Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Unkreativer »

Das Gefühl ist wohl, dass man kein Mann ist, sondern ein erwachsener Junge. Das Gefühl kommt mir bekannt vor, aber ich kann mich trotzdem nicht wirklich daran erinnern, es gehabt zu haben.
Man kann wohl zwischen 'körperlich Mann' und 'geistig/gesellschaftlich Mann' unterscheiden. Körperlich wird man irgendwann zum Mann, am ehesten wohl mit dem Bartwuchs (würde ich sagen). Geistig/gesellschaftlich ist schwieriger.
Heute gibt es keine Rituale mehr, die einen Jungen zum Mann machen. Deshalb definieren viele 'Mann' wohl über 'Sex'.

Welche anderen Situationen gibt es, die aus einem Jungen einen Mann machen? Das Verlassen der Eltern? Die erste Festanstellung?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von LonesomeCoder »

Zumindest wie ich Teenager war, haben viele andere Jungs hier rauchen und (harten) Alkohol trinken dazugezählt. Oder Autofahren ab 18 dann. Weggehen und mit Mädchen anstatt mit Lego spielen auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Elli »

Welche anderen Situationen gibt es, die aus einem Jungen einen Mann machen?
Für mich sind es nicht die Situationen (obwohl ich zugeben muss: bei den Eltern wohnen ist eindeutig kein Plus), sondern was jemand im Kopp hat. Wie er sich zu verschiedenen Themen äußert, wie reflektiert er ist, ob er Dinge adäquat einordnen kann. Ob er versiert ist im Denken, und zwar nicht nur in einer technokratisch-analytischen Weise, sondern z.B. beim konkreten Deuten zwischenmenschlicher Interaktion. Sozial adäquates Verhalten ist damit dann auch verwandt. Ein "Mann" hat einen anderen geistigen Horizont als ein "Junge".

Ansonsten: Erwachsen werden und trotzdem Kind bleiben, ist mein Ideal.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Wild West Zorro »

Elli hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:49
Welche anderen Situationen gibt es, die aus einem Jungen einen Mann machen?
Für mich sind es nicht die Situationen (obwohl ich zugeben muss: bei den Eltern wohnen ist eindeutig kein Plus), sondern was jemand im Kopp hat. Wie er sich zu verschiedenen Themen äußert, wie reflektiert er ist, ob er Dinge adäquat einordnen kann. Ob er versiert ist im Denken, und zwar nicht nur in einer technokratisch-analytischen Weise, sondern z.B. beim konkreten Deuten zwischenmenschlicher Interaktion. Sozial adäquates Verhalten ist damit dann auch verwandt. Ein "Mann" hat einen anderen geistigen Horizont als ein "Junge".

Ansonsten: Erwachsen werden und trotzdem Kind bleiben, ist mein Ideal.
Das stimmt so sehen einen andere, was andere Denken ist im Grunde egal, wichtig ist wie man sich selbst fühlt.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Cavia »

Man wird doch sowieso nicht erwachsen, man lernt nur, sich öffentlich so zu benehmen. Schließlich wird einem auch weniger verziehen, wenn man kein Kind oder Teenie mehr ist.

Ich für meinen Teil mache es vom Alter abhängig. So etwa ab 20 Jahren fange ich an, männliche Menschen als Männer zu bezeichnen und nicht mehr als Jungs. Was sie im Bett treiben spielt da keine Rolle.

Sonst könnte man auch genauso fragen, ob eine Frau ohne Kinder eine richtige Frau ist.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Esperanza »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:24
hesperus hat geschrieben: 30 Okt 2017 07:19 Ich kenne zwei, drei solche Männer vom Studium und ich finde, dass man (bzw. Ich als Frau) den AB-Status total merkt und dass macht ziemlich unattraktiv, weil die Männer keine sexuelle Aura haben.
Außerdem waren die Typen echt etwas seltsam und wirkten ein wenig weltfremd.
Wie erkennt Frau eine sexuelle Aura?
Die meisten verpartnerten Männer von denen ich weiß dass sie Sex haben/hatten, haben keine sichtbare "sexuelle Aura". Zumindest sehe ich keine.
Manchen Menschen merkt man die Unsicherheit im Umgang mit Menschen o. ä. und zieht dann seine Schlüsse daraus, aber mehr auch nicht. Da kann man sich dann aber auch leicht irren.
Also, keine Panik.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich glaube nicht, dass man eine sexuelle Aura nur durchs Sehen feststellen kann. Ist vermutlich eine Mischung aus Gestik, Mimik, Aussagen, Selbstbewusstsein und Styling. Nur wie man sowas als Mensch ohne Sexualleben haben, ist mir schleierhaft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

hesperus hat geschrieben: 30 Okt 2017 07:19 Ich kenne zwei, drei solche Männer vom Studium und ich finde, dass man (bzw. Ich als Frau) den AB-Status total merkt und dass macht ziemlich unattraktiv, weil die Männer keine sexuelle Aura haben.
Nun ... die hatte ich dann wohl nie ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Der Coon

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Der Coon »

Ich fühle mich trotzdem als Mann, auch wenn ich noch keinen sex hatte. Habe zwar keine große sexuelle ausstrahlung, aber so what ? Gibt noch viel schlimmeres. Ich bin Gesund.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

Elli hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:29 @ Lonesome Coder: Ich würde sagen, an der Körpersprache, Mimik und an schmierigen Blicken, die sie einem (oder anderen Frauen) zuwerfen. An einem flirtigen Umgang mit Frauen.
Letzteres erstaunt mich etwas ... firtig (nicht dass ich das könnte) darf man auch nicht sein?
Elli hat geschrieben: 30 Okt 2017 10:29 Aber mich schrecken sexuelle Auren eher ab, muss ich sagen.
Na dann bin ich aber froh, dass ich anscheinend keine habe ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Elli »

Doch, natürlich darf man flirtig sein. Mein verqueres Empfinden ist ja nun kein Maßstab für die Allgemeinheit!
Im Übrigen finde ich flirtigen Umgang auch sehr gut, wenn es mehr so in Richtung "Charme der alten Schule" geht. Was ich aber halt gar nicht mag, ist dieses Testosterongeschwängerte, bzw. wenn Männer mit Frauen partout nicht ohne sexuellen Subtext reden können. Da sind mir zurückhaltende Nerds wesentlich lieber (sind ggf. auch attraktiver für mich).
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

Elli hat geschrieben: 30 Okt 2017 19:39 Doch, natürlich darf man flirtig sein. Mein verqueres Empfinden ist ja nun kein Maßstab für die Allgemeinheit!
Das sicher nicht. Aber man haut mir ständig Gegensätzliches um die Ohren ... über Dinge, die ich nicht verstehe, weil eben das Erleben selbiger nicht stattfindet ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Clochard

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Clochard »

gibt so viele Männer, die hatten schon Sex und sind so null männlich... :shock:
Der Coon

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Der Coon »

Elli hat geschrieben: 30 Okt 2017 19:39 Im Übrigen finde ich flirtigen Umgang auch sehr gut, wenn es mehr so in Richtung "Charme der alten Schule" geht. Was ich aber halt gar nicht mag, ist dieses Testosterongeschwängerte, bzw. wenn Männer mit Frauen partout nicht ohne sexuellen Subtext reden können. Da sind mir zurückhaltende Nerds wesentlich lieber (sind ggf. auch attraktiver für mich).
Schön geschrieben. :daumen:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Elli »

@ Versingled: Das kenne ich, das Forum wird einen aber auch kirre machen, wenn man die Aussagen hier zu sehr at face value nimmt. Im Grunde kann man diese Dinge wohl tatsächlich nur aus eigener Erfahrung heraus "verstehen" - weil eben doch jeder anders empfindet und es kaum verallgemeinbare Regeln gibt ... Und was die Leute hier schreiben, ist ja oft auch (wie hier jetzt) Anspringen auf die jeweiligen Reizwörter / Reizthemen ... Das sagt was über die Beitragenden & deren Weltsicht aus, verwerten kannst Du das bloß, wenns zufällig bei Dir andockt, also vermutlich nur in den wenigsten Fällen ... Jedenfalls wollte ich Dir nichts um die Ohren hauen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Versingled »

Elli hat geschrieben: 30 Okt 2017 20:36 @ Versingled: Das kenne ich, das Forum wird einen aber auch kirre machen, wenn man die Aussagen hier zu sehr at face value nimmt. Im Grunde kann man diese Dinge wohl tatsächlich nur aus eigener Erfahrung heraus "verstehen" - weil eben doch jeder anders empfindet und es kaum verallgemeinbare Regeln gibt ... Und was die Leute hier schreiben, ist ja oft auch (wie hier jetzt) Anspringen auf die jeweiligen Reizwörter / Reizthemen ... Das sagt was über die Beitragenden & deren Weltsicht aus, verwerten kannst Du das bloß, wenns zufällig bei Dir andockt, also vermutlich nur in den wenigsten Fällen ... Jedenfalls wollte ich Dir nichts um die Ohren hauen.
Ist schon gut ... no pun received ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Automobilist »

@ TheRealDeal : Was Du sagen wollst ist wohl : " Jeder Mensch ist ein Product seines Vorlebens " - und das ist ganz sicher richtig. Nachträgliche " Ruderkommandos " bringen meist nicht ( mehr ) viel; man steuert höchsten directement auf Eisberge zu. Ich für meinen Teil möchte ungerne " cqd " senden müssen - muß ich auch nicht; gesteigerten Wert auf einen " Ersatzreserveersatz " meiner Madame lege ich auch nicht...( aber hätte Mylady nicht mich anstatt...)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Milchbub »

Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Hey Leute :winken:

in erste Line ist die Frage an die Männer gerichtet die noch keinen Sex hatten. Aber die anderen können auch ihre Meinung hier niederschreiben.

Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.

Wie geht es euch damit ? Was meint ihr dazu?
Ach das ist doch im Grunde völlig Scheiß-egal. Es macht niemanden männlicher und es wird kein Mann danach zum Ritter geschlagen. Vielleicht bekommen manche ja einen Heiligenschein. Ich denke vieles spielt sich im Kopf ab. Vielleicht werden manche danach selbstbewusster und es stärkt ihr eigenes Ego...
Protest! Die spinnen, die Europäer!
George Munn

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von George Munn »

Batman hat geschrieben: 29 Okt 2017 20:01 Hey Leute :winken:

in erste Line ist die Frage an die Männer gerichtet die noch keinen Sex hatten. Aber die anderen können auch ihre Meinung hier niederschreiben.

Ich habe das Gefühl, ich bin kein richtiger Mann, da ich meine Jungfräulickeit noch nicht verloren habe und irgendwie mein Kopf meint, dies fehlt noch zur Männlichkeit.

Wie geht es euch damit ? Was meint ihr dazu?
Ich finde, dass einen die sexuelle Entwicklung, also das kennen lernen der eigenen Sexualität, verändert. Ob ich es jetzt als vorher Junge und hinterher Mann bezeichnen würde, weiß ich nicht.

Frauen verlieren dieses mystische und Unbekannte was sie umgibt. Mein Umgang mit Frauen ist wesentlich sicherer und entspannter geworden. Man lernt sich selbst, den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse besser kennen.

Also ich glaube ich kann dieses Gefühl was Du hast schon nachvollziehen. Der erste Sex wird daran aber nichts ändern. Für mich war es eine langfristige Entwicklung über 1-2 Jahre, die im Nachhinein total aufregend und nervenaufreibend, aber schön war.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von LonesomeCoder »

George Munn hat geschrieben: 01 Nov 2017 11:04 Frauen verlieren dieses mystische und Unbekannte was sie umgibt. Mein Umgang mit Frauen ist wesentlich sicherer und entspannter geworden. Man lernt sich selbst, den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse besser kennen.
Das werden Frauen auch sicher bemerken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34