Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Marise hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: ... Kaltansprache ...
Das hatten wir ja lange nicht mehr. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Aber zum Glück ist jetzt alles wieder gut. ;)
NBUC hat geschrieben: Kompatibler Humor wäre so ein potentielles Extra, was jenseits von "nett" dann wirken könnte, aber eben eins aus der 2.Reihe. Humor sieht man einem nicht direkt an und für eine Kaltansprache ist das auch bestenfalls "gewagt".
Und nebenbei nimmt Humor auch durchaus regelmäßig Ausflüge ins "nicht ganz so nett"-Territorium.
Die anderen Punkte wie Respekt, Freundlichkeit ... sieht man auch nicht von außen. Sie kommen bei Kontakt, mündlich wie schriftlich, aber bald zum Vorschein, genau wie Humor. Und ein bisschen weg von "nicht ganz so nett" kann es ja ruhig gehen, im Gut-Fall merkt man, dass man auf einer ähnlichen Wellenlänge ist und das kann schon sehr verbindend wirken.
Und diesen Kontakt muss man überhaupt erst zu Kandidaten bekommen,und zwar genügend davon, denn aus bei weitem nicht jedem Kontakt entspringt dann ein Interessent.

Wenn man "natürlichen" Umgang hat, kann man sich dort entsprechend und halbwegs entspannt zeigen.
Hat man den nicht und muss über "künstliche" Kontakte wie SBs oder Kaltansprachen komemn, dann muss man erst über die Checkhürde des ersten Attraktivitätseindrucks hinweg kommen oder sich "ungefährlich erscheinend" drunter her täuschen und dann dieses Fenster effizient nutzen.

Bezgl. Bild udn Optik.
Ja, sieht so völlig durchschnittlich und nichst sagend aus, aber eben umgekehrt auch nicht disqualifiziert - wie die große graue Masse eben. Das kann sich aber mit einer näheren kenntnis dieser Person noch völlig ändern. Aber wenn da ein Dutzend nichts-sagende Exemplare sind, wird natürlich mangels anderer erkennbarer Unterscheidungsmerkmale bei der höchsten optischen Attraktivität begonenn (bzw. dem freundlichsten Gesicht)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Versingled »

Marise hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Hmh ... da gibt es schon was, was mich begeistert und wovon ich auch mit Gefühl erzählen kann. Ist halt leider Sport und in diesem Lande dann auch noch der Falsche (begeistert nicht und sowieso viel zu kompliziert). Kommt eben schon darauf was einen begeistert ... :mrgreen:
... und über Flugzeuge ... und ein bestimmtes Land ...
Dieses begeistert sein garantiert zwar keinen Hauptgewinn, ist aber trotzdem der Unterschied zwischen interessant/sympathisch/bleibt in Erinnerung und "öder Langweiler".
Aber am 24. März geht's wieder los. Ich hoffe ich kann's dann auch sehen ... :sadman:
Na, du weisst ja jetzt was man machen muss, wenn's nicht geht: Einmal booten. :mrgreen:
Das hat eher damit zu tun, dass mein DSL-Anscluss nicht zum streamen taugt, es aber sonst keinen Sportsender gibt, der es zeigt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Schneeleopard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Fall und Farbe der Haare sind ein Lob an den Friseur.
Von ungeschminkt kann bei dem Foto keine Rede sein.
...
Ich denke, seit dem Ende meiner AB-Zeit, nicht mehr in optischen Kriterien.
Mal so als Randbemerkung, wenn man extra darauf hinweist ob eine Frau geschminkt
oder nicht geschminkt ist, bzw. das wichtig ist, würdest du immer noch behaupten
nicht in "optischen Kriterien" zu denken?
Das eine ist eine Aussage, wonach ich meine Partnerin wähle und das Andere die Feststellung
dass meine Sehkraft ausreicht das MakeUp zu erkennen. Was hat das miteinander zu tun?
Ich finde es immer ein wenig befremdlich wie vielen Männern es wichtig ist ob Frau geschminkt
ist oder eben nicht. Und gleichzeitig sagen sie von sich, wie wenig ihnen äusserliches wichtig wäre
bzw. sind extrem stolz darauf auf "natürliche" Frauen zu stehen. Das ist für mich paradox.
Meistens sind das Männer, die MakeUp oder Nagellack nur erkennen wenn man damit richtig
'nuttig' umgeht und eigentlich meinen sie dann auch nur diesen Zustand.
Wenn es mir wirklich egal ist, dann kann die Frau entweder voll geschminkt oder komplett unberührt
sein, solange sie vom Wesen her authentisch ist.
[/quote][/quote]
Klar. Nur gehört es in unserer Gesellschaft zu den notwenigen Techniken sich zu entsprechenden
Anläßen stilvoll und dezent aufhübschen zu können. So sehr ich es hasse wenn eine Frau im Alltag
stundenlang Bauernmalerei betreibt, so möchte ich doch auf keinen Fall mit einem weiblichen
Waldschrat zusammen sein, der für den klassischen Opernabend nicht mal den Lippenstift findet.
Zuletzt geändert von Schneeleopard am 02 Feb 2017 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: Und diesen Kontakt muss man überhaupt erst zu Kandidaten bekommen,und zwar genügend davon, denn aus bei weitem nicht jedem Kontakt entspringt dann ein Interessent.
Korrekt.
Also frisch ans Werk.
Die "Erkenntnis" ist dir ja nicht neu. Nur die Umsetzung komplzierst du dir gedanklich und emotonal so enorm, dass es kaum bis gar nicht dazu kommt.

Zum Beispiel:
NBUC hat geschrieben: Wenn man "natürlichen" Umgang hat, kann man sich dort entsprechend und halbwegs entspannt zeigen.
Hat man den nicht und muss über "künstliche" Kontakte wie SBs oder Kaltansprachen komemn, dann muss man erst über die Checkhürde des ersten Attraktivitätseindrucks hinweg kommen oder sich "ungefährlich erscheinend" drunter her täuschen und dann dieses Fenster effizient nutzen.

Wenn man keinen "natürlichen" Umgang hat, dann ist die zwingende Konssequenmz nicht online, sondern sich diesen natürlichen Umgang zu verschaffen/aufzubauen.
Online kann, muss nicht.

Und wenn man sich entscheidet, online zu nutzen. und sich einem die Spielregeln nicht erschließen / man sie ungeeignet findet, dann "muss" man sich dem auch nicht ergeben, sondern kann sich auch anders entscheiden. "effizient nutzen" ist ja eigentlich ein schönes Stichwort.

Da gibt es nixht so viel drüber nachzudenken.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Gahaltan »

Unkreativer hat geschrieben: Zur Nettigkeit habe ich aber noch eine Frage: Ich habe mich bei einer Frau, bei der laut ihrer Aussage (anderen gegenüber) Interesse mir gegenüber bestand, zurückgehalten, weil ein Freund daneben saß, der auch an ihr interessiert war. Ich habe aus Rücksicht dem Freund gegenüber nichts vor seinen Augen angefangen. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass das später nochwas wird, was dann leider nicht der Fall war. Das lag daran, dass ich nicht rangegangen bin. (Hätte ich gewusst, dass es nichts wird, hätte ich wahrscheinlich mehr gemacht)
Das fällt unter etwas, was ich als nett verstehe. Es ist nicht "unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/". Meine einzige Motivation war, dass ich wusste, wie unangenehm das für ihn wäre.

1. manchmal sind leute nicht wirlich nett, sondern so selbstunsicher, dass es schwer erträglich für sie wäre, zu wissen, dass eine andere person schlecht von ihnen denkt. daher versuchen sie dann, ja niemandem ans bein zu pinkeln. hat aber mit wirklichem nettsein dann wenig zu tun.

2. wenn man so handelt, wie man denkt, dass es moralisch geboten ist, dann muss man auch damit leben, das einem das mal zum nachteil gereicht. welchen wert hat "ich verhalte mich moralisch richtig, aber nur, wenn das mir auch nützt"?
wenn das im falle der frau da wirklich an deinem nettsein gescheitert ist, dann war das halt einer der fälle, wo es wirklich ein "zu nett" gab.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Captain, es ist manchen eben wichtig ob die Frau geschminkt oder ungeschminkt ist. Und zwar wie von Shisouka hier ausgeführt, unabhängig vom Aussehen. Schminken bedeutet ja nicht nur anders auszusehen, für mich ist es eben auch eine schlimme Zeitverschwendung. Ich will nicht warten, bis meine Frau geschminkt ist, bevor sie aus dem Haus geht!
Wow ich wusste nicht, dass wir jetzt plötzlich darüber sprechen wie "praktisch" eine Frau für das eigene Leben ist... Vielleicht sollte man dann am besten nur noch kurzhaarige Frauen daten. :lach:
Das mit dem Charakter halte ich übrigens für ein Vorurteil. Ich kenne solche und solche. Ich halte mich daran, solang ich eine Frau nicht angesprochen habe, kenne ich sie nicht. ;)
Richtig, ich habe unter anderem aus praktischen Gründen auch nichts gegen Frauen mit kurzen Haaren! Auch wenn lange Haare fast immer besser aussehen ;)
Klar, Charakter klingt etwas sehr übertrieben. Aber ob eine Frau sich schminkt oder nicht, das kann durchaus eine Teilaspekt der (lebens-)Einstellung sein. Ich mag generell Styling nicht so, halte wenig von Mode, liebe bequeme und praktische Klamotten und Schuhe. Und mir ist eine Partnerin am liebsten, die auch in etwas diese Einstellung hat, wozu dann bei der Frau für mich auch gehört, sich nicht zu schminken. Allenfalls in Ausnahmen, aber nicht im Alltag. Was anderes ists es natürlich, wenn es im Job verlangt wird. Aber auch dann zwingt sie niemand, sich auch in ihrer Freizeit zu schminken und zu stylen.
Ich bleibe dabei, für mich ist eine Frau welche sich täglich (außer für den Job) schminkt zwar kein no-go, aber durchaus ein Attraktivitätsnachteil.
Schneeleopard

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Schneeleopard »

Automobilist hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Ich denke, der ganze Irrtum basiert auf der Tatsache, dass eine Frau mit
dem entsprechenden Backup durch Beratung, Kleidung, Fisur, Make-Up
usw viel toller gestylt sein kann, als dies z.B. einer alleinerziehenden Mutter,
die auf Hartz-IV lebt, möglich wäre.
Einspruch, Euer Ehren...es geht auch mit wenig Geld - wenn man es denn
kann. Zu maßgeschneiderten " Glitzerabendkleidern " reicht es dann natürlich
nicht, das ist schon richtig, also nur ein " Teileinspruch ".
Einspruch abgelehnt.

Wenig Geld zu haben bedeutet selbstverständlich nicht in Kartoffelsäcken
rumzurennen. Aber es gibt auch ohne 'Glitzerabendkleider' Bereiche wo eine
volle Brieftasche extrem für Äußere hilft. Das beginnt beim Friseur, der einem
täglich (!) die Haare ordnet und endet damit, dass man eben nicht bei KIK
zwischen 3 schlechtsitzenden Hosen in 3 unpassenden Farben die Auswahl
hat sondern die Stylingberaterin einem aus 500 verschiedenen edelen Teilen
was Passendes aussucht und einem auf Maß ändert.

Gerade bei MakeUp sind die Preisunterschiede zu wirklich hochwertigen Serie
enorm und gerade mit denen sieht man aus als hätte man nichts gemacht.
Dazu kommt der Zeitfaktor ... ;-)
Schneeleopard

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Schneeleopard »

Shisouka hat geschrieben: Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber eine stark geschminkte Frau ist eine Mogelpackung
und verheißt nichts gutes über ihren Charakter.
Wenn du damit das meintst, was ich als 'zu stark geschminkt' bezeichnen würde, stimme ich dir zu!
Und dass sie ihren Verputz so wichtig nimmt und so übertrieben aufträgt würde auch bei mir Alarm-
glocken auslösen.
'Mogelpackung' finde ich aber unzutreffend. Jeder sieht doch was er vor sich hat ;-)

Ich denke da mit Schrecken an eine Arbeitskollegin. Die hatte Kosmetikerin gelernt und irgendwas
nicht ganz verstanden. Sie sah jedenfalls täglich aus 'wie in den Farbtopf gefallen' und war von ihrem
Charakter her ebenso schillernd wie vom MakeUp her.
In einer Beziehung sollte man(n) nämlich auch nicht erwarten, dass die Frau sich jeden einzelnen
Tag erstmal 2 Stunden schminken muss für den "Photoshop-Look"
Das ist wohl in jeder Hinsicht übertrieben. 3 bis 5 Minuten morgens wirken Wunder und reichen
völlig aus für ein dezentes MakeUp - und an Photoshop kommt eh kein reales Wesen ran.
Ich hätte morgens lieber ein Gesicht neben mir, in dass man auch ganz ohne Schminke lächeln darf.
Ich lege vorallem Wert auf eine Frau, die sich neben mich legt ohne täglich erst eine Stunde im Bad
fürs Abschminken oder gar fürs Nachbessern für die Nacht zu brauchen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Gahaltan hat geschrieben:1. manchmal sind leute nicht wirlich nett, sondern so selbstunsicher, dass es schwer erträglich für sie wäre, zu wissen, dass eine andere person schlecht von ihnen denkt. daher versuchen sie dann, ja niemandem ans bein zu pinkeln. hat aber mit wirklichem nettsein dann wenig zu tun.
Zuerst war ich sauer, als ich das gelesen habe, weil ich dachte, du meintest mich damit. :o
In dem Fall war es das definitiv nicht. Er hat von mir mehr Vorteile als ich von ihm (er nutzt mich aber nicht aus). Hätte er schlecht über mich gedacht, wäre es sein Problem gewesen.
Gahaltan hat geschrieben:wenn das im falle der frau da wirklich an deinem nettsein gescheitert ist, dann war das halt einer der fälle, wo es wirklich ein "zu nett" gab.
Das wollte ich damit nur ausdrücken. Es gibt sicher viele Fälle, in denen ein angebliches 'nett' etwas anderes ist, aber das heißt nicht, dass es 'zu nett' nicht auch gibt.
Gahaltan hat geschrieben:welchen wert hat "ich verhalte mich moralisch richtig, aber nur, wenn das mir auch nützt"?
Das wäre meiner Meinung nach nicht 'nett'.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Krausig »

Unkreativer hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:welchen wert hat "ich verhalte mich moralisch richtig, aber nur, wenn das mir auch nützt"?
Das wäre meiner Meinung nach nicht 'nett'.
Kommt drauf an, ob man "nett sein" als Lebenseinstellung oder lediglich als temporäres Verhalten ansieht.
Ich praktiziere letzeres, ich bin normal nett wenn es mir was nützt oder nicht schadet, ich kann aber unter Umständen auch ein A...loch sein. Aber wenn ich etwas von einer Frau will, dann bin ich selbstverständlich "nett".
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: Korrekt.
Also frisch ans Werk.
Die "Erkenntnis" ist dir ja nicht neu. Nur die Umsetzung komplzierst du dir gedanklich und emotonal so enorm, dass es kaum bis gar nicht dazu kommt.

Zum Beispiel:

Wenn man keinen "natürlichen" Umgang hat, dann ist die zwingende Konssequenmz nicht online, sondern sich diesen natürlichen Umgang zu verschaffen/aufzubauen.
Online kann, muss nicht.

Und wenn man sich entscheidet, online zu nutzen. und sich einem die Spielregeln nicht erschließen / man sie ungeeignet findet, dann "muss" man sich dem auch nicht ergeben, sondern kann sich auch anders entscheiden. "effizient nutzen" ist ja eigentlich ein schönes Stichwort.

....
Die Umsetzung ist immer mal wieder erfolgt, krankt aber dann z.B. an nicht zu Stande kommenden Terminen, dann doch keine Kandidatinnen etc. oder auch schnellen Abfuhren wo doch.

Ja, und wenn man dann z.B. hier nach Rat fragt, kommen dann Querschießer, die dann doch wieder Kaltansprachen als Chance verkaufen wollen und den entsprechenden Faden damit versenken.

Und das "effizient" nutzen bezog sich auf den Zwang bei den künstlichen Gelegenheiten innerhalb weniger Sekunden bis maximal ein paar Minuten für mehr überzeugt haben zu müssen, da sich sonst die Wege wieder trennen und man die Person typischerweise nie wieder sieht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

Schneeleopard hat geschrieben: Einspruch abgelehnt.

Gerade bei MakeUp sind die Preisunterschiede zu wirklich hochwertigen Serie
enorm und gerade mit denen sieht man aus als hätte man nichts gemacht.
Dazu kommt der Zeitfaktor ... ;-)
Objection sustained, Mylord...und ich sage auch gerne, weshalb : Aphrodite ist eine wahre Schminkkünstlerin, welche auch schon für verschiedene Firmen Werbung gemacht hat. Was sagt sie ? Sie sagt : Qualität und Hautfreundlichkeit haben i.d.R. nichts mit dem Preise zu tun - und sie verwendet oftmals sehr günstige Produkte, weil sie dieselben den teuren Produkten für überlegen hält. (Sie müßte nicht des Geldes wegen - Erfahrung macht die Meisterin ! )

Sieht es " nachher " aus, als hätte man nichts getan, so mag das zwar manchen Leuten gefallen - mir aber überhaupt nicht. " Dezente " Maquillage ist schlimmer als keine (wohlgemerkt, persönliche Ansicht !).

Es soll ja auch noch Damen geben, welche des Nähens kundig sind....ich habe e.g. in Bulgarien schon oft gesehen, mit welch geringem Aufwand " gezaubert " werden kann.

Auch aus gebrauchten Kleidern kann man noch viel machen - nach entsprechender Änderung.

Ich halte es für keine Geldfrage - dies ist nur eine bequeme Ausrede - vor allem für Damen, die es - aus welchen Gründen auch immer - unterlassen.
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben:Fall und Farbe der Haare sind ein Lob an den Friseur.
Von ungeschminkt kann bei dem Foto keine Rede sein.
...
Ich denke, seit dem Ende meiner AB-Zeit, nicht mehr in optischen Kriterien.
Mal so als Randbemerkung, wenn man extra darauf hinweist ob eine Frau geschminkt oder nicht geschminkt ist, bzw. das wichtig ist, würdest du immer noch behaupten nicht in "optischen Kriterien" zu denken?
Ich finde es immer ein wenig befremdlich wie vielen Männern es wichtig ist ob Frau geschminkt ist oder eben nicht. Und gleichzeitig sagen sie von sich, wie wenig ihnen äusserliches wichtig wäre bzw. sind extrem stolz darauf auf "natürliche" Frauen zu stehen. Das ist für mich paradox. Wenn es mir wirklich egal ist, dann kann die Frau entweder voll geschminkt oder komplett unberührt sein, solange sie vom Wesen her authentisch ist.
:mrgreen: so schauts aus. Jaja, keiner achtet auf die Optik, ist klar :cooler: aber alle schmachten sie den jungen Sanduhrfiguren mit dem langen Wallehaar hinterher und nicht der robusten und netten Hella von Sinnen. Mir ist ein Mann lieber, der sagt, dass er auf bestimmte Dinge steht. Dieses "Optik ist mir soooo unwichtig" finde ich so verlogen.
Abgesehen davon halten viele Männer Frauen für "natürlich" die für das geübte Auge eindeutig geschminkt sind. ;)
Nonkonformist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Nonkonformist »

Liegt die wahrheit nicht ein bisschen in der mitte?
Nein, ich würde mich nie in einen frau verlieben die ich persönlich hässlich finde.
Aber ich habe mich auch nicht in die allerhübschesten verliebt. Nicht mal in die die mich
auf dates gefragt haben; zwei von denen haben so gut wie jeder meiner männlichen kollegen
den kopf verdreht, aber ich habe da eine andere, weniger hübsche bevorzügt.

Für mich ist es immer eine kombination von inneren werte und äusserlichkeiten.
Und bei beiden qualitäten gibt es bei mir eine untergrenze, unter den ich nie gehen würde.

Und am ende geht es nicht darum, frauen mit einander zu vergleichen und die beste davon aus zu
wählen - es geht nur darum, ob ich mich verliebe, oder nicht. Und das lasst sich bei mir nicht so
richtig steuern.
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: Aber ich habe mich auch nicht in die allerhübschesten verliebt. Nicht mal in die die mich
auf dates gefragt haben; zwei von denen haben so gut wie jeder meiner männlichen kollegen
den kopf verdreht, aber ich habe da eine andere, weniger hübsche bevorzügt.Eben in die, welche D i r gefiel - völlig normal...

Für mich ist es immer eine kombination von inneren werte und äusserlichkeiten.
Und bei beiden qualitäten gibt es bei mir eine untergrenze, unter den ich nie gehen würde.

Und am ende geht es nicht darum, frauen mit einander zu vergleichen und die beste davon aus zu
wählen - es geht nur darum, ob ich mich verliebe, oder nicht. Und das lasst sich bei mir nicht so
richtig steuern.Bei wem wird sich das steuern lassen...bei mir auch nicht. Nur ist mein " Schönheitsideal " heute schon so selten wie fabrikneue DAF 44...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben: :mrgreen: so schauts aus. Jaja, keiner achtet auf die Optik, ist klar :cooler: aber alle schmachten sie den jungen Sanduhrfiguren mit dem langen Wallehaar hinterher und nicht der robusten und netten Hella von Sinnen. Mir ist ein Mann lieber, der sagt, dass er auf bestimmte Dinge steht. Dieses "Optik ist mir soooo unwichtig" finde ich so verlogen.
Abgesehen davon halten viele Männer Frauen für "natürlich" die für das geübte Auge eindeutig geschminkt sind. ;)
Das es ganz unten ganz schwer wird, dürfte jedem klar sein und wohl auch nicht bezweifelt werden.
Die Fragen hier gehen nach der Kompensierbarkeit, übersehen aber, dass eben ab einem gewissen Defizitlevel von einer Kompensierbarkeit nicht mehr ausgegangen werden kann.
Umgekehrt wird an anderer Stelle der Grenznutzen von noch besserer Optik gerade für eine Beziehung übersehen - solange eben die Kompensationselemente auch erkannt werden können. Da ist Optik eben immer erst einmal ein Stück weit schneller.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: :mrgreen: so schauts aus. Jaja, keiner achtet auf die Optik, ist klar :cooler: aber alle schmachten sie den jungen Sanduhrfiguren mit dem langen Wallehaar hinterher und nicht der robusten und netten Hella von Sinnen. Mir ist ein Mann lieber, der sagt, dass er auf bestimmte Dinge steht. Dieses "Optik ist mir soooo unwichtig" finde ich so verlogen.
Abgesehen davon halten viele Männer Frauen für "natürlich" die für das geübte Auge eindeutig geschminkt sind. ;)
Das es ganz unten ganz schwer wird, dürfte jedem klar sein und wohl auch nicht bezweifelt werden.
Die Fragen hier gehen nach der Kompensierbarkeit, übersehen aber, dass eben ab einem gewissen Defizitlevel von einer Kompensierbarkeit nicht mehr ausgegangen werden kann.
Umgekehrt wird an anderer Stelle der Grenznutzen von noch besserer Optik gerade für eine Beziehung übersehen - solange eben die Kompensationselemente auch erkannt werden können. Da ist Optik eben immer erst einmal ein Stück weit schneller.
Ja, dem stimme ich durchaus zu. Aber sofern jemand nicht unterdurchschnittlich aussieht, ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig, also die Ausstrahlung und der Charakter sind dann kompensierend. Dass ein schöner Mensch bevorzugt wird ist doch klar. Aber man muss keine Schönheit sein, um eine Beziehung oder Verehrer zu finden. Es hilft freilich sehr.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben: Ja, dem stimme ich durchaus zu. Aber sofern jemand nicht unterdurchschnittlich aussieht, ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig, also die Ausstrahlung und der Charakter sind dann kompensierend. Dass ein schöner Mensch bevorzugt wird ist doch klar. Aber man muss keine Schönheit sein, um eine Beziehung oder Verehrer zu finden. Es hilft freilich sehr.
Solange mit "Ausstrahlung" dann nicht eh wieder weitere Oberflächlichkeiten wie Klamotten, Rang, Statussymbole etc gemeint sind, muss aber eben erst einmal eine Bühne dafür geschaffen werden, damit diese weiteren Qualitäten auch erkannt werden können.
Wo aber die Bühne nicht durch anderweitige Kontakte bereitet ist, ist meines Erachtens die Schwelle zu dieser Bühne bereits durch solche oberflächliche Attribute gesetzt und den Schlüssel dazu haben beim gegebenen üblichen Ansprechverhalten im Normalfall die Frauen in der Hand.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ja, dem stimme ich durchaus zu. Aber sofern jemand nicht unterdurchschnittlich aussieht, ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig, also die Ausstrahlung und der Charakter sind dann kompensierend. Dass ein schöner Mensch bevorzugt wird ist doch klar. Aber man muss keine Schönheit sein, um eine Beziehung oder Verehrer zu finden. Es hilft freilich sehr.
Solange mit "Ausstrahlung" dann nicht eh wieder weitere Oberflächlichkeiten wie Klamotten, Rang, Statussymbole etc gemeint sind, muss aber eben erst einmal eine Bühne dafür geschaffen werden, damit diese weiteren Qualitäten auch erkannt werden können.
Ausstrahlung ist nicht Optik, sondern für mich zB die Wärme, die Augen haben, also wache, intelligente (!!!) und liebevolle Augen. Manche haben trotz schönem Aussehen harte und unangenehme Augen. Die Art, wie man sich bewegt. Der Gesichtsausdruck. Das ist für mich Ausstrahlung. Das sieht man durchaus sofort. Und ich lächle dann zB. Die Männer müssten dann ansprechen, ja. Also Kaltansprache auf der Straße. Auf einer Party oder so würde ich auch die Initiative ergreifen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben: Ausstrahlung ist nicht Optik, sondern für mich zB die Wärme, die Augen haben, also wache, intelligente (!!!) und liebevolle Augen. Manche haben trotz schönem Aussehen harte und unangenehme Augen. Die Art, wie man sich bewegt. Der Gesichtsausdruck. Das ist für mich Ausstrahlung. Das sieht man durchaus sofort. Und ich lächle dann zB. Die Männer müssten dann ansprechen, ja. Also Kaltansprache auf der Straße. Auf einer Party oder so würde ich auch die Initiative ergreifen.
Ich denke ich weis was du meinst -wäre umgekehrt wohl "Icebitchsyndrom". Würde ich aber in dem flüchtig erfassbaren Ausmaß doch zur optik rechnen, auf jeden Fall zum oberflächlichen Eindruck. Für einen näheren Eindruck wäre eben schon wieder eine entsprechende Bühne notwendig (also in dem Fall die aussagekräftige Beobachtung der positiven Interaktion dieser Person mit anderen, idealerweise einem selbst), um was zu sehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!