Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:

Zunächst einmal setze ich Bildung nicht mit Intelligenz gleich – und Menschen ohne Abitur nicht mit dumm. Es gibt blitzgescheite Leute mit Mittlerer Reife, und es gibt Akademiker mit Titel, die kaum in der Lage und/oder willens sind, ihr Gehirn in Bewegung zu setzen, selbst wenn sie dafür bezahlt werden.

Ich möchte daher das 2. Beispiel von "gebildet" auf "intelligent" umformulieren.

Stimme zu; diese Unterscheidung erscheint mir auch sehr wichtig. Auch ich kenne Leute, die trotz Studium oder Meisterbrief von nichts eine Ahnung haben.
Gleichzeitig aber wehre ich mich auch gegen den vorherrschenden Tenor, daß eine Beziehung nur bei vorhandener Intelligenz funktionieren und harmonieren könne - wer sagt das ? Ich kenne durchaus Gegenbeispiele.


Die wollen ganz einfach ein möglichst gutaussehendes (und damit Teuersein implizierendes) Luxusweibchen, das gleichzeitig zu dumm sein muß, als daß es in der Lage wäre, ihnen geistig die Stirn zu bieten. Blond, dumm, willig, dicke Dinger, macht sich geil als Deko auf dem Beifahrersitz des Lamborghini. Und man steht selbst dar als der Super-Alphastecher, wenn man "so eine" haben kann.

Tja...ein Luxusweibchen ist Aphrodite ganz sicher - und ich gebe es frank und blank zu, daß mir dieser Typus gefällt. Es wäre mir auch egal, ob die Professorin darüber die Nase rümpft oder nicht. Auf den ominösen Traktor aus Sant'Agata Bolognese würde sie freiwillig zu Gunsten eines Granadas verzichten... Und auf das " blond " kann ich gut verzichten - und das hier nicht genannte " jung " auch. Was ich nicht verstehe : Auch eine Frau mit nur 4 Klassen Grundschule kann doch lieb und nett sein - und es könnte doch auch harmonieren, nicht wahr ? Warum wird dieses immer kategorisch abgelehnt ? (Anm. : Das bezieht sich jetzt n i c h t auf Aphrodite - aber auch sie hat " nur " Grundschule, und das zu Kriegszeiten. Dennoch ist sie eine eloquente Frau mit Lebenserfahrung.)

Das sind keine Partnerinnen, sondern irgendwas zwischen Statussymbol und Jagdtrophäe.

Würde ich nicht ganz so betrachten - muß das per se so sein ? Ich bräuchte weder Statussymbol noch Trophäen - aber was, wenn mir der Typus " Luxusweibchen " nun einmal gefällt ? Muß man denn mit seiner Frau die allgemeine oder die specielle Relativitätstheorie durchkauen ?

Und die Frauen gefallen sich darin sogar, sind sie doch bei so einem Alphastecher gelandet, mit dem (und dessen Geld und dessen Auto) sie ihrerseits ihren gleichermaßen dummen Freundinnen gegenüber angeben können.
Solche gibt es sicherlich auch zu Hauf - wenn sie das glücklich macht, so sei es ihnen gegönnt. Lieber so etwas - als eine ständig schulmeisternde Besserwisserin...So, Feuer frei.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Serendipity hat geschrieben:Viele denken dass sie "nett" sind, dabei sind sie eher (bitte was aussuchen) unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/ etc.
Genau da sehe ich den Ansatzpunkt des Problems. Nettigkeit wird anscheinend oft für Schwäche gehalten. Bezogen auf das Thema: Frauen suchen (emotional) starke Männer. Dem steht eben die 'Schwäche' Nettigkeit entgegen. Deshalb denke ich, dass Nettigkeit ein (starkes?) Hindernis ist.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Gahaltan »

Unkreativer hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Viele denken dass sie "nett" sind, dabei sind sie eher (bitte was aussuchen) unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/ etc.
Genau da sehe ich den Ansatzpunkt des Problems. Nettigkeit wird anscheinend oft für Schwäche gehalten. Bezogen auf das Thema: Frauen suchen (emotional) starke Männer. Dem steht eben die 'Schwäche' Nettigkeit entgegen. Deshalb denke ich, dass Nettigkeit ein (starkes?) Hindernis ist.

deine wortmeldung ist dem zitat diametral entgegengesetzt.
nettigkeit schadet kein bißchen, wenn man ein selbstbewußter, netter mann ist.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Den ersten Satz kannst du vergessen. Den Rest glaube ich schon. Aber ich denke, die Diskussion führt zu nichts, das wird nur noch ein nein, doch, nein, doch…, (ohne Wertung einer Position) deshalb verabschiede ich mich aus diesem Teil der Diskussion.
Goldstück

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Goldstück »

Cylon hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Meine Meinung zu Bildung/Intelligenz: Für mich braucht eine Frau weder das eine noch das andere. Ich finde eine Hochschulprofessorin nicht sexy, weil sie eine Professur hat. Mir reicht auch eine nicht so gebildete Krankenschwester. Ich brauche auch keine Frau, die mir exakt erklärt, was die Relativitätstheorie bedeutet.

Laut GG darf man auch niemanden wegen seiner Größe diskriminieren. .
:D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wo steht das bitte?
Es gab mal eine Frau, die die Bundeswehr oder die Polizei (weiß nicht mehr) verklagt hat, weil sie zu klein war und die Mindestgröße nicht erreicht hat. Das Bundesverfassungsgericht hat dann geurteilt, dass solche Vorschriften nicht gültig sind.
? Es wäre schön das entsprechende Urteil zu lesen. So kann man nur spekulieren was das bedeuten soll, denn in der Tat gibt es noch Größengrenzen bei der Polizei.
Unkreativer hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Viele denken dass sie "nett" sind, dabei sind sie eher (bitte was aussuchen) unterwürfig /ohne "Ecken und Kanten" /harmoniesüchtig / Mitläufer/ ohne Rückrat/ manipulativ/ etc.
Genau da sehe ich den Ansatzpunkt des Problems. Nettigkeit wird anscheinend oft für Schwäche gehalten. Bezogen auf das Thema: Frauen suchen (emotional) starke Männer. Dem steht eben die 'Schwäche' Nettigkeit entgegen. Deshalb denke ich, dass Nettigkeit ein (starkes?) Hindernis ist.
Nettigkeit gilt nicht nur bei Männern als Schwäche (bei Frauen wiederum gilt zu viel Selbstsicherheit oder Zielstrebigkeit als schlecht). Generell wird davon ausgegangen, dass ein Mensch nett ist, weil er zu dumm ist, hart zu sein. Ich hasse das auch wie die Pest. Aber wir leben nunmal in einer Gesellschaft, wo "Haifisch"Qualitäten mehr geschätzt werden als Humanität. Warum ebendiese auch am Abgrund ist. Ich kann nur sagen, ich will keinen Mann, der nicht nett ist und mich nicht respektvoll behandelt. Dass das oft von Erfolg gekrönt ist (?) sagt nichts darüber aus, ob die Beziehung schön ist oder nicht. Wenn es einem nur ums Einlochen geht sind solche Tipps aber bestimmt Gold wert. :roll: (NICHT)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben:Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Wenn du das sagst... Außerdem trage ich natürlich "einen göttlichen Funken" in mir. Deshalb bin ich so liebenswert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Wenn du das sagst... Außerdem trage ich natürlich "einen göttlichen Funken" in mir. Deshalb bin ich so liebenswert.
Unterscheidet sich der erkenntlich von den "Funken" anderer Leute oder haben die den nicht?
Falls kein Unterschied, weil den letztlich alle ähnlcih oder eben auch alle nicht erkenntlich haben -> zurück auf Null.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Wenn du das sagst... Außerdem trage ich natürlich "einen göttlichen Funken" in mir. Deshalb bin ich so liebenswert.
Unterscheidet sich der erkenntlich von den "Funken" anderer Leute oder haben die den nicht?
Falls kein Unterschied, weil den letztlich alle ähnlcih oder eben auch alle nicht erkenntlich haben -> zurück auf Null.
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich unterscheidet er sich... Teilweise deutlich... Denn ich bin einer von den Menschen, die eigentlich seit 43,5 Jahren tot sein sollten...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wenn du das sagst... Außerdem trage ich natürlich "einen göttlichen Funken" in mir. Deshalb bin ich so liebenswert.
Unterscheidet sich der erkenntlich von den "Funken" anderer Leute oder haben die den nicht?
Falls kein Unterschied, weil den letztlich alle ähnlich oder eben auch alle nicht erkenntlich haben -> zurück auf Null.
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich unterscheidet er sich... Teilweise deutlich... Denn ich bin einer von den Menschen, die eigentlich seit 43,5 Jahren tot sein sollten...
Sagen das deine Götter? Wenn ja verstehe ich den Zusammenhang nicht. :gruebel:

Aber schön, dass es dich gibt. :umarmung2:
Auch wenn du möglicher Weise doch niemand besonderes sein solltest. ;)
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von randomguy »

Also bei der Auswahl der Beispiele hier würde ich fast immer die Auswahl verweigern.

Allein die Beschreibung ist schon ziemlich realitätsfern. :cooler:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Witz ... Das ist was Feines 8-) . Intelligenz, Bildung und die Abwesenheit von technischen Themen ( ganz wichtig) es sei denn die Technik dient der Lösung akuter Probleme, wie tropfende Wasserhähne oder das Anbringen von Girlanden als Deko. Und schon bin ich entzückt ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme :
Wuchtbrumme hat geschrieben: und die Abwesenheit von technischen Themen ( ganz wichtig)
Oh weh...99 % meines Lebens bestehen aus technischen Themen..( so lange keine Dame zugegen ist - in diese Verlegenheit aber komme ich so gut wie niemals.)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Unterscheidet sich der erkenntlich von den "Funken" anderer Leute oder haben die den nicht?
Falls kein Unterschied, weil den letztlich alle ähnlich oder eben auch alle nicht erkenntlich haben -> zurück auf Null.
Was ist denn das für eine Frage? Natürlich unterscheidet er sich... Teilweise deutlich... Denn ich bin einer von den Menschen, die eigentlich seit 43,5 Jahren tot sein sollten...
Sagen das deine Götter? Wenn ja verstehe ich den Zusammenhang nicht. :gruebel:

Aber schön, dass es dich gibt. :umarmung2:
Auch wenn du möglicher Weise doch niemand besonderes sein solltest. ;)
Das sagen Menschen, die ihn erkannt haben. Ich glaube, dass es sehr schwierig ist, sich selbst zu lieben, wenn man selbst nicht erkannt hat, oder annehmen kann, dass man etwas besonderes ist. Zerbrich dir mal nicht meinen Kopf. Ich weiß, wer und was ich bin... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Marise

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Marise »

NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Ja, irgendwas Liebenswürdiges braucht man auch noch.
Humor hilft. Man hat aber keinen Einfluss darauf, ob es die selbe Wellenlänge ist.
Und für Begeisterung/Bauchgefühle erzeugen hilft es, einiges im Leben zu haben, über das man mit zumindest etwas Begeisterung oder Gefühl erzählen kann. (Die ganz große Show ist da überhaupt nicht erforderlich)
Ninja Turtle

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Was ist denn das für eine Frage? Natürlich unterscheidet er sich... Teilweise deutlich... Denn ich bin einer von den Menschen, die eigentlich seit 43,5 Jahren tot sein sollten...
Sagen das deine Götter? Wenn ja verstehe ich den Zusammenhang nicht. :gruebel:

Aber schön, dass es dich gibt. :umarmung2:
Auch wenn du möglicher Weise doch niemand besonderes sein solltest. ;)
Das sagen Menschen, die ihn erkannt haben. Ich glaube, dass es sehr schwierig ist, sich selbst zu lieben, wenn man selbst nicht erkannt hat, oder annehmen kann, dass man etwas besonderes ist. Zerbrich dir mal nicht meinen Kopf. Ich weiß, wer und was ich bin... ;)
Ok. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Witz ... Das ist was Feines 8-) . Intelligenz, Bildung und die Abwesenheit von technischen Themen ( ganz wichtig) es sei denn die Technik dient der Lösung akuter Probleme, wie tropfende Wasserhähne oder das Anbringen von Girlanden als Deko. Und schon bin ich entzückt ...
Kennst mich doch. Habe so eine Art von Humor. ;) Einen hervorragenden Intellenzgrad habe ich auch. Technische Themen ausklammern und einfach machen, Check... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von NBUC »

Marise hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Höflich, freundlich, respektvoll und achtsam bin ich. Emotional bin ich so gefestigt, dass ich auch weinen kann. Das muss reichen...
Das ist eben nur die 4 (schulnotmäßig) und wird als selbstverständlich angenommen. Zum Punkten muss eben noch etwas anderes, begeisterungs -> bauchgefühlerzeugendes.
Ja, irgendwas Liebenswürdiges braucht man auch noch.
Humor hilft. Man hat aber keinen Einfluss darauf, ob es die selbe Wellenlänge ist.
Und für Begeisterung/Bauchgefühle erzeugen hilft es, einiges im Leben zu haben, über das man mit zumindest etwas Begeisterung oder Gefühl erzählen kann. (Die ganz große Show ist da überhaupt nicht erforderlich)
Kompatibler Humor wäre so ein potentielles Extra, was jenseits von "nett" dann wirken könnte, aber eben eins aus der 2.Reihe. Humor sieht man einem nicht direkt an und für eine Kaltansprache ist das auch bestenfalls "gewagt".
Und nebenbei nimmt Humor auch durchaus regelmäßig Ausflüge ins "nicht ganz so nett"-Territorium.
Dazu braucht er eben schon einen gewissen Kontakt oder entsprechende bühne um auch wahrgenommen werden zu können. Und dahin müssen viele ohne Kandidat(in)en direkt im Umfeld erst einmal kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von TheRealDeal »

Charmant müsste man(n) sein. Dieses Attribut kann ich mir leider nicht selbst zuschreiben. Würde ich das tun, wäre ich so etwas wie ein selbstverliebter Pisser...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.