Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mannanna »

Lazarus Long hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:15 Mein erstes Auto war ein Passat, das zweite ebenfalls, das dritte ein Golf und jetzt fahre ich einen Polo. Wenn alles klappt, dann gibt es danach, wenn ich in Rente gehe, nur noch einen. Meine Erfahrung mit den VWs ist, daß sie äußerst zuverlässig sind
Mein erstes war ein VW Derby, dann kurz ein Renault R4, dann ein Polo, dann Golf, jetzt BMW Z4 und Passat (von Vater geerbt).
Ab 15°C und trocken macht der Z4 Spaß. Ansonsten war es der R4 mit der Revolverschaltung.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von calcetto »

Honda Civic Tourer. In Deutschland ein vergleichsweise seltenes Auto. Den meisten ist der wohl zu spacig. In England soll der einer der am meisten verkauften Kombis seien. Hier hab ich erst eine handvoll andere Autos dieses Typs gesehen.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Mir fällt grad auf, hab den Schweden vergessen, der ist ja auch gut am Start :mrgreen:
Tyrion

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Tyrion »

Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:25 Mir fällt grad auf, hab den Schweden vergessen, der ist ja auch gut am Start :mrgreen:
Ich denke auch, dass der eher repräsentiert ist als ein Porsche oder ein anderer Sportwagen.. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:25Mir fällt grad auf, hab den Schweden vergessen, der ist ja auch gut am Start :mrgreen:
Und Citroën.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
FrankieGoesTo...

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Fahrrad
Nobody

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Nobody »

Opel Astra Kombi. EZ 2009
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Gilbert »

Tyrion hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:08 Als Kind wollte ich immer einen Trabant fahren. Hat leider nie geklappt und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich den wirklich fahren möchte..
Hast nix verpaßt. Mein erstes und mein zweites Auto waren jeweils ein Trabant. Mit den damals üblichen Ersatzteilproblemen in der DDR. Der erste Trabbi hatte das gleiche Baujahr wie ich....

Aktuell fahre ich einen Škoda Oktavia RS mit ordentlich Bums unter der Haube. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Saraj »

Bus und Fahrrad
FrankieGoesTo...

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Saraj hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:44Bus und Fahrrad
Du fährst den Bus sogar selbst? Respekt :mrgreen: !
Tyrion

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Tyrion »

Gilbert hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:41
Tyrion hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:08 Als Kind wollte ich immer einen Trabant fahren. Hat leider nie geklappt und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich den wirklich fahren möchte..
Hast nix verpaßt. Mein erstes und mein zweites Auto waren jeweils ein Trabant. Mit den damals üblichen Ersatzteilproblemen in der DDR. Der erste Trabbi hatte das gleiche Baujahr wie ich....
Mir würde halt wohl das nichtvorhandensein von Servolenkung und ABS Schwierigkeiten bereiten. Ich bin halt erst seit ca. 8 Jahren Autofahrer und kenne insofern nur diesen Komfort. Außerdem könnte das im Falle eines Bremsvorgangs auch nicht ganz ungefährlich sein, bilde ich mir ein.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Saraj »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:45
Saraj hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:44Bus und Fahrrad
Du fährst den Bus sogar selbst? Respekt :mrgreen: !
Ohja, ein eigener Bus wäre toll. Da könnte ich dann direkt auch einziehen. Somit wäre auch das Wien-wohnt-ihr-Problem gelöst. :mrgreen:
FrankieGoesTo...

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Saraj hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:47
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:45
Saraj hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:44Bus und Fahrrad
Du fährst den Bus sogar selbst? Respekt :mrgreen: !
Ohja, ein eigener Bus wäre toll. Da könnte ich dann direkt auch einziehen. Somit wäre auch das Wien-wohnt-ihr-Problem gelöst. :mrgreen:
Ähm, dazu gibt es hier in Big B. grad eine etwas geschmacklose Werbung des ÖPNV...Ich glaube, da fühlen sich die meisten Obdachlosen verarscht.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Simonetta »

Dienstlich Toyota, privat Fahrrad
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von uhu72 »

Wir hatten bereits eine solche Umfrage!

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=24&t ... it=umfrage
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Hab nach Auto gesucht und nix gefunden :lach:

Dann gibt es jetzt eine zweite ;) :mrgreen:
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Tyrion hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:29
Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:25 Mir fällt grad auf, hab den Schweden vergessen, der ist ja auch gut am Start :mrgreen:
Ich denke auch, dass der eher repräsentiert ist als ein Porsche oder ein anderer Sportwagen.. :mrgreen:
Jep, schon. Aber hier im Süden fahren ne Menge Leute Porsche.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Gilbert »

Tyrion hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:45
Gilbert hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:41
Tyrion hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:08 Als Kind wollte ich immer einen Trabant fahren. Hat leider nie geklappt und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich den wirklich fahren möchte..
Hast nix verpaßt. Mein erstes und mein zweites Auto waren jeweils ein Trabant. Mit den damals üblichen Ersatzteilproblemen in der DDR. Der erste Trabbi hatte das gleiche Baujahr wie ich....
Mir würde halt wohl das nichtvorhandensein von Servolenkung und ABS Schwierigkeiten bereiten. Ich bin halt erst seit ca. 8 Jahren Autofahrer und kenne insofern nur diesen Komfort. Außerdem könnte das im Falle eines Bremsvorgangs auch nicht ganz ungefährlich sein, bilde ich mir ein.
Der Trabbi hat ja nur ein geringes Eigengewicht. Eine fehlende Servolenkung fällt da kaum auf.
Das Bremsen war bei damaligen Fahrzeugen ohne elektronische Assistenten insgesamt weniger komfortabel als bei heutigen Fahrzeugen. Man kannte es nicht anders und mußte jederzeit damit rechnen, bei starkem Abbremsen in den Straßengraben oder in die Leitplanke zu rutschen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Girassol »

Opel - zumindest noch. Es ist leider ein Diesel und wenn das Diesel-Fahrverbot in meiner Gegend kommt, kommt das Auto weg. Ich fahre eh viel zu wenig damit, ca. einmal pro Woche zum Supermarkt. Und brauche eigentlich gar keins, habe es aber von meinen Eltern "vererbt" bekommen als ich noch woanders wohnte und deutlich öfters damit unterwegs war.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Darth Bane »

Warum kann man nur ein Auto angeben?

BTW: Leute, die einen Supersportwagen fahren, sind in der Regel nicht AB.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.