Ich glaube ich habe ein Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Bergkristall »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:Ich habe mich letztens bei einer Plattform angemeldet, die Partnervermittlung gegen Geld betreibt.
Auch von mir Glückwunsch :)
Darf ich fragen, wie viel Geld du gezahlt hast und wie lange es bis zur Vermittlung dauerte? Zahlt man da pro Kontakt oder pro Monat? Ist das ein Anbieter, der für dich sucht und nicht dir den Zugang zu einer Plattform wie Elitepartner gibt?

Ich erwartete, dass die Frau gar nicht kommt, weil die Betreiber ein Abzocker ist. Habe da schon viele Berichte gesehen, wo Männer teils mehrere tausende Euro gezahlt haben und dann nie eine der Damen zu Gesicht bekommen haben. Die Fotos waren irgendwo aus dem Internet gestohlen.
Ich hatte ja gehofft hier am Abend schon mehr zu lesen, was deinen Beitrag durch Wozn selbst ad absurdum geführt hätte.
Aber ich nehme mal an, er ist besser beschäftigt. :mrgreen:

Ich muss das Folgende jetzt einfach schreiben, da es eigentlich dein Thema ist, Wozn, sieh es mir bitte nach. :winken:

Also ich weiß aus 1 oder 2 thematischen PN, dass es ein gängiges Dating Portal ist. Ob er sagen will, Welches, ist seine Sache.
Über die genauen Umstände weiß ich natürlich nichts.
Aber in jedem Dating Portal stellt man Bilder rein und schreibt sich. So auch in dem was er benutzt hat.

Sein Date hat ihn also als den Mann, der er ist nach Sympathie gewählt.
Niemand wurde bezahlt. Weder er noch sie.
Man wählte sich Gegenseitig für ein Kennenlernen. Deshalb muss er jetzt auch tatsächlich den Widerruf schreiben. ;)

Und jedes gängige Dating Portal ist:
"Partnervermittlung gegen Geld".
Und zwar indem man die jeweilige Monatsgebühr zahlt.

Du hast nur in die Worte rein gelesen, was offenbar dein Weltbild ist.
Nämlich Frauen treffen "schlecht " aussehende Männer nur gegen Geld.
Wobei das auf Wozn vermutlich nicht zutrifft.
Auf dich vielleicht auch nicht.

Allerdings kann ich dir sagen, dass ich vor jedem Mann meilenweit weg laufen würde, der in seinem tiefsten Herzen mich und mein ganzes Geschlecht für käuflich hält und damit im Grunde verachtet.
Als wären wir alle bessere Prostituierte.
Der könnte aussehen wie Adonis.
Ich wäre jedenfalls weg.

Das hier ist eine wunderschöne Erfolgsstory und zwar schon mal ganz egal was jetzt noch kommt.
Wobei es schön wäre, wenn es für Wozn weiter geht. ;)

Das halbe Forum gratuliert ihm.

Und du versuchst eine Bezahlstory zu konstruieren, wo Keine ist.
Tut mir leid, wenn das harsch klingt, aber was sagt dir das?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Eingangsposting klang für mich so, als sei er zu einer Agentur gegangen, die für mehrere tausende Euro Frauen für ihn vermittelt. Da gibts viel Abzocke: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... ng103.html

Falls er auf einer Seite wie Elitepartner, Parship, o.ä. war dann gilt das so nicht. Hier sind nur die AGBs (Abofallen) und die Fakeaccount durch die Plattformbetreiber die Probleme. Aber dass es hier Frauen gibt, die wirklich nach Männern suchen, streite ich nicht ab.

Ich habe ihm auch gratuliert :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben:Keine Ahnung, aber deine Beiträge gingen mir immer sehr zu Herzen .... vielleicht weil ich mich selbst ein wenig in deiner Denke wiedergefunden habe (obwohl ich bei weitem nicht so gehandicappt bin wie du).
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute - möge dein Glück ewig währen und immer schöner und großartiger werden. Kein Auf und Ab mehr, sondern nur noch Auf und Auf und Auf .... :vielglueck:
Die Frage ist doch: Sind wir wirklich gehandicapt? Unter dem Strich sind wir das nicht. Denn die Schöpfung sorgt für einen gesunden Ausgleich. Bei mir ist es zum Beispiel die Tatsache, dass ich früh gelernt habe, zu reflektieren, während die Anderen schliefen. Das wird Wozn auch getan haben. Außerdem glaube ich, dass er seine anderen Sinne geschärft hat, denn um sehen zu können, braucht man nicht gucken zu können. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Bergkristall »

TheRealDeal hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Keine Ahnung, aber deine Beiträge gingen mir immer sehr zu Herzen .... vielleicht weil ich mich selbst ein wenig in deiner Denke wiedergefunden habe (obwohl ich bei weitem nicht so gehandicappt bin wie du).
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute - möge dein Glück ewig währen und immer schöner und großartiger werden. Kein Auf und Ab mehr, sondern nur noch Auf und Auf und Auf .... :vielglueck:
Die Frage ist doch: Sind wir wirklich gehandicapt? Unter dem Strich sind wir das nicht. Denn die Schöpfung sorgt für einen gesunden Ausgleich. Bei mir ist es zum Beispiel die Tatsache, dass ich früh gelernt habe, zu reflektieren, während die Anderen schliefen. Das wird Wozn auch getan haben. Außerdem glaube ich, dass er seine anderen Sinne geschärft hat, denn um sehen zu können, braucht man nicht gucken zu können. ;)
Treffsicher wie immer. :good:

Vielleicht nimmt er Details in seinen Widerruf mit auf. ;)



@ Lonesomecoder
Der Punkt war nicht, ob du gratuliert hast oder nicht. Der Punkt war die Negativität, mit der du auf die Thematik schaust.
Auch jetzt, mit deinen Belegen, damit du, auch im Angesicht eines weiteren positiven Beispiels, nur ja nicht deine Meinung ändern musst.
schmog

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von schmog »

TheRealDeal hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Keine Ahnung, aber deine Beiträge gingen mir immer sehr zu Herzen .... vielleicht weil ich mich selbst ein wenig in deiner Denke wiedergefunden habe (obwohl ich bei weitem nicht so gehandicappt bin wie du).
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute - möge dein Glück ewig währen und immer schöner und großartiger werden. Kein Auf und Ab mehr, sondern nur noch Auf und Auf und Auf .... :vielglueck:
Die Frage ist doch: Sind wir wirklich gehandicapt?
Unter dem Strich sind wir das nicht. Denn die Schöpfung sorgt für einen gesunden Ausgleich. Bei mir ist es zum Beispiel die Tatsache, dass ich früh gelernt habe, zu reflektieren, während die Anderen schliefen. Das wird Wozn auch getan haben. Außerdem glaube ich, dass er seine anderen Sinne geschärft hat, denn um sehen zu können, braucht man nicht gucken zu können. ;)
Alles schön und gut.
Ich bin diesbezüglich gehandicapt!
Ich fühle mich als alter MAB als Menschenmüll/Abfall, mit einem Selbstwert/Marktwert unter Null, und könnte daher NIE in einer PB ein Bild von mir einstellen.
Ich bin der letzte Dreck und ich bin schlecht!! (als MAB mit bald 60 bin ich der lebende Beweis)
Zuletzt geändert von schmog am 10 Jul 2017 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Der Schussel »

Wozn hat geschrieben:Geliebte im Herren! (Ja, ich wollte diese Anrede schon immer mal verwenden...)
Es ist vollbracht.
Sehet, denn es hat sich gelohnt!
Das Tor zum Himmelreich ist einen Spalt breit aufgegangen!

Details werde ich morgen angeben, so viel sei jedoch schn gesagt:
Ich habe recht intensiv Händchen gehalten.
Ich habe recht Intensive Umarmungen hinter mir.
Ich habe meinen ersten Kuß absolviert.

Ging seltsam schnell, muß ich zugeben - aber die Frau ist sehr nett & mir scheint daran nichts falsch zu sein.

Ich werde morgen ausgiebiger schreiben.
Jetzt bin ich echt baff! Glückwunsch! :vielglueck:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Brax »

schmog hat geschrieben:Ich bin der letzte Dreck und ich bin schlecht!! (als MAB mit bald 60 bin ich der lebende Beweis)
Schmog! :shock:
Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich das lese. Alter und ABtum haben doch nichts damit zu tun, ob man gut oder schlecht ist.
Mag sein, dass man dich in deiner Kindheit "wie Dreck" behandelt hat, aber das heißt doch nicht, dass du das bist! Vielmehr sind es doch die, die so mit dir umgegangen sind!
:umarmung2:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Versingled »

Brax hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ich bin der letzte Dreck und ich bin schlecht!! (als MAB mit bald 60 bin ich der lebende Beweis)
Schmog! :shock:
Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich das lese. Alter und ABtum haben doch nichts damit zu tun, ob man gut oder schlecht ist.
Mag sein, dass man dich in deiner Kindheit "wie Dreck" behandelt hat, aber das heißt doch nicht, dass du das bist! Vielmehr sind es doch die, die so mit dir umgegangen sind!
:umarmung2:
Ich bin ja eine ähnliche Altersklasse ... je älter Du wirst, ohne Beziehung, Nähe ... was weiß ich, desto öfter kommen Dir solche Gedanken. Weil Dir einfach die Zeit davon läuft ... der Tod kommt immer mehr in greifbare Nähe ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Versingled hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ich bin der letzte Dreck und ich bin schlecht!! (als MAB mit bald 60 bin ich der lebende Beweis)
Schmog! :shock:
Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich das lese. Alter und ABtum haben doch nichts damit zu tun, ob man gut oder schlecht ist.
Mag sein, dass man dich in deiner Kindheit "wie Dreck" behandelt hat, aber das heißt doch nicht, dass du das bist! Vielmehr sind es doch die, die so mit dir umgegangen sind!
:umarmung2:
Ich bin ja eine ähnliche Altersklasse ... je älter Du wirst, ohne Beziehung, Nähe ... was weiß ich, desto öfter kommen Dir solche Gedanken. Weil Dir einfach die Zeit davon läuft ... der Tod kommt immer mehr in greifbare Nähe ...
Ja, Brax hat recht. :daumen: Das Alter hat nichts damit zu tun. Und wenn das AB-Tum etwas damit zu tun hätte, dann wären hier alle Menschen nichts wert. Aber das Gegenteil ist der Fall. :umarmung2:

Um an sich und seinen Themen zu arbeiten, ist es nie zu spät. Ich kenne einige Menschen über 70, die erfolgreiche Psychotherapien gemacht haben. Ihr habt die Wahl: Noch 25 bis 30 Jahre leiden, oder etwas Neues versuchen. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Hathor

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Hathor »

Wozn, Glückwunsch!!! Weiter kommentiere ich das jetzt gar nicht, stattdessen grinse ich stillvergnügt in mich hinein: Na siehste - geht doch :good: :tanzen2: .
TheRealDeal hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich bin ja eine ähnliche Altersklasse ... je älter Du wirst, ohne Beziehung, Nähe ... was weiß ich, desto öfter kommen Dir solche Gedanken. Weil Dir einfach die Zeit davon läuft ... der Tod kommt immer mehr in greifbare Nähe ...
Ja, Brax hat recht. :daumen: Das Alter hat nichts damit zu tun. Und wenn das AB-Tum etwas damit zu tun hätte, dann wären hier alle Menschen nichts wert. Aber das Gegenteil ist der Fall. :umarmung2:

Um an sich und seinen Themen zu arbeiten, ist es nie zu spät. Ich kenne einige Menschen über 70, die erfolgreiche Psychotherapien gemacht haben. Ihr habt die Wahl: Noch 25 bis 30 Jahre leiden, oder etwas Neues versuchen.
Derzeit schwanke ich zwischen den beiden Polen "Vergiss es" und "Aufgeben ist keine Option". Es klingt krass, was schmog schreibt, aber auch ich kann es nachvollziehen: irgendwann fühlt man sich gewissermaßen aussortiert. Und wie Versingled schreibt, habe ich definitiv grade ganz heftig das Gefühl, dass mir die Zeit und mein Leben nur so durch die Finger rinnt - es ist die blanke Torschlusspanik :crybaby:
Der Blickwinkel verändert sich massiv, wenn man sich sagen muss, dass mehr als die Hälfte des Lebens hinter einem liegt. (Schreibt Euch das hinter die Ohren, Kinder! ;) )
Klar, nichts ist unmöglich, man soll nie "Nie" sagen und Wunder gescheh'n, aber die Rahmenbedingungen werden mit zunehmendem Alter nicht besser.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Harbor, ich bin meine erste nennenswerte Beziehung mit 51 eingegangen. Der
Mann ist aus diesem Forum, sehr gut aussehend und jünger als ich. :gewinner:

Es kann jederzeit passieren und noch dazu völlig unverhofft :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Bergkristall

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Bergkristall »

Hathor hat geschrieben:Wozn, Glückwunsch!!! Weiter kommentiere ich das jetzt gar nicht, stattdessen grinse ich stillvergnügt in mich hinein: Na siehste - geht doch :good: :tanzen2: .
TheRealDeal hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich bin ja eine ähnliche Altersklasse ... je älter Du wirst, ohne Beziehung, Nähe ... was weiß ich, desto öfter kommen Dir solche Gedanken. Weil Dir einfach die Zeit davon läuft ... der Tod kommt immer mehr in greifbare Nähe ...
Ja, Brax hat recht. :daumen: Das Alter hat nichts damit zu tun. Und wenn das AB-Tum etwas damit zu tun hätte, dann wären hier alle Menschen nichts wert. Aber das Gegenteil ist der Fall. :umarmung2:

Um an sich und seinen Themen zu arbeiten, ist es nie zu spät. Ich kenne einige Menschen über 70, die erfolgreiche Psychotherapien gemacht haben. Ihr habt die Wahl: Noch 25 bis 30 Jahre leiden, oder etwas Neues versuchen.
Derzeit schwanke ich zwischen den beiden Polen "Vergiss es" und "Aufgeben ist keine Option". Es klingt krass, was schmog schreibt, aber auch ich kann es nachvollziehen: irgendwann fühlt man sich gewissermaßen aussortiert. Und wie Versingled schreibt, habe ich definitiv grade ganz heftig das Gefühl, dass mir die Zeit und mein Leben nur so durch die Finger rinnt - es ist die blanke Torschlusspanik :crybaby:
Der Blickwinkel verändert sich massiv, wenn man sich sagen muss, dass mehr als die Hälfte des Lebens hinter einem liegt. (Schreibt Euch das hinter die Ohren, Kinder! ;) )
Klar, nichts ist unmöglich, man soll nie "Nie" sagen und Wunder gescheh'n, aber die Rahmenbedingungen werden mit zunehmendem Alter nicht besser.
Es ist nicht, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass die Panik mit 50 oder 60 schlimmer wird als vielleicht mit 40.
Wirklich.
Die Zeit nach Hinten hin ist ja kürzer.
Und ich bedauere selbst genug meine "verpasste" Zeit.
Das allerschwerste für euch ist vielleicht auch die Einsicht, dass ihr was ändern könnt.
Und was ihr früher hättet ändern können.
Aber ihr gewinnt dadurch dann noch glücklichere Jahre.
Und auch ihr habt noch Zeit.

Auch du schmog. Du bist kein Menschenmüll! Auch mir stellen sich regelmäßig die Haare auf, wenn ich das lese! Sowas gibt es nicht.
Ich bin sicher deine Kindheit war schrecklich. Aber sie muss dich nicht ewig bestimmen.
Geh jetzt los und mach was. Zur Therapie oder einem Coach und dann verbringe noch 15 Jahre mit einer tollen Frau!
Ich dachte z.B. auch an dich als ich kürzlich in meinem Block über meine Kindheit schrieb.
Sowas muss nicht Lebensbestimmend sein.
Du musst jetzt nur einmal noch einen sehr harten Weg der Selbsterkenntnis wählen.

Und in den Singlebörse findet ihr Leute bis 65 und älter.
Es gibt spezielle Portale für U 55.
In Frau Büchners Buch stehen Erfolgsgeschichten von Ü 50 HC AB die so in die Therapie kamen und jetzt in Beziehungen sind.
Männer und Frauen.

Ihr könnt es schaffen. ;)
Wir Alle.
Es bedeutet nur Aufstehen.
Harte Arbeit und kritische Selbsterkenntnis.
Abänderung negativer Einstellungen.

Ich muss zur Arbeit. :specht:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Die Zeit nach Hinten hin ist ja kürzer.
Und ich bedauere selbst genug meine "verpasste" Zeit.
Das allerschwerste für euch ist vielleicht auch die Einsicht, dass ihr was ändern könnt.
Und was ihr früher hättet ändern können.
Aber ihr gewinnt dadurch dann noch glücklichere Jahre.
Und auch ihr habt noch Zeit.

Auch du schmog. Du bist kein Menschenmüll! Auch mir stellen sich regelmäßig die Haare auf, wenn ich das lese! Sowas gibt es nicht.
Ich bin sicher deine Kindheit war schrecklich. Aber sie muss dich nicht ewig bestimmen.
Geh jetzt los und mach was. Zur Therapie oder einem Coach und dann verbringe noch 15 Jahre mit einer tollen Frau!
Ich dachte z.B. auch an dich als ich kürzlich in meinem Block über meine Kindheit schrieb.
Sowas muss nicht Lebensbestimmend sein.
Du musst jetzt nur einmal noch einen sehr harten Weg der Selbsterkenntnis wählen.
Ich bedaure meine "verpasste" Zeit nicht mehr. Natürlich gab es auch bei mir die Zeit, wo ich mir dachte: "Warum bist du auf diesen therapeutischen Weg nicht 15 Jahre früher gekommen?" Die Wahrheit ist: Weil ich 15 Jahre früher dazu noch nicht bereit war, weil ich diesen Weg nicht hätte erkennen können. Ich musste vorher noch einige Prozesse durchmachen um erkennen zu können, wie die Dinge wirklich sind. Und habe ich erkannt, dass wir alle zwar nicht die Dinge unserer Biographie ändern können, wohl aber unsere Sichtweise darauf. Und als ich dann erkannt habe, dass meine Erfahrungen, meine Erlebnisse und mein Leid Sinn machten, weil eine gute Therapeutin mir dabei geholfen hat, diese zu ordnen und zu würdigen, konnte ich damit beginnen, meinen Frieden zu machen. Ich zweifle nicht an, dass hier viele im Forum gelitten haben und auch noch leiden. Ich sage niemandem, was er tun soll (auch wenn es manchmal so klingen mag), aber sich selbst zu befrieden ist nach meinen Erfahrungen ein wesentlicher Schritt der menschlichen Existenz. Gerade, wenn man seinen Lebensabend genießen will. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Shisouka

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Shisouka »

Schreibt er schon an seiner Erfolgsmeldung oder grinst er noch? :vielglueck:
schmog

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von schmog »

@Danke an alle Beteiligten:

Mir ist im Moment zum kotzen! Meine Zeit läuft mir trotz jahrelangen Psychotherapien davon.
Ich fühle mich permanent minderwertig. :sadman:
Lebensqualität ist für mich a) eine RL Beziehung oder b) beruflich erfolgreich. Ich habe beides nicht.
Hathor

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Hathor »

schmog hat geschrieben:@Danke an alle Beteiligten:

Mir ist im Moment zum kotzen! Meine Zeit läuft mir trotz jahrelangen Psychotherapien davon.
Ich fühle mich permanent minderwertig. :sadman:
Lebensqualität ist für mich a) eine RL Beziehung oder b) beruflich erfolgreich. Ich habe beides nicht.
Ja, das ist großer Mist, wenn Du das Gefühl hast, es gibt gerade so gar nichts, woraus Du Zufriedenheit und einen Selbstwert ziehen kannst. :umarmung2:
Machst Du denn Deinen Job wenigstens gerne? Meinst Du mit " nicht beruflich erfolgreich", dass Du keine "Karriere" gemacht hast (das wäre halb so schlimm, wenn Du selbst Dich mit Deiner Tätigkeit wohlfühlen würdest) oder dass Deine Arbeit Dich anödet?

Aber, schmog: Ich bin sicher, dass auch etwas in Dir immer wieder zu Dir sagt, dass das mit dem Müll ganz großer Käse ist! Bitte hör' da auch mal hin und nicht immer nur auf die Stimme, die Dich niedermacht!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben:Bei mir ist es zum Beispiel die Tatsache, dass ich früh gelernt habe, zu reflektieren, während die Anderen schliefen.
Das mag zwar für manche Bereiche wie bei MINT-Berufen gut sein, für die Partnersuche ist aber (zu viel) nachdenken und kopflastig sein nicht gut. Weil Menschen sich einfach nicht nach logischen Regeln verhalten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von schmog »

Hathor hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:@Danke an alle Beteiligten:

Mir ist im Moment zum kotzen! Meine Zeit läuft mir trotz jahrelangen Psychotherapien davon.
Ich fühle mich permanent minderwertig. :sadman:
Lebensqualität ist für mich a) eine RL Beziehung oder b) beruflich erfolgreich. Ich habe beides nicht.
Ja, das ist großer Mist, wenn Du das Gefühl hast, es gibt gerade so gar nichts, woraus Du Zufriedenheit und einen Selbstwert ziehen kannst. :umarmung2:
Machst Du denn Deinen Job wenigstens gerne? Meinst Du mit " nicht beruflich erfolgreich", dass Du keine "Karriere" gemacht hast (das wäre halb so schlimm, wenn Du selbst Dich mit Deiner Tätigkeit wohlfühlen würdest) oder dass Deine Arbeit Dich anödet?

Aber, schmog: Ich bin sicher, dass auch etwas in Dir immer wieder zu Dir sagt, dass das mit dem Müll ganz großer Käse ist! Bitte hör' da auch mal hin und nicht immer nur auf die Stimme, die Dich niedermacht!
Ich bin seit 20 Jahren Frührentner.
Nutzlos und AB. Was will man noch mehr? ....
Ein jüngerer Kumpel der ähnlich lebt hatte immerhin schon zwei Beziehungen.

Ein Job der erfüllt und einen Ausgleich zum ABartigen, verhassten AB Status schafft.
Hathor

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Hathor »

schmog hat geschrieben: Ich bin seit 20 Jahren Frührentner.
Nutzlos und AB. Was will man noch mehr? ....
Das ist nicht gut; bist Du dann die meiste Zeit zuhause, oder was machst Du so den ganzen Tag? Mein Job ist wahrlich oft genug eine Quelle von zusätzlichem Frust und jeder Menge Ärger :fluchen: - aber er sorgt wenigstens dafür, dass mein Tag eine Struktur hat, dass ich raus komme, unter Menschen bin und eine Aufgabe habe.

Schon mal über ein Ehrenamt nachgedacht? Ich bin z. B. noch nebenher Ehrenamtlerin, weil ich meinen Beruf als nicht besonders sinnstiftend erlebe :roll: . Die unterschiedlichsten Organisationen und Institutionen suchen freiwillige Helfer für die unterschiedlichsten Aufgaben, das reicht von der Hausaufgabenhilfe für Flüchtlingskinder über Katzenstreichler oder Hundeausführer im Tierheim und hört im Besuchsdienst für alte Herrschaften im Seniorenstift oder als Hilfskraft beim Sortieren und Ablegen von Unterlagen in Stadtarchiv oder Stadtbücherei noch lange nicht auf.
Das sind jetzt nur Beispiele, ich hab’ natürlich keine Ahnung, was für Interessen Du hast, aber es gibt in diesem Bereich fast nichts, was es nicht gibt, da kann eigentlich jeder seine Nische finden.
Es sind meist nicht mehr als 4 bis 5 Stunden die Woche, man wird also keinesfalls überfordert, selbst wenn man schon eine Zeit aus dem Berufsleben raus ist. Durch das Ausüben einer sinnvollen Tätigkeit macht man die Erfahrung, dass man eben keineswegs nutzlos ist und fühlt sich der eigenen Misere nicht mehr so ausgeliefert. :good: Da man sich das Ehrenamt ja nach den eigenen Neigungen aussucht, hat man auch noch Spaß dabei, aber wenn es ganz dumm laufen sollte und man sich gar nicht wohl fühlt, lässt man es einfach wieder bleiben und sucht sich was anderes – das ist der Vorteil gegenüber einer Erwerbstätigkeit.
schmog

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von schmog »

Hathor hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Ich bin seit 20 Jahren Frührentner.
Nutzlos und AB. Was will man noch mehr? ....
Das ist nicht gut; bist Du dann die meiste Zeit zuhause, oder was machst Du so den ganzen Tag? Mein Job ist wahrlich oft genug eine Quelle von zusätzlichem Frust und jeder Menge Ärger :fluchen: - aber er sorgt wenigstens dafür, dass mein Tag eine Struktur hat, dass ich raus komme, unter Menschen bin und eine Aufgabe habe.

Schon mal über ein Ehrenamt nachgedacht? Ich bin z. B. noch nebenher Ehrenamtlerin, weil ich meinen Beruf als nicht besonders sinnstiftend erlebe :roll: . Die unterschiedlichsten Organisationen und Institutionen suchen freiwillige Helfer für die unterschiedlichsten Aufgaben, das reicht von der Hausaufgabenhilfe für Flüchtlingskinder über Katzenstreichler oder Hundeausführer im Tierheim und hört im Besuchsdienst für alte Herrschaften im Seniorenstift oder als Hilfskraft beim Sortieren und Ablegen von Unterlagen in Stadtarchiv oder Stadtbücherei noch lange nicht auf.
Das sind jetzt nur Beispiele, ich hab’ natürlich keine Ahnung, was für Interessen Du hast, aber es gibt in diesem Bereich fast nichts, was es nicht gibt, da kann eigentlich jeder seine Nische finden.
Es sind meist nicht mehr als 4 bis 5 Stunden die Woche, man wird also keinesfalls überfordert, selbst wenn man schon eine Zeit aus dem Berufsleben raus ist. Durch das Ausüben einer sinnvollen Tätigkeit macht man die Erfahrung, dass man eben keineswegs nutzlos ist und fühlt sich der eigenen Misere nicht mehr so ausgeliefert. :good: Da man sich das Ehrenamt ja nach den eigenen Neigungen aussucht, hat man auch noch Spaß dabei, aber wenn es ganz dumm laufen sollte und man sich gar nicht wohl fühlt, lässt man es einfach wieder bleiben und sucht sich was anderes – das ist der Vorteil gegenüber einer Erwerbstätigkeit.
Es muss etwas sinnvolles sein!
(mit einer stupiden Beschäftigung fühle ich mich nicht besser, eher das Gegenteil)
Ich gebe mir meine Tagestruktur selber, und bin seit Jahren täglich stundenlang online.
Ich war vor 20 Jahren in einer Behindertenwerkstatt mit stupiden und monotonen Arbeiten, inmitten einer Menschenmasse. :shock:
Psychisch Kranke sind keine Deppen.

Weit einfacher wäre natürlich, endlich einmal eine Freundin zu finden. :daumen:

Ich will nicht den ganzen Thread sprengen, und wollte eigentlich nur auf mein Handicap diesbezüglich eingehen. (weiter oben erwähnt)