03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Unternehmungen, Treffen und Veranstaltungen, deren Termine nicht mehr aktuell sind

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, Kathy, Terminverwalter

Benutzeravatar
orthonormal
Administrator
Beiträge: 6713
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 00:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nordwestdeutschland

03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von orthonormal » Donnerstag 25. Januar 2018, 11:57

Jetzt bin ich mal dran, ein AB-Treffen zu organisieren. :D

Ich möchte mit euch ins Universum – das ist ein interaktives Wissenschaftsmuseum „für Groß und Klein“. Neben den drei Dauerausstellungen „Technik“, „Mensch“ und „Natur“ läuft derzeit die Sonderausstellung „Space Girls Space Women“ über Frauen in der Raumfahrt. Im Außenbereich gibt es weitere Anlagen wie z.B. eine Camera Obscura und einen begehbaren Turm, von dem aus man eine schöne Aussicht hat. Der Eintritt ins Universum kostet 14€ (ermäßigt 9€ – es gibt Studentenrabatt).

Anschließend fahren wir in die Bremer Innenstadt, um uns zu stärken und den Abend ausklingen zu lassen. Wer u.A. an den Bahnstrecken nach Hamburg, Hannover oder Osnabrück wohnt, wird abends noch bequem nach Hause kommen; für die, die über Nacht in Bremen bleiben, werde ich am nächsten Morgen einen Brunch organisieren.

Teilt mir am besten so früh wie möglich mit, ob ihr Interesse habt; die Anmeldefrist ist der 24.2. Sagt bitte auch, ob ihr am Brunch teilnehmen möchtet.

Details werden wie immer per PN bekanntgegeben; wer für Bahnfahrkarten o.Ä. bereits vorher genaue Uhrzeiten benötigt, kann mich gerne kontaktieren – ansonsten plant mal, kurz nach Mittag in Bremen zu sein.

Ich freue mich auf euch. :D
Zuletzt geändert von Icox am Freitag 26. Januar 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2655
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 21:42
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB unter 30

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Brax » Donnerstag 25. Januar 2018, 14:56

Mensch, Ortho, das klingt ja toll. Was hätte ich Lust, dabei zu sein.
Leider kann ich nicht, aber ich wünsche euch allen viel Spaß!

Benutzeravatar
orthonormal
Administrator
Beiträge: 6713
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 00:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von orthonormal » Donnerstag 25. Januar 2018, 16:18

Schade, vielleicht ja nächstes Mal!
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

Benutzeravatar
Kathy
Moderatorin
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 09:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Kathy » Donnerstag 25. Januar 2018, 16:41

Super, dass du endlich was planst. :)

Falls nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Dann seh ich auch endlich mehr von Bremen als das Outlet. :mrgreen:

biopantura
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 2. November 2012, 22:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von biopantura » Donnerstag 25. Januar 2018, 16:42

Hätte auch Interesse

Benutzeravatar
Don Rosa
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 999
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:33
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Don Rosa » Donnerstag 25. Januar 2018, 17:54

Ich bin dabei.
Seriös war ich letztes Jahr, jetzt wird's unseriös. :hierlang:

Benutzeravatar
orthonormal
Administrator
Beiträge: 6713
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 00:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von orthonormal » Donnerstag 25. Januar 2018, 17:59

Don Rosa hat geschrieben:
Donnerstag 25. Januar 2018, 17:54
Ich bin dabei.
Alleine oder in Begleitung? ;)
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1719
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: auf'm Dorf in der Nähe von Gießen

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Optimistin » Donnerstag 25. Januar 2018, 20:22

Ich bin auch gerne mit am Start :D
Das Universum ist eine tolle Wahl, Ortho - viel Gelächter und Aha ist garantiert.
Entspanne Dich.
Lass das Ruder los.
Trudle durch die Welt - Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Marty AU
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 00:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Marty AU » Donnerstag 25. Januar 2018, 21:04

Alles klar :mrgreen:

Dann mal ab ins Universum, bin schon gespannt :good:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:

Benutzeravatar
Arikari
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2660
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:01
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Arikari » Donnerstag 25. Januar 2018, 21:43

Bin auch mit am Start, das wird sicher großartig! :tanzen2:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Benutzeravatar
Hathor
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 679
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 17:12
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Hathor » Donnerstag 25. Januar 2018, 22:05

orthonormal hat geschrieben:
Donnerstag 25. Januar 2018, 17:59
Don Rosa hat geschrieben:
Donnerstag 25. Januar 2018, 17:54
Ich bin dabei.
Alleine oder in Begleitung? ;)
Hier *meld*, bin schon da :mrgreen: Komme natürlich mit ;)
Freu' mich auf Bremen und alte und neue Gesichter :tanzen2:
Ich bin jetzt genau im richtigen Alter! :flirten:
Ich muss nur noch 'rauskriegen, für was ...

Nur weil sich etwas nicht bewegt, heißt es nicht, dass es tot ist.

Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2414
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:37
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von NeC » Freitag 26. Januar 2018, 01:41

Hehe, hier ist ja schon wieder eine bewährte Truppe am Start! :good:
Ich bin auch wieder gerne dabei! Das "Universum" ist auch bestimmt genau mein Ding. :D
( Vielleicht höchstens noch zu toppen von einem kleinen Spezialmuseum in Neumünster... )

Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 14:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.03.2018 Universum Bremen + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Elara » Freitag 26. Januar 2018, 14:40

Ich bin auch mit dabei. :shy:
Das Universum wollte ich mir immer schon mal ansehen.

Benutzeravatar
MacGyver
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 136
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 06:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von MacGyver » Samstag 27. Januar 2018, 14:55

Wie schön, endlich mal wieder ein Treffen in meiner Nähe :good:
Da bin ich natürlich mit dabei. Ob ich am nächsten Tag zum Brunch da sein werde, weiß ich aber noch nicht.
Ich freu mich schon! :D

Benutzeravatar
TheSilence
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 21:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von TheSilence » Donnerstag 1. Februar 2018, 20:21

Bremen ist mir auch immer eine Reise wert. Wenn mir nichts Unverhofftes dazwischen kommt, bin ich auch gerne dabei :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
- Doctor Who

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2944
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Strange Lady » Freitag 2. Februar 2018, 10:06

Sehr cooles Programm. Ich muss mal sehen, wie mein Zeitmanagement sich gestaltet - ich hätte sehr große Lust zumindest tagsüber im Universum mit dabei zu sein.
00201220000021020101

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2418
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Sonntag 4. Februar 2018, 22:16

Ich melde hiermit auch Interesse an, zumal ich sowieso gerne einmal orthonormal treffen möchte – und Strangie, falls möglich. An dem Tag sollte ich Zeit haben; vielleicht bin ich ein bißchen unausgeschlafen, weil am Vorabend wieder „Fisch sucht Fahrrad“ ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Benutzeravatar
Knuddel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1315
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 20:36
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Pangaea

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Knuddel » Montag 5. Februar 2018, 19:14

Das Universum ist eine gute Wahl. Für alle, die sich für Naturwissenschaften interessieren sowieso. Abgesehen davon gibt es viele interaktive und spielerische Stationen zu entdecken. Und einige Sachen, die man prima zu zweit machen (und sich dabei kennenlernen) kann. ;) *mit dem Zaunpfahl wink*

Ich würde euch nur empfehlen, nicht zu spät zu starten. Wenn ich mich richtig erinnere, schließt das Science Center schon um 18:00 Uhr und dann bleibt nicht viel Zeit, alles zu erkunden. Oder man muss sich notgedrungen auf bestimmte Bereiche beschränken.

Wünsche euch viel Spaß! :winken:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Ruby
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 21:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: "Nähe" Bonn

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Ruby » Montag 5. Februar 2018, 22:03

Hach, das klingt ja schon spaßig!
Bremen... so hoch im Norden war ich noch nie. Müsste ich mir mal überlegen, wegen Übernachten und so. :gruebel:

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2418
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 03.03.2018 Bremen Universum + Abendessen (+ Brunch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Dienstag 6. Februar 2018, 00:13

Fangt aber auch nicht zu früh an. Wenn ich Glück habe, bin ich in der Nacht um 3.00 Uhr im Bett.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Antworten

Zurück zu „Bisherige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste