Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dandy

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Dandy »

Ich muss Glockenspiel zustimmen.

Was würde das Forum denn überhaupt nützen, wenn es irgendwann nur noch als virtueller Boxring oder Müllhalde für gehässiges Gedankengut fungiert? Immerhin ist so ein Forum ja in seinem Ursprungszweck für ProblemLÖSUNGEN gedacht, nicht dafür, dass man hier rausgeht und es einem noch beschissener geht, nachdem man sich gegenseitig virtuell auf die Fresse haut.

Daher halte ich es schon für legitim, sich ggf. gegen bestimmte Umstände zu wehren, so wie der TE eben.
Hathor

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Hathor »

Einsamer Igel hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:57 Die meisten Frauen hier dürften ABinen sein... ich kann nur von mir sprechen. Mich hat das damals sehr abgeschreckt, als ich zum ersten Mal so eine Hasswelle hier miterlebt habe. So kam es mir vor. Damals kannte ich hier auch noch keinen persönlich oder durch längeren PN Kontakt. Natürlich kann da der Gedanke kommen: Auweia, sind die hier mehrheitlich so drauf?
Ich habe vier, fünf Jahre lang immer mal wieder hier mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe; zeitweise bin ich in Threads über Äußerungen gestolpert, die ich in der Form eher in Verhörprotokollen von Serienmördern und -vergewaltigern erwarten würde (Tenor in etwa: "keine Frau beachtet mich, ist doch wohl klar, dass ich da Hassegfühle entwickele" :shock: ), und habe mich voll Grausen wieder aus dem Staub gemacht.

Entgegen dem, was in gewissen Threads vermutet wird, ist es kein weitverbreitetes Phänomen, dass Frauen auf Schwerverbrecher stehen und von Sex mit Serienvergewaltigern träumen; sich als AB so zu geben, als wäre man einer, ist deshalb keine besonders erfolgversprechende Flirtmasche. :mrgreen:
ComebackCat

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von ComebackCat »

fidelchen hat geschrieben: 08 Feb 2018 20:01 Die dann etwas jammern und nörgeln oder sonst was in der Hinsicht tun schreiben vielleicht ansich selbst viel mehr, aber ich habe eher den Eindruck das man das neutrale oder positive überließt und damit wars das schon ;)... Dann kommentiert man auch noch das negative und der andere antwortet wieder auf das negative und schon bleibt man bei dem Bullshit sitzen :)... Genauso wie dieser Bullshit-Thread (und wie fast alles negatives auf der Welt) sind eben polarisierende Beiträge die auch mehr ziehen ;)... Warum sonst hat dieser Thread schon 3 Seiten mit Inhalt die keinen Menschen wirklich helfen? :roll:
Ja, es geht vielen halt auf der Sender-Seite auch um Attention Whoring und da sind natürlich polarisierende und auffällige Beiträge, egal ob positiv, negativ, beleidigend oder einfach nur bizarr immer zielführender als ein normaler 0815-Beitrag.

Und auf der Leser-Seite ist es ja umgekehrt auch so, dass solche Threads die meisten Clicks und Antworten bekommen. Gab doch vor Weihnachten auch diesen Thread "Der nette, liebe Mann" oder so, eigentlich auch nur seitenweise Blödsinn, aber trotzdem mit extrem viel Airtime.
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Feb 2018 20:57
fidelchen hat geschrieben: 08 Feb 2018 20:01 Die dann etwas jammern und nörgeln oder sonst was in der Hinsicht tun schreiben vielleicht ansich selbst viel mehr, aber ich habe eher den Eindruck das man das neutrale oder positive überließt und damit wars das schon ;)... Dann kommentiert man auch noch das negative und der andere antwortet wieder auf das negative und schon bleibt man bei dem Bullshit sitzen :)... Genauso wie dieser Bullshit-Thread (und wie fast alles negatives auf der Welt) sind eben polarisierende Beiträge die auch mehr ziehen ;)... Warum sonst hat dieser Thread schon 3 Seiten mit Inhalt die keinen Menschen wirklich helfen? :roll:
Ja, es geht vielen halt auf der Sender-Seite auch um Attention Whoring und da sind natürlich polarisierende und auffällige Beiträge, egal ob positiv, negativ, beleidigend oder einfach nur bizarr immer zielführender als ein normaler 0815-Beitrag.

Und auf der Leser-Seite ist es ja umgekehrt auch so, dass solche Threads die meisten Clicks und Antworten bekommen. Gab doch vor Weihnachten auch diesen Thread "Der nette, liebe Mann" oder so, eigentlich auch nur seitenweise Blödsinn, aber trotzdem mit extrem viel Airtime.
Das ist absolut nicht zu bezweifeln. Die Frage ist dann wiederum, ob das ganze denn überhaupt Sinn der Sache ist.
Ich meine, wenn das hier alles nur der Unterhaltung dient, dann gibt es doch denke ich bessere Dinge als Menschen zu trollen, denn das wäre nichts anderes. Natürlich nicht auszuschließen, dass hier einige Leute nur angemeldet sind, um andere Menschen zu trollen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Tania »

Talbot hat geschrieben: 08 Feb 2018 19:20 Ich fände es gut, wenn auch mal ein paar Männer, die diese Schwachsinnsthreads schwachsinnig finden, sich in diesen Threads entsprechend zu Wort melden würden. Andernfalls entsteht nämlich der Eindruck, dass die Männer da wirklich alle zustimmen.
Vielleicht ist ja genau das das Problem: dass beide Seiten zu wenig Vertreter des jeweils anderen Geschlechtes kennen, und sich deswegen emotional dazu hinreißen lassen, aus den Wenigen, die hier herumfrusten, auf die komplette Gruppe zu schließen.

Mich lassen diese Frustposts ehrlich gesagt ziemlich kalt. Ich kenne dermaßen viele gute Männer (sowohl ABs als auch Nicht-ABs), dass ich diese Posts als Tiraden isolierter Einzelkämpfer wahrnehme. Ungefähr genauso beachtenswert wie der Typ, der im Park auf ner Mauer steht und lautstark den bevorstehenden Weltuntergang verkündet. Manchmal antworte ich darauf - aber emotional bin ich eher von Mitgefühl für diesen Menschen dominiert als von Ärger über seine Ansichten. Ich frage mich, was ihm zugestoßen sein mag, dass er so abstruse Ideen entwickelt hat, dass er so verbittert und aggressiv geworden ist. Aber ich schließe definitiv nicht daraus, dass alle Männer diese Ansicht teilen. Und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen - denn ich kenne diesen Menschen genauso wenig wie er mich. Ich habe ihm nie etwas getan, also gibt es auch keinen Grund, sein "die Frauen" auf mich zu beziehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Der Schussel »

Ich finde den Eröffnungspost von zumsel super. :good:

Und nun diskutiert mal schön weiter! :winken:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:36
Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Feb 2018 18:22
Einsamer Igel hat geschrieben: 08 Feb 2018 17:50Es tut gut, auch mal zu lesen, dass es hier auch Männer gibt, die sexistische oder provokante Frustthreads nach dem Motto "Frauen habens leichter und wollen schlecht behandelt werden" scheiße finden!
Ich glaube (hoffe...) es gibt einige dieser Männer, nur antworten die gar nicht erst auf diese Schwachsinnsthreads, im Gegensatz zu denen die ausgiebig den Threads zustimmen.
Ich fände es gut, wenn auch mal ein paar Männer, die diese Schwachsinnsthreads schwachsinnig finden, sich in diesen Threads entsprechend zu Wort melden würden. Andernfalls entsteht nämlich der Eindruck, dass die Männer da wirklich alle zustimmen.
Wie ausdauernd, und wie haeufig?

Eine zeitlang habe ich das gemacht, als ich dafuer noch die Ruhe hatte.
Aber das ist auch nur ein Kampf gegen Windmuehlen.
Stattdessen habe ich mich damit befasst, wie man die virtuellen Debatten wie hier konstruktiver gestalten kann - auch wenn man solche Frustbeitraege nicht komplett unterbinden kann. (Und suche nun seit einigen Jahren nach technischer Unterstuetzung dafuer.)

Das ist gewissermassen Symptombekaempfung, in die man beliebig viel Energie pumpen kann.
Aber auf diese Weise ein Fass ohne Boden.
Und irgendwie kommt es dann auch auf weiblicher Seite dazu, dass eher die zeternden Kerle beachtet werden, und die maessigenden Kraefte schnell wieder vergessen sind. Das motiviert nicht wirklich, diese Sisyphosarbeit fortzufuehren ...



auf der anderen Seite sehe ich ebenso die Themen, die diverse Maenner belastet.
Bereits angesprochen wurde, wenn metoo- oder andere Aktivistinnen das Kind mit dem Bade auskippen.
Da bin ich auch immer etwas beruhigt, wenn dann mal Frauen absurde Forderungen/Positionen etwas relativieren, und nicht so unkommentiert stehenlassen.

Oder, was von der Moderation bereits untersagt wurde, weil das regelmaessig verbitterte Debatten erzeugt, ist die Prostitution, wenn diese wieder mal moralisch infrage gestellt wurde (siehe die Stichelei von Strange Lady, worauf zielt die wohl ab?).
Da gehen nicht nur Frauen auf die Barrikaden, sondern auch Maenner.
Von wem sollte man diesbezueglich besaenftigende Worte einfordern?



Ja, Frustbeitraege stehenzulassen ist oft unangemessen und fuer irgendjemanden immer belastend.
Wer die Kraft hat, diesen entgegenzustehen, kann damit sicher dafuer sorgen, dass andere dadurch weniger belastet werden.
(Wobei das nicht jedem vermittelnd gelingt, oder gar nicht jeder verfolgt. Und auch der "Herumfrustende" sicher irgendwelchen Zuspruch gebrauchen kann.)

Letztendlich ist das therapeutische Arbeit, die ich durchaus sinnvoll bzw. gerechtfertigt finde.
Allerdings will ich meine Kraft mehr in "Grundlagen"-Arbeit mit Multiplikatoreffekt investieren.
(Strukturell komplett neue Ideen. Oder hier die Moderatoren fuer kleine neue Ideen gewinnen.)

Daher bin ich froh, wenn sich wieder mal jemand aufrafft, und vermittelnd einwirkt.
Aber ich erwarte nicht mehr, dass jemand sich dazu meldet.


K
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lilia »

Arsonist hat geschrieben: 08 Feb 2018 19:53 Hallo Leute wir sind hier im Internet! Ihr nehmt einige Sachen zu persönlich die Leute im anonymen Raum äußern.
Ich weiß nicht, warum man immer wieder auf die Idee kommt, dass es keine Auswirkungen hätte, wenn man was im angeblich so anonymen Internet postet. Es ist doch klar, dass dahinter eine Person steckt und dass man, wenn man sich über dieses Thema informieren möchte, sprich, welche Themen ABs bewegen, erst mal im Internet sucht und dann genau auf dieses Thema stößt.

Nur mal so zum Nachdenken:

Der Grund für meine Anmeldung damals im Forum war, dass ich mich in einen mAB verliebt hatte und nicht wusste, wie er so tickt. Wie so viele bin ich über das Forum gestolpert und hängengeblieben. Damals gab es einen User, der zum Ausdruck gebracht hat, dass Frauen, die bereits mehrmals verpartnert waren, hier nichts zu suchen hatten und eh ziemliche Schlampen wären, die sich nur dann für einen mAB interessieren, wenn sie zu abgehalftert wären, um einen anderen Mann abzubekommen. Ich war damals ziemlich geschockt und konnte, da niemand von den Männern was sagte, nicht einordnen, wie viele mABs so über Non-Abinen denken. Meine Annäherungsversuche hab ich damals ziemlich gegen Null gefahren. Tja, was soll ich sagen? Natürlich ist nix daraus geworden. Wie auch, wenn sich keiner von beiden so richtig muckst. Und was meinen jetziger Partner angeht, musste der ziemlich viel tun, bis ich wirklich geglaubt habe, dass er mich will. Keine Fickmöglichkeit, kein Ersatz für irgendjemand anderen, kein egal wer, Hauptsache Frau. Ich bin tatsächlich im Laufe der Zeit im Forum vorsichtiger geworden, obwohl ich rational durchaus in der Lage war, zu wissen, dass die meisten mABs klasse Partner wären. Aber sich zu verlieben funktioniert eben auf einer anderen Schiene und dazu gehört eben Vertrauen, das zu gewinnen schwer ist, wenn man sich ständig damit herumplagt, ob der Typ, von dem man die netten PNs bekommt, nicht ähnlich frustriert sein könnte, wie manch anderer hier.

Ich denke, dass es vielen Frauen so wie mir geht, wenn sie zum ersten Mal damit konfrontiert sind, dass ihr OdB wenig Erfahrungen mit Frauen haben. Sie informieren sich übers Internet und stoßen auf das Forum. Es kommt ja öfter das Thema auf, dass mABs weniger Chancen bei Frauen hätten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Chancen dadurch vergeben werden, dass Frauen das Handtuch werfen, weil sie den Eindruck bekommen, dass die Mehrheit der mABs in puncto Frauen frustrierte Neidhammel sind, mit denen man sich tunlichst nicht einlassen sollte, eben weil diese Stimmen hier im Forum ab und an die Oberhand gewinnen und kaum ein anderer Mann widerspricht. Insofern, liebe Männer, hat euch zumsel vielleicht gerade einen Gefallen getan.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Brax »

Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52Wie ausdauernd, und wie haeufig?
Ab und zu halt mal.

Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52Aber ich erwarte nicht mehr, dass jemand sich dazu meldet.
Erwarten tu ich es auch nicht (und wer davon Bauchweh kriegt, der soll es natürlich lieber lassen, bevor er sich ein Magengeschwür zuzieht). Ich fände es einfach gut, wenn mal jemand widerspricht. Das ist alles. Lilia hat schon sehr gut dargelegt, warum. Ihr tut euch selbst einen Gefallen damit, wenn ihr euch von gewissen Dingen abgrenzt. Jedenfalls dachte ich mal, es wäre gut, als AB einen AB als Partner zu finden. Je mehr ich hier lese, desto weniger bin ich überzeugt davon.

@Tania: Ich kenne Männer im RL. Davon sind viele nett, ein paar sind Idioten und die meisten kenne ich nicht gut genug, um hinter ihre sozialkompatible Fassade zu gucken. Und da ja auch hier einige schon geschrieben haben, dass sie hier im Forum mal unverblümt ihre ehrliche Meinung sagen können, gehe ich davon aus, dass sie das im RL eben nicht tun und da nett rüberkommen. Da frage ich mich dann, auf wie viele Männer das noch zutrifft, dass hinter der netten Fassade ein hasserfüllter Creep steckt.
SciFiGirl

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von SciFiGirl »

Lilia hat geschrieben: 09 Feb 2018 04:24
Arsonist hat geschrieben: 08 Feb 2018 19:53 Hallo Leute wir sind hier im Internet! Ihr nehmt einige Sachen zu persönlich die Leute im anonymen Raum äußern.
Ich weiß nicht, warum man immer wieder auf die Idee kommt, dass es keine Auswirkungen hätte, wenn man was im angeblich so anonymen Internet postet. Es ist doch klar, dass dahinter eine Person steckt und dass man, wenn man sich über dieses Thema informieren möchte, sprich, welche Themen ABs bewegen, erst mal im Internet sucht und dann genau auf dieses Thema stößt.
Meiner Meinung konditioniert dieses Verhalten in den "anonymen" Räumen die Menschen dazu, sich dann ab einem gewissen Punkt auch im RL so zu verhalten. Man muss sich nur umschauen, wie aggressiv alle Welt geworden ist.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Frangipani210 »

Brax hat geschrieben: 09 Feb 2018 06:54
Jedenfalls dachte ich mal, es wäre gut, als AB einen AB als Partner zu finden. Je mehr ich hier lese, desto weniger bin ich überzeugt davon.
Also ich war selbst einmal AB und mein Freund auch.
Er ist mein erster Partner und ich seine erste Partnerin.
Ich bin auch sehr froh, dass es so ist. Habe nämlich, ehrlich gesagt, keine Lust mit einer anderen Frau verglichen zu werden, die er vor mir gehabt hätte, wenn er kein AB geworden wäre.
Wir können dadurch nämlich alle Erfahrungen gemeinsam sammeln und es gibt keine Altlasten in dieser Art.
Ich kann es hier nur jedem weiterempfehlen sich ebenfalls einen AB zu suchen. Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht
:D
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Genosse Premier

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Genosse Premier »

Ich denke das Problem ist auch, dass hier oft Forenneulinge auf Alt-Poster treffen. Die Frustthreads, um die es geht, tauchen doch alle paar Monate mal auf; meistens gestartet von neueren Usern.

Vielleicht sollte man gewisse Threads einfach alle zusammen in ein Unterforum für "wiederkehrende Gedankengänge" verschieben, sodass die Threadstarter gleich sehen können, dass sie mit ihren Gedanken nicht allein sind. Und dass auch die Diskussion darüber, wie schon bei allen anderen Threads vorher, nur im Kreis führt ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Krausig »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44 Ich vermute ja, dass viele Männer einen sehr tiefsitzenden Glaubenssatz verinnerlicht haben, dass ihnen bestimmte Dinge, wie Sex, Frau etc. im Leben einfach zustehen und die Vorenthaltung dieser Dinge als grobe Missachtung ihrer Würde empfinden.
(...)
Keine Ahnung, wir sind zwar als Menschen/Individuen allesamt liebenswert, aber es gibt dennoch kein Anrecht auf Sex oder Liebe. Niemand kann gezwungen werden uns zu lieben oder auch nur mit uns zu kopulieren. Wenn man das erst einmal verstanden hat, ebbt auch die Frustration ab.
Ich denke es geht nicht um Anrecht auf Sex, sondern um die Gelegenheiten.
Ich gestehe, ich habe (heutzutage ehr hatte, die Gnade des Alters :lol:) auch manchmal solche Frust- und Neid-Gedanken.
Bei mir kommen sie daher, dass ich (früher) vor allem Sex haben wollte, mit vielen Frauen, rumprobieren, mich ausleben, einfach rumficken. Als Mann hatte ich dazu aber keine Gelegenheit. Die (ok, gutaussehende) Frau hat aber in meiner Vorstellung jederzeit diese Möglichkeit. Aber sie will das gar nicht. Da machte sich bei mir neben Frust und Neid auch Verständnislosigkeit breit: genau das, was ich mir so sehr wünsche, kann die Frau haben, will es aber nicht.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Strange Lady »

Brax hat geschrieben: 09 Feb 2018 06:54
Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52Wie ausdauernd, und wie haeufig?
Ab und zu halt mal.

Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52Aber ich erwarte nicht mehr, dass jemand sich dazu meldet.
Erwarten tu ich es auch nicht (und wer davon Bauchweh kriegt, der soll es natürlich lieber lassen, bevor er sich ein Magengeschwür zuzieht). Ich fände es einfach gut, wenn mal jemand widerspricht. Das ist alles. Lilia hat schon sehr gut dargelegt, warum. Ihr tut euch selbst einen Gefallen damit, wenn ihr euch von gewissen Dingen abgrenzt. Jedenfalls dachte ich mal, es wäre gut, als AB einen AB als Partner zu finden. Je mehr ich hier lese, desto weniger bin ich überzeugt davon.

@Tania: Ich kenne Männer im RL. Davon sind viele nett, ein paar sind Idioten und die meisten kenne ich nicht gut genug, um hinter ihre sozialkompatible Fassade zu gucken. Und da ja auch hier einige schon geschrieben haben, dass sie hier im Forum mal unverblümt ihre ehrliche Meinung sagen können, gehe ich davon aus, dass sie das im RL eben nicht tun und da nett rüberkommen. Da frage ich mich dann, auf wie viele Männer das noch zutrifft, dass hinter der netten Fassade ein hasserfüllter Creep steckt.
Ich bin da im Laufe der Zeit auch skeptischer geworden, in wie weit Männer in sozialen Angesicht-zu-Angesicht-Situationen überhaupt ihr wahres Gesicht zeigen. Im Café oder Büro nett, tolerant, zugewandt und im Netz wird abends in den Kommentarsektionen der Online-Zeitungen dann die Sau rausgelassen. Gerade im Zuge von #metoo hatte ich das Gefühl, dass da viele Toleranzmauern im Internet niedergerissen wurden.
Bin echt auf die Faschingsberichte gespannt ... es wird mir bis in alle Ewigkeit unerklärlich bleiben, warum so viele Männer meinen, dass man Frauen in kurzen Röcken oder mit Ausschnitt einfach so begrapschen kann.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Strange Lady »

Kief hat geschrieben: 09 Feb 2018 02:52 Oder, was von der Moderation bereits untersagt wurde, weil das regelmaessig verbitterte Debatten erzeugt, ist die Prostitution, wenn diese wieder mal moralisch infrage gestellt wurde (siehe die Stichelei von Strange Lady, worauf zielt die wohl ab?).
Da gehen nicht nur Frauen auf die Barrikaden, sondern auch Maenner.
Von wem sollte man diesbezueglich besaenftigende Worte einfordern?
Ich stichel nicht, werter Kief. Von Prostitution war hier nie die Rede.
Ich sehne mich doch auch nach einem liebevollem Partner, nach Kuscheleinheiten, Geborgenheit, einem gemeinsamen Leben .... aber da ich niemanden dazu zwingen kann, mir das freiwillig zu geben, arrangiere ich mich mit diesem Zustand. So wurde ich leider auch erzogen: wenn mir keine Liebe zuteil wird, kann ich niemanden dafür in die Verantwortung ziehen. Es gibt ja leider auch noch kein Gesetz, das mir die Bereitstellung von Liebe garantieren würde und auf das ich pochen könnte. Wen sollte ich denn anzeigen? diejenigen, die mir dieses Etwas vorenthalten? Als Gruppe? Als Individuen? Bestimmte Altersgruppen/Zielgruppen? Den einen, auf den ich mal ein Auge geworfen hatte?
Viele - nicht alle, wohlgemerkt! - Männer hingegen gehen ständig mit einer fiktiven Anklageschrift gegen alle (hübschen!) Frauen der Welt, die ihnen den anscheinend qua Geschlechtszugehörigkeit zustehenden Beischlaf schulden, hausieren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Peter »

Mal meine Gedanken zu dem Thema.

Die Vertreter von den typischen pauschalisierenden frauenfeindlichen Beiträgen bräuchten eigentlich nur mit offenem Blick in die Welt schauen um zu sehen, dass die Realität die Theorien widerlegt. Als Beispiel sei hier die Arschlochtheorie aufgeführt. Sicher gibt es tatsächlich Frauen, die auf solche Typen stehen. Aber ein Blick in die Welt zeigt, dass die meisten Frauen mit ganz normalen Männern zusammen sind.
Es erfordert also ein Zusammenspiel von Ausblenden des Üblichen bei gleichzeitiger Fokussierung auf Einzelfälle.
Wie aber will man mit so jemanden sinnvoll Diskutieren? Wie will man einen solchen Tunnelblick durchbrechen?

Ich verstehe den hier aufgeführten Wunsch, die Männer sollen sich gegen diese Beiträge positionieren. Was auch durchaus immer wieder männliche User tun.
Allerdings führt leider auch jedes Gegenargument zur Ausweitung der leidigen „Diskussion“ und gebiert als Reaktion weitere solcher Aussagen.
Am effektivsten wäre es eigentlich, wenn diese Beiträge ignoriert würden. Ihnen die Aufmerksamkeit damit entzogen würde. Es gibt ja auch einen Grund, warum solche Beiträge nicht im Männerforum sondern in den allgemeinen Foren gepostet werden. Sie sollen provozieren.
Leider ist es jedoch völlig unrealistisch, dass in einem Forum dieser Größe die Grundgedanken von "Do not feed the troll" verwirklicht werden könnten.
lieschenmueller

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von lieschenmueller »

Krausig hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:19 Die (ok, gutaussehende) Frau hat aber in meiner Vorstellung jederzeit diese Möglichkeit. Aber sie will das gar nicht. Da machte sich bei mir neben Frust und Neid auch Verständnislosigkeit breit: genau das, was ich mir so sehr wünsche, kann die Frau haben, will es aber nicht.
Zum besseren Verständnis ;) :
Eine Frau hat dabei imho immer mehr zu verlieren, als ein Mann. Sie läuft Gefahr, ihren Ruf zu verlieren, während das Ansehen des Mannes steigt.
Dann besteht die Gefahr von körperlicher Gewalt, die bei Frauen größer ist, da Frauen doch noch irgendwo dem Mann körperlich oder kräftemäßig unterlegen sind. Und ja, dann gibt es noch die Gefahr, schwanger zu werden.
Aber das hat alles sicher wenig damit zu tun, dass viele Frauen weniger Lust hätten, denke ich.
Zuletzt geändert von lieschenmueller am 09 Feb 2018 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von schmog »

Mit meiner traumatischen Heimkindheit gebe ich ein Stück weit der Gesellschaft/Behörden schuld.
Ich bin alter MAB weil ich im menschenfeindlichen Heim war!
Da ist eine Schuld der schlampigen Behörden, sie haben mir mein RL verpfuscht.
Es ist nicht einfach mit dieser verdammten Wut im Bauch umzugehen.

Nicht umsonst bekomme ich die (symbolische) Abfindung der Schweiz für Heimkinder als Wiedergutmachung.
Es bringt vermutlich nicht viel, ich bin ja trotzdem ein alter MAB.
Zuletzt geändert von schmog am 09 Feb 2018 09:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Elli »

Tania hat geschrieben: 08 Feb 2018 22:07 Vielleicht ist ja genau das das Problem: dass beide Seiten zu wenig Vertreter des jeweils anderen Geschlechtes kennen, und sich deswegen emotional dazu hinreißen lassen, aus den Wenigen, die hier herumfrusten, auf die komplette Gruppe zu schließen.

Mich lassen diese Frustposts ehrlich gesagt ziemlich kalt. Ich kenne dermaßen viele gute Männer (sowohl ABs als auch Nicht-ABs), dass ich diese Posts als Tiraden isolierter Einzelkämpfer wahrnehme. (...) Und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen - denn ich kenne diesen Menschen genauso wenig wie er mich. Ich habe ihm nie etwas getan, also gibt es auch keinen Grund, sein "die Frauen" auf mich zu beziehen.
Ich schließe sicher nicht aus den Frustthreads hier auf "alle Männer", bringe das auch nicht mit den Männern in Verbindung, die ich im RL kenne, und fühle mich davon auch nicht persönlich angegriffen. Trotzdem wirkt es sich auf mein Schreibverhalten hier im Forum aus: Ich will zwischen den ganzen misogynen Verschwörungstheorien zumindest für den Moment nix allzu Intimes preisgeben. Wie viele Threads gibt es denn im Austausch im Moment noch, die von Frauen eröffnet wurden, in denen die ihr Zeug darlegen? Eine Handvoll vllt. (was dann gerne mal als Beleg genommen wird, dass das Problem auf weiblicher Seite geringer sei). Ich vermute auch, dass hier regelmäßig neuangemeldete Userinnen oder Mitleserinnen abgeschreckt werden, die allein anhand mancher Überschriften denken "Boah, was für Freaks", und gar nicht erst anfangen zu posten. Denke, das aggressive Verhalten einiger User hier führt halt dazu, dass viele Frauen sich mit persönlichen Informationen und Problemschilderungen zurückhalten - was Sinn und Zweck des Forums ein bisschen ad absurdum führt. Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings auch nicht; ich mag auch nicht nach der Zensur schreien, und "ignoriert sie einfach" funktioniert nie, auf die wutgeladenen Threads springen immer die meisten User an (ist menschlich). :?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Krausig »

lieschenmueller hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:45
Krausig hat geschrieben: 09 Feb 2018 08:19 Die (ok, gutaussehende) Frau hat aber in meiner Vorstellung jederzeit diese Möglichkeit. Aber sie will das gar nicht. Da machte sich bei mir neben Frust und Neid auch Verständnislosigkeit breit: genau das, was ich mir so sehr wünsche, kann die Frau haben, will es aber nicht.
Zum besseren Verständnis ;) :
Eine Frau hat dabei imho immer mehr zu verlieren, als ein Mann. Sie läuft Gefahr, ihren Ruf zu verlieren, während das Ansehen des Mannes steigt.
Dann besteht die Gefahr von körperlicher Gewalt, die bei Frauen größer ist, da Frauen doch noch irgendwo dem Mann körperlich oder kräftemäßig unterlegen sind. Und ja, dann gibt es noch die Gefahr, schwanger zu werden.
Aber das hat alles sicher wenig damit zu tun, dass viele Frauen weniger Lust hätten, denke ich.
Klar, wenn man dann genauer drüber nachdenkt, dann fallen mir auch alle diese Punkte ein welche du erwähnst. Und dies sind dann durchaus nachvollziehbare Gründe, wenn Frau sich anders verhält als Mann. Aber mach das mal diesem tief sitzenden Neid in mir drinnen klar! ;)
Ne, dass Frauen weniger Lust haben, habe ich auch nicht gesagt, sie haben nur unter anderen Umständen Lust.
Allerdings dachte ich früher schon auch, Frauen haben generell offenbar weniger Lust auf Sex, das stimmt aber nicht.