Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reborn

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reborn »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube, du bewegst dich wirklich in den falschen kreisen.
Ich finde er hat Recht. Sogar wenn du alternative Kiffer nimmst...irgendwas muss da der der das Weibchen kriegt ja auch haben was ihn besonders "süß" macht und seien es nur die längsten Rastas oder das am besten passende Bob Marley T-Shirt oder die konsequenteste Veganismus-Einstellung.

Menschen finden einander sympatisch weil sie besondere Eigenschaften haben die sie ansprechend finden. Und nun gibt es eben Eigenschaften die viele ansprechend finden und solche die kaum jemand ansprechend findet. Die wenigsten Frauen werden sagen: "Wow ein künstlicher Darmausgang...wie sexy!!"

Und wenn man nun in seiner Persönlichkeit solche Eigenschaften hat wie zB dass man phasenweise keine sozialen Kontakte gebrauchen kann dann passt das nicht und man muss dann wie von Pierre beschrieben Anstrengungen erbringen um diese Eigenschaften zu unterdrücken.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
.....und wenn du nicht dankbar genug bist, gibt es am Ende noch 3 bis 4 Wochen Muschi-Entzug. :cooler:

So läuft das halt im Leben. Es sei denn, du biegst dir das ganze Konstrukt so hin, wie du es haben willst. Meiner Ansicht nach fehlt dir nur schlichtweg die Vorstellung davon, denn man ist in einer Paarbeziehung kein Bittsteller....
Naja, das ist halt der Punkt, wo dann "Ansprüche" formuliert werden, welche diesen Abstand zwischen gefordertem Soll und bevorzugtem/(lieb)gewohntem Ist dann auf ein erträgliches Maß reduzieren und wo dann wenn das nicht genügend auskommt eben dankend abgewunken wird. Etwas investieren udn ein paar Kompromisse eingehen gehören halt dazu - die andere Seiet will ja nicht in dieselbe Falle tappen - aber es muss halt im Maß bleiben.

Und was das geforderte Schwärmen angeht. Etwas Sicherheit udn Bestätigung will das gegenüber ja auch haben - insbesodnere wenn da tatsächlcih auch eigene Gefühle und damit auch Unsicherheiten und Verlustaängste mit im Spiel sind. Allerdings kann es auch eien Art Leien sein, mit welcher in einer unbalancierten Beziehung des Unterlegene entsprechend kontrolliert und auf Linientreue geprüft wird.
Im (natürlich nicht als grundsätzlich als gegeben, arbeitsfreiem Grundzustand anzunehmenden) Idealfall kommt diese Bestätigung aus den Handlungen und natürlichen Reaktionen ohne spezifische mündliche Versicherung. Es gibt Fälle, da kannst du dass völlig ohne Worte selbst bei fremden Paaren rein aus der Körpersprache erkennen und damit meine ich nicht das öffentlich übereinanderherfallen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich31 hat geschrieben:Ja ich fühle echt mit euch!
Dieses ganze Beziehungsgerede, also wirklich.
Es ist doch alles nur quatsch.
Man muss irgendwie diese ganze "Gefühlsduselei" ertragen und dann auch noch ab und zu den Körperkontakt.
Echt schrecklich all das ganze! :roll:
Falls das Sarkasmus sein sollte bin ich voll bei dir :good:
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht mehr. Da tut man extra so, als gäbe es nur eine (für sich selbst natürlich praktischerweise immer unpassende) Sorte Frau, damit man hinterher darüber flennen kann wie unnötig doch die Beizehungswelt sei. Ganz ehrlich mittlerweile geht das Richtung Kleinkindertrotz... Aber lasst euch nicht abhalten.
Die Alternative hat Nonkonformist ja bereits genannt: Sucht euch die richtigen Kreise. Es gibt alles, selbst Frauen, welche die grösseren Nerds als ich sind. Aber die Augen öffnen muss man schon selber. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ja ich fühle echt mit euch!
Dieses ganze Beziehungsgerede, also wirklich.
Es ist doch alles nur quatsch.
Man muss irgendwie diese ganze "Gefühlsduselei" ertragen und dann auch noch ab und zu den Körperkontakt.
Echt schrecklich all das ganze! :roll:
Falls das Sarkasmus sein sollte bin ich voll bei dir :good:
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht mehr. Da tut man extra so, als gäbe es nur eine (für sich selbst natürlich praktischerweise immer unpassende) Sorte Frau, damit man hinterher darüber flennen kann wie unnötig doch die Beizehungswelt sei. Ganz ehrlich mittlerweile geht das Richtung Kleinkindertrotz... Aber lasst euch nicht abhalten.
Die Alternative hat Nonkonformist ja bereits genannt: Sucht euch die richtigen Kreise. Es gibt alles, selbst Frauen, welche die grösseren Nerds als ich sind. Aber die Augen öffnen muss man schon selber. ;)
All dem kann man nur noch mit Sarkasmus antworten!
Reborn

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reborn »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Falls das Sarkasmus sein sollte bin ich voll bei dir :good:
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht mehr. Da tut man extra so, als gäbe es nur eine (für sich selbst natürlich praktischerweise immer unpassende) Sorte Frau, damit man hinterher darüber flennen kann wie unnötig doch die Beizehungswelt sei. Ganz ehrlich mittlerweile geht das Richtung Kleinkindertrotz... Aber lasst euch nicht abhalten.
Die Alternative hat Nonkonformist ja bereits genannt: Sucht euch die richtigen Kreise. Es gibt alles, selbst Frauen, welche die grösseren Nerds als ich sind. Aber die Augen öffnen muss man schon selber. ;)
Nochmal: Es geht z.B. in meinem Fall um Eigenschaften die ein anderer, egal ob Frau oder Mann, niemals tolerieren kann wie z.B. 2 Monate einfach so den Kontakt abbrechen weil man gerade keinen Bock auf andere hat oder ne Phase haben wo man seine Freizeit 3 Monate lang mit nem neuen PS4 Spiel verbringt.

Solche Eigenschaften könnte ich zumindest nicht in der Intensität in einer Beziehung ausleben. Da muss man einfach Kompromisse machen und dieses Kompromisse machen ist anstrengend und das muss einem die Anstrengung erstmal wert sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht mehr. Da tut man extra so, als gäbe es nur eine (für sich selbst natürlich praktischerweise immer unpassende) Sorte Frau, damit man hinterher darüber flennen kann wie unnötig doch die Beizehungswelt sei. Ganz ehrlich mittlerweile geht das Richtung Kleinkindertrotz... Aber lasst euch nicht abhalten.
Die Alternative hat Nonkonformist ja bereits genannt: Sucht euch die richtigen Kreise. Es gibt alles, selbst Frauen, welche die grösseren Nerds als ich sind. Aber die Augen öffnen muss man schon selber. ;)
Es gibt auch Lottogewinne.
Ob es im eigenen Dunstkreis Kandidatinnen gibt und wenn ja wieviele (Und die Frauen haben ja scheinbar auch des Öfteren ähnliche Probleme), wird jeder wohl am Besten selbst abschätzen können (und liegt wohl in viele Fällen auf einem sehr niedrigen Level bzw. auch solche angetroffenen Exemplare dort setzen doch noch ein paar andere Qualifikationen als nur Auch-Nerd-Sein als notwendig an.
Wo die Zahl im eigenen Teich eben als entsprechend niedrig oder zu anspruchsvoll für eigenen Erfolg eingeschätzt wird, sind eben weitere eigene Anstrengungen bzw. Aktivitäten erforderlich. Und die sind dann für den Noob alles andere als klar erkenntlich bzw. verständlich um darauf dann sachgerecht reagieren zu können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Gilbert »

Reborn hat geschrieben:Nochmal: Es geht z.B. in meinem Fall um Eigenschaften die ein anderer, egal ob Frau oder Mann, niemals tolerieren kann wie z.B. 2 Monate einfach so den Kontakt abbrechen weil man gerade keinen Bock auf andere hat oder ne Phase haben wo man seine Freizeit 3 Monate lang mit nem neuen PS4 Spiel verbringt.

Solche Eigenschaften könnte ich zumindest nicht in der Intensität in einer Beziehung ausleben. Da muss man einfach Kompromisse machen und dieses Kompromisse machen ist anstrengend und das muss einem die Anstrengung erstmal wert sein.
Wenn sinnfreies Zocken wichtiger ist, als anderweitig am Leben teilzuhaben...... :shock:

Dann mußt du halt allein bleiben, um dein seltsames Leben zu führen. Dann verstehe ich die Diskussion nicht, weil sie quasi obsolet ist und bislang aus deiner Richtung auch nichts falsch gemacht wurde.
Am Ende muß das jeder für sich entscheiden. Missionierungsversuche sind da absolut unnötig.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Was würden manche alles für eine Beziehung tun und andere?!

Es muss halt auch das Gegenteil geben.
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Eliza Jane »

Reborn hat geschrieben:
Das bin ich. Und jetzt nach 5 Jahren bin ich irgendwo an dem Punkt wo ich sage: Und das ist auch gut so. Ich habe für mich erkannt, dass ich als der der ich tief im Herzen bin einfach für so gut wie keine Frau interessant bin und ich muss sagen: Jetzt ist es mir diesen Preis wert. Das ist der Preis dafür ich zu sein.
Im Laufe meines Lebens - ich werde bald 59 - habe ich diesen Punkt oft erreicht. Aber immer wieder holte mich der Schmerz über das dauerhafte Alleinsein ein. Menschen sind soziale Wesen und brauchen ein Gegenüber. So sind wir geschaffen. Und je älter ich werde, desto tiefer ist der Schmerz.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Reborn

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Reborn »

Gilbert hat geschrieben:Wenn sinnfreies Zocken wichtiger ist, als anderweitig am Leben teilzuhaben...... :shock:

Dann mußt du halt allein bleiben, um dein seltsames Leben zu führen.
So ist es. Weil es mir gut dabei geht. Es ist keine Diskussion. Ich möchte vielmehr jedem AB raten mal in sich zu gehen und sich zu fragen: "Warum bin ich AB? Vielleicht weil ich es tief im Inneren ja doch irgendwie so möchte. Weil es eben meiner Natur entspricht. Vielleicht akzeptiere ich meine Natur und dass sie den Verzicht auf etwas bedeutet weil mir etwas anderes mehr wert ist."
Eliza Jane hat geschrieben:Im Laufe meines Lebens - ich werde bald 59 - habe ich diesen Punkt oft erreicht. Aber immer wieder holte mich der Schmerz über das dauerhafte Alleinsein ein. Menschen sind soziale Wesen und brauchen ein Gegenüber. So sind wir geschaffen. Und je älter ich werde, desto tiefer ist der Schmerz.
Ich habe z.B. bei der Arbeit sehr viele soziale Kontakte. Daher ist mein Bedarf an sozialer Interaktion eigtl. recht gesättigt. Vielleicht fällt es mir gerade seither auch leichter meine Freizeit alleine zu verbringen.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich habe mich um meine klamotten noch nie große gedanken gemacht, habe nicht mal ein führerschein, verschwende mein geld nicht
an statussymbole, usw, und auch meine OdBs waren alle im großen ganzen so. Ja, solchen frauen gibt es.
Ehrlich, willst du wirklich ein partner der so drauf ist, als diese oberflächliche spießer-klique die du so zusammen fasst?
Ich glaube, du bewegst dich wirklich in den falschen kreisen.
Und bist AB ... .
Wobei je nach Szene das ja auch nicht dieselben Statsusymbole sind. Auch Subkulturen haben ihre Rangordnungen bzw. Skala an statusbildenden Eigenschaften.
Prollis und der Schicki-Micki sind einander in vielen hinsichten eigentlich überrasschend ähnlich - als berufstätiger in der werbe-branche
und später als obdachloser hatte ich mit beiden schichten meinen erfahrungen. So einige geschäfstführer/CEOs von großen firmen
die ich geschäftlich begegnet bin waren im grunde prollis mit mehr geld und macht. Aber mit den gleichen mangel an niveau, und den
gleichen neigungen zum machtsmisbrauch und bedrohungen. (Ein so ein ähnlicher typ hat es jetzt zum president des Vereinigten
Staaten gebacht.) Aber wie gesagt, nicht alle menschen sind so gestrickt.

Ja, ich bin AB, meist noch deswegen das ich mich aus bindungsängste meine eigenen chancen versaut habe, nicht deswegen
das es keine passenden frauen mit interesse an mir gegeben hat.

Und diese OdBs wobei ich es versaut habe sind da auch nicht mit männer mit einen hoheren status als ich zusammen gekommen;
als regisseur war mein status auch nicht mal so niedrich. (Aber mein status hatte noch nie einfluß auf die menge an frauen die
interesse an mir zeigten. Ich habe frauen korben müssen in eine periode das ich gemobbt würde.)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Siegfried »

NBUC hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht mehr. Da tut man extra so, als gäbe es nur eine (für sich selbst natürlich praktischerweise immer unpassende) Sorte Frau, damit man hinterher darüber flennen kann wie unnötig doch die Beizehungswelt sei. Ganz ehrlich mittlerweile geht das Richtung Kleinkindertrotz... Aber lasst euch nicht abhalten.
Die Alternative hat Nonkonformist ja bereits genannt: Sucht euch die richtigen Kreise. Es gibt alles, selbst Frauen, welche die grösseren Nerds als ich sind. Aber die Augen öffnen muss man schon selber. ;)
Es gibt auch Lottogewinne.
Ob es im eigenen Dunstkreis Kandidatinnen gibt und wenn ja wieviele (Und die Frauen haben ja scheinbar auch des Öfteren ähnliche Probleme), wird jeder wohl am Besten selbst abschätzen können (und liegt wohl in viele Fällen auf einem sehr niedrigen Level bzw. auch solche angetroffenen Exemplare dort setzen doch noch ein paar andere Qualifikationen als nur Auch-Nerd-Sein als notwendig an.
Wo die Zahl im eigenen Teich eben als entsprechend niedrig oder zu anspruchsvoll für eigenen Erfolg eingeschätzt wird, sind eben weitere eigene Anstrengungen bzw. Aktivitäten erforderlich. Und die sind dann für den Noob alles andere als klar erkenntlich bzw. verständlich um darauf dann sachgerecht reagieren zu können.
Sollen die alternativen etwa in Nerd-Kreisen suchen sein ? Das ist doch wohl der größte Witz :lach:
Genau da, wo auf 50 Nerd-Typen dann gerade mal 1-2 der weiblichen Sorte rumlaufen sollen die Chancen am größten sein :hammer: Kann ja auch nur sein, das sich die ganzen Horden an weiblichen Nerds nur vor mir verstecken... frag mich nur wo :gruebel:
Auf Comicbörsen, Gamescom, Cebit, etc. sind die mir noch nicht begegnet. Falls sich im Maschinenbau oder Informatik Studium mal eine nette halbwegs gutausehende Frau verirren sollte sabbern der doch gleich mindestens 2/3 männliche kommilitonen mehr oder minder heimlich hinterher. Wenn sich aus dem Dunstkreis herraus sich mal für mich eine interessieren sollte ist das wirklich wie ein Lottogewinn.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Berglöwe »

Gilbert hat geschrieben: Dann verstehe ich die Diskussion nicht, weil sie quasi obsolet ist und bislang aus deiner Richtung auch nichts falsch gemacht wurde.
Es gab hier auch in dem Sinne zu Anfang keine Diskussion, wenn man den initialen Post von Reborn liest. Dort wurde nichts gefragt sondern nur ein längeres Statement abgelegt. Die anderen Forennutzer haben eine Diskussion durch ihre Reaktionen darauf gestartet.
Reborn hat geschrieben: Nochmal: Es geht z.B. in meinem Fall um Eigenschaften die ein anderer, egal ob Frau oder Mann, niemals tolerieren kann wie z.B. 2 Monate einfach so den Kontakt abbrechen weil man gerade keinen Bock auf andere hat oder ne Phase haben wo man seine Freizeit 3 Monate lang mit nem neuen PS4 Spiel verbringt.

Solche Eigenschaften könnte ich zumindest nicht in der Intensität in einer Beziehung ausleben. Da muss man einfach Kompromisse machen und dieses Kompromisse machen ist anstrengend und das muss einem die Anstrengung erstmal wert sein.
Ich packe sowas mental nicht mehr. Selbst ehemaliger Hardcore-Indoorer und Intro. Ich muss dann daran, dass ich allein bin, dass mich das nicht glücklich macht und aufgrund der zu starken Fokussierung darauf in der Vergangenheit einen massiven persönlichen Entwicklungsrückstand erlitten habe. Das darf nicht mehr sein und es ist auch nicht mehr und ich fühle mich gut dabei. Ich muss nur aufpassen, dass ich es nicht übertreibe und meine Introversion nicht gänzlich außer Acht lasse (sonst gehts schnell auf die Gesundheit).
Eliza Jane hat geschrieben:Im Laufe meines Lebens - ich werde bald 59 - habe ich diesen Punkt oft erreicht. Aber immer wieder holte mich der Schmerz über das dauerhafte Alleinsein ein. Menschen sind soziale Wesen und brauchen ein Gegenüber. So sind wir geschaffen. Und je älter ich werde, desto tiefer ist der Schmerz.
Bei meiner letzten Reise war der Guide etwa von diesem Alter. Das war so ein richtiger Individualist und Weltenbummler. Er hat auch eine Beziehung aber von der Beschreibung her, wie oft sie sich treffen und zusammen was machen, ist sie sehr offen bzw. lose. Das funktioniert aber nur weil seine herzensdame auch so eingestellt ist. Manche Menschen reicht das so zu bzw. sie können nur so eine Beziehung leben. Hier muss man auch dagegen halten, dass auch genügend Pärchen gibt, wo beide auf dieselbe Art Individualisten sind und alles zusammen machen (auch durch die Welt reisen oder vlt. auch Zocken). Hier muss man aber echt auf Zack sein, wenn man so einen Partner/Partnerin finden will. Sowas dürfte eher zu manchen Usern hier passen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben:
Sollen die alternativen etwa in Nerd-Kreisen suchen sein ? Das ist doch wohl der größte Witz :lach:
Das war SEINE Vorstellung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Mannanna hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Ich habs mal so formuliert: wenn ich einen Job hab, dann muss ich acht Stunden lang (und fünf Tage die Woche) so sein wie andere mich haben wollen. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber dafür wird man bezahlt.
Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will - und der Gegenwert ist, dass ich gelegentlich mal Sex haben darf. Und dafür hätte ich so unendlich dankbar zu sein, dass ich jeden Tag davon schwärme, wie sehr ich das liebe. Ganz ehrlich: damit bin ich einfach überfordert.
Entwickel mal ein bißchen Selbstbewußtsein. Wieso bist du immer der Part, der sich anpassen muß?
Ich pass mich eben nicht an. Für mich ist klar: so läuft das nicht.
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Ich31 hat geschrieben:
Du hast eine interessante Einstellung dazu!
Denn meiner Meinung nach ist doch das schönste in einer Beziehung, das man so sein kann wie man ist. Man wird sogar dafür gemocht oder gar geliebt.
Du beschreibst das alles als wäre es eine Bestrafung.
Aber vielleicht kannst du es dir jetzt nur nicht vorstellen und wenn es soweit ist, merkst du es vielleicht nicht wie bereitwillig du etwas tust. ;)
Wie schon an anderer Stelle erwähnt: "Das Model und der Freak".
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Ich31 hat geschrieben:Was würden manche alles für eine Beziehung tun und andere?!
Genau, da läßt sich doch prima ausprobieren, wie weit man den Preis in die Höhe treiben kann :pfeif:
dfg82

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von dfg82 »

Pierre hat geschrieben: Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will...
Bitte übertreibe nicht so maßlos. Im Normalfall muss man ein paar Kompromisse eingehen, sich aber nicht vollkommen ändern oder umerziehen lassen.
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Siegfried hat geschrieben: Sollen die alternativen etwa in Nerd-Kreisen suchen sein ? Das ist doch wohl der größte Witz :lach:
Genau da, wo auf 50 Nerd-Typen dann gerade mal 1-2 der weiblichen Sorte rumlaufen sollen die Chancen am größten sein :hammer:
Und auch diese wenigen nehmen schnell reißaus wenn sie mitkriegen dass man kein einfaches Abziehbildchen ist, sondern eine eigenständige Persönlichkeit mit Erfahrungen und Werten und Idealen und Hintergründen - m.a.W., jemand der sich nicht einfach dressieren läßt.
dfg82 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Wenn ich eine Beziehung wollte, dann müsste ich 7x24 so sein wie jemand anderes mich haben will...
Bitte übertreibe nicht so maßlos. Im Normalfall muss man ein paar Kompromisse eingehen, sich aber nicht vollkommen ändern oder umerziehen lassen.
Ach ja?
Guck Dich doch mal nur hier im Forum um. Wenns da einen Thread "Kleidungsstile" gibt, dann sind da gleich ein dutzend Ladies, die mit an Besessenheit grenzendem Eifer Männchen zu Modepuppen machen wollen. Hast du dagegen IRGENDEIN Interessantes Thema (zb UFOs, Auswanderung auf den Mars, Zukunftsforschung, Illuminaten, Philosophie, Glaube+Religion, Esoterik+Magie, Quantenphysik, Reiseerfahrungen+fremde Länder, etc.etc.etc.) dann findet da fast keine Frau was dazu zu sagen, ausser indigniertem Naserümpfen.
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Pierre hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Was würden manche alles für eine Beziehung tun und andere?!
Genau, da läßt sich doch prima ausprobieren, wie weit man den Preis in die Höhe treiben kann :pfeif:
Wieso denn Preis? Es ist doch schön zu erfahren wenn jemand seine Zeit mit dir verbringen will.
Denkst du beim Freundeskreis genauso?