Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von stopitstop »

Was mach ich den ganzen Tag?

Diese Frage ist sehr vom Tag abhängig. An meinen freien Tag ist es sehr unterschiedlich.
Aber ansonsten studiere für die meiste Zeit an meiner Universität. Dort wird gelernt, gelesen, Vorlesungen und Übungen besucht. Das volle Programm.
Dazu kommt noch ein Nebenjob, der einiges Zeit frisst.
Einmal die Woche gehe ich zum Sport. (Zum Thema duschen: Ich versuche, wenn nicht jemand auf mich wartet, zu duschen. Das ist für alle Beteiligten ein Segen.)

Ansonsten bin ich sehr gerne am PC und verdaddle die Zeit mit Musik, Videospielen, Zeitung oder Interntclips.
Dann ist Hausarbeit immer wieder eine leidige, aber wichtige Aufgabe.
Eigentlich bin ich ein Bücherwurm, da hinke ich aber hinterher. Eine Zeit lang habe ich jeden Tag gelesen, das würde ich gerne wieder hinkriegen.

Ach ja. Soziale Kontakte. Die gibt es meistens irgendwo dazwischen. Zur Zeit versuche ich regelmäßige Gruppenaktivitäten aufzubauen, was überraschenderweise gut funktioniert.
Teetrinker

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Teetrinker »

Mir geht es auch so, daß neben der Arbeit nicht so viel bleibt. Währenddessen gibt es aber auch oft Wartezeiten, dafür können die Tage um so länger sein. :crybaby: Also fällt mir zu Werktagen fast nicht mehr viel ein außer Zeitung lesen, Kaffee trinken, was futtern, Einkaufen.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Brakelmann »

Ich habe noch einen Nebenjob für den ich 1 x im Monat 7 h investiere. Alle 2 Wochen fahre ich (etwa 1h Fahrtzeit) zu meinen Eltern, halte den Garten in Ordnung und mache die großen Einkäufe. Ich mache Planungen für mein doch für AB*s untypisches Hobby als Aktfotograf und dann natürlich auch die Shootings. Ihr findet meine Sedcard wenn ihr meinen Künstlernamen Mario Nese und das Wort Fotograf zusammen googelt.
Automobilist

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Automobilist »

Brakelmann hat geschrieben: Ich mache Planungen für mein doch für AB*s untypisches Hobby als Aktfotograf
Wenn ich mich recht entsinne, so hattest Du ja vor einiger Zeit Photographien im Forum demonstriert; zum Thema Attraktivität, richtig ?
Danger Mouse

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Danger Mouse »

Ich mache nicht mehr so viel. Wenn das Wetter gut ist dreh ich gerne eine Runde mit dem Fahrrad. Vor paar Jahren hab ich noch gerne gekocht, daran ist mit aber irgendwie die Lust vergangen. Ab und zu geh ich ins Kino. Konzert ehr selten. Früher moche ich gerne ausgehen, wenn auch oft alleine aus Mangel an bekannten. Verreisen tu ich so gut wie gar nicht. Das kostet mich immer sehr viel Überwindung und ich mag nicht so gerne alleine sein.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Brakelmann »

Ach so reisen tue ich seit vorigem Jahr auch wieder wenigstens 2 x im Jahr. Zwischen 1999 und 2002 war ich 3 x in Mittelamerika und der Karibik. Dann 14 Jahre nix. Voriges Jahr habe ich eine Norwegenrundreise als Gruppenreise und eine Bahnreise durch die Schweiz alleine gemacht. Dieses Jahr war ich bislang allein in Wien und habe jetzt auch eine nette weibliche Reisebegleiterin. Von der habe ich hier schon als meine gute Freundin und Ex-OdB berichtet. Bislang waren wir nur gemeinsam in Deutschland unterwegs. Vorigen Monat haben wir zusammen einen Wellnessurlaub an der polnischen Ostseeküste gemacht. Jetzt soll noch eine Woche an der französischen Riviera bzw. Cote d' Azur folgen. Da sie noch nie weiter weggefahren ist bin ich sowas wie der erste Freund der sich im Gegensatz zu ihren bisherigen richtigen Freunden ihres Wunsches nach einer Reisebgeleitung annimmt. Dementsprechend organisiere ich die nächste Zeit auch alles (Ferienwohnung, Flug, Mietwagen, Touren) für unsere gemeinsame Frankreichreise. Das ist aber nur ein temporärer Zeitvertreib. Aber ich freue mich schon auf die Reise und hoffe es klappt alles. Denn ich muss alles selbst organisieren, was mir auch Spaß macht. Sie würde sowas allein nicht auf die Reihe kriegen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Gahaltan »

Brakelmann hat geschrieben:und habe jetzt auch eine nette weibliche Reisebegleiterin. Von der habe ich hier schon als meine gute Freundin und Ex-OdB berichtet.

ist das etwa die apfelkuchenfrau?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von °°°Raupe »

Leider viel zu viel arbeiten...
Die restliche Zeit versuche ich mich im Gewichtetraining und mit diversen Kampfkünsten und Kampfsportarten.
So gesehen ist das Gewichtetraining Teil des Wettrüstens, denn angefangen hatte ich ursprünglich wegen Rückenschmerzen.
Design und Handwerk gehört auch noch zu meinen Interessen.
Es nervt, dass mit Arbeit und Schlaf schon zwei Drittel des Tages verpulvert sind.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Brakelmann »

Gahaltan hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben:und habe jetzt auch eine nette weibliche Reisebegleiterin. Von der habe ich hier schon als meine gute Freundin und Ex-OdB berichtet.

ist das etwa die apfelkuchenfrau?
.

Nein es ist die hier. viewtopic.php?f=1&t=16299. Wir haben noch immer bzw. wieder Kontakt. Es gab mal wieder eine Unterbrechung. Dieses mal aber von meiner Seite. Das warum würde hier nicht in dieses Thema passen. Ich habe den Kontakt wieder aufgenommen. Die beiden vorherigen male war es ja sie, die abgebrochen und sich dann nach Monaten wieder gemeldet hat. Irgendwie kommen wir nicht voneinander los. Sie ist seit Monaten solo und hat wohl seit den Tagen nach unserem Polenurlaub wieder mal jemand kennengelernt. Ohne Job ist sie noch immer, was ihr obwohl hübsch die Partnersuche erschwert. Sie hat eine posttraumatische Belastungsstörung weil sie von ihrem Onkel missbraucht wurde. Die Idee zum verlängerten Wellnesswochenende kam von mir nachdem sie sich als Reaktion auf meine Karte aus Wien per SMS so ein bisschen beschwert hat, das ich ohne sie gefahren bin. Da sie einen faible für Kosmetik hat und mal unbedingt an den Strand wollte war das mit Wellness an der polnischen Ostseeküste ja naheliegend. Dann hat sie am Telefon nachgefragt wohin ich im September fahren wolle und ob sie nicht mitkommen kann. Ihr zu liebe habe ich dann von Kroatien per Bus auf Frankreich (war meine Alternative) per Flug umgeschwenkt. Auch muss ich nun 2 Tage sonnen am Strand statt Erkundung der Umgebung einplanen. Das war das zweite Zugeständnis. Aber ich denke mal das kann man für eine nette Reisebegleitung schon machen. Zumal wir jetzt im Gegensatz zu Kroatien nicht in einer Grupppe sondern ganz allein unterwegs sind. Das merkwürdige ist halt nur, dass sie mit ihren richtigen Freunden nie irgendwohin fahren konnte. Sie hätte sogar Geld für einen Australienurlaub zusammengespart (das war mein Bedenken, dass sie sich mehr wie eine Busreise nicht leisten kann), würde eine Reise ins Ausland aber nie alleine machen. Ihre Anfrage wurde dann mi der Begründung "Wenn du mir das Geld dafür gibst" abgeschmettert. Das finde ich schon traurig. Einerseits mein Glück, so komme ich zu einer netten Reisebegleitung, andererseits gucke ich wieder mal in die Röhre. Eigentlich bin ich ja nicht derjenige der sich darum kümmern muss, dass sie endlich mal was von der Welt sieht.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Brakelmann »

Da meine Mutter inzwischen was die Gesundheit anbelangt sowohl psychische als auch physische Probleme hat und auch sonst Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht, Rückenschmerzen, Knieschmerzen oder Alzheimer wahre Volkskrankheiten sind, habe ich mich in der letzten Zeit auch viel mit der Thematik gesund Lebensweise beschäftigt. Bewegung habe ich auf meiner Arbeit (ich laufe jeden Tag mehr als 12 km) automatisch genug. Womit Sport nicht nötig ist. Bleibt also das Thema Ernährung. Folgendes versuche ich diesbezüglich zu mir zu nehmen bzw. zu vermeiden. Das klappt natürlich nicht immer zu 100 %.

- Frühs 1 Glas Möhrensaft mit einem halben Teelöffel Pine Pollen, dazu 1 Zimttablette, Ginkgotablette und Glucosamintablette
- in einer Woche ein selbstgemachter Salat aus rohem Brokkoli, roter Beete und soweit frisch aus Deutschland erwerbbar Salat, den Brokkoli
gehäckselt, das ganze 2 x täglich gegessen
- in der zweiten Woche anderes Gemüse wenigstens 1 x täglich dann wieder der Salat usw. (ich mache nur einen Großeinkauf alle 2 Wochen)
- 1 Apfel pro Tag, ggf noch ein 4. bzw. 5. mal Obst/ Gemüse am Tag
- 1 x täglich eine Tasse Grünen Tee trinken
- keine Alufolie und nur Deoroller ohne Aluminium verwenden
- auf Süßigkeiten bis auf ab und an Eis im Sommer und Kuchen am Sonntag weitgehend verzichten
- Gymnastik für den Rücken machen, dabei haperts am meisten. Ich versuche es 3 x die Woche zu tun

Dann will ich gleich mal los mir eine mögliche Location für ein neues Fotoshooting angucken. Ich will mal raus zur Saale und mir dort eine verfallene Wassermühle anschauen. Ich hoffe man kommt da irgendwie rein. Wie ihr seht kann ich bei dem Hobby Aktfotografie das angenehme mit dem nützlichen verbinden und gleich mal einen Sonntagsspaziergang machen. Habt ihr euch mal meine Sedcard angeguckt ? Wie gesagt einfach bei Google Fotograf und Mario Nese zusammen eingeben.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Swenja »

vollzeitjob mit nächtlichem bereitschaftsdienst
und etwa 30 std./woche ehrenamtliche arbeit in einem tierheim.

lg, Swenja
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Gilbert »

90 Prozent gehen für die Arbeit drauf einschließlich der Erholung davon.

Erwähnenswerte Hobbys habe ich keine und mich interessiert auch nichts. Das war schon immer so.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DreierBeziehung

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich gehe aktuell täglich ins Freibad und Abends dann oft zum Sportverein. Ich mache jetzt auch das Sportabzeichen und halte ganz nebenbei Ausschau nach passenden Single-Männern die mindestens Silber vorweisen können. :mrgreen:

1-2 mal die Woche helfe ich ehrenamtlich bei der Kleiderkammer und nicht zu vergessen mein wöchentlicher Termin bei der Psychotante vom Jobcenter.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von NBUC »

DreierBeziehung hat geschrieben:Ich gehe aktuell täglich ins Freibad und Abends dann oft zum Sportverein. Ich mache jetzt auch das Sportabzeichen und halte ganz nebenbei Ausschau nach passenden Single-Männern die mindestens Silber vorweisen können. :mrgreen:
Endlich mal eine greifbare Qualifikationsanforderung hier. :daumen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Seb-X »

Heute? Bei dem schönen Wetter? Stubenhocken. Wenn ich da rausgehe, müsste ich Masochist sein. Vor allem an einem Sonntag.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Seb-X hat geschrieben:Heute? Bei dem schönen Wetter? Stubenhocken. Wenn ich da rausgehe, müsste ich Masochist sein. Vor allem an einem Sonntag.
+1
Wobei ich nicht mehr ganz so allergisch gegen das Verlassen der Wohnung bin. Da ich diversen Verpflichtungen unter der Woche nachgehen muss, ergibt sich das von allein. In die Natur der Natur wegen gehen, ist aber so gar nicht mein Ding.
Baustelle :hallo:
Endura

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Endura »

Ich hätte eigentlich genug Zeit, komme aber zu kaum etwas.

Sport ist schon seit Monaten komplett Flaute. :crybaby:

Die meiste freie Zeit verbringe ich unproduktiv vor dem Laptop. :hammer: :wuetend:

Ab und zu lese ich ein Buch oder schaue einen Film.

An Wochenende besuche ich meist meine Eltern, und sitze auch dort noch vorm PC. :gewinner:
DreierBeziehung

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von DreierBeziehung »

Ich habe heute meinen Garten auf Vordermann gebracht. Die vielen roten Erdbeeren mussten unbedingt geerntet werden. :mrgreen:
Faith

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Faith »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Wobei ich nicht mehr ganz so allergisch gegen das Verlassen der Wohnung bin. Da ich diversen Verpflichtungen unter der Woche nachgehen muss, ergibt sich das von allein. In die Natur der Natur wegen gehen, ist aber so gar nicht mein Ding.
Früher war ich auch nicht soo der Naturfan, aber seitdem ich fotografiere (Natur und Makros), liebe ich die Natur und stehe dafür gerne morgens um 6 Uhr auf um Schmetterlinge zu fotografieren oder zerkratzte mir die Beine, um Libellen am Wasser mit Spiegelung drauf zu bekommen :D
Michael Knight

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Michael Knight »

Unter der Woche gehe ich arbeiten. Nachdem bei uns in der Firma am Freitag um 13:00 Uhr Schluss ist, nutze ich den Freitag Nachmittag zum aufräumen, sauber machen etc...

Am Wochenende stehen dann von Frühjahr bis Herbst sehr häufig Tagestouren zu Sehenswürdigkeiten mit der örtlichen Volkshochschule und mit Freunden an. Außerdem mache ich gerne kleine Wanderungen (früher war das ein absolutes No-Go, mittlerweile macht es mir viel Spaß) und war zuletzt recht oft Geocachen, was sich allerdings reduzieren wird, da meine Cacherkameradin aufgegeben hat und ich das alleine sehr ungern mache.

Ansonsten besuche ich auch noch gerne Ausstellungen und gehe ab und zu auf ein Konzert. Gerade in den schönen Monaten bin ich so oft wie möglich draußen.

Im Winter wird dann viel gelesen, die Playstation angeworfen, einige Serien nachgeholt und mit der Reiseplanung für die nächste Saison begonnen. Zudem bin ich noch in unserem kleinen Kulturverein engagiert.

Also langweilig wird mir nur selten.
Faith hat geschrieben: Früher war ich auch nicht soo der Naturfan, aber seitdem ich fotografiere (Natur und Makros), liebe ich die Natur und stehe dafür gerne morgens um 6 Uhr auf um Schmetterlinge zu fotografieren oder zerkratzte mir die Beine, um Libellen am Wasser mit Spiegelung drauf zu bekommen :D
Das hört sich doch toll an und wenn das Ergebnis auf dem Bild passt nimmt man das doch gerne in Kauf. Ich habe früher nie fotografiert und wurde dann mal bei einer Rundreise von einem anderen Teilnehmer darauf hingewiesen, dass ein Einzelreisender, der nicht fotografiert schon etwas exotisch sei. Also neues Handy gekauft, die Kamera ausprobiert und es macht seitdem verdammt viel Spaß, schöne Momente bildlich festzuhalten. Auch wenn bei dir das Ergebnis und das Equipment sicher um einiges besser sein wird :-)