Frauen habens besser und leichter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Kief »

Raptus hat geschrieben:Das sind ganz einfache marktübliche Mechanismen; Angebot und Nachfrage.
Und unsere Statistische Chance eine Partnerin zu finden sind durch die Zuwanderung nun mal ganz schlicht um 20% gesunken.
Wer durch Vermeidungsverhalten oder verschiedene Zielgruppen gar nicht mit denen in Konkurrenz tritt, fuer den kann es egal sein, ob sich Zahlen um 0,99% oder um 99% veraendern.

Marktueblicher Mechanismus, getrennte Einflusskreise.


CU, Kief
ComebackCat

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von ComebackCat »

Arsonist hat geschrieben:
Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters. Aber bei den MINT Fächern muss man sich wirklich anstrengen und bekommt nicht die 1,3 für die Copy-Paste Hausarbeit von Wikipedia hinterhergeworfen. Aber ich schweife ab, das ist schon wieder ein anderes Thema.
Aber MINT-Fächer sind so extrem langweilig.... wo ist der "Gähn-Smiley"? :-)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von desigual »

Arsonist hat geschrieben:Genau, wenn man schreibt, Frauen haben es leichter ist es frauenverachtend :roll: Für euch ist alles frauenverachtend was nicht passt, oder wie?

Es ist einfach FAKT dass trotz Emanzipation in der Regel der Mann die Frau anspricht. Und wer sich im Forum hier umschaut, sieht dass ein eindeutiger Männerüberschuss vorliegt. Ich behaupte mal es gibt hier keine Frau die noch nie von einem Mann im Altersbereich +-5 Jahre des eigenen Alters angesprochen wurde. Frauen haben es bei der Partnersuche nun mal leichter.

Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters. Aber bei den MINT Fächern muss man sich wirklich anstrengen und bekommt nicht die 1,3 für die Copy-Paste Hausarbeit von Wikipedia hinterhergeworfen. Aber ich schweife ab, das ist schon wieder ein anderes Thema.
Ist dein Post der Versuch, Abinen dazu zu bringen, ausfallend und beleidigend zu werden, damit sie gesperrt werden und du und Deinesgleichen das Forum für euch habt? Genug Angriffspunkte bietet es ja.
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

http://www.wissensmanufaktur.net/import ... auenmangel

Ein Ausschnitt davon, den ich sehr interessant finde.
In dem Bericht, wird auch die männliche Gesundheit beachtet.


Die Erfahrungen aus Nordafrika, Indien und China zeigen, wie sich ein starker Frauenmangel auf die gesamte Gesellschaft auswirkt. Laut einer 2006 in der Fachzeitschrift PNAS veröffentlichten Studie (Therese Hesketh, University College London / Zuhu Wei Xing, Zhejiang Normal University Jinhua, China) führt er dazu, dass Frauen aus niederen sozialen Schichten in höhere einheiraten, was den Männern nicht möglich ist. Diese werden an den Rand der Gesellschaft gedrängt, können keine Familie gründen und ihre Sexualität nur sehr beschränkt ausleben, was zu vermehrtem asozialen Verhalten und Gewalt führen und die Stabilität und Sicherheit der gesamten Gesellschaft gefährden kann.
Zuletzt geändert von Daniel Dues am 28 Jul 2017 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Momo »

Arsonist hat geschrieben:Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters.
Bezeichnend, dass es in deinen Augen kein Problem ist, dass Arbeit im sozialen Bereich so viel schlechter bezahlt wird.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von desigual »

Tintenmalerin hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters.
Bezeichnend, dass es in deinen Augen kein Problem ist, dass Arbeit im sozialen Bereich so viel schlechter bezahlt wird.
Wir heiraten doch alle einen Alpha mit LMS und müssen nicht von unserem Einkommen leben. Oder so. :gruebel:
w82nrw

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von w82nrw »

Raptus hat geschrieben:Und unsere Statistische Chance eine Partnerin zu finden sind durch die Zuwanderung nun mal ganz schlicht um 20% gesunken.
das würde nur zutreffen wenn die zugewanderten Männer die gleichen Chancen hätten eine Frau zu finden.
Und das bezweifle ich.

Oder auf mich persönlich bezogen: meine Auswahl hat sich nicht vergrößert (bzw. nach lesen des Threads verkleinert sie sich weiter [ironie]was sicher an der Zuwanderung liegt[/ironie].
Aber macht ruhig weiter, ich finde es fast schon witzig wie die verschiedenen Argumente genutzt werden. LMS ist beim durchschnittlichen Zuwanderer ich sach mal begrenzt vorhanden (zumindest auf M und S bezogen) aber anscheinend reicht da L? Während beim gut verdienenden MINT AB M (und ggf. S) nicht reicht wenn L nicht vorhanden ist :verwirrt: oder liegt es daran dass er oder "er" zu klein ist? :upps:
Vermutlich liegt es an meiner fehlenden weiblichen Logik (gibt es noch ein paar Klischees die ich bemühen kann?)
The Reject

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von The Reject »

Daniel Dues hat geschrieben: Die Erfahrungen aus Nordafrika, Indien und China zeigen, wie sich ein starker Frauenmangel auf die gesamte Gesellschaft auswirkt. Laut einer 2006 in der Fachzeitschrift PNAS veröffentlichten Studie (Therese Hesketh, University College London / Zuhu Wei Xing, Zhejiang Normal University Jinhua, China) führt er dazu, dass Frauen aus niederen sozialen Schichten in höhere einheiraten, was den Männern nicht möglich ist. Diese werden an den Rand der Gesellschaft gedrängt, können keine Familie gründen und ihre Sexualität nur sehr beschränkt ausleben, was zu vermehrtem asozialen Verhalten und Gewalt führen und die Stabilität und Sicherheit der gesamten Gesellschaft gefährden kann.
Das stimmt schon, dass Männer auf die zu Hause nur ein leeres Bett wartet, eher dazu neigen öfter mal über den Durst zu trinken oder auf andere dumme Gedanken kommen.

Vielleicht ist dieser in manchen Gesellschaften vorherrschende Umstand ("Wegheiraten" von Frauen in höhere soziale Schichten) sogar eine der viel zitierten Fluchtursachen?
Die Migranten erwarten vielleicht, dass sie in Deutschland das komplette Paket aus Haus + Geld + Frau vorfinden.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Raptus »

Arsonist hat geschrieben:Genau, wenn man schreibt, Frauen haben es leichter ist es frauenverachtend :roll: Für euch ist alles frauenverachtend was nicht passt, oder wie?

Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters. Aber bei den MINT Fächern muss man sich wirklich anstrengen und bekommt nicht die 1,3 für die Copy-Paste Hausarbeit von Wikipedia hinterhergeworfen. Aber ich schweife ab, das ist schon wieder ein anderes Thema.
Ja oder irgendwas mit Medien. Und Frauen haben noch einen Vorteil, ein Zitat von meinem ehemaligen professor. ,, Frauen die in ihrer Karriere nicht weiter kommen, werden einfach schwanger, Problem gelöst."
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Cavia »

Ich hoffe, einige hier planen nicht, irgendwann mal zu einem Treffen zu erscheinen. Es könnte böse für sie enden. Oder sie werden, wenn das Weibsvolk anderweitig beschäftigt ist, bestenfalls ignoriert. Und dann ist natürlich fehlendes LMS Schuld an der Misere. Dabei wird D als entscheidender Faktor für den Misserfolg völlig außen vor gelassen. 8-)
Grief is just love with no place to go
lieschenmueller

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von lieschenmueller »

Raptus hat geschrieben: Ja oder irgendwas mit Medien. Und Frauen haben noch einen Vorteil, ein Zitat von meinem ehemaligen professor. ,, Frauen die in ihrer Karriere nicht weiter kommen, werden einfach schwanger, Problem gelöst."
Ist es bei solchen Professoren nicht ein Wunder, dass sich Frauen diesen ganzen Scheiß nicht antun wollen, und lieber etwas anderes studieren, bei dem ihnen nicht sämtliche Steine in den Weg gelegt werden? :good:
lieschenmueller

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von lieschenmueller »

Kief hat geschrieben: Und ich habe mitbekommen, dass unter anderem durch derlei Einwuerfe Frauen auch verschreckt werden, sich manche ausschliesslich im Frauenforum zu Wort melden, andere gleich ganz wieder gehen.
Sorry für die Frage: Wo gehts denn hier zum Frauenforum? Ich hätte da ein paar Fragen, die ich lieber nur unter Frauen besprechen würde. :schuechtern:
w82nrw

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von w82nrw »

lieschenmueller hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Und ich habe mitbekommen, dass unter anderem durch derlei Einwuerfe Frauen auch verschreckt werden, sich manche ausschliesslich im Frauenforum zu Wort melden, andere gleich ganz wieder gehen.
Sorry für die Frage: Wo gehts denn hier zum Frauenforum? Ich hätte da ein paar Fragen, die ich lieber nur unter Frauen besprechen würde. :schuechtern:
-> https://abtreff.de/viewtopic.php?f=22&p=565458#p565458
lieschenmueller

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von lieschenmueller »

w82nrw hat geschrieben:
lieschenmueller hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Und ich habe mitbekommen, dass unter anderem durch derlei Einwuerfe Frauen auch verschreckt werden, sich manche ausschliesslich im Frauenforum zu Wort melden, andere gleich ganz wieder gehen.
Sorry für die Frage: Wo gehts denn hier zum Frauenforum? Ich hätte da ein paar Fragen, die ich lieber nur unter Frauen besprechen würde. :schuechtern:
-> https://abtreff.de/viewtopic.php?f=22&p=565458#p565458
Danke. :)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Isa_01 »

Cavia hat geschrieben:Ich hoffe, einige hier planen nicht, irgendwann mal zu einem Treffen zu erscheinen. Es könnte böse für sie enden. Oder sie werden, wenn das Weibsvolk anderweitig beschäftigt ist, bestenfalls ignoriert. Und dann ist natürlich fehlendes LMS Schuld an der Misere. Dabei wird D als entscheidender Faktor für den Misserfolg völlig außen vor gelassen. 8-)
Bitte? Welche Frau kommt denn zu einem Treffen? Also ich bin permanent damit beschäftigt, lüsterne Blicke und vor mir auf die Knie fallende Männer abzuwehren. Du etwa nicht? Wo bleibt denn da Zeit für ein Treffen. Und überhaupt. Wozu noch studieren, da man sich doch eh früher oder später einen reichen, geilen Kerl angelt, der uns durchfüttert und durchpieept. Dabei wäre es doch so einfach, mal etwas ausser Kunstgeschichte und Soziale Arbeit zu studieren. Und das obwohl man nie für die gleiche Arbeit weniger Kohle bekommt, nie nie nie. Ist mir auch noch nie nie nie passiert. Das wird alles nur erfunden, um arme Männer zu quälen. Mann echt, wir Frauen sind doch allesamt echte Glückskekse. Wirklich.

(So. Es tut mir leid, aber das musste mal raus.)
orthonormal

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von orthonormal »

lieschenmueller hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben: Ja oder irgendwas mit Medien. Und Frauen haben noch einen Vorteil, ein Zitat von meinem ehemaligen professor. ,, Frauen die in ihrer Karriere nicht weiter kommen, werden einfach schwanger, Problem gelöst."
Ist es bei solchen Professoren nicht ein Wunder, dass sich Frauen diesen ganzen Scheiß nicht antun wollen, und lieber etwas anderes studieren, bei dem ihnen nicht sämtliche Steine in den Weg gelegt werden? :good:
Ich hoffe, dass das mit dem Professor ein Einzelfall war... Ich persönlich habe in meinem ganzen Studium jedenfalls noch nie etwas in der Richtung mitbekommen.
Erlkönigin

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Erlkönigin »

Selbst wenn dem so sein sollte: Cui bono dieser Thread??
Was für einen konstruktiven Verlauf würdest Du Dir für diesen Thread wünschen?
Oder einfach nur mal meckern?
zumsel

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von zumsel »

Arsonist auf den AB-Treffen vor Jahren habe ich dich als sympathischen Mann erlebt, aber es scheint eine Entwicklung bei dir gegeben zu haben, die dich sehr frustriert gemacht hat und auf mich befremdlich wirkt. Ich wünsche dir, dass du wieder deinen Blick nach vorne richtest anstatt auf Sackgassen wie deine Argumentation in diesem Thread.
Ninja Turtle

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich habe großen Respekt vor den Frauen, die diesen :upps: hier lesen und nicht völlig ausrasten. :fluchen:
Toll, wenn ihr es trotzdem mit Homor nehmen könnt. :good:
Knallgrau

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Knallgrau »

Liebe Mädels, lasst uns eine Trauerminute einlegen für die Männer hier im Forum, die der gleichen Meinung sind wie der TE. Lieber eine Trauerminute, als das ich hier das schreibe, was ich mir denke, denn sonst werde ich wohl dauerhaft gesperrt. Mir ist es hier irgendwie zu trollig...