Warum AB-Treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Endura »

Girassol hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:34 Freunden oder meiner Familie gegenüber hätte ich aber auch nicht gesagt, dass ich zu einem AB-Treffen gehen, sondern einfach, dass ich an dem Tag schon was vorhabe. Wenn jemand genauer gefragt hätte, hätte ich mir halt was einfallen lassen.
Da ich sonst kaum etwas unternehme, komme ich nicht in die Verlegenheit. Meine Mutter weiß, dass ich hin und wieder mich mit Leuten aus einem Forum treffe, ohne Details zum Forum zu kennen. Nur meine Schwester weiß vom AB-Treff, wollte es mir mal empfehlen, nachdem sie einen Artikel darüber gelesen hatte.
Zuletzt geändert von Endura am 31 Mär 2018 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Antonia »

Ich finde, dass du sehr negativ denkst. Wer weiß, du könntest doch auch viele neue nette Leute kennenlernen und mit einigen ergeben sich dann später sogar neue Freundschaften. Oder du lernst sogar deinen zukünftigen Partner mal auf einem Treffen kennen. Alles ist möglich. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Dandy

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Dandy »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:26 Naja, wenn sie funktionierende Augen und Ohren haben, sehen und merken sie es.
Für mich klingt das wie eine Andeutung, dass alle ABs hässlich UND Freaks sein müssen.
Rohdiamant

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Rohdiamant »

jim-dandy hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:45
Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:26 Naja, wenn sie funktionierende Augen und Ohren haben, sehen und merken sie es.
Für mich klingt das wie eine Andeutung, dass alle ABs hässlich UND Freaks sein müssen.
Nun ja auf mich trifft beides zu! :mrgreen:
Glockenspiel

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Glockenspiel »

Nur weil man keine Bestätigung vom anderen Geschlecht bekommt, muss es nicht stimmen. Die allerwenigsten sind tatsächlich wirklich hässlich, zumindest in meinen Augen. 99% von denen, die sich aber trotzdem als so übertrieben hässlich beschreiben, sehen in der Regel relativ normal aus, haben aber wahrscheinlich keinen Sinn dafür, wie sie sich kleiden, stylen sollen etc.
Im Fotothread sehe ich z.B. viele Menschen, die ihr Potential nicht ansatzweise ausgeschöpft haben und sie aber trotzdem bei einer Frisur bleiben, die für sie absolut unvorteilhaft ist.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Talbot »

Glockenspiel hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:07 Nur weil man keine Bestätigung vom anderen Geschlecht bekommt, muss es nicht stimmen. Die allerwenigsten sind tatsächlich wirklich hässlich, zumindest in meinen Augen. 99% von denen, die sich aber trotzdem als so übertrieben hässlich beschreiben, sehen in der Regel relativ normal aus, haben aber wahrscheinlich keinen Sinn dafür, wie sie sich kleiden, stylen sollen etc.
Im Fotothread sehe ich z.B. viele Menschen, die ihr Potential nicht ansatzweise ausgeschöpft haben und sie aber trotzdem bei einer Frisur bleiben, die für sie absolut unvorteilhaft ist.
+1.
Man siehe nur mal im Fotothread wie viele (besonders Männer) sich selbst als hässlich/deutlich unterdurchschnittlich bezeichnen und ihren fehlenden Erfolg darauf zurückführen und dann trotzdem fast ausschließlich viel deutlich positives Feedback bekamen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Strange Lady »

Wenona, warst du vor einigen Wochen nicht diejenige, die sich über destruktive Beiträge aufregte?
Irgendwie nehme ich dich als ziemlich innerlich zerrissen und hart wahr.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Wenona

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Wenona »

Talbot hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:40 Und selbst wenn es so sein sollte: was verlierst du dadurch, dass dich irgendein Unbekannter, den du wahrscheinlich nie wieder siehst, so einschätzt?
Was meinst du mit "so"?

Die Frage ist doch, was gewinne ich, wenn ich unbekannte Leute treffe, und danach nie wieder?
Was gewinne ich, wenn sie mir ansehen/ anmerken, weshalb ich AB bin?


Noch eine Frage an euch:
Was tut ihr, wenn ihr zu nem AB-Treffen geht, und euch die Leute dort Scheiße finden?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Girassol »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:33 Noch eine Frage an euch:
Was tut ihr, wenn ihr zu nem AB-Treffen geht, und euch die Leute dort Scheiße finden?
Wenn das der Fall sein sollte und ich es merken würde, würde ich eben nicht mehr zu Treffen gehen, bei denen diese Person(en) anwesend ist/sind oder bei einer größeren Gruppe schauen, dass ich eher mit anderen ins Gespräch komme. Die Zusammensetzung der Teilnehmer ist ja auch nicht immer identisch.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Gilbert »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:33

Noch eine Frage an euch:
Was tut ihr, wenn ihr zu nem AB-Treffen geht, und euch die Leute dort Scheiße finden?
Ich denke, du solltest dich erst mal von dem Gedanken befreien, daß du auf einem AB-Treffen der Mittelpunkt sein wirst. Du bist ein Teilnehmer unter vielen und gerade auf großen Treffen mit 25 Menschen oder mehr ist die Wahrscheinlichkeit immer geringer, mit allen Leuten überhaupt in Kontakt zu treten. Im Gegensatz dazu gibt es auch keinen Grund, dich als Treffen-Neuling negativ zu beurteilen.....
Zuletzt geändert von Gilbert am 31 Mär 2018 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Rohdiamant

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Rohdiamant »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:33
Talbot hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:40 Und selbst wenn es so sein sollte: was verlierst du dadurch, dass dich irgendein Unbekannter, den du wahrscheinlich nie wieder siehst, so einschätzt?
Was meinst du mit "so"?

Die Frage ist doch, was gewinne ich, wenn ich unbekannte Leute treffe, und danach nie wieder?
Was gewinne ich, wenn sie mir ansehen/ anmerken, weshalb ich AB bin?


Noch eine Frage an euch:
Was tut ihr, wenn ihr zu nem AB-Treffen geht, und euch die Leute dort Scheiße finden?
Also jetzt ist es aber gut! Normalerweise Denke ich das von mir immer! Ich sehe beschissen aus, ist bin Stroh dumm, der abschaum der Gesellschaft! :specht: Solche Gedanke habe ich immer aber warum sollst Du Sie denn haben? Und auch wenn dumme Komentare kommen sollten dann geh einfach wieder das musst du Dir dann nicht antun. Was ich von einem Forum-Treffen nicht glaube weil ich schon ein paar Berichte durchgelsen habe. Es waren durchwegs positive Komentare zu lesen! Lies einfach mal die vergangenen Treffen bitte durch!
Glockenspiel

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Glockenspiel »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:33
Talbot hat geschrieben: 31 Mär 2018 15:40 Und selbst wenn es so sein sollte: was verlierst du dadurch, dass dich irgendein Unbekannter, den du wahrscheinlich nie wieder siehst, so einschätzt?
Was meinst du mit "so"?

Die Frage ist doch, was gewinne ich, wenn ich unbekannte Leute treffe, und danach nie wieder?
Was gewinne ich, wenn sie mir ansehen/ anmerken, weshalb ich AB bin?


Noch eine Frage an euch:
Was tut ihr, wenn ihr zu nem AB-Treffen geht, und euch die Leute dort Scheiße finden?
Die Vorteile wurden doch bereits genannt. Du hast die Möglichkeit unter Gleichgesinnten vielleicht Menschen zu treffen mit denen du auf einer Wellenlänge bist und aus einem Mal treffen kann vielleicht mehr werden, weil du dir vllt denkst, dass du mit den Leuten gut klargekommen bist und sie auch gerne wiedersehen würdest.
Der Unterschied zu anderen Treffen ist einfach, dass man bei den AB Treffen schon mal eine gemeinsame Basis hat, womit das Kennenlernen vereinfacht wird.
Du tust ja gerade so als wenn jeder, der sich zu diesen Treffen hintraut nicht so ein "gravierendes" Problem hat wie du.

Wie sollen dich die Leute dort scheiße finden? Du hast es mit einer Community zu tun, die vielmals ähnliche Niederlagen im Leben erlebt hat und dadurch wohl auch deutlich toleranter sind.
Natürlich besteht die Möglichkeit trotzdem, aber ich bezweifle, dass dort jemand sagt:"Hey Wenona, du bist hässlich! Wir wollen nichts mit dir zu tun haben. Verschwinde!"
Selbst dann geht man der Person einfach aus dem Weg. Punkt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Antonia »

Du könntest zum ersten AB-Treffen ja auch eine Freundin mitbringen, die eingeweiht ist und selber auch mit dem Thema etwas anfangen kann oder selber betroffen ist. Dann fällt es dir bestimmt leichter. Hab ich damals auch so gemacht. Meine Befürchtungen waren aber völlig unbegründet. Ganz normale nette Leute, nur etwas ruhiger als der Durchschnitt. Dafür konnte ich gleich ganz tiefsinnige Gespräche führen mit wildfremden Menschen....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Endura

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Endura »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:33 Noch eine Frage an euch:
Was tut ihr, wenn ihr zu nem AB-Treffen geht, und euch die Leute dort Scheiße finden?
Warum sollen dich ausgerechnet auf einem AB-Treffen die Leute Scheiße finden? :gruebel:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Ringelnatz »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:33 Die Frage ist doch, was gewinne ich, wenn ich unbekannte Leute treffe, und danach nie wieder?
Was gewinne ich, wenn sie mir ansehen/ anmerken, weshalb ich AB bin?
Wieso gehst du davon aus, dass du die Leute danach nie wieder triffst? Kann natürlich so sein, muss doch aber nicht. Wieso bist du so überzeugt, dass dir alle das AB-Sein sofort ansehen und was genau findest du daran so schlimm?

Wieso beschäftigst dich denn das Thema gerade so sehr, Wenona?
Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 16:33 Noch eine Frage an euch:
Was tut ihr, wenn ihr zu nem AB-Treffen geht, und euch die Leute dort Scheiße finden?
Wenn mich alle scheiße finden würden, dann würde ich wieder gehen. Ansonsten würde ich mich an die halten, zu denen Sympathie besteht. Ich glaube, dass die meisten eher auf der toleranten Seite sind und außerdem mit einem gewissen Interesse an neuen Begegnungen kommen.
Wenona, ich nehme dich als sehr hart und wertend wahr (z.B. in der Sprache, derer du dich hier häufig bedienst). Vielleicht erwartest du deshalb, dass andere dich ebenso hart werten? Manchmal löst du solche Reaktionen wahrscheinlich durch deine eigene Härte aus. Aber ich glaube, das passiert sogar eher hier schriftlich als im realen Leben. Ich würde es einfach mal austesten.
In a world where you can be anything, be kind.
Honigbiene

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Honigbiene »

Wenona hat geschrieben: 31 Mär 2018 14:43
Nonkonformist hat geschrieben: 31 Mär 2018 14:41 Es sind menschen mit wem ich zumindestens ein ding gemeinsam habe.
Ja, das Deprimierendste überhaupt. Ist das wirklich ein guter Grund, sich zu treffen?
Was ist daran deprimierend?
Ich zumindest habe auch so Freunde gefunden, weil man irgendwas gemein hatte. In derselben Situation steckte, ähnliche Ideen oder Interessen hat usw. ...
Wie viel und was braucht es deiner Meinung nach, damit du dich mit neuen Personen treffen würdest?
Dandy

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Dandy »

Ich muss Ringelnatz und Strange Lady zustimmen.

Wenona, ich finde deine Beiträge in letzter Zeit ebenfalls unfassbar rigoros und ziemlich (vor)urteilend. Du wirkst verbissen und deine Ausdrucksweise ist z.T. auch gar nicht ohne.

Ich weiß nicht, wie du im RL drauf bist, aber das ist mein Eindruck von dir hier im Forum.
Nonkonformist

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich verstehe hier die ganze aufregung nicht.

Ich war auf drei AB-treffs.

Die ABs waren alle nett.
Alle sehr tagelichttauglich bis Was? Wieso ist der denn AB...?
Es gab keine freaks, monster, potentielle vergewaltiger, etc.
Und wir haben uns nett unterhalten.
Ohne streitigkeiten, ohne endlose diskussionen.

ABs sind auch nur einfach menschen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Antonia »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Mär 2018 17:40 Ich verstehe hier die ganze aufregung nicht.

Ich war auf drei AB-treffs.

Die ABs waren alle nett.
Alle sehr tagelichttauglich bis Was? Wieso ist der denn AB...?
Es gab keine freaks, monster, potentielle vergewaltiger, etc.
Und wir haben uns nett unterhalten.
Ohne streitigkeiten, ohne endlose diskussionen.

ABs sind auch nur einfach menschen.
Zustimmung. Und die meisten ABs sind außerdem überdurchschnittlich tolerant. Neuen Teilnehmern wird es sehr leicht gemacht, sich in die teilweise schon bestehende Gruppe zu integrieren.

@Wenona,
dir scheint es zur Zeit gar nicht gut zu gehen, oder?
(Hab einen ähnlichen Eindruck wie die anderen (Strangie, Ringelnatz, jim-dandy)...du wirkst sehr verbissen...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
canarias

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von canarias »

Auf Treffen hab ich immer Lust. Bin ja noch ganz neu im Forum. Gibt es sowas im Raum Stuttgart?