Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

Okay danke sie hatte immer innerhalb von wenigen Minuten reagiert.
Naehkaestchen

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Naehkaestchen »

Lilia hat geschrieben: 26 Nov 2017 17:00Ich bin seit einigen Jahren volljährig , wurde so erzogen, dass ich nett zu Menschen in meinem Umfeld bin (lächle also auch mal Leute an, auch wenn diese männlich sind)
Also normalerweise wird man so erzogen, dass man mit allen Leuten neutral umgeht. Also weder besonders scheiße noch besonders nett, sondern einfach neutral.

Nur zu Leuten, die man mag oder attraktiv findet ist man dann auffallend nett bzw. lächelt sie an.

Zu alles und jedem nett zu sein halte ich für irreführend für denjenigen, der da nett behandelt werden soll. Man ist es gewohnt, dass man neutral behandelt wird. Und wenn man dann ausnahmsweise nett angelächelt wird freut man sich noch "Boah cool, die findet mich wohl attraktiv." und in Wahrheit ist dann ausgerechnet die eine dann jemand, der einfach zu alles und jedem nett ist.

Vor kurzem ist mir etwas passiert:
Eine neue Arbeitskollegin. Sie gefällt mir sowohl optisch als auch charakterlich. Ich traf sie zufällig und sie hat total freundlich mich begrüßt und mich angelächelt. Jetzt weiß ich halt nicht, ob sie mich attraktiv findet oder eine dieser Ausnahmen ist, die einfach zu alles und jedem nett sind.

Wenigstens muss ich schauspielerisch nicht als Fridolin aktiv werden, ich sehe die Dame ohnehin jeden Tag auf Arbeit.
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

Mein Tipp:

In die Kantine oder MIttag mit Ihr zusammen machen und nach einer weile

machst du folgendes

du fragst Sie indirekt ... du hast eine Freundin im Bekanntenkreis und die findest du toll ob Sie dir da Tipps geben kann.

das verstehen viele Frauen das DU SIE damit meinst. Außerdem erzählst du Ihr sozusagen etwas privates (es ist dann nicht mehr geschäftlich)!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Tania »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 09:48
du fragst Sie indirekt ... du hast eine Freundin im Bekanntenkreis und die findest du toll ob Sie dir da Tipps geben kann.

das verstehen viele Frauen das DU SIE damit meinst.
Hmm ... :gruebel: Ich würde so etwas interpretieren als "ich steh auf eine andere Frau, kannst Du als guter Kumpel mir helfen, bei ihr zu landen?" Also ein todsicherer Weg in die Friendzone.

Die Nummer kann nur funktionieren, wenn sie einen Tipp gibt, den man sofort umsetzen kann. Also z.B. "Du könntest sie ins Kino einladen." - "Okay, möchtest Du mit mir ins Kino gehen?"

Aber das wäre mir persönlich schon etwas zu direkt. Und zu unberechenbar - was, wenn sie sowas sagt wie "finde raus wo sie Samstag ist und tauch da zufällig auf"? Bis man das umsetzen kann, ist man schon so tief in der Friendzone einzementiert, dass sie das Auftauchen in ihrer Lieblingsbar gar nicht mit dem Gespräch in Verbindung bringen wird

Nee, dann lieber gleich direkt ins Kino einladen. Dann gibt's wenigstens keine Peinlichkeiten falls sie ablehnt. Es ging ja nur um den Film, nix Persönliches :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lakritzdrop

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Lakritzdrop »

Naehkaestchen hat geschrieben: 29 Nov 2017 17:21
Lilia hat geschrieben: 26 Nov 2017 17:00Ich bin seit einigen Jahren volljährig , wurde so erzogen, dass ich nett zu Menschen in meinem Umfeld bin (lächle also auch mal Leute an, auch wenn diese männlich sind)
Also normalerweise wird man so erzogen, dass man mit allen Leuten neutral umgeht. Also weder besonders scheiße noch besonders nett, sondern einfach neutral.

Nur zu Leuten, die man mag oder attraktiv findet ist man dann auffallend nett bzw. lächelt sie an.

Zu alles und jedem nett zu sein halte ich für irreführend für denjenigen, der da nett behandelt werden soll. Man ist es gewohnt, dass man neutral behandelt wird. Und wenn man dann ausnahmsweise nett angelächelt wird freut man sich noch "Boah cool, die findet mich wohl attraktiv." und in Wahrheit ist dann ausgerechnet die eine dann jemand, der einfach zu alles und jedem nett ist.

Vor kurzem ist mir etwas passiert:
Eine neue Arbeitskollegin. Sie gefällt mir sowohl optisch als auch charakterlich. Ich traf sie zufällig und sie hat total freundlich mich begrüßt und mich angelächelt. Jetzt weiß ich halt nicht, ob sie mich attraktiv findet oder eine dieser Ausnahmen ist, die einfach zu alles und jedem nett sind.

Wenigstens muss ich schauspielerisch nicht als Fridolin aktiv werden, ich sehe die Dame ohnehin jeden Tag auf Arbeit.
Lächelst Du nicht, wenn Du KollegInnen oder Bekannte auf der Straße triffst? Für mich ist das ein ganz natürlicher Vorgang, man sieht einander an, man erkennt sich, man lächelt und sagt "Hallo" (oder was auch immer). Wenn der andere keine Miene verzieht wirkt das, als wäre er sehr genervt, mich jetzt grüßen zu müssen. Wenn ich bei jedem, der mich anlächelt denken würde, dass er was von mir will, dann will sowohl ein Großteil meiner männlichen, als auch ein Großteil meiner weiblichen Kollegen ganz eindeutig was von mir. :surprise:
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

@Tania

Wenn die Frau tatsächlich nur in Schubladen denken kann und Ihn in die "Friendzone" packt... dann ist Sie sowie so zu primitiv!

Außerdem muss eine Freundschaft nichts negatives sein, man kann mit Ihr dann auch noch ins Kno gehen oder auf party!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Krausig »

kamako hat geschrieben: 26 Nov 2017 11:22
In meinen Augen ist das ber sehr unreif und ich finde das man doch nicht beim MANN eine SCHWÄCHE suchen sollte sondern einandere kenne lernen sollte... mit Schwäche meine ich das anmelden beim Speed Dating um mich wahrscheinlich aus der Reserve zu locken.

Also Fazit: Dieses Mädel "sucht" offenbar Schwachstellen beim Mann, das hat wohl was mit innerer Stärke zu tun, die physikalische Stärke ist dabei anscheinend nicht so interessant. Ist sehr komsich so ein Spiel und auch diese Test aber die Pick Ups haben anscheined recht mit dem was Sie schreiben!
Sorry, aber ich finde deine Spielchen und Gedankenkonstrukte nicht weniger "unreif".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Tania »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 11:16 @Tania

Wenn die Frau tatsächlich nur in Schubladen denken kann und Ihn in die "Friendzone" packt...
Nicht sie packt ihn rein - er springt freiwillig rein. Mit Anlauf.
dann ist Sie sowie so zu primitiv!
Ach so. Wenn der Mann sagt "es gibt da eine Frau, die ich toll finde" und die Frau nicht sofort denkt "oh, das kann ja nur ich sein", dann ist sie also zu primitiv. 🤦🏻


Außerdem muss eine Freundschaft nichts negatives sein, man kann mit Ihr dann auch noch ins Kno gehen oder auf party!
Na, wenn es darum geht, eine Freundschaft zu der Kollegin aufzubauen, ist Dein Rat natürlich prima geeignet. :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

Mädel du begreifst gar nicht was ich dir sagen will so ein IKEA Schubladen Modell hast du schon gebaut!

Es gibt keine Friendzone, entweder man versteht sich sofort und ist einer Liebesbeziehung oder das klappt evtl. später erst weil einer von beiden (noch) nicht möchte.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Ringelnatz »

kamako hat geschrieben: 26 Nov 2017 11:22 Der nächste Schritt war, dass ich Sie mit einer anderen Frau eifersüchtig gemacht habe (...)
Also hast du deinerseits schon mit den Spielchen angefangen, oder?
kamako hat geschrieben: 26 Nov 2017 11:22 Also Fragte Sie mich mit einer recht eigenartigen Stimme (leicht letargisch) "Du hast doch jetzt nicht etwa noch was gegessen" ... aus dem Bauch heraus habe ich gesagt "Nein ich hatte heute schon so viel deswegen war ich nicht essen".. diese Notlüge (oder wie man das bezeichnet) kamm völlig unterbewusst von mir ICH HATTE ein INNERES Aufwallungsgefühl dabei!
(wie eine warme Blubberblase die nach oben steigt O.o)

Sie hatt daraufhin auch ein grinsen im Gesichtet und geweitete Pupillen !!! ... was eindeutlg der erfolgreiche Test bewirkt hat!

Ich war sogar leicht geistet-abwesend bei der Antwort... ich vermute Sie wollte herausfinden ob ich verliebt in Sie bin... das geht wahrscheinlich über eine Lüge ... ODER da Sie das Wort NICHT verwendet hat habe ich mit NEIN geantwortet was einer Doppelten-Verneinung gleich kommt also hätte ich die Wahrheit gesagt.
äh... what? Ich verstehe überhaupt nicht, was du da beschreibst. Du vermutest, dass sie mit der Frage "hast du schon was gegessen?" deine Verliebtheit testen wollte? Und wieso war deine Lüge ein Zeichen für deine Verliebtheit??? Ich glaube, du interpretierst da sehr viel und reagierst auf deine Gedankenkonstrukte anstatt auf ihr reales Verhalten.
kamako hat geschrieben: 26 Nov 2017 11:22 Das FInale -> Sie hat sich gestern bei einem Speed Dating (facebook) angemeldet... ich vermute um mich irgendwie zu Ärgern oder so
Wieso beziehst du das auf dich?

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu kritisch rüber, aber vielleicht wäre es tatsächlich besser, du würdest weniger interpretieren. Ich glaube, diese PUA Vorstellungen davon, wie Frauen funktionieren und welche Spielchen wer anwenden soll, verwirren dich eher als dass sie dir helfen...
In a world where you can be anything, be kind.
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

Naja mit den Spielchen habe ich nicht angefangen... das hat sie schon von ganz alleine gemacht....

Als wir uns das erste mal gesehen haben, hat Sie nur gemeint das Sie mal einen Freund hier hatten der geholfen hatte und nach einem Jahr bei einer Party "teil des Teams wurde"...

... daraufhin hat Ihre Freundin sofort zu mir gesagt, "also hast du es gehört nach einem Jahr bist du Teil des Teams".

Dann habe ich zu Ihr gesagt, "Das ich auf der Party gerne dabei wäre" und da hat Sie mich mit funkelnden Augen angeschaut und JA gesagt.

Und plötzlich habe ich Sie zwischen drin mit Ihren Freund gesehen ...

also das mit der Party war definitiv anders gemeint als Sie es gesagt hat, zumal die Aussage der Freundin mich da nochmal bestätigt hat.


edit: Also ich kann ja nur das so nehmen wie ich es kenne... eine gute Freundin von mir hat gemeint das es Frauen gibt die Posten z.b. ein Bild wo Sie vor einem Kino stehen oder mit einer Freundin essen gehen oder Kaffee trinken, weil Sie möchte das der Typ mit dem Sie schreibt selbiges mit Ihr tut.

Und das könne man wohl auch auf alles mögliche weiterspinnen... so wie man es versteht ist es wohl richtig.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Lilia »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 12:53 Naja mit den Spielchen habe ich nicht angefangen... das hat sie schon von ganz alleine gemacht....

Als wir uns das erste mal gesehen haben, hat Sie nur gemeint das Sie mal einen Freund hier hatten der geholfen hatte und nach einem Jahr bei einer Party "teil des Teams wurde"...

... daraufhin hat Ihre Freundin sofort zu mir gesagt, "also hast du es gehört nach einem Jahr bist du Teil des Teams".

Dann habe ich zu Ihr gesagt, "Das ich auf der Party gerne dabei wäre" und da hat Sie mich mit funkelnden Augen angeschaut und JA gesagt.

Und plötzlich habe ich Sie zwischen drin mit Ihren Freund gesehen ...

also das mit der Party war definitiv anders gemeint als Sie es gesagt hat, zumal die Aussage der Freundin mich da nochmal bestätigt hat.
Tut mir leid, aber ich sehe da keine Spielchen, sondern nur 2 junge Frauen, die einen bestimmten Freundeskreis das "Team" nennen, eine Frau, die dir erklärt, dass sich ein Bekannter nach einen Jahr entschieden hat mitzukochen und eine andere Frau, die dir im Spaß prophezeit, dass du innerhalb dieser Jahresfrist auch fester Bestandteil des Teams sein wirst. Ich schätze die Damen mal als kontaktfreudig und lebenslustig ein, da ist eine gewisse Freude über Zuwachs im Freundeskreis ganz normal. Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass eine der Damen dir weitergehende Hoffnungen gemacht hat.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Brax »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 12:53eine gute Freundin von mir hat gemeint, dass es Frauen gibt, die posten z.B. ein Bild wo sie vor einem Kino stehen oder mit einer Freundin essen gehen oder Kaffee trinken, weil sie möchte, dass der Typ, mit dem sie schreibt, selbiges mit ihr tut.
Mag ja sein, dass manche Frauen so eine Strategie fahren und so einen Wink mit einem Holzmolekül geben... das kann man aber kaum verallgemeinern; noch nicht mal bei ein und derselben Frau, denn selbst wenn eine Frau das tut, kann sie ja auch mal andere Gründe haben, ein Bild zu posten. Die Gefahr, sich hier in irgendwas reinzusteigern, wenn man sowas als "Zeichen" interpretiert, ist mMn sehr groß.
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

Okay ich habe jetzt mein Fehler erkannt, nur wie kann ich dieses Denken abschalten ich mache das sogar teilweise automatisch :/
Lakritzdrop

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Lakritzdrop »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 12:53 Als wir uns das erste mal gesehen haben, hat Sie nur gemeint das Sie mal einen Freund hier hatten der geholfen hatte und nach einem Jahr bei einer Party "teil des Teams wurde"...

... daraufhin hat Ihre Freundin sofort zu mir gesagt, "also hast du es gehört nach einem Jahr bist du Teil des Teams".
Ich weiß leider nicht, was mit "hier" gemeint ist, vielleicht Dein Arbeitsplatz oder Dein Freizeitverein oder sowas? Das ist doch wohl so zu verstehen wie es gesagt wurde, oder? Wenn alles gut läuft und Du so weitermachst gehörst Du bald zum Team dazu. Wie kann man denn da das In-Aussicht-Stellen einer Beziehung hineininterpretieren?

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 12:53 Dann habe ich zu Ihr gesagt, "Das ich auf der Party gerne dabei wäre" und da hat Sie mich mit funkelnden Augen angeschaut und JA gesagt.
Also ob und wie ihre Augen gefunkelt haben und was genau das bedeutete können wir von hier aus nicht nachvollziehen. Aber weißt Du, man kann "Jaaaaaaa" (genervt) sagen oder "JA!" (begeistert) oder "Joa" (ablehnend)...
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von sonderbärchen »

hab versucht den thread zu verstehen.
aber immer wieder wird es kryptisch.

@kamako
mir scheint, bei allen mögllchen reaktionen, erkennst du knick/knack irgendein zeichen,
wo keins ist.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 13:27 Okay ich habe jetzt mein Fehler erkannt, nur wie kann ich dieses Denken abschalten ich mache das sogar teilweise automatisch :/
^^
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Tania »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 12:40 Mädel du begreifst gar nicht was ich dir sagen will
Ja, ein wenig Überheblichkeit, kombiniert mit herablassendem Sexismus - darauf fahren die Frauen ab. 🤦🏻
Es gibt keine Friendzone, entweder man versteht sich sofort und ist einer Liebesbeziehung oder das klappt evtl. später erst weil einer von beiden (noch) nicht möchte.
Ach so. Sowas kann man doch als nix verstehendes Mädel nicht wissen. Dann hab ich ja noch paar ereignisreiche Jahre vor mir, wenn all meine männlichen Freunde eigentlich scharf darauf sind, eine Liebesbeziehung mit mir anzufangen, und nur noch nicht dazu gekommen sind, weil ich (noch) nicht möchte. Tut mir zwar leid für deren Freundinnen/Verlobte/Ehefrauen und Kinder - aber hey, kamako hat gesagt, es gibt keine Friendzone, also müssen sie wohl damit klarkommen.

Wie steht eigentlich die "gute Freundin", die Du paar Beiträge später erwähnst, zu dieser Theorie?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
kamako

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von kamako »

Ich kann doch anders genauso Fragen wer hat gesagt es gibt eine Friendzone?

... und Vorsicht: herablassender Sexismus ... ich sage nur meine Meinung.

herablassender Sexismus wäre es wenn ich sagen würde "Hey Schätzchen..."
du beziehst es gleich wieder auf dich als Frau!

So viel zum Thema "hinein interpretieren"
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zum x-ten mal Spielchen/Tests

Beitrag von Tania »

kamako hat geschrieben: 05 Dez 2017 15:30 Ich kann doch anders rum genauso Fragen wer hat gesagt es gibt eine Friendzone?
Die Praxis - in der es durchaus Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt.
herablassendem Sexismus wäre es wenn ich sagen würde "Hey Schätzchen..."
du beziehst es gleich wieder auf dich als Frau!
Ein "Mädel, Du verstehst nicht" nicht auf eine Frau zu beziehen, ist schwierig. "Schätzchen" wäre wenigstens geschlechtsneutral - wenn auch ein wenig gay.

Ich bin paar Jahre älter als Du - und würde Dich trotzdem nie als "Bübchen" ansprechen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.