Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kleiner Mann

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Kleiner Mann »

RomantischerNerd hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:17
Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Okt 2021 17:35
Aber ob ein Supermodel mit oder ohne Schminke rumläuft, macht ja für den Normalo keinen Unterschied.
Doch macht es.
Ich mein sie wird dadurch nicht dicker oder dünner...
Aber das Gesicht ist ein unterschied wie Tag und Nacht...
Ich meinte das eher vor dem Hintergrund, ob sie attraktiv aussieht oder nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von NBUC »

Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:26
RomantischerNerd hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:17
Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Okt 2021 17:35
Aber ob ein Supermodel mit oder ohne Schminke rumläuft, macht ja für den Normalo keinen Unterschied.
Doch macht es.
Ich mein sie wird dadurch nicht dicker oder dünner...
Aber das Gesicht ist ein unterschied wie Tag und Nacht...
Ich meinte das eher vor dem Hintergrund, ob sie attraktiv aussieht oder nicht.
Wenn er sie sonst nicht kennt (bzw. als Promi erkennt) , wird es entsprechend dieses Eindrucks (inkl.Kleidung) einen entsprechenden Unterschied bei der Milieuzuordnung geben und damit einer Überlegung "passt die zu mir oder nicht" -> LMS
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:31 Wenn er sie sonst nicht kennt (bzw. als Promi erkennt) , wird es entsprechend dieses Eindrucks (inkl.Kleidung) einen entsprechenden Unterschied bei der Milieuzuordnung geben und damit einer Überlegung "passt die zu mir oder nicht" -> LMS
Ja, manche mögen das so machen. Du vielleicht z. B..
Vielen ist das aber komplett egal, solange eine gewisse Alltagstauglichkeit erkennbar ist.

Wobei mir persönlich die Mädels halt ohnehin viel zu modeorientiert sind (wie sonst kann man Supermodel werden). Außerdem zu dünn und zu groß.
Aber wer weiß: da ich noch ein Supermodel persönlich kennengelernt habe - schon gar nicht ungeschminkt -, kann es sich natürlich auch als perfektes Match für mich herausstellen :-)

Wär doch mal was! Das Leben ist bunt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von kreisel »

Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Okt 2021 17:35 Aber ob ein Supermodel mit oder ohne Schminke rumläuft, macht ja für den Normalo keinen Unterschied. Sie sieht ja trotzdem gut aus. Kannst ja nicht ein optisch deutlich überdurchschnittliches Mädel als Referenz dafür nehmen, dass Frauen ohne Schminke am besten aussehen.
Dachte ich mir in dem Fall auch. Dass die Frau überdurchschnittlich attraktiv / wie ein Model ist,
zudem sich noch in der Kamera freundlich, offen, süß präsentiert; bei ihr macht wenig oder kein Make Up dann
m. E. keinen Riesenunterschied in der Attraktivität.
Sie kann mit dem Make Up vielleicht noch diesen oder jenen Style unterstreichen oder einen drauf legen.

Unterschied mit Make Up leicht kräftiger (aber noch in Maßen) sieht man dann hier
https://www.youtube.com/watch?v=nI6qCOBqtwY
Ist schon ein ganz anderer Hautton und die Augen und Lippen wirken anders.

Und hier mit Make Up eher dezent im Hautton/Rouge/Lippen , nur die Augen etwas mehr betont
in der Goldfarbe
https://www.youtube.com/watch?v=i0hrXBJkt8g

Beim allerersten Video (komme vom Duschen) würde ich schon sagen, dass sie kein Make Up hatte, vielleicht war sie etwas abgepudert damit nix glänzt und die Augenbrauen in Form gebracht oder so.
Kleiner Mann

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Kleiner Mann »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:31
Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:26
RomantischerNerd hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:17

Doch macht es.
Ich mein sie wird dadurch nicht dicker oder dünner...
Aber das Gesicht ist ein unterschied wie Tag und Nacht...
Ich meinte das eher vor dem Hintergrund, ob sie attraktiv aussieht oder nicht.
Wenn er sie sonst nicht kennt (bzw. als Promi erkennt) , wird es entsprechend dieses Eindrucks (inkl.Kleidung) einen entsprechenden Unterschied bei der Milieuzuordnung geben und damit einer Überlegung "passt die zu mir oder nicht" -> LMS
Was möchtest du für eine Milieuzuordnung machen, wenn sie einfach nur ganz normal aussieht?
Skinny Jeans und lockeres Top. Das ist so der absolute Standard, der mir da fast täglich begegnet und von vielen Frauen getragen wird. Welche Milieuzuordnung soll so eine Person denn haben?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von RomNey »

Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Okt 2021 13:56

Was möchtest du für eine Milieuzuordnung machen, wenn sie einfach nur ganz normal aussieht?
Skinny Jeans und lockeres Top. Das ist so der absolute Standard, der mir da fast täglich begegnet und von vielen Frauen getragen wird. Welche Milieuzuordnung soll so eine Person denn haben?
Also für mich, 0815 und langweilig 😂😉
Ganz "normal" ist laaahm!! 😋
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Kleiner Mann

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Kleiner Mann »

RomantischerNerd hat geschrieben: 08 Okt 2021 07:31
Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Okt 2021 13:56

Was möchtest du für eine Milieuzuordnung machen, wenn sie einfach nur ganz normal aussieht?
Skinny Jeans und lockeres Top. Das ist so der absolute Standard, der mir da fast täglich begegnet und von vielen Frauen getragen wird. Welche Milieuzuordnung soll so eine Person denn haben?
Also für mich, 0815 und langweilig 😂😉
Ganz "normal" ist laaahm!! 😋
Was bevorzugst du denn bei Frauen?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von RomNey »

Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Okt 2021 12:39
RomantischerNerd hat geschrieben: 08 Okt 2021 07:31
Also für mich, 0815 und langweilig 😂😉
Ganz "normal" ist laaahm!! 😋
Was bevorzugst du denn bei Frauen?
Kann es dir noch nich genau sagen erforsche und lerne mich zur Zeit selber kennen, aber alles was nicht "normal" ist.

Also gemütliche Sachen.
Bunte sachen
Aber auch ne punkerin finde ich ansehnlicher als die 0815 Sachen...
Oder ne raver in, alles was keine standard jeans ist.
Am besten die auf Goa Festivals wo alles bunt und farbenfroh ist, wo dann auch kostüme getragen werden.
Wo das bunte und ausgeflippt normal ist und du mit "normaler" Jeans auffällst..


Will nicht sagen das ein knackarsch im mini Rock nicht toll aussieht, aber ist mir zu sehr nur darauf aus, dem Mann den Kopf zu verdrehen. Finde ich link...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Kleiner Mann

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Kleiner Mann »

RomantischerNerd hat geschrieben: 08 Okt 2021 12:52
Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Okt 2021 12:39
RomantischerNerd hat geschrieben: 08 Okt 2021 07:31
Also für mich, 0815 und langweilig 😂😉
Ganz "normal" ist laaahm!! 😋
Was bevorzugst du denn bei Frauen?
Kann es dir noch nich genau sagen erforsche und lerne mich zur Zeit selber kennen, aber alles was nicht "normal" ist.

Also gemütliche Sachen.
Bunte sachen
Aber auch ne punkerin finde ich ansehnlicher als die 0815 Sachen...
Oder ne raver in, alles was keine standard jeans ist.
Am besten die auf Goa Festivals wo alles bunt und farbenfroh ist, wo dann auch kostüme getragen werden.
Wo das bunte und ausgeflippt normal ist und du mit "normaler" Jeans auffällst..


Will nicht sagen das ein knackarsch im mini Rock nicht toll aussieht, aber ist mir zu sehr nur darauf aus, dem Mann den Kopf zu verdrehen. Finde ich link...
Und so im Alltag?
Wie findest du diese Aladin Hosen?

Bei Rave oder Goa Festivals muss ich immer an leichtbekleidete Damen in Hotpants und buntem Badeanzug denken.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von RomNey »

Kleiner Mann hat geschrieben: 08 Okt 2021 14:05 Und so im Alltag?
Wie findest du diese Aladin Hosen?

Bei Rave oder Goa Festivals muss ich immer an leichtbekleidete Damen in Hotpants und buntem Badeanzug denken.
Genau so im Alltag.
Es ist für mich einfach absurd das wir Menschen so verschieden sind, 90% da draußen jeden Tag aber mit Jeans rumlaufen...

Aladin Hosen, habe ich noch nicht gehört. Beschreibt es aber sehr gut. :D
Ich habe sie unter dem Namen Haremshosen oder Chill-Hose kennen gelernt.
Ich trage die mega gerne, seit kurzem.
Ich trage sie nur noch.
Wenn eine Frau sie trägt, zieht mich sowas an :)

Ich habe letztens 2 junge Frauen am Bahnhof gesehen die Aladinhosen anhatten und mega flauschige übergroße Pullover.
Ich glaube das ist der Kleidungsstil der mich bei Frauen am meisten anzieht.
Zur Zeit zumindest =)
Edit: wobei in den einen Video die eine mit hautenger leggins, die lila war mit weißen hanfblättern, fand ich auch schön :shylove: :mrgreen:

Das schöne an Festivals ist das alle so akzeptiert werden wie sie halt sind.
Für mich ist auf solchen Festivals einfach mega die Harmonie und Liebe in der Luft zu spüren.
Klar, bestimmt auch durch den ganzen Konsum der dort statt findet.
Aber wie du sagst, die einen laufen in Hotpants rum die anderen haben ein Dinosaurier Kostüm oder andere laufen wie ich mit Aladin Hose rum =)
Jeder wird so geliebt wie er ist.
So sollte es imo überall sein.

Sieht man im Alltag kaum, weil viele einen Bürojob haben, wo sie halt im Anzug oder ähnlichem erscheinen müssen.
Aber alle anderen haben keine Ausrede ;)
Zieht euch eure Jogginghosen und Aladin-Hosen auch bei der Arbeit und auf dem Weg dahin an!
Dafür habt ihr sie! :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Leibesfrucht »

Sie investiert sonst sehr viel Aufwand in Styling und Make-Up und das sieht auch sehr gut aus. Ausnahmsweise zeigt sie ein Bild ohne Make-Up/Filter von sich:
https://www.instagram.com/p/B981p1SBa9D/
Ich bin positiv überrascht, dass sie auch im ungeschöntem Zustand aus meiner Sicht vernünftig ausschaut.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Cavia »

Leibesfrucht hat geschrieben: 31 Jul 2022 08:34 Sie investiert sonst sehr viel Aufwand in Styling und Make-Up und das sieht auch sehr gut aus. Ausnahmsweise zeigt sie ein Bild ohne Make-Up/Filter von sich:
https://www.instagram.com/p/B981p1SBa9D/
Ich bin positiv überrascht, dass sie auch im ungeschöntem Zustand aus meiner Sicht vernünftig ausschaut.
Vernünftig?? Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich so toll aussehen würde!

Alles, was ihr in den Medien als toll geschminkte Frauen wahrnehmt, würde bei normalem Tageslicht fürchterlich aussehen. Da sind so krass dicke Schichten, sowas hat nur auf einem Foto den gewünschten Effekt.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Leibesfrucht »

Cavia hat geschrieben: 31 Jul 2022 08:53 Alles, was ihr in den Medien als toll geschminkte Frauen wahrnehmt, würde bei normalem Tageslicht fürchterlich aussehen. Da sind so krass dicke Schichten, sowas hat nur auf einem Foto den gewünschten Effekt.
OK, dann sieht sie mit Make-Up nur in der gut ausgelichteten Kamera gut aus, während sie ohne Make-up immer gut aussieht auch bei Tageslicht.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Tony2021 »

Ich mag am liebsten wenig oder gar kein Make Up. Natürlichkeit ist das, was mir zusagt. Wenn mir eine Frau schon ohne Make Up gefällt - super. Wenn sie das mit dezentem (!) Make Up noch betont und sich damit auch wohl fühlt - noch schöner.

Bei stark geschminkten Frauen frage ich mich immer, wie die wirklich/abgeschminkt aussehen. Die Vorstellung ist dann oft so la la.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Cavia »

Viele Frauen sehen heute komplett gleich aus: Extensions, aufgespritzte Lippen, falsche Wimpern. Das gefällt mir gar nicht.
Grief is just love with no place to go
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von EnglishRose »

Leibesfrucht hat geschrieben: 31 Jul 2022 08:34 Sie investiert sonst sehr viel Aufwand in Styling und Make-Up und das sieht auch sehr gut aus. Ausnahmsweise zeigt sie ein Bild ohne Make-Up/Filter von sich:
https://www.instagram.com/p/B981p1SBa9D/
Ich bin positiv überrascht, dass sie auch im ungeschöntem Zustand aus meiner Sicht vernünftig ausschaut.
Also das sieht sehr verdächtig nach Mascara und Augenbrauenmascara aus. Genau, was ich auch immer mache :kopfstand: Diese beiden Dinge würde ich auch schon als "Make-Up" zählen. Aber ja, sie sieht hübsch aus.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Frangipani210 »

EnglishRose hat geschrieben: 31 Jul 2022 18:54
Leibesfrucht hat geschrieben: 31 Jul 2022 08:34 Sie investiert sonst sehr viel Aufwand in Styling und Make-Up und das sieht auch sehr gut aus. Ausnahmsweise zeigt sie ein Bild ohne Make-Up/Filter von sich:
https://www.instagram.com/p/B981p1SBa9D/
Ich bin positiv überrascht, dass sie auch im ungeschöntem Zustand aus meiner Sicht vernünftig ausschaut.

Also das sieht sehr verdächtig nach Mascara und Augenbrauenmascara aus. Genau, was ich auch immer mache :kopfstand: Diese beiden Dinge würde ich auch schon als "Make-Up" zählen. Aber ja, sie sieht hübsch aus.
Für mich sieht das eher nach falschen Wimpern aus.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

Frangipani210 hat geschrieben: 31 Jul 2022 20:10
EnglishRose hat geschrieben: 31 Jul 2022 18:54
Leibesfrucht hat geschrieben: 31 Jul 2022 08:34 Sie investiert sonst sehr viel Aufwand in Styling und Make-Up und das sieht auch sehr gut aus. Ausnahmsweise zeigt sie ein Bild ohne Make-Up/Filter von sich:
https://www.instagram.com/p/B981p1SBa9D/
Ich bin positiv überrascht, dass sie auch im ungeschöntem Zustand aus meiner Sicht vernünftig ausschaut.

Also das sieht sehr verdächtig nach Mascara und Augenbrauenmascara aus. Genau, was ich auch immer mache :kopfstand: Diese beiden Dinge würde ich auch schon als "Make-Up" zählen. Aber ja, sie sieht hübsch aus.
Für mich sieht das eher nach falschen Wimpern aus.
Ja! Und Oberlidstrich!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von RomNey »

Bin ja kein Profi aber für mich sieht diese Frau ungeschminkt aus.

Ich denke mittlerweile ist es mir egal ob sich eine Frau schminkt oder nicht, solange sie sich damit wohl fühlt.

Ohne ist mir zwar lieber, weil es doch ein wenig von Selbstbewusstsein zeugt und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber anderer Menschen Meinung, was ich anziehend finde, kann es aber gut nachvollziehen das sich viele Frauen schminken, besonders in der heutigen Zeit mit social media und völlig verdrehten Vorstellungen vom perfekten frauenkörper usw....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Manu

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Manu »

Meine persönliche Meinung zum Make-Up ist: ich mag es, wenn sich Frauen aufhübschen. Ich find es gut. Was ich nicht mag, ist wenn sich manche fast wie ein Clown schminken und ich ihr echtes Gesicht kaum sehen kann, sodass auch ein bärtiger Obdachloser drunter stecken könnte😂
Make-Up sollte dazu dienen, einfach nur die Schönheit ein wenig zu betonen und nicht dazu, sich eine Maske aufzusetzen. Natürlich sollte sie auch ohne hübsch sein bzw. ich sollte sie auch ohne hübsch finden können.