Was machen Ab s an Silvester 2018

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Michael Knight

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Michael Knight »

Unkreativer hat geschrieben: 01 Jan 2018 19:00
Pferdedieb hat geschrieben: 01 Jan 2018 11:13 Aber hier sieht man wieder mal deutlich, wie sehr wir uns doch von Normalos unterscheiden.
'Wir' würde ich nicht sagen. Bisher habe ich nichts dazu geschrieben, weil ich kein AB mehr bin, aber auch davor habe ich seit Jahren immer mit Freunden gefeiert. Ich denke, dass sich einfach die meisten, die mit Freunden feiern, aus irgendeinem Grund nicht gemeldet haben.

Das denke ich auch. Gestern haben sich natürlich vor allem Leute gemeldet, die daheim geblieben sind. Diejenigen, die mit Freunden oder Eltern bzw. Geschwistern was unternommen hatten dafür ja gar keine Zeit. Wenn man feiert kann man ja schlecht in einem Forum was schreiben. Im anderen Thread sieht man ja, dass doch einige im Freundeskreis unterwegs waren.
Freier Mensch

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Freier Mensch »

Michael Knight hat geschrieben: 01 Jan 2018 19:09
Unkreativer hat geschrieben: 01 Jan 2018 19:00
Pferdedieb hat geschrieben: 01 Jan 2018 11:13 Aber hier sieht man wieder mal deutlich, wie sehr wir uns doch von Normalos unterscheiden.
'Wir' würde ich nicht sagen. Bisher habe ich nichts dazu geschrieben, weil ich kein AB mehr bin, aber auch davor habe ich seit Jahren immer mit Freunden gefeiert. Ich denke, dass sich einfach die meisten, die mit Freunden feiern, aus irgendeinem Grund nicht gemeldet haben.

Das denke ich auch. Gestern haben sich natürlich vor allem Leute gemeldet, die daheim geblieben sind. Diejenigen, die mit Freunden oder Eltern bzw. Geschwistern was unternommen hatten dafür ja gar keine Zeit. Wenn man feiert kann man ja schlecht in einem Forum was schreiben. Im anderen Thread sieht man ja, dass doch einige im Freundeskreis unterwegs waren.

Das glaube ich auch. Das verzehrt etwas die Realität.
Ich war mit einem befreundetem Pärchen und zwei Bekannten erst essen und dann haben wir auf das neue Jahr gewartet und haben etwas gespielt. War deutlich besser als erwartet, das Essen war sehr teuer aber auch klassen.
Trotzdem kann ich dem Tag nichts abgewinnen und hätte auch kein Problem am Jahreswechsel zu arbeiten
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Arikari »

Ich hab den Abend gestern zu zweit mit meinem Freund verbracht. Die Jahre davor habe ich die Silvesterabende entweder mit meiner Familie oder mit Freunden gefeiert. Dieses Jahr hatte ich keine Lust auf Trubel, Organisation der nächtlichen Heimfahrt, Übernachtung woanders o.ä. Wir waren erst essen und haben den Rest des Abends mit Sekt, Silvestercountdown im ZDF und Wunderkerzen auf der Couch herumgelümmelt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Girassol »

Arikari hat geschrieben: 01 Jan 2018 20:50 Ich hab den Abend gestern zu zweit mit meinem Freund verbracht. Die Jahre davor habe ich die Silvesterabende entweder mit meiner Familie oder mit Freunden gefeiert.
Hier genau so. :mrgreen: Von den Freunden hatte bei uns dieses Jahr keiner Zeit, war verreist oder musste arbeiten.

Bei uns gab es Schokofondue und Apfel-Zimt-Glühwein, wir haben ein Spiel gespielt und sind kurz vor Mitternacht raus und haben ein paar Wunderkerzen angemacht. Es war total gemütlich und entspannt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von desigual »

Ich will ja hier eigentlich nicht die Spielverderberin sein, aber die Frage ist, was ABs an Silvester so machen und jetzt darf man hier von gemütlichen Pärchenabenden lesen??? Einfühlungsvermöglen ist was anderes, finde ich. :?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Girassol »

desigual hat geschrieben: 01 Jan 2018 22:08 Ich will ja hier eigentlich nicht die Spielverderberin sein, aber die Frage ist, was ABs an Silvester so machen und jetzt darf man hier von gemütlichen Pärchenabenden lesen??? Einfühlungsvermöglen ist was anderes, finde ich. :?
Sorry, ich dachte ich sei im Nachbarthread "Wie zufrieden ward mit eurem Jahreswechsel?". Da wurde ja nicht explizit nur nach ABs gefragt und deshalb wollte ich eigentlich auch da antworten, habe aber wohl die thematisch sehr ähnlichen Threads verwechselt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Arikari »

desigual hat geschrieben: 01 Jan 2018 22:08 Ich will ja hier eigentlich nicht die Spielverderberin sein, aber die Frage ist, was ABs an Silvester so machen und jetzt darf man hier von gemütlichen Pärchenabenden lesen??? Einfühlungsvermöglen ist was anderes, finde ich. :?
Tut mir leid, desigual, ich wollte niemanden traurig machen. Ich fühle mich von dem Begriff AB weiterhin angesprochen, denn an meinem Charakter und Verhalten hat sich nicht viel geändert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe das erste Mal seit vielen Jahren mal wieder Silvester gefeiert. Und das zum ersten Mal überhaupt mit meinem Freund. Wir waren bei seinen Freunden, es war ein sehr schöner Abend in einer Nachbarschaft, die lauter Raketen und kaum Böller losschickte.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Kalypso »

Was ich an Silvester 2018 mache, überlege ich mir im November oder Dezember.
Vielleicht habe ich ja Glück, und ich kann mit meinem Freund feiern. :mrgreen:

:vielglueck:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von desigual »

Girassol hat geschrieben: 01 Jan 2018 22:13
Sorry, ich dachte ich sei im Nachbarthread "Wie zufrieden ward mit eurem Jahreswechsel?". Da wurde ja nicht explizit nur nach ABs gefragt und deshalb wollte ich eigentlich auch da antworten, habe aber wohl die thematisch sehr ähnlichen Threads verwechselt.
Ok, das kann ich verstehen, ist ja wirklich fast identisch. :klassiker:

Es ging mir auch nicht um mich persönlich. Auf dem Papier bin ich eigentlich auch Ex-Abine, auch wenn ich aktuell sehr mit dem Singlesein hadere und mich etwas in AB-Zeiten zurückversetzt fühle. Aus dem Grund habe ich hier auch von meinem Silvester berichtet: an Mitternacht war ich, mich an AB-Zeiten zwischen knutschenden Pärchen erinnernd, dankbar mit anderen Singles zu feiern. Insgesamt kann ich dich, Arikari, also schon auch verstehen; so schnell wird man die AB-Denke nicht los.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was machen Ab s an Silvester 2018

Beitrag von Wuchtbrumme »

Liebe Desigual, ich wollte eigentlich gar nichts in diesen Thread schreiben, da ich ja kein AB bin.

Dann hat aber Pferdedieb geschrieben, dass ihn die harmlosen Antworten enttäuschen und da fiel mir ein, wie sehr ich mich gefreut habe, dass mein AB mich dieses Mal mitgenommen hat. Das war schon eine Premiere. Solche Feiern mit meinem Partner waren für mich noch vor kurzer Zeit völlig unvorstellbar.

Ich war früher zu gleichartigen privaten Feiern ohne Brimborium eingeladen, teilweise aber in sehr schlechter Gesellschaft, so dass ich danach lieber zu Hause geblieben bin. Bis jetzt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.