Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

Reinhard hat geschrieben: 01 Jun 2018 08:13
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:22 Ich habe mehrere Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Mit einem Algorithmus den es zu knacken gilt würde niemand Werbung machen, dies widerspricht einer der grundlegendsten Regeln der Werbung: KISS (keep it short and simple).
Menschen wollen es einfach haben, die wollen sich registrieren ein paar mal hin und her wischen und dann mit den Matches schreiben, fertig.
Wenn man sich im vornherein erst im Internet über den Algorithmus informieren müsste und danach dann erst mal Zeit und Mühe investieren müsste um sein Profil dem anzupassen, würde die App wahrscheinlich kaum noch jemand nutzen.
Es wird ja auch von niemand verlangt, den Algorithmus zu verstehen, um die App sinnvoll nutzen zu können. :hierlang:

Es geht eher darum zu verhindern, dass den Schönlingen die hässlichen Frauen angezeigt werden, da wird der sonst enttäuscht sein und woanders hingehen; und bei den Frauen muss verhindert werden, dass sie nur Matches kriegen und niemand sie anschreiben will. Oder was der Widrigkeiten mehr sein könnten, die die User abschrecken könnte.

Wenn ein Scoring-Algorithmus das kann, die vielbeschworene "User-experience" zu verbessern, dann wird er wohl auch implementiert werden. Oder auch nur: wenn der Programmierer seinem Manager erzählen kann, dass das Scoring das kann. :D

Am Ende erzählt dann der Manager der Öffentlichkeit wunder was für ein ausgefuchster Algorithmus das ist, dabei waren es vielleicht nur drei Zähler:
Summe der erhaltenen Likes
Summe der Likes, die die Personen erhalten haben, die einen geliket haben
Summe der Likes, die die Personen erhalten haben, die man selber geliket hat
Die Paretolösung: 80% des Ertrags mit 20% des Aufwands :lach: :lach:
Du hast natürlich recht damit, dass ein "besonders toller Algorithmus" etwas ist mit dem man durchaus werben kann, allerdings bezog sich mein Beitrag ja auch eher auf die letzten Beiträge in diesem Thread.
Ich vermute aber auch das es bei der breiten Masse schon daran scheitern könnte das der Begriff Algorithmus gar nicht erst zugeordnet werden kann ;)
Clochard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Clochard »

Tinder "austricksen", indem man glaubt, den Algorithmus zu "durchschauen", ist biochemisch im Hirn des Konsumenten letztlich wahrscheinlich dasselbe, wie wenn einer in den Klamottenladen geht und im Ausverkauf irgendein "Schnäppchen" macht. Man hat das Gefühl, den Anbieter irgendwie "geschlagen" zu haben, dabei ist das alles von dem von vornherein einkalkuliert.
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

Clochard hat geschrieben: 01 Jun 2018 18:04 Tinder "austricksen", indem man glaubt, den Algorithmus zu "durchschauen", ist biochemisch im Hirn des Konsumenten letztlich wahrscheinlich dasselbe, wie wenn einer in den Klamottenladen geht und im Ausverkauf irgendein "Schnäppchen" macht. Man hat das Gefühl, den Anbieter irgendwie "geschlagen" zu haben, dabei ist das alles von dem von vornherein einkalkuliert.
Warum ist Tinder denn so beliebt?
Was unterscheidet Deiner Meinung nach Tinder von allen anderen Partnerbörsen?
Denn andere Partnerbörsen Funktionieren ja auch mit einem (teilweise noch komplizierteren) Algorithmus.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 01 Jun 2018 18:04 Tinder "austricksen", indem man glaubt, den Algorithmus zu "durchschauen", ist biochemisch im Hirn des Konsumenten letztlich wahrscheinlich dasselbe, wie wenn einer in den Klamottenladen geht und im Ausverkauf irgendein "Schnäppchen" macht. Man hat das Gefühl, den Anbieter irgendwie "geschlagen" zu haben, dabei ist das alles von dem von vornherein einkalkuliert.
hm nun ja damit unterstellst du dem Betreiber aber eine gewisse Allmacht bzw. das er ALLE Eventualitäten bereits voraussieht und das mit einkalkuliert.
Das halte ich für unwahrscheinlich....
Clochard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Clochard »

häh wieso das denn, ich sage nur, dass Tinder sich freut, wenn die User meinen, sie könnten den Algorithmus "hacken"

H&M freut sich auch, wenn der Kunde sich freut, weil er die Billigklamotte im Sale für 5 statt 10 gekriegt hat - weil die Herstellungskosten 3 waren... aber der Kunde denkt, er hat H&M damit ein Schnippchen geschlagen a la "höhö, ich zahl doch nicht 10 dafür... geil dass ich das für 5 bekommen habe, man bin ich ein guter Schnäppchenjäger"
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 31 Mai 2018 16:13 Gibt schon genügend Leute, die dir deine inkonsistenten """""Argumente"""" aufgezeigt haben, wenn du nicht in der Lage bist darauf gescheit zu antworten, dann ist das ebenfalls nicht mein Problem.
Und ich wurde ja dazu angehalten auf deinen Teufelskreis nicht mehr einzugehen, weshalb ich auch nicht weitermache werde, obwohl die Widersprüchlichkeiten bei dir einfach erdrückend sind.
Ignoranz bleibt zum Glück nur das Problem von einem selbst ;)

Aus diesem Grund halte ich mich besser raus, da es nichts bringt.
Du alleine bist "genügend Leute"? Lustig. Dass man jemanden, der echte Verschwörungstheorien wie das die Welt von Echsen regiert wird nicht von wahren Aussagen unterscheiden kann, nicht versteht, dass nicht alle Videos auf Youtube peinlicher Mist sind nur weil es auf einen Teil zutrifft, nicht versteht, dass ein Verlag wie Axel Springer unterschiedliche Medien für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlicher Qualität und Aufmachung rausbringt und die Welt nicht deshalb Mist ist nur weil es die Bild ist und die einfache Logikkette "15 Sportarten ernsthaft ausprobiert => keine hat Spaß gemacht => es gibt keinen Sport, der mir Spaß macht" als "inkonsistent" bezeichnet, kann doch nicht Ernst genommen werden. Da fehlt einfach logisches Denken und Reflektiertheit.
Glockenspiel hat geschrieben: 31 Mai 2018 17:35 Die Anzweifelung der Korrektheit der Aussage von den Entwicklern ohne weitere Belege vorzulegen gehört hingegen in die Welt der Verschwörungen.
Talbot hatte da schon richtig dargelegt, dass es keinen Sinn ergibt, warum sie das tun sollten.
Ganz im Gegenteil: Solch ein Scoresystem würde eher Nutzer abschrecken, die von sich behaupten keine hohe Attraktivität zu besitzen, weil man ja lediglich 3. oder 4. Wahl ist. Nicht gerade förderlich für das Selbstbewusstsein. Sehe also nicht wie damit die Nutzerzahl drastisch steigen sollte.
Du lieferst das Gegenargument für die erste falsche Aussage sogar selber. Eben weil es das Selbstbewusstein der unattraktiven Nutzer torperdieren würde, bindet Tinder den Nutzern die Funktionsweise des Algorithmus eben NICHT unter die Nase. Es soll halt keiner - vor allem keine unattraktive Person - wissen, dass einem gezielt unattraktive Leute präsentiert werden. Bei Leuten in der eigenen Liga ist aber die Erfolgswahrscheinlichkeit höher und das ist besser für das Image von Tinder. Das würde aber nicht funktionieren, wenn jeder weiß, dass ihm ggf. da bestimmte Leute nicht angezeigt werden.
Hoppala hat geschrieben: 31 Mai 2018 23:05 Du beschreibst, wie das Leben nun mal so ist. Aber mit so einem Bedauern, dass es nicht anders ist?
Es gibt halt kein Anrecht darauf, von jemand gemocht zu werden. Alles andere käme mir wenig erfreulich vor. Folglich ist es gut so, wie es ist. Man kann, ja muss dafür was tun, aber ob es gelingt, liegt nicht in der eigenen Gewalt - weil ein zweiter Mensch mitzureden hat.
Damit muss man umgehen lernen, denn es ist unvermeidlich. Optimaler kann es nicht werden, weil es so optimal ist.
Es ist halt schwer damit umzugehen, dass man niemanden findet, der einem naturgegebene und nicht abstellbare Bedürfnisse wie das Bedürfnis nach körperlicher Nähe bedient (meine damit auch, aber nicht nur Sex).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

Clochard hat geschrieben: 01 Jun 2018 17:11 Was mir bei Tinder auffällt: es gibt ja diesen Superlike gratis einmal in 24h oder so. Und immer wenn ich den benutze, wird mir als nächtes Profil eine überdurchschnittlich attraktive Frau angezeigt. Ich denke das ist Absicht, damit ich motiviert werde, mir zusätzliche Superlikes zu kaufen.
Das hältst du für möglich? ;-)
Dass Tinder seine Nutzer zu eigenem Geschäftszweck manipuliert?

Wollen die nicht in erster Linie die Liebe in der Welt vermehren?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jun 2018 21:01
Hoppala hat geschrieben: 31 Mai 2018 23:05 Du beschreibst, wie das Leben nun mal so ist. Aber mit so einem Bedauern, dass es nicht anders ist?
Es gibt halt kein Anrecht darauf, von jemand gemocht zu werden. Alles andere käme mir wenig erfreulich vor. Folglich ist es gut so, wie es ist. Man kann, ja muss dafür was tun, aber ob es gelingt, liegt nicht in der eigenen Gewalt - weil ein zweiter Mensch mitzureden hat.
Damit muss man umgehen lernen, denn es ist unvermeidlich. Optimaler kann es nicht werden, weil es so optimal ist.
Es ist halt schwer damit umzugehen, dass man niemanden findet, der einem naturgegebene und nicht abstellbare Bedürfnisse wie das Bedürfnis nach körperlicher Nähe bedient (meine damit auch, aber nicht nur Sex).
Das ist richtig.
Nur wäre die Folgerung, man müsse dann "Bedienung" finden können, zu Ende gedacht die schlechtere Alternative.
Auch, wenn das nur unausgesprochen immer wieder mitschwingt.
Gegen ein gelegentliches "ach gäbe es nur fliegende Brathähnchen" ist ja nichts einzuwenden. Erst wenn man beginnt, Ideen für die Umsetzung zu formuleiren: "wir brauchen dringend an jeder Straßenecke einen Grill, das wäre ja ein Anfang, aber die ganzen Vegetarier und Küchenbesitzer, die mir meine fleigenden Brathähnchen vorenthalten, sind immer dagegen" wird es etwas problematisch.

Vielleicht liegt die Lösung bzw. das weniger Schwere viel näher. Vielleicht ist die Idee von Bedienung, die zumindest in deiner Wortwahl mitschwingt, ein Hinweis, woran man schon mal drehen könnte.
Eventuell sind auch eigene Bedürfnisse bzw. deren Erfüllung nicht nur etwas , dem man passiv ausgeliefert ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Jun 2018 18:08 Warum ist Tinder denn so beliebt?
Was unterscheidet Deiner Meinung nach Tinder von allen anderen Partnerbörsen?
Daß es bekannt ist. Und alle anderen nicht. In Sachen Software, Webdiensten usw. usf. ist generell immer nur eines wirklich „bekannt“, egal, wieviele Alternativen es gibt, und das nutzt dann alle Welt ausschließlich (z. B. Google, Facebook, Twitter, Google Maps, YouTube, Skype, WhatsApp, Wikipedia, MP3, JPEG, Adobe Acrobat Reader, Microsoft Office …).

Frage die Leute auf der Straße nach Dating-Apps fürs Smartphone. Die typische Antwort wird sein: „Tinder und … ja … weiß nicht.“
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:12
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Jun 2018 18:08 Warum ist Tinder denn so beliebt?
Was unterscheidet Deiner Meinung nach Tinder von allen anderen Partnerbörsen?
Daß es bekannt ist. Und alle anderen nicht. In Sachen Software, Webdiensten usw. usf. ist generell immer nur eines wirklich „bekannt“, egal, wieviele Alternativen es gibt, und das nutzt dann alle Welt ausschließlich (z. B. Google, Facebook, Twitter, Google Maps, YouTube, Skype, WhatsApp, Wikipedia, MP3, JPEG, Adobe Acrobat Reader, Microsoft Office …).

Frage die Leute auf der Straße nach Dating-Apps fürs Smartphone. Die typische Antwort wird sein: „Tinder und … ja … weiß nicht.“
Hinzu kommt, dass bei Tinder eben die ganzen jungen attraktiven "Traumfrauen" sind. Andere Datingportale sind bei denen ja schon gar nicht mehr präsent.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Siegfried »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:40
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:12
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Jun 2018 18:08 Warum ist Tinder denn so beliebt?
Was unterscheidet Deiner Meinung nach Tinder von allen anderen Partnerbörsen?
Daß es bekannt ist. Und alle anderen nicht. In Sachen Software, Webdiensten usw. usf. ist generell immer nur eines wirklich „bekannt“, egal, wieviele Alternativen es gibt, und das nutzt dann alle Welt ausschließlich (z. B. Google, Facebook, Twitter, Google Maps, YouTube, Skype, WhatsApp, Wikipedia, MP3, JPEG, Adobe Acrobat Reader, Microsoft Office …).

Frage die Leute auf der Straße nach Dating-Apps fürs Smartphone. Die typische Antwort wird sein: „Tinder und … ja … weiß nicht.“
Hinzu kommt, dass bei Tinder eben die ganzen jungen attraktiven "Traumfrauen" sind. Andere Datingportale sind bei denen ja schon gar nicht mehr präsent.
Wo ist der Beweis das Tinder die einzig wahre monopolistische Dating-App ist. Lovoo, Badoo etc. sind wohl auch dick im Geschäft und geben sich nicht viel.
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Siegfried hat geschrieben: 02 Jun 2018 11:35
Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:40
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:12
Daß es bekannt ist. Und alle anderen nicht. In Sachen Software, Webdiensten usw. usf. ist generell immer nur eines wirklich „bekannt“, egal, wieviele Alternativen es gibt, und das nutzt dann alle Welt ausschließlich (z. B. Google, Facebook, Twitter, Google Maps, YouTube, Skype, WhatsApp, Wikipedia, MP3, JPEG, Adobe Acrobat Reader, Microsoft Office …).

Frage die Leute auf der Straße nach Dating-Apps fürs Smartphone. Die typische Antwort wird sein: „Tinder und … ja … weiß nicht.“
Hinzu kommt, dass bei Tinder eben die ganzen jungen attraktiven "Traumfrauen" sind. Andere Datingportale sind bei denen ja schon gar nicht mehr präsent.
Wo ist der Beweis das Tinder die einzig wahre monopolistische Dating-App ist. Lovoo, Badoo etc. sind wohl auch dick im Geschäft und geben sich nicht viel.
Die würde ich noch mit einschließen. Abgrenzen würde ich aber solche Seiten wie Okcupid, Parship, Elitepartner etc.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:40 Hinzu kommt, dass bei Tinder eben die ganzen jungen attraktiven "Traumfrauen" sind. Andere Datingportale sind bei denen ja schon gar nicht mehr präsent.
Genau daran dürfte es liegen.
Habe bisher noch von jedem der den Vergleich kannte gehört, dass bei Tinder deutlich mehr attraktive+junge (und oftmals auch gebildetere) Frauen (und sehr wahrscheinlich auch Männer) unterwegs sind als bei den anderen Apps ala Lovoo/Badoo/usw.
Tinder hat da halt einen vergleichsweise guten Ruf und daher ist es oft für viele aus dieser begehrten Zielgruppe die einzige App/Börse auf der sie überhaupt unterwegs sind.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 02 Jun 2018 13:44 Genau daran dürfte es liegen.
Habe bisher noch von jedem der den Vergleich kannte gehört, dass bei Tinder deutlich mehr attraktive+junge (und oftmals auch gebildetere) Frauen (und sehr wahrscheinlich auch Männer) unterwegs sind als bei den anderen Apps ala Lovoo/Badoo/usw.
Tinder hat da halt einen vergleichsweise guten Ruf und daher ist es oft für viele aus dieser begehrten Zielgruppe die einzige App/Börse auf der sie überhaupt unterwegs sind.
ja mal wieder das übliche... bzw. "alle haben denselben Gedanken". :D
Aber wie du ja auch schon in einem anderen Thread schriebst wird wohl die Gruppe von Frauen nun mal von einer nicht geringen Bandbreite der Männer begehrt bzw. von fast allen, und da ist diese Konsequenz, also das Tinder so beliebt ist, nur logisch.

Man müsste es allerdings auch mal aus der weiblichen Perspektive betrachten, also warum es denn bei den jüngeren Frauen so beliebt ist bzw. was erhoffen sie sich eigentlich davon?
Es heißt natürlich immer das die meisten da kein Sex oder ONS's suchen...steht ja auchs ehr oft im Profil. Aber was dann? Etwa ernsthaft eine Beziehung durch eine Wisch-App? Also das kanns ja irgendwie auch nicht ganz sein...

Meine Vermutung ist das viele Frauen das mit dem "Sex suchen" immer noch nicht ganz so zugeben wollen, da es halt immer noch sehr verpönt ist...es im Grunde aber doch so zu sein scheint.....zu groß ist die Schande wenn sie als Schlampe dasteht die mit möglichst vielen rummacht… jetzt mal krass ausgedrückt

... aber ok das ist jetzt nur wieder eine persönliche Schlussfolgerung :D Falls mein Frauenbild dahingehend wieder grundlegend verkorkst ist, bitte ich schon mal um Entschuldigung. :D
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:30
Talbot hat geschrieben: 02 Jun 2018 13:44 Genau daran dürfte es liegen.
Habe bisher noch von jedem der den Vergleich kannte gehört, dass bei Tinder deutlich mehr attraktive+junge (und oftmals auch gebildetere) Frauen (und sehr wahrscheinlich auch Männer) unterwegs sind als bei den anderen Apps ala Lovoo/Badoo/usw.
Tinder hat da halt einen vergleichsweise guten Ruf und daher ist es oft für viele aus dieser begehrten Zielgruppe die einzige App/Börse auf der sie überhaupt unterwegs sind.
ja mal wieder das übliche... bzw. "alle haben denselben Gedanken". :D
Aber wie du ja auch schon in einem anderen Thread schriebst wird wohl die Gruppe von Frauen nun mal von einer nicht geringen Bandbreite der Männer begehrt bzw. von fast allen, und da ist diese Konsequenz, also das Tinder so beliebt ist, nur logisch.

Man müsste es allerdings auch mal aus der weiblichen Perspektive betrachten, also warum es denn bei den jüngeren Frauen so beliebt ist bzw. was erhoffen sie sich eigentlich davon?
Es heißt natürlich immer das die meisten da kein Sex oder ONS's suchen...steht ja auchs ehr oft im Profil. Aber was dann? Etwa ernsthaft eine Beziehung durch eine Wisch-App? Also das kanns ja irgendwie auch nicht ganz sein...

Meine Vermutung ist das viele Frauen das mit dem "Sex suchen" immer noch nicht ganz so zugeben wollen, da es halt immer noch sehr verpönt ist...es im Grunde aber doch so zu sein scheint.....zu groß ist die Schande wenn sie als Schlampe dasteht die mit möglichst vielen rummacht… jetzt mal krass ausgedrückt

... aber ok das ist jetzt nur wieder eine persönliche Schlussfolgerung :D Falls mein Frauenbild dahingehend wieder grundlegend verkorkst ist, bitte ich schon mal um Entschuldigung. :D
Da ich nicht in die Köpfe der Menschen schauen kann, kann ich da nur Vermutungen anstellen. Ich denke viele junge Frauen verschaffen sich so einen Ego-Boost, wenn so viele attraktive Männer auf sie zu stehen scheinen und ihnen sogar zu füßen liegen. Außerdem ist es natürlich auch ein gewisser Zeitvertreib, wo man wieder gut mit seinen Freundinnen darüber reden kann. Nach dem Motto:"Hey, guck mal was der mir schon wieder geschrieben hat!"
Und man kann sich eben seinen "perfekten" Partner aussuchen - zumindest aussehenstechnisch. Man trifft sich ungezwungen und schaut, was daraus werden kann. Ich denke viele sind einem ONS auch gar nicht so abgeneigt, aber der Typ muss eben schon passen und damit meine ich nicht nur das Aussehen, denn das wird ja bereits vor dem Treffen selektiert.
Es gibt ja auch immer mehr Menschen, die sich auch über Tinder kennenlernen und eine Beziehung haben. Ich denke viele Frauen bzw. Mädels dort sind einer Beziehung auch gar nicht abgeneigt, aber die Chemie muss da einfach stimmen. Klar wollen die wenigsten da einen Typen, dem man schon auf 100km Entfernung ansieht, dass er nur Sex will.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:47
Da ich nicht in die Köpfe der Menschen schauen kann, kann ich da nur Vermutungen anstellen. Ich denke viele junge Frauen verschaffen sich so einen Ego-Boost, wenn so viele attraktive Männer auf sie zu stehen scheinen und ihnen sogar zu füßen liegen. Außerdem ist es natürlich auch ein gewisser Zeitvertreib, wo man wieder gut mit seinen Freundinnen darüber reden kann. Nach dem Motto:"Hey, guck mal was der mir schon wieder geschrieben hat!"
hm naja aber das versteh ich ehrlich gesagt nicht...Egoboost, damit über Freundinnen ablästern? Why?
Aber ok da denken wohl Männer und Frauen völlig verschieden. Ich meine was bringt das einem konkret?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:30 ja mal wieder das übliche... bzw. "alle haben denselben Gedanken". :D
Aber wie du ja auch schon in einem anderen Thread schriebst wird wohl die Gruppe von Frauen nun mal von einer nicht geringen Bandbreite der Männer begehrt bzw. von fast allen, und da ist diese Konsequenz, also das Tinder so beliebt ist, nur logisch.

Man müsste es allerdings auch mal aus der weiblichen Perspektive betrachten, also warum es denn bei den jüngeren Frauen so beliebt ist bzw. was erhoffen sie sich eigentlich davon?
Es heißt natürlich immer das die meisten da kein Sex oder ONS's suchen...steht ja auchs ehr oft im Profil. Aber was dann? Etwa ernsthaft eine Beziehung durch eine Wisch-App? Also das kanns ja irgendwie auch nicht ganz sein...
Ist ja durchaus auch so, dass diese Gruppe an Frauen fast universell begehrt ist und das relativ unabhängig von Attraktivität oder Alter des Mannes. Was noch hinzukommt ist, dass Männer sich bzw. ihre Attraktivität durchaus öfter als Frauen überschätzen und damit nicht umbedingt besonders realistisch herangehen an die Suche. Besonders in einem Umfeld wie einer Singleapp in welcher man(n) vermeintlich nichts zu verlieren hat und die 20 jährige Schönheit selbst für den 30+ Durchschnittstypen nur einen Klick/Swipe entfernt ist.
Genau deswegen gibt es die riesige Diskrepanz zwischen Anfragen/Likes auf Singlebörsen und der Menge an Ansprachen im richtigen Leben.

Was die Frauen da genau suchen?
Kann man so pauschal keinesfalls beantworten.
Ein paar suchen sicherlich nur Aufmerksamkeit/Bestätigung über Likes&Matches.
Einige suchen sicherlich eine ernste Beziehung, auch wenn sie wahrscheinlich genau wissen, dass Tinder dafür nicht umbedingt die beste Plattform ist, aber die Tatsache, dass es genügend Beispiele für Tinderbeziehungen gibt zeigt ja, dass es jetzt nicht unmöglich ist.
Einige suchen sicherlich nur direkten Sex und sind entsprechend offen/direkt dabei.
Der Großteil wird irgendetwas dazwischen suchen.
Also nicht zwingend einen ONS/Casualsex und nicht zwingend eine Beziehung, sondern halt erstmal nur lockere Treffen/Dates, um dann zu gucken was draus wird.
Das kann dann vom Sex beim ersten Date/ONS bis zum klassischen Dating und ernsthafter Beziehung gehen.
Halt abhängig davon wie die Frau gerade in dem Moment so drauf ist und wie das Schreiben und die Dates so laufen bzw. wie es insgesamt harmoniert.
Auf solche "bloß kein ONS" würde ich generell nichts geben.
Nicht dass es sowas nicht geben würde, denn Frauen mit entsprechenden Vorstellungen gibt es auf jeden Fall.
Nur schreiben es viel mehr Frauen einfach so ins Profil ohne es ernst zu meinen.
Hab schon von eigentlich allen bei Tinder bzw. sonstigen Börsen erfolgreichen Freunden mindestens einen Fall gehört in welchem sie ein Date mit einer Frau, die sowas im Profil stehen hatte, hatten und es dann trotzdem ein ONS wurde.
Ist wohl ähnlich wie die Frauen, die einem beim ONS umbedingt sagen müssen, dass sie ja sonst nicht "so eine " sind und dass sie sowas ja noch nie gemacht hätten usw.
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

Hier könnte man dann aber auch wieder die Fragen stellen:
Warum sind so viele attraktive Frauen auf Tinder?
Warum ist Tinder so bekannt?
Meine Meinung dazu ist (in meinem ersten Beitrag hatte ich es schon kurz erwähnt) Tinder ist einfach unheimlich simpel aufgebaut!

Schaut euch doch mal die herkömmlichen Dating seiten an Elite partner, Okcupid, Finya etc.
Zuerst muss ich mich registrieren, dann in meinem E-Mail fach einloggen und meinen Account bestätigen.
Danach darf ich dann erst mal haufenweise Fragen beantworten, oder sogar gleich einen mehrseitigen Persönlichkeitstest machen, dann noch Basisdaten eingeben, Foto hochladen und dann (!!) werden mir die potenziellen Kontakte nur in einem kleinen Bereich am Rand der Seite angezeigt :lach:

Bei Tinder:
Ich lad die App runter, logg mich mit Facebook ein (Fotos werden auch direkt von FB übernommen) und zack werden mir potenzielle Kontakte groß auf dem Bildschirm angezeigt und mit einem wisch kann ich mit ja oder nein entscheiden, einfacher gehts nicht mehr! :hierlang:
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Bei Tinder:
Ich lad die App runter, logg mich mit Facebook ein (Fotos werden auch direkt von FB übernommen) und zack werden mir potenzielle Kontakte groß auf dem Bildschirm angezeigt und mit einem wisch kann ich mit ja oder nein entscheiden, einfacher gehts nicht mehr! :hierlang:
ja das wird wohl auch zu beitragen, richtig!
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:51
Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:47
Da ich nicht in die Köpfe der Menschen schauen kann, kann ich da nur Vermutungen anstellen. Ich denke viele junge Frauen verschaffen sich so einen Ego-Boost, wenn so viele attraktive Männer auf sie zu stehen scheinen und ihnen sogar zu füßen liegen. Außerdem ist es natürlich auch ein gewisser Zeitvertreib, wo man wieder gut mit seinen Freundinnen darüber reden kann. Nach dem Motto:"Hey, guck mal was der mir schon wieder geschrieben hat!"
hm naja aber das versteh ich ehrlich gesagt nicht...Egoboost, damit über Freundinnen ablästern? Why?
Aber ok da denken wohl Männer und Frauen völlig verschieden. Ich meine was bringt das einem konkret?
Aufmerksamkeit.
Wenn du die Möglichkeit hättest mit vielen Frauen zu schlafen, dann würdest du es sicherlich auch tun und gar nicht mal vorrangig wegen dem Sex an sich, sondern viel mehr als Bestätigung dafür ein erfolgreicher Mann zu sein. Wenns nur um Sex gehen würde, dann könnte man auch theoretisch in den Puff gehen und dafür bezahlen, aber den meisten geht es aber eher um das Gefühl ein erfolgreicher und begehrter Mann zu sein.
Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Hier könnte man dann aber auch wieder die Fragen stellen:
Warum sind so viele attraktive Frauen auf Tinder?
Warum ist Tinder so bekannt?
Meine Meinung dazu ist (in meinem ersten Beitrag hatte ich es schon kurz erwähnt) Tinder ist einfach unheimlich simpel aufgebaut!
Das simple Prinzip von Tinder hat sicher zur anfänglichen Popularität beigetragen, sodass eine gute Basis entstehen konnte, aber ich denke der Hauptgrund werden die ganzen anderen medialen Kanäle sein, die dafür indirekt oder direkt Werbung gemacht haben.
Alleine schon YouTube, Facebook oder Instagram, wo reihenweise Videos oder Chats mit dem Thema Tinder haben.
Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Schaut euch doch mal die herkömmlichen Dating seiten an Elite partner, Okcupid, Finya etc.
Zuerst muss ich mich registrieren, dann in meinem E-Mail fach einloggen und meinen Account bestätigen.
Danach darf ich dann erst mal haufenweise Fragen beantworten, oder sogar gleich einen mehrseitigen Persönlichkeitstest machen, dann noch Basisdaten eingeben, Foto hochladen und dann (!!) werden mir die potenziellen Kontakte nur in einem kleinen Bereich am Rand der Seite angezeigt

Bei Tinder:
Ich lad die App runter, logg mich mit Facebook ein (Fotos werden auch direkt von FB übernommen) und zack werden mir potenzielle Kontakte groß auf dem Bildschirm angezeigt und mit einem wisch kann ich mit ja oder nein entscheiden, einfacher gehts nicht mehr!
Jap, es ist langwierig und außerdem ist die Userbasis auch eine deutlich andere. Man begibt sich ja eher in die Gebiete, wo Gleichgesinnte sind.
Diese ganzen Profilinformationen sind für die meisten eben auch irrelevant, genau so auch für mich.
Auf das wesentliche beschränken und fertig.

Die Komfortabilität ist denke ich auch ein großer Faktor. Man kann es praktisch überall benutzen.