Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Viele wollen gar nicht "den Besten"? Steht das nicht im Widerspruch zur heutzutage so angesagten Konsumphilosophie, nach der "gut eben nicht gut genug" ist...? Da wird doch vorgegaukelt, dass Mr./Mrs. Right nur einen Steinwurf (bzw. Mausklick) entfernt ist. Wozu sich also mit Mr. Gut Genug abgeben? Zum Date reicht's vielleicht noch (und das ist ja auch Thema des Threads), zur Beziehung dann wohl eher nicht, da gibt das Gegenüber lieber einen Korb und wartet lieber weiter.
Es gibt da so ein Postkartenmotiv ... 3 Skelette beim Kaffeekränzchen. Bildunterschrift: Frauen beim Warten auf den perfekten Mann. ;)

Nee, wer auch nur einigermaßen mit Realitätssinn gesegnet ist, lernt jemanden gut genug kennen, um entscheiden zu können, ob man es unter Alltagsbedingungen miteinander aushalten könnte, und bleibt dann dabei, solange sich das Leben mit diesem Menschen besser anfühlt als ohne ihn. Dieser Ansatz ist schon schwer genug (bei mir impliziert besagter Alltagstest z.B. auch Kontakt mit meinen Kids, und denen stell ich nur ganz besondere Menschen vor), wenn man da auch noch versucht, mehrere Kandidaten zu testen und zu vergleichen, vergehen Jahre. Und wenn man dann feststellt, Nr. 2 war der Beste, ist der vermutlich schon verheiratet und mehrfacher Vater. Oder Großvater. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Bergkristall hat geschrieben: Dieser Tipp wird übriges auch oft von Psychologen gegeben, um das Selbstwertgefühl positiv aufzubauen.
Wird auch gern in der Schule gemacht - jeder schreibt was Nettes über einen Klassenkameraden. Meine Kids kamen an solchen Tagen immer förmlich schwebend heim :)

Bekannte, Freunde und Verwandte nehmen viel mehr an uns wahr, als man denken würde.
Es ist übrigens keine Zumutung, sie um so etwas zu bitten. Etwas Nettes über jemanden zu sagen, hebt komischerweise auch die eigene Stimmung. Ich bekämpfe mein Jahreswechsel - Tief meist damit, Briefe an die Menschen zu schreiben, die mir im letzten Jahr wichtig waren, und zu sagen, was ich an ihnen schätze. War bislang allerdings zu feige, die auch abzuschicken. :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: Ich habe das im Vorjahr ausprobiert, ein guter Freund hat mir geholfen mein Profil auf einer Dating-Plattform zu gestalten. Das war ein kompletter Reinfall.
Was ist passiert? Welche Eigenschaften hat Dein guter Freund im Profil genannt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Dieser Tipp wird übriges auch oft von Psychologen gegeben, um das Selbstwertgefühl positiv aufzubauen.
Wird auch gern in der Schule gemacht - jeder schreibt was Nettes über einen Klassenkameraden. Meine Kids kamen an solchen Tagen immer förmlich schwebend heim :)
Und wieder so eine Idee, die gewaltig in die Hose gehen kann. Wie fühlen sich dann die Außenseiter, wenn trotz sanften Zwang niemand etwas Nettes über sie schreiben will. Oder wenn der Außenseiter plötzlich etwas Nettes über seine Mobber schreiben muss, und wenn er sich weigert, er selbst Konsequenzen bekommt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: Und wieder so eine Idee, die gewaltig in die Hose gehen kann.
Wenn man Dinge immer lassen würde, weil sie in die Hose gehen könnten, wären wir handlungsunfähig. Zur eigenen Urteilskraft gehört es zu wissen, wann es sich lohnt, Risiken einzugehen.
Xanopos hat geschrieben:Wie fühlen sich dann die Außenseiter, wenn trotz sanften Zwang niemand etwas Nettes über sie schreiben will. Oder wenn der Außenseiter plötzlich etwas Nettes über seine Mobber schreiben muss, und wenn er sich weigert, er selbst Konsequenzen bekommt.
Ich glaube Du hast ein gutes Talent darin, Worst-Case Dir auszumalen. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Dieser Tipp wird übriges auch oft von Psychologen gegeben, um das Selbstwertgefühl positiv aufzubauen.
Wird auch gern in der Schule gemacht - jeder schreibt was Nettes über einen Klassenkameraden. Meine Kids kamen an solchen Tagen immer förmlich schwebend heim :)
Und wieder so eine Idee, die gewaltig in die Hose gehen kann. Wie fühlen sich dann die Außenseiter, wenn trotz sanften Zwang niemand etwas Nettes über sie schreiben will. Oder wenn der Außenseiter plötzlich etwas Nettes über seine Mobber schreiben muss, und wenn er sich weigert, er selbst Konsequenzen bekommt.
Ist nie passiert. Auch die Außenseiter bekamen ihre Listen.

Und es tut nicht weh, etwas Nettes über den Mobber zu schreiben. Macht ihn menschlicher.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Isa_01 »

blauäugig hat geschrieben: Konkrete Geschichten verrate ich aber nur unter vier Augen gegen Käsekuchen. ;)
Soso, Käsekuchen ;-).
Wenn der Käsekuchen dafür nicht einmal komplett durch die Republik tingeln müsste hätte er es sicher gern gehört :kopfstand: .
Danger Mouse

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Danger Mouse »

Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Momo »

Idealerweise sollte sich jemand mit mir treffen, weil er an mir Interesse hat und mich kennen lernen will.
Aber drei Gründe kriege ich wohl noch zusammen. Mal überlegen...

1. Ich bin spontan und habe keine hohen Ansprüche. Zu viel Drumherum lenkt nur vom Wesentlichen ab.
2. Ich kann mich gut auf eine Sache oder in diesem Fall ganz auf eine Person konzentrieren.
3. Ich bin ich selbst. So viel, wie ich mich eben traue zu sein, aber ich verstelle mich nicht.
Zuletzt geändert von Momo am 19 Jun 2017 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Michael Knight

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Michael Knight »

Spontan würden mir folgende Gründe einfallen:

- ich sehe ganz gut aus und habe schöne schwarze Haare (was mir auch oft bestätigt wurde)
- ich bin immer an interessanten Gesprächen interessiert
- angeblich bin ich sehr unkompliziert (sagt zumindest eine gute Freundin), selber kann man so etwas aber schwer einschätzen
- immer offen für Neues und neue Hobbys
- kein Stubenhocker, sondern gerne unterwegs und neugierig
- ich kann mir Sachen sehr gut merken und kann gut zuhören
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Ich muss da denke ich mal wieder unken:

Das meiste sind sicher Sachen, die auf lange Frist sich in einer Beziehung positiv machen würden, aber als Argument ein Date zu bekommen kommen mir die doch zu oft seehr vage und reizlos vor.

Klar, optische Vorzüge gehen immer, aber schon gut zuhören kann auch die Katze ... .
Andere Sachen sind dann wieder passiv und erfordern eigentlich von der Gegenseite die Arbeit zu machen, die dann dankend aufgenommen wird.

So ganz naiv als Noob in Sachen Dating (hier Dating spezifisch noch einmal auf die Variante "Interesse erst einmal erzeugen" bezogen) müßte da doch eigentlich etwas kommen, was das Date oder die eigene Person schon irgendwie zu einem positiven Erlebnis macht - zumindest für die passende Zielgruppe und zum Mehrwollen animiert.

Im Fall von Orthonormal als mir zuerst einfallendem Beispiel spekuliere ich jetzt einfach mal auf die Gelegenheit für eine musisch interessierte Frau sich auf gehobenen Nievau über eben auch ihr Hobby austauschen zu können udn willige Begleitung und ggf auch qualifizierte Initiativvorschläge bei ihm finden zu können. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie viele andere Singles jeweils in dem Umfeld herumlaufen, dass da nicht reichlich Konkurrenz dieses Merkmal wieder normalisiert oder keine suchenden Singelinen mehr übrig sind.
(Wenn ich z.B. sonst neue Frauen primär beim Leistungssport treffe, ist "recht sportlich" halt auch nur wieder ein Allerweltsattribut ohne Mehrwert.)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Nun, da ich mich nicht selbst loben möchte, zitiere ich dich mal aus einem anderen Thread, Tania:

"Ein Adonis bist Du körperlich nicht. Und würdest Du einfach mufflig und stumm in der Ecke sitzen, würden Dir wahrscheinlich weniger Frauen auf den Schoß hopsen als George Clooney in vergleichbarer Stimmung.

Nur: ich hab Dich noch nie mufflig und stumm erlebt. Du schaffst es irgendwie immer, Wärme, Freundlichkeit und Zugewandtheit auszustrahlen. Man fühlt sich wohl in Deiner Nähe, und so akzeptiert, wie man ist. Es macht Spaß, mit Dir zu reden, Du riechst gut und man fühlt sich wohl, wenn Du einen umarmst. Was Du erkennbar gern tust ;)

Als Gesamtkunstwerk betrachtet, bist Du ein toller Mann. Ich denke, die richtige Frau wird an Deiner Seite echt glücklich sein. Vorausgesetzt sie ist clever genug, nicht nur Dein Äußeres, sondern Dich insgesamt wahrzunehmen."

Ich bin außerdem nicht empfindlich und man kann mit mir prima herumalbern, aber auch tiefgreifende Gespräche führen. Wenn euch etwas fehlt, bitte ergänzen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben:Meine date credibility: Ich hab richtig große, pralle Titten!
Hmm, komisch, die sind mir gar nicht aufgefallen. Das kann nur zwei Dinge bedeuten: Entweder ich bin ein ignoranter Idiot, der auch schlecht sieht, oder aber, du hast so viel an Geist und Seele zu bieten, dass mich dein Körper nur nachgeordnet interessiert. Such dir was aus. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben:Meine date credibility: Ich hab richtig große, pralle Titten!
Das Traurige *) ist, es gibt tatsächlich Menschen (Frauen wie Männer), die sich nur auf ihre körperlichen Attribute verlassen. Sie glauben, sie haben nichts besseres zu bieten.

*) Mir ist die Ironie des Satzes bewusst. Aber schön, das Strangie auch damit punkten kann. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Meine date credibility: Ich hab richtig große, pralle Titten!
Hmm, komisch, die sind mir gar nicht aufgefallen.
:shock: Boah, das mit den Komplimenten verteilen müssen wir echt nochmal üben. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Meine date credibility: Ich hab richtig große, pralle Titten!
Hmm, komisch, die sind mir gar nicht aufgefallen.
:shock: Boah, das mit den Komplimenten verteilen müssen wir echt nochmal üben. ;)
Ich habe die Gabe zu helfen, ohne zu helfen und zu Gutes zu tun, ohne Gutes zu tun. Auf eine äußerst subtile Art und Weise... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Faith

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Faith »

fifaboy1981 hat geschrieben: Alles in allem eine gute Frage, aber ich denke, das sollten andere beurteilen, man sagt ja schließlich auch, EIGENLOB STINKT ;)
Ich hatte mit meiner Therapeutin letztens eine Situation wo ich aufgezählt habe, warum ich eine schlechte Partnerin in einer Beziehung wäre. Sie schmunzelte nur und meinte zu mir: und jetzte bitte mit der gleichen regen "begeisterung" warum jemand gerne mit Ihnen Zeit verbringen würde."
Man, was habe ich da mit meinen Worten gerungen -.-

Also, ja, ich halte das demnach für eine wichtige und schweirige Übung. Es ist nämlich gar nicht mal so einfach, sich ausnahmsweise mal auf seine Stärken zu besinnen.

Bei mir wären das:
ich kann gut zuhören, ich lache gerne und ich bin sehr begeisterungsfähig und ich gebe sehr viel, wenn ich jemanden mag
Michael Knight

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Michael Knight »

Faith hat geschrieben:Bei mir wären das:
ich kann gut zuhören, ich lache gerne und ich bin sehr begeisterungsfähig und ich gebe sehr viel, wenn ich jemanden mag
Ohne zuviel in Fotos reininterpretieren zu wollen würde ich anhand deiner Aufnahmen auch noch

a) Liebe zur Kreatur
b) Liebe zum Detail
c) Hartnäckigkeit und
d) wahrscheinlich ein sonniges Gemüt (denn sonst schafft man solche Aufnahmen nicht)

zu deinen Stärken zählen.
Szolnay

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Szolnay »

NBUC hat geschrieben:Ich muss da denke ich mal wieder unken:

Das meiste sind sicher Sachen, die auf lange Frist sich in einer Beziehung positiv machen würden, aber als Argument ein Date zu bekommen kommen mir die doch zu oft seehr vage und reizlos vor.

Klar, optische Vorzüge gehen immer, aber schon gut zuhören kann auch die Katze ... .
Andere Sachen sind dann wieder passiv und erfordern eigentlich von der Gegenseite die Arbeit zu machen, die dann dankend aufgenommen wird.

So ganz naiv als Noob in Sachen Dating (hier Dating spezifisch noch einmal auf die Variante "Interesse erst einmal erzeugen" bezogen) müßte da doch eigentlich etwas kommen, was das Date oder die eigene Person schon irgendwie zu einem positiven Erlebnis macht - zumindest für die passende Zielgruppe und zum Mehrwollen animiert.
Ich stimme Dir zu... vieles von dem, was hier geschrieben wird, ist zum ziemlich unspezifisch, vieles trifft auf viele Menschen zu, manches ist nichts weiter als elementare Höflichkeit und anderes führt geradewegs in die "Friendzone" (Wenn ein Angehöriger des bevorzugten Geschlechts sagt "Du kannst so gut zuhören" oder "Mit Dir kann man so gut reden", dann weiß man i.d.R., was die Stunde geschlagen hat ;) )

Meiner Meinung nach könnte da bei einigen einfach etwas mehr kommen. Wofür brennt Ihr? Was macht Ihr, das sonst keiner kann? Warum seid Ihr interessant (ausgefallener Beruf, interessantes Hobby, ...)? Warum lohnt es sich, Euch kennenzulernen? Was würde man verpassen, wenn man Euch nicht kennenlernt. Aus vielen Antworten her lodert mir da nicht genug Feuer entgegen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Hmm. Vielleicht sollte ich mal eine nicht so negative Antwort geben. :shy:

Eigentlich muss ich doch gar nicht besser sein als alle anderen Männer. Reicht doch, wenn ich besser bin als Stille und Alleinsein und einfach nur Essen in sich reinschaufeln. Reicht doch, wenn wir beide zufrieden werden, muss ja nicht gleich das ausbrechende Glück sein.

Ich glaub, das krieg ich hin. :hierlang:

Wenn es eine Frau mit eher Nerd- oder Philosophie-Interessen ist, dann bin ich vielleicht sogar ein ziemlich guter Gesprächspartner. Philosophische Themen im weiteren Sinn kann ich ganz gut. Und in einer Eins-zu-eins-Situation macht es auch nicht soviel, wenn ich mal nicht sofort eine Antwort parat habe.

Ich sollte daten. :flirten:
Make love not war!