Frauen habens besser und leichter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Isa_01 »

Seb-X hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:
Sorry Seb, aber deine Schlüsse sind einfach völliger Schwachsinn. Ich weiss nicht ob du einfach gerne etwas Bestimmtes verstehen möchtest, aber das ist für mich keine sinnvolle Diskussion, darum bin ich hier raus.
Isa_01 hat geschrieben:Mir wäre jemand, der tendenziell sensibel ist und Ängste hat in j e d e m Fall lieber als jemand, der Richtung Macho oder Narzisst tendiert. Sensibel ist für mich grösstenteils positiv besetzt (ausser vielleicht jemand der hypersensibel ist, und damit das Leben kaum meistern kann), und jemand der gar keine Ängste hat wäre mir suspekt. Auf einen Macho und besonders einen Narzissten kann ich aber zu 100% verzichten, davon brauch ich nicht das kleinste bisschen ;-).
Isa_01 hat geschrieben:Ein sensibler Mann mit Ängsten ist mir lieber als ein selbsternannter Macho oder Narzisst.
Wo bitte ist da von mehr als diesen beiden Typen Männern die Rede? Wenn einer 90% statt 100% sensibel ist, wo ist da bitte der Unterschied? Das ist noch kein anderer Typus Mann.
Wer sagt denn, dass da von anderen Männern die Rede ist? Ich bin auf das Beispiel von Goldstück eingegangen, mehr nicht.

Wenn dich jemand fragt, ob du braun- oder grünäugige Frauen bevorzugst und du sagst du magst grün lieber als braun oder umgekehrt, soll ich dann daraus auch den Schluss ziehen, dass für dich keine blauäugigen Frauen existieren?
Goldstück

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Goldstück »

Seb-X hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ein sensibler Mann mit Ängsten ist mir lieber als ein selbsternannter Macho oder Narzisst.]
Auch lieber als etwas "dazwischen"? Es gibt nämlich nicht nur schwarz und weiß.
Sagen wir 1=sehr sensibel und 10=Macho
Ich würde einen Mann bis sagen wir 4 nehmen. Also die Tendenz muss definitiv stark in die sensible Richtung gehen. Ich finde sensible Männer sehr attraktiv :shylove: bin ja auch ein Sensibelchen manchmal. Machos kann ich partout nicht leiden. Sie mich, sobald ich den Mund aufmache, in der Regel auch nicht so :D
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von nobodywants »

Arsonist hat geschrieben:Genau, wenn man schreibt, Frauen haben es leichter ist es frauenverachtend :roll: Für euch ist alles frauenverachtend was nicht passt, oder wie?

Es ist einfach FAKT dass trotz Emanzipation in der Regel der Mann die Frau anspricht. Und wer sich im Forum hier umschaut, sieht dass ein eindeutiger Männerüberschuss vorliegt. Ich behaupte mal es gibt hier keine Frau die noch nie von einem Mann im Altersbereich +-5 Jahre des eigenen Alters angesprochen wurde. Frauen haben es bei der Partnersuche nun mal leichter.

Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters. Aber bei den MINT Fächern muss man sich wirklich anstrengen und bekommt nicht die 1,3 für die Copy-Paste Hausarbeit von Wikipedia hinterhergeworfen. Aber ich schweife ab, das ist schon wieder ein anderes Thema.
Wie kannst du es wagen so antifeministisch zu argumentieren? *Ironie off

Tja an euch Frauen gerichtet wie sagt ein Sprichwort "Man soll den Spiegel nicht schelten, wenn er ein hässliches Bild zeigt". So emanzipiert und aufgeklärt wie viele Frauen tun sind sie gar nicht. Aber Hauptsache man hat mit Nonsens mal Lärm gemacht und Aufmerksamkeit bekommen. Alles was du geschrieben hast lieber Arsonist kann ich erfahrungsbedingt bestätigen.
Seb-X

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Seb-X »

Goldstück hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ein sensibler Mann mit Ängsten ist mir lieber als ein selbsternannter Macho oder Narzisst.]
Auch lieber als etwas "dazwischen"? Es gibt nämlich nicht nur schwarz und weiß.
Sagen wir 1=sehr sensibel und 10=Macho
Ich würde einen Mann bis sagen wir 4 nehmen. Also die Tendenz muss definitiv stark in die sensible Richtung gehen. Ich finde sensible Männer sehr attraktiv :shylove: bin ja auch ein Sensibelchen manchmal. Machos kann ich partout nicht leiden. Sie mich, sobald ich den Mund aufmache, in der Regel auch nicht so :D
Ok. Bin 4,00000000000000. :mrgreen:
Kief

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ein sensibler Mann mit Ängsten ist mir lieber als ein selbsternannter Macho oder Narzisst.]
Auch lieber als etwas "dazwischen"? Es gibt nämlich nicht nur schwarz und weiß.
Sagen wir 1=sehr sensibel und 10=Macho
Ich würde einen Mann bis sagen wir 4 nehmen. Also die Tendenz muss definitiv stark in die sensible Richtung gehen. Ich finde sensible Männer sehr attraktiv :shylove: bin ja auch ein Sensibelchen manchmal.
Wichtig ist halt der Unterschied, ob jemand sich selbst sensibel einschaetzt, als Rechtfertigung ...
oder ob das auch wirklich zutrifft.

Ich habe ja schon geschrieben *1, dass ein sensibler Mann darauf reagiert haette, dass die hier geaeusserten Sprueche auch Frauen verletzen.


CU, Kief



*1 siehe ->
Kief hat geschrieben:
Daniel Dues hat geschrieben:Dass es ein schwieriges Thema ist, ist mir schon klar.
Ist ja nicht ansatzweise böse gemeint.
Ich glaube nur dass es sehr sensible, [ ... ]l
Diese Ausdrucksweise ist fuer diverse Frauen hier verletzend. [ ... ]

Unter einem sensiblen Mann verstehe ich jemanden, der Ruecksicht nimmt.
Und sich weniger schmerzerzeugend ausdrueckt.
Zuletzt geändert von Kief am 30 Jul 2017 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Nonkonformist »

Seit viele der MABs hier im Forum Asperger Autisten sind, und auch deswegen AB sind, ist dieses artikel vielleicht mal ein denkanstoß:

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... ie-genetik

Ich kenne hier im Forum auch keine weibliche Asperger.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich kenne hier im Forum auch keine weibliche Asperger.
....und wenn es hier welche gäbe, würden sie sich sicher nicht in jedem Fall als solche zu erkennen geben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich kenne hier im Forum auch keine weibliche Asperger.
....und wenn es hier welche gäbe, würden sie sich sicher nicht in jedem Fall als solche zu erkennen geben.
Da hast du vermutlich recht.

Auch am anderen seite des spektrums, hochsensibilität, haben frauen es leichter.
Ein HSP Mann ist für normalos ein sensiblechen, ein weichei, unmännlich; eine HSP Frau ist einfach ein bisschen mehr weiblich.

Im grunde haben frauen biologisch gesehen besseren karten, mit weniger hürden in soziale interaktion.

Weniger Frauen die von Asperger Autusmus beeinträchtigt sind, und Hochsensibilität viel besser akzeptiert als bei männer.
Gerade bei zwei der hauptgründe für den AB-tum haben sie weniger hürden.

Ich glaube, das ist eine plausibelere erklärung für den ungleichgewicht, als den ewigen gemecker auf weiblichen wählerischkeit, feminismus, und den ganzen anderen manosphere-kram.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Brax »

Goldstück hat geschrieben:Sagen wir 1=sehr sensibel und 10=Macho
Das sind doch keine Gegensätze? Mir fällt da jedenfalls ein Mann ein, der in meinen Augen beides ist. :gruebel:
Goldstück

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Goldstück »

Brax hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Sagen wir 1=sehr sensibel und 10=Macho
Das sind doch keine Gegensätze? Mir fällt da jedenfalls ein Mann ein, der in meinen Augen beides ist. :gruebel:
Gut, anders formuliert. Je mehr der Mann sich als Macho sieht, desto uninteressanter wird er für mich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: Aber MINT-Fächer sind so extrem langweilig.... wo ist der "Gähn-Smiley"? :-)
Ja, sind sie leider...

Die schönste Frau aus meiner Schulklasse brach nach der 11. Klasse Gymnasium ohne Abschluss ab. Sie angelte sich einen reichen, gutaussehenden Finanzhai und hat nun ohne zu arbeiten einen höheren Lebensstandard als viele, die jetzt nach einer Ausbildung oder Studium hart arbeiten müssen. So was geht halt nur, wenn man super aussieht und weiblich ist. Von einer Frau in einer Beziehung komplett versorgt zu werden, dürfte selbst ein männliches Unterwäschemodel kaum schaffen.

Ich sehe schon öfters Asylanten mit deutschen Freundinnen. Im Gegensatz zu den Kommentaren hier haben sie schon gute Chancen. Das gutaussehende Machos gefragt sind (nicht bei allen, aber bei sehr vielen Frauen schon), ist aber nichts neues und hat nichts mit der Herkunft zu tun.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben:
ComebackCat hat geschrieben: Aber MINT-Fächer sind so extrem langweilig.... wo ist der "Gähn-Smiley"? :-)
Ja, sind sie leider...

Die schönste Frau aus meiner Schulklasse brach nach der 11. Klasse Gymnasium ohne Abschluss ab. Sie angelte sich einen reichen, gutaussehenden Finanzhai und hat nun ohne zu arbeiten einen höheren Lebensstandard als viele, die jetzt nach einer Ausbildung oder Studium hart arbeiten müssen. So was geht halt nur, wenn man super aussieht und weiblich ist. Von einer Frau in einer Beziehung komplett versorgt zu werden, dürfte selbst ein männliches Unterwäschemodel kaum schaffen.
Das mag vielleicht vor 20 Jahren so gewesen sein, heute sieht die Welt anders aus. Genau wie sich Madonna dank ihrer Bekanntheit und Kohle einen Toyboy halten kann, können auch normale Frauen mit Geld locken. Es gibt genug Frauen, die dank dickem Bankkonto einen Mann an ihrer Seite haben, der eigentlich optisch weit über ihnen spielt. Und es gibt auch genug Männer, die sehr gerne eine wohlhabende Frau nehmen, weil sie wissen dass sie sie dank ihres Aussehens haben können.
Hathor

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Hathor »

Arsonist hat geschrieben:Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters.
Und was genau hat "gender pay gap" mit unterschiedlicher Bezahlung für völlig unterschiedliche Berufe zu tun? Der Begriff bezieht sich zunächst mal auf die Tatsache, dass innerhalb der gleichen Berufsgruppe - unter der Voraussetzung vergleichbarer Tätigkeit und gleicher Qualifikation - Männer in vielen Fällen besser verdienen als Frauen (um mal ein Beispiel eines vermutlich sogar aus Deiner Sicht sinnvollen Berufs zu wählen: wenn der Elektroingenieur besser bezahlt wird als die Elektroingenieurin - bei gleicher Arbeitszeit und gleichem Aufgabengebiet.).
Wahr ist, dass typische Frauenberufe generell schlechter bezahlt sind als typische Männerberufe (aus welchem Grund die Arbeit einer Erzieherin, die den ganzen Tag versucht, die Verhaltensauffälligkeiten verkorkster Blagen in den Griff zu kriegen, minderwertiger sein soll als die eines Mechatronikers, erschließt sich mir allerdings nicht, aber das nur nebenbei). Wahr ist auch, dass Frauen wesentlich häufiger Berufe im sozialen Bereich wählen als Männer.
Auch Du könntest irgendwann in die missliche Lage kommen, dankbar für die Tätigkeit der mies bezahlten Palliativ- oder Altenpflegerin zu sein, die Dir den Hintern abwischt und Deinen Blasenkatheter kontrolliert.
LonesomeCoder hat geschrieben:Ich sehe schon öfters Asylanten mit deutschen Freundinnen. Im Gegensatz zu den Kommentaren hier haben sie schon gute Chancen.
Aha. Na dann ... :D
Denk' mal, ich sehe relativ selten Männer, die Asylbewerber zu sein scheinen (genau weiß ich's natürlich nicht, ich frag' sie nicht nach ihrem Aufenthaltsstatus oder lass' mir ihre Ausweise zeigen - Du wohl aber schon?), mit deutschen Frauen.
Und jetzt? Wer von uns hat recht? :roll:
Vielleicht haben wir beide recht. Weil wir eben, wie's der Zufall will, unterschiedliche indivduelle Beobachtungen gemacht haben.
Trotzdem können wir mit unseren Schlussfolgerungen beide falsch liegen. Weil individuelle Beobachtungen gemeinhin nicht als repräsentativ angesehen werden und sich somit ganz schlecht als Beleg für Behauptungen eignen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von NBUC »

Hathor hat geschrieben: Und was genau hat "gender pay gap" mit unterschiedlicher Bezahlung für völlig unterschiedliche Berufe zu tun? ...
Dass diejenigen, welche öffentlichkeitsrelevant mit den großen Zahlen um sich werfen, deine richtige Definition nicht benutzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich sehe schon öfters Asylanten mit deutschen Freundinnen. Im Gegensatz zu den Kommentaren hier haben sie schon gute Chancen. Das gutaussehende Machos gefragt sind (nicht bei allen, aber bei sehr vielen Frauen schon), ist aber nichts neues und hat nichts mit der Herkunft zu tun.
Bis du nicht der, der 2,5 Std bis zur nächsten erwähnenswerte Stadt braucht? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Isa_01 »

Hathor hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters.
Und was genau hat "gender pay gap" mit unterschiedlicher Bezahlung für völlig unterschiedliche Berufe zu tun?

Genauso ist es. Darum hat auch gender pay gap nix mit MINT oder Nicht-MINT zu tun.
hierunddort

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von hierunddort »

Bitte überprüf deine Quellen in Zukunft, wenn man ein bisschen auf der Website rumstöbert merkt man sofort welche fragwürdige Agenda die Betreiber pushen wollen...
(Das passiert in diesen Forum übrigens viel zu oft)
hierunddort

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von hierunddort »

Um ehrlich zu sein finde ich es einfach furchtbar dass schon wieder ein Thread wie dieser hier entstanden ist.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass man hier offen und ehrlich über seine Probleme reden und reflektieren kann und man sich neugierig und verständnisvoll über die eigene und fremde Lebensrealität austauschen kann, insbesondere mit dem anderen Geschlecht.
Stattdessen haben diese ganzen s***** Mann-gegen-Frau-Diskussionen und Opfer-Olympiaden ("Wir sind die Diskriminierten!" "Nein ihr diskriminiert uns!") hier sogar noch Hochkonjunktur.
Ich halte es für sehr wichtig hier offen und ehrlich über die eigene Lebenssituation und das eigene Empfinden zu reden.
Aber gerade wir sollten diesen ewigen Geschlechterkampf lieber hinterfragen und beilegen statt noch als Soldaten an vorderster Front zu kämpfen.
summertime

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von summertime »

hierunddort hat geschrieben:Um ehrlich zu sein finde ich es einfach furchtbar dass schon wieder ein Thread wie dieser hier entstanden ist.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass man hier offen und ehrlich über seine Probleme reden und reflektieren kann und man sich neugierig und verständnisvoll über die eigene und fremde Lebensrealität austauschen kann, insbesondere mit dem anderen Geschlecht.
Stattdessen haben diese ganzen s***** Mann-gegen-Frau-Diskussionen und Opfer-Olympiaden ("Wir sind die Diskriminierten!" "Nein ihr diskriminiert uns!") hier sogar noch Hochkonjunktur.
Ich halte es für sehr wichtig hier offen und ehrlich über die eigene Lebenssituation und das eigene Empfinden zu reden.
Aber gerade wir sollten diesen ewigen Geschlechterkampf lieber hinterfragen und beilegen statt noch als Soldaten an vorderster Front zu kämpfen.
:daumen: Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde diese Einstellung sehr gut und sehe das ganz genauso.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Isa_01 »

summertime hat geschrieben:
hierunddort hat geschrieben:Um ehrlich zu sein finde ich es einfach furchtbar dass schon wieder ein Thread wie dieser hier entstanden ist.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass man hier offen und ehrlich über seine Probleme reden und reflektieren kann und man sich neugierig und verständnisvoll über die eigene und fremde Lebensrealität austauschen kann, insbesondere mit dem anderen Geschlecht.
Stattdessen haben diese ganzen s***** Mann-gegen-Frau-Diskussionen und Opfer-Olympiaden ("Wir sind die Diskriminierten!" "Nein ihr diskriminiert uns!") hier sogar noch Hochkonjunktur.
Ich halte es für sehr wichtig hier offen und ehrlich über die eigene Lebenssituation und das eigene Empfinden zu reden.
Aber gerade wir sollten diesen ewigen Geschlechterkampf lieber hinterfragen und beilegen statt noch als Soldaten an vorderster Front zu kämpfen.
:daumen: Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde diese Einstellung sehr gut und sehe das ganz genauso.

Ich kann euren Ärger/ Frust verstehen. Andererseits geben diese Threads und ihre Häufigkeit ja auch Aufschluß darüber, wo vielleicht der Hund begraben liegt was das ABtum angeht. Denn es wird ja auch gerne mal diskutiert, wie der gemeine AB so tickt etc. Nein, es sind natürlich nicht alle gleich, aber die Häufigkeit dieser Threads beleuchtet vielleicht unabsichtlich eine Problematik, die nicht wenige hier betrifft.