Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hans-gruber

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von hans-gruber »

Patti hat geschrieben:Ich hatte bisher 2 kurze Beziehungen, wobei die längste 4 Monate hielt.
Du bist kein AB!
:good:
Walter

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Walter »

Patti hat geschrieben:Ich bin 29 und werde in 2 Wochen 30. Ich überlege die ganze Zeit ob ich AB bin oder nicht. Ich hatte bisher 2 kurze Beziehungen, wobei die längste 4 Monate hielt. Ich weiß meine Überlegungen sind voll kindisch, aber zähle ich zu den ABs eurer Meinung oder nicht? Danke...

Herrlich. Als gäbe es so etwas wie eine gesetzliche Legaldefintion zum AB-Tum. :mrgreen:

Du kannst dich wahlweise als (sehr) unerfahrenen Single oder noch so gerade als SC-AB bezeichnen (oder auch sonst wie wenn dir die Nase danach steht) :D :lol:
Chessner

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Chessner »

Du bist in erster Linie Mensch. Es ist doch völlig kontraproduktiv, dass du dir nun über etwas so unwichtiges wie dieser Begrifflichkeit den Kopf zerbrichst.
Anne Shirley

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Anne Shirley »

Patti hat geschrieben:Ich bin 29 und werde in 2 Wochen 30. Ich überlege die ganze Zeit ob ich AB bin oder nicht. Ich hatte bisher 2 kurze Beziehungen, wobei die längste 4 Monate hielt. Ich weiß meine Überlegungen sind voll kindisch, aber zähle ich zu den ABs eurer Meinung oder nicht? Danke...
Was ändert es für Dich, ob Du als AB definiert wirst oder nicht?
Maverick

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Maverick »

Nightflyer hat geschrieben:Ich habe mich eigentlich erst richtig als AB gefühlt, als ich vor einigen Jahren auf dieses Forum gestoßen bin.
Davor empfand ich meinen Zustand nicht wirklich als Problem. Komischerweise ist mein Leidensdruck erst gewachsen, als mir klar wurde, dass es noch viele (tausend) andere wie mich gibt - und dass es nicht alle davon schaffen, jemals eine Beziehung zu führen.
Das trifft auf mich fast genauso zu, nur dass ich erst seit 4 Monaten hier angemeldet bin.

Back to topic: Es kommt darauf an, wie du dich fühlst. Ich würde bei dir allenfalls Softcore-AB sagen.
Polyeder

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Polyeder »

Maverick hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben:Ich habe mich eigentlich erst richtig als AB gefühlt, als ich vor einigen Jahren auf dieses Forum gestoßen bin.
Davor empfand ich meinen Zustand nicht wirklich als Problem. Komischerweise ist mein Leidensdruck erst gewachsen, als mir klar wurde, dass es noch viele (tausend) andere wie mich gibt - und dass es nicht alle davon schaffen, jemals eine Beziehung zu führen.
Das trifft auf mich fast genauso zu, nur dass ich erst seit 4 Monaten hier angemeldet bin.
Hmm, warum habt ihr euch denn dann angemeldet? Bei mir ist es eher umgekehrt, mein Leidensdruck ist nach Entdecken des Forums gesunken, was allerdings nicht vollständig an selbigem liegen dürfte.

Zum Thema: Mich treibt ja nur die Frage um, was ich bin, wenn ich offensichtlich weder HC- noch SC-AB bin :mrgreen:.
Maverick

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Maverick »

Polyeder hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben:Ich habe mich eigentlich erst richtig als AB gefühlt, als ich vor einigen Jahren auf dieses Forum gestoßen bin.
Davor empfand ich meinen Zustand nicht wirklich als Problem. Komischerweise ist mein Leidensdruck erst gewachsen, als mir klar wurde, dass es noch viele (tausend) andere wie mich gibt - und dass es nicht alle davon schaffen, jemals eine Beziehung zu führen.
Das trifft auf mich fast genauso zu, nur dass ich erst seit 4 Monaten hier angemeldet bin.
Hmm, warum habt ihr euch denn dann angemeldet? Bei mir ist es eher umgekehrt, mein Leidensdruck ist nach Entdecken des Forums gesunken, was allerdings nicht vollständig an selbigem liegen dürfte.

Zum Thema: Mich treibt ja nur die Frage um, was ich bin, wenn ich offensichtlich weder HC- noch SC-AB bin :mrgreen:.
Weil ich mir vorher dieses Themas und des Problemes nicht bewusst war.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Nightflyer »

Polyeder hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben:Ich habe mich eigentlich erst richtig als AB gefühlt, als ich vor einigen Jahren auf dieses Forum gestoßen bin.
Davor empfand ich meinen Zustand nicht wirklich als Problem. Komischerweise ist mein Leidensdruck erst gewachsen, als mir klar wurde, dass es noch viele (tausend) andere wie mich gibt - und dass es nicht alle davon schaffen, jemals eine Beziehung zu führen.
Das trifft auf mich fast genauso zu, nur dass ich erst seit 4 Monaten hier angemeldet bin.
Hmm, warum habt ihr euch denn dann angemeldet? Bei mir ist es eher umgekehrt, mein Leidensdruck ist nach Entdecken des Forums gesunken, was allerdings nicht vollständig an selbigem liegen dürfte.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit den Usern austauschen will. Das klappt ganz gut und ich habe schon einige wertvolle Tipps bekommen, mit denen ich meine verstaubten Ansichten ein wenig ändern konnte. Und außerdem habe ich sehr nette Leute kennengelernt.

Ich habe jedoch für mich feststellen müssen, dass ich einer der großen Pechvögel unter den ABs bin. Viele scheinen trotz allem immer mal wieder an Dates zu kommen, Kontakt zu Frauen zu haben, Erfolg auf SBs verbuchen zu können. Von so etwas bin ich meilenweit entfernt. Das erhöht meinen Leidensdruck mehr, als ich befürchtet habe. Weil ich mir ständig die Frage stelle: Was mache ich im Gegensatz zu den anderen so grundsätzlich falsch?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Walter hat geschrieben:
Patti hat geschrieben:Ich bin 29 und werde in 2 Wochen 30. Ich überlege die ganze Zeit ob ich AB bin oder nicht. Ich hatte bisher 2 kurze Beziehungen, wobei die längste 4 Monate hielt. Ich weiß meine Überlegungen sind voll kindisch, aber zähle ich zu den ABs eurer Meinung oder nicht? Danke...

Herrlich. Als gäbe es so etwas wie eine gesetzliche Legaldefintion zum AB-Tum. :mrgreen:

:
Gibt es da so einen dicken roten Beckschen Backstein mit Zusortierung? :flirten:
Bin schon völlig wild drauf!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Alaska Kid

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Alaska Kid »

Ja, Du bist es!

Nein, Du bist es nicht!

Such Dir was aus oder probiere beides aus.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von Patti »

Hallo

Ich bin 31 Jahre jung und hatte bisher eine fast 5 monatige Beziehung. Daneben 2 kurze Sachen mit Frauen ( einmal Sex). Also recht wenig im Gegensatz zu den normalos. Ich frage mich die ganze Zeit für was für ne Art AB ich stehe? Könnt ihr mir da weiterhelfen??


Danke
MagnesiumOxid

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von MagnesiumOxid »

Naja.. technisch gesehen bist du kein AB mehr da du ja schon Erfahrungen gesammelt hast => Eine Beziehung geführt (Auch wenn sehr kurz) und sogar einmal Sex gehabt. Ich stehe da als HC AB (Nicht einmal eine Umarmung u.ä.) vor anderen ... sagen wir einmal Herausforderungen^^
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von Mannanna »

Das wäre wohl SC-aB!--*
Kleines a, weil nicht mehr so richtig absolut
! = Eine Beziehung
-- = zwei kurze Sachen
*= einmal unbezahlten Sex

Ich wäre dann SC-aB!+!-----****** oder so ähnlich.
Wobei ich aber auch finde, AB ist man, wenn man sich so fühlt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von Solstice »

Ist doch ein klarer Fall von SC-AB :gruebel:
erwachsener Mensch + geringe Beziehungserfahrung
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
seamrog

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von seamrog »

Das nennst du schon wenig Erfahrung im Vergleich zu Normalos ? ^^
Ich bin 30 und habe noch nicht mal jemanden geküsst , geschweige denn noch mehr oder Beziehung :lol:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von Berglöwe »

Mein erste Frage bei dem Thema: was bringt es einem zu wissen, in welche Kategorie (die von irgendwelchen Leuten erdacht wurde) man fällt?
seamrog hat geschrieben:Das nennst du schon wenig Erfahrung im Vergleich zu Normalos ? ^^
Ich bin 30 und habe noch nicht mal jemanden geküsst , geschweige denn noch mehr oder Beziehung :lol:
Mir geht es auch so und die 30 sind nur wenige Monate weg. Zum Glück versetzt mich das nicht per se in Unmut sondern führt eher dazu weitere Schritte zu unternehmen.
zumsel

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von zumsel »

"Was für eine AB Art habe ich eigentlich??"

Das frage ich mich auch manchmal.
Ich31

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von Ich31 »

Ist die die exakte Bezeichnung denn so wichtig?
Mir ist eigentlich egal wie man es nennt mit meinen Erfahrungen/nicht Erfahrungen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von Giebenrath »

Wenn man eine Diagnose wünscht, wird vorausgesetzt, dass es um Syndrom geht.

Die Formulierung in Ausgangsfrage "Was für eine AB Art habe ich eigentlich??" ist vor allem im Kontext von Erkrankungen bekannt.
  • z.B.
    einen Schnupfen haben
    Rückenschmerzen haben
    eine Depression haben
:schwarzekatze:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
DerUnsichtbare

Re: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ganz eindeutig: AB Rhesus negativ. 8-)