Warum wollen Männer nicht tanzen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Teppichklatscher

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Teppichklatscher »

Tja, darum mache ich mir auch etwas Sorgen.

Die Onlinekurse finde ich als Single nicht so wirklich hilfreich, ohne Tanzpartnerin krieg ich höchstens nur die leichtesten Basics hin.

Zumal ein echter Paartanz, selbst ein "langweiliger" langsamer Walzer mir ein besseres Feeling gibt als alleine irgendwie rumzuhopsen.

Die Tanzschule, in der ich mal einen Grundkurs gemacht habe bietet derzeit nur Tanzkreise an, also für weit Fortgeschrittene. Und die sind lt. Kalender alle ausgebucht.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von blank pager »

Klarerweise kann ich nur von mir selbst sprechen, aber ich sehe 2 Gründe: fehlende Partnerin, die auch gerne tanzt sowie Allgemeines Desinteresse meinerseits dazu.
Ich denke, ich bin zu sehr Grobmotoriker für das Tanzen und habe da irgendwie Koordinationsschwierigkeiten von Beinen, Köper und Hände zugleich.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von LoverInTraining »

In den Single-Kursen in meiner Tanzschule herrscht derzeit tendenziell Frauenmangel. Insofern kann ich die Beobachtung aus dem Titel nicht bestätigen.

Es war aber eine gute Entscheidung, das Tanzen auszuprobieren. Ich mache das jetzt seit einer Weile, und auch wenn ich immer noch blutiger Anfänger bin, macht es mehr Spaß als gedacht. :D