Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 23 Mär 2018 13:46
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Mär 2018 12:04 Ich habe nur Ausschlußkriterien (beispielsweise, daß sie Kinder weder hat noch haben will), die ich hier schon so oft gepostet habe, daß all diejenigen, die hier schon mindestens ein halbes Jahr registriert sind, sie schon gar nicht mehr lesen können. Die wiederum sind nicht verhandelbar.
Wirklich? Ich dachte, Kinder, die bereits ausgezogen sind, würdest du gerade noch akzeptieren. Oder war das ein anderer User. :gruebel:
Die müßte sie recht früh bekommen haben.

Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war. Viele Frauen bekommen ihre Kinder aber erst später – die meisten Frauen mit volljährigen, selbständig lebenden Kindern sind über 50. Und an wesentlich älteren Frauen bin ich nicht interessiert. Ergo ist es schon sehr schwierig, unter den alleinerziehenden Müttern eine zu finden, a) deren Kinder mindestens im Teenageralter sind, wenn nicht schon volljährig und ausgewachsen, b) und die nicht deutlich älter ist als ich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31
Xanopos hat geschrieben: 23 Mär 2018 13:46
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Mär 2018 12:04 Ich habe nur Ausschlußkriterien (beispielsweise, daß sie Kinder weder hat noch haben will), die ich hier schon so oft gepostet habe, daß all diejenigen, die hier schon mindestens ein halbes Jahr registriert sind, sie schon gar nicht mehr lesen können. Die wiederum sind nicht verhandelbar.
Wirklich? Ich dachte, Kinder, die bereits ausgezogen sind, würdest du gerade noch akzeptieren. Oder war das ein anderer User. :gruebel:
Die müßte sie recht früh bekommen haben.

Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war. Viele Frauen bekommen ihre Kinder aber erst später – die meisten Frauen mit volljährigen, selbständig lebenden Kindern sind über 50. Und an wesentlich älteren Frauen bin ich nicht interessiert. Ergo ist es schon sehr schwierig, unter den alleinerziehenden Müttern eine zu finden, a) deren Kinder mindestens im Teenageralter sind, wenn nicht schon volljährig und ausgewachsen, b) und die nicht deutlich älter ist als ich.
Die Frage war nicht, ob das ein besonders wahrscheinlicher Fall ist, sondern ob du damit leben könntest.
Doggo

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Doggo »

Es kommt wohl darauf an was für Vorstellungen und Ansprüche man hat und wie realistisch sie sind. In meinem Fall weiss ich jedenfalls, dass ich zumindest eine dementsprechend intelligente Persönlichkeit erwarte die ihre Meinung(-en) vertritt. Für mich gibt es kaum etwas was eine Person noch mehr sexy macht als das.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 25 Mär 2018 10:27 Die Frage war nicht, ob das ein besonders wahrscheinlicher Fall ist, sondern ob du damit leben könntest.
Komplett irrelevant. Die meisten Frauen mit volljährigen Kindern sind zu alt für mich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 22:21
Xanopos hat geschrieben: 25 Mär 2018 10:27 Die Frage war nicht, ob das ein besonders wahrscheinlicher Fall ist, sondern ob du damit leben könntest.
Komplett irrelevant. Die meisten Frauen mit volljährigen Kindern sind zu alt für mich.
Glaubst du, es gibt mehr Frauen als du denkst, die jung Mütter werden.
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:28
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 22:21
Xanopos hat geschrieben: 25 Mär 2018 10:27 Die Frage war nicht, ob das ein besonders wahrscheinlicher Fall ist, sondern ob du damit leben könntest.
Komplett irrelevant. Die meisten Frauen mit volljährigen Kindern sind zu alt für mich.
Glaubst du, es gibt mehr Frauen als du denkst, die jung Mütter werden.
Pack doch jetzt nicht wieder die Ausnahmen aus.
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:48 Pack doch jetzt nicht wieder die Ausnahmen aus.
Mit 40+ ist eine gleichaltrige Singlefrau mit bereits erwachsenen Kindern doch eine Möglichkeit, die mann in Betracht ziehen sollte.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Gilbert »

Xanopos hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:52
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:48 Pack doch jetzt nicht wieder die Ausnahmen aus.
Mit 40+ ist eine gleichaltrige Singlefrau mit bereits erwachsenen Kindern doch eine Möglichkeit, die mann in Betracht ziehen sollte.
Eben.
Es sei denn, man favorisiert Frauen deutlich unterhalb der 40....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Talbot »

Gilbert hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:04 Eben.
Es sei denn, man favorisiert Frauen deutlich unterhalb der 40....
Steht ja auch jedem zu eher auf Frauen eines bestimmten Alters zu stehen.
Selbst wenn es mit Anfang 40 nur Frauen mit Anfang 20 wären.
Dann sollte man es halt auch einfach so zugeben und nicht hinter irgendwelchen anderen Ansprüchen verstecken.
Und man muss halt auch damit leben, dass es die Chancen deutlich reduziert, weil man halt mit vielen Männern diese Einstellung teilt.
In der Regel nehmen Männer mit dem Alter genauso an Attraktivität ab wie es Frauen tun und daher wird man es halt entweder durch anderweitige Aspekte ausgleichen, seine Ansprüche runterschrauben oder halt alleine bleiben müssen.
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:52
Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:48 Pack doch jetzt nicht wieder die Ausnahmen aus.
Mit 40+ ist eine gleichaltrige Singlefrau mit bereits erwachsenen Kindern doch eine Möglichkeit, die mann in Betracht ziehen sollte.
Wird schon schwer eine Frau Mitte oder Ende 30 zu finden, die sich dann auch nicht mehr um ihre Kinder kümmern muss, wenn Zero da eher Frauen bevorzugt, die jünger als er sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31 Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war. Viele Frauen bekommen ihre Kinder aber erst später – die meisten Frauen mit volljährigen, selbständig lebenden Kindern sind über 50. Und an wesentlich älteren Frauen bin ich nicht interessiert. Ergo ist es schon sehr schwierig, unter den alleinerziehenden Müttern eine zu finden, a) deren Kinder mindestens im Teenageralter sind, wenn nicht schon volljährig und ausgewachsen, b) und die nicht deutlich älter ist als ich.
So wie ich verstehe, gehts es ihm ja nicht darum, aus Prinzip eine sehr junge Frau zu haben wollen. Sondern eine, die noch keine Kinder hat und die vermutet er nur bei den sehr jungen und die mit erwachsenen Kindern im Bereich 50+. Dass ihm die mit 40 zu alt sind, empfinde ich als einen normalen Anspruch.
Vom Trend hier stimmen die Vermutungen von LCZ schon.

Aber es gibt auch Ausnahmen. Eine typische Zeit fürs Kinder bekommen (vom ersten Kind) scheint bei Frauen kurze Zeit nach dem Einstieg in den Job nach Abschluss von Ausbildung oder Uni zu sein. Bei Frauen, die auf der Haupt- oder Realschule waren und danach eine Ausbildung machten, kommt es schon öfters vor, dass sie mit 20 oder 21 schon das erste Kind haben. Die, die erst mit z.B. 29 oder 35 das erste Kind haben, sind meist Frauen mit Abitur und Studium. Diese haben aber laut Statistiken häufiger als welche mit niedrigeren Abschlüssen gar keine Kinder. ==> Bei Frauen mit wenig (formaler) Bildung dürften im Schnitt die Kinder im Alter von 40 schon erwachsen sein. Und bei einer mit einer höheren formalen Bildung kann es gut sein, dass sie keine Kinder will oder die Entscheidung auch vom Mann mit abhängig macht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mär 2018 17:18
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31 Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war. Viele Frauen bekommen ihre Kinder aber erst später – die meisten Frauen mit volljährigen, selbständig lebenden Kindern sind über 50. Und an wesentlich älteren Frauen bin ich nicht interessiert. Ergo ist es schon sehr schwierig, unter den alleinerziehenden Müttern eine zu finden, a) deren Kinder mindestens im Teenageralter sind, wenn nicht schon volljährig und ausgewachsen, b) und die nicht deutlich älter ist als ich.
Dass ihm die mit 40 zu alt sind, empfinde ich als einen normalen Anspruch.
Das lese ich aus den Post von LCZ nicht heraus, er schriebt nur, dass er an wesentlich älteren Frauen als er selbst nicht interessiert ist, 40 ist ok für ihn.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von LonesomeCoder »

Er ist 42. Er meint, dass fast nur Frauen über 50 erwachsene Kinder haben. Die wären ihm zu alt. Eine mit 40 oder 45 würde er schon nehmen, nur keine mit 50 oder 60. Aber er wird uns bestimmt bald aufklären, wie er seinen Beitrag gemeint hat :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Rosi

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Rosi »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31 Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war.
Die arme Frau :shock: .
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Rosi hat geschrieben: 27 Mär 2018 19:25
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31 Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war.
Die arme Frau :shock: .
:gruebel:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Krausig »

Knopfloch hat geschrieben: 20 Mär 2018 13:59 Jeder hat doch seine inneren und äußeren Vorstellungen von einem Traumpartner oder einer Traumpartnerin.

Wie sieht das aus, habt ihr selbst schon mal eure Vorstellungen und Wünsche heruntergeschraubt oder sogar aufgegeben, weil euch dann doch jemand gefallen hat, der dem ganz und gar widersprach? Weil ihr gemerkt habt, die/der ist ja doch ganz toll, obwohl sie/er doch einige meiner (also eurer) Vorstellungen nicht erfüllt und seit ihr vielleicht sogar mit ihr/ihm zusammen gekommen und es wurde eine wunderbare Liebe daraus?

Ich war mal (heimlich natürlich) in jemanden verliebt, der war über 1 Kopf kleiner wie ich und außerdem noch 25 Jahre älter und geraucht hat er auch. Aber der hat mir gefallen :shylove: , er hatte was besonderes. Mir war das damals plötzlich völlig egal, ich hab das einfach alles ausgeblendet 8-) und ne zeitlang heimlich für ihn geschwärmt und mir ausgemalt wie es wäre, wenn wir zusammen kämen. Ist natürlich nicht dazu gekommen, aber ich muß heute noch darüber schmunzeln, wie schnell man seine Meinung ändern kann :pfeif: .
Ja natürlich.
Wobei ich aber auch noch nie besonders konkrete Vorstellungen von einer "Traumpartnerin" hatte und habe.
Knopfloch hat geschrieben: Ich meinte eigentlich, man hat schon als Kind oder Jugendlicher so seine Vorstellungen von einem Traumpartner und dann steht plötzlich jemand vor einem, der total anders aussieht, total anders ist und man ist hin und weg und lässt sich auch auf ihn ein und kommt zusammen.

Sowas meinte ich :)

Nein, mir ist Alter, Rauchen und Größe nicht wichtig, nur als junges Mädel hatte ich halt total andere Vorstellungen. Man träumt ja schliesslich auch ein wenig :shy: . Ich habe gar keine Vorstellungen mehr, weil ich an den Traummann nicht mehr glaube ;) .
Tschuldigung, aber für mich ist das typisch weibliches Anhimmeln im Teeniealter. Kannte ich als Junge so nie. Mir war auch zum Beispiel die Haarfarbe schon immer ziemlich egal. Klar es gab und gibt da Präferenzen, auch zum Beispiel bei Figur, Frauentyp usw. Aber da war ich auch noch nie auf eine spezielle Frau fixiert.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Gilbert »

Krausig hat geschrieben: 28 Mär 2018 07:27 Klar es gab und gibt da Präferenzen, auch zum Beispiel bei Figur, Frauentyp usw. Aber da war ich auch noch nie auf eine spezielle Frau fixiert.
Genau, so war und ist es bei mir auch.
Ich würde auf mich bezogen auch nicht vom Herunterschrauben oder dem Aufgeben sprechen, sondern mehr vom zeitnahen Anpassen und dem Versuchen, eine adäquate Beziehung hinzubekommen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 28 Mär 2018 07:55
Krausig hat geschrieben: 28 Mär 2018 07:27 Klar es gab und gibt da Präferenzen, auch zum Beispiel bei Figur, Frauentyp usw. Aber da war ich auch noch nie auf eine spezielle Frau fixiert.
Genau, so war und ist es bei mir auch.
Ich würde auf mich bezogen auch nicht vom Herunterschrauben oder dem Aufgeben sprechen, sondern mehr vom zeitnahen Anpassen und dem Versuchen, eine adäquate Beziehung hinzubekommen.
Genau, ist ehr von der Art, eine seltene Gelegenheit zu nutzen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von selina »

Rosi hat geschrieben: 27 Mär 2018 19:25
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31 Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war.
Die arme Frau :shock: .
:mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Rosi

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Rosi »

Xanopos hat geschrieben: 28 Mär 2018 07:20
Rosi hat geschrieben: 27 Mär 2018 19:25
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31 Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war.
Die arme Frau :shock: .
:gruebel:
Ein Komma kann ein Leben retten ;) .