@Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von BartS »

Lycaeus hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Würde ich einmal an eine Frau geraten die deutliches Interesse an mir hätte, ginge es weiter.
Das hat wiederum mit Glück zu tun.
Das Interesse einer Frau zu erreichen, ist kein Glück. In gewisser Weise sogar Arbeit....
Arbeit oder soziale Fähigkeit?
Ich würde sagen, es ist beides. Mit sozialen Fähigkeiten wirkt es oft so mühelos. Aber meist steckt hinter sozialen Fähigkeiten viel Übung dahinter, was wiederum Arbeit bedeutet.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von NBUC »

Arikari hat geschrieben: Dazu ein Beispiel aus der Praxis: Letztes Wochenende, am Hamburger Bahnhof. Ein Unbekannter hält mich an der Treppe zum Bahnsteig auf mit den Worten "Warte mal, darf ich dich was fragen?" Er wirkt freundlich und sympathisch, spricht in einem angenehmen Tonfall und ist eindeutig kein Penner. Das alles registriere ich in einem Sekundenbruchteil, noch bevor er was anderes sagt. Also bleib ich stehen und lächele ihn kurz an, womit ich ihm signalisiere weiterzusprechen. "Darf ich dich auf ein Schnäpschen einladen?" Daran hab ich nun wirklich kein Interesse, aber ich bedanke mich für das Angebot und sage, ich muss zum Zug. Wir wünschen uns ein frohes Neues und ich laufe weiter. Nix Schlimmes passiert, ich habe keine Sekunde dieses Intermezzos als unangenehm empfunden oder mich bedrängt gefühlt, sondern es als Kompliment aufgefasst. Und wenn ich dem Typen morgen nochmal begegnen würde, würde ich ihm wieder zulächeln. :lol: Also nein, wenn man es nett und spielerisch macht, ist Interesse bekunden nicht verwerflich oder belästigend.
Hat der jetzt vorher Augenkontakt aufgenommen? Hört sich jetzt eher nicht so an.

NBUC, der in solchen Situationen üblicherweise schon beim Augenkontaktaufnehmen scheitert. Nicht das die Kaltansprachtests besser ausgegangen wären ... :schwarzekatze:

Bezgl. Arbeit:
Zum "Arbeiten" muss man auch eine Ahnung haben wie es geht, sonst ist das nur wild rumwedeln in Blindleistung. Selbst zum Lernen aus Scheitern ist zumindest so viel Ahnung notwendig, dass man eine begründete Ahnung hat woran es gescheitert sein könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:Dazu ein Beispiel aus der Praxis: Letztes Wochenende, am Hamburger Bahnhof. Ein Unbekannter hält mich an der Treppe zum Bahnsteig auf mit den Worten "Warte mal, darf ich dich was fragen?" Er wirkt freundlich und sympathisch, spricht in einem angenehmen Tonfall und ist eindeutig kein Penner. Das alles registriere ich in einem Sekundenbruchteil, noch bevor er was anderes sagt. Also bleib ich stehen und lächele ihn kurz an, womit ich ihm signalisiere weiterzusprechen. "Darf ich dich auf ein Schnäpschen einladen?" Daran hab ich nun wirklich kein Interesse, aber ich bedanke mich für das Angebot und sage, ich muss zum Zug. Wir wünschen uns ein frohes Neues und ich laufe weiter. Nix Schlimmes passiert, ich habe keine Sekunde dieses Intermezzos als unangenehm empfunden oder mich bedrängt gefühlt, sondern es als Kompliment aufgefasst. Und wenn ich dem Typen morgen nochmal begegnen würde, würde ich ihm wieder zulächeln. :lol: Also nein, wenn man es nett und spielerisch macht, ist Interesse bekunden nicht verwerflich oder belästigend.
Das überrascht mich jetzt wirklich, denn ich hätte sein Verhalten für Belästigung gehalten... Man kann zwar an einem anonymen Ort wie einem Bahnhof ziemlich viel tun, ohne dass es Konsequenzen hat, aber die Regeln der Höflichkeit gebieten mir, dies nicht auszunutzen. Zumal ich nicht verstehe, was solche eine Aktion bringen soll...

Vielleicht ist das Stichwort, dass er es „spielerisch und nett“ gesagt hat. Da wüsste ich ehrlich nicht, wie ich das anstellen sollte, um auf diese Weise rüberzukommen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von NBUC »

Es könnte auch sein, dass er einfach einen attraktiven, souveränen Eindruck gemacht hat und sich damit deutlich mehr rausnehmen konnte als z.B. ein "Penner". Wobei halt offen ist, was so einen dann im (wohl wieder indviduell verschiedenen, ich habe auch schon "hat keine anständige Krawatte an" anderswo als Antwort auf diese Frage gelesen) Detail ausmacht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von schmog »

Unkreativer hat geschrieben: Zum Thema Glück: Es gibt sicher sowas wie Glück, Schicksal, Zufall, aber man kann die Wahrscheinlichkeit für Glück (oder Pech) steigern. Wenn man nur im Zimmer sitzt, braucht es viel größeres Glück, als wenn man raus geht und dem 'kleinen Glück' Chancen gibt.
Einen Partner findet man normalerweise nicht an der Haustür. (Wobei ich es letztens probiert habe)
Vermutlich bin ich damit auch gemeint.

Ich gehe als introvertierter Stotterer raus, gehe in die Stadt, in Cafes, in Supermärkte usw.
Mache Smalltalk mit Verkäuferinnen und Cafe Bedienungen.
Treffe mich im RL AB und zu sogar mir Leuten.
Dazu habe ich diverse Internet Kontakte.
Ich kenne in der Stadt auch eine Frau im Grossraum Restaurant, und rede machmal mit ihr etwas.
Offenbar treffe ich nicht die "richtigen" Leute? (Stichwort Glück)
Mehr kann und will ich in meiner Situation nicht tun, ich bin sonst massiv überfordert.
Zuletzt geändert von schmog am 05 Jan 2017 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Wie ein „Penner“ komme ich vermutlich nicht rüber. Aber besonders souverän leider auch nicht – eher needy und creepy. Das hat echt keine Frau verdient.
Morningstar

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Morningstar »

Unkreativer hat geschrieben: Einen Partner findet man normalerweise nicht an der Haustür. (Wobei ich es letztens probiert habe)
Das wäre doch mal eine völlig neue Masche, so in Zeugen Jehovas Manier durch die Strassen ziehen und an allen türen bimmeln und wenn eine Frau aufmacht dann......
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:1. Sich ein Herz fassen und mich ansprechen. Daran scheitert's nämlich meistens schon. :lol: Also einfach machen. Interesse ist eigentlich immer schmeichelhaft, selbst wenn man es nicht erwidert.
Das ist der Punkt, den ich noch nicht verstehe. Durch die Signalisierung von Interesse „zwinge“ ich die Frau doch dazu, Stellung zu beziehen; und soweit ich das mitbekommen habe, ist es keine angenehme Erfahrung, einen Korb geben zu müssen.
auch wenn ich dir häufig erzähle (und das auch so meine), dass deine hemmungen hauptsächlich auf hinrgespinsten beruhen, gebietet es die wahrhaftigkeit, dir recht zu geben, wo du recht hast.
es mag schmeichelhaft für die frau sein, interesse signalisiert zu bekommen, aber wenn das von jemandem kommt, dessen avancen man abschlägig bescheiden muss, dann denken sich viele "es wäre besser, er wäre nicht damit angekommen", weil die meisten menschen ungerne einen korb verteilen.
habe heute noch eine freundin beratschlagt, wie die sich aus so einer situation am elegantesten rauswieselt.
aber was ist die aternative? gar ein interesse mehr signalisieren, weil es ja unwillkommen sein könnte? so schrecklich ist das korbverteilen dann auch wieder nicht. ungefähr so, als wenn man jemandem erzählen muss, dass man selbst u viel zu tun hat, um bei dessen umzug mitzuhelfen. also ran an den speck.
Vielleicht mochte sie mich ja in freundschaftlicher Hinsicht – das habe ich dann vom einen Augenblick auf den anderen zerstört.
wieso solltest du eine freundschaftliche basis zerstört haben? natürlich können liebesgefühle einer freundschaft in die quere kommen, aber das sind richtige kaliber und nicht ein einmaliges fragen nach einem date. du gehst davon aus, dass, wenn die frau von dir nichts will, sie dir interesse deinerseits automatisch übelnehmen würde. das ist normalerweise einfach nicht der fall.
Selbst wenn wir nur mehr oder weniger gute Bekannte waren – für mindestens die nächsten 4 Wochen wird jeglicher Kontakt für beide Seiten unangenehm sein.
ein ganz kleiner wahrer kern, aber ersetze " 4 wochen" durch "4 stunden" und du bewegst dich viel eher in der realität.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ein Unbekannter hält mich an der Treppe zum Bahnsteig auf mit den Worten "Warte mal, darf ich dich was fragen?" Er wirkt freundlich und sympathisch, spricht in einem angenehmen Tonfall und ist eindeutig kein Penner. Das alles registriere ich in einem Sekundenbruchteil, noch bevor er was anderes sagt. Also bleib ich stehen und lächele ihn kurz an, womit ich ihm signalisiere weiterzusprechen. "Darf ich dich auf ein Schnäpschen einladen?"
Das überrascht mich jetzt wirklich, denn ich hätte sein Verhalten für Belästigung gehalten... [...]

Vielleicht ist das Stichwort, dass er es „spielerisch und nett“ gesagt hat. Da wüsste ich ehrlich nicht, wie ich das anstellen sollte, um auf diese Weise rüberzukommen.
Ortho, es kommt ganz darauf an, wie du die Frau wahrnimmst (ob als interessante Persönlichkeit, als Möglichkeit zum Ficken, was auch immer). Das wirst du unbewusst kommunizieren und die Frau wird das spüren und sich entsprechend fühlen.
Ein Beispiel: Ich habe auf der Straße schon Komplimente oder einfach nur längere Blicke kassiert und mich belästigt gefühlt.
Andererseits bin ich auf der Straße auch schon direkt nach Sex gefragt worden und es hat mich nicht weiter gestört.

Und das liegt jetzt nicht daran, dass es sich um Alphas oder Loser gehandelt hätte (sie waren in etwa gleich attraktiv), sondern daran, wie der Tonfall und das Gebärden mir gegenüber war. Bei der Blick/Komplimente-Variante fühlte ich mich wie ein Stück Fleisch. Bei der Sex-Variante fühlte ich mich trotz der Direktheit meines Gegenübers als sympathische Person wahrgenommen. Das hat den Unterschied gemacht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:Bei der Blick/Komplimente-Variante fühlte ich mich wie ein Stück Fleisch. Bei der Sex-Variante fühlte ich mich trotz der Direktheit meines Gegenübers als sympathische Person wahrgenommen. Das hat den Unterschied gemacht.
Interessante Wahrnehmung... Also ich hätte eher geglaubt, der Mann, der nach Sex gefragt hat, hätte deinen Körper (und nur den) sympathisch gefunden. Und beim "anstarren" hätte ich vermutet, dass du eher gedacht hättest wie: "Schade, hätte er ein bisschen mehr gelächelt und ein bisschen weniger gestarrt, hätte ich mich geschmeichelt gefühlt..."
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Milkman »

TheRealDeal hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Bei der Blick/Komplimente-Variante fühlte ich mich wie ein Stück Fleisch. Bei der Sex-Variante fühlte ich mich trotz der Direktheit meines Gegenübers als sympathische Person wahrgenommen. Das hat den Unterschied gemacht.
Interessante Wahrnehmung... Also ich hätte eher geglaubt, der Mann, der nach Sex gefragt hat, hätte deinen Körper (und nur den) sympathisch gefunden.
Es scheint wohl weniger auf den Inhalt der Frage anzukommen als vielmehr darauf, wie die Verpackung aussieht.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Arikari »

Brax hat geschrieben:Ein Beispiel: Ich habe auf der Straße schon Komplimente oder einfach nur längere Blicke kassiert und mich belästigt gefühlt.
Andererseits bin ich auf der Straße auch schon direkt nach Sex gefragt worden und es hat mich nicht weiter gestört.

Und das liegt jetzt nicht daran, dass es sich um Alphas oder Loser gehandelt hätte (sie waren in etwa gleich attraktiv), sondern daran, wie der Tonfall und das Gebärden mir gegenüber war. Bei der Blick/Komplimente-Variante fühlte ich mich wie ein Stück Fleisch. Bei der Sex-Variante fühlte ich mich trotz der Direktheit meines Gegenübers als sympathische Person wahrgenommen. Das hat den Unterschied gemacht.
Ein super Beispiel dafür, wie zwei Frauen das gleiche Anmachverhalten völlig unterschiedlich werten können! Wenn mich jemand auf offener Straße nach Sex fragen würde, wäre das ein absolutes Nogo, egal welchen Tonfall er dabei anschlägt. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich es beleidigend finde, dass er annimmt, ich wäre eine Frau, die auf solche Angebote eingeht und ich diesen Mann als extrem unhöflich und triebgesteuert wahrnehmen würde, oder als jemanden, der sich über mich lustig macht und nur provozieren will. Die Variante mit Blicken oder Komplimenten ist schwieriger zu bewerten, da es da sehr auf die Art und Weise ankommt, wie es abläuft. Aber für mich wäre sie grundsätzlich die bessere Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
orthonormal hat geschrieben:Vielleicht ist das Stichwort, dass er es „spielerisch und nett“ gesagt hat. Da wüsste ich ehrlich nicht, wie ich das anstellen sollte, um auf diese Weise rüberzukommen.
Genau, es geht darum, es locker, charmant und spielerisch angehen zu lassen. Und da läuft ganz viel über die nonverbale Ebene. Das ist eine Frage der Einstellung und der Übung, und auch wenn vieles unbewusst abläuft, lohnt es sich vielleicht doch sich die einschlägigen Ratgeber dazu anzuschauen. Dadurch bekommst du ein besseres Verständnis für diese Abläufe. Ich weiß selbst wie schwer es ist, in solchen Situationen souverän zu bleiben. Ich laufe dann gerne rot an und fange an vor mich hinzustottern. :lol: Aber da hilft nur sich zu informieren, Feedback zu holen, und zu üben!
NBUC hat geschrieben: Hat der jetzt vorher Augenkontakt aufgenommen? Hört sich jetzt eher nicht so an.
Ne, hat er nicht, zumindest habe ich es nicht bemerkt. Aber da er an der Treppe stand und ich quasi direkt auf ihn zugelaufen bin, hatte ich ihn zumindest registriert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Vielleicht ist das Stichwort, dass er es „spielerisch und nett“ gesagt hat. Da wüsste ich ehrlich nicht, wie ich das anstellen sollte, um auf diese Weise rüberzukommen.
Genau, es geht darum, es locker, charmant und spielerisch angehen zu lassen. Und da läuft ganz viel über die nonverbale Ebene. Das ist eine Frage der Einstellung und der Übung, und auch wenn vieles unbewusst abläuft, lohnt es sich vielleicht doch sich die einschlägigen Ratgeber dazu anzuschauen. Dadurch bekommst du ein besseres Verständnis für diese Abläufe. Ich weiß selbst wie schwer es ist, in solchen Situationen souverän zu bleiben. Ich laufe dann gerne rot an und fange an vor mich hinzustottern. :lol: Aber da hilft nur sich zu informieren, Feedback zu holen, und zu üben!
Und wie ist die Reaktion der Frau, wenn man sich ungeschickt anstellt? Wird man dann doch aus der Stadt gejagt?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Arikari »

orthonormal hat geschrieben: Man kann zwar an einem anonymen Ort wie einem Bahnhof ziemlich viel tun, ohne dass es Konsequenzen hat, aber die Regeln der Höflichkeit gebieten mir, dies nicht auszunutzen. Zumal ich nicht verstehe, was solche eine Aktion bringen soll...
Nochmal dazu: im besten Fall hätte ihm die Aktion einen netten Abend oder ein Date eingebracht. ;-) Ich weiß nicht, warum oder wie lange er da stand. Vielleicht hat er an dem Abend 20 Frauen angesprochen, und die 21. ist auf sein Angebot eingegangen? Vielleicht hat er mittels Konfrontationstherapie seine Nervosität beim Ansprechen fremder Menschen den Griff bekommen wollen. Oder es war eine verdeckte Feldstudie für eine Hausarbeit in Soziologie. Was auch immer seine Gründe waren: er hat sich getraut und die Sache durchgezogen, und das ist was zählt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Arikari »

orthonormal hat geschrieben: Und wie ist die Reaktion der Frau, wenn man sich ungeschickt anstellt? Wird man dann doch aus der Stadt gejagt?
Hier kann ich wieder nur von mir sprechen. Und ich hab noch nie jemanden aus der Stadt gejagt, weil er mir Interesse signalisiert hat. Je nachdem wie gut man sich kennt und wie ungeschickt er sich anstellt, wäre ich maximal peinlich berührt oder würde mir den Kopf zerbrechen, wie ich den Korb möglichst "unverletzend" verpacken soll. Wenn es jemand wäre, den ich davor schon nicht leiden konnte, wäre ich sicher auch genervt. Aber generell hätte ich eher das Bedürfnis, kein großes Aufhebens darum zu machenund möglichst schnell zur Tagesordnung zurückzukehren, um unser Verhältnis nicht zu belasten.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Brax »

Arikari hat geschrieben:dass ich es beleidigend finde, dass er annimmt, ich wäre eine Frau, die auf solche Angebote eingeht
Wenn er dich nicht kennt, woher soll er wissen, was für eine Frau du bist?
Arikari hat geschrieben: Die Variante mit Blicken oder Komplimenten ist schwieriger zu bewerten, da es da sehr auf die Art und Weise ankommt, wie es abläuft. Aber für mich wäre sie grundsätzlich die bessere Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Ja, für mich im Grunde ja auch. Was ich aber sagen wollte, ist, dass es einfach grundsätzlich wichtig ist, mit welcher Einstellung man an die Frau rangeht.

Ich präzisiere mal meine Beispiele:
1) Die Blick/Komplimente-Variante: Wenn ich dumpf angestarrt werde ohne irgendein Zeichen von Sympathie oder ein Mann mich gar derart fixiert, am besten noch mit hungrigem Blick, dass ich mich fühle als wäre ich ein Stück Fleisch, das gerade von einem ausgehungerten Wolf erspäht worden ist und im nächsten Moment gefressen wird, dann nehme ich das nicht als Kompliment wahr.
Auch Blicke auf meine Oberweite, meinen Hintern oder einmal an mir rauf und runter nehme ich nicht als Kompliment wahr.
Und wenn der Tonfall zum Kompliment nicht stimmt, dann bringt es auch nichts. Im konkreten Fall sagte der Mann zwar was von "schönen Augen" oder so (was ja ganz nett ist), aber sein Tonfall war eher wie "Ich bring dich gleich um." Nein danke!

2) Der Typ, der mich nach Sex gefragt hat:
- 1) sah mir in die Augen (statt auf die Oberweite oder sonst wo hin)
- 2) machte Smalltalk (was ich hier so mache, etc.) und wirkte dadurch an mir als Person interessiert
- 3) trat locker, sympathisch und unverbindlich auf und war kein bisschen fordernd oder machohaft
- 4) akzeptierte mein Nein umgehend, ohne weiter nachzubohren, zu jammern oder den Enttäuschten zu spielen

Da ist mir Typ 2 einfach deutlich lieber.
orthonormal

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: Und wie ist die Reaktion der Frau, wenn man sich ungeschickt anstellt? Wird man dann doch aus der Stadt gejagt?
Hier kann ich wieder nur von mir sprechen. Und ich hab noch nie jemanden aus der Stadt gejagt, weil er mir Interesse signalisiert hat. Je nachdem wie gut man sich kennt und wie ungeschickt er sich anstellt, wäre ich maximal peinlich berührt oder würde mir den Kopf zerbrechen, wie ich den Korb möglichst "unverletzend" verpacken soll. Wenn es jemand wäre, den ich davor schon nicht leiden konnte, wäre ich sicher auch genervt. Aber generell hätte ich eher das Bedürfnis, kein großes Aufhebens darum zu machenund möglichst schnell zur Tagesordnung zurückzukehren, um unser Verhältnis nicht zu belasten.
OK, beruhigend. :schwitzen:

Meine Befürchtung ging eher in die Richtung: Wenn man sich ungeschickt anstellt, kann das schnell creepy wirken, und wenn man sich zusätzlich noch die AB-Information erschließt, ist bei manchen möglicherweise der Weg, mich für einen potentiellen Sexualstraftäter zu halten, nicht mehr weit. :?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Arikari »

Brax hat geschrieben:Wenn er dich nicht kennt, woher soll er wissen, was für eine Frau du bist?
Genau, er kennt mich überhaupt nicht, und fragt sofort nach Sex? Dann geht er ja davon aus, dass ich darauf eingehen könnte. Vielleicht bin ich da ja verklemmt, aber ich finde das zu direkt und respektlos und würde mich da ausschließlich auf das Attribut "fickbar" reduziert fühlen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Happy Future

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Happy Future »

Arikari hat geschrieben:Ein super Beispiel dafür, wie zwei Frauen das gleiche Anmachverhalten völlig unterschiedlich werten können!
Deswegen möchte ich mir auch keine Anmachtips holen. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann halt nicht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Wenn er dich nicht kennt, woher soll er wissen, was für eine Frau du bist?
Genau, er kennt mich überhaupt nicht, und fragt sofort nach Sex? Dann geht er ja davon aus, dass ich darauf eingehen könnte. Vielleicht bin ich da ja verklemmt, aber ich finde das zu direkt und respektlos und würde mich da ausschließlich auf das Attribut "fickbar" reduziert fühlen.
Weil man Arikari ansieht, was für eine Frau sie ist. Daher bezweifle ich, dass ihr das passieren würde. Nicht, weil Sie nicht attraktiv wäre, aber eben nicht für diese Art der "Anmache".
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.