Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Benutzeravatar
canarias
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 15:55
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von canarias » Dienstag 17. April 2018, 20:47

Wir sollten das öfters zulassen. Es ist nichts weiter als sich selbst zu spüren und das in aller Deutlichkeit. Ich kanns auch nicht gut, merke aber durchaus, dass Musik ein sehr starker Emotionsträger ist, der mich ein wenig zurückversetzt und mich an Vergangenes erinnert. Ähnliches erlebe ich auch, wenn ich ehrliche Wertschätzung erfahre von Menschen, denen ich vertraue. Da gibt es nicht viele von.

Nur sollte man auch nicht komplett abtauchen und in der ach so schönen Vergangenheit leben, die wahrscheinlich gar keine war. Es ist lediglich die Erinnerung, die sie gerne mal weichzeichnet. Wir erinnern uns gerne an schöne Ereignisse und verdrängen die schlechten. Ist ein Schutzmechanismus beim Menschen, der auch Sinn macht und in der Form hilft, dass wir in der Lage sind im Hier und Heute unsere Anforderungen bewältigen zu können.

Viele Menschen, die aus dem Weinen nicht rauskommen, neigen oft zu Depressionen.

Patti
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 21:47
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Patti » Dienstag 17. April 2018, 22:52

Ich finde es so traurig, was habe ich denn verbrochen im Leben?? Ich war früher wie alle im Verein ( Fussball) wurde eingeladen und hatte immer Freunde :(...... Warum muss ich so leiden????

Seb-X
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 16:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Stuttgart

Re: Gestern einfach angefangen zu weinen - trifft das auch auf euch zu??

Beitrag von Seb-X » Dienstag 5. Juni 2018, 09:57

Ja, mittlerweile kann ich das immer besser. Von wegen, man wird entspannter mit den Jahren.
"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat." (Lars von Trier)

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dr. House und 46 Gäste