Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mai 2018 13:50
Da gibt es beileibe bessere "virale" Werbung als die Erklärung wie Tinder die "Scores" verteilt ;)
Nachher ist der Datenskandal mit Facebook auch nur ein ganz großer Marketing Clou mit der US-Regierung. :hammer:
Natürlich alles von den Entwicklern erstunken und erlogen. Selbst die Leute, die den Selbsttest gemacht haben sind nur Fake.
Jap, das halte ich in der Tat für Verschwörungstheorie, aber dir als Anhänger davon braucht man sowas ja nicht erzählen, da alles "#fakenews" ist.
Hoffentlich kommt nicht irgendwann der Punkt, wo solche Leute auch noch behaupten die Welt würde von Echsen regiert.

Das hat weniger mit logischen Denken zu tun als mit Psychologie. Selektive Wahrnehmung eben. Man liest/sieht nur das, was man auch tatsächlich sehen will und wenn man alles weitere ausblendet, dann scheint es natürlich "logisch".
Bist du auch in der Lage, Aussagen im richtigen Zusammenhang zu sehen? :fluchen:

Virale Werbung ist ein Beispiel dafür, dass es Werbung gibt, die nicht als solches wahrgenommen werden soll. Wie Tinder die Scores verteilt ist logisch und sinnvoll. Wie genau, sagen sie nicht. Nur grob. Dass da ein Mythos bleibt, ist aber Absicht. Bei Software kann der Quellcode veröffentlicht werden, wenn man genau nachvollziehen soll, wie was läuft. Eben damit drüber geredet und selber ausprobiert wird.
Der Skandal mit Cambride Analyitica überrascht mich nicht. Ich war eher überrascht, dass sowas nicht eher rauskam und wie schockiert die Leute waren. Ich bin selber in der IT, ich weiß was da alles möglich ist :)

Und in der Werbung gehts in der Tat zu 90 % drum, Menschen so zu manipulieren, dass sie was kaufen, eine Marke toll finden, ein bestimmtes Konsumverhalten an den Tag legen (z.B. wird Ratenzahlung als was modernes und cooles propagiert und nicht als Notlösung für dringende Anschaffungen, wenn das Geld fehlt). Das geht eben meist durch Manipulation von Menschen und nur selten durch Faktenlisten.
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mai 2018 14:07 Jap, "90% Psychologie". Die Leute werden sich ganz sicher nicht mehrheitlich für den Algorithmus dahinter interessieren.
Was soll das aussagen? Ich weiß, dass den meisten technische Interna egal sind.
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mai 2018 13:50 Das hat weniger mit logischen Denken zu tun als mit Psychologie. Selektive Wahrnehmung eben. Man liest/sieht nur das, was man auch tatsächlich sehen will und wenn man alles weitere ausblendet, dann scheint es natürlich "logisch".
Darin bist du der Weltmeister. Alles, was deine Erfahrungen und Vorstellungskraft überschreitet, ist eine Verschwörungstheorie oder falsch. Du bist darin so sehr gefangen, dass du alles darüber hinaus als komplett unvorstellbar einstufst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Clochard »

Tinder schreibt die Seiten "so optimieren Sie ihren ELO-Score" ja nicht selber - aber sie füttern sie, indem sie halt ein paar Informationsbröckchen hinwerfen, dass es irgendeinen Algorithmus gibt und einen Score, aber wie genau, sagen sie natürlich nicht, und dann sorgt die Internetgemeinde schon selber dafür, dass lauter Content zum Thema wie man Tinder überlistet entsteht und dann haben sie ihr Marketingziel erreicht. Hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Reinhard »

Ich tippe drauf die Antwort ist ganz profan:

a) der Code ist geheim, wegen der Konkurrenz (oder auch nur die Angst vor Konkurrenz)
b) sie haben da ein paar Entwickler sitzen, die laufend was verändern; also ein bewegliches Ziel für jeden, der einen definitiven Guide schreiben wollte
c) die Entwickler selbst sind zu überlastet oder haben bessere Ideen im Kopf, so dass sie keine Dokumentation schreiben :mrgreen: :mrgreen:


Nur der Code ist die Dokumentation, aber siehe a) :hierlang:

So einfach kann das sein. :hut:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

Wenn ihr nur halb soviel Energe, Kreativität und Gedanken investieren würdet, um im tatsächlichen Leben zu einem Date zu kommen ... es wäre ein Fest.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Planloser Planer »

Hoppala hat geschrieben: 30 Mai 2018 22:37 Wenn ihr nur halb soviel Energe, Kreativität und Gedanken investieren würdet, um im tatsächlichen Leben zu einem Date zu kommen ... es wäre ein Fest.
Wenn man sich ein bisschen mit der Funktionsweise des Tinder-Algorithmus beschäftigt, kann man in weiterer Folge zu zahlreichen Dates im "tatsächlichen Leben" kommen. Um sich eine Seite wie https://www.swipehelper.com/ (wurde in diesem Thread verlinkt) durchzulesen muss man vielleicht eine Stunde investieren, dafür hat man dann die grundsätzliche Funktionsweise von Tinder verstanden und kann die App wesentlich effektiver verwenden. Was könnte man in der Stunde alternativ machen, was so viel sinnvoller wäre, wenn man an Dates kommen möchte?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 30 Mai 2018 22:37 Wenn ihr nur halb soviel Energe, Kreativität und Gedanken investieren würdet, um im tatsächlichen Leben zu einem Date zu kommen ... es wäre ein Fest.
Leider führt Aufwand nicht immer zu Erfolg. Das mag vllt. für Sprachen lernen gelten, aber nicht für Erfolg beim anderen Geschlecht.
Planloser Planer hat geschrieben: 31 Mai 2018 12:32 Wenn man sich ein bisschen mit der Funktionsweise des Tinder-Algorithmus beschäftigt, kann man in weiterer Folge zu zahlreichen Dates im "tatsächlichen Leben" kommen. Um sich eine Seite wie https://www.swipehelper.com/ (wurde in diesem Thread verlinkt) durchzulesen muss man vielleicht eine Stunde investieren, dafür hat man dann die grundsätzliche Funktionsweise von Tinder verstanden und kann die App wesentlich effektiver verwenden. Was könnte man in der Stunde alternativ machen, was so viel sinnvoller wäre, wenn man an Dates kommen möchte?
Trotzdem muss es am Ende für den Erfolg Frauen geben, die einem liken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Mai 2018 15:43
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mai 2018 13:50
Da gibt es beileibe bessere "virale" Werbung als die Erklärung wie Tinder die "Scores" verteilt ;)
Nachher ist der Datenskandal mit Facebook auch nur ein ganz großer Marketing Clou mit der US-Regierung. :hammer:
Natürlich alles von den Entwicklern erstunken und erlogen. Selbst die Leute, die den Selbsttest gemacht haben sind nur Fake.
Jap, das halte ich in der Tat für Verschwörungstheorie, aber dir als Anhänger davon braucht man sowas ja nicht erzählen, da alles "#fakenews" ist.
Hoffentlich kommt nicht irgendwann der Punkt, wo solche Leute auch noch behaupten die Welt würde von Echsen regiert.

Das hat weniger mit logischen Denken zu tun als mit Psychologie. Selektive Wahrnehmung eben. Man liest/sieht nur das, was man auch tatsächlich sehen will und wenn man alles weitere ausblendet, dann scheint es natürlich "logisch".
Bist du auch in der Lage, Aussagen im richtigen Zusammenhang zu sehen? :fluchen:

Virale Werbung ist ein Beispiel dafür, dass es Werbung gibt, die nicht als solches wahrgenommen werden soll. Wie Tinder die Scores verteilt ist logisch und sinnvoll. Wie genau, sagen sie nicht. Nur grob. Dass da ein Mythos bleibt, ist aber Absicht. Bei Software kann der Quellcode veröffentlicht werden, wenn man genau nachvollziehen soll, wie was läuft. Eben damit drüber geredet und selber ausprobiert wird.
Der Skandal mit Cambride Analyitica überrascht mich nicht. Ich war eher überrascht, dass sowas nicht eher rauskam und wie schockiert die Leute waren. Ich bin selber in der IT, ich weiß was da alles möglich ist :)

Und in der Werbung gehts in der Tat zu 90 % drum, Menschen so zu manipulieren, dass sie was kaufen, eine Marke toll finden, ein bestimmtes Konsumverhalten an den Tag legen (z.B. wird Ratenzahlung als was modernes und cooles propagiert und nicht als Notlösung für dringende Anschaffungen, wenn das Geld fehlt). Das geht eben meist durch Manipulation von Menschen und nur selten durch Faktenlisten.
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mai 2018 14:07 Jap, "90% Psychologie". Die Leute werden sich ganz sicher nicht mehrheitlich für den Algorithmus dahinter interessieren.
Was soll das aussagen? Ich weiß, dass den meisten technische Interna egal sind.
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mai 2018 13:50 Das hat weniger mit logischen Denken zu tun als mit Psychologie. Selektive Wahrnehmung eben. Man liest/sieht nur das, was man auch tatsächlich sehen will und wenn man alles weitere ausblendet, dann scheint es natürlich "logisch".
Darin bist du der Weltmeister. Alles, was deine Erfahrungen und Vorstellungskraft überschreitet, ist eine Verschwörungstheorie oder falsch. Du bist darin so sehr gefangen, dass du alles darüber hinaus als komplett unvorstellbar einstufst.
Blablablabla...
Verschwörungstheoretiker.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn du nichts verstehen kannst oder willst, ist das deine Sache. Drauf stolz sein macht es nicht besser. Aber lasse doch bitte einfach Leute, die mehr wissen und verstehen wie mich, Clochard oder t385 in Ruhe.
Merkst du nicht, wie sinnlos es ist, statt mit Fakten immer nur mit "Verschwörungstheorie" oder "Inkonsistent" zu kommen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mai 2018 15:51 Wenn du nichts verstehen kannst oder willst, ist das deine Sache. Drauf stolz sein macht es nicht besser. Aber lasse doch bitte einfach Leute, die mehr wissen und verstehen wie mich, Clochard oder t385 in Ruhe.
Merkst du nicht, wie sinnlos es ist, statt mit Fakten immer nur mit "Verschwörungstheorie" oder "Inkonsistent" zu kommen?
Gibt schon genügend Leute, die dir deine inkonsistenten """""Argumente"""" aufgezeigt haben, wenn du nicht in der Lage bist darauf gescheit zu antworten, dann ist das ebenfalls nicht mein Problem.
Und ich wurde ja dazu angehalten auf deinen Teufelskreis nicht mehr einzugehen, weshalb ich auch nicht weitermache werde, obwohl die Widersprüchlichkeiten bei dir einfach erdrückend sind.
Ignoranz bleibt zum Glück nur das Problem von einem selbst ;)

Aus diesem Grund halte ich mich besser raus, da es nichts bringt.
t385

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von t385 »

Ich sehe da keine Verschwörungstheorien, was die Rolle von Psychologie in der Werbung und die Verwendung von Algorithmen betrifft.
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 31 Mai 2018 17:23 Ich sehe da keine Verschwörungstheorien, was die Rolle von Psychologie in der Werbung und die Verwendung von Algorithmen betrifft.
Die Anzweifelung der Korrektheit der Aussage von den Entwicklern ohne weitere Belege vorzulegen gehört hingegen in die Welt der Verschwörungen.
Talbot hatte da schon richtig dargelegt, dass es keinen Sinn ergibt, warum sie das tun sollten.
Ganz im Gegenteil: Solch ein Scoresystem würde eher Nutzer abschrecken, die von sich behaupten keine hohe Attraktivität zu besitzen, weil man ja lediglich 3. oder 4. Wahl ist. Nicht gerade förderlich für das Selbstbewusstsein. Sehe also nicht wie damit die Nutzerzahl drastisch steigen sollte.
t385

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von t385 »

War nun nicht direkt auf Tinder bezogen. Ob dies dort zutrifft, wäre noch zu belegen. ;)
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Score-System gibt, könnte aber schon sein.

Was von meiner Erfahrung her dagegen spricht:
Ich habe beides mit jeweils jungfräulichem Profil ausprobiert. Damit meine ich, einen Großteil nach links zu wischen und auch alle nach rechts zu wischen.
Ich konnte keinen Unterschied bei der Anzahl an Matches feststellen.

Was dafür speicht:
Durch einen Trick hatte ich für kurze Zeit Tinder Gold. Hier hat man die Möglichkeit sein Profil kurzzeitig hercorheben zu lassen. Laut Neschreibung, wird das Profil den Frauen vorranging angezeigt. Hier konnte ich e8nen großen 7nterschied feststellen und hatte ganz schnell einige Matches, was bei normaler Nutzung nicht der Fall war.

Technisch haben sie also implementiert, dass Profile vorrangig angezeigt werden können.
Ob das Wischverhalten eines Benutzers allerdings Auswrikungen im Normalbetrieb hat, kann meiner Meinung nach nicht eindeutig gesagt werden. Ich kenne persönlich niemanden, der wirklich handfeste Beweise dafür oder dagegen hat.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

Planloser Planer hat geschrieben: 31 Mai 2018 12:32
Hoppala hat geschrieben: 30 Mai 2018 22:37 Wenn ihr nur halb soviel Energe, Kreativität und Gedanken investieren würdet, um im tatsächlichen Leben zu einem Date zu kommen ... es wäre ein Fest.
Wenn man sich ein bisschen mit der Funktionsweise des Tinder-Algorithmus beschäftigt, kann man in weiterer Folge zu zahlreichen Dates im "tatsächlichen Leben" kommen. Um sich eine Seite wie https://www.swipehelper.com/ (wurde in diesem Thread verlinkt) durchzulesen muss man vielleicht eine Stunde investieren, dafür hat man dann die grundsätzliche Funktionsweise von Tinder verstanden und kann die App wesentlich effektiver verwenden. Was könnte man in der Stunde alternativ machen, was so viel sinnvoller wäre, wenn man an Dates kommen möchte?
Was meinst du, wieviele, die darüber diskutieren, sich diese Information angetan udn dann noch verstanden haben?
Und dann noch vorausgesetzt, dass sie tatsächlich das aussagt, was sie vorgibt auszusagen.
Du investierst auch nicht nur diese 1 Stunde, sondern die Stunden bei der Anwendung. In einer Stunde (gezielt eingesetzt, das Algorhythmusstudium ist auch gezielt gewählt), könnte man schon mal mit 50 bis 100 attraktiven, feierlustigen Damen in einem Raum sein und mit einigen davon Kontakt aufgenommen haben. Im Ergebnis weiß man dann mehr über diese Frauen, die Frauen an sich, und sich selbst.
Über den Tiner-Algorhythmus dann natürlich noch nichts. Aber mit dem willst du doch auch niciht knutschen, oder?
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mai 2018 15:33
Hoppala hat geschrieben: 30 Mai 2018 22:37 Wenn ihr nur halb soviel Energe, Kreativität und Gedanken investieren würdet, um im tatsächlichen Leben zu einem Date zu kommen ... es wäre ein Fest.
Leider führt Aufwand nicht immer zu Erfolg. Das mag vllt. für Sprachen lernen gelten, aber nicht für Erfolg beim anderen Geschlecht.
Planloser Planer hat geschrieben: 31 Mai 2018 12:32 Wenn man sich ein bisschen mit der Funktionsweise des Tinder-Algorithmus beschäftigt, kann man in weiterer Folge zu zahlreichen Dates im "tatsächlichen Leben" kommen. Um sich eine Seite wie https://www.swipehelper.com/ (wurde in diesem Thread verlinkt) durchzulesen muss man vielleicht eine Stunde investieren, dafür hat man dann die grundsätzliche Funktionsweise von Tinder verstanden und kann die App wesentlich effektiver verwenden. Was könnte man in der Stunde alternativ machen, was so viel sinnvoller wäre, wenn man an Dates kommen möchte?
Trotzdem muss es am Ende für den Erfolg Frauen geben, die einem liken.
Du beschreibst, wie das Leben nun mal so ist. Aber mit so einem Bedauern, dass es nicht anders ist?
Es gibt halt kein Anrecht darauf, von jemand gemocht zu werden. Alles andere käme mir wenig erfreulich vor. Folglich ist es gut so, wie es ist. Man kann, ja muss dafür was tun, aber ob es gelingt, liegt nicht in der eigenen Gewalt - weil ein zweiter Mensch mitzureden hat.
Damit muss man umgehen lernen, denn es ist unvermeidlich. Optimaler kann es nicht werden, weil es so optimal ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

Ich habe mehrere Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Mit einem Algorithmus den es zu knacken gilt würde niemand Werbung machen, dies widerspricht einer der grundlegendsten Regeln der Werbung: KISS (keep it short and simple).
Menschen wollen es einfach haben, die wollen sich registrieren ein paar mal hin und her wischen und dann mit den Matches schreiben, fertig.
Wenn man sich im vornherein erst im Internet über den Algorithmus informieren müsste und danach dann erst mal Zeit und Mühe investieren müsste um sein Profil dem anzupassen, würde die App wahrscheinlich kaum noch jemand nutzen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Reinhard »

Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Jun 2018 06:22 Ich habe mehrere Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Mit einem Algorithmus den es zu knacken gilt würde niemand Werbung machen, dies widerspricht einer der grundlegendsten Regeln der Werbung: KISS (keep it short and simple).
Menschen wollen es einfach haben, die wollen sich registrieren ein paar mal hin und her wischen und dann mit den Matches schreiben, fertig.
Wenn man sich im vornherein erst im Internet über den Algorithmus informieren müsste und danach dann erst mal Zeit und Mühe investieren müsste um sein Profil dem anzupassen, würde die App wahrscheinlich kaum noch jemand nutzen.
Es wird ja auch von niemand verlangt, den Algorithmus zu verstehen, um die App sinnvoll nutzen zu können. :hierlang:

Es geht eher darum zu verhindern, dass den Schönlingen die hässlichen Frauen angezeigt werden, da wird der sonst enttäuscht sein und woanders hingehen; und bei den Frauen muss verhindert werden, dass sie nur Matches kriegen und niemand sie anschreiben will. Oder was der Widrigkeiten mehr sein könnten, die die User abschrecken könnte.

Wenn ein Scoring-Algorithmus das kann, die vielbeschworene "User-experience" zu verbessern, dann wird er wohl auch implementiert werden. Oder auch nur: wenn der Programmierer seinem Manager erzählen kann, dass das Scoring das kann. :D

Am Ende erzählt dann der Manager der Öffentlichkeit wunder was für ein ausgefuchster Algorithmus das ist, dabei waren es vielleicht nur drei Zähler:
Summe der erhaltenen Likes
Summe der Likes, die die Personen erhalten haben, die einen geliket haben
Summe der Likes, die die Personen erhalten haben, die man selber geliket hat
Die Paretolösung: 80% des Ertrags mit 20% des Aufwands :lach: :lach:
Make love not war!
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

hmm ich habe jetzt testweise mal extrem selektiv geliked, wie es die meisten Frauen vermutlich tun...aber konnte bisher kein Unterschied im Matching feststellen. Ich weiß nicht wie schnell der Score dann wieder angepasst wird, also das er sich wieder erhöht, aber die Vermutung liegt nahe das es nicht daran liegt.
Wahrscheinlich sind es doch meine Bilder wie ich SCH..... aussehe! :D So nun ist es raus :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 01 Jun 2018 08:18 hmm ich habe jetzt testweise mal extrem selektiv geliked, wie es die meisten Frauen vermutlich tun...aber konnte bisher kein Unterschied im Matching feststellen. Ich weiß nicht wie schnell der Score dann wieder angepasst wird, also das er sich wieder erhöht, aber die Vermutung liegt nahe das es nicht daran liegt.
Wahrscheinlich sind es doch meine Bilder wie ich SCH..... aussehe! :D So nun ist es raus :mrgreen:
Wenn du annimmst, dass dein Haupt-AB-Grund darin liegt, dass du Einzelgänger bist, nicht an Frauenkontakte kommst und keinen Smalltalk halten kannst, dann ist das so hinreichend, dass du dein Aussehen nicht dafür verantwortlich machen musst.

Es könnte allerdings sein, dass du als Einzelgänger keine guten Schnappschüsse von dir hast oder nicht einschätzen kannst, was gut ankommen würde. :pfeif:
Make love not war!
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Reinhard hat geschrieben: 01 Jun 2018 08:32
knopper hat geschrieben: 01 Jun 2018 08:18 hmm ich habe jetzt testweise mal extrem selektiv geliked, wie es die meisten Frauen vermutlich tun...aber konnte bisher kein Unterschied im Matching feststellen. Ich weiß nicht wie schnell der Score dann wieder angepasst wird, also das er sich wieder erhöht, aber die Vermutung liegt nahe das es nicht daran liegt.
Wahrscheinlich sind es doch meine Bilder wie ich SCH..... aussehe! :D So nun ist es raus :mrgreen:
Wenn du annimmst, dass dein Haupt-AB-Grund darin liegt, dass du Einzelgänger bist, nicht an Frauenkontakte kommst und keinen Smalltalk halten kannst, dann ist das so hinreichend, dass du dein Aussehen nicht dafür verantwortlich machen musst.

Es könnte allerdings sein, dass du als Einzelgänger keine guten Schnappschüsse von dir hast oder nicht einschätzen kannst, was gut ankommen würde. :pfeif:
naja es sind schon solche Schnappschüsse die andere gemacht haben...nur halt vermutlich keine guten. :D Ich werde mal neue reinsetzen.
Ich behaupte aber mal das es grade durch Tinder und co. auch Einzelgängern relativ einfach möglich ist an neue Kontakte zu kommen...wenn man es denn schafft.
Clochard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Clochard »

Was mir bei Tinder auffällt: es gibt ja diesen Superlike gratis einmal in 24h oder so. Und immer wenn ich den benutze, wird mir als nächtes Profil eine überdurchschnittlich attraktive Frau angezeigt. Ich denke das ist Absicht, damit ich motiviert werde, mir zusätzliche Superlikes zu kaufen.