Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Pierre

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Pierre »

Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:32
Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:29Frag den Anwalt deines Vertrauens.
Das heisst dann wohl du hast keine Quelle...
Nein, das heißt: frag den Anwalt Deines Vertrauens. Verbindliche Rechtsauskünfte sind Anwälten vorbehalten.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:44Verbindliche Rechtsauskünfte sind Anwälten vorbehalten.
Ich fragte nach einer Quelle, keiner verbindlichen Rechtsauskunft. Aber was schreibe ich hier eigentlich noch...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pierre

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Pierre »

Xanopos hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:39 In der Öffentlichkeit, so auffällig, dass die Polizei auf dich aufmerksam wird. Wenn das nicht daneben benehmen ist. :hammer: :gewinner:
Dafür reicht es auch, in ein Schlagloch zu stolpern und sich den Fuß zu brechen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Siegfried »

Sommerauto BMW Z4, Winterauto Honda Del Sol und meine R1200GS Motorrad ist das ganze Jahr zugelassen. :)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Arsonist »

Habe ein Tourenrad, das muss reichen. Wenn ich Bedarf habe leihe ich mir fürs Wochenende bei Sixt einen Mittelklassewagen. Ein eigenes Auto ist für mich einfach rausgeworfenes Geld, obwohl ich es mir locker leisten kann.
Tyrion

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Tyrion »

Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:48
Xanopos hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:39 In der Öffentlichkeit, so auffällig, dass die Polizei auf dich aufmerksam wird. Wenn das nicht daneben benehmen ist. :hammer: :gewinner:
Dafür reicht es auch, in ein Schlagloch zu stolpern und sich den Fuß zu brechen.
Also wenn du in ein Schlagloch trittst und dir den Fuß dabei brichst, ist erstmal die zuständige Gemeinde dafür verantwortlich. Solltest du volltrunken in ein Schlagloch treten und dich verletzen, weiß ich nicht, ob es dann heißt "selber schuld". Aber auf keinen Fall wird einem deswegen untersagt den Führerschein erwerben zu können.

Und die andere Geschichte hört sich ja so an als wärst du ein Revolutionär. O.o
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Arikari »

Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:11
Arikari hat geschrieben: 31 Dez 2017 13:39 Wenn du nicht in einem Verkehrssündsrregister o.ä. auftauchst, oder keine Nervenheilanstalt als Dauerresidenz hast, dürfte das mit der Eignung kein Problem sein.
Da irrst Du dich gewaltig. Es genügt zB bereits, nachts betrunken zu Fuß(!) auf dem Nachhauseweg angetroffen zu werden, um die Eignung zu bezweifeln. Genauso wie jegliche Aktivität genügt, die die staatliche Autorität in frage stellt (interessanterweise jedoch nicht Gewaltverbrechen oder Eigentumsdelikte).
Ich wüsste nicht, in welchem Register das gespeichert werden sollte. Ich wurde auch schon mal angehalten, weil ich mit dem Rad durch die Fußgängerzone gefahren bin. Dann zahlt man seine 15€ oder was das war, bekommt ne Quittung und fertig. Da kräht später kein Hahn danach, wenn man einen Führerschein beantragt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von cama »

Fiat Panda. Er ist zwar schon 14, aber dafür hat er viel Kopffreiheit. Allerdings muß ich bald den Auspuff reparieren lassen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lilia »

Automobilist hat geschrieben: 31 Dez 2017 02:44 Und wenn Du jetzt auch noch die " Балкан 250 " kennst - Chapeau !
Kenn ich. :D Ich bin doch früher auch auf Oldtimermärkten (Vetarama und Co) gewesen (nicht als Besucher). Ist aber richtig rar und ich hab noch nie eine richtig komplette originale Balkan live gesehen.

Für die Ostalgiker hier ne Empfehlung (vllt für den Vorsatz fürs neue Jahr, mal dorthin zu fahren?): Das DDR-Museum in Dargen / Usedom.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von kreisel »

Ah, jetzt werden mir die Zusammenhänge mit den Vergehen der Fußgänger und der Auswirkung
auf das Flensburger Konto auch mal deutlich.
Hatte es nach Medienberichten so verstanden, dass jeder alkoholisierte Fußgänger immer
und einfach so Punkte auf den Führerschein bekommt.

Im Grunde war es aber nur ein einzelner Fall, der vor Gericht ging,
und ich sehe das in dem Zusammenhang, dass bei so ner extrem hohen Promillezahl wohl in diesem Einzelfall
von nem Lebenswandel ausgegangen wird, dass diese Promillezahl wohl fast täglich
vorkommt und man deswegen eine MPU einschaltet, da diese häufige und sehr hohe Promillezahl dann
wohl auch auf die Fahrten Einfluss haben wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit und man das lieber
abklärt. Fairer wäre halt, wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, dass dann die Behörde die Kosten
übernehmen müsste.

Finde ich gut zu wissen, dass man nicht "einfach so Punkte kassieren kann" als Fußgänger,
wie es eben oft genug in den Medien kursierte.
Und man dann auch mal zu Fuß vom Weinfest oder Karneval zur Straßenbahn wanken darf.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:17
Lazarus Long hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:15 Mein erstes Auto war ein Passat, das zweite ebenfalls, das dritte ein Golf und jetzt fahre ich einen Polo. Wenn alles klappt, dann gibt es danach, wenn ich in Rente gehe, nur noch einen. Meine Erfahrung mit den VWs ist, daß sie äußerst zuverlässig sind
Mein erstes war ein VW Derby, dann kurz ein Renault R4, dann ein Polo, dann Golf, jetzt BMW Z4 und Passat (von Vater geerbt).
Ab 15°C und trocken macht der Z4 Spaß. Ansonsten war es der R4 mit der Revolverschaltung.
Der Passat gibt langsam den Geist auf... Wenn's feucht ist, "ruppelt" er irgendwie beim fahren. Ich hoffe er hält noch durch, bis ich wieder in D bein... :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Yeron »

Ich fahre jetzt seit einem Jahr eine Mercedes C-Klasse (W204). Davor bin ich fast 10 Jahre einen Audi A4 (B6) gefahren.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Darth Bane hat geschrieben: 31 Dez 2017 12:22 Warum kann man nur ein Auto angeben?

BTW: Leute, die einen Supersportwagen fahren, sind in der Regel nicht AB.
Naja, was man von manchen so bei Ihren Monatseinkommen liest :lach:
Das Alltags Auto :mrgreen:
Wird wohl niemand wie Unterwäsche das Auto wechseln :lach:
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Wer hat Supersportwagen angeben ?
Möchte auch die Marke wissen ?

Oder will mich hier jemand auf den Arm nehmen :lach: weil ich es angegeben habe :mrgreen:
Schneeleopard

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Schneeleopard »

Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 17:16 Oder will mich hier jemand auf den Arm nehmen :lach:
Die Frage in dieser Diskussion zu stellen ist wirklich fehl am Platz ;-)
Danger Mouse

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Danger Mouse »

Keine Porsche Fahrer hier?
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Knuddel »

Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 17:16 Wer hat Supersportwagen angeben ?
Möchte auch die Marke wissen ?
Ich - wenn ich meinen kleinen Neffen in seinem Kindersportwagen schiebe. ;) Ist echt super, der Sportwagen. :lach: (die Marke weiß ich leider nicht)

Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:43Ich fahr einen Leon FR :shylove:
Hast du dein schickes Batmobile etwa in Zahlung gegeben? :shock:

Ich wünsche ein gutes und glückliches Neues Jahr! ;) :umarmung2: :vielglueck:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Goldstück

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Goldstück »

Süßen kleinen VW Bj 05 :shylove:
Lonely Wolf

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lonely Wolf »

Ich fahre seit 15 jahren Opel,aktuell Insignia OPC.
Absinth

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Absinth »

Ich fahre ein fettes Fahrrad! Leistung ca. 0,14 PS!

Klar, dass ihr Pisser mit euren BMWs, Mercedessen und sonstigem Käse euch minderwertig vorkommt! Zurecht!