Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lilia »

Automobilist hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:54
Lilia hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:44

:shylove: Lass uns heiraten und die Flitterwochen in der Werkstatt verbringen! :flirten: ;)Ach, doch lieber in Ste. Maxime...in der Werkstatt gibt es auch ohne Unterlaß Musik aus der Kaiserzeit; ob das etwas für Dich wäre... Können wir uns auf die Roland-Kaiser-Zeit einigen? :shy:

Welche Modelle vom T-34 Sport hast du denn?968 A, 968 M und ЗАЗ 1102 Таврия...
:daumen: Okay, so ab und an darfst du auch mal den Radetzkymarsch und Heil dir im Siegerkranz spielen.
Meine Patentante fuhr bis in die späten 80er nen quitschorangen B-Kadett. Mit dem bin ich auch zur Taufe in die Kirche gekarrt worden. War ein nahezu unkaputtbares Autochen. :daumen: Solange man nicht die Türscharnierbolzen demontieren muß...Rostvorsorge bei Opel leider immer gleich Null; Mechanik funktioniert noch, wenn die Karosse sich längst aufgelöst hat...ich kenne jede Schraube daran, der Wagen hat mich durch das ganze Leben begleitet.
Wem sagst du das. War bei meinem C-Kadett auch nicht anders, als dass er mir unterm Hintern weggerostet ist. :fluchen:

Ich fahr nen langweiligen Peugeot 307 Kombi. Ich fürchte, jetzt willste mich nicht mehr, oder?Austauschen gegen 403 break würde die Punktezahl deutlich erhöhen.... :sadwoman:
Ich könnte noch ein paar Ostmopeds mit in die Ehe bringen. Und du dürftest mit meiner Duo fahren, wenn du lieb bist und ich ab und an deinen 19er Schlüssel bekomme. :flirten:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@ Sonderbärchen : In " Der deutsche Strassenverkehr " wurde 1988 der Import in die DDR angekündigt - und durch seitens der SU nicht zu verantwortende Schwierigkeiten wurden leider nur noch 100 Stück geliefert. ( Vertrieb über VEB Imperhandel ) In Frankreich wurde der Wagen über das " LADA " - Netz mitverkauft - ich war damals selbst in der Zentrale in Argenteuil. Meinen Wagen habe ich allerdings in Сливен, Bulgarien, gekauft....steht auch in BG; ich sollte längst wieder dort sein...

Nein; OKA 1111 hammer nich - es wurden auf Grund verschiedener Probleme auch nicht sehr viele ausgeliefert und meines Wissens auch nicht exportiert.
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@ Lilia : Confuse a cat ltd.... stand da nicht bei Dir " vergeben " ?

Wer ist Roland Kaiser ? Ich belasse es lieber beim " Kaiser - Parole - Marsch " - Heil Dir im Siegerkranz gibt es an Kaiser's Geburtstag, also am 27. I

Moped - vom VEB Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann, Suhl, sprich : Simson ? D a s klingt sehr gut ! An 19er - Schlüsseln herrscht gewiß kein Mangel- auch nicht an 36ern....Das " Duo " vom VEB Robur - Werke, Brandis habe ich tatsächlich noch n i c h t gefahren....dafür W 50 oder ЗИЛ 131 in Bulgarien.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lilia »

Automobilist hat geschrieben: 31 Dez 2017 02:19 @ Lilia : Confuse a cat ltd.... stand da nicht bei Dir " vergeben " ?
So what, du hast ja auch mehrere Autos und kannst dich nicht so recht entscheiden. :frech2:

In der Tat, es sind Simson. Mein Traum wäre noch ne AWO Sport mit Stoye I - Beiwagen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@ Lilia : Stimmt in der Tat !

Die gute AWO - wenn ich mich recht entsinne, haben wir da einmal einen Skoda - Kolben eingebaut... gutes Motorrad; ich persönlich würde allerdings die IFA MZ 251 e vorziehen ( ich kann meine Vorliebe für Zweitakter nie so ganz verleugnen ! )

Und wenn Du jetzt auch noch die " Балкан 250 " kennst - Chapeau !
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

Hab zwar einen Führerschein, aber im ganzen Leben noch kein eigenes Auto besessen. Als Langzeitstudent konnte ich mir das nicht leisten, und auch jetzt verdiene ich wahrscheinlich zuwenig. Am meisten bin ich bisher mit den Autos meiner Eltern gefahren, die ohne Ausnahme immer Opels waren.
Nonkonformist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Nonkonformist »

Autobus.
Strassenbahn.
U-Bahn
Deutsche Bahn.

Habe kein fuehrerschein und autos haben mich noch nie die bohne interessiert.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:40
Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:06
Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:02 Kein Auto, Kein Führerschein.
Den kannst du ja noch machen ;)
Geht nicht. Und: wozu?
Freiheit, Unabhänigkeit, Selbstständigkeit. Einfach die Mobilität, in einer Großstadt sicher überflüssig. Aber nicht in den ländlichen Gebieten.
Ich entspanne beim Auto fahren :shylove:

Warum geht nicht ? Finanziell kann man ja was rücklegen im Monat. Oder brauchst du ihn einfach nicht ?
In der Großstadt oke, doch sonst brauch man ihn, angewisen zu sein, auf andere, ist blöd.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Automobilist hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:13 @ Batman : Als Fahrer muß ich mit so ziemlich allem fahren....leider sogar mit Mercedes - Benz; da möchte man wenigstens privat nicht liegenbleiben....
Oke :good: dann geb ich meine Garage auch mal noch preis, hab einen VW Käfer Baujahr 56 :schuechtern: Was sagst du dazu ?
schmog

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von schmog »

Kein Führerschein, kein Auto! 8-)
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Audi, BMW nix ? :shock:

Wo sind den nur die ganzen Bayrischen AB's südlich der Donau ;)
Tyrion

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Tyrion »

Jeder Lord fährt 'nen Ford. ;) Ich habe einen Focus. Das soll sogar das meistverkaufte Auto der Welt sein, habe ich mal gelesen. Als Kind wollte ich immer einen Trabant fahren. Hat leider nie geklappt und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich den wirklich fahren möchte..
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lazarus Long »

Mein erstes Auto war ein Passat, das zweite ebenfalls, das dritte ein Golf und jetzt fahre ich einen Polo. Wenn alles klappt, dann gibt es danach, wenn ich in Rente gehe, nur noch einen. Meine Erfahrung mit den VWs ist, daß sie äußerst zuverlässig sind
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Kalypso »

Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 08:58
Oke :good: dann geb ich meine Garage auch mal noch preis, hab einen VW Käfer Baujahr 56 :schuechtern: Was sagst du dazu ?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich sage dazu: :daumen: :shylove: :flirten:

Fährst du den Käfer auch?

Ein solches Auto wäre mein Traum. Nur leider habe ich weder eine Garage noch das nötige Kleingeld.
Ich habe erfolglos versucht meinem Onkel den Bulli (T1) abzuluchsen. Keine Chance!

Ich selber fahre seit meinem ersten eigenen Auto immer Renault. Aber nur ältere Modelle mit möglichst wenig Elektronikgedöns. Zur Zeit ist es ein Clio, der diesen Monat volljährig geworden ist.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Lazarus Long hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:15 Mein erstes Auto war ein Passat, das zweite ebenfalls, das dritte ein Golf und jetzt fahre ich einen Polo. Wenn alles klappt, dann gibt es danach, wenn ich in Rente gehe, nur noch einen. Meine Erfahrung mit den VWs ist, daß sie äußerst zuverlässig sind
Jap, vor allem T5 Bus. Dann gehen locker 500 und läuft noch ordentlich :good:
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Kalypso hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:20
Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 08:58
Oke :good: dann geb ich meine Garage auch mal noch preis, hab einen VW Käfer Baujahr 56 :schuechtern: Was sagst du dazu ?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich sage dazu: :daumen: :shylove: :flirten:

Fährst du den Käfer auch?

Ein solches Auto wäre mein Traum.
Zurzeit leider nicht :sadman: musste abmelden.
Aber sehr bald wieder :)
Beim ersten mal fahren, da war nix mit ABS. Keine Hilfsmittel :dont:
Da merkt man, was Auto fahren ist :lach:

Dann muss ich mal ein Abstecher nach Berlin machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Kathy »

Nachdem ich mit meinem Opel nur Stress und Ärger hatte (wie wieder ein Opel :fluchen: ), fahre ich nun einen Nissan und bin total zufrieden.
ABER mein Traum ist und bleibt ein Mini und irgendwann werde ich wohl dort drin sitzen. :mrgreen:
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

Kathy hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:39 ABER mein Traum ist und bleibt ein Mini und irgendwann werde ich wohl dort drin sitzen. :mrgreen:
Aber vorher unbedingt eine längere Probefahrt machen. Ich durfte mal eine Dienstreise mit einem Mini machen. Optisch gefallen sie mir nach wie vor, aber sonst hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Michael Knight

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Michael Knight »

Einen Audi A3, den ich mir als Jahreswagen gekauft hatte und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Vorher war es ein Opel Astra, an dem quasi jeden Monat was anderes kaputt war. Das war das unzuverlässigste Auto das es gibt.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Michael Knight hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:12 Einen Audi A3, den ich mir als Jahreswagen gekauft hatte und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Yippi der erste Audi :cheerleader: