Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Mai 2018 04:35

Beruf, freundeskreis und freizeitaktivitaeten waren auch immer dementsprechend auf diese persoenliichkeit abgestimmt.
Eine freundin muesste auch in diesen muster rein passen, sonnst wuerde ich mich nur quaelen.
Ein bisschen ergaenzen ist natuerlich OK, aber mein gegenteil soll sie nicht sein, und ich suche sie nicht an orte wo ich mich nicht wohl fuehle.
Sehr richtig bemerkt ! Wie häufig wird hier im Forum gesagt, man müsse " hinausgehen " - was aber, wenn ein Pendant gesucht wird, welchselbiges ebenfalls keinerlei Interesse an derlei Dingen hat ? Logischerweise fände man Dieses dortselbst ohnehin nicht - die mathematische Wahrscheinlichkeit, daß gerade zwei Leute zur gleichen Zeit am gleichen Orte sich träfen, wo sie eigentlich gar nicht sein möchten, kann man getrost mit " Null " einstufen.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Automobilist hat geschrieben: 02 Mai 2018 09:39
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Mai 2018 04:35

Beruf, freundeskreis und freizeitaktivitaeten waren auch immer dementsprechend auf diese persoenliichkeit abgestimmt.
Eine freundin muesste auch in diesen muster rein passen, sonnst wuerde ich mich nur quaelen.
Ein bisschen ergaenzen ist natuerlich OK, aber mein gegenteil soll sie nicht sein, und ich suche sie nicht an orte wo ich mich nicht wohl fuehle.
Sehr richtig bemerkt ! Wie häufig wird hier im Forum gesagt, man müsse " hinausgehen " - was aber, wenn ein Pendant gesucht wird, welchselbiges ebenfalls keinerlei Interesse an derlei Dingen hat ? Logischerweise fände man Dieses dortselbst ohnehin nicht - die mathematische Wahrscheinlichkeit, daß gerade zwei Leute zur gleichen Zeit am gleichen Orte sich träfen, wo sie eigentlich gar nicht sein möchten, kann man getrost mit " Null " einstufen.
Es geht ja nicht darum an Orten zu suchen, wo man sich nicht wohl fühlt, sondern neue Orte oder Hobbys zu finden, wo man sich auch wohl fühlt. Irgendwie hab ich bei manchen das Gefühl, sie wollen gar nichts Neues mehr ausprobieren. Und keiner hat schon alles ausprobiert.
Peter

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 16:42 Ich will ONS, Affären, Casual Dating und Freundschaft+, aber keine Partnerin im eigentlichen Sinn.
Dann wirst Du einer Frau, die ähnliches sucht, den Eindruck vermitteln müssen, dass sich so etwas mit dir für sie lohnt. Und ja, du müsstest sie dafür auch in Stimmung bringen.
Alle anderen Überlegungen sind nebensächlich.
Automobilist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Automobilist »

Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 09:49
Es geht ja nicht darum an Orten zu suchen, wo man sich nicht wohl fühlt, sondern neue Orte oder Hobbys zu finden, wo man sich auch wohl fühlt. Irgendwie hab ich bei manchen das Gefühl, sie wollen gar nichts Neues mehr ausprobieren. Und keiner hat schon alles ausprobiert.
Im Laufe meiner 55 Lebensjahre habe ich herausgefunden, wo ich mich wohl fühle - und muß mich mittlerweilen zwingen, noch mein Domicil oder den Wagen zu verlassen. Dinge auszuprobieren, von welchen ich von vorneherein weiß, daß ich sie nicht mag, halte ich nicht für sinnvoll.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Automobilist hat geschrieben: 02 Mai 2018 10:08
Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 09:49
Es geht ja nicht darum an Orten zu suchen, wo man sich nicht wohl fühlt, sondern neue Orte oder Hobbys zu finden, wo man sich auch wohl fühlt. Irgendwie hab ich bei manchen das Gefühl, sie wollen gar nichts Neues mehr ausprobieren. Und keiner hat schon alles ausprobiert.
Im Laufe meiner 55 Lebensjahre habe ich herausgefunden, wo ich mich wohl fühle - und muß mich mittlerweilen zwingen, noch mein Domicil oder den Wagen zu verlassen. Dinge auszuprobieren, von welchen ich von vorneherein weiß, daß ich sie nicht mag, halte ich nicht für sinnvoll.
Aus eigener Erfahrungen kann ich dir versichern, dass ich zumindest das im Vorhinein nicht sagen kann. Manchmal muss ich mich regelrecht zu etwas zwingen, das sich hinterher als großer Spaß heraus stellt.
Nonkonformist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 10:17
Automobilist hat geschrieben: 02 Mai 2018 10:08
Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 09:49
Es geht ja nicht darum an Orten zu suchen, wo man sich nicht wohl fühlt, sondern neue Orte oder Hobbys zu finden, wo man sich auch wohl fühlt. Irgendwie hab ich bei manchen das Gefühl, sie wollen gar nichts Neues mehr ausprobieren. Und keiner hat schon alles ausprobiert.
Im Laufe meiner 55 Lebensjahre habe ich herausgefunden, wo ich mich wohl fühle - und muß mich mittlerweilen zwingen, noch mein Domicil oder den Wagen zu verlassen. Dinge auszuprobieren, von welchen ich von vorneherein weiß, daß ich sie nicht mag, halte ich nicht für sinnvoll.
Aus eigener Erfahrungen kann ich dir versichern, dass ich zumindest das im Vorhinein nicht sagen kann. Manchmal muss ich mich regelrecht zu etwas zwingen, das sich hinterher als großer Spaß heraus stellt.
Seit ich vor etwa 20 jahren nach Deutschland umgezogen bin war ich regelmaessig beim after work aktivitaeten in lokalen, und ab und zu in diskos, was ich vorher nicht gemacht habe, und was ich auch nur in innerhalb meines freundeskreis machen wuerde, nicht alleine. Die grenzen an was ich so als HSP verkrafte kenne ich: zu viel ist zu viel: gruppenaktivitaeten geben mir keine energie aber nehmen mir energie weg: ich brauche auszeit alleine zum aufladen. Es gibt kein sportart den ich gemocht habe, nur spazieren und fuer mich alleine ein bisschen radfahren machen mir spass, und ab und zu in eine kleine klique in die bergen oder so wandern (aber mit sicherheit nicht jedes wochenende.) Ich bin auch in meinen 54en fruehling und kann mich ziemlich gut einschaetzen. Mit 30 konnte ich mich manchmal noch mal ueberraschen, aber das ist mittlereweile schon laenger her.
Gatem

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gatem »

Automobilist hat geschrieben: 02 Mai 2018 10:08 Im Laufe meiner 55 Lebensjahre habe ich herausgefunden, wo ich mich wohl fühle - und muß mich mittlerweilen zwingen, noch mein Domicil oder den Wagen zu verlassen. Dinge auszuprobieren, von welchen ich von vorneherein weiß, daß ich sie nicht mag, halte ich nicht für sinnvoll.
Also ich halte es durchaus für sinnvoll von Zeit zu Zeit mal bewusst Dinge zu tun, die man nicht mag. Mit hilft das zumindest dabei zu fühlen, dass ich noch am Leben bin. Das Leben ist schließlich nicht nur wohlfühlen; für unsere Vorfahren war fast jeder Tag ein Kampf ums Überleben.

Man sollte es aber auch nicht übertreiben. :D
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Gatem hat geschrieben: 02 Mai 2018 12:28 Also ich halte es durchaus für sinnvoll von Zeit zu Zeit mal bewusst Dinge zu tun, die man nicht mag. Mit hilft das zumindest dabei zu fühlen, dass ich noch am Leben bin. Das Leben ist schließlich nicht nur wohlfühlen; für unsere Vorfahren war fast jeder Tag ein Kampf ums Überleben.

Man sollte es aber auch nicht übertreiben. :D
Stimmt, zum Beispiel wenn einem der Arzt mehr Bewegung rät, sollte man sich zwingen, egal ob man damit jetzt Freude hat oder nicht.
Ich wollte eigentlich auf etwas anderes, viele potentielle Tätigkeiten werden von vornhinein ausgeschlossen. Ab und zu was neues ausprobieren hat noch niemanden geschadet. Vielleicht gefällt es wider Erwarten doch.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Mai 2018 04:35
Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 03:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:01 So viel Abwechslung gibts da nicht.
Vielleicht zur Abwechslung mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. :hammer:
Wann er es nicht mag, dann mag er es nicht.
Ja, mein Interesse an der Natur der bayerischen Berge vor meiner Haustür ist bereits ausreichend bedient. Zudem würde ich da eh nur 0,175 Renterpaaren pro Stunde über den Weg laufen. Wandern eignet sich in meiner Region also weder zum Kennenlernen von Frauen in meinem Alter noch gehe ich davon aus, dass "wandern" im Profil jetzt große Begeisterungsstürme auslöst (außer vllt. bei einer Frau, die selber viel wandert, aber ob die zu mir passen würde? eher nicht).
Ja, mit so einem Jeep durch die Landschaft bretten wäre meins :D
Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 13:45 Stimmt, zum Beispiel wenn einem der Arzt mehr Bewegung rät, sollte man sich zwingen, egal ob man damit jetzt Freude hat oder nicht.
Erstmal eine Zweitmeinung einholen. Manche Sportarten können mehr schaden als nützen, z.B. sollten Übergewichtige besser schwimmen oder radfahren anstatt zu joggen, weil joggen ihren Gelenken schaden würde.
Peter hat geschrieben: 02 Mai 2018 10:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 16:42 Ich will ONS, Affären, Casual Dating und Freundschaft+, aber keine Partnerin im eigentlichen Sinn.
Dann wirst Du einer Frau, die ähnliches sucht, den Eindruck vermitteln müssen, dass sich so etwas mit dir für sie lohnt. Und ja, du müsstest sie dafür auch in Stimmung bringen.
Alle anderen Überlegungen sind nebensächlich.
Ja, das ist logisch. Nur wie soll man das machen? Behaupten, dass man gut im Bett ist und auf die Wünsche der Frau eingeht, kann jeder. Ich kann mir als HCler ja auch nur vorstellen, wie ich vorhabe mich zu verhalten, kann aber nicht garantieren, ob ich das auch alles umsetzen kann. Mit Sex ist es wie mit einem Film: ob es sich gelohnt hat, weiß man erst danach.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:37
Endura hat geschrieben: 02 Mai 2018 13:45 Stimmt, zum Beispiel wenn einem der Arzt mehr Bewegung rät, sollte man sich zwingen, egal ob man damit jetzt Freude hat oder nicht.
Erstmal eine Zweitmeinung einholen. Manche Sportarten können mehr schaden als nützen, z.B. sollten Übergewichtige besser schwimmen oder radfahren anstatt zu joggen, weil joggen ihren Gelenken schaden würde.
Deshalb schrieb ich ja von Bewegung und keiner konkreten Sportart.
Ja, mein Interesse an der Natur der bayerischen Berge vor meiner Haustür ist bereits ausreichend bedient. Zudem würde ich da eh nur 0,175 Renterpaaren pro Stunde über den Weg laufen. Wandern eignet sich in meiner Region also weder zum Kennenlernen von Frauen in meinem Alter noch gehe ich davon aus, dass "wandern" im Profil jetzt große Begeisterungsstürme auslöst (außer vllt. bei einer Frau, die selber viel wandert, aber ob die zu mir passen würde? eher nicht).
Wer viel wandert, schaut auch entsprechend athletisch aus. Natürlich ist so was völlig egal bei der Partnersuche. :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Ob das was hilft, hängt vom Gesamtpaket ab. Wobei das athletische Aussehen im Vergleich zu den anderen maskulinen Eigenschaften weniger wichtig ist und man das eher durch Krafttraining als durch Wandern oder Laufen bekommt. Und welche Frauen legen den überdurchschnittlich viel Wert auf ein athletisches Aussehen? Na athletische Frauen. Passen die zu einem gemütlichen Genussmenschen wie mir? Nein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:59 Ob das was hilft, hängt vom Gesamtpaket ab. Wobei das athletische Aussehen im Vergleich zu den anderen maskulinen Eigenschaften weniger wichtig ist und man das eher durch Krafttraining als durch Wandern oder Laufen bekommt. Und welche Frauen legen den überdurchschnittlich viel Wert auf ein athletisches Aussehen? Na athletische Frauen. Passen die zu einem gemütlichen Genussmenschen wie mir? Nein.
Ich kenne ein paar eher unathletische Frauen, die durchaus auf athletische Männer stehen, und zum Teil auch haben.
Deine Ablehnung von jeglicher sportlicher Aktivität und Bewegung findet wahrscheinlich fast niemand attraktiv. Also warum betonst du das immer so?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Weil andere immer wieder meinen, dass doch eine athletische Figur das Allheilmittel sei. Ist es aber nicht immer im Bezug auf das Gesamtpaket eines Menschen und die Mehrheit fordert das sicher nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:12 Weil andere immer wieder meinen, dass doch eine athletische Figur das Allheilmittel sei. Ist es aber nicht immer im Bezug auf das Gesamtpaket eines Menschen und die Mehrheit fordert das sicher nicht.
Du suchst eine Sexpartnerin, und schließt eine Beziehung kategorisch aus. Gut im Bett wird halt oft mit einem athletischen Äußeren assoziiert. Wenn das nicht mal annähernd bieten kannst, wird es sehr schwierig werden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:12 Weil andere immer wieder meinen, dass doch eine athletische Figur das Allheilmittel sei. Ist es aber nicht immer im Bezug auf das Gesamtpaket eines Menschen und die Mehrheit fordert das sicher nicht.
Nicht fordern ist das eine und trifft sicherlich auf die Mehrheit zu.
Als attraktiv empfinden und damit als Bonus sehen ist was anderes und das trifft durchaus auf den Großteil zu.
Ähnlich wie auch Männer oftmals schlanke Frauen attraktiver finden und trotzdem der Großteil der normal/über-gewichtigen Frauen vergeben sind.
Nicht umsonst wird von dir doch gerne auf breite Schultern oder ein markantes Gesicht als wichtigen Faktor für die Attraktivität hingewiesen und beides sind Dinge, die durchaus nicht unerheblich mit einer athletischen Figur zusammenhängen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei den breiten Schultern magst du Recht haben, aber bzgl. Gesicht- und Schädelform nicht. Wie soll sich den auch die Schädelform ändern?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:25 Bei den breiten Schultern magst du Recht haben, aber bzgl. Gesicht- und Schädelform nicht. Wie soll sich den auch die Schädelform ändern?
Athletische Figur--->niedriger Körperfettanteil--->weniger Fett im Gesicht--->Gesicht wirkt markanter.
Hat natürlich auch seine physiologischen Grenzen bei der Struktur der Knochen und es gibt daher niemals eine Garantie, dass man am Ende nicht auch mit wenig Körperfett ein unmarkantes Gesicht hat, aber so häufig ist das auch nicht.
Daher würde ich bei jemandem, der zum Beispiel noch nie unter 10% Körperfett oder sogar sein ganzes Leben deutlich übergewichtig war nie sagen, ob er nicht doch ein markantes Gesicht hat, welches halt nur vom Fett verdeckt wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Fett speichert sich aber meist am Bauch oder Oberschenkel. Fußballrund würde auch nicht mit weniger Fett männlich-markant werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:37 Fett speichert sich aber meist am Bauch oder Oberschenkel. Fußballrund würde auch nicht mit weniger Fett männlich-markant werden.
Wie stark es ist kommt stark auf die individuelle Genetik und die Menge an Fett an.
Habe selbst mal aufgrund von längere Sportpause+dazu Frustessen ~10 Kg Fett zugenommen und man hat es sehr deutlich im Gesicht gesehen und das obwohl ich selbst damit bei maximal ~25% Körperfett lag, was jetzt nicht so extrem viel ist im Vergleich zu massivem Übergewicht.
Ich würde drauf wetten, dass dein Urteil zu meinem Aussehen garantiert deutlich negativer gewesen wäre, wenn du mich zu dieser Zeit gesehen hättest.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Hast du ein Foto von damals?

Dass Leute, die selbst auf eine athletische Figur achten, dass eher auch bei anderen tun und erwarten ist mir klar. Aber wie viele sind das gemessen der Gesamtbevölkerung (und einen Fokus auf athletische Frauen habe ich nicht)? Ja, wer nur auf solche Frauen https://www.google.de/search?q=sportmod ... s&tbm=isch steht, muss wohl selber auch zwingend so aussehen: https://www.american-supps.com/bilder/n ... /Bild5.jpg . Kenne genug übergewichtige Leute in Real, die trotzdem bei Frauen erfolgreich sind und hier im Forum ist Schneeleopard übergewichtig und erfolgreich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34