Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schneeleopard

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Schneeleopard »

Goldstück hat geschrieben: Was ist denn an der Frau auszusetzen? Oo sie ist doch absolut Durchschnitt bis eher attraktiv.
Wenn du sie schon als schlecht bezeichnest, was würdest du dann zu den anderen 70% sagen? :mrgreen:
Ich bezeichne sie doch garnicht als schlecht. Ich frage mich nur, ob eine solche Frau
es schaffen kann einen Mann zu finden, der seinen Mittelklassewagen bar bezahlt und
bis zur Rente sein Häuschen abbezahlt hat.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ja, meine Oma hatte so einen. Der sah aus wie Cary Grant, war für sie als "höhere Tochter" mit Abitur aber erstmal nicht gut genug. Als Rentnerin hatte sie durch ihn nicht nur das Häuschen sondern auch zwei Pelzmäntel und einen Mercedes. So hübsch wie die Dame auf dem Bild war sie längst nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Was ist denn an der Frau auszusetzen? Oo sie ist doch absolut Durchschnitt bis eher attraktiv.
Wenn du sie schon als schlecht bezeichnest, was würdest du dann zu den anderen 70% sagen? :mrgreen:
Ich bezeichne sie doch garnicht als schlecht. Ich frage mich nur, ob eine solche Frau
es schaffen kann einen Mann zu finden, der seinen Mittelklassewagen bar bezahlt und
bis zur Rente sein Häuschen abbezahlt hat.
Aber warum sollte sie denn nicht? Ich finde, sie hat warme und sympathische Augen und ist alles andere als hässlich. Und die Klassen, in denen ein Mann eine Frau kauft (außer aus dem Ausland) betreffen keine Mittelklasseautos. Bzw mit nem ollen VW und 90qm Reihenhaus wird man wohl keine Claudia Schiffer ködern können ;)
Schneeleopard

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Schneeleopard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Haare, die schön fallen in einer schönen Farbe, ein hübsches Gesicht und das ungeschminkt.
Fall und Farbe der Haare sind ein Lob an den Friseur.
Von ungeschminkt kann bei dem Foto keine Rede sein.
Weniger Oberweite bedeutet, dass sie schöne Unterwäsche tragen kann und Kleidung viel
besser sitzt. Ich weiß wovon ich spreche.
Ab einem gewissen finanziellen Rahmen findet man bis zum H-Körbchen und weiter schöne
Dessous und das die Kleidung sitzt, wird die Schneiderin schon hinbekommen ;-)

Und ich weiss auch wovon ich spreche. Ich habe Stunden bei Karstadt und Konsorten mit
meiner Liebsten nach was halbwegs Passendem gesucht *seufz*
Poste doch mal ein Bildl von einer Frau die Dir gefällt!
Ich denke, seit dem Ende meiner AB-Zeit, nicht mehr in optischen Kriterien.

Nebenbei: Das Foto und die Frage dazu richtete sich weniger an die Damen hier als an die Herren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich denke schon lange nicht mehr in "optischen Kriterien". Bringt nichts, weil es vom Wesentlichen ablenkt.

Wenn ich das Foto betrachte, wirkt die Dame sehr natürlich auf mich. Wenn geschminkt, dann so, dass es nicht auffällt. Und Sie wird einen guten Friseur haben, aber dass ist natürlich auch ihr Verdienst, denn Sie hat ihn ausgewählt.

Über ihre Oberweite kann ich nur spekulieren, weil ich diesen Bereich nicht sehe... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Peter

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Peter »

Unkreativer hat geschrieben: Zur Nettigkeit habe ich aber noch eine Frage: Ich habe mich bei einer Frau, bei der laut ihrer Aussage (anderen gegenüber) Interesse mir gegenüber bestand, zurückgehalten, weil ein Freund daneben saß, der auch an ihr interessiert war. Ich habe aus Rücksicht dem Freund gegenüber nichts vor seinen Augen angefangen. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass das später nochwas wird, was dann leider nicht der Fall war. Das lag daran, dass ich nicht rangegangen bin. (Hätte ich gewusst, dass es nichts wird, hätte ich wahrscheinlich mehr gemacht)
Das fällt unter etwas, was ich als nett verstehe. Es ist nicht "unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/". Meine einzige Motivation war, dass ich wusste, wie unangenehm das für ihn wäre.
War das Dein Freund? Die Situation ist natürlich kompliziert und lässt sich nur durch Kommunikation und Absprachen regeln. Man kann vereinbaren, dass beide sich bemühen und dann schauen, ob sich die Dame für einen von beiden erwärmen kann.

Ich gebe mal aus dem Leben ein Beispiel mit umgekehrter Ausgangssituation. Ich saß mit einer Dame, die ich erst seit kurzem kannte in einem Bistro.
Ich selbst halte mich für nett. Ich bremse für Kröten und trage sie auch nachts über die Straße. Meinem Besuch lasse ich den Löffel nicht selbst holen und mit einem Regenschirm helfe ich auch gerne aus. Und mir bereitet Schenken Freude.
Jedenfalls kam plötzlich ein anderer Mann in das Bistro und setzte sich zu uns. Meine Begleiterin schien ihn schon länger zu kennen und sein Blick verriet mir sofort: Nebenbuhler.
Jedenfalls störte er unsere Zweisamkeit und machte keine Anstalten, dass Feld zu räumen. Was ja irgendwie auch nicht nett von ihm war ;) Währenddessen rückte die Dame zunehmend näher an mich ran. Also wurde es Zeit zu handeln und den Freifahrtschein hatte sie mir durch das Anrücken gegeben. Ich legte also meinen Arm um ihre Taille und sie lehnte sich daraufhin umgehend an mich an. Womit die Situation für mich, für sie und die Außenwelt geklärt war.
Für ihn kann es durchaus so erschienen sein, dass er sich seit langem total nett und behutsam um sie bemüht hat. Und dann kommt plötzlich so ein Alpha-Arschloch auf die Bühne, den sie erst kurz kennt, legt einfach seinen Arm um sie und schon fängt sie an zu schnurren.
Aber so war es nicht. Ich hatte lediglich die Taschentücher aufgehoben, die sie fallen gelassen hatte und ein Zeichen gesetzt, als es die Situation anbot/erforderte.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

Peter hat geschrieben:Ich selbst halte mich für nett. Ich bremse für Kröten und trage sie auch nachts über die Straße. Meinem Besuch lasse ich den Löffel nicht selbst holen und mit einem Regenschirm helfe ich auch gerne aus. Und mir bereitet Schenken Freude.

...Aber so war es nicht. Ich hatte lediglich die Taschentücher aufgehoben, die sie fallen gelassen hatte und ein Zeichen gesetzt, als es die Situation anbot/erforderte.
Das wäre für mich höflich und respektvoll. Und da ich kein Auto fahre, gehe ich (nicht nur mit Kröten) mit Gottes Geschöpfen achtsam um. Das mag zwar manchmal anders scheinen, weil ich Dinge, die mir auffallen, sehr direkt anspreche. Klarheit und Wahrheit sind mir wichtig. Aber ich bin nie boshaft.

Ein Mann muss halt tun, was er tun muss. Auch, wenn er es rational betrachtet nicht für eine gute Idee hält. Aber in der Situation warst du ja auch auf der Gefühlsebene unterwegs und hast Signale offensichtlich richtig gedeutet. Wobei beim Verhalten der Dame Fehldeutungen unwahrscheinlich waren...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Schneeleopard hat geschrieben:Fall und Farbe der Haare sind ein Lob an den Friseur.
Von ungeschminkt kann bei dem Foto keine Rede sein.
...
Ich denke, seit dem Ende meiner AB-Zeit, nicht mehr in optischen Kriterien.
Mal so als Randbemerkung, wenn man extra darauf hinweist ob eine Frau geschminkt oder nicht geschminkt ist, bzw. das wichtig ist, würdest du immer noch behaupten nicht in "optischen Kriterien" zu denken?
Ich finde es immer ein wenig befremdlich wie vielen Männern es wichtig ist ob Frau geschminkt ist oder eben nicht. Und gleichzeitig sagen sie von sich, wie wenig ihnen äusserliches wichtig wäre bzw. sind extrem stolz darauf auf "natürliche" Frauen zu stehen. Das ist für mich paradox. Wenn es mir wirklich egal ist, dann kann die Frau entweder voll geschminkt oder komplett unberührt sein, solange sie vom Wesen her authentisch ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Peter hat geschrieben:Jedenfalls kam plötzlich ein anderer Mann in das Bistro und setzte sich zu uns. Meine Begleiterin schien ihn schon länger zu kennen und sein Blick verriet mir sofort: Nebenbuhler.
Jedenfalls störte er unsere Zweisamkeit und machte keine Anstalten, dass Feld zu räumen. Was ja irgendwie auch nicht nett von ihm war ;) Währenddessen rückte die Dame zunehmend näher an mich ran. Also wurde es Zeit zu handeln und den Freifahrtschein hatte sie mir durch das Anrücken gegeben. Ich legte also meinen Arm um ihre Taille und sie lehnte sich daraufhin umgehend an mich an. Womit die Situation für mich, für sie und die Außenwelt geklärt war.
Das hätte ich früher nicht gemacht, aus Rücksicht ihm gegenüber. Das hat nichts mit Unterwürfigkeit, Angst, bemühter Fehlerfreiheit oder sowas zu tun. Vielleicht hat er sich nur gefreut, sie zu treffen und hat gar nicht dran gedacht, dass er stört.
Peter hat geschrieben:War das Dein Freund? Die Situation ist natürlich kompliziert und lässt sich nur durch Kommunikation und Absprachen regeln. Man kann vereinbaren, dass beide sich bemühen und dann schauen, ob sich die Dame für einen von beiden erwärmen kann.
Wie ist die Frage gemeint? Heute ist das ja nicht mehr so eindeutig. Er nicht 'mein (fester) Freund' (ich bin nicht an Männern interessiert), aber ein guter Freund. Er war bei ihr schon abgeblitzt und hat mir erzählt, dass sie Interesse an mir hat. Ich dachte, wenn sie Interesse hat, hat sie es auch später noch und wollte es ihm deshalb nicht antun, vor ihm an sie ranzugehen. Ich weiß selber, wie blöd es ist, sowas mitanzusehen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie mich dann wegen meiner 'Schüchternheit' nicht mehr interessant fand.
Mein Beispiel bezieht sich auf die Aussage, dass Nettigkeit alleine kein Hindernis ist. Ich war in der Situation (zu) nett, indem ich auch an andere gedacht habe und dadurch habe ich die Chance verloren. Ich weiß nicht, was daraus geworden wäre, aber da hat es schon gestoppt, ohne die Möglichkeit, dass sich weiteres entwickelt. In einer weiteren Situation, die ich hier nicht weiter beschreiben möchte, war es ziemlich ähnlich, aber da bin ich ziemlich sicher, dass mehr gegangen wäre.
Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, auf sowas keine Rücksicht mehr zu nehmen. Gedankt hat es mir in beiden Fällen niemand und für mich gab es nur Nachteile. Das heißt jetzt nicht, rücksichtslos zu sein, aber nicht mehr so überrücksichtsvoll.
TheRealDeal hat geschrieben:Das wäre für mich höflich und respektvoll. Und da ich kein Auto fahre, gehe ich (nicht nur mit Kröten) mit Gottes Geschöpfen achtsam um. Das mag zwar manchmal anders scheinen, weil ich Dinge, die mir auffallen, sehr direkt anspreche. Klarheit und Wahrheit sind mir wichtig. Aber ich bin nie boshaft.
Ist 'höflich' und 'respektvoll' deiner Meinung nach 'nett' oder wolltest du ausdrücken, dass das unterschiedliche Begriffe sind?
Shisouka

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Shisouka »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben:Fall und Farbe der Haare sind ein Lob an den Friseur.
Von ungeschminkt kann bei dem Foto keine Rede sein.
...
Ich denke, seit dem Ende meiner AB-Zeit, nicht mehr in optischen Kriterien.
Mal so als Randbemerkung, wenn man extra darauf hinweist ob eine Frau geschminkt oder nicht geschminkt ist, bzw. das wichtig ist, würdest du immer noch behaupten nicht in "optischen Kriterien" zu denken?
Ich finde es immer ein wenig befremdlich wie vielen Männern es wichtig ist ob Frau geschminkt ist oder eben nicht. Und gleichzeitig sagen sie von sich, wie wenig ihnen äusserliches wichtig wäre bzw. sind extrem stolz darauf auf "natürliche" Frauen zu stehen. Das ist für mich paradox. Wenn es mir wirklich egal ist, dann kann die Frau entweder voll geschminkt oder komplett unberührt sein, solange sie vom Wesen her authentisch ist.
Einspruch: Eine von einem Stylisten "gepimpte" Frau sieht völlig anders aus .. Vergleiche dazu mal Bilder geschminkt und ungeschminkt von Barbara Schöneberger. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber eine stark geschminkte Frau ist eine Mogelpackung und verheißt nichts gutes über ihren Charakter. In einer Beziehung sollte man(n) nämlich auch nicht erwarten, dass die Frau sich jeden einzelnen Tag erstmal 2 Stunden schminken muss für den "Photoshop-Look" .. Davon abgesehen, dass täglich aufgetragene Schminke die Haut altern lässt wie Milch. Ich hätte morgens lieber ein Gesicht neben mir, in dass man auch ganz ohne Schminke lächeln darf ..
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Krausig »

Shisouka hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Mal so als Randbemerkung, wenn man extra darauf hinweist ob eine Frau geschminkt oder nicht geschminkt ist, bzw. das wichtig ist, würdest du immer noch behaupten nicht in "optischen Kriterien" zu denken?
Ich finde es immer ein wenig befremdlich wie vielen Männern es wichtig ist ob Frau geschminkt ist oder eben nicht. Und gleichzeitig sagen sie von sich, wie wenig ihnen äusserliches wichtig wäre bzw. sind extrem stolz darauf auf "natürliche" Frauen zu stehen. Das ist für mich paradox. Wenn es mir wirklich egal ist, dann kann die Frau entweder voll geschminkt oder komplett unberührt sein, solange sie vom Wesen her authentisch ist.
Einspruch: Eine von einem Stylisten "gepimpte" Frau sieht völlig anders aus .. Vergleiche dazu mal Bilder geschminkt und ungeschminkt von Barbara Schöneberger. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber eine stark geschminkte Frau ist eine Mogelpackung und verheißt nichts gutes über ihren Charakter. In einer Beziehung sollte man(n) nämlich auch nicht erwarten, dass die Frau sich jeden einzelnen Tag erstmal 2 Stunden schminken muss für den "Photoshop-Look" .. Davon abgesehen, dass täglich aufgetragene Schminke die Haut altern lässt wie Milch. Ich hätte morgens lieber ein Gesicht neben mir, in dass man auch ganz ohne Schminke lächeln darf ..
+1
Captain, es ist manchen eben wichtig ob die Frau geschminkt oder ungeschminkt ist. Und zwar wie von Shisouka hier ausgeführt, unabhängig vom Aussehen. Schminken bedeutet ja nicht nur anders auszusehen, für mich ist es eben auch eine schlimme Zeitverschwendung. Ich will nicht warten, bis meine Frau geschminkt ist, bevor sie aus dem Haus geht!
Milkman

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben:Jedenfalls kam plötzlich ein anderer Mann in das Bistro und setzte sich zu uns. Meine Begleiterin schien ihn schon länger zu kennen und sein Blick verriet mir sofort: Nebenbuhler.
Und dein Blick auf ihn verriet ihm: "Alpha-Arschloch" (so zumindest deine Annahme).
Wieso sollte deine Einschätzung jetzt der objektiven Wahrheit entsprechen, während seine anscheinend völlig irrig war?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Dead Milkman hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Jedenfalls kam plötzlich ein anderer Mann in das Bistro und setzte sich zu uns. Meine Begleiterin schien ihn schon länger zu kennen und sein Blick verriet mir sofort: Nebenbuhler.
Und dein Blick auf ihn verriet ihm: "Alpha-Arschloch" (so zumindest deine Annahme).
Wieso sollte deine Einschätzung jetzt der objektiven Wahrheit entsprechen, während seine anscheinend völlig irrig war?
Was spielt das für eine Rolle? Er hat ja nicht gesagt, dass das die Wahrheit ist. Es ist eine mögliche Interpretation und für den Zweck ausreichend.
Shisouka hat geschrieben:Eine von einem Stylisten "gepimpte" Frau sieht völlig anders aus .. Vergleiche dazu mal Bilder geschminkt und ungeschminkt von Barbara Schöneberger. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber eine stark geschminkte Frau ist eine Mogelpackung und verheißt nichts gutes über ihren Charakter.
Vielleicht ist sie einfach nur unsicher. Das ist (insbesondere bei Frauen) ja keine schlechte/ablehnungswerte Eigenschaft.
Peter

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Peter »

Unkreativer hat geschrieben:Vielleicht hat er sich nur gefreut, sie zu treffen und hat gar nicht dran gedacht, dass er stört.
Nein, wie ich später erfuhr, hatte ich da schon das richtige Näschen. Er hat sich dann auch relativ schnell nach dem Armumlegen verabschiedet.
Unkreativer hat geschrieben:Wie ist die Frage gemeint? Heute ist das ja nicht mehr so eindeutig. Er nicht 'mein (fester) Freund' (ich bin nicht an Männern interessiert), aber ein guter Freund.
Freund im Sinne von Kumpel.
Unkreativer hat geschrieben:Er war bei ihr schon abgeblitzt und hat mir erzählt, dass sie Interesse an mir hat.
Dann war doch eigentlich alles schon geklärt und Du hättest freie Bahn gehabt. Ich finde Empathie sehr wichtig und sympathisch. Aber man darf sich selbst natürlich nicht in der Berücksichtigung aller Eventualitäten von Gefühlslagen anderer verirren.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Krausig hat geschrieben: Captain, es ist manchen eben wichtig ob die Frau geschminkt oder ungeschminkt ist. Und zwar wie von Shisouka hier ausgeführt, unabhängig vom Aussehen. Schminken bedeutet ja nicht nur anders auszusehen, für mich ist es eben auch eine schlimme Zeitverschwendung. Ich will nicht warten, bis meine Frau geschminkt ist, bevor sie aus dem Haus geht!
Wow ich wusste nicht, dass wir jetzt plötzlich darüber sprechen wie "praktisch" eine Frau für das eigene Leben ist... Vielleicht sollte man dann am besten nur noch kurzhaarige Frauen daten. :lach:
Das mit dem Charakter halte ich übrigens für ein Vorurteil. Ich kenne solche und solche. Ich halte mich daran, solang ich eine Frau nicht angesprochen habe, kenne ich sie nicht. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Stefan73

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Stefan73 »

Shisouka hat geschrieben:Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber eine stark geschminkte Frau ist eine Mogelpackung und verheißt nichts gutes über ihren Charakter. In einer Beziehung sollte man(n) nämlich auch nicht erwarten, dass die Frau sich jeden einzelnen Tag erstmal 2 Stunden schminken muss für den "Photoshop-Look" .. Davon abgesehen, dass täglich aufgetragene Schminke die Haut altern lässt wie Milch. Ich hätte morgens lieber ein Gesicht neben mir, in dass man auch ganz ohne Schminke lächeln darf ..
Sorry, aber das ist auch "nur für dich gesprochen" oberflächlicher Unsinn. Die Charakterfrage an einer Äußerlichkeit festzumachen, allen geschminkten Frauen gemeinsame Eigenschaften zu unterstellen, ist befremdlich. Manche Frauen schminken sich, weil es in ihrem Job verlangt wird, andere, weil sie unsicher sind, andere finden sich so einfach am schönsten, andere mögen ihre Haut nicht oder wollen etwas anderes kaschieren, das nicht mögen.
Peter

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Jedenfalls kam plötzlich ein anderer Mann in das Bistro und setzte sich zu uns. Meine Begleiterin schien ihn schon länger zu kennen und sein Blick verriet mir sofort: Nebenbuhler.
Und dein Blick auf ihn verriet ihm: "Alpha-Arschloch" (so zumindest deine Annahme).
Wieso sollte deine Einschätzung jetzt der objektiven Wahrheit entsprechen, während seine anscheinend völlig irrig war?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, worauf Du hinaus willst.
Aber geschrieben habe ich:
Peter hat geschrieben:Für ihn kann es durchaus so erschienen sein(...)
Ich habe also nicht mal eine Annahme geäußert. Lediglich eine Möglichkeit in Betracht gezogen.
Was wiederum meine Einschätzung von seiner Interessenlage für die Dame angeht: Die ist verifiziert :lol:
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

Gegenruder mit AK voraus...
Krausig hat geschrieben:
Captain, es ist manchen eben wichtig ob die Frau geschminkt oder ungeschminkt ist. Und zwar wie von Shisouka hier ausgeführt, unabhängig vom Aussehen. Schminken bedeutet ja nicht nur anders auszusehen, für mich ist es eben auch eine schlimme Zeitverschwendung. Ich will nicht warten, bis meine Frau geschminkt ist, bevor sie aus dem Haus geht!
In der Tat ! Das wäre mir extrem wichtig. Zeitverschwendung ? Nein - darauf wartete ich sehr gerne.
Shisouka hat geschrieben: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber eine stark geschminkte Frau ist eine Mogelpackung und verheißt nichts gutes über ihren Charakter. In einer Beziehung sollte man(n) nämlich auch nicht erwarten, dass die Frau sich jeden einzelnen Tag erstmal 2 Stunden schminken muss für den "Photoshop-Look" .. Davon abgesehen, dass täglich aufgetragene Schminke die Haut altern lässt wie Milch. Ich hätte morgens lieber ein Gesicht neben mir, in dass man auch ganz ohne Schminke lächeln darf ..
Ich finde Deinen Schluß mit der Mogelpackung absolut unlogisch - erst recht die Rückschlüsse auf den Charakter. Gut, Du hast für Dich gesprochen, chacun a son gout. Jeden einzelnen Tag 2 Stunden für Maquillage - warum denn nicht ? ( Aphrodite muß man dazu nicht auffordern - sie macht das schon von sich aus. Recht so !) Der Alterungsvorgang ist wohl auch recht individuell...
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Ich finde es immer ein wenig befremdlich wie vielen Männern es wichtig ist ob Frau geschminkt ist oder eben nicht. Und gleichzeitig sagen sie von sich, wie wenig ihnen äusserliches wichtig wäre bzw. sind extrem stolz darauf auf "natürliche" Frauen zu stehen. Das ist für mich paradox. Wenn es mir wirklich egal ist, dann kann die Frau entweder voll geschminkt oder komplett unberührt sein, solange sie vom Wesen her authentisch ist.
Mir wäre es sehr wichtig - allerdings habe ich auch noch niemals auch nur ansatzweise behauptet, " auf natürliche Frauen zu stehen " - immo vero !
Goldstück hat geschrieben: Aber warum sollte sie denn nicht? Ich finde, sie hat warme und sympathische Augen und ist alles andere als hässlich. Und die Klassen, in denen ein Mann eine Frau kauft (außer aus dem Ausland) betreffen keine Mittelklasseautos. Bzw mit nem ollen VW und 90qm Reihenhaus wird man wohl keine Claudia Schiffer ködern können ;)
Ich nahm mir die Freiheit, mir diese Claudia Schiffer anzusehen - die könnte mir hinterherlechzen und würde ein sofortiges, kategorisches " Nein, danke ! " als Antwort erhalten...
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ja, meine Oma hatte so einen. Der sah aus wie Cary Grant, war für sie als "höhere Tochter" mit Abitur aber erstmal nicht gut genug. Als Rentnerin hatte sie durch ihn nicht nur das Häuschen sondern auch zwei Pelzmäntel und einen Mercedes. So hübsch wie die Dame auf dem Bild war sie längst nicht.
Deine arme Oma...nicht einmal ein vernünftiges Auto...(na ja, wenigstens die Pelzmäntel...)
Schneeleopard hat geschrieben: Ich bezeichne sie doch garnicht als schlecht. Ich frage mich nur, ob eine solche Frau
es schaffen kann einen Mann zu finden, der seinen Mittelklassewagen bar bezahlt und
bis zur Rente sein Häuschen abbezahlt hat.
Vielleicht schon, weshalb nicht. Wenn es nur um die pecuniäre Seite geht, so ist ein solcher Mann ja wohl alles andere als wohlhabend.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich finde die Frau sehr hübsch. Haare, die schön fallen in einer schönen Farbe, ein hübsches Gesicht und das ungeschminkt. Weniger Oberweite bedeutet, dass sie schöne Unterwäsche tragen kann und Kleidung viel besser sitzt. Ich weiß wovon ich spreche.
Ich finde sie todlangweilig und nicht im Mindesten attraktiv! Die " Basis " für Schönheit sieht man immer sofort - hier ist keine. Den Unterschied " vorher - nachher " kenne ich gut aus London...ich habe eine Scene erlebt, in der einige Leute auf Aphrodite warteten. Sie stieg aus dem Wagen, ging hindurch, und keiner erkannte sie....außer mir, und wir lächelten uns verschwörerisch an....weniger Oberweite bedeutete - für mich, wohlgemerkt ! - auch entsprechend weniger Attraktivität. Kleidung kann man schneidern, wenn " von der Stange " nichts paßt; dafür gibt es ja Schneider. Gilt ebenso für Dessous.
Schneeleopard hat geschrieben:
Ich denke, der ganze Irrtum basiert auf der Tatsache, dass eine Frau mit
dem entsprechenden Backup durch Beratung, Kleidung, Fisur, Make-Up
usw viel toller gestylt sein kann, als dies z.B. einer alleinerziehenden Mutter,
die auf Hartz-IV lebt, möglich wäre.
Einspruch, Euer Ehren...es geht auch mit wenig Geld - wenn man es denn kann. Zu maßgeschneiderten " Glitzerabendkleidern " reicht es dann natürlich nicht, das ist schon richtig, also nur ein " Teileinspruch ".

.....
Akkarin

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Akkarin »

Zur Ursprungsfrage: Ich denke Schönheit ist immer subjektiv. Ich würde nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, die ich selber als hässlich empfinde. Das muss aber nicht zwingend etwas mit "plastischen" Schönheitskriterien (reine Haut, symmetrisches Gesicht etc.) zu tun haben. Ansonsten würde ich eher eine dicke, aber intelligente Frau wollen, als eine schlanke, die aber dumm wie Stroh ist. :D

Was Make-Up angeht, so sehe ich es immer als etwas Positives, wenn eine Frau kein Make-Up trägt. Wenn da ein paar Unreinheiten etc. sind dann denke ich mir eher, wow, die traut sich, sich so zu zeigen wie sie ist, sie versteckt sich nicht, sie ist selbstbewusst. Das ist wesentlich attraktiver als ein makellos geschminktes Gesicht, das aber gar nichts über die Person aussagt. Bei so einer ungeschminkten Frau würde es mir auch wesentlich leichter fallen, ihr ein ehrlich gemeintes Kompliment zu ihrem Aussehen zu machen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Stefan73 hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber eine stark geschminkte Frau ist eine Mogelpackung und verheißt nichts gutes über ihren Charakter. In einer Beziehung sollte man(n) nämlich auch nicht erwarten, dass die Frau sich jeden einzelnen Tag erstmal 2 Stunden schminken muss für den "Photoshop-Look" .. Davon abgesehen, dass täglich aufgetragene Schminke die Haut altern lässt wie Milch. Ich hätte morgens lieber ein Gesicht neben mir, in dass man auch ganz ohne Schminke lächeln darf ..
Sorry, aber das ist auch "nur für dich gesprochen" oberflächlicher Unsinn. Die Charakterfrage an einer Äußerlichkeit festzumachen, allen geschminkten Frauen gemeinsame Eigenschaften zu unterstellen, ist befremdlich. Manche Frauen schminken sich, weil es in ihrem Job verlangt wird, andere, weil sie unsicher sind, andere finden sich so einfach am schönsten, andere mögen ihre Haut nicht oder wollen etwas anderes kaschieren, das nicht mögen.
Eben, das meine ich auch. Das ist total paradox. Nicht oberflächlich sein wollen, aber allen anderen die einem nicht zu sagen ein spezifisches Charaktermerkmal zuschreiben. Damit macht man es sich schon sehr einfach. Und hinterher beschwert man sich dann wieder darüber, dass manche Frauen durchtrainierte Männer als "aufgepumpte Prolls" bezeichnen.
Es gibt übrigens noch eine Variante: mal so mal so bzw. jeden Tag anders :lol:
Kenne ich zumindest so aus meinem Umfeld. Gut vielleicht ist das auch bloss eine artistische Eigenschaft  :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers