Kein Ende in Sicht, keine Zuversicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Ende in Sicht, keine Zuversicht

Beitrag von Wild West Zorro »

Die Frauenquote beim Rudern ist erstaunlich hoch und es ist ein toller Sport, also ran da..

Sportvereine sind toll um gute bekannte oder Freunde zu finden. Der gemeinsame Sport ist eine tolle Verbindung! Es gibt auch oft ein tolles Vereinsleben mit Wanderruderfahrten, Grünkohlessen etc.
Finkk

Re: Kein Ende in Sicht, keine Zuversicht

Beitrag von Finkk »

Neuling92 hat geschrieben: 22 Okt 2017 15:13Tja aber ohne Freunde auch keine potentielle Partnerin...
Man kann den Rasen auch rückwärts aufrollen, schließlich gibt es durchaus Fälle, in denen Männer ohne Freunde eine Beziehung haben. Quantifizieren kann ich das jetzt nicht, aber "ohne Freunde keine Partnerin" ist ein Trugschluss ist, was ich damit sagen will.
zumsel

Re: Kein Ende in Sicht, keine Zuversicht

Beitrag von zumsel »

Manche Krankenkassen bieten Portale an für Leute die Sportpartner suchen. Bin da eben zufällig drauf egstoßen. Mir wurden dort nur Frauen angeboten zwischen 20 und 55, die sich dort registriert hatten. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Ist nicht so eine klassische Date-Plattform. Ausserdem kann ich dir bei Facebook empfehlen Kniffel zu spielen. Das machen irgendwie nur Frauen, denen langweilig ist und die gerne mal etwas quatschen. Da kommt man superschnell ins Gespräch und kann flirten. Ist ab von Mainstream Singleportalen und man kannd en Frauen schonmal zeigen, dass man im Kniffel besser ist :mrgreen:

Ich rate dir ab einen Freundeskreis aufzubauen um über diesen irgendwann mal eine Freundin zu finden. Das sind so utopische Vorhaben, die zum scheitern verurteilt sind und die einen wieder nur jammern lassen anstatt etwas bringen. Wenn du keinen Freundeskreis hast brauchst du vermutlich auch keinen. Sonst hättest du dir schon Leute gesucht.

Mach lieber was kleines Konkretes anstatt dir riesen Aufgaben aufzubürden. Sonst kommst du nicht voran. Ich kenne dich nicht, aber mein Tipp wäre es Kommunikation zu üben. Das kann nie Schaden und ist Grundvorraussetzung für einen gelungenen Kontakt mit anderen. Ob und wie du es umsetzt ist dein Ding. Du kennst dich selbst am besten und bist auch ohne Studium locker in der Lage Wege für dich zu finden, sofern du bereit bist etwas zu tun.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein Ende in Sicht, keine Zuversicht

Beitrag von LonesomeCoder »

Die meisten Paare finden sich nach wie vor über den Freundeskreis oder die Arbeit. Von daher wäre einen Freundeskreis aufbauen keine schlechte Idee. Du solltest aber an den Freunden wirklich Interesse haben und sie nicht nur als Mittel zum Zweck zum Frauen kennenlernen sehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hellblau

Re: Kein Ende in Sicht, keine Zuversicht

Beitrag von Hellblau »

zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:23 Wenn du keinen Freundeskreis hast brauchst du vermutlich auch keinen. Sonst hättest du dir schon Leute gesucht.
Diese Aussage finde ich ziemlich merkwürdig. Da könnte man ja auch sagen "Wenn du keine Partnerin hast brauchst du vermutlich auch keine. Sonst hättest du dir schon eine gesucht."
Neuling92 schreibt ja auch, dass er schon einiges versucht hat, um Leute kennenzulernen. Wenn das nicht funktioniert, heißt das doch nicht, dass er dann keine Freunde braucht.
zumsel hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:23 Ich rate dir ab einen Freundeskreis aufzubauen um über diesen irgendwann mal eine Freundin zu finden.
Das sehe ich ähnlich. Wenn man sich Freunde sucht, sollte das vorrangige Ziel eben auch Freundschaften sein. Ich denke aber aber definitv, dass es wahrscheinlicher ist, eine Partnerin zu finden, wenn man auch einen intakten Freundeskreis hat.
Sonderling

Re: Kein Ende in Sicht, keine Zuversicht

Beitrag von Sonderling »

@Neuling92: du könntest glatt eine jüngere Ausgabe von mir sein. :lol:

Wenn ich dir als älteres erfolgloseres /me ein paar Ratschläge geben dürfte?
Kennst du von früher (Schule, Ausbildung, ehemalige Kollegen?) her nicht noch Leute, die dich nicht gemobbt haben und mit denen du dich gut verstanden hast? (Na gut... bei mir gibt es ein paar Leute, aber mehr als zwei mal was zusammen unternehmen war bisher auch nicht drinnen)
Hat einer deiner etwa 20 jahre älteren Kollegen etwas Kumpeltechnisches an sich? (Vielleicht hat er auch gleich eine Tochter im richtigen Alter? ;) ) Vielleicht wird ja auch jemand neues in deinem Alter eingestellt? Ich war auch mal der jüngste in meiner Abteilung, heute bin ich alterstechnisch mitten drin. Das ist einerseits tröstlich, andererseits deprimierend.

Das mit dem alleine weg gehen bringt echt nichts. Habe festgestellt, das mich andere nur ansprechen, wenn sie nach dem Weg fragen, oder mir etwas verkaufen wollen. Und ob die ein oder andere Verkäuferin auf irgendwelchen Veranstaltungen mit mir flirtet oder nur lustig sein will, wenn sie mich komisch anspricht, kann ich mangels Softskills nicht erkennen.
Am ehesten von anderen wird man traurigerweise dann angesprochen, wenn man eine Dame im Schlepptau hat. :sadman:

Alternativ: besorg dir einen Hund und geh mit ihm gassi, oder suche dir ein exotisches Hobby, das du draußen ausübst. Wenn du dann nicht angesprochen wirst und bald neue Freunde hast, weiß ich auch nicht.