Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

@therealdeal

Tolles Angebot :good: ich wäre fast geneigt einzuschlagen und mitzumachen ...

... nur leider ist Polyandrie nicht so meins ... Hach schade! :crybaby:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

Dann im nächsten Leben. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

TheRealDeal hat geschrieben:Dann im nächsten Leben. :)
Darüber lässt sich reden ... ;)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Marise

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Marise »

NBUC hat geschrieben: ... Kaltansprache ...
Das hatten wir ja lange nicht mehr. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Aber zum Glück ist jetzt alles wieder gut. ;)
NBUC hat geschrieben: Kompatibler Humor wäre so ein potentielles Extra, was jenseits von "nett" dann wirken könnte, aber eben eins aus der 2.Reihe. Humor sieht man einem nicht direkt an und für eine Kaltansprache ist das auch bestenfalls "gewagt".
Und nebenbei nimmt Humor auch durchaus regelmäßig Ausflüge ins "nicht ganz so nett"-Territorium.
Die anderen Punkte wie Respekt, Freundlichkeit ... sieht man auch nicht von außen. Sie kommen bei Kontakt, mündlich wie schriftlich, aber bald zum Vorschein, genau wie Humor. Und ein bisschen weg von "nicht ganz so nett" kann es ja ruhig gehen, im Gut-Fall merkt man, dass man auf einer ähnlichen Wellenlänge ist und das kann schon sehr verbindend wirken.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Versingled »

Marise hat geschrieben: Und für Begeisterung/Bauchgefühle erzeugen hilft es, einiges im Leben zu haben, über das man mit zumindest etwas Begeisterung oder Gefühl erzählen kann. (Die ganz große Show ist da überhaupt nicht erforderlich)
Hmh ... da gibt es schon was, was mich begeistert und wovon ich auch mit Gefühl erzählen kann. Ist halt leider Sport und in diesem Lande dann auch noch der Falsche (begeistert nicht und sowieso viel zu kompliziert). Kommt eben schon darauf was einen begeistert ... :mrgreen:

Aber am 24. März geht's wieder los. Ich hoffe ich kann's dann auch sehen ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben: und die Abwesenheit von technischen Themen ( ganz wichtig)
Oh weh...99 % meines Lebens bestehen aus technischen Themen..( so lange keine Dame zugegen ist - in diese Verlegenheit aber komme ich so gut wie niemals.)
Ganz so extrem ist es bei mir nicht, aber ohne technische Themen geht es bei mir nicht. Die kommen spätestens auf, wenn – hypothetisch – sie mich an einem meiner Computer oder an meinen Instrumenten sitzen sieht und mich fragt: "Was machst du da eigentlich?"

Und wenn es nicht um Technik geht, geht es um Popkultur.

Ich bin ein Gehirnmensch, ich bin das, was auf OkCupid mit "super logical" gemeint ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Marise

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Marise »

Versingled hat geschrieben: Hmh ... da gibt es schon was, was mich begeistert und wovon ich auch mit Gefühl erzählen kann. Ist halt leider Sport und in diesem Lande dann auch noch der Falsche (begeistert nicht und sowieso viel zu kompliziert). Kommt eben schon darauf was einen begeistert ... :mrgreen:
... und über Flugzeuge ... und ein bestimmtes Land ...
Dieses begeistert sein garantiert zwar keinen Hauptgewinn, ist aber trotzdem der Unterschied zwischen interessant/sympathisch/bleibt in Erinnerung und "öder Langweiler".
Aber am 24. März geht's wieder los. Ich hoffe ich kann's dann auch sehen ... :sadman:
Na, du weisst ja jetzt was man machen muss, wenn's nicht geht: Einmal booten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich kenne zwar die Definitionen von OK Cupid nicht aber mit "Super logical" Menschen kann ich nicht gut. Das gibt zu viele Kollisionen mit meiner scherzhaften Art.

Über Technik kann man sich "so" oder "so" unterhalten. Man kann mich mit zu vielen Einzelheiten zu Tode langweilen oder aufzählen was man gemacht hat und welche Schritte noch fehlen damit da Ergebnis schön wird. Der Automobilist und ich haben da schon sehr gut hinbekommen :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben: Der Automobilist und ich haben da schon sehr gut hinbekommen :good:
Danke für dieses Lob...letztlich war ich vor eine mir völlig ungewohnte Situation gestellt - aber Du wußtest ja, was da auf Dich zukommen würde ! Vielleicht half das ein wenig.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben: Der Automobilist und ich haben da schon sehr gut hinbekommen :good:
Danke für dieses Lob...letztlich war ich vor eine mir völlig ungewohnte Situation gestellt - aber Du wußtest ja, was da auf Dich zukommen würde ! Vielleicht half das ein wenig.
... Und Du hast es überlebt :good: manchmal muss man sich halt auch mal auf unbekanntes Territorium begeben. Ich habe mich dabei gut unterhalten gefühlt. :hut:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: ... Und Du hast es überlebt :good: manchmal muss man sich halt auch mal auf unbekanntes Territorium begeben. Ich habe mich dabei gut unterhalten gefühlt. :hut:
Oh ja, habe ich...aber so ganz terra incognita war es ja auch nicht - meine Rede : Man möge immer bereits im Vorfelde ( wenigstens in etwa ! ) versuchen, herauszufinden,, worauf man sich einläßt !
Ein interessantes Gedankenspiel wäre, wie ich ohne dieses Vorwissen gewirkt hätte !
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

DAS hätten wir nie herausgefunden. Ich unterhalte mich doch nicht mit jemandem, von dem ich nichts weiß. Irgendeinen Grund muss ich ja haben ausgerechnet dies Person auszuwählen. Ich litt auch damals schon nicht unter Langeweile. :kopfstand:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Serendipity »

Unkreativer hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Viele denken dass sie "nett" sind, dabei sind sie eher (bitte was aussuchen) unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/ etc.
Genau da sehe ich den Ansatzpunkt des Problems. Nettigkeit wird anscheinend oft für Schwäche gehalten. Bezogen auf das Thema: Frauen suchen (emotional) starke Männer. Dem steht eben die 'Schwäche' Nettigkeit entgegen. Deshalb denke ich, dass Nettigkeit ein (starkes?) Hindernis ist.
Öhm ... ich möchte mal kurz anmerken, dass das obige Zitat nicht von mir ist! :dont:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Serendipity hat geschrieben:Öhm ... ich möchte mal kurz anmerken, dass das obige Zitat nicht von mir ist! :dont:
Benutze ich die Zitatfunktion ohne Namen, kriege ich Ärger, benutze ich sie mit Namen, kriege ich auch Ärger. Ich sollte einfach gar nicht mehr zitieren. :?
Das war natürlich keine Absicht. Wie das passiert ist, weiß ich jetzt auch nicht. Ich habe die Zitatfunktion des Forums benutzt.

Zur Nettigkeit habe ich aber noch eine Frage: Ich habe mich bei einer Frau, bei der laut ihrer Aussage (anderen gegenüber) Interesse mir gegenüber bestand, zurückgehalten, weil ein Freund daneben saß, der auch an ihr interessiert war. Ich habe aus Rücksicht dem Freund gegenüber nichts vor seinen Augen angefangen. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass das später nochwas wird, was dann leider nicht der Fall war. Das lag daran, dass ich nicht rangegangen bin. (Hätte ich gewusst, dass es nichts wird, hätte ich wahrscheinlich mehr gemacht)
Das fällt unter etwas, was ich als nett verstehe. Es ist nicht "unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/". Meine einzige Motivation war, dass ich wusste, wie unangenehm das für ihn wäre.
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

Liebestheorie hat geschrieben: Eine negative Grundeinstellung zu anderen Menschen, insbesondere zum anderen Geschlecht, kann man bei vielen Menschen spüren, selbst wenn sie es nicht immer explizit so formulieren. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das Gegenüber einen (vielleicht auch unbewusst) ablehnt.
Man merkt es doch recht schnell, wenn das Gegenüber einen nicht schätzt oder als Objekt betrachtet...
JA!!! So ist es.
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

inVinoVeritas hat geschrieben: 1.) Wie du bereits sagst, scheitert es nicht am Nett-sein, sondern daran dass da eben nicht "mehr" als eben dieses Nett-sein vorhanden war.
Sorry Männer: Nett-sein ganz alleine ist noch keine ausreichende Voraussetzung, damit sich eine Frau verliebt. Wenn diese schwammige Eigenschaft ausreichen würde, wären wir uns alle permanent am verlieben, denn viele Menschen sind "nett".

2.) Viele denken dass sie "nett" sind, dabei sind sie eher (bitte was aussuchen) unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/ etc.
Man ist nicht "nett", nur weil man sich so verhält wie der andere es gerne hätte, mit der Absicht eine Gegenleistung z.B. in Form romantischer/sexueller Zuneigung zu erhalten.
Ja!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Daniog »

BSP 1 Frau 2

BSP 2 und 3 Frau 1 aber die dumme aber nur für einen ONS und das Miststück auch für eine Beziehung.

Ein ehemaliges OdB mit dem ich heute gut befreundet bin ist ein ziemliches Miststück, aber ich weiß im Gegensatz zu ihrem Ex Mann wie man mit ihr umgehen muss. Mich hat sie nie ausgenutzt, weil ich von Anfang an die Front geklärt hatte. Deshalb wurde es wohl keine Beziehung, sondern nur eine Freundschaft.
Schneeleopard

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Schneeleopard »

Martin Eden hat geschrieben: Jemand der genügend Geld hat und jede Frau haben kann, der
wird sich immer die hübscheste aussuchen. Oder nicht?
Totaler Blödsinn! Egal wieviel Geld jemand hat - er wird immer unter
den Partnern wählen, zu denen er sozialen Kontakt hat und eine
emotionale Bindung entwickelt. Wobei einige beziehungsunfähige
und emotional verkrüppelte Menschen schon so handeln wie du es
Allen unterstellst. Nur sind die 10 % nicht mein Maßstab!

Schau dir mal diese Dame hier an:
https://pbs.twimg.com/profile_images/57 ... ESJ2k.jpeg
Allein die Haarfarbe, das Kinn und die Nase. Und Oberweite hat sie auch
fast keine. Wer da nichts 'Besseres' findet, muss ziemlich arm sein!

Ich denke, der ganze Irrtum basiert auf der Tatsache, dass eine Frau mit
dem entsprechenden Backup durch Beratung, Kleidung, Fisur, Make-Up
usw viel toller gestylt sein kann, als dies z.B. einer alleinerziehenden Mutter,
die auf Hartz-IV lebt, möglich wäre.

[modby "Peter"]Direkte Bildeinfügung durch Link zu Bild ersetzt.-
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

Was ist denn an der Frau auszusetzen? Oo sie ist doch absolut Durchschnitt bis eher attraktiv. Wenn du sie schon als schlecht bezeichnest, was würdest du dann zu den anderen 70% sagen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich finde die Frau sehr hübsch. Haare, die schön fallen in einer schönen Farbe, ein hübsches Gesicht und das ungeschminkt. Weniger Oberweite bedeutet, dass sie schöne Unterwäsche tragen kann und Kleidung viel besser sitzt. Ich weiß wovon ich spreche.

Poste doch mal ein Bildl von einer Frau die Dir gefällt!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.