Habe ich etwas falsch verstanden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 31 Dez 2017 08:59
Schneeleopard hat geschrieben: 31 Dez 2017 06:17 Die Einladung 'zum Kaffee' wirkt dagegen
so als wolltest du nur mal eine Packung Kondome mit ihr leermachen
Auweia... Man kann sich auch anstellen.
Vor allem, weil eine Einladung zum Kaffee völlig unverfänglich ist. Es geht ja nicht um die um 2 Uhr morgens gestellte Frage „Kommst du noch auf einen Kaffee mit hoch?“, was in der Tat die galante Umschreibung für die Frage „Ficken?“ wäre.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Tania »

Schneeleopard hat geschrieben: 31 Dez 2017 06:17 Sprich sie nochmal an und lade sie zum Abendessen zu zweit 'auf freundschaftlicher Basis' ein.
Wenn sie zusagt hast du im Laufe dieses Abends die Chance ihr zu sagen, dass du dir eine feste Beziehung
mit ihr vorstellen kannst ...
Ich würde mich da vollkommen verarscht fühlen. Von "freundschaftlich essen" auf "Beziehung" innerhalb von 2 Stunden???

Davon abgesehen hege ich tiefe Skepsis gegenüber Menschen, die ohne irgendwelche tiefen Gefühle für mich entwickelt zu haben, was von "Beziehung" erzählen. Wollen die dann mein Geld, meine Pflege im Alter, ihren FB-Status auf "in einer Beziehung" setzen - oder was? Und der Entwicklung tiefer Gefühle vor dem dritten Date misstraue ich ebenfalls ...

Sprich, wenn ich was von jemandem will, fang ich mit "Kaffee auf freundschaftlicher Basis" an. Und küsse ihn ggf. am Ende des Abends. Oder zerr ihn ins Bett. Und dann schauen wir mal ob und wie es weiter geht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von BTVS »

Schneeleopard hat geschrieben: 31 Dez 2017 06:17 Nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig mitbekommen habe:

Sie war Single und sehr offensichtlich auf der Suche.
Sie hat mit dir geflirtet bis zu Sätzen wie 'Muss erst schauen, ob ich meine Schlüssel habe, sonst muss ich bei dir schlafen'.
Du hast sie daraufhin angesprochen, ob ihr mal 'einen Kaffee trinken gehen könnt'
Sie sagte zu mit dem Zusatz 'aber nur auf freundschaftlicher Basis'
Daraufhin hast du den Kaffee abgesagt und ihr habt Vertraulichkeit vereinbart

Hmm ... und jetzt wunderst du dich, dass sie immer noch freundlich und nett zu dir ist.

Aus meiner Sicht war sie auf der Jagd nach dir und bei dem Satz mit dem Schlüssel hätte ein 'Hoffendlich
findest du ihn nicht' schon ausgereicht um ihr an dem Abend wesentlich näher zu kommen. Kann gut sein,
dass sie von deiner Nichtreaktion auf diesen 'Wink mit dem Brecheisen' schon angepisst war.

Als du sie 'zum Kaffee' eingeladen hast, dürfte das auch etwas schräg angekommen sein. In so einer Flirt-
situation lädt man zum Essen ein wenn man ein date will oder gleich zum date oder zum Videoschauen
bei dir zuhause oder meinetwegen auch zum zusammen Kochen. Die Einladung 'zum Kaffee' wirkt dagegen
so als wolltest du nur mal eine Packung Kondome mit ihr leermachen ... das kam unserer Meinung nach
wie eine höfliche Frage nach 'nur Sex' an. Das sie bei so einer Anfrage annimmt, ist bemerkenswert. Sie
hat/hatte wirklich Interesse an dir. Das sie ein 'aber nur auf freundschaftlicher Basis' nachschiebt ist nur
die Klarstellung, dass sie nur den Kaffee zusagt und nicht den Sex.

Das du daraufhin den Rückzug angetreten hast und (vermute ich) du um Geheimhaltung gebeten hast,
dürfte ihr aus ihrer Sicht recht gegeben haben, dass du nur schnellen Sex ohne Beziehung mit ihr wolltest.
Das tragische ist wahrscheinlich, dass sie zu diesem Sex eventuell bereit war - ihn aber nicht schon gleich
zusagen wollte um 'ihr Gesicht zu wahren'.

Mein Rat: Sprich sie nochmal an und lade sie zum Abendessen zu zweit 'auf freundschaftlicher Basis' ein.
Wenn sie zusagt hast du im Laufe dieses Abends die Chance ihr zu sagen, dass du dir eine feste Beziehung
mit ihr vorstellen kannst, wenn sie dies denn wünscht. Mindestens aber kannst du das Missverständnis um
'den Kaffee' aufklären.
Du hast ein paar interessante Dinge angesprochen, bei der ich dir teilweise Recht geben muss. Aber ein paar Dinge muss ich schon klarstellen bzw. näher erklären.

Ich habe mich selbst gefragt, warum ich nicht auf den Spruch eingegangen bin an dem besagten Abend. Möglicherweise bin ich zu nervös gewesen und wusste nicht, wie ich kontern sollte. Auf jeden Fall hätte ich mir im Nachhinein in den Hintern treten können. Die Einladung zum Kaffee kam dann übrigens nicht gleich im Anschluss, sondern erst knapp zwei Wochen später. Sie ist kurz darauf in den Urlaub gefahren und in dieser Zeit haben wir auch öfters miteinander geschrieben. Erst als sie wieder zuhause gewesen ist habe ich sie gefragt.

Meine Absicht mit der Einladung auf das Date war aber keineswegs nur schneller Sex mit ihr, sondern ich wollte sie tatsächlich besser kennenlernen und überhaupt sehen, ob es mit uns funktionieren würde. Als ich sie um Geheimhaltung gebeten habe, war das auch nur deshalb, weil es im Freundeskreis ein paar Tratschtanten gibt, die nichts für sich behalten können und Tratsch und Gerüchte hasse ich wie die Pest. Ich war einfach nur der Meinung, dass diese Angelegenheit nur uns beide etwas angeht. Sie war übrigens derselben Meinung. Das Körperliche ist natürlich immer im Hinterkopf, das hat aber in diesem Fall weniger eine Rolle gespielt.

Meinst du wirklich, dass ich sie nochmal auf das Thema ansprechen sollte? Unser Umgang miteinander ist eigentlich ganz harmonisch und wir kommen sehr gut aus. Natürlich gibt es jetzt jedes Mal einen Elefanten im Raum, wenn wir uns sehen, aber das ist mir lieber als unsere Freundschaft zu gefährden. Gerade im Hinblick, dass wir den denselben Freundeskreis haben und ihr Ex wieder öfter dabei ist, bei dem ich nicht 100%ig ausschließen kann, dass da wieder etwas laufen könnte in der Zukunft käme mir das komisch vor.
FrankieGoesTo...

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:22
Sprich, wenn ich was von jemandem will, fang ich mit "Kaffee auf freundschaftlicher Basis" an. Und küsse ihn ggf. am Ende des Abends. Oder zerr ihn ins Bett. Und dann schauen wir mal ob und wie es weiter geht ...
Interessant, ich hätte mich nach so einem Satz dann bereits mit der Kumpelzone abgefunden. Also ist das doch noch kein Dead End für mehr?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Tania »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:51 Interessant, ich hätte mich nach so einem Satz dann bereits mit der Kumpelzone abgefunden. Also ist das doch noch kein Dead End für mehr?
Wenn hinter dem "freundschaftlich" kein "ich hab da jemanden" o.ä. kommt, würde ich durchaus noch Chancen sehen .... Einfach hingehen und schauen was geht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 31 Dez 2017 12:04
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:51 Interessant, ich hätte mich nach so einem Satz dann bereits mit der Kumpelzone abgefunden. Also ist das doch noch kein Dead End für mehr?
Wenn hinter dem "freundschaftlich" kein "ich hab da jemanden" o.ä. kommt, würde ich durchaus noch Chancen sehen .... Einfach hingehen und schauen was geht.
Gut, das sowieso. Freundschaften sind ja auch was wertvolles. Aber ich dann sofort das Flirten eingestellt :gruebel: .
Schneeleopard

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Schneeleopard »

BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:14 Meine Absicht mit der Einladung auf das Date war aber keineswegs nur schneller Sex mit ihr, sondern ich
wollte sie tatsächlich besser kennenlernen und überhaupt sehen, ob es mit uns funktionieren würde.
Grundsätzlich stellt sich doch erstmal die Frage, wie diese Anfrage bei ihr ankam. Eine Einladung 'zum
Kaffee' ist meilenweit von einem date weg. Einen Kaffee trinken dauert vielleicht 20 Minuten und gut
ist. Was soll man sich da kennenlernen? Also denkt man weiter was wirklich gemeint ist aber was man
so nicht direkt anfragt .. und da fällt den allermeisten Menschen Sex ein denn ein Kennenlernenwollen
bräuchte man nicht geheim halten.
Das es dir wirklich ums Kennenlernen ging habe ich nie in Frage gestellt.

Warum um aller Herrgottsnamen hast du sie nicht mehr zum Kaffee treffen wollen als sie sagte er solle
'nur auf freundschaftlicher Basis' geschehen?
BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:14 Als ich sie um Geheimhaltung gebeten habe, war das auch nur deshalb, weil es im Freundeskreis ein paar
Tratschtanten gibt, die nichts für sich behalten können und Tratsch und Gerüchte hasse ich wie die Pest.
Ich war einfach nur der Meinung, dass diese Angelegenheit nur uns beide etwas angeht. Sie war übrigens
derselben Meinung.
Man könnte jetzt diskutieren, ob dir eine entspanntere Haltung zu Tratsch guttun würde .. aber was solls ...

Wichtig ist, dass du dir durch deine Bitte um Geheimhaltung die Narrenkappe aufgesetzt hast.
Einerseits unterstellt du ihr dadurch, dass sie ohne diese Bitte über deine Anfrage getratsch hätte.
Und andererseits machst du sie, wenn sie tratscht, nur um so mehr darauf heiss.
Durch deine Geheimhaltungsbitte hast du ihr noch mal richtig gezeigt, dass es dir nie um den Kaffee ging!
Der richtige Weg ist vorher mitzubekommen, ob sie diskret ist und wenn nicht einen Bogen um sie zu machen.
BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:14 Meinst du wirklich, dass ich sie nochmal auf das Thema ansprechen sollte? Unser Umgang miteinander ist
eigentlich ganz harmonisch und wir kommen sehr gut aus. Natürlich gibt es jetzt jedes Mal einen Elefanten
im Raum, wenn wir uns sehen, aber das ist mir lieber als unsere Freundschaft zu gefährden.
Warum legst du solchen Wert auf diese Freundschaft, wenn du nicht mal in Freundschaft mit ihr einen Kaffee
trinken willst? Mir ist die Antwort schon klar .. aber denk mal drüber nach wie sie das sieht!
Wenn tausende MABs eines durch unzählige Praxisversuche nachgewiesen haben, dann dass so ein Lauern auf
der Kumpelschiene nur Zeitverschwendung und Selbstverstümmelung ist.
Sprich sie nochmal an, aber diesmal richtig!
BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:14 Gerade im Hinblick, dass wir den denselben Freundeskreis haben und ihr Ex wieder öfter dabei ist, bei dem ich
nicht 100%ig ausschließen kann, dass da wieder etwas laufen könnte in der Zukunft käme mir das komisch vor.
Das mit dem Freundeskreis ist doch geklärt da sie offenbar mit solchen Anfragen diskret umgeht.

Und die Sache mit dem Ex folgt auch einem klassischen Muster: Der Typ war bei ihr abgelegt und weg vom Fenster.
Dann suchte sie auf Datingplattformen und im Bekanntenkreis nach einem neuen Freund. Dabei war sie offenbar
erfolglos und ein ganz bestimmter schnuckeliger Typ, dem sie sicher aus ihrer Sicht ein Dutzend Zeichen gegeben hat,
bot ihr zwar an mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen; zog das Angebot aber zurück, als sie nicht gleich Sex versprach.
Mit jedem solchen (subjektivem!) Arschtritt wird der Ex wieder etwas attraktiver ... Also ran bevor sie sich womöglich
wieder in ihn verliebt!
Schneeleopard

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:22
Schneeleopard hat geschrieben: 31 Dez 2017 06:17 Sprich sie nochmal an und lade sie zum Abendessen zu zweit 'auf freundschaftlicher Basis' ein.
Wenn sie zusagt hast du im Laufe dieses Abends die Chance ihr zu sagen, dass du dir eine feste Beziehung
mit ihr vorstellen kannst ...
Ich würde mich da vollkommen verarscht fühlen. Von "freundschaftlich essen" auf "Beziehung" innerhalb von 2 Stunden???
Ich auch ... jedenfalls ohne das ganze über Wochen bei den beiden laufende Vorspiel und ohne beim Abendessen
das Missverständnis mit dem Kaffee geklärt zu haben. Wenn man das aber einrechnet, gibt es schon einen Sinn.
Tania hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:22 Sprich, wenn ich was von jemandem will, fang ich mit "Kaffee auf freundschaftlicher Basis" an. Und küsse ihn ggf. am
Ende des Abends. Oder zerr ihn ins Bett. Und dann schauen wir mal ob und wie es weiter geht ...
Ein durchaus üblicher Weg ;-)

Dabei muss man aber die gemeinsamen Stunden zwischen "Kaffee auf freundschaftlicher Basis" und deinen Küssen sehen!
Schneeleopard

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Schneeleopard »

Cavia hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:17
Volta hat geschrieben: 31 Dez 2017 08:59
Schneeleopard hat geschrieben: 31 Dez 2017 06:17 Die Einladung 'zum Kaffee' wirkt dagegen so als wolltest du nur mal eine Packung Kondome mit ihr leermachen
Auweia... Man kann sich auch anstellen.
Vor allem, weil eine Einladung zum Kaffee völlig unverfänglich ist. Es geht ja nicht um die um 2 Uhr morgens gestellte
Frage „Kommst du noch auf einen Kaffee mit hoch?“, was in der Tat die galante Umschreibung für die Frage „Ficken?“ wäre.
1. Hat die Frage unter 4 Augen fast immer so einen leichten Anklang in diese Richtung.
2. Muss man sehen, dass er sie eben nicht um ein Abendessen oder sowas gebeten hat obwohl das naheliegender war.
3. War es ja vielleicht 2 Uhr morgens als er fragte ;-)

Disclaimer: Klar ist eine Anfrage zum Kaffee z.B. nach der Mittagspause total normal und fällt in eine andere Liga!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Tania »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Dez 2017 12:14 Aber ich dann sofort das Flirten eingestellt :gruebel: .
Warum hast Du denn das Flirten eingestellt? Flirten ist doch etwas sehr Schönes ... das sollte man nie einstellen. Den Gebrauch von Hilfsverben übrigens auch nicht ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 31 Dez 2017 13:17
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 31 Dez 2017 12:14 Aber ich dann sofort das Flirten eingestellt :gruebel: .
Warum hast Du denn das Flirten eingestellt? Flirten ist doch etwas sehr Schönes ... das sollte man nie einstellen. Den Gebrauch von Hilfsverben übrigens auch nicht ;)
Da fehlte das "hätte".

Flirten sorgt bei mir leider dafür, dass sich schnell Gefühle entwickeln oder verstärken. Wenn es nur in Richtung Freundschaft geht, muss ich das Flirten einstellen.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von BTVS »

Schneeleopard hat geschrieben: 31 Dez 2017 13:12
Cavia hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:17
Volta hat geschrieben: 31 Dez 2017 08:59
Auweia... Man kann sich auch anstellen.
Vor allem, weil eine Einladung zum Kaffee völlig unverfänglich ist. Es geht ja nicht um die um 2 Uhr morgens gestellte
Frage „Kommst du noch auf einen Kaffee mit hoch?“, was in der Tat die galante Umschreibung für die Frage „Ficken?“ wäre.
1. Hat die Frage unter 4 Augen fast immer so einen leichten Anklang in diese Richtung.
2. Muss man sehen, dass er sie eben nicht um ein Abendessen oder sowas gebeten hat obwohl das naheliegender war.
3. War es ja vielleicht 2 Uhr morgens als er fragte ;-)

Disclaimer: Klar ist eine Anfrage zum Kaffee z.B. nach der Mittagspause total normal und fällt in eine andere Liga!
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich sie erst zwei Wochen nach diesem Abend gefragt und nicht noch nachts um 2. So etwas hätte ich mich nie im Leben getraut zu diesem Zeitpunkt.
Schneeleopard hat geschrieben: 31 Dez 2017 12:57
BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:14 Meine Absicht mit der Einladung auf das Date war aber keineswegs nur schneller Sex mit ihr, sondern ich
wollte sie tatsächlich besser kennenlernen und überhaupt sehen, ob es mit uns funktionieren würde.
Grundsätzlich stellt sich doch erstmal die Frage, wie diese Anfrage bei ihr ankam. Eine Einladung 'zum
Kaffee' ist meilenweit von einem date weg. Einen Kaffee trinken dauert vielleicht 20 Minuten und gut
ist. Was soll man sich da kennenlernen? Also denkt man weiter was wirklich gemeint ist aber was man
so nicht direkt anfragt .. und da fällt den allermeisten Menschen Sex ein denn ein Kennenlernenwollen
bräuchte man nicht geheim halten.
Das es dir wirklich ums Kennenlernen ging habe ich nie in Frage gestellt.

Warum um aller Herrgottsnamen hast du sie nicht mehr zum Kaffee treffen wollen als sie sagte er solle
'nur auf freundschaftlicher Basis' geschehen?
BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:14 Meinst du wirklich, dass ich sie nochmal auf das Thema ansprechen sollte? Unser Umgang miteinander ist
eigentlich ganz harmonisch und wir kommen sehr gut aus. Natürlich gibt es jetzt jedes Mal einen Elefanten
im Raum, wenn wir uns sehen, aber das ist mir lieber als unsere Freundschaft zu gefährden.
Warum legst du solchen Wert auf diese Freundschaft, wenn du nicht mal in Freundschaft mit ihr einen Kaffee
trinken willst? Mir ist die Antwort schon klar .. aber denk mal drüber nach wie sie das sieht!
Wenn tausende MABs eines durch unzählige Praxisversuche nachgewiesen haben, dann dass so ein Lauern auf
der Kumpelschiene nur Zeitverschwendung und Selbstverstümmelung ist.
Sprich sie nochmal an, aber diesmal richtig!
BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 11:14 Gerade im Hinblick, dass wir den denselben Freundeskreis haben und ihr Ex wieder öfter dabei ist, bei dem ich
nicht 100%ig ausschließen kann, dass da wieder etwas laufen könnte in der Zukunft käme mir das komisch vor.
Das mit dem Freundeskreis ist doch geklärt da sie offenbar mit solchen Anfragen diskret umgeht.

Und die Sache mit dem Ex folgt auch einem klassischen Muster: Der Typ war bei ihr abgelegt und weg vom Fenster.
Dann suchte sie auf Datingplattformen und im Bekanntenkreis nach einem neuen Freund. Dabei war sie offenbar
erfolglos und ein ganz bestimmter schnuckeliger Typ, dem sie sicher aus ihrer Sicht ein Dutzend Zeichen gegeben hat,
bot ihr zwar an mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen; zog das Angebot aber zurück, als sie nicht gleich Sex versprach.
Mit jedem solchen (subjektivem!) Arschtritt wird der Ex wieder etwas attraktiver ... Also ran bevor sie sich womöglich
wieder in ihn verliebt!


Du hast ein paar sehr gute Punkte eingebracht. Es gibt einen einfachen Grund, wieso ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mit ihr treffen wollte. Ich war sehr enttäuscht, verletzt und nicht wirklich in der Position, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, was in der großen Gruppe noch einigermaßen funktioniert hat. Salopp gesagt musste ich erstmal zurück in meine Höhle und meine Wunden lecken.

Ich habe mir aber vorgenommen, ihr Anfang nächsten Jahres zu schreiben und ein freundschaftliches Treffen vorzuschlagen. Einfach, um die Situation zu bereinigen und eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Das wird mir gut tun und dann kann ich auch abschätzen, inwieweit von ihr noch Interesse vorhanden ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Tania »

BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:26 Ich habe mir aber vorgenommen, ihr Anfang nächsten Jahres zu schreiben und ein freundschaftliches Treffen vorzuschlagen. Einfach, um die Situation zu bereinigen und eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Das wird mir gut tun und dann kann ich auch abschätzen, inwieweit von ihr noch Interesse vorhanden ist.
Guter Plan. Von Interessensbekundungen ihrerseits würde ich aber nicht mehr ausgehen. Zwei Körbe hintereinander kassiert keine Frau gern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Habe ich etwas falsch verstanden?

Beitrag von Schneeleopard »

BTVS hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:26 Ich habe mir aber vorgenommen, ihr Anfang nächsten Jahres zu schreiben und ein freundschaftliches Treffen
vorzuschlagen. Einfach, um die Situation zu bereinigen und eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Das wird
mir gut tun und dann kann ich auch abschätzen, inwieweit von ihr noch Interesse vorhanden ist.
Hört sich sehr gut an .... mit zwei Fehlern:
Nicht nur vornehmen .. machen!
Nicht ihr schreiben .. mit ihr reden!