Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von LoverInTraining »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:49 Gerade bei Tinder wird das Profil nicht immer gelesen. Aber wenn ich gematcht werde, gehe ich schon von Interesse aus. Klar kann man auch mal "ausversehen" matchen, wenn man zu schnell geswipet hat. Aber dann kann man das Match ja auch sofort wieder auflösen. Wenn der Mann das Match aber seit Tagen nicht aufgelöst hat, gehe ich von Interesse aus.
Wenn das System funktionieren würde, sollte man bei einem Match von Interesse ausgehen können. Aber es gibt wohl leider zu viele Männer, die eher wahllos liken und dann frühestens beim Anschreiben oder Nicht-Anschreiben filtern. Und die wirst du dann als Grundrauschen immer mit dabei haben.

Von daher wäre die bessere Messlatte nicht so sehr die Anzahl an Matches, sondern die Anzahl an Matches mit Männern, die dich dann auch mit einem individuellen Text kontaktieren. Wenn es davon schon viel zu wenig gibt, also bevor der Dialog im Chat überhaupt los geht, dann bleibt eigentlich nur dein Profil (oder theoretisch deine eigene Auswahl beim Swipe-Verhalten) als Stellschraube.

Hast du mal dein Profil reviewen lassen? Manchmal lässt sich da was herausholen. Natürlich nur relevant, falls du irgendwann wieder die Motivation für Online-Dating hast. Evtl. brauchst du gerade eher etwas Abstand für die Selbstfürsorge.
LonelyDude

Re: Aufgeben

Beitrag von LonelyDude »

LoverInTraining hat geschrieben: 07 Sep 2022 21:26 Von daher wäre die bessere Messlatte nicht so sehr die Anzahl an Matches, sondern die Anzahl an Matches mit Männern, die dich dann auch mit einem individuellen Text kontaktieren. Wenn es davon schon viel zu wenig gibt, also bevor der Dialog im Chat überhaupt los geht, dann bleibt eigentlich nur dein Profil (oder theoretisch deine eigene Auswahl beim Swipe-Verhalten) als Stellschraube.
Gibt doch sicher auch genügend Männer, die Interesse haben ohne einen individuellen Text geschrieben zu haben. Ich finde solche Chats nämlich selbst super langweilig und stehe eher darauf, wenn man keine neutralen Romane verfasst, sondern ein wenig frecher unterwegs ist.
Mefi

Re: Aufgeben

Beitrag von Mefi »

Mark hat geschrieben: 07 Sep 2022 14:37

Als Kind wurde ich von meinen Eltern zwar sehr geliebt und meine Eltern lieben mich bis heute noch. Aber mein Vater war sehr streng mit mir. Die strenge manifestierte sich von verbaler Gewalt, Herabwürdigung in aller Öffentlichkeit bis hin zu physischer Gewalt. In zwei Fällen kam es auch zu Folterung mit Elektroschocks während er mich an einem umgedrehten Tisch festband.

Ich kann das leider bis heute nicht verarbeiten und aus der Welt haben wir das nie geräumt. Will ich auch gar nicht weil nie wieder an die Erinnerung konfrontiert werden möchte. Das hat bis heute Auswirkungen auf mich und ich gehe im Leben wenig bis keine Risiken ein. Auch traue ich mich nicht mich selbst so zu präsentieren wie ich wirklich bin, sondern meide den Kontakt und die zwischenmenschliche Herausforderunh
Das ist für mich sehr relateable. Ich komme auch aus einem Haushalt mit einem sehr dominanten Vater, mit viel verbaler Gewalt und Herabwürdigungen. Solche Dinge wie mit Elektroschocks sind bei mir aber zum Glück nicht vorgekommen. Und ich hatte vielleicht im Gegensatz etwas "Glück," weil man Vater gestorben ist, als ich 16 war. Als ich damals von dem Tod erfahren habe, war mein erster Gedankengang gewesen, "Gott sei Dank," und eine nach Jahren anhaltende Spannung hat sich bei mir gelöst. Ich schäme mich dafür, aber so war es eben.

Auf jeden Fall habe ich viel zu viele Jahre auf eine Therapie verzichtet. Und das hat sicher meine Situation über Jahrzehnte negativ beeinflusst. Deswegen würde ich dir ans Herz legen, falls noch nicht geschehen, eines guten Therapeuten zu finden. Mir hat das sehr gutgetan. Ich habe meinen Selbstwert wiedergefunden und konnte meine inneren, übertriebenen Erwartungen an mich zurückschrauben.

Eine Partnerschaft habe ich trotz Therapie, gesunder Ernährung und Sport aber nicht. Durch OD konnte ich aber wenigstens feststellen, dass ich hässlich bin und eben eine Menge Glück benötige, einen Partner zu finden. Dafür finde ich auch OD auch eben gut: Man kann sich durch die Bewertungen anderer einen objektiveren Blickwinkel auf sein eigenes Äußeres gewinnen. Leider kann man wie meinen Fall dann auch feststellen, dass man wirklich hässlich ist :mrgreen:
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von LoverInTraining »

LonelyDude hat geschrieben: 07 Sep 2022 21:37Gibt doch sicher auch genügend Männer, die Interesse haben ohne einen individuellen Text geschrieben zu haben. Ich finde solche Chats nämlich selbst super langweilig und stehe eher darauf, wenn man keine neutralen Romane verfasst, sondern ein wenig frecher unterwegs ist.
Frech und keine Romane ist gut, schließt sich aber doch mit individuell überhaupt nicht aus?

Ich wollte ansonsten definitiv keine Aussage über den Einzelfall treffen: Es kann auch Interesse bestehen, wenn der Mann nicht zuerst schreibt oder den Chat mit "Hi" anfängt, das will ich nicht pauschal ausschließen. Aber wenn das bei Videl eigentlich nur so läuft und generell kaum Initiative von ihren Matches kommt, dann liegt da vermutlich was im Argen.
LonelyDude

Re: Aufgeben

Beitrag von LonelyDude »

LoverInTraining hat geschrieben: 07 Sep 2022 22:10
LonelyDude hat geschrieben: 07 Sep 2022 21:37Gibt doch sicher auch genügend Männer, die Interesse haben ohne einen individuellen Text geschrieben zu haben. Ich finde solche Chats nämlich selbst super langweilig und stehe eher darauf, wenn man keine neutralen Romane verfasst, sondern ein wenig frecher unterwegs ist.
Frech und keine Romane ist gut, schließt sich aber doch mit individuell überhaupt nicht aus?
Hmm, ich musste bei "frech" an die Forengesuchen denken, die sich für mich alle sehr cringy lesen. Da kommt es mir ein wenig zu gezwungen originell und witzig rüber. Damit möchte ich aber niemandem auf die Füße treten, sondern lediglich aufzeigen, dass es auch Menschen gibt, die sich in geschriebener Sprache anders artikulieren (Ohh je, ich habe die Befürchtung, dass das jetzt ganz falsch verstanden wird und es eher Bilder von Legathenikern oder Ghettohonks weckt :mrgreen: ).

Du hast meiner Ansicht nach aber recht im Bezug auf das Interesse von den Männern bei Videl. Also wenn Männer interessiert sind, dann schreiben sie auch. Meist auch nicht zu wenig.
Undomiel

Re: Aufgeben

Beitrag von Undomiel »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:17
Aber zurück zu Tinder und Co: es läuft immer wie folgt ab:
Variante 1: wir haben ein Match und der Mann schreibt nicht.

Varinate 2: der Mann schreibt, aber nur plumpes Sexgedöns, auf das ich keinen Bock habe. Oder so Sachen wie "Hey Cutie/Süße/Babe/Hübsche, wie war deine Woche?" :roll:

Variante 3: der Mann schreibt genau 1 Nachricht und danach nie wieder.

Variante 4: ich schreibe den Mann an, nach kurzer Wartezeit oder manchmal auch direkt. Und auch hier, nach spätestens 2 Nachrichten keine Antwort mehr. Und ich bin nicht gewillt, 2 Wochen oder mehr auf ne Antwort zu warten. Wenn nach spätesten 1 Woche nichts kommt, trotz Nachfrage meinerseits, entmatche ich.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann zuerst schreiben soll, aber freue mich natürlich darüber, weil ich dann sehe, dass ich nicht nur wahllos von ihm geliket wurde und er Matches "sammelt", für sein Ego oder was auch immer, sondern mich wirklich kennenlernen will. Aber zu 99,99% schreiben mich die Männer nicht an, obwohl ich mein Profil ausgefüllt habe. Gestern dann wurde der Vogel abgeschossen, daher habe ich die App dann auch frustriert gelöscht. Ich habe ein Match mit einem Mann. Er schreibt natürlich nicht. Ich schreibe ihn an und gehe auf sein Profil ein. Er antwortet nicht, hat aber zwei Stunden später schon ein neues Profilbild als Erstbild drin. Nur wenige Stunden später hat er mich entmatcht. :(

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Was mache ich nur falsch?! Sorry, fürs auskotzen hier, aber das musste gerade mal raus!
Kommt mir sehr bekannt vor. Variante 1 oder 2 waren der Standard. Wobei es bei der zweiten manchmal auch etwas gedauert hat bis er die Katze aus dem Sack gelassen hat. Man hatte also kurz Hoffnung geschöpft 😑 in 90% der Fälle kam es bei einem Match gar nicht zu einem Chat, ein Match heißt eben noch lange nicht Interesse. Ich hab zwar immer nur geliked, wenn ich tatsächlich welches hatte, viele Männer handhaben das aber scheinbar anders 🤷‍♀️
Die dritte oder vierte Variante kam auch oft vor. Ich hab da auch nie rausgefunden woran es gelegen hat 🤷‍♀️
Und in den seltenen Fällen, wo es tatsächlich mal ein Date hätte geben können, hab ich es dann aufgrund meiner Ängste versaut 😑 demzufolge gab es vor meinem Freund genau ein Tinder-Date, in ich weiß nicht wievielen Jahren.
Ich denke letztlich braucht man da einfach einen langen Atem. Und ab und an vielleicht mal eine Pause. Ich war auf jeden Fall auch zwischendurch mehr als frustriert und hab die Apps immer wieder gelöscht. Aber letztendlich hab ich es doch irgendwie noch als einzige Möglichkeit gesehen, gezielt mit Single-Männern in Kontakt zu kommen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Aufgeben

Beitrag von RomNey »

Undomiel hat geschrieben: 08 Sep 2022 04:34
Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:17
Aber zurück zu Tinder und Co: es läuft immer wie folgt ab:
Variante 1: wir haben ein Match und der Mann schreibt nicht.

Varinate 2: der Mann schreibt, aber nur plumpes Sexgedöns, auf das ich keinen Bock habe. Oder so Sachen wie "Hey Cutie/Süße/Babe/Hübsche, wie war deine Woche?" :roll:

Variante 3: der Mann schreibt genau 1 Nachricht und danach nie wieder.

Variante 4: ich schreibe den Mann an, nach kurzer Wartezeit oder manchmal auch direkt. Und auch hier, nach spätestens 2 Nachrichten keine Antwort mehr. Und ich bin nicht gewillt, 2 Wochen oder mehr auf ne Antwort zu warten. Wenn nach spätesten 1 Woche nichts kommt, trotz Nachfrage meinerseits, entmatche ich.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann zuerst schreiben soll, aber freue mich natürlich darüber, weil ich dann sehe, dass ich nicht nur wahllos von ihm geliket wurde und er Matches "sammelt", für sein Ego oder was auch immer, sondern mich wirklich kennenlernen will. Aber zu 99,99% schreiben mich die Männer nicht an, obwohl ich mein Profil ausgefüllt habe. Gestern dann wurde der Vogel abgeschossen, daher habe ich die App dann auch frustriert gelöscht. Ich habe ein Match mit einem Mann. Er schreibt natürlich nicht. Ich schreibe ihn an und gehe auf sein Profil ein. Er antwortet nicht, hat aber zwei Stunden später schon ein neues Profilbild als Erstbild drin. Nur wenige Stunden später hat er mich entmatcht. :(

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Was mache ich nur falsch?! Sorry, fürs auskotzen hier, aber das musste gerade mal raus!
...
Krass wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind.
Glaube ich hab über 1 Jahr sehr intensiv od gemacht.
Nie gut, also heute würde ich es ganz anders machen... Aber doch sehr viel Zeit und Energie verblastert...

Ich glaube ich hätte in der Zeit 3 matches...
Die eine wollte sich sofort treffen, vermute die wollte nur sex...
Aber ich war da eh noch zu nichts in der Lage... Fühlen, Empathie, hab mich noch selbst belogen und war n Roboter... Und nicht ich..

Habe zum Ende hin aber auch wirklich nur noch nach rechts geswipet...
Würde ich heute glaube ich nicht mehr, aber man war so frustriert das man nie matcht...


Ich wiederhole mich da vllt aber ich empfehle das nur so nebenbei als Zeitvertreib zu sehen.
So wie es viele andere auch tun. (die meisten?)

So das du irgendwann nicht mehr jedes Match in eine der 4 Varianten einordnest sondern es entweder immer mit einem Schulter zucken wegschieben kannst oder doch mal ein sehr interessantes Gespräch entsteht und/oder ein date ☺️
(Fühlt sich so versteift an, also als würdest du viel zu viel Zeit und Energie dafür aufwenden)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Aufgeben

Beitrag von Egil »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:49 Variante 1: wir haben ein Match und der Mann schreibt nicht.


Variante 4: ich schreibe den Mann an, nach kurzer Wartezeit oder manchmal auch direkt. Und auch hier, nach spätestens 2 Nachrichten keine Antwort mehr. Und ich bin nicht gewillt, 2 Wochen oder mehr auf ne Antwort zu warten. Wenn nach spätesten 1 Woche nichts kommt, trotz Nachfrage meinerseits, entmatche ich.
Ich war ja nicht lange bei tinder, und auch nicht sehr aktiv, aber ich hatte die meiste Zeit auch 4 oder 5 Matches, denen ich nicht geschrieben habe. Weil ich es eben schwer fand, mit mehr als ein oder zwei Frauen zugleich zu schreiben, selbst wenn das nur aus Warten auf ihre nicht kommende Antwort und die Auflösung des Matches (was einen richtig runterzieht) bestand. Manchmal, weil das Match erst Tage zustande kam, nachdem ich sie geliket habe, manchmal, weil ich, und das ist die Krux dieser ab, mich habe verführen lassen, weiter zu swipen, obwohl ich schon mehr als die 1-2 Matches hatte, mit denen ich hätte schreiben können oder wollen.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Videl »

Knallgrau hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:57 Ich gebe dir schon recht Videl, wenn der Mann zuerst schreibt, hat er mal zumindest ein gewisses Interesse normalerweise. Wenn man als Frau zuerst schreibt, weiß man net, ob er auch geschrieben hätte, wenn man selbst nicht geschrieben hätte, ob er Interesse hat, nur aus Höflichkeit antwortet usw.
Ich bin dennoch irgendwann dazu übergegangen, weil ich generell der "aktive" Typ bin und warten doof finde und 2. weil man ohnehin schnell merkt, ob Interesse da ist, so oder so.

Bitte lass dich von dem Kinderwunsch nicht stressen, ich werd im Dezember 38 und war jahrelang getrieben, nicht nur einen Partner, sondern einen pot. Vater meiner Kinder kennenzulernen.
Jetzt wo es den (vermutl.) grade gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen ein Kind zu kriegen.
1. Weil ich so alt bin, 2. Weil er ohnehin schon ein 3jähriges Kind hat, 3 Weil ich es unglaublich genieße, wenn wir Exklusivzeit für uns haben und 4. Weil ich mich ab 35 damit auseinander gesetzt habe, wie ich mein Leben ohne Kinder und eventl. ohne Partner gern leben würde. Und ehrlich, das ist auch ne tolle Version und momentan hat da ein Kind schlichtwegs keinen Platz. Und da das Fenster schon seeeehr eng ist bei mir...
Aber es gibt Verschiedenes was wir unternehmen wollen, reisen usw. und ich genieße die Freiheiten, die wir jedes 2. WE haben unglaublich. Ich kann mit ihm Vieles unternehmen, worauf Freundinnen keine Lust haben. Wir ticken glücklicherweise ähnlich und haben Lust auf die gleichen Dinge oder machen nen Kompromiss. Und vieles war durch Corona auch nicht so einfach möglich und mich dürstet momentan nach Erlebnis und Abenteuer und nicht Windel wechseln und Flasche geben, hätte ich nie gedacht. Unverhofft kommt oft...
Ja, schöner wäre das schon. Vor allem wenn man ständig hört und liest, das Frauen mit tausenden von Nachrichten bombadiert werden und man selbst, wenn man Glück hat, 1 bekommt (in der nicht nach ONS gefragt wird). :sadman: Ich schreibe Männer ja auch an, aber wenn selbst da dann kaum oder nichts bei rumkommt, ist das mega frustrierend. Aber das kennen ja hier alle im Forum... :?

Sobald mein einwöchiges-Premium-Abo vorbei ist, lösche ich auch Bumble und gönne mir etwas Pause vom OD. Online Dating Detox sozusagen.

Ich freue mich sehr für dich, dass du deinen Partner über OD gefunden hast und jetzt auch keinen Kinderwunsch mehr verspürst. :) Bei mir wird sich, zumindest letzteres, aber wohl nicht ändern. Hab auch schon über Samenbanken bzw. Familyship nachgedacht. Aber das hat, aktuell, noch ein paar Jahre Zeit und momentan verdränge ich das noch. Da ist mir eine Beziehung, und allgemein erstmal Erfahrungen sammeln, zum jetzigen Zeitpunkt, wichtiger.
LoverInTraining hat geschrieben: 07 Sep 2022 21:26 Wenn das System funktionieren würde, sollte man bei einem Match von Interesse ausgehen können. Aber es gibt wohl leider zu viele Männer, die eher wahllos liken und dann frühestens beim Anschreiben oder Nicht-Anschreiben filtern. Und die wirst du dann als Grundrauschen immer mit dabei haben.

Von daher wäre die bessere Messlatte nicht so sehr die Anzahl an Matches, sondern die Anzahl an Matches mit Männern, die dich dann auch mit einem individuellen Text kontaktieren. Wenn es davon schon viel zu wenig gibt, also bevor der Dialog im Chat überhaupt los geht, dann bleibt eigentlich nur dein Profil (oder theoretisch deine eigene Auswahl beim Swipe-Verhalten) als Stellschraube.

Hast du mal dein Profil reviewen lassen? Manchmal lässt sich da was herausholen. Natürlich nur relevant, falls du irgendwann wieder die Motivation für Online-Dating hast. Evtl. brauchst du gerade eher etwas Abstand für die Selbstfürsorge.
Mein Profil habe ich nicht reviewen lassen und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es daran liegt. Wie gesagt, ich antworte auch auf ein "Hi, wie geht's?" oder, wie zuletzt, auf ein Herz-Emoji. Ich fürchte ja, dass meine Matches einfach zu viele andere Matches haben. Ich glaube, die höchste Matchzahl die ich je hatte, waren 30. Also überschaubar. Ich würde zu gern die Gedanken der Männer lesen können, um es zu verstehen. Man liest, gerade hier im Forum ja oft, dass viele Frauen wenig oder gar nichts in ihr Profil geschrieben haben und die bekommen trotzdem tausend Nachrichten. Also, wie gesagt, an meinem Profil kann es nicht liegen. Ich denke, wenn wirkliches und echtes Interesse besetehen würde, würde man(n) es auch mit einem "Hi, wie geht's?" versuchen. Einfach um überhaupt in Kontakt zu treten...

Und die Männer die ausschließlich Sex wollten, schrieben mich auch an. 5 Minuten nach meiner Anmeldung bekam ich schon eine Anfrage diesbezüglich. Vielleicht liegt's daran? Gut vorstellbar, dass ich mehr Nachrichten bekommen hätte, wenn ich explizit geschrieben hätte, dass ich nur Sex suche.
Undomiel hat geschrieben: 08 Sep 2022 04:34 Kommt mir sehr bekannt vor. Variante 1 oder 2 waren der Standard. Wobei es bei der zweiten manchmal auch etwas gedauert hat bis er die Katze aus dem Sack gelassen hat. Man hatte also kurz Hoffnung geschöpft 😑 in 90% der Fälle kam es bei einem Match gar nicht zu einem Chat, ein Match heißt eben noch lange nicht Interesse. Ich hab zwar immer nur geliked, wenn ich tatsächlich welches hatte, viele Männer handhaben das aber scheinbar anders 🤷‍♀️
Die dritte oder vierte Variante kam auch oft vor. Ich hab da auch nie rausgefunden woran es gelegen hat 🤷‍♀️
Und in den seltenen Fällen, wo es tatsächlich mal ein Date hätte geben können, hab ich es dann aufgrund meiner Ängste versaut 😑 demzufolge gab es vor meinem Freund genau ein Tinder-Date, in ich weiß nicht wievielen Jahren.
Ich denke letztlich braucht man da einfach einen langen Atem. Und ab und an vielleicht mal eine Pause. Ich war auf jeden Fall auch zwischendurch mehr als frustriert und hab die Apps immer wieder gelöscht. Aber letztendlich hab ich es doch irgendwie noch als einzige Möglichkeit gesehen, gezielt mit Single-Männern in Kontakt zu kommen.
Danke, du sprichst mir aus der Seele, Undomiel! :umarmung2: Ich lege jetzt auch erstmal wieder eine Pause ein. Es ist aktuell wieder nur Frust statt Lust. Aber ich denke und fürchte auch, dass OD meine einzige Chance ist, einen Partner zu finden. Das frustriert mega... :(
Egil hat geschrieben: 08 Sep 2022 15:01 Ich war ja nicht lange bei tinder, und auch nicht sehr aktiv, aber ich hatte die meiste Zeit auch 4 oder 5 Matches, denen ich nicht geschrieben habe. Weil ich es eben schwer fand, mit mehr als ein oder zwei Frauen zugleich zu schreiben, selbst wenn das nur aus Warten auf ihre nicht kommende Antwort und die Auflösung des Matches (was einen richtig runterzieht) bestand. Manchmal, weil das Match erst Tage zustande kam, nachdem ich sie geliket habe, manchmal, weil ich, und das ist die Krux dieser ab, mich habe verführen lassen, weiter zu swipen, obwohl ich schon mehr als die 1-2 Matches hatte, mit denen ich hätte schreiben können oder wollen.
Wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber wenn man schon in der Datingphase mit jemandem ist, kann man Tinder und Co. ja auch pausieren. Ansonsten, wenn man liket und matcht, finde ich, muss man auch schreiben.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Seren »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:49Bei ein, zwei Nachrichten kann man doch noch gar nicht sagen, ob es passt.
Stimmt, ob es wirklich passt, kann man vermutlich erst am Lebensende sagen, wenn man immer noch glücklich miteinander verheiratet ist. :mrgreen: Aber uninteressant oder gar abschreckend kann auch schon eine erste Nachricht wirken. Wobei ich dir aber zustimme, dass da wenigstens noch ein klares "kein Interesse" mitgeteilt werden sollte, damit man weiß, dass die Person nicht unerwartet krank geworden ist.
Bei den ersten Nachrichten geht es ja erstmal nur um Smalltalk, sich langsam kennen lernen.
Was verstehst du unter Smalltalk? Wenn ich Frauen anschreibe, dann will ich jedenfalls nicht übers Wetter reden, sondern "prüfen", ob ich überhaupt Lust auf ein Treffen mit dieser Frau hätte (und sie natürlich auch Lust auf ein Treffen mit mir), und mich danach möglichst bald mit ihr treffen, um herauszufinden, ob wir einander anziehend finden. Dabei bin ich aber absolut nicht auf schnellen Sex aus, sondern will erst mal gemeinsamen Freizeitaktivitäten nachgehen und nebenbei den Alltag und den Charakter des anderen kennenlernen. In meinem Bekanntenkreis sind fast alle so drauf wie ich: dass sie sich die richtigen Gespräche und das richtige Kennenlernen und Gefühleentwickeln für die Treffen aufheben.
Wobei ich mich aber auch schon auf Frauen eingelassen habe, die erst wochen- oder gar monatelang schreiben wollten. Diese Unterhaltungen hab ich aber immer "nebenher" geführt, während ich zwischendrin auch mal das eine oder andere 1. Treffen mit einer "normal-schnellen" Frau hatte, die sich nach wenigen Nachrichten schon mit mir treffen wollten. (Also zeitlich am jeweils nächsten Wochenende oder anderem freien Tag.)
Beispielsweise der Geruch spielt auf alle Fälle auch eine Rolle, denn andernfalls hab ich schon keine Lust, im Kino neben ihr zu sitzen, geschweige denn irgendwann mal zu Hause angezogen auf dem Sofa mit ihr zu kuscheln.
Videl hat geschrieben: 05 Sep 2022 14:22Mein letztes Date lief nicht gut und nun habe ich Angst, dass es wieder so läuft...
Weißt du denn, was genau bei dem Date schiefgelaufen war? Meine ersten Dates waren auch ziemliche Reinfälle. Einerseits weil ich damals vorab gar nicht aussortiert hatte, und mich dadurch versehentlich mit völlig unpassenden Frauen getroffen hatte. Und andererseits aber auch, weil ich mangels Erfahrung zu angespannt und zu aufgeregt gewesen war. Aber ich hab mich davon nicht abschrecken lassen, sondern mir gesagt: "Ich will eine Beziehung, also muss ich Frauen kennenlernen, auch wenn ich keine Lust auf den Kennenlernprozess hab." Dabei hat mir zudem geholfen, fürs jeweilige erste Date immer eine Aktivität zu wählen, die mir auch allein schon Spaß macht (und der Frau natürlich auch). Da ist man dann auch automatisch etwas lockerer. Und je weniger Pausen man zwischen Dates hat, desto eher gewöhnt man sich daran, und ist entsprechend weniger aufgeregt.
Benutzeravatar
Seabreeze
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 09 Feb 2022 15:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bayern

Re: Aufgeben

Beitrag von Seabreeze »

LoverInTraining hat geschrieben: 07 Sep 2022 21:26
Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:49 Gerade bei Tinder wird das Profil nicht immer gelesen. Aber wenn ich gematcht werde, gehe ich schon von Interesse aus. Klar kann man auch mal "ausversehen" matchen, wenn man zu schnell geswipet hat. Aber dann kann man das Match ja auch sofort wieder auflösen. Wenn der Mann das Match aber seit Tagen nicht aufgelöst hat, gehe ich von Interesse aus.
Wenn das System funktionieren würde, sollte man bei einem Match von Interesse ausgehen können. Aber es gibt wohl leider zu viele Männer, die eher wahllos liken und dann frühestens beim Anschreiben oder Nicht-Anschreiben filtern. Und die wirst du dann als Grundrauschen immer mit dabei haben.

Von daher wäre die bessere Messlatte nicht so sehr die Anzahl an Matches, sondern die Anzahl an Matches mit Männern, die dich dann auch mit einem individuellen Text kontaktieren. Wenn es davon schon viel zu wenig gibt, also bevor der Dialog im Chat überhaupt los geht, dann bleibt eigentlich nur dein Profil (oder theoretisch deine eigene Auswahl beim Swipe-Verhalten) als Stellschraube.

Hast du mal dein Profil reviewen lassen? Manchmal lässt sich da was herausholen. Natürlich nur relevant, falls du irgendwann wieder die Motivation für Online-Dating hast. Evtl. brauchst du gerade eher etwas Abstand für die Selbstfürsorge.
Kann mir wer erklären, was wahlloses liken bringt? :gruebel:
Habe gerade erst mit "Swipe-Dating" angefangen und mich schon gewundert, dass potenzielle Matches in zig Kilometer Entfernung leben oder total gegenteilige Interessen haben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Aufgeben

Beitrag von Tania »

Seabreeze hat geschrieben: 10 Sep 2022 11:50 Kann mir wer erklären, was wahlloses liken bringt? :gruebel:
Habe gerade erst mit "Swipe-Dating" angefangen und mich schon gewundert, dass potenzielle Matches in zig Kilometer Entfernung leben oder total gegenteilige Interessen haben.
Keine Sorge. Sobald Du sie ebenfalls likest, schauen sie erstmals auf Dein Profil und gucken, ob es überhaupt passt. Und wenn nicht, antworten sie einfach nicht.

"Alles liken" ist einfach effizienter, als sich jedes Profil durchzulesen, wenn 95% der Profilinhaberinnen wahrscheinlich eh kein Interesse haben. Da findet man lieber erst raus, wer einen selbst geliked hat, und liest erst danach genauer.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Seabreeze
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 09 Feb 2022 15:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bayern

Re: Aufgeben

Beitrag von Seabreeze »

Tania hat geschrieben: 10 Sep 2022 12:42
Seabreeze hat geschrieben: 10 Sep 2022 11:50 Kann mir wer erklären, was wahlloses liken bringt? :gruebel:
Habe gerade erst mit "Swipe-Dating" angefangen und mich schon gewundert, dass potenzielle Matches in zig Kilometer Entfernung leben oder total gegenteilige Interessen haben.
Keine Sorge. Sobald Du sie ebenfalls likest, schauen sie erstmals auf Dein Profil und gucken, ob es überhaupt passt. Und wenn nicht, antworten sie einfach nicht.

"Alles liken" ist einfach effizienter, als sich jedes Profil durchzulesen, wenn 95% der Profilinhaberinnen wahrscheinlich eh kein Interesse haben. Da findet man lieber erst raus, wer einen selbst geliked hat, und liest erst danach genauer.
Danke für die Antwort.
Eigentlich gar nicht dumm. :lach:
Gibt noch viel zu Lernen. :schwitzen:
Knallgrau

Re: Aufgeben

Beitrag von Knallgrau »

Videl hat geschrieben: 09 Sep 2022 22:39 Ja, schöner wäre das schon. Vor allem wenn man ständig hört und liest, das Frauen mit tausenden von Nachrichten bombadiert werden und man selbst, wenn man Glück hat, 1 bekommt (in der nicht nach ONS gefragt wird). :sadman: Ich schreibe Männer ja auch an, aber wenn selbst da dann kaum oder nichts bei rumkommt, ist das mega frustrierend. Aber das kennen ja hier alle im Forum... :?

Sobald mein einwöchiges-Premium-Abo vorbei ist, lösche ich auch Bumble und gönne mir etwas Pause vom OD. Online Dating Detox sozusagen.

Ich freue mich sehr für dich, dass du deinen Partner über OD gefunden hast und jetzt auch keinen Kinderwunsch mehr verspürst. :) Bei mir wird sich, zumindest letzteres, aber wohl nicht ändern. Hab auch schon über Samenbanken bzw. Familyship nachgedacht. Aber das hat, aktuell, noch ein paar Jahre Zeit und momentan verdränge ich das noch. Da ist mir eine Beziehung, und allgemein erstmal Erfahrungen sammeln, zum jetzigen Zeitpunkt, wichtiger.
Tausende Nachrichten hab ich auch nicht bekommen und die Männer, die mich interessiert haben, musste ich immer selbst anschreiben. Die meisten Nachrichten waren plumpe Anfragen nach S.x, Affäre o.ä. oder "Hey Süße, wie gehts dir?" bzw. ähnlich einfallslos (und wenn ich mal auf so ne einfallslose Nachricht geantwortet habe, war das Gespräch ähnlich langweilig und einfallslos).
Ich versteh dich, wirklich, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich deinen Frust nachvollziehen kann. Auf meine individuell gestaltete Nachrichten kamen auch nur wenige Reaktionen und dann war das Gespräch auch immer noch meist langweilig und wenn nicht trifft man sich und das wars dann auch (beidseitig, einseitig). Aber im Endeffekt brauchst du nur einen Mann der passt und ich will nicht lügen, der Weg war auch für mich steinig und mit viel Enttäuschungen. Vor allem war ich sehr getrieben von dem Kinderthema und konnte mir auch irgendwie nicht richtig eine Pause leisten...daher: Wenn du mit ner Pause klar kommst, mache eine! :good:

Momentan verspüre ich keinen Kinderwunsch. Ob es wiederkommen wird und ob es dann noch möglich sein wird oder ob ich es bereuen werde? Keine Ahnung, aber ich leb im Hier und Jetzt. Und ich will wie du: Erfahrungen, Erlebnisse und Abenteuer sammeln. :shylove:
Undomiel

Re: Aufgeben

Beitrag von Undomiel »

Videl hat geschrieben: 09 Sep 2022 22:39 Danke, du sprichst mir aus der Seele, Undomiel! :umarmung2: Ich lege jetzt auch erstmal wieder eine Pause ein. Es ist aktuell wieder nur Frust statt Lust. Aber ich denke und fürchte auch, dass OD meine einzige Chance ist, einen Partner zu finden. Das frustriert mega... :(
Ich kenne das nur zu gut :umarmung2:
Vielleicht ist eine Pause wirklich das Beste für dich, zumindest für den Moment. Ich bin aber auf jeden Fall froh, dass ich es nicht endgültig aufgegeben habe, sonst hätte ich meinen Freund wohl nie kennengelernt. Obwohl er aus meiner ehemaligen Heimat kommt und wir festgestellt haben, dass wir vor 7 Jahren schon auf dem selben Konzert waren 😅

Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass es bei mir definitiv einen Grund hatte, warum OD so gar nicht funktioniert hat. Erst als ich das genau analysiert und dann auch dran gearbeitet habe, ging es dann auf einmal. Rückblickend hätte ich mir die ersten Jahre OD komplett schenken können.
jämnmod

Re: Aufgeben

Beitrag von jämnmod »

Undomiel hat geschrieben: 11 Sep 2022 09:30 Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass es bei mir definitiv einen Grund hatte, warum OD so gar nicht funktioniert hat. Erst als ich das genau analysiert und dann auch dran gearbeitet habe, ging es dann auf einmal.
:brille1: sehr interessant...
Welcher Grund war das und was genau hast du dann verändert?
Meine eigenen Analysen haben mich bisher nicht wirklich weiter gebracht.
Undomiel

Re: Aufgeben

Beitrag von Undomiel »

jämnmod hat geschrieben: 14 Sep 2022 13:38
Undomiel hat geschrieben: 11 Sep 2022 09:30 Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass es bei mir definitiv einen Grund hatte, warum OD so gar nicht funktioniert hat. Erst als ich das genau analysiert und dann auch dran gearbeitet habe, ging es dann auf einmal.
:brille1: sehr interessant...
Welcher Grund war das und was genau hast du dann verändert?
Meine eigenen Analysen haben mich bisher nicht wirklich weiter gebracht.
Ich hoffe du erwartest nicht den ultimativen allgemein gültigen Tipp, den kann ich nämlich nicht liefern 😅 dafür sind die Ursachen fürs ABtum einfach zu unterschiedlich. Ich kann daher nur für meine spezifischen Probleme sprechen.
Mein Problem war/ist das praktisch nicht vorhandene Selbstbewusstsein. Ich habe mich selbst nicht für liebenswert gehalten und konnte mir gar nicht vorstellen, dass sich ein Mann für mich interessieren könnte. Das hat sich zum einen sehr negativ auf meine Ausstrahlung ausgewirkt, weshalb im RL auch tatsächlich kaum Interesse vom anderen Geschlecht da war. Ich hab wohl sogar richtig abweisend gewirkt. Zum anderen hat es mich so blockiert, dass ich in den Fällen, wo dann tatsächlich mal Interesse da war, komplett blockiert habe. Dates waren für mich lange quasi unmöglich. Das betraf hauptsächlich das Online-Dating. Da ich nicht zu den überdurchschnittlich attraktiven Frauen gehöre wurde ich nicht gerade mit Anfragen überhäuft. Wenn aber doch mal ernst gemeinte kamen (und ich auch Interesse hatte) hab ich Panik bekommen und den Kontakt abgebrochen. Ich hatte einfach eine so riesige Angst vor Ablehnung, dass ich lieber direkt gekniffen habe, ohne überhaupt herauszufinden, ob was möglich gewesen wäre. Wenn man sich nicht auf Dates traut ist Online-Dating aber irgendwie sinnlos. Erst als ich diese Ängste in den Griff bekommen habe gab es überhaupt die Chance, jemanden kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Videl »

Seren hat geschrieben: 10 Sep 2022 06:22 Was verstehst du unter Smalltalk? Wenn ich Frauen anschreibe, dann will ich jedenfalls nicht übers Wetter reden, sondern "prüfen", ob ich überhaupt Lust auf ein Treffen mit dieser Frau hätte (und sie natürlich auch Lust auf ein Treffen mit mir), und mich danach möglichst bald mit ihr treffen, um herauszufinden, ob wir einander anziehend finden.
Unter Smalltalk verstehe ich, dass man sich kurz über allgemeins austauscht, wie Hobbys, weitere Interessen, Beruf, mögliche Gemeinsamkeiten etc. Und sich daraufhin richtig kennenlernt.
Seren hat geschrieben: 10 Sep 2022 06:22 Weißt du denn, was genau bei dem Date schiefgelaufen war? Meine ersten Dates waren auch ziemliche Reinfälle. Einerseits weil ich damals vorab gar nicht aussortiert hatte, und mich dadurch versehentlich mit völlig unpassenden Frauen getroffen hatte. Und andererseits aber auch, weil ich mangels Erfahrung zu angespannt und zu aufgeregt gewesen war.
Ja, er nahm das Ganze nicht sehr ernst. Für ihn war das nur ein Zeitvertreib zwischen dem Lernen für die Prüfungen. Was ja auch ok ist, aber ich habe damals schon ernsthaft nach eine Beziehung gesucht. Er war auch ein echt komischer Kautz, wollte z.B. keine Maske tragen und wusste nicht mehr was ich beruflich mache bzw. hatte das mit einer anderen Frau durcheinander gebracht. "Du studierst doch an der XY Uni oder? Das Fach ABC?" Kein Problem wenn er noch andere Frauen datet, aber zu unserem Date sollte er schon wissen welche der Frauen ich bin und was ich mache. 5 Minuten in den Nachrichtenverlauf zu gucken, sollte kein Problem sein. :roll: Er kam mir auch ständig viel zu nah und wollte unbedingt noch in ne Bar und Alkohol trinken (ich trinke nicht). Seit dem hatte ich kein Date mehr...
Seren hat geschrieben: 10 Sep 2022 06:22 Dabei hat mir zudem geholfen, fürs jeweilige erste Date immer eine Aktivität zu wählen, die mir auch allein schon Spaß macht (und der Frau natürlich auch). Da ist man dann auch automatisch etwas lockerer. Und je weniger Pausen man zwischen Dates hat, desto eher gewöhnt man sich daran, und ist entsprechend weniger aufgeregt.
Das ist ne gute Idee, werde ich in Zukunft vielleicht auch mal so machen. :)
Knallgrau hat geschrieben: 10 Sep 2022 17:05 Tausende Nachrichten hab ich auch nicht bekommen und die Männer, die mich interessiert haben, musste ich immer selbst anschreiben. Die meisten Nachrichten waren plumpe Anfragen nach S.x, Affäre o.ä. oder "Hey Süße, wie gehts dir?" bzw. ähnlich einfallslos (und wenn ich mal auf so ne einfallslose Nachricht geantwortet habe, war das Gespräch ähnlich langweilig und einfallslos).
Ich versteh dich, wirklich, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich deinen Frust nachvollziehen kann. Auf meine individuell gestaltete Nachrichten kamen auch nur wenige Reaktionen und dann war das Gespräch auch immer noch meist langweilig und wenn nicht trifft man sich und das wars dann auch (beidseitig, einseitig). Aber im Endeffekt brauchst du nur einen Mann der passt und ich will nicht lügen, der Weg war auch für mich steinig und mit viel Enttäuschungen. Vor allem war ich sehr getrieben von dem Kinderthema und konnte mir auch irgendwie nicht richtig eine Pause leisten...daher: Wenn du mit ner Pause klar kommst, mache eine! :good:

Momentan verspüre ich keinen Kinderwunsch. Ob es wiederkommen wird und ob es dann noch möglich sein wird oder ob ich es bereuen werde? Keine Ahnung, aber ich leb im Hier und Jetzt. Und ich will wie du: Erfahrungen, Erlebnisse und Abenteuer sammeln. :shylove:
Interessant, dass du immer alle angeschrieben hast. Wäre aber natürlich auch schön gewesen, wenn dir mal zuerst geschrieben worden wäre... Meine Erfahrung zuletzt war jedenfalls, dass Männer gar nicht auf Nachrichten von mir geantwortet haben (außer bei Bumble natürlich). Man(n) will nicht anschreiben aber auch nicht antworten, das führt doch zu nichts... :roll: Ich finde es ist eine Sache, wenn das zwei, drei Mal passiert, aber wenn das immer so abläuft ist das einfach nur noch :upps:.

Ja, ich merke schon, dass mir die OD Pause gut tut. :) Aber das bedeutet natürlich auch, dass ich aktuell weiterhin Single bin. Aber wie du schon sagtest, ich denke, auch mein Weg zu einer Beziehung wird lange, steinig und schwer. :sadman:
Undomiel hat geschrieben: 11 Sep 2022 09:30 Ich kenne das nur zu gut :umarmung2:
Vielleicht ist eine Pause wirklich das Beste für dich, zumindest für den Moment. Ich bin aber auf jeden Fall froh, dass ich es nicht endgültig aufgegeben habe, sonst hätte ich meinen Freund wohl nie kennengelernt. Obwohl er aus meiner ehemaligen Heimat kommt und wir festgestellt haben, dass wir vor 7 Jahren schon auf dem selben Konzert waren 😅

Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass es bei mir definitiv einen Grund hatte, warum OD so gar nicht funktioniert hat. Erst als ich das genau analysiert und dann auch dran gearbeitet habe, ging es dann auf einmal. Rückblickend hätte ich mir die ersten Jahre OD komplett schenken können.
Toll, dass ihr euch doch noch kennengelernt habt. :D Ja, momentan ist die OD Pause ganz gut. Mal sehen ob und wann ich OD doch noch mal ne Chance gebe...
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aufgeben

Beitrag von gentlesoul »

Videl hat geschrieben: 14 Sep 2022 20:13 Ja, ich merke schon, dass mir die OD Pause gut tut. :) Aber das bedeutet natürlich auch, dass ich aktuell weiterhin Single bin. Aber wie du schon sagtest, ich denke, auch mein Weg zu einer Beziehung wird lange, steinig und schwer. :sadman:
Ob nun OD oder im realen Leben - wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben und sein eigenes Mindset klar zu halten.
Und auch nach einem langen, steinigen und schweren Weg KANN sich ein Ziel verbergen, dessen Erreichung dann rückblickend betrachtet jegliche Mühe wert war ;)

Ich drücke dir die Daumen!
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
jämnmod

Re: Aufgeben

Beitrag von jämnmod »

Undomiel hat geschrieben: 14 Sep 2022 15:37 Ich hoffe du erwartest nicht den ultimativen allgemein gültigen Tipp, den kann ich nämlich nicht liefern 😅 dafür sind die Ursachen fürs ABtum einfach zu unterschiedlich. Ich kann daher nur für meine spezifischen Probleme sprechen.
Volle Zustimmung ;) Danke, dass du deine Erfahrungen teilst!

Auf ein paar Dates habe ich mich zwar schon getraut, aber irgendwann war es zu viel Frust. Doch wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als wieder mit OD anzufangen. Auf der Arbeit und im Freundeskreis sieht es mit Chancen für mich nämlich schlecht aus.