Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Morningstar hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Na, dann formulier doch mal eine korrektere Version ...


CU, Kief
Wo würdest jene einordnen , die geziehlt nach ner Schlägerei, Abenteuer oder nach all dem was mit Adrenalinausstoß verbunden ist suchen?
Es gibt jede menge Leute gezielt nach negativen emotionen sehnen, vor allem Frauen.
Wenn man zuerst solche Behauptungen raushaut, dann wird der Rest zwangläufig falsch sein.
Gibt ja auch Bergsteiger die ohne jede Sicherung in extrem gefährliche Felswände gehen, Eiger Nordwandt etc. Also etwas was bei Normalos wohl extrem negative emotionen (Panik) auslösen würde. Diese Typen scheinen es zu genießen. Vielleicht weil sie diese Emotion anderst empfinden wie andere ? Oder weil sie sich über den Triumph freuen eine solche Situation überstanden zu haben.
Wie jemand die nagativen Emotionen empfindet ist ne andere Frage. Fakt ist, die Mehrheit der Menschen wird eher von nagatioven Emotionen angezogen. Du führst weiter aus, dass z. B. einer auf der Strasse pöbelt, nicht in der Lage ist, Freunde zu bekommen. Das glaube ich nicht, vielleicht läufe ich in dem Moment frustriert und besoffen durch die Strasse und auch die Lust empfinde, die Leute anzupöbeln. Dann schliesse ich mich so einem an.
Kann eine wahre Geschichte erzählen, wo mein Nachbar bei dem Versuch ne Scheibe eiinzuschlagen die Freundin abgekommen hat, weil die Frau von seiner Aggresivität und krimineller Energie sich angezogen fühlte.
Du präsentierst einfach die falschen Glaubenssätze, die aufgrund der Unkenntnis der menschlichen Psychologie entstehen. Früher hatte auch so idealistische Vorstellung, leider wird man im Leben eines besseren belehrt.
Ninja Turtle

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Ninja Turtle »

Martin Eden hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:Absolut falsch!
Na, dann formulier doch mal eine korrektere Version ...


CU, Kief
Wo würdest jene einordnen , die geziehlt nach ner Schlägerei, Abenteuer oder nach all dem was mit Adrenalinausstoß verbunden ist suchen?
Es gibt jede menge Leute gezielt nach negativen emotionen sehnen, vor allem Frauen.
Wenn man zuerst solche Behauptungen raushaut, dann wird der Rest zwangläufig falsch sein.
Abenteuer und Adrenalin würde ich jetzt nicht als "negativ" bewerten.
Dass sich vor allen Frauen nach negativen Emotionen "sehnen" halte ich für Quatsch.
Und es stimmt. Wenn man solche Behauptungen "raushaut", dann lohnt es sich nicht weiter zu lesen. ;)
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Morningstar hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Wenn sich Menschen nach negativen Emotionen sehnen, dann sind sie mMn entweder psychisch nicht gesund oder eine extreme Ausnahme. Hier ging es aber um ganz normale gesunde Menschen.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Genau so, in der Soziologie greift man sich eben eine Gruppe heraus die sozusagen als möglichst allgemeingültiger Idealtyp für eine Theorie oder Erklärungsmodell dienen kann. Da alle abweichenden Typen die es in der Gesellschaft gibt mit einzubeziehen würde es extrem komplex machen und ich wollte ja hier auch keine 1000 Seitige Abhandlung schreiben sondern eine Theorie finden welche auf die meisten ABs zutrifft.
Es stimmt nicht was uns die Schulpsychologie und die Soziologie uns vorgaukelt. Die Anthropologie ist in der Hinsicht etwas objektiver.
Wenn das anziehen des negativen, nur eine absulute Ausnahme ist, wie man es in der Phantasie gerne haben möchte, wieso gibts den so viel Ungerechtigkeit in der Welt? Und wieso wird das gute Verhalten städig bestaft und das schlechte belohnt? Es fängt schon in der Schule an, die besten Schläger und jene, die anderen mobben und unterdrücken, kriegen die besten Frauen ab. Etwas später schauts nicht anders aus, jene, die fähig sind über die Leichen zu gehen, besetzen die Chefetagen, schaffen sich mehre Frauen um sich rum, während die Armen und ehrlichenen schön in die Rohre schauen dürfen.
Schaut das Verhalten bei den Wahlen an, es werden nur die Politiker gewählt, die extream koruppt, verbrecherisch und ungerecht sind.
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Na, dann formulier doch mal eine korrektere Version ...


CU, Kief
Wo würdest jene einordnen , die geziehlt nach ner Schlägerei, Abenteuer oder nach all dem was mit Adrenalinausstoß verbunden ist suchen?
Es gibt jede menge Leute gezielt nach negativen emotionen sehnen, vor allem Frauen.
Wenn man zuerst solche Behauptungen raushaut, dann wird der Rest zwangläufig falsch sein.
Abenteuer und Adrenalin würde ich jetzt nicht als "negativ" bewerten.
Dass sich vor allen Frauen nach negativen Emotionen "sehnen" halte ich für Quatsch.
Und es stimmt. Wenn man solche Behauptungen "raushaut", dann lohnt es sich nicht weiter zu lesen. ;)
Ich dachte dass nur die Frauen dazu fähig wären, soviele Widersprüche und Logikfehler in nur so wenigen Sätzen einzubauen.
Ninja Turtle

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Ninja Turtle »

Martin Eden hat geschrieben:Ich dachte dass nur die Frauen dazu fähig wären, soviele Widersprüche und Logikfehler in nur so wenigen Sätzen einzubauen.
Na Frauen scheinen bei dir ja nicht gerade hoch im Kurs zu stehen. ;)
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 12 Feb 2017 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Morningstar hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Die mangelnde ,,Emotions-Austausch-Kompetenz" ist ein guter Gedanke. Dennoch denke ich ist ein anderer Faktor in dieser marktwirtschaftlichen Betrachtung mindestens genauso wichtig.

Unser Marktpreis als Ware auf dem Beziehungsmarkt ist zu niedrig bzw. unsere Preisvorstellungen zu hoch. Das unser Preis so niedirg ist kann viele Gründe haben. Hässlichkeit, Dummheit, Armut oder ebend fehlende Emotions-Austausch-Kompetenz.

Oder aber falsche Preiseinschätzung. Also wir glauben, dass wir hübscher, klüger, reicher sind als in Wirklichkeit.
Also ich hab auch schon kerle erlebt die weder gut aussahen noch kohle hatten, rostiges schrott Auto gefahren sind und bei Frauen dennoch extrem erfolgreich waren (so jedes Wochenende ne andere), aber eben im Sprachgebrauch so das sie prima alles emotionalisieren konnten und somit kein Problem hatten so ziemlich mit allen schnell kontakt aufbauen zu können.

Daher bin ich kein Anhänger der LMS Theorie, die gilt vielleicht auf Tinder wo man nur Photos wischt, im Real-Life sieht die Sache wohl anderst aus.
Naja immerhin hatten die ein Auto. :) Mir ist schon passiert , dass eine Frau sehr enttäuscht wurde, als sie erfahren hat, dass ich kein Auto habe, dann hat sie mit der trauriger Stimme gefragt ob wenigsten nen Radl hätte. Als ich auch die Frage mit nein beantwortet habe, hat sie gleich die Flucht ergriffen.
Ninja Turtle

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Ninja Turtle »

Martin Eden hat geschrieben:Es stimmt nicht was uns die Schulpsychologie und die Soziologie vorgaukelt.
Na gut, dann können wir an dieser Stelle eigentlich das Gespräch beenden. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Gilbert »

Martin Eden hat geschrieben:
Ich dachte dass nur die Frauen dazu fähig wären, soviele Widersprüche und Logikfehler in nur so wenigen Sätzen einzubauen.
Du hältst dich hier für den größten Schlaumeier?

Deine objektive Beobachtungsgabe ist zumindest arg eingeschränkt und auf dieser schmalen Basis stellst du Behauptungen auf, die mit meiner realen Lebenserfahrung nicht viel gemein haben. Deine Beiträge erwecken den Anschein, als würde dir der Frust die Sicht vernebeln....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Martin Eden hat geschrieben:Ich dachte dass nur die Frauen dazu fähig wären, soviele Widersprüche und Logikfehler in nur so wenigen Sätzen einzubauen.
Wurdest du nicht gerade erst wegen genau solcher frauenfeindlicher Beiträge verwarnt? Scheinst wohl einer dieser lernresistenten zu sein... Aber langsam habe ich den Eindruck, dass du sowieso nur ein Forentroll bist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Gilbert hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:
Ich dachte dass nur die Frauen dazu fähig wären, soviele Widersprüche und Logikfehler in nur so wenigen Sätzen einzubauen.
Du hältst dich hier für den größten Schlaumeier?

Deine objektive Beobachtungsgabe ist zumindest arg eingeschränkt und auf dieser schmalen Basis stellst du Behauptungen auf, die mit meiner realen Lebenserfahrung nicht viel gemein haben. Deine Beiträge erwecken den Anschein, als würde dir der Frust die Sicht vernebeln....
Was soll so eine Diskussion bringen, erstmal weise weise darauf hin, dass die Menschen nicht nur von den positiven Emotionen angezogen werden. Wenn es sich nicht mehr bestreiten lässt, dann kommen solche "argumeten" wie für manche, sind negative Emotionen auch positiv.
Vielleicht sollte man erstmal darüber einigen, was die positiven und was die negativen Emotionen sind. Sind z. B. Angstzustäde posiitive Emotionen oder nicht?
Wenn meine Ansichten, die nachweissbar sehr starken Realitätsbezug haben, mit deinen Ehrfahrungen nicht übereinstimmen, dann könnte es vielleicht nicht an meiner angeblicher Frustration liegen, sondern daran, dass Du ziemlich viel Zeit bei der Arbeit oder in deinen vier Wänden verbringst, und nicht so viel vom Leben dadraussen mitbekommst?
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:Ich dachte dass nur die Frauen dazu fähig wären, soviele Widersprüche und Logikfehler in nur so wenigen Sätzen einzubauen.
Wurdest du nicht gerade erst wegen genau solcher frauenfeindlicher Beiträge verwarnt? Scheinst wohl einer dieser lernresistenten zu sein... Aber langsam habe ich den Eindruck, dass du sowieso nur ein Forentroll bist.
Könntest was sachliches zu der Diskussion beitragen, anstatt rumzutrollen, und darauf rumzureireiten, weil ich einen Troll auf seine Logikfehler aufmerksam gemacht habe.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Gilbert »

Martin Eden hat geschrieben:die nachweissbar sehr starken Realitätsbezug haben
Aha. Diese Nachweise würde ich gern mal ausführlicher betrachten.
Martin Eden hat geschrieben:Wenn meine Ansichten, die nachweissbar sehr starken Realitätsbezug haben, mit deinen Ehrfahrungen nicht übereinstimmen, dann könnte es vielleicht nicht an meiner angeblicher Frustration liegen, sondern daran, dass Du ziemlich viel Zeit bei der Arbeit oder in deinen vier Wänden verbringst, und nicht so viel vom Leben dadraussen mitbekommst?
LOL. Ich würde dich gern mal meinem Freundes- und Bekanntenkreis vorstellen. Die erzählen dir dann bei dieser Gelegenheit auch, was ich angeblich nicht so viel im Leben da draußen mitbekommen habe.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Morningstar

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Morningstar »

Sicher gibt es Frauen die sich von negativen Emotionen angezogen fühlen, die auf Arschlöcher stehen und kriminelle Energie toll finden. Gibt ja auch Frauen die auf solche ekligen Typen wie Donald Trump stehen. Aber das ist NICHT repräsentativ für alle Frauen, NEIN! natürlich nicht.
Die Frauen die ein gesundes Selbstbewustsein haben werden sich von so Alpha Macho Gangster Typen eher nicht angezogen fühlen und das sind ziemlich viele, vor allem jene welche schon seit vielen Jahen mit netten Männern in Beziehungen sind, Familie gegründet haben usw.

Dieses Negative Frauenbild das du hier so generalisierst entspricht somit schlicht und einfach nicht der Realität wie sie sich da draußen abspielt.
Und von den Frauen die sich im Club/Disco/Bar von den Gangstertypen für nen ONS abschleppen lassen, mal ganz ehrlich mit denen willst weder du noch ich irgendwas zu tun haben.
Nur frage ich mich wie du von diesen Randgruppen aus gesehen alle Frauen in die gleiche Kategorie packen kannst, das ist doch einfach Bullshit so. Wenn du jemals deinen AB Status los werden willst dann rate ich dir dringen dein Weltbild in dieser Hinsicht zu überdenken. Denn mit der Einstellung hast du bei all den millionen von Single Frauen die normal drauf sind keinerlei chance.
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Gilbert hat geschrieben:
Martin Eden hat geschrieben:die nachweissbar sehr starken Realitätsbezug haben
Aha. Diese Nachweise würde ich gern mal ausführlicher betrachten.
Martin Eden hat geschrieben:Wenn meine Ansichten, die nachweissbar sehr starken Realitätsbezug haben, mit deinen Ehrfahrungen nicht übereinstimmen, dann könnte es vielleicht nicht an meiner angeblicher Frustration liegen, sondern daran, dass Du ziemlich viel Zeit bei der Arbeit oder in deinen vier Wänden verbringst, und nicht so viel vom Leben dadraussen mitbekommst?
LOL. Ich würde dich gern mal meinem Freundes- und Bekanntenkreis vorstellen. Die erzählen dir dann bei dieser Gelegenheit auch, was ich angeblich nicht so viel im Leben da draußen mitbekommen habe.
Schau viele Menschen sich Horrorfilme und Krimis reiziehen. Tuen sie das um die positiven Emotionen aufzuladen. Schau wie stark die Anzahl der psychischen Erkrankungen wie burn out oder Depressionen zunimmt. Passiert das alles nur weil die Menswchen sich gegenseitig positiv bereichern wollen?
Ich kann natürlich was ich behaupte, durch meine Lebenserfahrung belegen, da slltest bisschen kontrer werden.
Und kannst genauer beschreiben, was sich aus deiner Lebenserfahrung meinen Ansichten widerspricht und kannst DU dafür Gegenbeispiele geben?
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Morningstar hat geschrieben: Dieses Negative Frauenbild das du hier so generalisierst entspricht somit schlicht und einfach nicht der Realität wie sie sich da draußen abspielt.
Und von den Frauen die sich im Club/Disco/Bar von den Gangstertypen für nen ONS abschleppen lassen, mal ganz ehrlich mit denen willst weder du noch ich irgendwas zu tun haben.
Doch für ONSs sind die oft gar nicht so schlecht. Und für die Zeit zwischendurch...
Martin Eden

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Martin Eden »

Morningstar hat geschrieben: Nur frage ich mich wie du von diesen Randgruppen aus gesehen alle Frauen in die gleiche Kategorie packen kannst, das ist doch einfach Bullshit so. Wenn du jemals deinen AB Status los werden willst dann rate ich dir dringen dein Weltbild in dieser Hinsicht zu überdenken. Denn mit der Einstellung hast du bei all den millionen von Single Frauen die normal drauf sind keinerlei chance.
Es gibt gewisse Varhaltensmuster, die für alle Frauen gelten, und es ist keine Kategorisierung.
Ich frage mich, wie viele Frauen Du schon gehabt hat, ich will es gar nicht wissen, so habe auch ich gedacht wo nur wenige Erfahrungen mit den frauen hatte.
Wie viele sind schon nomal drauf, städig diese Psychospiele, ständig wollen sie ihre Grenzen testen. Eine hatte bisher, die halbwegs normal war, aber selbst die hat mich verlassen, wo ich damit angefangen habe nett zu verhalten. Das war eben der gleiche Denkfehler, den Du auch nicht einsehen willst.
Happy Future

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Happy Future »

@ morningstar:

Sehr interessanter Beitrag!

@ all:

Dieser Thread ist recht spannend. Er zeigt, dass der Begriff "Realität" sehr von subjektiven Erfahrungen und Empfindungen geprägt ist.

Jeder empfindet das als Realität, was er selbst erlebt und erlebt hat. Alles andere fühlt sich für denjenigen nicht real an.

Faszinierend, Captain!
Morningstar

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Morningstar »

Martin Eden hat geschrieben: Es gibt gewisse Varhaltensmuster, die für alle Frauen gelten, und es ist keine Kategorisierung.
Ich frage mich, wie viele Frauen Du schon gehabt hat, ich will es gar nicht wissen, so habe auch ich gedacht wo nur wenige Erfahrungen mit den frauen hatte.
Wie viele sind schon nomal drauf, städig diese Psychospiele, ständig wollen sie ihre Grenzen testen. Eine hatte bisher, die halbwegs normal war, aber selbst die hat mich verlassen, wo ich damit angefangen habe nett zu verhalten. Das war eben der gleiche Denkfehler, den Du auch nicht einsehen willst.
Im Grunde haben doch alle Menschen in sich den "Willen zur Macht" (frei nach Friedrich Nietzsche), ist es da nicht normal das die meisten Menschen ihre "Grenzen Austesten", mal abgesehen von Menschen die unter Sozialphobie oder Depression usw leiden und sich deshalb nichts getrauen.
Wer da anderen gegenüber immer nur "nett" ist und die ganze Zeit nachgibt kommt eben für Partnerschaft nicht infrage, weil dieses Verhalten eben unauthenischt ist und den eigenen Bedürfnissen zuwider läuft. Da Merkt Frau doch das sich der Typ nur die ganze Zeit verstellt nur um ihr zu gefallen, aber jemand der sich die ganze Zeit einschleimt und nicht zu sich selbst stehen kann ist eben auch nicht attraktiv. Vise Versa würde ich wohl auch keine Frau akzeptieren die sich mir gegenüber so untertänig verhält, NO WAY !.

Würde eher sagen das es so egoistischen Gangster Typen in der Regel besser gelingt zu sich selbst zu stehen und ihr wahres Ich zu zeigen. Damit sind sie dann eben für eine gewisse Zielgruppe interessant. Heißt aber noch lange nicht das man so drauf sein muss um Erfolg zu haben.
Denke es reicht wenn man sich selbst ins Zentrum stellt und klar zu erkennen gibt das man ein ganz egoistisches Interesse am Gegenüber hat, d.h nicht versucht seine wahren Absichten (sexuelles Interesse) hinter einer Fasade aus Nettigkeiten zu verbergen und sich selbst somit völlig unathentisch zu machen. Denke eher das es das ist wo die meisten ABs Probleme haben. Gibt ja so viele Threads hier wo die ABs Probleme haben ihrem ODB zu zeigen das sie interessiert sind und dieses zurück haltende Verhalten kommt eben nirgends gut an weil es irgendwie unnatürlich, unmännlich wirkt.

Aber auch das ist dann eine Frage der Emotionen. Die Emotionen die mit gegenseitiger sexueller Attraktivität in Verbindung stehen die erzeugt man eben nicht durch untertänige "nettigkeiten" oder AB mäßig aufgesetztem Neutralen verhalten sondern indem man ab einem Punkt eben sehr direkt werden muss um diese emotionalitäten in Bewegung zu setzen. Frauen scheinen da ja eher zu erwarten das der Mann das alles macht und sie den passiven part spielen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Mannanna »

Happy Future hat geschrieben:@ morningstar:

Sehr interessanter Beitrag!

@ all:

Dieser Thread ist recht spannend. Er zeigt, dass der Begriff "Realität" sehr von subjektiven Erfahrungen und Empfindungen geprägt ist.

Jeder empfindet das als Realität, was er selbst erlebt und erlebt hat. Alles andere fühlt sich für denjenigen nicht real an.

Faszinierend, Captain!
Dieser Thread zeigt vor allem, daß ABs Gedanken und Diskussionen zur Theorie entfachen, an die Normalos nichtmals 30 Sekunden verschwenden würden. Den Rest der Zeit, in der AB noch denkt und formuliert, verwenden sie auf's machen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Morningstar

Re: Die Marktwirtschaft der Emotionen - Ein Analytischer Erklärungsversuch der AB Problematik

Beitrag von Morningstar »

Mannanna hat geschrieben:
Dieser Thread zeigt vor allem, daß ABs Gedanken und Diskussionen zur Theorie entfachen, an die Normalos nichtmals 30 Sekunden verschwenden würden. Den Rest der Zeit, in der AB noch denkt und formuliert, verwenden sie auf's machen.
Haha, ja da ist wohl was wahres dran ;) Nur wir ABs wissen ja icht so recht wie man es macht, also müssen wirs erst irgendwie rausfinden und das geht einerseits sicherlich durch rumprobieren, zum anderen aber auch indem man sich erstmal bewusst wird wie die Welt funktioniert. Da draußen wird wohl kaum jemand bereit sein sich an uns anzupassen, wir müssen uns an die Welt anpassen und dazu müssen wir erstmal verstehen wie die ganze Sache so läuft.

Da wir das im Gegensatz zu den normalos nicht intuitiv können brauchen wir eben leider diese ganze Theorie weil wir sonst von nix nen Plan haben.