Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Arsonist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2018 21:06 Arsonist, wir haben Dir doch Potential bescheinigt. Mach was draus!!!
Ach Mist, sorry ;)

Ich glaube bei den ABinen habe ich hier sowieso verkackt wenn die meine Posting history lesen ;)
Freundchen

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Freundchen »

Ich hatte doch angedeutet, dass dies lediglich ein Beispiel war. Du kannst mir ruhig glauben, dass mir in meiner Jugend mehr als einmal deutlich von der Damenwelt bewusst gemacht wurde, dass meine Optik nicht ausreicht um ein Mädel zu bekommen, das mir optisch und charakterlich gefiel. Mein Hauptproblem lag und liegt auch nicht im Kennenlernen - es liegt im Halten. Frauen wollen langfristig unterhalten werden - das hatte ich nie gelernt und bekomme nun die Quittung.

Mein Post sollte lediglich verdeutlichen, dass ich mit Aktivität und herauskitzeln der noch so kleinen Stellschrauben die Tür zum Kennenlernen öffnete. Nach wie vor bin ich mir sicher, dass dies auch bei anderen Männern und Frauen klappt. Du hast recht mit dem Arbeitslosen, der kein Konzernchef wird. Allerdings wage ich zu behaupten, dass der Arbeitslose mit Motivation etwas zu ändern sowei Inanspruchnahme der durch den Staat bereitgestellten Bildungsmaßnahmen durchaus Chancen hat je nach Anspruch einen normalen Facharbeiterjob zu bekommen. Ohne Motivation natürlich nicht.

Auch dein Vergleich mit dem Studium hinkt - ich stand nachts in Lägern und habe Waren sortiert und saß am nächsten Tag in der Uni. Mein Bafög (Höchstsatz, ich denke die familiären Umstände düften klar sein) habe ich vor einigen Monaten zurückgezahlt. Studium über den zweiten Bildungsweg, nun in einem US Konzern. Kurzum: Kein Background und trotzdem abgeschlossen. Würde das Thema Job aber nicht so hoch aufhängen - es gibt jede Menge glückliche Beziehungen aus allen Bereichen. Studium ist heutzutage kein plus mehr.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Krausig hat geschrieben: 10 Jan 2018 19:34 Oh ja. Du bist nicht attraktiv und willst auch nichts tun um attraktiv(er) zu werden. Stattdessen setzt du hier immer wieder die gleichen Textwände rein. Wie deiner Meinung nach Frauen ticken. Auch immer wieder, dass anders bist. Ja das bist du. Aber das drauf rumreiten nervt einfach.
Du wirst mit deiner Einstellung nie zu einem ONS kommen. Das meine ich mit deiner kleinen Traumwelt.
Träum weiter
Ach Krausig, wieder mal nur unkonstruktives Gemäckere von dir. Schade, du hast meine Aussage trotz der vielen Textwände noch immer nicht verstanden. Extra nochmal für dich: es gibt Menschen, die aufgrund unveränderbarer Defizite durch Änderungen an den veränderbaren Punkten nicht auf ein Level kommen, wo ohne pures Glück oder Zufall Erfolg möglich ist. Das gilt insbesondere für ONS. Von den untersten 1 oder 2 % auf die obersten 10 % kommen (ich rede nur von ONS) geht einfach nicht. Wache du mal aus deiner Traumwelt auf und realisiere, wie unattraktiv Menschen sein können (auch wenn viele unattraktive Menschen wohl nicht grade gerne wo Fotos einstellen oder sich sonst wo präsentieren) und wie anspruchsvoll junge Frauen bzgl. ONS sind.
Da du außer unkonstruktivem Gemäckere und mir Traumwelt vorwerfen (obwohl eher du in einer lebst) hier nichts beiträgst, bist du ab sofort auf meiner Ignorierliste.

Ja, Veränderungen, die weder Erfolg versprechen noch Spaß machen sondern die Lebensqualität massiv vermindern, mache ich nicht mit. Beurteilen kann das nur ich und Leute, die mich in Real kennen.

Ich habe nie nach Hilfe wegen meinem Aussehen gefragt. Das habe ich schon in der Realität geklärt. Trotzdem kann ich aber einen Beitrag zur Diskussion über die Bedeutung des Aussehens liefern. Meine Erfolglosigkeit und Demütigungen durch Frauen sind ein Beweis dafür, dass das Aussehen weit mehr Bedeutung hat als angenommen. Wenn hübsche Menschen scheitern, liegt es nicht dran, dass sie nicht hübsch genug sind, sondern an Schüchternheit, sich nicht als sexuelles Wesen zeigen trauen, usw. Diese Probleme habe ich nicht. Und nicht jeder Mann, der sagt, er sei unattraktiv, unterschätzt sich. Gibt welche, die sind es wirklich. Jemanden da aus der Ferne was zu unterstellen, finde ich anmaßend. Ich kann mich realistisch einschätzen und bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusst.

@ Freundchen: Bei vielen Leuten erfolgt durch die Pubertät eine Steigerung der Attraktivität. Aber nicht bei jeden. Du hattest scheinbar Glück :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Arsonist hat geschrieben: 10 Jan 2018 21:12
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2018 21:06 Arsonist, wir haben Dir doch Potential bescheinigt. Mach was draus!!!
Ach Mist, sorry ;)

Ich glaube bei den ABinen habe ich hier sowieso verkackt wenn die meine Posting history lesen ;)
Verlasse Dich nicht darauf, hier jemanden kennenzulernen. Dafür gibt es hier viel zu wenig Frauen. Sieh Dich im RL um. Du hast Chancen 🤗
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2018 18:12 Wegen der großen Assymetrie bei der Nachfrage nach ONS können es sich die Frauen erlauben, da nur die oberen 10 % der Männer zu beachten.
Genau das ist meiner Erfahrung nach völliger Quatsch.
Wenn ich mal auf meiner sehr aktive Feier-Phase zurückblicke kann ich das so überhaupt nicht bestätigen.
Oft genug habe ich da völlige Durchschnittsmänner ONS haben sehen.
Alleine schon wenn ich mir mal mein damaliges Umfeld/Freundeskreis ansehe:
Darunter waren durchaus einige sexuell aktive Männer als auch Frauen.
Unter den Männern war alles dabei von Top 5% bis hin zu leicht unterdurchschnittlich und alle hatten mindestens den ein oder anderen ONS (und das in einer Stadt mit einem enormen Männerüberschuss im relevanten Altersbereich).
Und ja, natürlich hat die Frequenz der Chancen und damit in den meisten Fällen auch die reine Anzahl stark mit dem Aussehen korreliert, aber darum ging es ja auch primär gar nicht.
Und auch bei den Frauen habe ich einige ONSs mitbekommen und damit natürlich auch mit wem die stattfanden.
Das war auch bei weitem nicht alles die absolute Aussehenselite (und das obwohl die Mädels jung und attraktiv waren), sondern da waren auch mehr als genug Durchschnittstypen dabei.
Besonders die in meinen Augen attraktivste der Mädels hatte einen Männergeschmack, der genau gegenteilig zu dem war, was wohl als allgemeingültig sehr attraktiv gilt: Sowohl ihre kurzen Geschichten als auch ihre Freunde waren alle ~1,70 + schmal+ bubihaft vom Gesicht her.
Es war also durchaus nicht so, dass nur die mit Abstand attraktivsten Männer ONS hatten (und das wie gesagt in einer Stadt mit enormen Männerüberschuss, sodass die Erwartungen der Frauen eigentlich noch mals deutlich höher sein müssten).
Meiner Erfahrung nach war Aussehen natürlich ein Faktor, der die Chancen/Möglichkeiten erhöht, aber relevanter war eher allgemeines Auftreten und entsprechende Lockerheit beim Flirten usw.
Optimal ist natürlich beides zusammen, denn dann hat man meiner Erfahrung nach fast frei Auswahl ( wie z.B ein Bekannter von mir, der optisch locker im 5% Bereich liegt und auch beim Rest extrem gut dabei ist und der meiner Schätzung nach bestimmt schon im dreistelligen Bereich liegt was ONS angeht) wenn man es denn überhaupt will.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Nordlicht84 »

Hier ein kleiner Ausschnitt eines Interviews zum Thema Schönheit in der Politik:
Herr Rosar, über die Frage der Schönheit lässt sich streiten. Für Ihre Studie haben Sie insgesamt 24 Personen nach ihrer Meinung gefragt. Wie lassen sich daraus allgemeingültige Aussagen ableiten?

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Physische Schönheit ist der objektiven Messung durchaus zugänglich. Es gibt Studien, die zeigen, dass bereits ein dutzend Versuchspersonen völlig ausreichend sind, um repräsentative Aussagen zu treffen. Selbst mit 10.000 Personen würde man zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Was heißt denn „objektiv attraktiv“?

Natürlich gibt es nicht die Schönheitsformel. Aber es gibt ein paar Merkmale, die grundsätzlich eine Rolle spielen: zum Beispiel Jugendlichkeit und Schlankheit, bei Männern außerdem eine überdurchschnittliche Körpergröße, markante Wangenknochen und volles Haar.

[...]

Wenn man Ihrer Studie glaubt, ist den Wählern politische Kompetenz, Erfahrung oder Intelligenz im Vergleich zur Attraktivität von Politikern relativ gleichgültig.

Verkürzt gesagt: ja. Das ist aber keine bewusste Entscheidung, sondern ein sehr subtiler Mechanismus, der als Attraktivitäts-Stereotyp beschrieben wird. Wir Menschen begehen alle den gleichen Fehler: Wenn ein Objekt, dem wir uns zuwenden, positive Eigenschaften in einer bestimmten Hinsicht aufweist, dann schließen wir daraus automatisch auf positive Eigenschaften in anderen Bereichen. Attraktive Menschen schätzen wir deshalb grundsätzlich als besonders intelligent, fleißig oder zielstrebig ein. Fälschlicherweise.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 84313.html
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

Teetrinker hat geschrieben: 10 Jan 2018 19:43
Krausig hat geschrieben: 10 Jan 2018 19:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2018 18:12 Meine "Traumwelt" nennt sich Realität, zumindest in Bezug auf die Suche nach ONS mit Ziel Frauen im Alter zwischen 20 und 35. Die Kriterien, nach denen Frauen die Leute für ONS auswählen, kenne ich sehr gut. Und mit Goldstück sagt sogar eine die ungeschminkte Wahrheit ("einen sexy Body").
Oh ja. Du bist nicht attraktiv und willst auch nichts tun um attraktiv(er) zu werden. Stattdessen setzt du hier immer wieder die gleichen Textwände rein. Wie deiner Meinung nach Frauen ticken. Auch immer wieder, dass anders bist. Ja das bist du. Aber das drauf rumreiten nervt einfach.
Du wirst mit deiner Einstellung nie zu einem ONS kommen. Das meine ich mit deiner kleinen Traumwelt.
Träum weiter
Jetzt mal außen vor gelassen, ob Coder jemals zu einem ONS kommen wird, ob er attraktiv ist, oder was er tut... Hast Du seiner doch ziemlich plausiblen Meinung darüber, wie Frauen Leute für ONS aussuchen irgendwas entgegen zu setzen? In die ähnliche Richtung fragten auch schon Coder selbst oder Arsonist. Vielleicht gibst Du uns eine Chance!?
Nein habe ich nicht. Es will allerdings auch nicht in meinen Kopf, wieso ausgerechnet ein unattraktiver, unerfahrender Mann nur nach ONS sucht..
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2018 21:31
Krausig hat geschrieben: 10 Jan 2018 19:34 Oh ja. Du bist nicht attraktiv und willst auch nichts tun um attraktiv(er) zu werden. Stattdessen setzt du hier immer wieder die gleichen Textwände rein. Wie deiner Meinung nach Frauen ticken. Auch immer wieder, dass anders bist. Ja das bist du. Aber das drauf rumreiten nervt einfach.
Du wirst mit deiner Einstellung nie zu einem ONS kommen. Das meine ich mit deiner kleinen Traumwelt.
Träum weiter
Ach Krausig, wieder mal nur unkonstruktives Gemäckere von dir. Schade, du hast meine Aussage trotz der vielen Textwände noch immer nicht verstanden. Extra nochmal für dich: es gibt Menschen, die aufgrund unveränderbarer Defizite durch Änderungen an den veränderbaren Punkten nicht auf ein Level kommen, wo ohne pures Glück oder Zufall Erfolg möglich ist. Das gilt insbesondere für ONS. Von den untersten 1 oder 2 % auf die obersten 10 % kommen (ich rede nur von ONS) geht einfach nicht. Wache du mal aus deiner Traumwelt auf und realisiere, wie unattraktiv Menschen sein können (auch wenn viele unattraktive Menschen wohl nicht grade gerne wo Fotos einstellen oder sich sonst wo präsentieren) und wie anspruchsvoll junge Frauen bzgl. ONS sind.
Da du außer unkonstruktivem Gemäckere und mir Traumwelt vorwerfen (obwohl eher du in einer lebst) hier nichts beiträgst, bist du ab sofort auf meiner Ignorierliste.

Ja, Veränderungen, die weder Erfolg versprechen noch Spaß machen sondern die Lebensqualität massiv vermindern, mache ich nicht mit. Beurteilen kann das nur ich und Leute, die mich in Real kennen.

Ich habe nie nach Hilfe wegen meinem Aussehen gefragt. Das habe ich schon in der Realität geklärt. Trotzdem kann ich aber einen Beitrag zur Diskussion über die Bedeutung des Aussehens liefern. Meine Erfolglosigkeit und Demütigungen durch Frauen sind ein Beweis dafür, dass das Aussehen weit mehr Bedeutung hat als angenommen. Wenn hübsche Menschen scheitern, liegt es nicht dran, dass sie nicht hübsch genug sind, sondern an Schüchternheit, sich nicht als sexuelles Wesen zeigen trauen, usw. Diese Probleme habe ich nicht. Und nicht jeder Mann, der sagt, er sei unattraktiv, unterschätzt sich. Gibt welche, die sind es wirklich. Jemanden da aus der Ferne was zu unterstellen, finde ich anmaßend. Ich kann mich realistisch einschätzen und bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusst.
Ist mir egal ob du das noch liest oder nicht.
Ja du sagst wie immer das Gleiche. Du hast keine Chance. Das geht auch kürzer. Ich stimme dir ja zu, die welche sehr unattraktiv sind, bei denen ist die Chance auf ONS sehr klein bis nicht vorhanden. Dass mehr als nur die obersten 10% potentiell schon Chancen auf ONS haben, glaube ich auch. Allein schon, weil man Attraktivität gar nicht so genau definieren kann. Frauen sind nunmal unterschiedlich in ihren Präferenzen.

Und besonderen Mist finde ich, wenn ihr euch gegenseitig runterzieht. Immer diese Extrembeispiele wie zum Beispiel die untersten 2%. Die allermeisten Erfolglosen hier gehören eben nicht dazu. Was bringt es also, immer wieder auf den negativen Extremen rum zu reiten? Außer dir selbst immer wieder zu sagen, ja ich hab keine Chance. Dann im Sinne der Anderen lieber mal den Mund halten, statt immer wieder den gleichen Pessimismus zeigen.
Zuletzt geändert von Krausig am 11 Jan 2018 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Mannanna »

Krausig hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:24
Ist mir egal ob du das noch liest oder nicht.
Ja du sagst wie immer das Gleiche. Du hast keine Chance. Das geht auch kürzer. Und besonder Mist finde ich, wenn ihr euch gegenseitig runterzieht. Dann lieber mal den Mund halten, statt immer wieder den gleichen Pessimismus zeigen.
Laß doch. Viele Leute (hier besonders viele) finden eben eine morbide Befriedigung darin, sich in negativen Gedanken/Selbstmitleid zu suhlen und/oder Zuspruch/Bedauern/Mitleid/Trost von anderen zu bekommen (Mache ich auch hin und wieder, tut irgendwie gut. :oops: )
z.B.: "Mir geht's am schlimmsten von allen.... Ach, was bin ich häßlich" Und dann gibts das Bld im Foto-Thread.... Hui... :shock: Und dann noch eins und noch eins: Fishing for Compliments...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

Mannanna hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:47
Krausig hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:24
Ist mir egal ob du das noch liest oder nicht.
Ja du sagst wie immer das Gleiche. Du hast keine Chance. Das geht auch kürzer. Und besonder Mist finde ich, wenn ihr euch gegenseitig runterzieht. Dann lieber mal den Mund halten, statt immer wieder den gleichen Pessimismus zeigen.
Laß doch. Viele Leute (hier besonders viele) finden eben eine morbide Befriedigung darin, sich in negativen Gedanken/Selbstmitleid zu suhlen und/oder Zuspruch/Bedauern/Mitleid/Trost von anderen zu bekommen (Mache ich auch hin und wieder, tut irgendwie gut. :oops: )
z.B.: "Mir geht's am schlimmsten von allen.... Ach, was bin ich häßlich" Und dann gibts das Bld im Foto-Thread.... Hui... :shock: Und dann noch eins und noch eins: Fishing for Compliments...
Gegen hin und wieder hab ich ja auch nichts, klar das kann gut tun.
Aber immer wieder, quasi jeden Tag, und immer mit denselben Textwänden die zeigen sollen, warum irgendwas für einen selbst NICHT geht, oder nicht gewollt wird, dabei könnten sich manche Foren-Narzisten etwas zurück halten ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Unkreativer »

Krausig hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:19 Es will allerdings auch nicht in meinen Kopf, wieso ausgerechnet ein unattraktiver, unerfahrender Mann nur nach ONS sucht.
Warum sollte ein Mann nicht nach etwas Kurzzeitigem suchen? Und wenn ein Mann das darf, warum ein unattraktiver dann nicht? Das steht doch jedem frei.
Dann 'darf' er sich halt nur nicht beschweren, wenn es nichts wird. Ich weiß nicht, ob Lonesomer Coder das tut, darauf habe ich nicht geachtet.
Mannanna hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:47 Und dann noch eins und noch eins: Fishing for Compliments...
Das habe ich mir auch gedacht. :) Wobei ich bei Knopper nicht das Gefühl habe. Der scheint sich einfach gerne zu zeigen. :mrgreen:
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Unkreativer hat geschrieben: 11 Jan 2018 09:57
Krausig hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:19 Es will allerdings auch nicht in meinen Kopf, wieso ausgerechnet ein unattraktiver, unerfahrender Mann nur nach ONS sucht.
Warum sollte ein Mann nicht nach etwas Kurzzeitigem suchen? Und wenn ein Mann das darf, warum ein unattraktiver dann nicht? Das steht doch jedem frei.
Dann 'darf' er sich halt nur nicht beschweren, wenn es nichts wird. Ich weiß nicht, ob Lonesomer Coder das tut, darauf habe ich nicht geachtet.
Mannanna hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:47 Und dann noch eins und noch eins: Fishing for Compliments...
Das habe ich mir auch gedacht. :) Wobei ich bei Knopper nicht das Gefühl habe. Der scheint sich einfach gerne zu zeigen. :mrgreen:

ah....ich vernehme meinen Namen. :D
Nee also fishing for compliments ist es nicht, sondern eher das alle auch mal sehn wer da schreibt...

Ich kann euch aber beruhigen, bei tinder und co. ist da bei mir eigentlich auch überhaupt nichts los, das haben diese Art von Singlebörsen anscheinend so an sich.
...oder es ist den meisten Damen da immer noch nicht gut genug und sie schrauben ihre Ansprüche extrem hoch....ich weiß es nicht.
Klar es gibt mal Matches....2 Im Monat wenns hochkommt oder so, und da wird dann meist eh nix draus....

Generell finde ich auf den allermeisten Fotos auch eher unvorteilhaft bzw. sehr creepy...die hab ich hier natürlich nicht gepostet. Aber es geht schon so weit das ich mir sage "ufff und das müssen andere ertragen wenn sie mit mir zu tun haben...".

Dasselbe wie wenn ich mich selber auf Video erzählen höre... eine Stimme der man eigentlich nicht gerne zuhört...richtig unangenehm. Ich weiß nicht wie es für andere ist....is ja alles sehr subjektiv.

Neuling92 hat geschrieben: 06 Jan 2018 16:00
Andere männliche Bekannte die gut aussehen haben in Dating Apps eine nach der anderen abgeschleppt. Haben auf Partys in der Schul- und Studienzeit einfach nur irgendwelche Frauen angequatscht und hatten im Club schnell mit diversen Frauen Kontakte und haben mit diesen rumgemacht. Ich habe immer nur abfuhren erlitten und Körbe bekommen.
wie gesagt kann ich überhaupt nicht bestätigen, sondern das mit den Abfuhren und Körben kommt schon eher hin.... ansonsten wäre ich vermutlich nicht hier.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 11 Jan 2018 10:51 wie gesagt kann ich überhaupt nicht bestätigen, sondern das mit den Abfuhren und Körben kommt schon eher hin.... ansonsten wäre ich vermutlich nicht hier.
Okay, da haben wir anscheinend ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht bezüglich der Abfuhren/Körbe.
Also bei Onlinebörsen kann ich mir das wirklich gut vorstellen, aber da bin ich eh kein großer Fan von und daher auch kaum ernsthaft dort unterwegs gewesen.
Aber was Kontakte übers soziale Umfeld und auf Partys angeht kann ich das überhaupt nicht bestätigen.
Ich meine klar, einige Körbe (größtenteils bei Kontakten, die sich eher über klassische Datesituationen entwickelten), aber gerade bei irgendwelchen Party/Club-Geschichten hielten sich die Körbe bei mir stark in Grenzen. Abfuhren gab es da meistens nur, wenn ich zu lange rumgehampelt habe, weil ich mich nicht traute den ersten Schritt zu machen obwohl von ihr deutliche Signale kamen und sie mir meine Unsicherheit anmerkte.
In Situationen in welchen ich die Frau letztendlich selbstbewusst angesprochen habe (halt immer warm, also nachdem es bereits irgendeine Art von Signal ihrerseits gab) gabs vllt bei einer von 10 Frauen einen Korb.
Goldstück

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2018 21:31
Krausig hat geschrieben: 10 Jan 2018 19:34 Oh ja. Du bist nicht attraktiv und willst auch nichts tun um attraktiv(er) zu werden. Stattdessen setzt du hier immer wieder die gleichen Textwände rein. Wie deiner Meinung nach Frauen ticken. Auch immer wieder, dass anders bist. Ja das bist du. Aber das drauf rumreiten nervt einfach.
Du wirst mit deiner Einstellung nie zu einem ONS kommen. Das meine ich mit deiner kleinen Traumwelt.
Träum weiter
Ach Krausig, wieder mal nur unkonstruktives Gemäckere von dir. Schade, du hast meine Aussage trotz der vielen Textwände noch immer nicht verstanden. Extra nochmal für dich: es gibt Menschen, die aufgrund unveränderbarer Defizite durch Änderungen an den veränderbaren Punkten nicht auf ein Level kommen, wo ohne pures Glück oder Zufall Erfolg möglich ist. Das gilt insbesondere für ONS. Von den untersten 1 oder 2 % auf die obersten 10 % kommen (ich rede nur von ONS) geht einfach nicht. Wache du mal aus deiner Traumwelt auf und realisiere, wie unattraktiv Menschen sein können (auch wenn viele unattraktive Menschen wohl nicht grade gerne wo Fotos einstellen oder sich sonst wo präsentieren) und wie anspruchsvoll junge Frauen bzgl. ONS sind.
Da du außer unkonstruktivem Gemäckere und mir Traumwelt vorwerfen (obwohl eher du in einer lebst) hier nichts beiträgst, bist du ab sofort auf meiner Ignorierliste.

Ja, Veränderungen, die weder Erfolg versprechen noch Spaß machen sondern die Lebensqualität massiv vermindern, mache ich nicht mit. Beurteilen kann das nur ich und Leute, die mich in Real kennen.

Ich habe nie nach Hilfe wegen meinem Aussehen gefragt. Das habe ich schon in der Realität geklärt. Trotzdem kann ich aber einen Beitrag zur Diskussion über die Bedeutung des Aussehens liefern. Meine Erfolglosigkeit und Demütigungen durch Frauen sind ein Beweis dafür, dass das Aussehen weit mehr Bedeutung hat als angenommen. Wenn hübsche Menschen scheitern, liegt es nicht dran, dass sie nicht hübsch genug sind, sondern an Schüchternheit, sich nicht als sexuelles Wesen zeigen trauen, usw. Diese Probleme habe ich nicht. Und nicht jeder Mann, der sagt, er sei unattraktiv, unterschätzt sich. Gibt welche, die sind es wirklich. Jemanden da aus der Ferne was zu unterstellen, finde ich anmaßend. Ich kann mich realistisch einschätzen und bin mir meiner Stärken und Schwächen
Ich glaube dir und deiner Einschätzung. Nicht jeder Mensch der sich unattraktiv findet ist in der realität ein heißes Stück.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Talbot hat geschrieben: 11 Jan 2018 11:21.
In Situationen in welchen ich die Frau letztendlich selbstbewusst angesprochen habe (halt immer warm, also nachdem es bereits irgendeine Art von Signal ihrerseits gab) gabs vllt bei einer von 10 Frauen einen Korb.
Surprise...
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 11 Jan 2018 11:21
knopper hat geschrieben: 11 Jan 2018 10:51 wie gesagt kann ich überhaupt nicht bestätigen, sondern das mit den Abfuhren und Körben kommt schon eher hin.... ansonsten wäre ich vermutlich nicht hier.
Okay, da haben wir anscheinend ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht bezüglich der Abfuhren/Körbe.
Also bei Onlinebörsen kann ich mir das wirklich gut vorstellen, aber da bin ich eh kein großer Fan von und daher auch kaum ernsthaft dort unterwegs gewesen.
Aber was Kontakte übers soziale Umfeld und auf Partys angeht kann ich das überhaupt nicht bestätigen.
Ich meine klar, einige Körbe (größtenteils bei Kontakten, die sich eher über klassische Datesituationen entwickelten), aber gerade bei irgendwelchen Party/Club-Geschichten hielten sich die Körbe bei mir stark in Grenzen. Abfuhren gab es da meistens nur, wenn ich zu lange rumgehampelt habe, weil ich mich nicht traute den ersten Schritt zu machen obwohl von ihr deutliche Signale kamen und sie mir meine Unsicherheit anmerkte.
In Situationen in welchen ich die Frau letztendlich selbstbewusst angesprochen habe (halt immer warm, also nachdem es bereits irgendeine Art von Signal ihrerseits gab) gabs vllt bei einer von 10 Frauen einen Korb.
naja dazu muss ich sagen, dass diese Situationen auch nicht unbedingt immer auf einer Party oder in einem Club waren sondern häufig auch einfach mal so im Supermarkt an der Kasse z.b. oder auch während einer Bahnfahrt / Busfahrt.
Alles auch ohne diese Signale.

...Anscheinend braucht es wirklich erst diese lockere Stimmung, Party, Musik dazu usw... damit bei Frauen da mehr läuft. Viele scheinen erst dann umzuswitchen, während wir Männer irgendwie den Ganzen Tag dran denken und jeder auf der Straße/Supermarkt/Bahn hinterher schauen.

Ich bin zwar mal öfters weg in Bars usw... jedoch noch nie in einer richtigen Disko bspw., da ich einfach kein Freund davon bin. Demnächst soll sich das aber wirklich ändern und ich überwinden mich dann doch mal in den ein oder anderen Schuppen zu gehen.

Ein Nicht-Korb, intensives Flirten... bis hin zu einem One Night Stand (was ja für viele fast normal und alltäglich ist) wäre ja schon mal was und vermutlich eine 180 Grad Wende in meinem Leben...
Unchained

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Unchained »

Freundchen hat geschrieben: 10 Jan 2018 20:11 (...) Jetzt - mit Anfang 30 - denke ich mir, dass ich hätte den Sack zu machen sollen. Die Mentalität des "da geht noch mehr" oder "die nächste wird noch besser" hat mich quasi die Fähigkeit gekostet eine langfristige (!) Beziehung aufzubauen. (...)
Freundchen hat geschrieben: 10 Jan 2018 20:11 (...) Mein Hauptproblem lag und liegt auch nicht im Kennenlernen - es liegt im Halten. Frauen wollen langfristig unterhalten werden - das hatte ich nie gelernt und bekomme nun die Quittung. (...)
Mein Vater würde jetzt sagen: "Merkste selbst, oder?"
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Volta hat geschrieben: 11 Jan 2018 11:49 Surprise...
Falls es dir entgangen sein sollte:
Mein Post war eine Antwort auf den Bericht von knopper über die Menge an Körben und Ablehnungen, die er (trotz seiner offensichtlich positiven Optik) bisher erlebt hat.
Denn anscheinend ist also bloße Optik auch kein Schutz vor Körben.

@knopper
Okay, die Tatsache mit den Kaltansprachen und darüber hinaus auch noch im Alltag erklärt es natürlich einfach gutes Stück weit.
Und ja, Ansprechen im Alltag ist sicherlich deutlich unerfolgreicher als vergleichbares Ansprechen im Nachtleben.
Deutlich lockerere Stimmung, ggfalls Alkohol machen schon viel aus.
Erfahrung mit Ansprechen im Alltag habe ich persönlich überhaupt keine ausserhalb von zwei Situationen in welchen ich von Frauen angesprochen wurde.
Kaltansprachen sind zusätzlich nochmal was anderes als warmes Ansprechen, da einfach die Chancen deutlich niedriger sind, dass sie überhaupt Interesse hat.
So richtig klassische Kaltansprachen habe ich auch im Club nie gemacht.
Meistens halt einfach Tanzen gewesen und nebenbei aufmerksam die Umgebung im Blick gehabt und halt dann reagiert wenn ich irgendeine Art von Signal von einer Frau,die ich ebenfalls interessant fand, wahrgenommen habe.
Bars statt Club geht sicherlich auch was die Stimmung angeht, aber die klassische Gruppenkonstellationen in welchen die meisten Leute in Bars rumsitzen dürfte die Kontaktaufnahme im Vergleich zu einem eher dynamischen Umfeld wie einem Club schon ziemlich erschweren.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Arsonist »

Ist ja lustig dass die Leute die nachweislich gut aussehen (siehe Bilderthread) auch Erfolge beim Ansprechen haben. Wer hätte das gedacht? :shock:

Auf der Straße ansprechen kann man selbst als normal aussehender Mann vergessen, das haben mir schon genügend Normales versichert. Im Club/Bar oder halt beim Feiern allgemein ist es so dass die meisten Frauen aus Höflichkeit sich mit einem unterhalten wenn man sie denn nett anspricht. Dann aber plötzlich aufs Klo müssen / Getränke für die Freundin holen etc.

Das ist jetzt ein bisschen OT, aber warum seid ihr alle so heiß auf ONS?
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Arsonist hat geschrieben: 11 Jan 2018 12:29 Dann aber plötzlich aufs Klo müssen / Getränke für die Freundin holen etc.

das kenn ich wiederrum nur von nem Date, kurz nachdem ich ihr mein AB-Tum offenbart hatte :mrgreen: