Welches Verhalten törnt euch ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Tania »

Irgendwie erinnert mich diese Liste unterdrückter Ehemänner an eine langwierige Debatte mit meinem Ex. Er brauchte dringend irgend eine Komponente für seine Stereoanlage. Kostete knapp 1000,- EUnd da wir ein gemeinsames Konto in einer Alleinverdienerfamilie hatten, musste er diese Investition wohl oder übel mit mir besprechen. Die Argumente waren auf beiden Seiten höchst subjektiv. Er brauchte das Gerät, um Musik in für ihn akzeptabler Qualität zu hören, ich hätte das Geld lieber für Handwerker ausgegeben, um das Haus, in dem wir mit unseren Kindern lebten, schneller fertigzustellen.

Letztlich wurde das Gerät gekauft. Gefolgt von einer mehrwöchigen Grundsatzdebatte darüber, wie unzumutbar es doch sei, dermaßen bevormundet und kurz gehalten zu werden. Wahrscheinlich existieren auch von ihm in entsprechenden Foren ein paar Posts, die denen von LCZ zitierten gar nicht unähnlich sind ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben: 26 Okt 2017 16:37 B'ham i s t doch interessant - ich muß dort noch ein paar Teile abholen; " geflogen " wird n i c h t ! Wozu gibt es den Wagen - und " Übernachtung " kostet mich allenfalls ein nettes " thank you ", mehr nicht. Kurz nach Stratford zu fahren - wo ist das Problem ?
Schnuckiputz, ich fahre nicht Auto und allein von Coventry aus dauert die Busfahrt nach Stratfort schon über eine Stunde und Coventry ist wiederum eine halbe Stunde per Skytrain und Regionalbahn vom Flughafen Birmingham weg. Der Bahnhof dort ist alt und anstrengend, brrrrrrr.

Vergiss nicht das Motor Museum zu besichtigen wenn Du das nächste mal in die Nähe von Coventry kommst. Es ist gratis und sowieso wie für ijch gemacht!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 22:31
Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 15:28 Oder gönnst du dir kein teures Equipment?
Ich kann mir derart teures Equipment finanziell nicht leisten, zumal ich mit Musik kein Geld mache und auch nicht vorhabe, damit Geld zu machen.
Ich habe nicht gefragt, ob du dir derart teures Equipment kaufst. Die Frage war ob du dir im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten für dich teures Equipment kaufst.
Für sie alleine in einer womöglich fremden Stadt? Und Birmingham ist als Stadt interessant? Es ist nicht London.
Für die Dauer des Konzertes wird sie das schon aushalten. In einer Beziehung muss man ja nicht jede Minute aneinander kleben.
Aber solange du keine Klarnamen inklusive Kontaktmöglichkeiten zum persönlichen Verifizieren dessen nennst, was du behauptest, und eindeutige Beweise verlinkst, wird dir das hier kaum jemand abnehmen.
:gewinner: Sonst noch Wünsche?
Anbei einige wenige Beweise dafür, daß Ehefrauen gegenüber dem Hobby ihrer Männer, das mit elektronischen Tasteninstrumenten zu tun hat, nicht immer tolerant sind, besonders bezüglich der Anschaffung von Equipment.
Und du glaubst wirklich, das sei auf Liebhaber elektronischer Tasteninstrumente beschränkt? Jetzt erklär mal irgend jemanden, warum du gerade 700€ für ein Taschenmesser ausgegeben hast, erst recht wenn du schon ein paar Dutzend andere hast.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Lilia »

Ich weiß nicht, vielleicht denke ich da zu verquer, aber mein schönstes Hobby sollte doch mein Partner und gemeinsame Aktivitäten mit ihm/ihr sein. Wenn man größere Summen einfach mal so übrig hat, okay. Aber für mich bedeuten solche Summen Einschränkungen. Wenn ich das Geld über längere Zeit anspare ohne deswegen auf Unternehmungen und Projekte mit dem Partner verzichten zu müssen, ist das okay, aber die Beziehung wegen eines Hobbies einzuschränken? Niemals.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Don Rosa

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Don Rosa »

Ich sehe in den Streitereien um das Geld für das Hobby des Partners A ein Ausdruck dafür, dass sich Partner B oder die Partnerschaft vernachlässigt fühlt und eine weitere Neuanschaffung wirkt da wie ein Nadelstich. Insbesondere die von LCZ zitierten Beispiele, wo Partner A seine Dinge in der ganzen Wohnung verteilt und damit den Freiraum von Partner B einschränkt, sind bezeichnend. Solange der Partner B dem Partner A für sein Hobby etwas schenkt, ist wohl die Welt in Ordnung.
Ich gebe zu, dass ich auch mit meinen Ausgaben für große LEGO Star Wars-Modelle eher für Kopfschütteln sorge, aber ich habe es genossen, mit niemanden darüber diskutieren zu müssen. Mittlerweile habe ich auch aufgehört, mehr oder weniger nutzloses Zeug zu sammeln.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Tania »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Okt 2017 06:55 Ich gebe zu, dass ich auch mit meinen Ausgaben für große LEGO Star Wars-Modelle eher für Kopfschütteln sorge, aber ich habe es genossen, mit niemanden darüber diskutieren zu müssen. Mittlerweile habe ich auch aufgehört, mehr oder weniger nutzloses Zeug zu sammeln.
Lego-Modelle sind kein nutzloses Zeug! :fluchen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenn Euch mein Neffe hören könnte ... :amor:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Don Rosa

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2017 07:08
Don Rosa hat geschrieben: 27 Okt 2017 06:55 Ich gebe zu, dass ich auch mit meinen Ausgaben für große LEGO Star Wars-Modelle eher für Kopfschütteln sorge, aber ich habe es genossen, mit niemanden darüber diskutieren zu müssen. Mittlerweile habe ich auch aufgehört, mehr oder weniger nutzloses Zeug zu sammeln.
Lego-Modelle sind kein nutzloses Zeug! :fluchen:
Die habe ich auch niemals nicht für mich zum Aufbauen gekauft, sondern für die nachfolgende Generation auf Vorrat besorgt. :holy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Tania »

Don Rosa hat geschrieben: 27 Okt 2017 07:49 Die habe ich auch niemals nicht für mich zum Aufbauen gekauft, sondern für die nachfolgende Generation auf Vorrat besorgt. :holy:
:shylove: :shylove: :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Blau »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 22:31
Anbei einige wenige Beweise dafür, daß Ehefrauen gegenüber dem Hobby ihrer Männer, das mit elektronischen Tasteninstrumenten zu tun hat, nicht immer tolerant sind, besonders bezüglich der Anschaffung von Equipment.
....
Zum einen: in vielen der Beiträgen steckt wahrscheinlich etwas scherzhafte Übertreibung. Zum anderen: ich finde es vollkommen gerechtfertigt mit dem Partner über Dimensionen seines Hobbys zu reden sobald dies einen selber räumlich, zeitlich oder finanziell spürbar einschränkt. Dann ist das Hobby nämlich nicht mehr nur Angelegenheit des Partners sondern betrifft eben tatsächlich auch die eigene Lebensqualität. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht immer amused wenn mein Partner lieber an seinen Geräten bastelt anstatt was für sein Studium zu tun um dann kurz bevor die Klausuren anstehen in extreme Stress zu verfallen und das dann an der Familie auszulassen ("Du willst zum Elternabend? Nein, ich kann nicht eine Stunde auf die Kinder aufpassen, ich muss jetzt ganz dringend lernen!"). Oder wieder irgendein riesiges Schrotteil bei ebay ersteigert hat an dem er basteln will das wir dann noch irgendwie in unsere 3-Zimmer-Wohnung unterbringen müssen. Kommt zum Glück aber nicht allzu oft vor.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Lilia »

Ich denke da weniger daran, dass ich den Partner vernachlässigen könnte, sondern eher an die Menschen, die ich kannte und die immer etwas anschaffen mussten und davon geredet haben, dass sie "später" dies und das gemeinsam machen wollen, aber es wegen Krankheit oder Tod nicht mehr dazu gekommen ist.
Ich denke, dass die schönste Sammlung nichts mehr wert ist, wenn man traurig darüber ist, nicht doch noch die Reise nach xy gemacht oder gemeinsam das Wohnzimmer gestrichen zu haben, weil man das Geld für sein Hobby vorrangiger verbraucht hat.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 22:31
Hoppala hat geschrieben: 26 Okt 2017 12:51 Im Zweifel konstruiert er frei erfundene "Beispiele", die, oh Wunder, genau die Aspekte belegen, anhand derer er sie konstruiert ...
Hoppala hat geschrieben: 26 Okt 2017 12:51frei erfundene
Anbei einige wenige Beweise dafür, daß Ehefrauen gegenüber dem Hobby ihrer Männer, das mit elektronischen Tasteninstrumenten zu tun hat, nicht immer tolerant sind, besonders bezüglich der Anschaffung von Equipment.
Okay okay. Außer dir selbst zu beweisen, dass du inkompatibel, kannst du außerdem auch mit einer nerdigen Sammmlung im Internet aufgestöberter beliebiger Indiizien "beweisen", was nie jemand bezweifelt hat oder würde: dass in der Menger der Ehefrauen, die mit Männern verheiratet sind, welche tasteninstrumente besitzen, "nicht immer" alle jeden Anschaffungswunsch tolerieren ... ja, das muss wirklich unbedingt mit zusammengeklaubten Zitaten letztlich unü+berprüfbarer Ernsthaftigkeit belegt werden ...

Diese Sinnlosigkeit hat natürlich absolut nichts mit dem Thema meines Beitrags zu tun - und genau das ist der Anlass gewesen, die Sinnlosigkeit zu formulieren.

Effekt des Ganzen. der erneute Selbstbeleg für "Keiner mag mich!!!"

Deine Leser, und vermutlich deine Mitmenschen durchschauen deine systematische Sabotage jedweder Zugehörigkeit.

Ich hoffe, du hast dir schon mal überlegt, wie du dein Leben geführt haben werden müsstest, um dereinst in den letzten Sekunden, Minuten, Tagen, Wochen oder Monaten (es kann sich nämlich auch mal ganz schön hinziehen ...) den zufreidenen Gedanken zu haben, dass du dein Leben alles in allem gut und anständig rumgebracht hast und du nichts wirklich bereust.

Mir beginnst du inzwischen Leid zu tun. Wenn an deinem Geschreibe auch nur die Hälfte wahrer Kern ist, bist du ein sehr einsamer Mensch., der sich unbedingt selbst davon überzeugen will, dass es genau so sein muss.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Knuddel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 22:31Wofür ich leider keinen schriftlichen Beweis online gefunden habe: 1977 ließ sich die erste Frau des französischen Godfathers der elektronischen Musik, Jean Michel Jarre, von ihm scheiden. Es könnte damit zu tun gehabt haben, daß er die Küche der gemeinsamen Pariser Wohnung zu dem Tonstudio umfunktioniert hatte, in dem er sein erfolgreichstes Album Oxygène produziert hatte, das noch in diesem Jahr auf die 10 Millionen verkauften Exemplare zusteuerte. (Als er 1979 die britische Schauspielerin Charlotte Rampling heiratete, hatte er mittlerweile ein richtiges Studio.)
Ist natürlich reine Spekulation. Ebenso gut könnte es sein, dass er kein "Kostverächter" ist. Ich bin zwar keine Frau, aber auch als Mann kann ich neidlos feststellen, dass er überdurchschnittlich attraktiv war/ist und sich auch jetzt im gesetzteren Alter noch sehr gut gehalten hat. In Kombination mit seinem zweifellos vorhandenen (genetisch bedingten, da Franzose? :mrgreen: ) jugendlichen Charme, hat das mit Sicherheit seine Wirkung auf die Damenwelt. Gelegentlich kriegt man ja in den Medien etwas von seinen Liaisons mit französischen Schauspielerinnen mit und auch in Interviews redet er öfter über Sinnlichkeit, Erotik und Sex (neben seinen Credos, dass die alten analogen Synthesizer die Stradivaris der elektronischen Musik sind und dass das Komponieren elektronischer Musik ein Prozess wie das Malen eines Bildes oder das Kochen sei).

Kleine Anekdote am Rande: Als ich mal unmittelbar neben ihm stand, fand ich ihn überraschend klein. Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Thread über ABs und Körpergröße. Auf die Größe alleine kommt es offensichtlich nicht an. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von NBUC »

Knuddel hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:16 Kleine Anekdote am Rande: Als ich mal unmittelbar neben ihm stand, fand ich ihn überraschend klein. Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Thread über ABs und Körpergröße. Auf die Größe alleine kommt es offensichtlich nicht an. ;)
Bei Franzosen zählt die "Baguette"länge. So groß sind die im Schnitt eh nicht. ;)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Knuddel »

NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2017 17:22Bei Franzosen zählt die "Baguette"länge. So groß sind die im Schnitt eh nicht. ;)
Im Schnitt oder im Schritt? :mrgreen:

Zu französischen "Baguettes" kann ich keine empirisch-validen Zahlen nennen, ich hatte mich immer nur für "Brötchen" interessiert. Aber da hatte der Französisch-Leistungskurs im Abi leider auch nichts genützt. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
MsSophie

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von MsSophie »

...wenn sich der Gegenüber die ganze Zeit "aufbläht" ("Ich kann..., ich habe..., ich bin...").
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von kicky »

Blau hat geschrieben: 27 Okt 2017 08:22
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 22:31
Anbei einige wenige Beweise dafür, daß Ehefrauen gegenüber dem Hobby ihrer Männer, das mit elektronischen Tasteninstrumenten zu tun hat, nicht immer tolerant sind, besonders bezüglich der Anschaffung von Equipment.
....
Ich frage mich, was du für eine Vorstellung/ein Bild von Beziehungen bzw. Ehen zwischen Mann und Frau hast? Als ob wir unseren Männern nur bistig gegenüberstehen und ihnen nichts mehr gönnen? Sicher nicht. Auch ich frage mich manchmal, warum meine bessere Hälfte jetzt noch diese Teilchen und die neue Konstruktion für den 3D-Drucker braucht, wo das Ding doch jetzt eigentlich gut funktionierte, aber gut, wenn's ihm Spaß macht. Im Übrigen gilt das für beide Seiten. Ich habe mir dieses Jahr Schmuck gekauft für nicht nur 3,50€, das habe wir auch vorher besprochen und es kam auch die Frage: wofür brauchst du das (im übertragenen Sinne). Brauchen tue ich den Schmuck nicht direkt, finde ihn und mich damit schön. Das Argument plus, dass es uns weder platzmäßig noch finanziell belastet, war dann aber in Ordnung. In einer Beziehung eckt man mehr oder weniger halt auch mal aneinander, u.a. auch vielleicht das Hobby des anderen betreffend. Das heißt aber nicht, dass man dem anderen das von vornherein nicht gönnt, sondern vielleicht eine andere Sicht darauf hat, die sich mit der des Partners beißt. Und dann muss man das halt diskutieren. Wenn du das nicht hinkriegen kannst, dann könnte eine Beziehung für dich schwierig werden.
lieschenmueller

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von lieschenmueller »

Ich mag es nicht, wenn ein Mann nicht über seine Gefühle sprechen kann und sich nie oder nur selten von seiner verletzlichen Seite zeigt. Da entsteht keine richtige Nähe für mich, was den Mann uninteressant macht.
Es nervt mich ganz besonders, wenn er während eines interessanten Gesprächsverlauf plötzlich auf total cool macht. :roll:
sensu

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von sensu »

Frangipani210 hat geschrieben: 13 Okt 2017 07:22
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Okt 2017 04:19 Für ein HSP-ler ein mega-abtörner.
Du bist also auch so veranlagt?
Dachte schon, dass ich die einzige Person hier bin, die sowas hat.
ich auch! :)) hihi tönt aber wie ne krankheit so..
ich kenn ein paar hspler in meinem umfeld, die fast alle probleme mit eine-beziehung-eingehen oder sich sexuell ausleben haben.. ich dachte fast schon es gehöre zusammen.:) :hammer:
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Milchkaffee »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Okt 2017 10:45
  • Sauer auf mich sein, wenn ich mit anderen Frauen rede oder mich treffe. Ich würde niemals Freundschaften zu Gunsten einer Beziehung einstellen.
Da ich aus Beobachtung und Erfahrung überzeugt bin, dass es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt, wäre das ein NoGo für mich, einen Partner zu haben, der auf "Freundschaften" mit anderen Frauen besteht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Okt 2017 10:45
  • Sich beim Thema Sexualität anstellen. Ich würde auch gerne mal spezielle Sachen ausprobieren. Nach dem Versuch "nie wieder" sagen ist ok, aber im Vorhinein gleich abblocken nicht.
Das hat definitiv nichts mit "sich anstellen" zu tun. Wenn jemand etwas ablehnt, dann muss er es nicht ausprobieren. Das muss auch nichts mit prüde oder verklemmt zu tun haben. Wenn jemand vorher schon das Gefühl hat, dass ihm etwas nicht gut tut, nicht bereit dazu ist wie auch immer, dann ist das eben so. Wenn ich jemanden sehr gern habe, dann akzeptiere ich das. Außerdem, kann der Partner genau das was er jetzt ablehnt, auch schon mit jemand anderem ausprobiert haben und möchte das einfach nie wieder erleben. Manche Dinge muss man auch nicht erst ausprobieren, um zu wissen, dass man sie nicht will.
Dir steht natürlich frei, der jemanden zu suchen, der alles mitmacht.