Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dfg82

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von dfg82 »

triangulum hat geschrieben: Der Anteil Frauen, welcher einen Scheißcharakter für das gute Aussehen ohne weiteres hinnimmt, ist immens hoch.
Der Anteil der Männer, die einfach irgendeine nehmen, nur damit sie einen wegstecken können, ist auch sehr hoch. So sind eben die Menschen.
Goldstück

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Goldstück »

dfg82 hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben: Der Anteil Frauen, welcher einen Scheißcharakter für das gute Aussehen ohne weiteres hinnimmt, ist immens hoch.
Der Anteil der Männer, die einfach irgendeine nehmen, nur damit sie einen wegstecken können, ist auch sehr hoch. So sind eben die Menschen.
!!!!!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

An beiden Aussagen ist was wahres dran.

Wie können Frauen, wie der nett und sympathisch, noch zumindest durchschnittlich aussehen, gebildet sind oder sonst irgendwas tolles oder interessantes an sich haben, zumindest recht leicht Männer fürs Bett finden? Genug Männern reicht "weiblich" als Kriterium aus.

Wenn ich dran denke, wie gefragt in meiner Schul- und Zivildienstzeit Männer waren, die miese, arrogante, aggressive und teils auch wegen Körperverletzung und Drogendelikten mit dem Gesetz in Konflikt geratene, aber sehr gut aussehende Männer waren und wie wenig bis gar nicht, nette, sympathische, aber nicht so gut aussehende Männer wie ich und ein paar Mitschüler/Kollegen waren, dann gibt es wirklich eine nicht gerade kleine Menge an Frauen, denen es (fast) nur um die Optik geht. Männer wie ich sind als Seelenmülleimer gut, wenns mit dem Schönling mal nicht so gut läuft oder sie kapiert hat, wie doof er war und sich trennte. Aber aus dem Fehler lernen und einen netten Mann aus dem Freundeskreis nehmen statt wieder einen hohlen Adonis? Ne, tun sie nicht. (Nicht alle schönen Menschen haben einen schlechten Charakter und nicht alle unschönen einen schlechten. Aber wer wegen seines Aussehens schon viel Interesse und Anerkennung bekommt, muss sich beim Verhalten nicht mehr so viel Mühe geben. Das nutzen manche aus.)
Wenn ein Mann sich vor dem Malle-Urlaub mit der Begründung "damit ich da andere Weiber ficken kann" von seiner Freundin trennt und ihn nach dem Urlaub wieder zig Frauen, die mit ihm zusammensein wollen, nachlaufen oder einer nach dem Absitzen von 10 Jahren Jugendhaft nach dem Mord an seiner Ex wieder auf jeder Party der Frauenschwarm ist, dann kann ich da nur einfach mit dem Kopf schütteln. Ja, auch gebildete Frauen laufen solchen Männern nach. 1,90m groß, eine athletische Figur sowie eine Ausstrahlung wie George Cloony müsste man haben und du kannst dich benehmen wie der größte Volldepp, deiner Popularität tut das keinen Abbruch.
(Ja, nicht alle Frauen stehen auf solche Kerle, aber sehr viele schon.)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

LonesomeCoder hat geschrieben:[...] dann gibt es wirklich eine nicht gerade kleine Menge an Frauen, denen es (fast) nur um die Optik geht. [...] 1,90m groß, eine athletische Figur sowie eine Ausstrahlung wie George Cloony müsste man haben und du kannst dich benehmen wie der größte Volldepp, deiner Popularität tut das keinen Abbruch.
(Ja, nicht alle Frauen stehen auf solche Kerle, aber sehr viele schon.)
Und diese Quintessenz deiner sehr guten Darstellung ist jedem Mann, der mit offenen Augen durch die Welt geht, spätestens ab dem Alter der Geschlechtsreife klar.
Reborn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Reborn »

Neuling92 hat geschrieben:Hallo allerseits,

wie schon oben geschrieben stelle ich mir die Frage ob ein guter Charakter das Kriterium Aussehen zweitrangig machen kann.
Ich habe seit einigen Monaten wieder Kontakt zu einer alten Schulfreundin die ich damals und auch noch heute sehr attraktiv finde. Sie bezeichnet mich mittlerweile als ihren besten Freund.
Tja toll wieder in der Friendzone gelandet... andererseits Frage ich mich ob der Charakter das Aussehen nicht aufwiegen kann. Sie meinte zwar das sie mich und allgemein blonde Männer nicht attraktiv findet, aber wenn sie mich so sehr mag und ich ihr bester Kumpel bin, vielleicht wiegt das ja mit der Zeit das Aussehen wieder auf?
Also ganz ehrlich: Ich würde nichts mit einer Frau wollen die mich unattraktiv findet aber wegen des Charakters darüber hinweg sieht. Das würde mich vielmehr eher demütigen.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von stopitstop »

Jemand findet allgemein blonde unattraktiv?
Was ist mit Benedict Cumberbatch, der hat sich seine gefärbt. Damit wurde er auf eine neues Level Stufe gehoben, nicht wahr?

Wenn ihr Anspruch aus einer Tube Haarfärbemittel besteht, habe ich eine klasse Idee...

Lassen wir mal den Unsinn. Ich persönlich glaube, das du sie von dir überzeugen könntest, aber einfacher wäre es jemand zu finden, der dich nicht so oberflächlich abstempelt.
Knallgrau

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Knallgrau »

Spannendes Thema, welches mich in meinem Leben irgendwie immer wieder einholt und ich kann von mir sagen:

1. Männer, die ich äußerlich überhaupt nicht attraktiv finde, kann ich nicht sexuell anziehend finden. Eine Freundschaft ist möglich.

2. Männer, die auf den ersten Blick nicht mein Typ sind, können mit der Zeit für mich attraktiv werden bzw. das Aussehen kann unwichtig werden bzw. in den Hintergrund treten und dann sind sie auch sexuell anziehend.

Ich hab vor langen Jahren versucht mich in einen Mann zu verlieben, den ich wirklich mochte und der auch wirklich ein netter Kerl war. Aber leider tat sich in Bezug aufs Begehren gar nichts, er mochte mich offensichtlich, was er auch durch Berührungen usw. ausdrückte, was wiederum für mich sehr schlimm war, weil ich es so gar nicht erwiedern konnte. Nach dem zweiten Date, als klar war, dass sich bei mir nichts einstellen würde, musste ich ihm das sagen. Keine schöne Sache. :sadwoman:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben:Spannendes Thema, welches mich in meinem Leben irgendwie immer wieder einholt und ich kann von mir sagen:

1. Männer, die ich äußerlich überhaupt nicht attraktiv finde, kann ich nicht sexuell anziehend finden. Eine Freundschaft ist möglich.

2. Männer, die auf den ersten Blick nicht mein Typ sind, können mit der Zeit für mich attraktiv werden bzw. das Aussehen kann unwichtig werden bzw. in den Hintergrund treten und dann sind sie auch sexuell anziehend.

Ich hab vor langen Jahren versucht mich in einen Mann zu verlieben, den ich wirklich mochte und der auch wirklich ein netter Kerl war. Aber leider tat sich in Bezug aufs Begehren gar nichts, er mochte mich offensichtlich, was er auch durch Berührungen usw. ausdrückte, was wiederum für mich sehr schlimm war, weil ich es so gar nicht erwiedern konnte. Nach dem zweiten Date, als klar war, dass sich bei mir nichts einstellen würde, musste ich ihm das sagen. Keine schöne Sache. :sadwoman:
1. Wenn man meine Schokoladenseite im richtigen Licht (Mondschein ist da super) ;) betrachtet, sehe ich wirklich blendend aus :) 2. Das Aussehen interessiert mich nicht, weil es vom Wesentlichen ablenkt

Ist doch klar, dass es nicht geklappt hat, es heißt "erwidern", nicht "erwiedern". :frech:

Aber im Ernst: Es tut mir leid für euch beide. Aber, so schlimm das auch für dich gewesen sein mag, halte ich es für (vorsichtig ausgedrückt) unklug davon den Rest deines Lebens bestimmen zu lassen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man eben auch das zu schätzen wissen sollte, was man hatte, bzw. was es war. Also die schönen Momente zu bewahren, anstatt sich "runterziehen" zu lassen, weil es letztlich nicht der erhoffte Hauptgewinn war. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Knallgrau

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:1. Wenn man meine Schokoladenseite im richtigen Licht (Mondschein ist da super) ;) betrachtet, sehe ich wirklich blendend aus :) 2. Das Aussehen interessiert mich nicht, weil es vom Wesentlichen ablenkt
1. Hast du noch immer nicht genug Werbung für dich gemacht? :frech:
2. Jaaaaa natürlich! Interessiert dich nicht? Das ist aber jetzt gelogen...
Ist doch klar, dass es nicht geklappt hat, es heißt "erwidern", nicht "erwiedern". :frech:
Charmant, unverschämt, charmant, besserwisserisch, :frech:
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

Hatte grade ein Erlebnis, das mir wieder vor Augen geführt hat wovon man als Aussehens-AB so vollkommen ausgeschlossen ist:

Ich bin zur Tantstelle, um für meine Mutter Wein & eine Packung Merci zu besorgen (ja Freunde, es ist Muttertag...) und da war eine echt hübsche & nette Frau an der Kasse (haben die irgendwie öfter da) & wir haben uns sogar ein wenig unterhalten - nix besonderes, ging nur über das Geld, ob´s passend war & ich hab das Gespräch noch ein wenig in die Länge gezogen, indem ich sie frug ob sie beim Kleingeld nachgucken könnte, vielleicht fänden wir den passenden Betrag...
Am Ende wünschte sie mir noch einen schönen Tag & ich bin abgedampft...
Schade, ein Normalo würde vielleicht versuchen irgendwas zu machen, nocheinmal hingehen & irgendwelche anderen tankstellenesquen Geschäfte tätigen & vielleicht mir ihr flirten...
Ich aber kann einzig darauf hoffen sie niemals wieder im Leben zu sehen, denn im schlimmsten Fall verliebe ich mich noch in sie & da winkt wieder das altbekannte Desinteresse...

Das Wissen daß mir die normalste Sache auf der Welt verwehrt bleibt tut halt einfach weh - wenn die da jetzt öfter ist, werde ich mir eine andere Quelle für sonntägliche Ungesundheiten suchen müssen...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reborn hat geschrieben: Also ganz ehrlich: Ich würde nichts mit einer Frau wollen die mich unattraktiv findet aber wegen des Charakters darüber hinweg sieht. Das würde mich vielmehr eher demütigen.
Ich würde das als Kompliment für meinen Charakter empfinden. Dass mich bei meinem Gesicht und Körpermaßen keine attraktiv findet, ist mir sehr klar und verstehe es auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

Wozn hat geschrieben:Hatte grade ein Erlebnis, das mir wieder vor Augen geführt hat wovon man als Aussehens-AB so vollkommen ausgeschlossen ist:
Komisch, wenn ich das äussere, oder Beispiele für den Zusammenhang von Aussehen und Erfolg bringe, wird mir hier bedeutet, dass "es bei mir nicht am Aussehen liegt", und dass meine Beispiele "seltsamste Sonderfälle" sind.
Im Vergleich dazu berichten überraschend viele MABs dieses Forums erstaunlich übereinstimmend über die Rolle der äusserlichen Attraktivität ...
Kief

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kief »

Wozn hat geschrieben:Hatte grade ein Erlebnis, das mir wieder vor Augen geführt hat wovon man als Aussehens-AB so vollkommen ausgeschlossen ist:
Was daran laesst auf Aussehens-AB schliessen?

Sie hat mit Dir ein entspanntes Gespraech gefuehrt, das ist ein Pluspunkt.
Ihr haettet staerker flirten koennen - das laesst auf Deine Initiative oder so schliessen.
Was hat das mit Aussehens-AB zu tun?


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Gahaltan »

triangulum hat geschrieben: Komisch, wenn ich das äussere, oder Beispiele für den Zusammenhang von Aussehen und Erfolg bringe, wird mir hier bedeutet, dass "es bei mir nicht am Aussehen liegt", und dass meine Beispiele "seltsamste Sonderfälle" sind.
Im Vergleich dazu berichten überraschend viele MABs dieses Forums erstaunlich übereinstimmend über die Rolle der äusserlichen Attraktivität ...
"zusammenhang wischen aussehen und erfolg"..."rolle der äusserlichen attraktivität"...ich leugne das überhaupt nicht, die wissenschaft leugnet das nicht, kein normalverständiger mensch leugnet das...und trotzdem verdrehe ich jedesmal die augen, wenn ich einen deiner beiträge lese, denk mal drüber nach.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kief hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:Hatte grade ein Erlebnis, das mir wieder vor Augen geführt hat wovon man als Aussehens-AB so vollkommen ausgeschlossen ist:
Was daran laesst auf Aussehens-AB schliessen?

Sie hat mit Dir ein entspanntes Gespraech gefuehrt, das ist ein Pluspunkt.
Ihr haettet staerker flirten koennen - das laesst auf Deine Initiative oder so schliessen.
Was hat das mit Aussehens-AB zu tun?
Habe ich auch nicht verstanden. :gruebel:
In so einer Situation würde ich mir hinterher eher wieder in den Arsch beissen wollen, dass ich auf meiner Zunge gesessen bin... Aber gut, man(n) braucht ja irgendwelche Ausreden, die Realität ist dann doch ein wenig zu banal. :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reborn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Reborn »

triangulum hat geschrieben:
Wozn hat geschrieben:Hatte grade ein Erlebnis, das mir wieder vor Augen geführt hat wovon man als Aussehens-AB so vollkommen ausgeschlossen ist:
Komisch, wenn ich das äussere, oder Beispiele für den Zusammenhang von Aussehen und Erfolg bringe, wird mir hier bedeutet, dass "es bei mir nicht am Aussehen liegt", und dass meine Beispiele "seltsamste Sonderfälle" sind.
Im Vergleich dazu berichten überraschend viele MABs dieses Forums erstaunlich übereinstimmend über die Rolle der äusserlichen Attraktivität ...
Natürlich liegt es primär am Aussehen. Der bestimmt deinen Marktwert. Natürlich kann aber jeder auch eine hässliche Partnerin haben. Die Frage ist nur ob man das will.
Kief

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kief »

Reborn hat geschrieben:Natürlich liegt es primär am Aussehen.
Des Menschen Glaube (/Wille) ist sein Himmelreich?


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben: 2. Jaaaaa natürlich! Interessiert dich nicht? Das ist aber jetzt gelogen...
Ist doch klar, dass es nicht geklappt hat, es heißt "erwidern", nicht "erwiedern". :frech:
Charmant, unverschämt, charmant, besserwisserisch, :frech:
Ja, ich weiß, es ist nicht leicht zu verstehen. Um da hin zu kommen habe ich ja auch fast 40 Jahre gebraucht. Und wenn du mich der Lüge bezichtigst, dann versuche mal eine Frau zu finden, von der ich ein Foto habe sehen wollen, bevor wir in Kontakt getreten sind. Viel Glück dabei. ;)

Das macht für dich jetzt: charmant, unverschämt, charmant, unverschämt. :frech:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Strange Lady »

Goldstück hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Also ich weiß definitiv, dass ich ne solide Persönlichkeit und Ausstrahlung besitze - aber: während Lesben sich am laufenden Band für mich interessieren, finden die meisten Männer meine Art offensichtlich indiskutabel.
Ich bin zwar keine Lesbe, aber ich mag deinen Charakter, soweit man ihn hier mitbekommt, auch :shylove: ich wurde leider bisher nur einmal von einer Lesbe angesprochen, also habe ich wohl insoweit keinen typischen Charakter der sie anzieht. Wobei zu behaupten, dass die Männer mich wegen meines Charakters ansprächen, lächerlich wäre :roll: :roll: naja.

Bei mir kann der Charakter das Aussehen nicht dauerhaft überwinden. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass jeder Mangel für mich kompensierbar wäre, im Gegenteil. Aber ein durchschnittliches Aussehen kann in Kombi mit einem Hammer Charakter durchaus fesseln :shylove: und im Ergebnis ist der Charakter wichtiger, auch wenn für mich beides da sein sollte. Sonst langweile ich mich irgendwann. :roll: schöne Männer gibt's zu Hauf. Das kann nicht alles sein.
Aber jemand, der mir optisch grundsätzlich nicht gefällt, kann mich zwar vom Charakter fesseln, aber eine Beziehung inkl Sex will ich nicht. Kann ich einfach nicht. Habe da ne Sperre.
Ach das les ich ja erst jetzt. :shylove:
Ich kann nur sagen: Dito! Finde deine Ehrlichkeit, bei gleichzeitiger Differenziertheit, in Kombi mit paar psychischen Schrägheiten echt cool .... gerade als Nicht-Abine den Leuten hier kein Honig ums Maul zu schmieren, finde ich sehr mutig. Reality-Check, sag ich nur.
Mir ist die Attraktivität (wohlgemerkt - nicht das Aussehen!) eines Mannes auch recht wichtig, aber in enger Abhängigkeit vom Charakter ... tatsächlich hege ich sogar einen außerordentlichen Charakterfetisch - was aber natürlich nicht heißt, dass ich auf mich nicht attraktiv wirkende Männer mit passendem Charakter automatisch toll finde. Ist halt ein komplexes, oft rational nicht zu durchdringendes, multifaktoriell bedingtes Wechselspiel zwischen Attraktivität und Charakter.

Was mich halt aber doch stutzen lässt ist, warum ich als Frau kaum Schlag bei (einigermaßen normalen) Männern habe (spinnerte 80jährige Mathematikprofessoren, die mir jahrelang Liebesbriefe schreiben, zählen nicht). Das Aussehen kann es nicht sein, denke ich, weil: sooo grottig sehe ich nicht aus. Deshalb schließe ich eher auf Charakter. No idea. Wer was weiß, kann's mir gern stecken.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Knallgrau

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:Ja, ich weiß, es ist nicht leicht zu verstehen. Um da hin zu kommen habe ich ja auch fast 40 Jahre gebraucht. Und wenn du mich der Lüge bezichtigst, dann versuche mal eine Frau zu finden, von der ich ein Foto habe sehen wollen, bevor wir in Kontakt getreten sind. Viel Glück dabei. ;)

Das macht für dich jetzt: charmant, unverschämt, charmant, unverschämt. :frech:
Ich hab ja nicht gesagt, dass du ein Foto sehen hättest wollen, sondern das ich dir nicht glaube, dass es jemand gibt, dem Aussehen komplett unwichtig sein kann.
Herzlichen Dank! :frech2: