Schön oder schmutzig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Unchained

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Unchained »

Über Geschmäcker lässt sich bekanntermaßen prima streiten. Hat mal einer einen Popcorn-Smiley?
knopper

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von knopper »

Unkreativer hat geschrieben: 23 Jan 2018 10:19 Das Auftreten sagt über die Zugehörigkeit zu einer Gruppe kaum was aus. Ich bin Metaler (teilweise auch in den Bereich Rock) und habe kurze Haare und bunte T-Shirts, genau wie der Großteil meiner Metalerfreunde.

Weil es zum Thema passt: Ich war mal im Urlaub und bin gesurft. Abends hatte ich eine Diskussion mit einem Surfer. Das ging sinngemäß so:
Er: "Bist du Surfer?"
Ich: "Ich kann es nicht gut, aber ja, kann man so sagen."
Er: "Aber du kiffst nicht und hast keine langen Haare."
Ich: "Das hat ja nichts damit zu tun. Ich surfe einfach nur."
Er: "Als Surfer gehört aber ein gewisser Lebensstil dazu."
Ich: "Wenn man es so sieht, bin ich halt kein Surfer."
Er: "Aber du surfst doch."
Ich: "Ich bin jemand, der gerne surft."
Er: "Dann musst du doch auch diesen Lebensstil haben."
Ich: "Nein, ich surfe einfach gerne und habe mit dem Lebensstil nichts zu tun."
Er: "Dann bist du auch kein Surfer."
So ging das eine ganze Weile hin und her.

oh man, ja das kenne ich. Aber warum lange Haare und kiffen?

Ist das nicht eher der durchtrainierte haarfreie, V-Shape-Body mit kurzen Haaren? :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Unkreativer »

knopper hat geschrieben: 23 Jan 2018 12:59 oh man, ja das kenne ich. Aber warum lange Haare und kiffen?

Ist das nicht eher der durchtrainierte haarfreie, V-Shape-Body mit kurzen Haaren? :mrgreen:
Für mich ist der Klischeesurfer trainiert, blond mit vielleicht leicht gelockten schulterlangen Haaren. Ihm ging es dabei wohl um den 'Chiller'-Lebensstil, so in Richtung Hippie. Er ging auf jeden Fall selber in die Richtung. Er war etwa 40 und lag den ganzen Sommer mit seinem Boot im Mittelmeer und gab Surfunterricht.
Damit konnte ich mich nicht anfreunden, aber von ihm kam der Spruch, der mir doch etwas bedeutet: "Man lebt nicht, um zu arbeiten, man arbeitet, um zu leben."
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Giebenrath »

Solche Verwechslungsgeschichten kenne ich sehr gut.
Ich werde auch manchmal wegen der Haarlänge für einen "Metaler" gehalten. Dabei trage ich eigentlich nie schwarz.
Ich wurde eigentlich schon für ziemlich viel gehalten.
Toll war auch die Frage auf einem Konzert, in welcher der Bands ich eigenlich spiele. Dabei war ich da eigentlich nur Gast.
Nett war auch, dass ich mal für den Rechtsanwalt gehalten wurde oder für "den" Professor. Sicheres Auftreten ist alles. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Pierre

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Pierre »

Solstice hat geschrieben: 23 Jan 2018 05:54
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt.
+1
Ich kenne viele Metalheads. Und viele ABs. Die Schnittmenge ist gleich 0 ;)
Ja, und was heisst das jetzt? Dass es unter Metalheads keine ABs gibt?

Abgesehen davon herrscht beim MetalFest wirklich Männerüberschuss, aber ich kenne etliche Metalheads die ihre Frauen daheimlassen. (Das musikalische Interesse muss also nicht so genau übereinstimmen.)

Wenn es freilich so ist, dass es unter Metalheads keine ABs gibt, dann böte sich das ja als Lösung an - wie auch immer es funktionieren mag.
Wobei mich noch mehr interessieren täte, ob es unter Punks ABs gibt. Ich mag Punks nämlich, und hier im Forum scheinen keine zu sein (ausser private investigator Fridolin, aber den hat man wohl rausgemobbt) - Metalheads dagegen mag ich erst ab 4am, da hat sich dann der Alkpegel so eingespielt dass sie anfangen ganze Sätze zu bilden. :twisted:
Pierre

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Pierre »

Giebenrath hat geschrieben: 23 Jan 2018 17:14 Toll war auch die Frage auf einem Konzert, in welcher der Bands ich eigenlich spiele. Dabei war ich da eigentlich nur Gast.
Das ist normal - muss was mit AB zu tun haben - passiert mir ständig. Neulich bin ich über WAW geflogen, hab da in der Abflughalle Zigaretten gekauft, da fragt mich das Mädel vom Kiosk auch in welcher Band ich spiele...
Schneeleopard

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Schneeleopard »

Pierre hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:26
Gahaltan hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:24 .. ich jemandem in seinen 20ern mit iron maiden shirt, langen haaren und vielleicht noch langem bart
sehe, dann frage ich mich persönlich immer, ob es da jemand einfach aufgegeben hat oder ob er sich
vielleicht echt noch wundert, warum er ungefickt durch die gegend läuft
Hier wird offenbar ein Kontrast aufgebaut zwischen dem dreckigen, vergammelten stinkenden Metalhead,
und den schönen, kultivierten, wohlriechenden "normalen" Menschen.
Wobei mir 2 Dinge besonders auffallen:
Das ich sehr viele Metalheads kenne, die völlig normale Beziehungen haben. Ich denke, es gibt kaum einen
halbwegs cleveren Menschen, der nicht die Horden weiblicher Metalfans wahrnimmt, in denen der männliche
Metalfan seine Partnerin finden kann.
Das die Zuordnung 'dreckig, vergammelt, stinkend' von dir kommt und wohl nur ein ziemlich blödes Vorurteil
aus der Szene ist, wie 'die Anderen' sie wahrnehmen würden.
Pierre hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:26 - und hat sich dann weiterentwickelt zum ach-so-dreckigen BlackMetal!

Währenddessen hier gar nicht so wenige einem beibringen wollen, dass gerade das Gegenteil nottäte: dass
man sich hinentwickeln solle zum schönen, gestylten, geschniegelten - zur Äußerlichkeit, Oberflächlichkeit,
und -ja, ich traue mich zu sagen- Verlogenheit.
Und wieder so eine Unterstellung, die mehr über dein Denken als über die reale Welt aussagt.
Ist 'ich bin BlackMetal' jetzt die neue Form von 'es liegt am Aussehen'?

Wie wichtig es ist authentisch zu bleiben, wurde doch immer wieder betont. Aber auch ein frisch gewaschenes
Metalica-TShirt kann authentisch wirken .. wenn auch nichtg Samstagabend in Wacken ;-)
Pierre hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:26 In der Tat, ich habe den Eindruck, dass gerade das Thema Partnersuche stark geprägt ist von einem Focus
auf dem Oberflächlichen, von ganz viel Schein statt Sein. Und in der Konsequenz gibt es dann eine Kompensation:
eine krasse Überbewertung auf die "ehrlichen Absichten", die "Ernsthaftigkeit", die "Verläßlichkeit" und dergleichen
mehr - denn man weiss ja, dass man total oberflächlich vorgeht, und muss entsprechend sehr nachdrücklich fordern,
dass man ja eigentlich das Gegenteil will.
Und wie so oft im Leben ist der gesunde Mittelweg das Richtige. Warum denkst du, lernt man in der Disko meistens
nur 'Fickfleisch' und auf der Arbeit / im Verein seinen Partner kennen?
Das du diesen Focus bei den Oberflächlichkeiten siehst, liegt mal wieder an dir ... es ist halt eine billige Erklärung *seufz*
Pierre hat geschrieben: 22 Jan 2018 20:26 Es gibt noch eine weitere Stufe der Verdrehtheit, wenn man nämlich mit dem ach so schönen und adressten OdB dann
vor allem eines machen will: so richtig schmutzigen Sex.
In einer Partnerschaft vorallem Sex sehen ist immer falsch!

Nebenbei: Ich gehe davon aus, dass jedes schöne und adrette OdB letztlich eine innige Beziehung mit ganz ganz viel
intensivem, geilen, befriedigendem Sex anstrebt.

Der Ausdruck 'schmutziger Sex' ist für für sinnfrei bis ein Zeichen von Verklemmtheit ... ausser Samstagabend in Wacken ;-)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Solstice »

Pierre hat geschrieben: 24 Jan 2018 02:54
Solstice hat geschrieben: 23 Jan 2018 05:54
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt.
+1
Ich kenne viele Metalheads. Und viele ABs. Die Schnittmenge ist gleich 0 ;)
Ja, und was heisst das jetzt? Dass es unter Metalheads keine ABs gibt?
Es heißt, dass es unter Metalheads genau so viele ABs gibt wie unter allen anderen Gruppen/Subkulturen/whatever.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 22:00 Und ich hatte gedacht, dass Bärte heutzutage total im Trend sind. Vllt sollte Mann eher die passende Pflegelotion kaufen - vegan versteht sich!
Im Trend sind kurze, maschinengetrimmte Vollbärte. Wallebärte wie bei Zwergen à la J.R.R. Tolkien, Dungeons & Dragons oder Dwarf Fortress (um auch wirklich alle gängigen Fantasy-Klischeequellen zu bedienen) sind nach wie vor nur bei Randgruppen populär.
Pierre hat geschrieben: 24 Jan 2018 02:54
Solstice hat geschrieben: 23 Jan 2018 05:54
Tyrion hat geschrieben: 22 Jan 2018 21:22 Also ich kenne Typen, die genauso aussehen, wie im Zitat beschrieben und eine Partnerin haben. Das ist dann meist eine Frau, die ebenfalls die Leidenschaft für Metall teilt.
+1
Ich kenne viele Metalheads. Und viele ABs. Die Schnittmenge ist gleich 0 ;)
Ja, und was heisst das jetzt? Dass es unter Metalheads keine ABs gibt?
Meines Wissens gibt es hier immer noch den einen oder anderen Metalhead, der noch nicht entABisiert ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Pierre

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Pierre »

Schneeleopard hat geschrieben: 24 Jan 2018 06:15 Und wie so oft im Leben ist der gesunde Mittelweg das Richtige. Warum denkst du, lernt man in der Disko meistens
nur 'Fickfleisch' und auf der Arbeit / im Verein seinen Partner kennen?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir weder das eine noch das andere je auch nur andeutungsweise begegnet ist.
Aber ich kenne längliche Diskussionen dahingehend, dass man in der Disco ganz sicher niemand kennenlernen kann (und schon gar nicht für eindeutig zweideutige Interessen), sondern nur zum Tanzen hingeht.
Schneeleopard

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Schneeleopard »

Pierre hat geschrieben: 24 Jan 2018 15:56
Schneeleopard hat geschrieben: 24 Jan 2018 06:15 Und wie so oft im Leben ist der gesunde Mittelweg das Richtige. Warum denkst du, lernt man
in der Disko meistens nur 'Fickfleisch' und auf der Arbeit / im Verein seinen Partner kennen?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir weder das eine noch das andere je auch nur
andeutungsweise begegnet ist. Aber ich kenne längliche Diskussionen dahingehend, dass man
in der Disco ganz sicher niemand kennenlernen kann (und schon gar nicht für eindeutig zwei-
deutige Interessen), sondern nur zum Tanzen hingeht.
Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in Afrika weder Löwen, noch Giraffen,
noch Zebras und auch nicht den Fluss Kongo gibt! Ich war mal in Tunesien und in Marrokko
und nichts davon ist mir auch nur andeutungsweise begegnet!

Wobei das mit den Discos so eine spezielle Sache ist. Heute bin ich zwar aus dem Discoalter
raus, aber ich kenne noch einige Feinheiten aus meiner aktiven Zeit. Damals gab es Diskos
in denen sich die Cliquen aus den umliegenden Stadtteiten zum Rumhängen trafen. Dort lernt
man sich kennen, tanzte und spielte Bingo. Schwierig war es nur erst mal in diese Cliquen
reinzukommen. Dann gabs die Clubs in der City wo Top-DJs einheizten. Dort waren tanzen
und koksen angesagt und selten klappte antanzen und flirten oder flirten in der Chill-Zone.
Dann gabs die Clubs wo sich einsame, frisch aus Schwaben oder Franken zugezogene und
zuhause verbandelte, Frauen einem Goldkettchentypen als Jagdbeute präsentierten. Da wurde
zwar auf dem Klo und dem Parkplatz gevögelt, aber Beziehungen gab dort praktisch nie!
Von daher stimmt beides .. Disco nur zum Tanzen und Disko vorallem zum Baggern. Wobei
auf Nachfrage natürlich jede Frau betont SIE sei nur zum Tanzen dort gewesen ;-)
Pierre

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Pierre »

Schneeleopard hat geschrieben: 24 Jan 2018 20:58 Von daher stimmt beides .. Disco nur zum Tanzen und Disko vorallem zum Baggern. Wobei
auf Nachfrage natürlich jede Frau betont SIE sei nur zum Tanzen dort gewesen ;-)
Okay, dann liegt der Fehler wohl da, dass ich in den falschen Clubs war - in denen wurde kein Bingo gespielt und da gab es auch keine "Goldkettchen-Typen" und schon gar keine "Top-DJs", sondern da hingen eher Rockergangs rum, und es wurde auch kaum gekokst, sondern eher gekifft. Mit dem "Establishment" wollte man als Anarcho nix zu tun haben...
Schneeleopard

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Schneeleopard »

Pierre hat geschrieben: 24 Jan 2018 23:19 Rockergangs ... Establishment ... Anarcho ...
Alles schöne Schubladen um die eigene Gruppe abzugrenzen und mit einem Heiligenschein zu versehen.
Ich glaube nicht, dass der Besuch einer Disco wo z.B. Sven Väth Resident DJ ist einen zu Establishment macht.
Und ich glaube schon garnicht, dass eine der drei von dir genannten Gruppen Grund für AB-Probleme sein kann.
Pierre

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Pierre »

Schneeleopard hat geschrieben: 25 Jan 2018 03:41
Pierre hat geschrieben: 24 Jan 2018 23:19 Rockergangs ... Establishment ... Anarcho ...
Alles schöne Schubladen um die eigene Gruppe abzugrenzen und mit einem Heiligenschein zu versehen.
Ach papperlapapp. Es geht doch nur darum wo man sich wohlfühlt.
Ich bin immer davon ausgegangen (bzw. ich hab nichtmal drüber nachgedacht), dass man in eine Disco geht weils einem da gefällt, und aus sonst keinem Grund. Sonst könnte mans ja bleibenlassen.
Ich glaube nicht, dass der Besuch einer Disco wo z.B. Sven Väth Resident DJ ist einen zu Establishment macht.
Wer is'n das? Hm... ja, glaub ich auch nicht. Aber ich glaub ich will das nicht hören was er auflegt.
Und ich glaube schon garnicht, dass eine der drei von dir genannten Gruppen Grund für AB-Probleme sein kann.
Das liegt wohl einfach daran dass Frauen mich nicht mögen. Ich weiss nicht ob sie mich da mögen würden wo's mir nicht gefällt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Schön oder schmutzig?

Beitrag von Mannanna »

Gahaltan hat geschrieben: 20 Jan 2018 11:24 wenn bei mir das Ab-radar anschlägt und ich jemandem in seinen 20ern mit iron maiden shirt, langen haaren und vielleicht noch langem bart sehe, dann frage ich mich persönlich immer, ob es da jemand einfach aufgegeben hat oder ob er sich vielleicht echt noch wundert, warum er ungefickt durch die gegend läuft
:lol: Du kannst beruhigt davon ausgehen, daß so jemand auf jeden Fall mindestens ein bis zwei Mädels am Start hat.

Es sind doch eher die etwas unförmigen mit teigigem Gesicht und sowohl 08/15-Karohemd als auch 08/15-Frisur....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")