Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von zumsel »

Freunde der Sonne :mrgreen: ,
ich will mich als erstes einmal für eure zahlreichen Wortmeldungen bedanken. :good:

Es ist für mich ein schönes Gefühl zu lesen, dass der Großteil der User sich ebenfalls Distanziert von unempathischen Umgangsformen.
Manchmal, so denke ich, muss auch das Offensichtliche, dass viele hier echt positiv über das andere Geschlecht denken, einmal deutlich zur Sprache gebracht werden. Besonders wenn es überhand nimmt mit Kommentaren, die man am liebsten nicht kommentieren möchte.
Ich bin dabei nicht von Logik geleitet sondern, wie in fast allen meinen Beiträgen, von spontanen Gefühlen, denen ich Ausdruck verleihen möchte.
Und das finde ich auch gut so. Deshalb haben eure Kommentare die Aufmerksamkeitshure in mir fantastisch gut befriedigt. Weiter so! :good: :lach: :gewinner:

Tatsächlich aber geht es mir und ich denke vielen anderen Usern nicht in erster Linie um Aufmerksamkeit. Man beteiligt sich hier im Forum, weil man etwas sagen möchte, also Gedanken im wahrsten Sinn des Wortes mit-TEILEN möchte; andere daran teilhaben lassen will. Und das hat für mich nichts mit Attention Whoring zu tun. Ich weiß auch gar nicht wo die, die mir soetwas vorwerfen dieses Wort wieder ausgegraben haben. Vielleicht lasst ihr euch mal einen englischen Begriff einfallen der besser zu mir passt. Etwas, was mehr Optimismus und Lebensfreude ausstrahlt. Ich vertraue da auf eure Kreativität. ;)

Warmherzigkeit, Freude und wirkliches Interesse am anderen Geschlecht habe ich im Eröffnungspost eingefordert.
Da dies in den Wortmeldungen trotz aller schönen Beiträge nicht wirklich zur Geltung kam sondern in meiner Empfindung noch sehr sachlich und oft klinisch akkurat formuliert wurde, möchte ich es an dieser Stelle einmal tun:

Frauen, ihr seid das wunderbarste was es gibt auf der Welt ! :shylove:
Wenn ihr ein Lächeln aufsetzt, dann ist für mich Frühling. :lol:
Ihr übt eine magische Anziehungskraft auf mich aus. :oops:
Ihr schafft es sogar meine Macken zu lieben :shock:
Eure Kurven werfen mich aus der Bahn :schuechtern:
Mit euch kann man supergut reden :umarmung2:
Frauen, ich brauche euch, um glücklich sein zu können. :amor:

Ohne euch wäre die Welt voll schwul. Bild

Männer, fällt euch noch mehr ein, was an Frauen supertoll ist ?
Dann postet es. Das schafft gute Laune :good:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mir gefallen Frauen dann, wenn sie Charakter und eine eigene Meinung haben, wenn sie zu sich stehen und sich nicht verbiegen um Männern zu gefallen.

Wir Frauen sind 50% der Menschheit und darum weder etwas Besonderes noch dazu da, das Leben von Männern besser zu machen. Wir sollten uns auch weiterhin unseren Platz erstreiten und unsere Rechte einfordern.

Schluss mit Anpassen und gefällig sein. Strange Lady ich finde es toll wie Du Dich hier äußerst und dass Du nicht klein beigibst. Ich könnte hier noch ein paar andere erwähnen aber ein Beispiel soll reichen.

Wir Frauen sollten hier viel lauter und unbequemer sein. Wir sind keine Deko uns keine Minderheit. Wie sind 50%. Von allem.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Automobilist »

Ich bin so frei, auch meinen Senf dazuzugeben. Also : was ich realiter sage ( und denke ) unterscheidet sich durch nichts von dem, was ich hier schreibe.

Damen, welche nicht verstehen können, daß sich im Laufe von Dekaden Sarkasmus und Endzeitstimmung breit machen k ö n n e n ( und dies oft genug tun ) - verstehe ich nicht.

Ich versuche immer, die Contenance zu wahren - trotz so mancher Beiträge; ich halte es dann für das Beste, gar nichts dazu zu sagen, um nicht in Rage zu geraten oder mich in etwas hineinzusteigern. ( Was würde es auch nutzen ? )

Die - für mich, und das betone ich hier ausdrücklich ! - schlüssigste Erklärung, weshalb Damen ihre " Möglichkeiten " nicht ausnutzen, ist wohl hinlänglich bekannt und bedarf keiner weiteren Ausführungen.

Auf der anderen Seite hätten es, so es denn versucht würde, die weitaus meisten Damen sehr, sehr schwer, mich zu becircen; für die Allgemeinheit sprechen kann ich hier nicht, die Gegebenheiten sind zu individuell.

Ich bin auch nicht neidisch auf irgendwelche Gigolos; meinethalben können Dieselben jede Woche eine andere Dame an ihrer Seite haben, tauschen möchte ich nicht...

Ich kann den Rest meines Lebens auch ohne Berührungen usw. durchstehen - schöner indes wäre es mit Aphrodite.

Ich nehme es keiner Dame übel, wenn sie ihr Leben genießen möchte und dazu auch viele " Herrenbekanntschaften " gehören - auch einen " Männerverschleiß à la Mabel Normand " verurteile ich keinesfalls ( sondern finde es eher bemerkenswert, daß es Ausnahmen von meiner " Generalthese " gibt ! )

Wozu ich aber nicht neige, ist Dies : die Schuld am AB - tum den Damen anzulasten. Es gibt eine ganze Cornucopia von Gründen, weshalb Damen andere Herren als mich vorziehen; dieselben ziehen sich durch alle Lebensbereiche und sind größtenteils weder reversibel noch änderbar.

Zugeben muß ich allerdings auch, daß ich keine Herren kenne, welche sich so verhielten, wie hier oft aufgezeigt, also lediglich libidogesteuert; auch das kein großer Verlust.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Berglöwe »

lieschenmueller hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:45
Dann besteht die Gefahr von körperlicher Gewalt, die bei Frauen größer ist, ...
Ohne dem Rest deines Posts zu widersprechen liesschen, dieses Stück hier ist ganz dünnes Eis.

Es gibt mehrere Untersuchungen, aus denen hervorgeht, dass Frauen beim Ausüben von häuslicher Gewalt den Männern inzwischen (wohlgemerkt inzwischen!) in nichts nachstehen. Das ist aber ein extrem unpopulärer Standpunkt, der gerne in unserer Gesellschaft negiert, verdrängt und verharmlost wird.

Studie von Arne Hoffmann "Häusliche Gewalt ist weiblich"
https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... t_weiblich

Dissertation von Bastian Schwithal "Weibliche Gewalt in Partnerschaften" mit der Auswertung von 300 internationalen Studien zum Thema.
https://www.amazon.de/Weibliche-Gewalt- ... 3833431563

Dissertation Anke Habermehl "Gewalt in der Familie"
https://link.springer.com/chapter/10.10 ... 99640-4_14
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Feb 2018 09:30 Wir Frauen sind 50% der Menschheit und darum weder etwas Besonderes noch dazu da, das Leben von Männern besser zu machen. Wir sollten uns auch weiterhin unseren Platz erstreiten und unsere Rechte einfordern.
Mit den Rechten kommen auch Pflichten, die wahrzunehmen sind.
Logan 5

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Logan 5 »

Mein lieber Zumsel,
dem Inhalt des Eingangsposts kann ich voll zustimmen. Gerade hier in diesem Forum mit dieser sensiblen Thematik würde auch ich mir etwas mehr Bereitschaft wünschen, sich in das jeweils andere Geschlecht besser hineinzuversetzen, statt mit wilden Pauschalisierungen á la "Frauen haben es leichter" oder "alle Männer wollen eh nur das eine" herumzuposaunen. Das ist völlig kontraproduktiv. Letztendlich sitzen Abinen und mABs doch irgendwo im gleichen Boot.
Völlig richtig auch, dass hier im Forum gerne öfter ein viel optimistischerer, freundlicherer Ton zu hören sein darf.
Und auch damit hast du Recht: Frauen sind etwas wunderbares! Männer übrigens auch ;)

Über vereinzelte Kritik an Stil und Art deiner Beiträge (gilt z. B. für den Eingangspost, inkl. Quasi-Beleidigung im Threadtitel), solltest du dich aber auch nicht wundern.
Letztendlich ist das hier eben immer noch ein Forum, in dem viele mit viel Frust, schlechten Erfahrungen und Problemen zu kämpfen haben. DU bist (inzwischen?) viel weiter als so mancher mAB hier im Board. Vergiss das nicht.

Nicht jedem ist ständig und auf (deinen) Abruf gute Laune und positive Energie gegeben.
Wenn du mit deinen Beiträgen keine Aufmerksamkeit auf dich ziehen oder "Attention Whoring" (keine Ahnung, wo der Begriff herkommt) betreiben willst, wie du schreibst, dann solltest du vielleicht nicht so häufig einen Stil wählen, der den Eindruck der Selbstbeweihräucherung oder des "Einschmeichelns" erweckt.
So kommt es für mich und scheinbar auch andere manchmal rüber. Und ich gehöre dabei garnicht zur Zielgruppe deines Eingangsposts (vemute ich mal ;) ).

Vielleicht ist das auch, wie so oft, ein Sender-Empfänger-Missverständnis. Falls du diese Zeilen überhaupt liest, nimm es daher nicht zu persönlich.
Zuletzt geändert von Logan 5 am 09 Feb 2018 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Einsamer Igel »

Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52
Brax hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:36 Ich fände es gut, wenn auch mal ein paar Männer, die diese Schwachsinnsthreads schwachsinnig finden, sich in diesen Threads entsprechend zu Wort melden würden. Andernfalls entsteht nämlich der Eindruck, dass die Männer da wirklich alle zustimmen.
Wie ausdauernd, und wie haeufig?

Eine zeitlang habe ich das gemacht, als ich dafuer noch die Ruhe hatte.
Aber das ist auch nur ein Kampf gegen Windmuehlen.
Auf die Frage: Es reicht doch vollkommen, einen Beitrag zu schreiben, in dem man seinen Standpunkt darlegt. Fertig. Keine weiteren Kämpfe gegen Windmühlen. Welchen Sinn hätte es auch, in eine "Diskussion" einzusteigen, die auf einem unsinnigen und unfairen Level geführt wird?

Ich sehe einen Riesenunterschied zwischen "sich positionieren" und "sich in Grabenkäpfe reinziehen lassen". Einzig muss man in der Lage sein, danach die Finger von der Tastatur zu lassen oder im Gespräch eben nix weiter zu sagen, wenn man "herausgefordert" wird.

Ich habe oft den Eindruck, dass dieser Mittelweg zwischen schweigen und "kämpfen" als sinnlos betrachtet wird. Ich halte ihn aber für sehr wichtig. Es zeigt sowohl den Provokateuren als auch den potenziell Provozierten, dass es Andersdenkende gibt und es kann somit als Bremse fungieren.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Krausig »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Feb 2018 09:47 Ich habe oft den Eindruck, dass dieser Mittelweg zwischen schweigen und "kämpfen" als sinnlos betrachtet wird. Ich halte ihn aber für sehr wichtig. Es zeigt sowohl den Provokateuren als auch den potenziell Provozierten, dass es Andersdenkende gibt und es kann somit als Bremse fungieren.
Ich denke, du überschätzt diesen Weg. Bremsen kann man solche Leute sowieso meist nicht. Es ist also lediglich ein Hinweis, es gibt auch Andersdenkende. Der allerdings ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird. Somit bleiben letztendlich wieder fast nur die Postings sichtbar, welche du nicht sehen willst.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Berglöwe: An welche Pflichten denkst Du da?

Mein Tag ist mit Arbeit ausgefüllt und wenn ich nicht arbeite sitze ich im Zug.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Schneeleopard

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Schneeleopard »

Elli hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:50 Ich vermute auch, dass hier regelmäßig neuangemeldete Userinnen oder Mitleserinnen abgeschreckt werden, die allein
anhand mancher Überschriften denken "Boah, was für Freaks", und gar nicht erst anfangen zu posten.
Denke, das aggressive Verhalten einiger User hier führt halt dazu, dass viele Frauen sich mit persönlichen Informationen
und Problemschilderungen zurückhalten - was Sinn und Zweck des Forums ein bisschen ad absurdum führt.
Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings auch nicht; ich mag auch nicht nach der Zensur schreien, und "ignoriert sie
einfach" funktioniert nie, auf die wutgeladenen Threads springen immer die meisten User an (ist menschlich). :?
Es gab da mal hinter den sieben Hügeln ein AB-Forum mit vier wunderschönen Moderatoren in roter Schrift ...
Die sahen ihre Aufgabe in der Moderation jedes einzelnen Beitrags und löschten all diese aggressiven und vor
kruden Theorien übersprudelnden Beiträge von 'Zurecht-ABs' schnell und konsequent raus. Notfalls zehnmal
hintereinander bis ein höflicher konstruktiver Ton gepflegt wurde oder der betreffende MAB aufgab. Das führte,
gegenüber AB-Foren davor (3708) und danach zu gefüht dreimal so vielen Beiträgen von Frauen und mehr
ABienen auf Treffen und auch zu mehr Paaren die sich damals in der Szene fanden ...
Ich leg mich jetzt wieder hin und träume weiter ...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lilia »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Feb 2018 10:14 @ Berglöwe: An welche Pflichten denkst Du da?

Mein Tag ist mit Arbeit ausgefüllt und wenn ich nicht arbeite sitze ich im Zug.
Ich musste auch gerade milde lächeln.
Ich sitze hier - wohlgemerkt in meiner "Pause" - mit einem Kind auf dem Schoß (nein, nicht meins, sondern beruflich bedingt) am PC und warte auf einen Rückruf. :lol:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Mit müden Augen »

Schneeleopard hat geschrieben: 09 Feb 2018 10:33Es gab da mal hinter den sieben Hügeln ein AB-Forum mit vier wunderschönen Moderatoren in roter Schrift ...
Die sahen ihre Aufgabe in der Moderation jedes einzelnen Beitrags und löschten all diese aggressiven und vor
kruden Theorien übersprudelnden Beiträge von 'Zurecht-ABs' schnell und konsequent raus. Notfalls zehnmal
hintereinander bis ein höflicher konstruktiver Ton gepflegt wurde oder der betreffende MAB aufgab. Das führte,
gegenüber AB-Foren davor (3708) und danach zu gefüht dreimal so vielen Beiträgen von Frauen und mehr
ABienen auf Treffen und auch zu mehr Paaren die sich damals in der Szene fanden ...
Ich leg mich jetzt wieder hin und träume weiter ...
Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Es gibt einen schmalen Grat zwischen sinnvoller moderativer Arbeit und - Lilia hat das Wort bereits benutzt - Zensur. So sehr schwachsinnig und überflüssig manche Beiträge/Threads auch sind, eine künstliche rosarote Foren-Scheinwelt in der keinerlei Kritik (am anderen Geschlecht oder sonstwas) mehr erlaubt ist und jede Kleinigkeit gelöscht wird will ich auch nicht. Da kann man das Forum dann besser ganz zumachen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
ComebackCat

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von ComebackCat »

zumsel hat geschrieben: 09 Feb 2018 09:06
Tatsächlich aber geht es mir und ich denke vielen anderen Usern nicht in erster Linie um Aufmerksamkeit. Man beteiligt sich hier im Forum, weil man etwas sagen möchte, also Gedanken im wahrsten Sinn des Wortes mit-TEILEN möchte; andere daran teilhaben lassen will. Und das hat für mich nichts mit Attention Whoring zu tun. Ich weiß auch gar nicht wo die, die mir soetwas vorwerfen dieses Wort wieder ausgegraben haben. Vielleicht lasst ihr euch mal einen englischen Begriff einfallen der besser zu mir passt. Etwas, was mehr Optimismus und Lebensfreude ausstrahlt. Ich vertraue da auf eure Kreativität. ;)
Der Begriff war doch (von mir) gar nicht auf dich bezogen, sondern nur ein Erklärungsansatz dafür, warum manche User hier provokante oder von anderen als beleidigend bzw. verletzend empfundene Beiträge verfassen.

Aber anbei mal eine Begriffserklärung aus dem renommierten Urban Dictionary, dem Lexikon mit extremer Street Credibility:

https://www.urbandictionary.com/define. ... on%20whore
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Brax »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Feb 2018 10:52
Schneeleopard hat geschrieben: 09 Feb 2018 10:33und löschten all diese aggressiven und vor kruden Theorien übersprudelnden Beiträge
rosarote Foren-Scheinwelt in der keinerlei Kritik (am anderen Geschlecht oder sonstwas) mehr erlaubt ist und jede Kleinigkeit gelöscht wird
Mit müden Augen, da fängts ja schon wieder an mit dem Argumente-Verdrehen. Merkst du es? Schneeleopard sprach von aggressiven und vor kruden Theorien übersprudelnden Beiträgen und du machst daraus, dass keinerlei Kritik mehr erlaubt sei?

Berglöwe hat geschrieben: 09 Feb 2018 09:36
lieschenmueller hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:45
Dann besteht die Gefahr von körperlicher Gewalt, die bei Frauen größer ist, ...
Ohne dem Rest deines Posts zu widersprechen liesschen, dieses Stück hier ist ganz dünnes Eis.
Berglöwe, du sprichst von häuslicher Gewalt. Lieschenmüller aber von ONS bzw. Affären (warum Frauen so viel mehr Gelegenheiten zum Sex nicht wahrnehmen als Männer). Das hat mit häuslicher Gewalt nichts zu tun. Tatsache ist, dass Männer meistens stärker sind als Frauen, und eine Frau, wenn sie mit einem ihr kaum bekannten Mann nach Hause geht, daher größerer Gefahr ausgesetzt ist als der Mann. Nicht, weil Männer alle so böse wären, sondern weil der Mann sich im Fall der Fälle sehr wahrscheinlich erfolgreich wehren kann, die Frau aber nicht unbedingt.
Von häuslicher Gewalt dagegen spricht man dann, wenn es um Gewalt geht zwischen Leuten, die zusammen wohnen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Mit müden Augen »

Brax hat geschrieben: 09 Feb 2018 11:24Mit müden Augen, da fängts ja schon wieder an mit dem Argumente-Verdrehen. Merkst du es? Schneeleopard sprach von aggressiven und vor kruden Theorien übersprudelnden Beiträgen und du machst daraus, dass keinerlei Kritik mehr erlaubt sei?
Definiere "aggressiv und vor kruden Theorien übersprudelnd". Eben genau das ist das Problem, wann ist ein Beitrag aggressiv und wann nicht? Wenn man es darauf anlegt jeden "aggressiven" Beitrag zu löschen schießt man auch ganz schnell übers Ziel hinaus. Es ist ja schon aktuell so dass ich und sicher auch viele andere Personen ab und zu nicht mit moderativen Entscheidungen einverstanden sind, eben weil vieles (alles) komplett Ansichtssache ist. Moderatives Eingreifen sollte meiner Meinung nach immer auf ein Minimum beschränkt sein, da ist die Ambition möglichst jeden "aggressiven" (in Anführungszeichen weil eben individuelle Definitionssache) Beitrag zu löschen ein schmaler Grat.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
SciFiGirl

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von SciFiGirl »

Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, dann bekomme ich das Gefühl, dass hier ganz viele verlernt haben positiv zu denken. Zumsel will einen positiven Thread eröffnen und anstatt darauf einzugehen, finden wieder gefühlte 70% ein Haar in der Suppe. :sadwoman:
Schneeleopard

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Schneeleopard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Feb 2018 10:52
Schneeleopard hat geschrieben: 09 Feb 2018 10:33 Die sahen ihre Aufgabe in der Moderation jedes einzelnen Beitrags und löschten all diese aggressiven und vor
kruden Theorien übersprudelnden Beiträge von 'Zurecht-ABs' schnell und konsequent raus. Notfalls zehnmal
hintereinander bis ein höflicher konstruktiver Ton gepflegt wurde oder der betreffende MAB aufgab.

Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Es gibt einen schmalen Grat zwischen sinnvoller moderativer Arbeit und -
Lilia hat das Wort bereits benutzt - Zensur. So sehr schwachsinnig und überflüssig manche Beiträge/Threads auch
sind, eine künstliche rosarote Foren-Scheinwelt in der keinerlei Kritik (am anderen Geschlecht oder sonstwas) mehr
erlaubt ist und jede Kleinigkeit gelöscht wird will ich auch nicht. Da kann man das Forum dann besser ganz zumachen.
Wenn ich dich so lese, kommt mir ein 'typisch MAB' in den Sinn. Du verstehst einfach (wahrscheinlich vorsetzlich)
falsch, was ich geschrieben habe und schon ist deine Welt intakt.
Eine 'künstliche rosarote Foren-Scheinwelt' fordert niemand. Und der 'schmale Grat' zwischen 'sinnvoller moderativer
Arbeit' und 'Zensur' ist schon der falsche Weg, da ich mit 'sinnvoller moderativer Arbeit' bereits vollkommen zufrieden
bin.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Swenja »

SciFiGirl hat geschrieben: 09 Feb 2018 11:46 Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, dann bekomme ich das Gefühl, dass hier ganz viele verlernt haben positiv zu denken. Zumsel will einen positiven Thread eröffnen und anstatt darauf einzugehen, finden wieder gefühlte 70% ein Haar in der Suppe. :sadwoman:
:daumen:
Dandy

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Dandy »

Hmm, ich finde es ja wirklich schade, zu lesen, dass einige Frauen durch das Forum regelrecht Angst vor mABs bekamen. :shock:

Wie Lilia auch schon in ihrem tollen Beitrag auf der letzten Seite gesagt hat, ist es aber überhaupt kein Wunder. Der Beitrag ist sehr lesenswert, vor allem für die, die immer verallgemeinern. Lilia schreibt, dass sie eine Beziehung mit einem AB eingehen wollte, den sie im RL kennengelernt hat, aber aufgrund der hier geäußerten Theorien stutzig geworden ist und letztendlich nichts draus wurde. Ganz ernsthaft: Regt so etwas nicht zum Nachdenken an?

Genau wie der Originalbeitrag auch zum Nachdenken anregen sollte, wie ich schonmal hier geäußert habe.

Ich finde übrigens den zweiten Beitrag von zumsel vorbildlich. Er geht auf den Gegenwind ein, aber bleibt dabei trotzdem total positiv geladen. Ich finde das bemerkenswert, bei all der negativen Stimmung, die hier teilweise Einzug hält.

SciFiGirl hat es ebenfalls erfasst. :daumen:
Schneeleopard

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Schneeleopard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Feb 2018 11:43 Definiere "aggressiv und vor kruden Theorien übersprudelnd".
Eben genau das ist das Problem, wann ist ein Beitrag aggressiv und wann nicht?
Das dies nicht immer leicht ist, liegt in der Natur der Sache. Aber das ist nicht das Hauptproblem.
Dieses liegt darin, dass es zwischen Männern und Frauen in der Aggressionswahrnehmung einen
gewaltigen Unterschied gibt bzw. das Männer und Frauen ihre (mMn gleichgroßen!) Aggressionen
unterschiedlich ausleben / ausdrücken.
Als FM hat man dann die Wahl welchen dieser beiden Stile man als Massstab nimmt und immer
wenn man nach dem männlichen Standart geht, fühlen sich die Frauen unwohl. Wenn ein Team
aus männlichen und weiblichen FMs den Standart setzt, liegt er meistens nicht weit genug auf
der weiblichen Seite um Wohlfühlklima für Frauen zu erzeugen sondern, durch die Natur der
Diskussion im Team bedingt, noch deutlich jenseits der Mitte ziemlich nahe am männlichen Standart.
Und genau dies ist hier zu beobachten (Stichwort: 'Geh doch rüber').
anbandoned

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von anbandoned »

jim-dandy hat geschrieben: 09 Feb 2018 13:00 Hmm, ich finde es ja wirklich schade, zu lesen, dass einige Frauen durch das Forum regelrecht Angst vor mABs bekamen. :shock:

Wie Lilia auch schon in ihrem tollen Beitrag auf der letzten Seite gesagt hat, ist es aber überhaupt kein Wunder. Der Beitrag ist sehr lesenswert, vor allem für die, die immer verallgemeinern. Lilia schreibt, dass sie eine Beziehung mit einem AB eingehen wollte, den sie im RL kennengelernt hat, aber aufgrund der hier geäußerten Theorien stutzig geworden ist und letztendlich nichts draus wurde. Ganz ernsthaft: Regt so etwas nicht zum Nachdenken an?

Genau wie der Originalbeitrag auch zum Nachdenken anregen sollte, wie ich schonmal hier geäußert habe.

Ich finde übrigens den zweiten Beitrag von zumsel vorbildlich. Er geht auf den Gegenwind ein, aber bleibt dabei trotzdem total positiv geladen. Ich finde das bemerkenswert, bei all der negativen Stimmung, die hier teilweise Einzug hält.

SciFiGirl hat es ebenfalls erfasst. :daumen:
Ich frage mich eher wieso sie das Forum als Glaskugel benutzt um etwas über MABs zu erfahren :gruebel:
Es geht doch hier darum, dass sich Menschen mit wenig bis keiner beziehungserfahrung/sexerfahrung hier gegenseitig austauschen.
Mich würde mal eher interessieren wieso aus der Beziehung nichts wurde und welchen Anteil dieses Forum zu dieser gescheiterten Anbahnung beigetragen hat!? Ein AB ist auch Individuum und da sollte man vielleicht eher mit ihm über sein Problem reden und sich nicht im Forum anmelden um dann aufgrund von ein paar Threads diesen besagten MAB in den Wind zu schießen. Natürlich kenn ich jetzt nicht die ganze Hintergrundgeschichte aber für mich hört sich das so an, als ob Lilia es sein gelassen hat mit dem AB weil sie hier wegen ein paar Threads ein krudes Bild von MABs bekommen hat und ihn deswegen in den Wind geschossen hat... das wäre natürlich der Ober-Burner :shock: