Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AB-Wagen

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von AB-Wagen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2018 15:02 wie sich manche Trends wie der Weggang vom Verbrennungsmotor auf viele Jobs auswirken
Genauso wie vor 100 Jahren der Weggang von der Pferdekutsche hin zum Auto sich auf viele Jobs auswirkte. Oder der Weggang vom Kerzenlicht auf die Glühbirne sich auf viele Jobs auswirkte. Oder der Weggang vom Buch zum Internet sich auf viele Jobs auswirkte.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2018 15:02 Meine Erlebnisberichte beziehen sich nur auf mich. Die Ableitungen daraus gelten nur für Leute mit meinen Eigenschaften. Zitate aus der Wissenschaft sind dagegen zumindest für die westliche Welt allgemeingültig (Einschränkungen der Forscher zitierte ich mit, wenn da). Du wertest mich hier nicht ab, du gibst das, wie mich andere in Real vom Aussehen her beschreiben mit "unterste 5%" gut wieder.
Und genau da würde für mich der Knackpunkt liegen was dein Auftreten hier im Forum angeht.
Du schreibst es zwar jetzt hier, aber bei deinen Formulierungen in den meisten Fällen/Threads wird es keinesfalls deutlich, dass du damit nur dich bzw. Männer, die dir ähneln, meinst.
Im Gegenteil haben deine Formulierungen oft einen sehr verallgemeinernden Charakter und beziehen sich auf "die Männer/die AB´s".
Und genau dabei liegt jetzt auch das Problem, dass ich mit vielen deiner Beiträge habe.
Deine Erfahrungen sind (leider) durchaus realistisch, wenn ich mir deine Selbstbeschreibung vor Augen führe, aber halt auch lediglich eine Randerscheinung und keinesfalls repräsentativ für die 60-80% der Durchschnittsmänner und erst Recht nicht für die überdurchschnittlich attraktiven Männer.
Wenn du deine Aussagen auch einfach mal so formulieren würdest, statt sie immer recht allgemein zu halten würde ich vielen deiner Beiträge ja auch durchaus zustimmen bzw. hätte keinesfalls ein Problem mit ihnen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Gilbert »

Talbot hat geschrieben: 22 Dez 2018 18:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2018 15:02 Meine Erlebnisberichte beziehen sich nur auf mich. Die Ableitungen daraus gelten nur für Leute mit meinen Eigenschaften. Zitate aus der Wissenschaft sind dagegen zumindest für die westliche Welt allgemeingültig (Einschränkungen der Forscher zitierte ich mit, wenn da). Du wertest mich hier nicht ab, du gibst das, wie mich andere in Real vom Aussehen her beschreiben mit "unterste 5%" gut wieder.
Und genau da würde für mich der Knackpunkt liegen was dein Auftreten hier im Forum angeht.
Du schreibst es zwar jetzt hier, aber bei deinen Formulierungen in den meisten Fällen/Threads wird es keinesfalls deutlich, dass du damit nur dich bzw. Männer, die dir ähneln, meinst.
Im Gegenteil haben deine Formulierungen oft einen sehr verallgemeinernden Charakter und beziehen sich auf "die Männer/die AB´s".
Und genau dabei liegt jetzt auch das Problem, dass ich mit vielen deiner Beiträge habe.
Deine Erfahrungen sind (leider) durchaus realistisch, wenn ich mir deine Selbstbeschreibung vor Augen führe, aber halt auch lediglich eine Randerscheinung und keinesfalls repräsentativ für die 60-80% der Durchschnittsmänner und erst Recht nicht für die überdurchschnittlich attraktiven Männer.
Wenn du deine Aussagen auch einfach mal so formulieren würdest, statt sie immer recht allgemein zu halten würde ich vielen deiner Beiträge ja auch durchaus zustimmen bzw. hätte keinesfalls ein Problem mit ihnen.
+1
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 22 Dez 2018 18:38 Im Gegenteil haben deine Formulierungen oft einen sehr verallgemeinernden Charakter und beziehen sich auf "die Männer/die AB´s".
Und genau dabei liegt jetzt auch das Problem, dass ich mit vielen deiner Beiträge habe.
Deine Erfahrungen sind (leider) durchaus realistisch, wenn ich mir deine Selbstbeschreibung vor Augen führe, aber halt auch lediglich eine Randerscheinung und keinesfalls repräsentativ für die 60-80% der Durchschnittsmänner und erst Recht nicht für die überdurchschnittlich attraktiven Männer.
Wenn du deine Aussagen auch einfach mal so formulieren würdest, statt sie immer recht allgemein zu halten würde ich vielen deiner Beiträge ja auch durchaus zustimmen bzw. hätte keinesfalls ein Problem mit ihnen.
Ich gehe davon aus, dass erwachsene Menschen zu einer Abstraktion der Anwendbarkeit/Gültigkeit einer Aussage (ist meist nicht nur ja/nein, sondern teilweise mit vielen Abstufungen) auf sich selbst in der Lage sind und nicht jedes mal ein langer Disclaimer notwendig ist. Meine Eigenschaften hier sind hinreichend bekannt, teilweise werde ich kritisiert, weil ich sie schon wieder aufliste(n musste, weil sie jemand nicht (mehr) wusste).
Wenn jemand was wie "probiere es mal in der Disco" schreibt und ich dann mit "als unattraktiver Mann hast du da kaum eine Chance", dann erwarte ich, dass der Leser sich vor der Anwendung der Aussage auf sich selbst fragt "bin ich unattraktiv?" und sie als für sich nicht/nur eingeschränkt gültig erklärt wenn er hübsch oder zumindest durchschnittlich aussieht und sich nicht durch meine Aussage davon abhalten lässt, in die Disco zu gehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Ferienhaus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2018 19:16
Talbot hat geschrieben: 22 Dez 2018 18:38 Im Gegenteil haben deine Formulierungen oft einen sehr verallgemeinernden Charakter und beziehen sich auf "die Männer/die AB´s".
Und genau dabei liegt jetzt auch das Problem, dass ich mit vielen deiner Beiträge habe.
Deine Erfahrungen sind (leider) durchaus realistisch, wenn ich mir deine Selbstbeschreibung vor Augen führe, aber halt auch lediglich eine Randerscheinung und keinesfalls repräsentativ für die 60-80% der Durchschnittsmänner und erst Recht nicht für die überdurchschnittlich attraktiven Männer.
Wenn du deine Aussagen auch einfach mal so formulieren würdest, statt sie immer recht allgemein zu halten würde ich vielen deiner Beiträge ja auch durchaus zustimmen bzw. hätte keinesfalls ein Problem mit ihnen.
Ich gehe davon aus, dass erwachsene Menschen zu einer Abstraktion der Anwendbarkeit/Gültigkeit einer Aussage (ist meist nicht nur ja/nein, sondern teilweise mit vielen Abstufungen) auf sich selbst in der Lage sind und nicht jedes mal ein langer Disclaimer notwendig ist. Meine Eigenschaften hier sind hinreichend bekannt, teilweise werde ich kritisiert, weil ich sie schon wieder aufliste(n musste, weil sie jemand nicht (mehr) wusste).
Wenn jemand was wie "probiere es mal in der Disco" schreibt und ich dann mit "als unattraktiver Mann hast du da kaum eine Chance", dann erwarte ich, dass der Leser sich vor der Anwendung der Aussage auf sich selbst fragt "bin ich unattraktiv?" und sie als für sich nicht/nur eingeschränkt gültig erklärt wenn er hübsch oder zumindest durchschnittlich aussieht und sich nicht durch meine Aussage davon abhalten lässt, in die Disco zu gehen.
Das muss es gar nicht sein. Ein kurzes "für Leute wie mich" oder "vergleichbaren Personen" würde - manchmal - schon reichen. :winken:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2018 19:16 Ich gehe davon aus, dass erwachsene Menschen zu einer Abstraktion der Anwendbarkeit/Gültigkeit einer Aussage (ist meist nicht nur ja/nein, sondern teilweise mit vielen Abstufungen) auf sich selbst in der Lage sind und nicht jedes mal ein langer Disclaimer notwendig ist. Meine Eigenschaften hier sind hinreichend bekannt, teilweise werde ich kritisiert, weil ich sie schon wieder aufliste(n musste, weil sie jemand nicht (mehr) wusste).
Wenn jemand was wie "probiere es mal in der Disco" schreibt und ich dann mit "als unattraktiver Mann hast du da kaum eine Chance", dann erwarte ich, dass der Leser sich vor der Anwendung der Aussage auf sich selbst fragt "bin ich unattraktiv?" und sie als für sich nicht/nur eingeschränkt gültig erklärt wenn er hübsch oder zumindest durchschnittlich aussieht und sich nicht durch meine Aussage davon abhalten lässt, in die Disco zu gehen.
Erstens gibt es ja noch einen Unterschied zwischen unattraktiv/unterdurchschnittlich attraktiv und "zu den 5% der unattraktivsten Männern gehörend" und zweitens fehlt bei nicht wenigen deiner Aussagen selbst eine solche Einschränkung wie "unattraktiv" bereits.
Jedenfalls scheine ich mit diesem Eindruck deiner Beiträge ja nicht alleine dazustehen, wenn ich mir so einige andere Rückmeldungen angucke.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:13
Kalypso hat geschrieben: 19 Dez 2018 16:57 Du hast behauptet, dass die Unattraktiven erst gar nicht auf Treffen kommen und das stimmt so eben nicht.
Einige ABs, die so etwas von sich selbst sagen, gehen auf Treffen.
Und wie würdest du reagieren, wenn ein solcher dich ansprechen würde (und du ihn nicht schon aus dem Forum kennen würdest)?
Da mich bislang kein Mann je real angesprochen hat, wäre eine Antwort auf deine Frage rein hypothetischer Natur.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 22 Dez 2018 19:27 Erstens gibt es ja noch einen Unterschied zwischen unattraktiv/unterdurchschnittlich attraktiv und "zu den 5% der unattraktivsten Männern gehörend" und zweitens fehlt bei nicht wenigen deiner Aussagen selbst eine solche Einschränkung wie "unattraktiv" bereits.
Jedenfalls scheine ich mit diesem Eindruck deiner Beiträge ja nicht alleine dazustehen, wenn ich mir so einige andere Rückmeldungen angucke.
Irgendwie kann man es nicht allen Recht machen, andere beschweren sich drüber, weil ich meine Eigenschaften zu oft wiederhole... Ja, ich werde mehr drauf achten, immer "unattraktiv" dazuzuschreiben. Außer eine Aussage gilt wirklich für die Mehrheit der Männer (außer vllt. für die attraktivsten 5 %).
Kalypso hat geschrieben: 23 Dez 2018 08:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:13 Und wie würdest du reagieren, wenn ein solcher dich ansprechen würde (und du ihn nicht schon aus dem Forum kennen würdest)?
Da mich bislang kein Mann je real angesprochen hat, wäre eine Antwort auf deine Frage rein hypothetischer Natur.
Die Frage kannst du trotzdem beantworten :) Kann ja noch passieren. Hoffe ich für dich (aber mit hübscheren Männern).
Bist du öfters in Situationen, wo Männer dich ansprechen könnten? Siehst du vllt. sehr androgyn oder gar männlich aus? Bist du oft mit einer männlichen Begleitung unterwegs? Hast du oft Ohrstöpsel drin und die Augen auf dem Smartphone?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Dez 2018 23:01 Bist du öfters in Situationen, wo Männer dich ansprechen könnten? Siehst du vllt. sehr androgyn oder gar männlich aus? Bist du oft mit einer männlichen Begleitung unterwegs? Hast du oft Ohrstöpsel drin und die Augen auf dem Smartphone?
Deine Fragen sind ziemlich an der Realität vorbei, was auch verständlich ist, da du mich ja überhaupt nicht kennst.
Ich hatte lediglich dargestellt, dass ich noch nie in solch einer Ansprech-Situation war und ich mir vorher keine Gedanken darüber mache, wie ich eventuell reagieren würde und könnte.

Davon, dass ich Hilfe bräuchte, war nirgends die Rede.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2018 22:20 Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Ich würde ja aus eigener Erfahrung mal bezweifeln, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Betrifft vermutlich einige ABinen hier. Nicht jede Frau wird angesprochen...
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von cama »

Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Da schließe ich mich mal an. Ich wurde in meinem Leben einmal (in Ziffern: 1) von einem Mann angesprochen. Und nein, ich lebe nicht wie eine Einsiedlerin und sehe völlig normal aus.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

Auch sehr attraktiven Frauen passiert es, dass sie kaum bis nie angesprochen werden. So einfach haben es auch die nicht trotz mancher Kkischees die so herumkreisen. Wenn man einige dieser Menschen näher kennenlernen würde und beobachtet hätte und ihnen zuhört stellt man schon meistens fest, dass auch sie nur Menschen sind und es nicht "so unendlich viel besser und einfacher" haben als ein Durchschnittsmensch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:01 Auch sehr attraktiven Frauen passiert es, dass sie kaum bis nie angesprochen werden. So einfach haben es auch die nicht trotz mancher Kkischees die so herumkreisen. Wenn man einige dieser Menschen näher kennenlernen würde und beobachtet hätte und ihnen zuhört stellt man schon meistens fest, dass auch sie nur Menschen sind und es nicht "so unendlich viel besser und einfacher" haben als ein Durchschnittsmensch.
Und jetzt wo festgestellt worden ist, dass attraktive Frauen auch nur normale Menschen sind und oft gar nicht soo von Verehrern überrannt werden :
Wieso sollte dann ein Mann in einer Singlebörse dann seine Anschreiben abseits weiterer Informationen nicht oben beginnen und wie passt das jetzt zu den Ligen zusammen, auf die mann sich passend beschränken soll?
Irgendwo passt da etwas nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:01 Auch sehr attraktiven Frauen passiert es, dass sie kaum bis nie angesprochen werden.
Also das stimmt so pauschal sicher nicht. Gut, es kommt natürlich auf die Umgebung an, wer sich nie im Nachtleben aufhält verringert vemutlich die Ansprechwahrscheinlichkeit ganz erheblich...
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:21
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:01 Auch sehr attraktiven Frauen passiert es, dass sie kaum bis nie angesprochen werden. So einfach haben es auch die nicht trotz mancher Kkischees die so herumkreisen. Wenn man einige dieser Menschen näher kennenlernen würde und beobachtet hätte und ihnen zuhört stellt man schon meistens fest, dass auch sie nur Menschen sind und es nicht "so unendlich viel besser und einfacher" haben als ein Durchschnittsmensch.
Und jetzt wo festgestellt worden ist, dass attraktive Frauen auch nur normale Menschen sind und oft gar nicht soo von Verehrern überrannt werden :
Wieso sollte dann ein Mann in einer Singlebörse dann seine Anschreiben abseits weiterer Informationen nicht oben beginnen und wie passt das jetzt zu den Ligen zusammen, auf die mann sich passend beschränken soll?
Irgendwo passt da etwas nicht.
Verstehe ich nicht?
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

Volta hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:31
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:01 Auch sehr attraktiven Frauen passiert es, dass sie kaum bis nie angesprochen werden.
Also das stimmt so pauschal sicher nicht. Gut, es kommt natürlich auf die Umgebung an, wer sich nie im Nachtleben aufhält verringert vemutlich die Ansprechwahrscheinlichkeit ganz erheblich...
Nein, sondern weil Leute teilweise einfach Angst vor diesen attraktiven Menschen haben und/oder davon ausgehen, dass diese vergeben ist.
Und dann gibts welche mit saudummen Vorurteilen über sehr attraktive Menschen wie bspw. das diese angeblich sehr promisk sind, arrogant sind, usw.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:40
Volta hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:31
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:01 Auch sehr attraktiven Frauen passiert es, dass sie kaum bis nie angesprochen werden.
Also das stimmt so pauschal sicher nicht. Gut, es kommt natürlich auf die Umgebung an, wer sich nie im Nachtleben aufhält verringert vemutlich die Ansprechwahrscheinlichkeit ganz erheblich...
Nein, sondern weil Leute teilweise einfach Angst vor diesen attraktiven Menschen haben und/oder davon ausgehen, dass diese vergeben ist.
Und dann gibts welche mit saudummen Vorurteilen über sehr attraktive Menschen wie bspw. das diese angeblich sehr promisk sind, arrogant sind, usw.
Nene, tut mir Leid, das glaube ich nicht, denn das widerspricht dem was ich so mitbekomme doch zu sehr.
Hathor

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Hathor »

cama hat geschrieben: 27 Dez 2018 11:53
Ok, es klang für mich so, als ob dich noch nie ein fremder Mann angesprochen hat und hätte mich interessiert, warum du hier eine Ausnahme unter den Frauen darstellst.
Da schließe ich mich mal an. Ich wurde in meinem Leben einmal (in Ziffern: 1) von einem Mann angesprochen. Und nein, ich lebe nicht wie eine Einsiedlerin und sehe völlig normal aus.
Dito.
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

Volta hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:44
Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:40
Volta hat geschrieben: 27 Dez 2018 12:31

Also das stimmt so pauschal sicher nicht. Gut, es kommt natürlich auf die Umgebung an, wer sich nie im Nachtleben aufhält verringert vemutlich die Ansprechwahrscheinlichkeit ganz erheblich...
Nein, sondern weil Leute teilweise einfach Angst vor diesen attraktiven Menschen haben und/oder davon ausgehen, dass diese vergeben ist.
Und dann gibts welche mit saudummen Vorurteilen über sehr attraktive Menschen wie bspw. das diese angeblich sehr promisk sind, arrogant sind, usw.
Nene, tut mir Leid, das glaube ich nicht, denn das widerspricht dem was ich so mitbekomme doch zu sehr.
Und das sind Erfahrungen die ich sowohl selber mitbekommen habe (im Netz und in Reallife) als auch von Erzählungen her von beiden Seiten (attraktive bis sehr attraktive Menschen und Leute die über diese attraktive Menschen sprachen oder schrieben).

Meine Aussage kommt also auch definitiv nicht aus der Luft.