Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von NBUC »

Ich31 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Was würden manche alles für eine Beziehung tun und andere?!
Genau, da läßt sich doch prima ausprobieren, wie weit man den Preis in die Höhe treiben kann :pfeif:
Wieso denn Preis? Es ist doch schön zu erfahren wenn jemand seine Zeit mit dir verbringen will.
Denkst du beim Freundeskreis genauso?
Das Problem dürfte da oft sein, dass sich die Kandidaten eben nicht aus dem Freundeskreis rekrutieren, bzw. irgendwie dort noch kennen gelernt wurden, aber eben dabei keine gemeinsame Zeit anfällt und diese dann Teil der folgenden "Verhandlung" zur Beziehungsgestaltung wird - wenn es tatsächlich gefunkt hat oft auch nicht direkt, sondern wenn der rose Schleier sich dann lichtet und geschaut wird was sonst nochmit dem anderen geht, ansonsten wird es mit zur "Lieferbedingung"/"Opfergabe" desjenigen Teils der Paarung, den es zuerst erwischt hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Ich31 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Genau, da läßt sich doch prima ausprobieren, wie weit man den Preis in die Höhe treiben kann :pfeif:
Wieso denn Preis? Es ist doch schön zu erfahren wenn jemand seine Zeit mit dir verbringen will.
Denkst du beim Freundeskreis genauso?
Völlig andere Baustelle. Ich hab ne Vorstellung, was menschliches Miteinander ausmacht. Einfach gesagt, drei Ebenen:

Level 1: Gemeinsame Interessen
Level 2: sich aufeinander einlassen
Level 3: Risky Business


Dann ist es aber ja so, dass Freudnschaft und Beziehung etwas völlig verschiedenes ist und total voneinander abgegrenzt wird. Warum das so ist, hab ich nie verstanden und muss ich wohl auch nicht verstehen - der einzige für mich ersichtliche Unterschied: bei einer Beziehung ist Sex erlaubt und alles andere offenbar unnötig - stattdessen laufen da ganz andere Spielchen, die sich offenbar um Marktwert und dergleichen drehen.
Zuletzt geändert von Pierre am 22 Jan 2017 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben:Guck Dich doch mal nur hier im Forum um. Wenns da einen Thread "Kleidungsstile" gibt, dann sind da gleich ein dutzend Ladies, die mit an Besessenheit grenzendem Eifer Männchen zu Modepuppen machen wollen. Hast du dagegen IRGENDEIN Interessantes Thema (zb UFOs, Auswanderung auf den Mars, Zukunftsforschung, Illuminaten, Philosophie, Glaube+Religion, Esoterik+Magie, Quantenphysik, Reiseerfahrungen+fremde Länder, etc.etc.etc.) dann findet da fast keine Frau was dazu zu sagen, ausser indigniertem Naserümpfen.
Ich denke, du hast da komplett falsche Erwartungen an eine Beziehungskandidatin.
Intellektuelle Gesprächskreise für abgedrehte Themen würde ich mir eher woanders suchen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Gilbert hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Guck Dich doch mal nur hier im Forum um. Wenns da einen Thread "Kleidungsstile" gibt, dann sind da gleich ein dutzend Ladies, die mit an Besessenheit grenzendem Eifer Männchen zu Modepuppen machen wollen. Hast du dagegen IRGENDEIN Interessantes Thema (zb UFOs, Auswanderung auf den Mars, Zukunftsforschung, Illuminaten, Philosophie, Glaube+Religion, Esoterik+Magie, Quantenphysik, Reiseerfahrungen+fremde Länder, etc.etc.etc.) dann findet da fast keine Frau was dazu zu sagen, ausser indigniertem Naserümpfen.
Ich denke, du hast da komplett falsche Erwartungen an eine Beziehungskandidatin.
Genau das ist der Punkt. Bzw. eben die Frage: möchte man sein Leben teilen, 7x24, mit jemand, der nichts mit einem gemein hat?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reborn hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Wenn sinnfreies Zocken wichtiger ist, als anderweitig am Leben teilzuhaben......  :shock:

Dann mußt du halt allein bleiben, um dein seltsames Leben zu führen.
So ist es. Weil es mir gut dabei geht. Es ist keine Diskussion. Ich möchte vielmehr jedem AB raten mal in sich zu gehen und sich zu fragen: "Warum bin ich AB? Vielleicht weil ich es tief im Inneren ja doch irgendwie so möchte. Weil es eben meiner Natur entspricht. Vielleicht akzeptiere ich meine Natur und dass sie den Verzicht auf etwas bedeutet weil mir etwas anderes mehr wert ist."
Die ganze Diskussion ist sowas von absurd... Nur mal zu Erinnerung: im Forum geht es um Leute die ungewollt AB sind. Du bist ja in dem Fall gewollt AB, das ist ja schön für dich, aber deswegen gleich eine Predigt an alle anderen ABs zu halten, welche gerne die eine oder andere Beziehung hätten und ihnen einreden wie blöd, gezwungen und sinnlos das alles doch sei ist schon ein wenig "frech".
Siegfried hat geschrieben:Sollen die alternativen etwa in Nerd-Kreisen suchen sein ? Das ist doch wohl der größte Witz  :lach: 
Genau da, wo auf 50 Nerd-Typen dann gerade mal 1-2 der weiblichen Sorte rumlaufen sollen die Chancen am größten sein  :hammer: Kann ja auch nur sein, das sich die ganzen Horden an weiblichen Nerds nur vor mir verstecken... frag mich nur wo  :gruebel: 
Auf Comicbörsen, Gamescom, Cebit, etc. sind die mir noch nicht begegnet. Falls sich im Maschinenbau oder Informatik Studium mal eine nette halbwegs gutausehende Frau verirren sollte sabbern der doch gleich mindestens 2/3 männliche kommilitonen mehr oder minder heimlich hinterher. Wenn sich aus dem Dunstkreis herraus sich mal für mich eine interessieren sollte ist das wirklich wie ein Lottogewinn.
Wenn ich jemand mit speziellem Lebensstil bin? Was für eine Frage, natürlich! Oder willst du lieber unter den High Society Ladies suchen? :hammer:
Ich bevorzuge zumindest eine ähnliche Interessenssphäre und die finde ich garantiert nicht in den konträren Kreisen...
Tut mir leid aber das ist wohl der grösste Quatsch des Jahrhunderts. Habe an allen dreien schon Unmengen von davon gesehen. Aber wenn man halt lieber jahrelang mit alten Klischees rum jammert und die Augen zu macht, dann findet man logischerweise niemanden.  :lach:
In meinem persönlichen Umfeld kenne ich genug davon. Leider habe ich die meisten zu spät kennen gelernt... Und die anderen scheinen irgendwie das selbe Dauersingleproblem zu haben wie ihre männlichen Gegenparts.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Pierre hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Genau, da läßt sich doch prima ausprobieren, wie weit man den Preis in die Höhe treiben kann :pfeif:
Wieso denn Preis? Es ist doch schön zu erfahren wenn jemand seine Zeit mit dir verbringen will.
Denkst du beim Freundeskreis genauso?
Völlig andere Baustelle. Ich hab ne Vorstellung, was menschliches Miteinander ausmacht. Einfach gesagt, drei Ebenen:

Level 1: Gemeinsame Interessen
Level 2: sich aufeinander einlassen
Level 3: Risky Business


Dann ist es aber ja so, dass Freudnschaft und Beziehung etwas völlig verschiedenes ist und total voneinander abgegrenzt wird. Warum das so ist, hab ich nie verstanden und muss ich wohl auch nicht verstehen - der einzige für mich ersichtliche Unterschied: bei einer Beziehung ist Sex erlaubt und alles andere offenbar unnötig - stattdessen laufen da ganz andere Spielchen, die sich offenbar um Marktwert und dergleichen drehen.
Diese drei Ebenen geht man auch in freundschaftlichen Beziehungen ein.
Aber es scheint ja so das du schon für dich entschieden hast, das Beziehungen nichts für dich sind.
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Ich31 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:
Völlig andere Baustelle. Ich hab ne Vorstellung, was menschliches Miteinander ausmacht. Einfach gesagt, drei Ebenen:

Level 1: Gemeinsame Interessen
Level 2: sich aufeinander einlassen
Level 3: Risky Business
Diese drei Ebenen geht man auch in freundschaftlichen Beziehungen ein.
Genau das mein ich ja!
Und wenn es das in Beziehungen so nicht gibt, dann sind solche Beziehungen wirklich nichts für mich.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Pierre hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:
Völlig andere Baustelle. Ich hab ne Vorstellung, was menschliches Miteinander ausmacht. Einfach gesagt, drei Ebenen:

Level 1: Gemeinsame Interessen
Level 2: sich aufeinander einlassen
Level 3: Risky Business
Diese drei Ebenen geht man auch in freundschaftlichen Beziehungen ein.
Genau das mein ich ja!
Und wenn es das in Beziehungen so nicht gibt, dann sind solche Beziehungen wirklich nichts für mich.
+1

Gemeinsamkeiten, sicher in sachen lebensziele und wertvorstellingen, und die geistig/empatische band sind am allerwichtigsten,
der sex ist bestimmt auch nett aber eher nebensache, und nur wann es auf den anderen ebenen stimmt. (Was soll man mit
sex wann weiter nichts passt...?)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 22 Jan 2017 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Ein paar flüchtige Gedanken meinerseits dazu

Beitrag von Tyralis Fiena »

Zu akzeptieren wie ich (mit den unvereinbaren Anteilen) bin, macht mich nicht glücklich, aber auch nicht traurig. Eigentlich ist es nur wieder ein Empfinden von völliger Belanglosigkeit, dass mich dabei heimsucht. Einzelgänger sein und lange Zeit ohne Kontakt zu agieren ist nichts worauf ich stolz oder glücklich sein könnte. Es ist nur mein naturgegebenes nutzloses "Talent", für das ich nichts leisten muss. Ich kann mich auch völlig anstrengungslos unter Menschen und speziell auch Frauen bewegen ohne jemals in Kontakt zu geraten, also quasi sozial "unsichtbar" werden.

Überhaupt Freiheit, Unabhängigkeit und all die assozierten süsslichen Begriffe, die heutzutage so gern in den Vordergrund gestellt werden, ergeben für mich keinerlei Sinn ohne existierende menschliche Bindungen. Wozu sich selbst überhaupt attribuieren, wenn man niemanden braucht? Ein Ich erscheint mir doch völlig belanglos ohne ein Du.

Naja, Reborn, ich sehe dich nicht so als waschechten Einzelgänger, aber das ist auch völlig unerheblich. Wenn du dich mit deiner Art zu leben glücklich fühlst, scheint doch alles gut. :) Allerdings gehört Veränderung stets zur menschlichen Interaktion dazu. Anders ausgedrückt, im Kontakt zu Anderen geschehen ein Veränderungen bei einem selbst wie auch beim Gegenüber. Das bleibt meines Erachtens nicht aus. Wenn ich keine Änderungen wünsche, wäre die weitgehende Isolation wohl der aussichtsreichste Weg. So sehe ich es zumindest.
Was ich nicht wirklich verstehe, ist deine Angst davor, Lebenszeit zu verschwenden. Wenn ich mich als "frei" und "unabhängig" wahrnehme, käme solche eine Angst für mich überhaupt nicht auf. Ich hätte ja stets die Möglichkeit, mich für etwas anderes zu entscheiden und natürlich mit den entsprechenden Konsequenzen zu leben.
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Da gebe ich dir absolut recht nur glaube ich das das körperliche nicht unbedingt nebensächlich ist.
Es ist teilweise genauso wichtig wie das andere von dir beschriebene.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Ich31 hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut recht nur glaube ich das das körperliche nicht unbedingt nebensächlich ist.
Es ist teilweise genauso wichtig wie das andere von dir beschriebene.
Ich möchte innerhalb von einen beziehung nicht auf sex verzichten, aber es war für mich nie die hauptgrund
eine beziehung mit jemanden an zu fangen. Da sind mir die anderen sachen einfach viel wichtiger, und die
möchte ich auch ungerne den zufall überlassen.
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Nonkonformist hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut recht nur glaube ich das das körperliche nicht unbedingt nebensächlich ist.
Es ist teilweise genauso wichtig wie das andere von dir beschriebene.
Ich möchte innerhalb von einen beziehung nicht auf sex verzichten, aber es war für mich nie die hauptgrund
eine beziehung mit jemanden an zu fangen. Da sind mir die anderen sachen einfach viel wichtiger, und die
möchte ich auch ungerne den zufall überlassen.
Natürlich ist es kein Hauptgrund eine Beziehung anzufangen.
Ich glaube nur das sich alles was in der Beziehung gut oder schlecht läuft, im Bett abfärbt.
Deshalb würde ich es nicht unbedingt als Nebensache betiteln.
Pierre

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Pierre »

Es gibt das geistige, das seelische und das körperliche. Jedes einzelne davon kann ein spannendes Miteinander begründen wenn man sich da versteht - aber das wird einen auf dauer nicht erfüllen, weil dann was fehlt. Wenn man sich in zweien der Bereiche im Anderen wiederfindet, mag das für eine lange und erfüllende Beziehung taugen.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Ich31 hat geschrieben: Natürlich ist es kein Hauptgrund eine Beziehung anzufangen.
Ich glaube nur das sich alles was in der Beziehung gut oder schlecht läuft, im Bett abfärbt.
Deshalb würde ich es nicht unbedingt als Nebensache betiteln.
Innerhalb der beziehung vielleicht nicht.
Aber in der partnersuche spielt es - für mich - nicht die hauptrolle.
Ja, die auserwählte muss für mich attraktiv sein, aber ich bin da weniger anspruchsvoll als bei meinen
anderen kriterien. Lieber eine sexuell weniger attraktive frau wann alles andere stimmt, als eine für
mich äusserst attraktive frau wann in den anderen bereichen so einiges mangelt. Ich wäre auch in
sachen sexualität viel schneller zu kompromisse bereit als in den anderen sachen.
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Nonkonformist hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Natürlich ist es kein Hauptgrund eine Beziehung anzufangen.
Ich glaube nur das sich alles was in der Beziehung gut oder schlecht läuft, im Bett abfärbt.
Deshalb würde ich es nicht unbedingt als Nebensache betiteln.
Innerhalb der beziehung vielleicht nicht.
Aber in der partnersuche spielt es - für mich - nicht die hauptrolle.
Ja, die auserwählte muss für mich attraktiv sein, aber ich bin da weniger anspruchsvoll als bei meinen
anderen kriterien. Lieber eine sexuell weniger attraktive frau wann alles andere stimmt, als eine für
mich äusserst attraktive frau wann in den anderen bereichen so einiges mangelt. Ich wäre auch in
sachen sexualität viel schneller zu kompromisse bereit als in den anderen sachen.
Das lasse ich lieber unkommentiert bevor ich noch verwarnt werde. :roll:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Versingled »

Eliza Jane hat geschrieben: Im Laufe meines Lebens - ich werde bald 59 - habe ich diesen Punkt oft erreicht. Aber immer wieder holte mich der Schmerz über das dauerhafte Alleinsein ein. Menschen sind soziale Wesen und brauchen ein Gegenüber. So sind wir geschaffen. Und je älter ich werde, desto tiefer ist der Schmerz.
So sieht's aus ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Ich31 hat geschrieben: Das lasse ich lieber unkommentiert bevor ich noch verwarnt werde. :roll:
Ich sage nirgendwo das es für dich auch so sein soll.
Ist es wirklich so schwierig andere ansichtsweisen zu akzeptieren? Das menschen einfach
unterschiedlich ticken?
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Nonkonformist hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Das lasse ich lieber unkommentiert bevor ich noch verwarnt werde. :roll:
Ich sage nirgendwo das es für dich auch so sein soll.
Ist es wirklich so schwierig andere ansichtsweisen zu akzeptieren? Das menschen einfach
unterschiedlich ticken?
Nein für mich nicht. Ich verstehe nur nicht wie man sovieles für sich ausschließt.
Denn wenn sich Gefühle entwickeln wüsste ich nicht was ich für mich ausschließe und was nicht.
Nonkonformist

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Nonkonformist »

Ich31 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Das lasse ich lieber unkommentiert bevor ich noch verwarnt werde. :roll:
Ich sage nirgendwo das es für dich auch so sein soll.
Ist es wirklich so schwierig andere ansichtsweisen zu akzeptieren? Das menschen einfach
unterschiedlich ticken?
Nein für mich nicht. Ich verstehe nur nicht wie man sovieles für sich ausschließt.
Denn wenn sich Gefühle entwickeln wüsste ich nicht was ich für mich ausschließe und was nicht.
Die für mich wichtigsten gefühle sind empathie und freundschaft.
Ich lasse mich nicht von meinen triebe steuern, das sind - für mich, erneut - nicht die gefühle worum es sich
bei der liebe wirklich dreht. Liebe ist für mich etwas anderes als lust, lust ist für mich nur ein kleines teil des
gesammtpakets Liebe. Und lust ohne liebe ist für mich nur leer und verdammt einsam.
(Aber wann du das anders sieht, habe ich keine probleme damit.)
Ich31

Re: Glücklich werden indem man das AB Elend hinter sich lässt.

Beitrag von Ich31 »

Du beschreibst etwas und behauptest ich sehe es anders.
Ich kommentiere es garnicht mehr denn man dreht sich hier im kreis.

Ich kann nur sagen das das körperliche für mich dazu gehört denn meinen Freunden kraule ich nicht den Rücken.
Zärtlichkeiten sind doch auch eine art von Ausdruck.
So das wars von mir hier.

Bin raus!