Erfahrungen mit AD

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erfahrungen mit AD

Beitrag von Isa_01 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Nov 2017 15:37 :fluchen: Ja, leider gibt es auch unter den Therapeuten Idioten. Auch deswegen ist es wichtig verschiedene Personen aufzusuchen (am Anfang zum Kennenlernen, natürlich nicht dauerhaft!).


Das Problem dabei ist ja, dass man eh in einer emotionalen Ausnahmesituation ist, und oftmals gar nicht mehr auf die eigenen Bewertungsfähigkeiten hinsichtlich des Therapeuten vertraut. So gings mir diverse Male. Ich habe mir den ein oder anderen Therapeuten für mich "zurechtgebogen", hab anderen kaum eine Chance gegeben, alles aus meiner Unsicherheit heraus. Das macht die Suche nochmal doppelt schwierig und kostet Kraft, die man eigentlich sowieso kaum hat.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit AD

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Nov 2017 22:52 AD sind nur eine Krücke, keine Lösung, die heisst Therapie und das ist eine langfristige Geschichte. Ist leider so, es gibt keine Wunderlösung, wäre mir auch sehr recht... Wenn es gar nicht geht hilft vielleicht ein anderer AD besser, das ist bei jeder Person unterschiedlich.
Inwiefern ist Therapie eine Lösung? Meine Erfahrung sagt mir was anderes. Und nein, ich hatte nicht nur einen Therapeuten. Aber wenn man überhaupt keine Motivation, keinen Antrieb hat, dann ist es völlig egal, worüber man spricht. Es ändert sich nichts. Und nein, zwingen werde ich mich nicht mehr zu irgendwas, was mir der Therapeut vorschlägt. Dann würde ich nichts neues machen. Denn der Hauptinhalt meines Lebens ist bereits der Kampf gegen den inneren Schweinehund. Also wo liegt der Sinn von Therapien, wenn man sich eh nur wieder zwingen muss, also nichts anders ist?
Rosi

Re: Erfahrungen mit AD

Beitrag von Rosi »

Bei mir schwankt meine Meinung zu AD. Ich habe es lange ohne probiert, was nicht wirklich funktioniert hat. Dann habe ich verschiedene ausprobiert, aber ich kann die Wirkung schwer einschätzen. Dazu kommen Nebenwirkungen. Immer wieder überlege ich die AD abzusetzen. Habe aber Angst etwas zu "verpassen" und falsch zu machen. Will aber auch nicht jahrelang Medikamente nehmen :crybaby: .
Weder das eine noch das andere ist überzeugend :-?
Endura

Re: Erfahrungen mit AD

Beitrag von Endura »

Rosi hat geschrieben: 28 Nov 2017 07:45 Bei mir schwankt meine Meinung zu AD. Ich habe es lange ohne probiert, was nicht wirklich funktioniert hat. Dann habe ich verschiedene ausprobiert, aber ich kann die Wirkung schwer einschätzen. Dazu kommen Nebenwirkungen. Immer wieder überlege ich die AD abzusetzen. Habe aber Angst etwas zu "verpassen" und falsch zu machen. Will aber auch nicht jahrelang Medikamente nehmen :crybaby: .
Weder das eine noch das andere ist überzeugend :-?
Ich würde an deiner Stelle ausschließlich auf deinen behandelten Arzt hören.
Ich hab den Fehler gemacht, auf Anekdoten von Bekannten zu hören, und die AD zu frühzeitig abgesetzt. Ich glaube, das hat mir langfristig sehr geschadet.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit AD

Beitrag von Solstice »

Meine Freundin nimmt seit ca. 6 Monaten AD (Sertralin). Leider hat es nach meinem Empfinden auch deutliche Auswirkungen auf ihre Libido...
Ich bin da echt am verzweifeln, wie wir das lösen können... :cry:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Rosi

Re: Erfahrungen mit AD

Beitrag von Rosi »

Solstice hat geschrieben: 28 Nov 2017 09:53 Meine Freundin nimmt seit ca. 6 Monaten AD (Sertralin). Leider hat es nach meinem Empfinden auch deutliche Auswirkungen auf ihre Libido...
Ich bin da echt am verzweifeln, wie wir das lösen können... :cry:
Das ist eine Nebenwirkung, die eigentlich nicht toleriert werden sollte, so wurde mir gesagt. Allerdings hat man als Möglichkeit nur andere Medikamente auszuprobieren und dabei kann das auch auftreten.