Der Körper => Wichtig oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich mochte noch nie dünne Männer und die, die zu viel trainieren auch nicht. Inzwischen weiß ich: ich mag Muskeln im Speckmantel. Und die dürfen nicht aus dem Fitnessstudio stimmen.
Ich wusste doch, mein Waschbaerbauch ist genau richtig! ;-)
Unter leichtem Speckmantel ruht die jahrelange Erfahrung aus Stimmbildung und Bauchstuetze, die ich auch heute noch jederzeit abrufen kann, um ihre Power zu zeigen ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben:Da habe ich mich schon mal gefragt, ob man möglichen Kindern nicht zu schlechte Gene mit auf den Weg gibt. Ein ganz klein wenig habe ich deshalb darüber nachgedacht, ob es nicht einen geeigneteren Vater für meine Kinder gäbe.
Das sind irgendwie natürlich schon böse Gedanken.
Nein, die Gedanken sind normal. Denn schließlich sind deine Eizellen kostbarer, als das Sperma des Mannes (hätte beinahe mein Sperma geschrieben. Das ist natürlich kostbar ;)).

Es ist allerdings so, dass in den Genen weit mehr gespeichert ist, als der bloße Bauplan. Ich sehe aus, als wäre ich genetisch versaut, ich muss dann meine Geschwister vorführen, um zu belegen, dass dem gar nicht so sein kann...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Siegfried »

Für mich macht der Körper zum Teil auch die Klamotten schon einen wichtigen Aspekt aus ob ich einen gegenüber attraktiv finde oder nicht. Sportlich schlank, so eine typische Figur wie man sie bei Leichtathletinen auf WM niveau sieht in Verbindung mit figurbetonenten Klamotten wie engen Jeans macht mich schon direkt an.
Leider ist mein Körper genau das Gegenteil davon und ich kann mich mit meinem Körper überhaupt nicht leiden.
Morningstar

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Morningstar »

Natürlich spielt der Körper schon eine Rolle, sonst könnte ich ja auch versuchen eine Beziehung mit einer 80 Jährigen zu suchen. Wobei ich da nicht oberflächlich auf den Körper fixiert bin, ein guter Charakter gehört ebenfalls dazu um attraktiv zu sein, eine interessante Persönlichkeit kann dann u.a auch interessant werden selbst wenn das körperliche auf den ersten Blick nicht überzeugt. Daher lasse ich da eher meinen Emotionen freien lauf als das ich mich vorher auf irgendein Idealbild beschränke.

Mit meinem eigenen Körper bin ich zufrieden, ein bischen mehr Muskeln könnte ich haben aber dafür gehe ich ja nun zum Training.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Raptus »

Klar es ist das wichtigste. Wir beurteilen Menschen innerhalb von den ersten drei Sekunden. In dieser Zeit können wir den Körper checker aber nicht den Geist.
Benutzeravatar
Mauerblümchen
Ein guter Bekannter
Beiträge: 108
Registriert: 18 Mai 2016 14:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Norden

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Mauerblümchen »

Raptus hat geschrieben:Klar es ist das wichtigste. Wir beurteilen Menschen innerhalb von den ersten drei Sekunden. In dieser Zeit können wir den Körper checker aber nicht den Geist.
Wenn es um nen ONS geht vielleicht, bei ner Beziehung sind andere Dinge (den meisten jedenfalls) wichtiger als die Optik.

Natürlich sollte das Gegenüber nicht komplett unattraktiv auf einen wirken.... eine gewisse "Anziehung" ist ja schon wichtig :) das kann aber auch ein verschmitztes Grinsen oder ähnliches auslösen, wenn die Chemie ansonsten stimmt.
Morningstar

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Morningstar »

Mauerblümchen hat geschrieben: Wenn es um nen ONS geht vielleicht, bei ner Beziehung sind andere Dinge (den meisten jedenfalls) wichtiger als die Optik.
Also ich hab auch schon Typen kennen gelernt die ONS mäßig wohl sehr erfolgreich waren, deren Optik nunja aber eher unterdurchschnittlich ist. Aber eben sehr extrovertiertes Auftreten hatten. Denke das Verhalten spielt da ebenfalls noch eine sehr große Rolle die allgemeinhin weit unterschätzt wird.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Mannanna »

Als alternder Quasimodo mit Raucherhusten kann ich wahrscheinlich keine hohen Ansprüche stellen.
Ich tu's aber trotzdem :mrgreen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von NBUC »

Klar ist Körper auch wichtig, aber wie bei so vielem primär bei Extremen:
alleine schon indirekt, einmal über Optik und einmal über mögliche gemeinsame Unternehmungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von fidelchen »

Morningstar hat geschrieben:
Mauerblümchen hat geschrieben: Wenn es um nen ONS geht vielleicht, bei ner Beziehung sind andere Dinge (den meisten jedenfalls) wichtiger als die Optik.
Also ich hab auch schon Typen kennen gelernt die ONS mäßig wohl sehr erfolgreich waren, deren Optik nunja aber eher unterdurchschnittlich ist. Aber eben sehr extrovertiertes Auftreten hatten. Denke das Verhalten spielt da ebenfalls noch eine sehr große Rolle die allgemeinhin weit unterschätzt wird.
War das weil sie wirklich "extrovertiert" waren, oder weil sie einfach nur sexuell offen waren?
Zudem was ist den unterdurchschnittlich bei Männern, genau? Ich glaube da verschätzen viele Menschen was überhaupt Durchschnitt ist! Frauen beispielsweise würden bei einer optischen Skala von 1 bis 10 den Männern fast nie etwas höheres als 5 geben.

Jedenfalls glaube ich wirklich das es eher die sexuelle Offenheit ist die wirkt. Sprich auch Zeichen geben das man Interesse hat, zu sagen was man will und auf den anderen Menschen zu zugehen... Ob Intro. oder Extro. spielt dann keine Rolle mehr.

Ich selber werde sicherlich von meinem Umfeld sehr offen, direkt und Extro. wahrgenommen, habe aber Probleme Interesse zu zeigen und sexuelle Offenheit mitzuteilen.

P.s.: Laut einer Studie gibt es eine Korrelation zwischen Körpergewicht und Anzahl der Sexualpartner. Sprich mehr Gewicht umso wahrscheinlicher hat man mehr unterschiedliche Sexualpartner. Also zunehmen damit es in der Liebe funktioniert :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Kalypso »

fidelchen hat geschrieben:[Laut einer Studie gibt es eine Korrelation zwischen Körpergewicht und Anzahl der Sexualpartner. Sprich mehr Gewicht umso wahrscheinlicher hat man mehr unterschiedliche Sexualpartner. Also zunehmen damit es in der Liebe funktioniert :mrgreen:
Was war denn das für eine Studie? :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von ABtutsoweh »

Kalypso hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:[Laut einer Studie gibt es eine Korrelation zwischen Körpergewicht und Anzahl der Sexualpartner. Sprich mehr Gewicht umso wahrscheinlicher hat man mehr unterschiedliche Sexualpartner. Also zunehmen damit es in der Liebe funktioniert :mrgreen:
Was war denn das für eine Studie? :hammer:
Wurde von McDonalds und BurgerKing finanziert :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von One One Seven »

Der Körper ist für mich, als erstes was man normalerweise wahrnimmt, zumindest nicht unwichtig.
Ebenso wie die Persönlichkeit.
Ein schlechter Körper ist für mich in erster Linie ungepflegt, unsauber und vielleicht noch mit unbehandelten medizinischen "Problemen".

Zum Gewicht:

Es gibt schöne schlanke und schöne kurvige oder mollige Frauen.
Magersucht finde ich ebenso wie massives Übergewicht einfach nicht schön.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Mein Körper und ich: Eine Geschichte voller Missverständnisse und Wutanfälle.

Ich mag meinen Körper nicht besonders, streichele aber ab und zu meinen Bauch, damit es etwas besser wird.
Noch muss ich hart daran arbeiten, dass er auch von anderen attraktiver als momentan wahrgenommen wird. Ich seh es auch hier, dass viele Männer eben an dem Punkt eine Grenze ziehen.

Hoffe aber, dass ich jetzt endlich auf einem guten Weg bin. Ansonsten müsste sich ein Partner bei mir damit abfinden, dass mein Äußeres starken Schwankungen unterworfen sein könnte.
Baustelle :hallo:
Goldstück

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Da habe ich mich schon mal gefragt, ob man möglichen Kindern nicht zu schlechte Gene mit auf den Weg gibt. Ein ganz klein wenig habe ich deshalb darüber nachgedacht, ob es nicht einen geeigneteren Vater für meine Kinder gäbe.
Das sind irgendwie natürlich schon böse Gedanken.
Nein, die Gedanken sind normal. Denn schließlich sind deine Eizellen kostbarer, als das Sperma des Mannes (hätte beinahe mein Sperma geschrieben. Das ist natürlich kostbar ;)).

Es ist allerdings so, dass in den Genen weit mehr gespeichert ist, als der bloße Bauplan. Ich sehe aus, als wäre ich genetisch versaut, ich muss dann meine Geschwister vorführen, um zu belegen, dass dem gar nicht so sein kann...
? Geschwister haben doch völlig unterschiedliche Genetik? Sogar Zwillinge?

Mir ist der Körper wichtig. Insbesondere bei einer Beziehung, ich möchte meinen Partner ja auch attraktiv finden wenn die rosarote Brille ab ist.
Nachtwesen

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Nachtwesen »

Der Körper meiner Partnerin muss absolut nicht perfekt sein. Ich finde sowohl viele verschiedene "Figurtypen" als auch "Typen" an sich attraktiv und oft machen gerade die kleinen "Fehler" (bewusst in Anführungszeichen) eine Frau für mich attraktiver als das perfekte gephotoshopte, das wir täglich von den Medien um die Ohren gehauen bekommen. Ich habe eher Ansprüche was den Charakter angeht.

Umgekehrt ist es eher ein Problem: Mein Körper ist alles andere als attraktiv (stark übergewichtig, nach einer Abnahme (an der ich derzeit bin, auch wenn Essen mein einziges "Wohlfühl-Ventil" ist und es daher alles andere als einfach ist) wird die Haut extrem hängen) und daher verbaut er mir eh fast alle Chancen, weshalb oben stehendes total irrelevant ist. Und da ich äußerlich keinerlei Ansprüche erfüllen kann wäre es auch vermessen, selbst welche zu stellen.
fidelchen hat geschrieben:P.s.: Laut einer Studie gibt es eine Korrelation zwischen Körpergewicht und Anzahl der Sexualpartner. Sprich mehr Gewicht umso wahrscheinlicher hat man mehr unterschiedliche Sexualpartner. Also zunehmen damit es in der Liebe funktioniert :mrgreen:
Ich wette, dass sich das aber dann eher auf Körpermasse basierend auf Größe und Muskulatur bezieht und nur sehr bedingt auf Fett - zumindest bei Männern. Viele Frauen sollen z.B. Männern mit minimalem Übergewicht sehr positiv eingestellt sein, wenn es dann aber mehr als 10-20 kg Übergewicht sind ist plötzlich fast jegliches Interesse der Damenwelt fast komplett weg.

Ich war mal in einem Selbstakzeptanzforum für Übergewichtige angemeldet: Dort waren deutlich mehr Frauen als Männer angemeldet. Die Damen waren größtenteils vergeben und das größtenteils - laut ihrer Aussage, nachprüfen konnte ich das natürlich nicht - mit tendenziell schlankeren Männern. Oft konnte ich aussagen wie "ich bin selbst dick, da sollte er das nicht auch noch sein" oder "warum sollte ich einen dicken Mann nehmen, wenn ich auch einen sportlichen bekommen kann?" lesen. Umgekehrt waren die meisten Männer Single und haben auch laut ihren Aussagen fast nie positive Signale erhalten. In einem Thread, was Männer an übergewichtigen Frauen erotisch fänden, überboten sich die Männer mit Postings. Im umgekehrten Thread war - trotz wie erwähnt höheren Frauenanteils dort - fast keine Beiträge vorhanden und dort schrieben nicht wenige Frauen, ausschließlich auf schlanke Männer zu stehen - was natürlich aus Männersicht total Mut macht, es doch mal bei einer Frau zu versuchen. Zudem gibt es auch Statistiken, die aufzeigen, dass es für unattraktive Männer durchaus ein Risiko sein kann, Frauen anzusprechen, da das sehr schnell als Belästigung gelten kann.

Im Gegenteil zu den Männern in diesem Forum bin ich stets gut weg gekommen - vielleicht, weil meine Figur (bekleidet wohlgemerkt) doch eher stark und beschützend wirkt, da bei mir alles sehr gut verteilt ist und mein Gesicht laut Aussagen einiger Frauen doch recht ansehnlich - wenn auch nicht sehr maskulin - ist. Zumindest kann ich behaupten, dass mir Frauen doch recht schnell vertrauen. Die meisten sehen mich aber auch nicht als Mann sondern als geschlechtslos.

Es kann natürlich sein, dass auch ein wenig selektive Wahrnehmung mit reingespielt hat, aber ich habe in der Zeit danach einen Mann kennen gelernt, der auf einem ähnlichen Portal angemeldet war. Dort machte er ähnliche Beobachtungen, weshalb ich schon denke, dass Übergewicht zumindest bei Männern eher mit Singledasein und Sexlosigkeit korreliert als mit dem Gegenteil. Seine Erfahrungen was sein eigenes Liebesleben angeht waren ebenso wie meine doch eher mager.

Daher würde ich das - auch im Scherz - nicht wirklich empfehlen. ;) Ich persönlich werde frühestens Sexualität und/oder Beziehungen erst wieder als erreichbares Ziel sehen, wenn ich mindestens noch 40 kg abgenommen und danach eine Hautstraffung durchführen lassen habe. Frauen sollen laut Statistiken bzw. Umfragen übrigens was das Aussehen angeht ca. 10-mal wählerischer sein als Männer, daher tue ich wohl gut so - zumindest so lange ich Statistiken glaube, die ich nicht selber gefälscht habe.
Mauerblümchen hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Klar es ist das wichtigste. Wir beurteilen Menschen innerhalb von den ersten drei Sekunden. In dieser Zeit können wir den Körper checker aber nicht den Geist.
Wenn es um nen ONS geht vielleicht, bei ner Beziehung sind andere Dinge (den meisten jedenfalls) wichtiger als die Optik.
Das Problem bei solchen Aussagen ist, dass man es nicht wirklich überprüfen kann. Wenn das Unterbewusstsein entsprechend unattraktive Menschen komplett rausfiltert, ist das keine bewusste Entscheidung, sondern passiert quasi von alleine - und man merkt es nicht einmal. Es ist soweit ich weiß aber erforscht, dass es ähnlich dem ist, was Raptus sagt. Man bewertet tatsächlich einen Menschen binnen von Sekunden, sonst wäre wohl auch das Hirn total überfordert, wenn man unter Menschen ist. Ich zumindest kann bei mir zumindest nicht abstreiten, dass bei mir Menschen zumindest binnen Sekunden in gewisser Weise "vorbeurteilt" werden. Genau so lande ich aber bei vielen Menschen auch sehr schnell in der Kategorie "uninteressant".
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Raptus »

Nachtwesen ich danke dir herzlich für deinen Beitrag! Endlich sagt es mal jemand.
Diese ganze Verlogenheit ärgert mich eigentlich noch viel mehr als, dass Frauen ihren Partner nach dem Äußeren aussucht.

Meine Erfahrungen decken sich zu 100 % mit Deinen.

Und man muss nur mal die Paare in seinem Bekanntenkreis durchgehen. Meistens sind die Männer sogar hübscher als die Frauen oder wenigstens sind beide auf einer Ebene. Aber das der Mann hässlicher als die Frau ist, ist doch eher die Ausnahme.

Und bevor jetzt wieder einer kommt „ja ich kenne aber einen Dicken der hat eine hübsche Freundin“ dem sei gesagt: 17 % der deutschen Männer sind stark Übergewichtig. Das heißt die haben nicht die berühmten „Paar Pfunde zu viel“ sondern wir reden hier von krankhafter Fettleibigkeit.
Und ? Ist jeder fünfte Bekannte bei euch wirklich fettleibig? Nein? Der Grund liegt dafür in der gesellschaftlichen Isolation von solchen Menschen. Das heißt die, die obiges Behaupten übersehen, dass ihr bekannter Dicker ein statistischer Messfehler ist. Denn sie beachten nicht die unzähligen Fettleibigen, die ihnen gar nicht bekannt und alleine sind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nachtwesen hat geschrieben:Die meisten sehen mich aber auch nicht als Mann sondern als geschlechtslos.
Da kann ich dich beruhigen, das ist meinen Erfahrungen nach kein reines Gewichtsproblem. Ich bin schlank und trotzdem ist das mein Hauptproblem. Scheinen also noch andere Faktoren einzuwirken.
Aber zu deinem Beitrag fiel mir gerade das wieder ein. SCNR  :mrgreen:
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 94/893.jpg
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Aber zu deinem Beitrag fiel mir gerade das wieder ein. SCNR  :mrgreen:
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 94/893.jpg
Kannste vergessen. In der Realität unterscheiden sich beide Bilder in der Verurteilung nicht. "Big is beautiful" gilt auch bei Frauen nur für ein paar Pfunde zuviel.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tja, Captain Unsichtbar. Manche Frauen haben es halt drauf. So wie ich. Ich mach mich immer bemerkbar, mich übersieh keiner. Du solltest mal anfangen Dich selbst zu schätzen für das, was Du kannst und nicht kritisch aufzuzählen, was Du nicht kannst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.