Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: Ja, es wäre schön, wenn mehr Menschen so vernünftig wären :hut: aber romantisch ist bestimmt was anderes :mrgreen:
Dann sollte das vielleicht noch auf meine Liste: "Auch wenn ich vernünftig genug bin zu erkennen, dass Du nicht perfekt bist, bin ich doch romantisch genug, um das Gefühl zu entwickeln, Du seist für mich der perfekteste Mensch der Welt."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Szolnay

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Szolnay »

Ninja Turtle hat geschrieben:Ach Leute, entweder "höher, schneller, weiter" oder "ich versuche es erst gar nicht". Ist doch beides Quatsch.
Wir sind doch in der Mehrzahl ganz normale Menschen, die ganz normale andere Menschen suchen.
Es geht doch nur darum von den vielen Eigenschaften, die einen Charakter prägen, zwei drei herauszupicken, die wir selbst positiv bewerten. Und für mache eben auch überhaupt mal was positives an sich selbst zu benennen.
Nope, nicht "schneller, höher, weiter". Aber ein bisschen mehr als "ich kann gut zuhören", "mit mir kann man gut reden" und "ich bin leicht zu begeistern" sollte schon kommen ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: Nee. Ich gehe davon aus, dass Du genug gesunden Menschenverstand besitzt, um Frauen, die so ein Verhalten zeigen, wie Du es beschreibst, weder eine Träne hinterherzuweinen noch sie als Maßstab für den Rest der Frauenwelt zu nehmen.
Den gesunden Menschenverstand vielleicht schon, aber als (Zu)spätkommer dann nicht mehr die Auswahl ... :mrgreen: .

Ansonsten ernsthafter:
Das mit dem Verlieben wird ja nicht rational beschlossen, das muss emotional getriggert werden. Und wo die Beziehungssentscheidung doch rational gefällt würde, wäre die "Positivliste" um so wichtiger.
Die Klippe ist vermutlich, dass man mit so einer umfangreichen Liste die potentiellen Kandidaten auf eine Distanz halten oder schnell genug abweisen kann, dass der notwendige ausreichende Kontakt für ein "unqualifiziertes" Verlieben erst gar nicht zur Verfügung steht.
Umgekehrt scheinen Leuet so ganz ohne "Liste", die einfach immer Bauch und Trieben folgen, auch recht oft in Katastrophen zu schliddern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ja, es wäre schön, wenn mehr Menschen so vernünftig wären :hut: aber romantisch ist bestimmt was anderes :mrgreen:
Dann sollte das vielleicht noch auf meine Liste: "Auch wenn ich vernünftig genug bin zu erkennen, dass Du nicht perfekt bist, bin ich doch romantisch genug, um das Gefühl zu entwickeln, Du seist für mich der perfekteste Mensch der Welt."
Ohhh :shylove: du Herzensbrecherin :D klingt gut.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Momo »

Ich finde es unsinnig, dass hier von einigen Alleinstellungsmerkmale gefordert werden. Wie soll man denn alles, was einen ausmacht, in ein paar Zeilen unterbringen?
Und wenn hier nicht so viele Selbstzweifel rumschwirren würden, könnte die Antwort bei jedem die gleiche sein - weil dieser jemand dadurch die Chance hat, einen tollen Menschen kennen zu lernen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

Szolnay hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Ach Leute, entweder "höher, schneller, weiter" oder "ich versuche es erst gar nicht". Ist doch beides Quatsch.
Wir sind doch in der Mehrzahl ganz normale Menschen, die ganz normale andere Menschen suchen.
Es geht doch nur darum von den vielen Eigenschaften, die einen Charakter prägen, zwei drei herauszupicken, die wir selbst positiv bewerten. Und für mache eben auch überhaupt mal was positives an sich selbst zu benennen.
Nope, nicht "schneller, höher, weiter". Aber ein bisschen mehr als "ich kann gut zuhören", "mit mir kann man gut reden" und "ich bin leicht zu begeistern" sollte schon kommen ;)
Bei mir hat's gereicht. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Szolnay hat geschrieben: Nope, nicht "schneller, höher, weiter". Aber ein bisschen mehr als "ich kann gut zuhören", "mit mir kann man gut reden" und "ich bin leicht zu begeistern" sollte schon kommen ;)
Nicht zwingend. Für ein erstes Date reicht das völlig. Und während dieses läuft, kann man ja herausfinden, welche spezifische Eigenschaft die Dame am meisten beeindrucken und dann wahlweise erwähnen, dass man unglaublich kinderlieb / kunstbegeistert /potent ist. Natürlich trifft alles zu - aber man will das Gegenüber ja nicht überfordern ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
Szolnay hat geschrieben: Nope, nicht "schneller, höher, weiter". Aber ein bisschen mehr als "ich kann gut zuhören", "mit mir kann man gut reden" und "ich bin leicht zu begeistern" sollte schon kommen ;)
Nicht zwingend. Für ein erstes Date reicht das völlig. Und während dieses läuft, kann man ja herausfinden, welche spezifische Eigenschaft die Dame am meisten beeindrucken und dann wahlweise erwähnen, dass man unglaublich kinderlieb / kunstbegeistert /potent ist. Natürlich trifft alles zu - aber man will das Gegenüber ja nicht überfordern ;)
Wenn die Dame nicht bereits wegen anderer Vorinformationen/direkt erkennbaren Vorzügen schon interessiert ist (und dann wären das die relevanten Eigenschaften) , reicht das absolut NICHT, da das Date so erst gar nicht zustande kommt.
Weil da nur eine DICKE , FETTE NULL steht, denn alle drei und viele andere vorher genannten Eigenschaften sind eben erst WÄHREND eines näheren Kontaktes darstellbar.

Wobei mich das in der vermutzung weiter bestärkt, dass zu dem Thema befragte Frauen bereits den Prinzen fest vor Augen haben (und den großen Rest weit ausblenden) und nun nur noch die Ergänzungseigenschaften brauchen, welche den Prinzen dann im Alltag handlebar machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Wobei mich das in der vermutzung weiter bestärkt, dass zu dem Thema befragte Frauen bereits den Prinzen fest vor Augen haben (und den großen Rest weit ausblenden) und nun nur noch die Ergänzungseigenschaften brauchen, welche den Prinzen dann im Alltag handlebar machen.
Mit Prinzen ist es wie mit Drachen und Einhörnern. Deine Vermutung scheint mir schon bei einem kurzen Besuch mit studierenden Blick auf die Pärchen in einer belebten, sonnigen Innenstadt widerlegt zu sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Wobei mich das in der vermutzung weiter bestärkt, dass zu dem Thema befragte Frauen bereits den Prinzen fest vor Augen haben (und den großen Rest weit ausblenden) und nun nur noch die Ergänzungseigenschaften brauchen, welche den Prinzen dann im Alltag handlebar machen.
Mit Prinzen ist es wie mit Drachen und Einhörnern. Deine Vermutung scheint mir schon bei einem kurzen Besuch mit studierenden Blick auf die Pärchen in einer belebten, sonnigen Innenstadt widerlegt zu sein.
Sind die als Ergebnis einer Befragung zu den Verliebtheit schaffenden Eigenschaften zusammen gekommen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Nee. Ich gehe davon aus, dass Du genug gesunden Menschenverstand besitzt, um Frauen, die so ein Verhalten zeigen, wie Du es beschreibst, weder eine Träne hinterherzuweinen noch sie als Maßstab für den Rest der Frauenwelt zu nehmen.
Naja, die Mehrzahl meiner Dates endete so. Es gab auch welche, die in beiderseitigem Einvernehmen beendet wurden. Aber gerade die, die wirklich gut liefen und wo ich auch den Eindruck hatte, es sei ganz ganz sicher ein weiteres Treffen drin, endeten mit einer ausgesucht abstrusen Absage seitens der Frau.
Also ist für mich einerseits schon eine gewisse Repräsentativität gegeben und habe ich der ein oder anderen auch mal ein Tränchen nachgeweint, weil''s eben so gut lief. :sadman:
Und - gesunder Menschenverstand? Ich? :shock:
Tania hat geschrieben:Okay, es mag Momente geben, da ist man verzweifelt genug, auch eine Dame in Betracht zu ziehen, deren dämliche Attitude einen binnen eines Jahres in den Wahnsinn treiben würde. Und damit wird man dann auch anfälliger für Dates mit solchen Damen - was zu weiteren Negativerfahrungen führt. Aber mal ganz realistisch betrachtet: wie viele dieser Ladys hätten denn ne echte Chance gehabt, Deine Liebe und Deinen Respekt zu gewinnen - und langfristig zu behalten?
Siehe oben, Potential war da. Einfach das Gefühl zu haben, da ist eine Frau, die ganz ähnlich tickt wie ich und auch schlicht auf eine ganz unspektakuläre, vertrauens- und liebevolle Beziehung aus ist, deim Eindruck zu erliegen dass sie es ebenso sieht - und dann ausgebremst zu werden.
Die Verzweiflung ist ja teilweise schon fast Dauerzustand. Was meinst du, wieso ich alle paar Jahre schwach werde und der Singlebörsen-Mafia wieder horrende Summen in den Hals werfe.
Flachlegen fällt aus den erläuterten Gründen flach. Wie auch, wenn ich es nicht mal zu einem zweiten Treffen bringe.
Knallgrau

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben: Dann sollte das vielleicht noch auf meine Liste: "Auch wenn ich vernünftig genug bin zu erkennen, dass Du nicht perfekt bist, bin ich doch romantisch genug, um das Gefühl zu entwickeln, Du seist für mich der perfekteste Mensch der Welt."
Tania wärst du ein Mann würde ich dich spätestens jetzt daten! :shylove: :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Klar. Weil das mit dem "du bist der perfekteste Mensch der Welt" (selbst mit dem Zusatz von "für mich" ) ja einfach aus spontaner Romantik unterschiedslos an jeden dahergelaufenen Beliebigen vergeben wird ... :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Knallgrau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Dann sollte das vielleicht noch auf meine Liste: "Auch wenn ich vernünftig genug bin zu erkennen, dass Du nicht perfekt bist, bin ich doch romantisch genug, um das Gefühl zu entwickeln, Du seist für mich der perfekteste Mensch der Welt."
Tania wärst du ein Mann würde ich dich spätestens jetzt daten! :shylove: :mrgreen:
Wäre ich ein Mann, würde ich spätestens jetzt Tania daten.

Äh ... :gruebel: ... Moment ... muss mal kurz was nachschauen ... :brille1:

:hammer: :mrgreen:
Make love not war!
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

NBUC hat geschrieben:Klar. Weil das mit dem "du bist der perfekteste Mensch der Welt" (selbst mit dem Zusatz von "für mich" ) ja einfach aus spontaner Romantik unterschiedslos an jeden dahergelaufenen Beliebigen vergeben wird ... :wuetend:
Na, mal wieder ein Haar gefunden? ;)
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Mh warum soll man das hier im Forum posten wo es sowieso keine relevanten Personen lesen? Hier sind ja nur gleichgesinnte oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Vogelnest

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Vogelnest »

nobodywants hat geschrieben:Mh warum soll man das hier im Forum posten wo es sowieso keine relevanten Personen lesen? Hier sind ja nur gleichgesinnte oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Weil DU DIR vor Augen halten sollst was an DIR toll ist ;)

Siehe meine Signatur....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

nobodywants hat geschrieben:(...) oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? :flirten:
Make love not war!
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Vogelnest hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Mh warum soll man das hier im Forum posten wo es sowieso keine relevanten Personen lesen? Hier sind ja nur gleichgesinnte oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Weil DU DIR vor Augen halten sollst was an DIR toll ist ;)

Siehe meine Signatur....
Sich selbst lieben lernt man nicht indem man hier iwelche Posts absetzt über sich selbst. Außerdem kann Eigenlob stinken.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

nobodywants hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Mh warum soll man das hier im Forum posten wo es sowieso keine relevanten Personen lesen? Hier sind ja nur gleichgesinnte oder datet ihr euch jetzt gegenseitig?
Weil DU DIR vor Augen halten sollst was an DIR toll ist ;)

Siehe meine Signatur....
Sich selbst lieben lernt man nicht indem man hier iwelche Posts absetzt über sich selbst. Außerdem kann Eigenlob stinken.
Klar, habe ich Abinen gedated und würde das auch weiterhin tun wollen. Hier gibt es eine Menge toller Frauen. Leider wissen die Meisten noch nicht, wie toll sie sind. Aber das wird noch... :umarmung2:

Um Selbstwert und Selbstliebe aufzubauen, ist es in meinen Augen unerlässlich, dass wir zu unseren Themen stehen. Und da ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich mit Menschen austauscht, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Alleine die Tatsache, dass man nicht alleine mit seinem Status, seinem Leid und seinen Erfahrungen ist, kann bereits eine Menge Last von den Schultern der Menschen nehmen. Ich z. B. habe mich lange Zeit für etwas ähnliches gehalten, wie "das erste Einhorn". Denn es hat lange gedauert, bis ich einem Mann begegnen durfte, der, bei klarem Verstand, um 1973
mehr als 10 Wochen zu früh zur Welt gekommen ist. Frauen gibt es, davon habe ich einige getroffen, aber ich dachte, es gäbe keine Männer, die das überlebt haben...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.