Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Krausig hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:56
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:47 Es macht ja so Sinn, aber was sollen Leute tun, an denen nur Leute Interesse zeigen, an denen jemand selber kein Interesse hat oder gar niemand Interesse zeigt?
Wenn niemand an der Person Interesse zeigt, dann sollte die Person überlegen, wie sie sich interessanter machen kann.
Wem die Interesse zeigende Person nicht gut genug erscheint, der soll seine Ansprüche runter schrauben. Oder eben akzeptieren, allein zu bleiben
Wenn diese Probleme so einfach lösbar wären, könnte das Forum mangels Zielgruppe geschlossen werden.
Vidar hat geschrieben: 03 Sep 2019 18:49 Ich eröffne in letzter Zeit fast immer* mit "Let's get married!" (und sonst keine weitere Zeile). Feedback ist gut, Hälfte antwortet und findet es witzig. Dieses how are you blabla ist definitiv nicht besser.
Überrascht mich. Ich würde bei einer solchen Nachricht gleich an einen Spambot denken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 21:58 "Lass uns heiraten" könnte implizieren:
- Der Kerl ist nicht langweilig.
- Der Kerl hat Mut, sowas direktes zu schreiben.
- Der Kerl scheint selbstbewusst zu sein.
- Der Kerl hat Humor.
Die Hauptbedeutung ist: hat einen Anmachspruch gefunden, den er witzig findet ... :verwirrt:
Vermutlich im Internet gegoogelt, wo man sowas heutzutage halt sucht.

Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 21:58 "Gern ins Gespräch kommen würde" ist insofern eine Aktion als dass man das mit einem peripheren Blick sicherlich auch wahrnehmen kann.
Nur für Gedankenleser.

Es kann natürlich sein, dass daraus weitere Handlungen folgen, dann gehören aber die stattdessen auf die Liste.
Make love not war!
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Reinhard hat geschrieben: 05 Sep 2019 10:15
Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 21:58 "Lass uns heiraten" könnte implizieren:
- Der Kerl ist nicht langweilig.
- Der Kerl hat Mut, sowas direktes zu schreiben.
- Der Kerl scheint selbstbewusst zu sein.
- Der Kerl hat Humor.
Die Hauptbedeutung ist: hat einen Anmachspruch gefunden, den er witzig findet ... :verwirrt:
Vermutlich im Internet gegoogelt, wo man sowas heutzutage halt sucht.
richtig! jede halbwegs versierte Frau wird im Grunde schnell auf den Gedanken ("hat er wohl gegoogelt") kommen und weniger überrascht über den ungewöhnlichen Spruch sein!
Im Netz wird eben viel gefakt und kopiert....und das weiß auch jede Frau :D
Fawn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Fawn »

Ich passe in der Regel dann, wenn ich davon ausgehen muss, dass ein Mann mich mit einem Standardspruch anschreibt, den er bereits dutzendfach erprobt hat und der vermutlich noch in diesem Moment weitere Postfächer füllt.
Das hinterlässt den unattraktiven Nachgeschmack, dass dieser Mann nicht an Individuen interessiert ist, sondern lediglich am weiblichen Geschlecht als Ganzes, und Letzteres ist von mir noch sehr diplomatisch formuliert.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Fawn hat geschrieben: 05 Sep 2019 11:35 Ich passe in der Regel dann, wenn ich davon ausgehen muss, dass ein Mann mich mit einem Standardspruch anschreibt, den er bereits dutzendfach erprobt hat und der vermutlich noch in diesem Moment weitere Postfächer füllt.
Das hinterlässt den unattraktiven Nachgeschmack, dass dieser Mann nicht an Individuen interessiert ist, sondern lediglich am weiblichen Geschlecht als Ganzes, und Letzteres ist von mir noch sehr diplomatisch formuliert.
ja...genau das was du beschreibst hat man aber immer im Hinterkopf als Mann. "Sicherlich hat sie das mit den schönen Augen schon dutzende Male gehört", "sicherlich schreibt sie grad noch mit anderen, interessanteren Typen", "wie machst du dich jetzt interessant" usw... es ist jedes Mal ein Lotteriespiel.
Während die Frauen dann ja nur auszusieben brauchen... :D Hoffen und bangen dass doch mal "ein richtiger" dabei ist...wird es kaum geben, da einfach ständig wieder "Nachschub" an Matches / Nachrichten rein kommt.

Aber gut das ist halt das Übliche beim Online-dating.
Fawn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Fawn »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2019 11:44
ja...genau das was du beschreibst hat man aber immer im Hinterkopf als Mann. "Sicherlich hat sie das mit den schönen Augen schon dutzende Male gehört", "sicherlich schreibt sie grad noch mit anderen, interessanteren Typen", "wie machst du dich jetzt interessant" usw... es ist jedes Mal ein Lotteriespiel.
Während die Frauen dann ja nur auszusieben brauchen... :D Hoffen und bangen dass doch mal "ein richtiger" dabei ist...wird es kaum geben, da einfach ständig wieder "Nachschub" an Matches / Nachrichten kommt.

Aber gut das ist halt das Übliche beim Online-dating.
"Wie machst du dich jetzt interessant?"
Darauf würde ich immer antworten: Indem du Standardsprüche, Pick-up-Strategien, jeglichen Kram, den du je gelesen hast, worauf Frauen angeblich stehen, umgehend vergisst und eine Nachricht verfasst, die zwar Interesse erkennen lässt, aber gleichzeitig auch deinem Naturell entspricht. Verstellung halte ich in diesem Lebensbereich für absolut kontraproduktiv, sofern man etwas Längerfristiges im Sinn hat.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

Also ich habe jetzt etwa drei Stunden mit Tindern verbracht und etwa 6 Likes vergeben. Ja, nur so wenige. Wenn mir die Typen auf der Strasse begegnet wären, hätte ich vielleicht noch 20 mehr verteilt, aber bei nur so wenigen Fotos ist es halt schwierig.

Grund: 80% der Fotos sind schreeecklich! Nicht im Sinne von dass die Typen schlecht aussehen, aber dass sie sich auf ihrem Profil so schlecht darstellen! Beispiele:
- nur 1 Foto -> ich fände mind. 3 schön, damit ich mir ein Bild machen kann. Hab im Gegenzug auch 3 von mir reingestellt
- Selfies von oben oder unten, so dass es den Kopf so komisch darstellt -> Warum????
- Landschafts-, Essens- oder Tierfotos als 1. (und 2. oder alle) Foto. Warum? Dann wenigstens halt ein Foto von sich mit dem Haustier oder von sich und dem schönen Sonnenuntergang oder von sich und dem Essen.
- schreckliche Texte wie "Do you floss your teeth every day? -> besser gar nichts schreiben statt so was!!!
- das ist meine persönliche Meinung, aber oben ohne/Sixpack-Fotos, schaut-mal-mein-geiles-Auto oder meine-teure-Uhr-Fotos gehen gar nicht.

Ich glaube Tinder ist nichts für mich...
Und diejenigen, die ich gelikt habe, haben mir kein Like gegeben. :lach:
Fawn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Fawn »

Ich habe Tinder übrigens zu Single-Zeiten nicht ein einziges Mal benutzt.
Allein die Vorstellung, dass man einen anderen Menschen von der Bildfläche wegwischt, finde ich grausam. Mag ja alles pragmatisch gedacht sein, aber die oberflächliche Symbolik dahinter geht gar nicht und der Fokus auf dem Bild allein missfällt mir auch. Das ist zwar in allen Singlebörsen ein Problem, aber dort hat man in der Regel die Möglichkeit, zusätzlich ein aussagekräftiges Profil zu gestalten.
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 05 Sep 2019 10:15
Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 21:58 "Lass uns heiraten" könnte implizieren:
- Der Kerl ist nicht langweilig.
- Der Kerl hat Mut, sowas direktes zu schreiben.
- Der Kerl scheint selbstbewusst zu sein.
- Der Kerl hat Humor.
Die Hauptbedeutung ist: hat einen Anmachspruch gefunden, den er witzig findet ... :verwirrt:
Vermutlich im Internet gegoogelt, wo man sowas heutzutage halt sucht.

Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 21:58 "Gern ins Gespräch kommen würde" ist insofern eine Aktion als dass man das mit einem peripheren Blick sicherlich auch wahrnehmen kann.
Nur für Gedankenleser.

Es kann natürlich sein, dass daraus weitere Handlungen folgen, dann gehören aber die stattdessen auf die Liste.
Hm, wenn man sich natürlich so viel Mühe gibt nur das zu lesen, was man gerne lesen will, dann übersieht man vielleicht sogar den Kern der Aussage ;)
Xiangni hat geschrieben: 05 Sep 2019 13:32 Also ich habe jetzt etwa drei Stunden mit Tindern verbracht und etwa 6 Likes vergeben. Ja, nur so wenige. Wenn mir die Typen auf der Strasse begegnet wären, hätte ich vielleicht noch 20 mehr verteilt, aber bei nur so wenigen Fotos ist es halt schwierig.

Grund: 80% der Fotos sind schreeecklich! Nicht im Sinne von dass die Typen schlecht aussehen, aber dass sie sich auf ihrem Profil so schlecht darstellen! Beispiele:
- nur 1 Foto -> ich fände mind. 3 schön, damit ich mir ein Bild machen kann. Hab im Gegenzug auch 3 von mir reingestellt
- Selfies von oben oder unten, so dass es den Kopf so komisch darstellt -> Warum????
- Landschafts-, Essens- oder Tierfotos als 1. (und 2. oder alle) Foto. Warum? Dann wenigstens halt ein Foto von sich mit dem Haustier oder von sich und dem schönen Sonnenuntergang oder von sich und dem Essen.
- schreckliche Texte wie "Do you floss your teeth every day? -> besser gar nichts schreiben statt so was!!!
- das ist meine persönliche Meinung, aber oben ohne/Sixpack-Fotos, schaut-mal-mein-geiles-Auto oder meine-teure-Uhr-Fotos gehen gar nicht.

Ich glaube Tinder ist nichts für mich...
Und diejenigen, die ich gelikt habe, haben mir kein Like gegeben. :lach:
Das ist mir auch aufgefallen als ich meine Mitbewohnerin mal beim "tindern" zugeschaut habe.
Daher kann ich wenig verstehen wie man sagen kann, dass nur die bestaussehendsten an Dates kommen, wenn einfach so viel Luft nach oben ist was die Auswahl der Bilder betrifft.
Gefühlt 70% haben nicht mal ein Bild drin, wo man sie komplett sieht, sondern nur eine Gesichtshälfte oder mit Sonnenbrille oder eben in einem so schrecklichen Winkel, dass man nicht mal erahnen kann wie die Person in Wirklichkeit aussieht.
Dann eben noch nichtssagende Selfiebilder ohne wirkliche Emotionen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Xiangni hat geschrieben: 05 Sep 2019 13:32 Also ich habe jetzt etwa drei Stunden mit Tindern verbracht und etwa 6 Likes vergeben. Ja, nur so wenige. Wenn mir die Typen auf der Strasse begegnet wären, hätte ich vielleicht noch 20 mehr verteilt, aber bei nur so wenigen Fotos ist es halt schwierig.

Grund: 80% der Fotos sind schreeecklich! Nicht im Sinne von dass die Typen schlecht aussehen, aber dass sie sich auf ihrem Profil so schlecht darstellen! Beispiele:
- nur 1 Foto -> ich fände mind. 3 schön, damit ich mir ein Bild machen kann. Hab im Gegenzug auch 3 von mir reingestellt
- Selfies von oben oder unten, so dass es den Kopf so komisch darstellt -> Warum????
- Landschafts-, Essens- oder Tierfotos als 1. (und 2. oder alle) Foto. Warum? Dann wenigstens halt ein Foto von sich mit dem Haustier oder von sich und dem schönen Sonnenuntergang oder von sich und dem Essen.
- schreckliche Texte wie "Do you floss your teeth every day? -> besser gar nichts schreiben statt so was!!!
- das ist meine persönliche Meinung, aber oben ohne/Sixpack-Fotos, schaut-mal-mein-geiles-Auto oder meine-teure-Uhr-Fotos gehen gar nicht.

Ich glaube Tinder ist nichts für mich...
Und diejenigen, die ich gelikt habe, haben mir kein Like gegeben. :lach:
Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen, die sich mit dem deckt was ich auch von anderen Frauen im Bekanntenkreis oder gar von Dates schon gehört habe.
Die Ironie an der ganzen Sache: es sind dann all diese Trottel* die sich anschließend darüber beschweren, dass Tinder ja bei kaum einem Mann funktioniert und die Frauen so dermaßen anspruchsvoll sind. ;)
Manch einer der sich Beschwerdenden mag tatsächlich total unfotogen oder meinetwegen auch zu schlechtaussehend sein und deshalb keine Matches bekommen, aber ich bin mir sicher dass es beim Großteil einfach daran liegt, dass sie zu unfähig sind einfach mal ein paar normale Fotos vor nettem Hintergrund (die man auch via Selbstauslöser-Funktion mit jedem Smartphone herstellen kann) reinzustellen.

Xiangni gib noch nicht auf und siehe es als Selektionshilfe an, denn wer glaubt Frauen jenseits des Teeni-Alters mit Fotos von einer (Fake?)-Rolex, einem (geleasten?)-Oberklassewagen oder besonders coolen "halb-von-unten-im-Schatten-mit-3/4-Gesichtshälfte"-Fotos beeindrucken zu können, wird diverse Defizite haben die dann sowieso spätestens durch platte Chats oder merkwürdige Dates zu Tage treten würden.

*Ja, Trottel, weil unfähig wenigstens ein halbwegs anständiges Profil auf Tinder zu erstellen, wo es aufgrund des Simplizismus der Plattform die geringsten Ansprüche an die eigene Gestaltungsfähigkeit gibt und es selbst für die komplett Unfähigen als Unterstützung noch eine Million Tinderprofil-Ratgeberseiten im Netz gibt. Dort findet man zuhauf die Info, dass die meisten Frauen Poser-Fotos (sei es Auto, Uhr oder Oberkörper frei - am besten noch wie ein dummer Proll im Gym vor dem Spiegel) jedweder Art abstoßend finden.
Bewerbungsfotos, wo man aussieht wie von Mama gerade zum ersten Vorstellungsgespräch eingekleidet gehen natürlich genauso nicht, aber wie gesagt, findet sich alles als Info (oft mit guten Positiv-Beispielen) auf Ratgeberseiten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Reinhard am 05 Sep 2019 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 05 Sep 2019 14:23
Reinhard hat geschrieben: 05 Sep 2019 10:15
Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 21:58 "Gern ins Gespräch kommen würde" ist insofern eine Aktion als dass man das mit einem peripheren Blick sicherlich auch wahrnehmen kann.
Nur für Gedankenleser.

Es kann natürlich sein, dass daraus weitere Handlungen folgen, dann gehören aber die stattdessen auf die Liste.
Hm, wenn man sich natürlich so viel Mühe gibt nur das zu lesen, was man gerne lesen will, dann übersieht man vielleicht sogar den Kern der Aussage ;)

Das war doch gerade der Kern der Aussage UND Streitpunkt, ob "gern mit jemandem in Kontakt kommen" (also: "Interesse") etwas ist, das man wahrnehmen kann; oder ob es erst daraus abgeleitet Aktionen sind, die man wahrnehmen kann.
Make love not war!
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Sep 2019 19:10 Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen, die sich mit dem deckt was ich auch von anderen Frauen im Bekanntenkreis oder gar von Dates schon gehört habe.
Die Ironie an der ganzen Sache: es sind dann all diese Trottel* die sich anschließend darüber beschweren, dass Tinder ja bei kaum einem Mann funktioniert und die Frauen so dermaßen anspruchsvoll sind. ;)
Manch einer der sich Beschwerdenden mag tatsächlich total unfotogen oder meinetwegen auch zu schlechtaussehend sein und deshalb keine Matches bekommen, aber ich bin mir sicher dass es beim Großteil einfach daran liegt, dass sie zu unfähig sind einfach mal ein paar normale Fotos vor nettem Hintergrund (die man auch via Selbstauslöser-Funktion mit jedem Smartphone herstellen kann) reinzustellen.

Xiangni gib noch nicht auf und siehe es als Selektionshilfe an, denn wer glaubt Frauen jenseits des Teeni-Alters mit Fotos von einer (Fake?)-Rolex, einem (geleasten?)-Oberklassewagen oder besonders coolen "halb-von-unten-im-Schatten-mit-3/4-Gesichtshälfte"-Fotos beeindrucken zu können, wird diverse Defizite haben die dann sowieso spätestens durch platte Chats oder merkwürdige Dates zu Tage treten würden.

*Ja, Trottel, weil unfähig wenigstens ein halbwegs anständiges Profil auf Tinder zu erstellen, wo es aufgrund des Simplizismus der Plattform die geringsten Ansprüche an die eigene Gestaltungsfähigkeit gibt und es selbst für die komplett Unfähigen als Unterstützung noch eine Million Tinderprofil-Ratgeberseiten im Netz gibt. Dort findet man zuhauf die Info, dass die meisten Frauen Poser-Fotos (sei es Auto, Uhr oder Oberkörper frei - am besten noch wie ein dummer Proll im Gym vor dem Spiegel) jedweder Art abstoßend finden.
Bewerbungsfotos, wo man aussieht wie von Mama gerade zum ersten Vorstellungsgespräch eingekleidet gehen natürlich genauso nicht, aber wie gesagt, findet sich alles als Info (oft mit guten Positiv-Beispielen) auf Ratgeberseiten.
Schön, dass ich nicht die einzige Frau bin, die das so sieht. Ich hab auch schon einer Freundin beim Tindern zugeschaut und mehr als 1-2 Likes pro Stunde Tindern hat sie nicht vergeben...

Aber ja, die Fotos helfen tatsächlich beim Selektionieren. Ich finde es einfach enorm schade wenn ich die Fotos von gewissen Typen sehe, weil sie mit einem normalen, optisch schönen Bild sicher einige Likes erhalten würden.

Selfies vor dem Badezimmerspiegel oder im Lift (!!!) sind für mich einfach fragwürdig. Zumal meist eh das halbe Gesicht verdeckt ist vom Handy.

Bei den oben ohne/Sixpack-Fotos habe ich einfach Mühe, weil ich auch nicht weiss, wie ich damit umgehen soll. Gestern kam ich auf ein Profil von einem Typen mit mehreren Fotos. Die ersten vier gefielen mir voll gut: sympathisches Lächeln, nette Ausstrahlung und schöne Fotos. Da ich mich aber durch alle Fotos durchklicke, kam ich dann halt auch noch zu seinem Badehose-Foto inkl. Sixpack. Ich hätte ihm sehr sehr gerne ein Like gegeben aufgrund der ersten Fotos, habe aber nicht aufgrund des Sixpack-Fotos. Weil für mich persönlich bedeutet so ein Foto, dass er wohl eher suf ONS steht, ihm das Aussehen super wichtig ist, womöglich dann noch denkt, ich hätte ihm aufgrund dessen genau ein Like gegeben etc.
Das gleiche wenn einer ein Foto von seinem Auto, seiner Uhr oder in Businessmontur drin hat. Will er mich jetzt mit seinem Geld beeindrucken oder was? Ist er oberflächlich? Denkt er, ich sei oberflächlich wenn ich ihm (aufgrund der anderen Fotos) ein Like gebe?

Oder ein Profil gestern: ein sehr schönes Bild aber ohne Kopf. Grossartig! *augenroll* Kleidung, Körper und so was hätten mir ja schon gefallen, aber einfach ein Bild und ohne Gesicht? Warum?

Inzwischen habe ich 2 Matches. Ein paar Worte dazu aus Sicht der Frau, vllt hilft's dem ein oder anderen ja.
- Match 1: Habe ihn aus Versehen gelikt als ich noch nicht genau wusste wie die App funktioniert. Fände ich aber fies ihm zu sagen. Er hat mir erst einen Tag später geschrieben. Und zwar Hallo und aus welchem Land ich komme. (Ich bin gerade am Reisen in Asien) Habe ihm geantwortet, aber keine Frage gestellt. In meinem Profil hab ich unter anderem stehen: "neue Cafés entdecken". Das hat er scheinbar gelesen und mich gefragt, ob ich denn hier schon eines entdeckt hätte. Fand ich ganz nett. Könnte für ihn auch ein Aufhänger sein mich zu fragen, ob er mir sein Lieblingscafé zeigen soll... hat er noch nicht.
- Match 2: hat mir eine "Reaktion" geschickt zur Komtaktaufnahme. Wusste nicht, was das ist. Ein Foto aus meinem Profil mit einem Zwinkersmiley versehen. Ich grinse da mit einem Eis in der Hand in die Kamera. Ich hab ihn jetzt gefragt, ob er schon mal in diesem Shop war (ist ne Kette, international).

Mal sehen wie's weitergeht.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Fawn hat geschrieben: 05 Sep 2019 11:35 Das hinterlässt den unattraktiven Nachgeschmack, dass dieser Mann nicht an Individuen interessiert ist, sondern lediglich am weiblichen Geschlecht als Ganzes, und Letzteres ist von mir noch sehr diplomatisch formuliert.
So ist es aber ja beim Onlinedating. Die Männer sind dort, um Frauen kennenzulernen, für was auch immer. Aus keinem anderen Grund sind sie da. Am Individuum kann man doch anfangs da gar kein Interesse entwickeln.

Im echten Leben läuft das anders ab.
INFP nach Myers-Briggs
Fawn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Fawn »

TheHoff hat geschrieben: 06 Sep 2019 04:38
Fawn hat geschrieben: 05 Sep 2019 11:35 Das hinterlässt den unattraktiven Nachgeschmack, dass dieser Mann nicht an Individuen interessiert ist, sondern lediglich am weiblichen Geschlecht als Ganzes, und Letzteres ist von mir noch sehr diplomatisch formuliert.
So ist es aber ja beim Onlinedating. Die Männer sind dort, um Frauen kennenzulernen, für was auch immer. Aus keinem anderen Grund sind sie da. Am Individuum kann man doch anfangs da gar kein Interesse entwickeln.

Im echten Leben läuft das anders ab.
Das erlebe ich anders. Die Motivation, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt treten zu wollen, führt Männer wie Frauen auf solche Seiten, da stimme ich zu.
Wie es dann aber weitergeht, ist offensichtlich stark persönlichkeitsabhängig. Es ist mir ein Mysterium, warum man jemanden kennenlernen will oder anschreibt, der lediglich das Kriterium "Mann" oder "Frau" erfüllt - unter der Prämisse, das man jemanden für etwas Längerfristiges sucht oder zumindest für etwas, das nicht belanglos und beliebig austauschbar ist.
Mich motivieren alleine persönliche Eigenschaften zum Austausch. Ein Profil, das lediglich ein Foto enthält und nichts vom Charakter erahnen lässt, spricht mich nicht an, weil ich auf diese Weise gar kein Interesse entwickeln kann, woran denn auch?
Deshalb scheitern 99% aller Kaltansprachen auf offener Straße. Im richtigen Leben hat man nämlich tatsächlich nur den visuellen Eindruck, hört eine mehr oder weniger angenehme Stimme ein paar kurze Sätze sagen und soll dann Lust auf den berühmten Kaffee bekommen?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Sep 2019 19:10 aber ich bin mir sicher dass es beim Großteil einfach daran liegt, dass sie zu unfähig sind einfach mal ein paar normale Fotos vor nettem Hintergrund (die man auch via Selbstauslöser-Funktion mit jedem Smartphone herstellen kann) reinzustellen.
Guter Beitrag, aber die Umsetzung dieses Punktes setzt passende Hobbys oder Beruf voraus. Oder wie soll das mit lesen (aber keine coolen Romane), Dokus schauen und zocken gehen?
Fawn hat geschrieben: 06 Sep 2019 07:14 Wie es dann aber weitergeht, ist offensichtlich stark persönlichkeitsabhängig. Es ist mir ein Mysterium, warum man jemanden kennenlernen will oder anschreibt, der lediglich das Kriterium "Mann" oder "Frau" erfüllt - unter der Prämisse, das man jemanden für etwas Längerfristiges sucht oder zumindest für etwas, das nicht belanglos und beliebig austauschbar ist.
Mich motivieren alleine persönliche Eigenschaften zum Austausch. Ein Profil, das lediglich ein Foto enthält und nichts vom Charakter erahnen lässt, spricht mich nicht an, weil ich auf diese Weise gar kein Interesse entwickeln kann, woran denn auch?
Deshalb scheitern 99% aller Kaltansprachen auf offener Straße. Im richtigen Leben hat man nämlich tatsächlich nur den visuellen Eindruck, hört eine mehr oder weniger angenehme Stimme ein paar kurze Sätze sagen und soll dann Lust auf den berühmten Kaffee bekommen?
Für mich sind es auch die persönlichen Eigenschaften. Aber wenn das Umfeld keine potentiellen Partner mehr hergibt, dann bleibt nur der Rückfall auf fremde Frauen, die ich dann bei Dates kennenlernen wollen würde.
Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 01:25 Oder ein Profil gestern: ein sehr schönes Bild aber ohne Kopf. Grossartig! *augenroll* Kleidung, Körper und so was hätten mir ja schon gefallen, aber einfach ein Bild und ohne Gesicht? Warum?
Vllt. hat er einen Beruf, mit dem er in der Öffentlichkeit steht oder ist verpartnert und will nicht sofort von jeder Person erkannt werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2019 08:30
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Sep 2019 19:10 aber ich bin mir sicher dass es beim Großteil einfach daran liegt, dass sie zu unfähig sind einfach mal ein paar normale Fotos vor nettem Hintergrund (die man auch via Selbstauslöser-Funktion mit jedem Smartphone herstellen kann) reinzustellen.
Guter Beitrag, aber die Umsetzung dieses Punktes setzt passende Hobbys oder Beruf voraus. Oder wie soll das mit lesen (aber keine coolen Romane), Dokus schauen und zocken gehen?
Natürlich bringen Fotos in aktiven Situationen und vor schönen/spannenden Hintergründen Pluspunkte, aber für den Anfang würde schon ein angenehmes Foto in häuslicher Umgebung (oder im Garten?) reichen, um überhaupt mal loslegen zu können.

Hier gibt es sehr viele gute Tipps zur Herstellung solcher Fotos, die alle auf ausgewerteten Fakten beruhen (Photofeeler ist eine Bildbewertungsseite, d.h. die analysieren regelmäßig welche Art von Fotos welche Bewertungen hervorrufen).
Link: https://blog.photofeeler.com/profile-photos/

Spannend fand ich gerade z.B. diesen Artikel hier, der sich damit befasst wie Details auf deinem Foto (Blick, Art des Lächelns, etc.) von Menschen wahrgenommen werden:
New Research Study Breaks Down “The Perfect Profile Photo”

Wer möglichst optimale Fotos für Tinder verwenden möchte, findet dort einiges an hilfreichem Lesestoff. :hut:
Am besten einfach ein paar Fotos herstellen und dann dort bewerten lassen, so kann man prima experimentieren bis man 2-3 brauchbare hat.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2019 08:30
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Sep 2019 19:10 aber ich bin mir sicher dass es beim Großteil einfach daran liegt, dass sie zu unfähig sind einfach mal ein paar normale Fotos vor nettem Hintergrund (die man auch via Selbstauslöser-Funktion mit jedem Smartphone herstellen kann) reinzustellen.
Guter Beitrag, aber die Umsetzung dieses Punktes setzt passende Hobbys oder Beruf voraus. Oder wie soll das mit lesen (aber keine coolen Romane), Dokus schauen und zocken gehen?
Meinst Du das jetzt ernst oder willst Du nur etwas dagegen schreiben?

Dir steht die ganze Welt zur Verfügung. Selbst zu Fuß wirst Du an einem sonnigen Sonntag von Deiner Wohnung aus startend ein paar hübsche Hintergründe finden und erreichen können.
Soviel steht fest.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 06 Sep 2019 13:44 Meinst Du das jetzt ernst oder willst Du nur etwas dagegen schreiben?

Dir steht die ganze Welt zur Verfügung. Selbst zu Fuß wirst Du an einem sonnigen Sonntag von Deiner Wohnung aus startend ein paar hübsche Hintergründe finden und erreichen können.
Soviel steht fest.
Das ist eine ernst gemeinte Frage, bei der ich die Bilder von Männern mit einer Party oder einem schönen Fernreiseziel als Hintergrund im Kopf hatte. Bilder wie diese grade schnell als Beispiel bei Google gefundenen https://news-dasmagazin.de/wp-content/u ... Party9.jpg https://media.tacdn.com/media/attractio ... /8c/9f.jpg https://cdn.mdr.de/sport/andere_sportar ... sion=23636 (letzteres aber zusätzlich zu einem Bild, was das Gesicht zeigt, weil man das hier wegen dem Helm nicht sieht) kann ich mit meinen Interessen/Aktivitäten nicht bieten. Da kann eine durchschnittliche deutsche Wiese oder Wald als Hintergrund nicht mithalten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Sep 2019 13:56
Peter hat geschrieben: 06 Sep 2019 13:44 Meinst Du das jetzt ernst oder willst Du nur etwas dagegen schreiben?

Dir steht die ganze Welt zur Verfügung. Selbst zu Fuß wirst Du an einem sonnigen Sonntag von Deiner Wohnung aus startend ein paar hübsche Hintergründe finden und erreichen können.
Soviel steht fest.
Das ist eine ernst gemeinte Frage, bei der ich die Bilder von Männern mit einer Party oder einem schönen Fernreiseziel als Hintergrund im Kopf hatte. Bilder wie diese grade schnell als Beispiel bei Google gefundenen https://news-dasmagazin.de/wp-content/u ... Party9.jpg https://media.tacdn.com/media/attractio ... /8c/9f.jpg https://cdn.mdr.de/sport/andere_sportar ... sion=23636 (letzteres aber zusätzlich zu einem Bild, was das Gesicht zeigt, weil man das hier wegen dem Helm nicht sieht) kann ich mit meinen Interessen/Aktivitäten nicht bieten. Da kann eine durchschnittliche deutsche Wiese oder Wald als Hintergrund nicht mithalten.
Es ging hier nicht darum, aus dem Stehgreif supergeile Fotos von spannendes Hobbys zu produzieren, sondern um die Erfahrungen von Xiangni, die geschildert hat dass selbst normale Fotos vor einem Wald anscheinend Seltenheitswert haben. Noch nichtmals das bekommen die meisten Männer hin, sondern stellen da irgendwelche komischen Bilder von sich ein.
Darum und um nichts anderes (wenigstens dies zu vermeiden) ging es.