Und nun? Wo anfangen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Murmel

Re: Und nun? Wo anfangen.

Beitrag von Murmel »

Hallo Kief,

die Autorin macht ja keinerlei Aussagen darüber ob Mann oder Frau etwas gefallen darf. Das ist reine Geschmackssachse und weder richtig noch falsch.
Sie ist sehr für Selbstbestimmung und da gehört auch zu: wenn jemand mit dem eigenen Gewicht zufrieden ist, ist das völlig in Ordnung. Sie versucht nur der oft schon verzerrten Wahrnehmung etwas entgegen zu setzen.
Ich selbst habe es übrigens so erlebt, dass zu meinem Übergewicht nie jemand etwas gesagt hat. Als ich aber zeitweise auch untergewichtig war, bekam ich ständig, auch von völlig fremden Menschen, Kommentare darüber ab.
Murmel

Re: Und nun? Wo anfangen.

Beitrag von Murmel »

Ich mußte gerdae wieder an diesen Faden denken und dass er mittlerweile in der Versenkung verschwindet. Einige hier haben mich ja sehr freundlich unterstützt und ermutigt beim Sport machen.
Leider habe ich mir Anfang Januar eine sehr hartnäckige Infektion eingefangen. Die ist an sich nicht so schlimm aber sie geht nicht weg. Das Problem ist, dass ich Asthma habe und bei allem was die Lunge betrifft aufpassen muss, dass es nicht schlimmer wird. Normale Alltagsbelastungen sind kein Problem aber belastender Sport geht zur Zeit nicht :fluchen: Kann nur die Dehnungsübungen machen, weil die nicht zu anstrengend sind.
Ich achte weiterhin auf die Ernährung, darauf, dass ich Dinge esse die mich sattmachen aber nicht dick :)
Mit dem Sport muss ich dann wieder loslegen, wenn der Infekt ganz weg ist. Und das kann erfahrungsgemäß leider etwas dauern.

Ich wollte nur diejenigen die mich hier unterstützt haben wissen lassen, dass ich mein Ziel nicht aus den Augen verloren habe. Muss es nur grad langsamer angehen lassen.
zumsel

Re: Und nun? Wo anfangen.

Beitrag von zumsel »

Ich würde am Anfang anfangen und mich dann zum Ende durcharbeiten.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Und nun? Wo anfangen.

Beitrag von Karlsson »

Murmel hat geschrieben: 02 Jan 2018 13:02 Niemand?
Na gut, dann bereite ich mich ab jetzt auf meine Zukunft als verrückte alte Katzendame vor. Mit wievielen Katzen muss Frau anfangen? Sollte es ein Paar sein aus dem ich mir meine eigene Katzenhorde züchte? Oder doch lieber aus dem Tierheim adoptieren. Aber wenn ich da zu oft welche hole, werden die vielleicht irgendwann misstrauisch und denken ich habe eine illegale Pelzfarm.

Viellicht gehe ich auch nach Amerika und werde Katzencowgirl.

https://www.youtube.com/watch?v=Pk7yqlTMvp8
Kommt Jetzt zwar einen Monat zu spät, aber trotzdem herzlich willkommen in diesem Forum, fühle Dich frei... :umarmung2:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Murmel

Re: Und nun? Wo anfangen.

Beitrag von Murmel »

Karlsson hat geschrieben: 01 Feb 2018 22:28 https://www.youtube.com/watch?v=Pk7yqlTMvp8
Kommt Jetzt zwar einen Monat zu spät, aber trotzdem herzlich willkommen in diesem Forum, fühle Dich frei... :umarmung2:
[/quote]

Danke. Wie frei darf man sich denn hier fühlen? Ab wann bekommt man Ärger wegen Erregung öffentliches Ärgernisses? ;)