Kommunikations-Irrtümer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ich31

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Das überlasse ich eurer Fantasie :mrgreen:
Das ist meine Hausnummer :lach:
:shock: Was geht bei dir denn zu Hause ab sag mal ? :mrgreen:
Tja :pfeif:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Mir werden oft Dinge unterstellt, die überhaupt nicht stimmen, und ich bin oft mit aufklären und richtigstellen beschäftigt, das ist so anstrengend. :?
Le Chiffre Zero hat kürzlich fast wörtlich dasselbe geschrieben. Vielleicht solltet ihr ne Selbsthilfegruppe gründen?
Nur daß die Ursachen bei uns wahrscheinlich unterschiedlich sein dürften.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Mir werden oft Dinge unterstellt, die überhaupt nicht stimmen, und ich bin oft mit aufklären und richtigstellen beschäftigt, das ist so anstrengend. :?
Le Chiffre Zero hat kürzlich fast wörtlich dasselbe geschrieben. Vielleicht solltet ihr ne Selbsthilfegruppe gründen?
Nur daß die Ursachen bei uns wahrscheinlich unterschiedlich sein dürften.
Du unterstellst doch jetzt nicht etwa irgendetwas, ohne Wenona und die bei ihr vorliegenden Ursachen überhaupt zu kennen? :surprise: ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Le Chiffre Zero hat kürzlich fast wörtlich dasselbe geschrieben. Vielleicht solltet ihr ne Selbsthilfegruppe gründen?
Nur daß die Ursachen bei uns wahrscheinlich unterschiedlich sein dürften.
Du unterstellst doch jetzt nicht etwa irgendetwas, ohne Wenona und die bei ihr vorliegenden Ursachen überhaupt zu kennen? :surprise: ;)
Das würde passen. Unterstell ich jetzt mal. :lach:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben:Du unterstellst doch jetzt nicht etwa irgendetwas, ohne Wenona und die bei ihr vorliegenden Ursachen überhaupt zu kennen? :surprise: ;)
Nein, aber ich glaube nicht, daß sie derart weitab von der Normalität ist, von der jeder automatisch (und in meinem Fall fälschlicherweise) ausgeht, wie ich es bin.
Ninja Turtle hat geschrieben:Das würde passen. Unterstell ich jetzt mal. :lach:
Quod erat demonstrandum.

Jede, aber auch jede Annahme über mich ist eine Fehlannahme. Und dann bin ich damit beschäftigt, es zu erklären – vom Hundertsten ins Tausendste, um weiteren Fehlannahmen vorzubeugen. Das wiederum führt zu Walls of Text, die hier kaum jemand liest.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Milkman

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Milkman »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Jede, aber auch jede Annahme über mich ist eine Fehlannahme.
Ich halte dich für einen männlichen AB.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das steht für alle sichtbar in meinem Profil. Das mußt du also nicht annehmen.

Wann immer aber irgendjemandem irgendeine Information über mich nicht sofort zur Verfügung steht, geht diese Person von dem aus, was als "normal" gilt – und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf mich nicht zutrifft.

Vielleicht sollte ich an meinen Vorstellungsthread einen neuen Post anhängen, in dem alles auf aktuellem Stand zusammengefaßt steht, was man hier im Treff über mich wissen sollte, und diesen Post dann in meiner Signatur – oder für diejenigen, die keine Signaturen lesen, in jedem meiner Posts – verlinken.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Ninja Turtle

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wann immer aber irgendjemandem irgendeine Information über mich nicht sofort zur Verfügung steht, geht diese Person von dem aus, was als "normal" gilt – und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf mich nicht zutrifft.
Ich gehe davon aus, dass dir deine Hobbys Spaß machen. Obwohl du das glaube ich noch nirgendwo geschrieben hast. (Außer, dass sie dir wichtiger sind als eine Beziehung) Und dass es Menschen gibt, die deine Musik gut finden. Obwohl ich das auch noch nirgendwo gelesen habe. Fände ich einfach ziemlich normal, dass das so ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ninja Turtle hat geschrieben:Und dass es Menschen gibt, die deine Musik gut finden. Obwohl ich das auch noch nirgendwo gelesen habe. Fände ich einfach ziemlich normal, dass das so ist. :mrgreen:
Du hättest sicherlich nicht damit gerechnet, daß das nicht zutrifft, oder?

Ich selbst habe nämlich noch überhaupt keine Musik veröffentlicht.

Und das, was wir in der Band machen, ist nicht "meine Musik". Es ist 100% Cover, und von allen Bandmitgliedern halte ich mich am engsten an die jeweiligen Originalfassungen, bringe also keinerlei kreativen Input in die Arrangements ein und mache die Musik somit auch nicht "mein".
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Nein, aber ich glaube nicht, daß sie derart weitab von der Normalität ist, von der jeder automatisch (und in meinem Fall fälschlicherweise) ausgeht, wie ich es bin.
Wirklich, so langsam wird es etwas strange. Beharren auf seiner Individualität ist ja okay - aber Dein dauerndes "ich bin aber viiiiiiiel andersartiger als alle anderen" nimmt mit der Zeit überhand. Insbesondere weil "Abweichung von der Norm" zu den Dingen gehört, die nicht quantifizierbar sind. Es gibt keinen anerkannten Normmenschen, und kein Maß für die Abweichung davon. Gut, Du weichst davon in einigen Punkten erkennbar ab:
- Du hast einen sehr individuellen Modegeschmack (haben andere auch)
- Du magst Musik abseits des Mainstreams (mögen andere auch)
- Du hast spezielle Hobbys (die Du mit anderen Menschen teilst, sonst gäbe es keine Cons)
- Du hast spezielle Anforderungen an Deine Traumfrau (andere haben sogar noch speziellere)
- Du bist AB (auch das ist selten, aber kein Alleinstellungsmerkmal)
- Du bist kulinarisch sehr wählerisch (was nicht mal selten vorkommt)

In anderen Punkten bist Du hingegen ziemlich normal - Attraktivität, BMI, Geschlecht, Ethnie, Wohnort, Alter - alles sehr nah am Durchschnittsdeutschen.

Ja, Du bist etwas Besonderes. Sehr individuell. Aber das sind viele hier. Also, warum soll es exklusiv für Dich erforderlich sein, ein komplettes Personenprofil unter jedem Deiner Diskussionsbeiträge zu verlinken?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Und dass es Menschen gibt, die deine Musik gut finden. Obwohl ich das auch noch nirgendwo gelesen habe. Fände ich einfach ziemlich normal, dass das so ist. :mrgreen:
Du hättest sicherlich nicht damit gerechnet, daß das nicht zutrifft, oder?

Ich selbst habe nämlich noch überhaupt keine Musik veröffentlicht.
Na ja, so richtig überrascht bin ich jetzt auch nicht. 8-)
Hast du echt noch nie irgen jemanden etwas vorgespielt? Etwas aufgenommen? Wenn auch nur für Zuhause?
Dann könntest du das ja mal machen. So als kleine Kostprobe.
Immerhin hab ich erst kürzlich einer Gruppe junger Talente beim blasen zugesehen.

Und zugehört. :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Und das, was wir in der Band machen, ist nicht "meine Musik". Es ist 100% Cover, und von allen Bandmitgliedern halte ich mich am engsten an die jeweiligen Originalfassungen, bringe also keinerlei kreativen Input in die Arrangements ein und mache die Musik somit auch nicht "mein".
Entschuldige, wenn ich nerve, aber ich würde zu gerne von dir lesen, dass dir das Spaß macht. Und du damit zumindest ein kleines bisschen "normal" bist. :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: Immerhin hab ich erst kürzlich einer Gruppe junger Talente beim blasen zugesehen.
:pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Immerhin hab ich erst kürzlich einer Gruppe junger Talente beim blasen zugesehen.
:pfeif:
Drei Stunden lang. ;)


Aber mal ernsthaft. War überhaupt nicht meine Musik aber gerade desshalb sehr interessant und unterhaltsam. :mrgreen:
Vogelnest

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Vogelnest »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Immerhin hab ich erst kürzlich einer Gruppe junger Talente beim blasen zugesehen.
:pfeif:
Drei Stunden lang. ;)


Aber mal ernsthaft. War überhaupt nicht meine Musik aber gerade desshalb sehr interessant und unterhaltsam. :mrgreen:
Du könntest ja Unterricht nehmen um nächstes Mal mitzumachen :hierlang: :kopfstand:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Saraj »

Vogelnest hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
:pfeif:
Drei Stunden lang. ;)


Aber mal ernsthaft. War überhaupt nicht meine Musik aber gerade desshalb sehr interessant und unterhaltsam. :mrgreen:
Du könntest ja Unterricht nehmen um nächstes Mal mitzumachen :hierlang: :kopfstand:
Macht bestimmt übel Spaß, so ne Blaskapelle zu gründen. :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ninja Turtle »

Vogelnest hat geschrieben:Du könntest ja Unterricht nehmen um nächstes Mal mitzumachen :hierlang: :kopfstand:
Das Vierteljahr Musikschule damals hat mir gereicht. Ich höhre lieber zu. :kopfhoerer:
Don Rosa

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Don Rosa »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Du könntest ja Unterricht nehmen um nächstes Mal mitzumachen :hierlang: :kopfstand:
Das Vierteljahr Musikschule damals hat mir gereicht. Ich höhre lieber zu. :kopfhoerer:
und lässt blasen. :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Ninja Turtle »

Don Rosa hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Du könntest ja Unterricht nehmen um nächstes Mal mitzumachen :hierlang: :kopfstand:
Das Vierteljahr Musikschule damals hat mir gereicht. Ich höhre lieber zu. :kopfhoerer:
und lässt blasen. :mrgreen:
Erlaubt ist, was Spaß macht. ;)

Womit wir wieder beim Thema währen. :lol:
Aber vermutlich werde ich weder eine Kostprobe noch ein "Spaßgeständnis" bekommen. :crybaby:
Vogelnest

Re: Kommunikations-Irrtümer

Beitrag von Vogelnest »

Don Rosa hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Du könntest ja Unterricht nehmen um nächstes Mal mitzumachen :hierlang: :kopfstand:
Das Vierteljahr Musikschule damals hat mir gereicht. Ich höhre lieber zu. :kopfhoerer:
und lässt blasen. :mrgreen:
oben hast du noch von zusehen geredet :D