Funktioniert alles?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Irgendwie haben sich die Moderatoren auf der Startseite alle verdoppelt - da ist doch nicht etwa was Unseriöses im Gange? :omg:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Calliandra »

:lach:
Vielleicht weiß Don Rosa da näheres?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Nov 2020 23:47 Irgendwie haben sich die Moderatoren auf der Startseite alle verdoppelt - da ist doch nicht etwa was Unseriöses im Gange? :omg:
Da sie alle doppelt sind, wohl eher nicht... das würde ja eher für spontane Zellteilung oder sowas sprechen... (?) :gruebel:


...mich hat schon immer gewundert, warum die Moderatoren grün sind: Offenbar sind sie eine Grünalgenart - d.h. sie können sich folglich sexuell wie auch asexuell fortpflanzen. Und das da oben war gerade... naja, die asexuelle Variante - Duplikation. :mrgreen:

Jetzt wär die Frage, ob wir sie auch Deduplizieren können... ich weiß nur, wie man Deduplikation auf Dateisystemebene umsetzt... wie man Admins dedupliziert, davon hab ich keine Ahnung ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 26 Nov 2020 01:23 ...mich hat schon immer gewundert, warum die Moderatoren grün sind: Offenbar sind sie eine Grünalgenart - d.h. sie können sich folglich sexuell wie auch asexuell fortpflanzen. Und das da oben war gerade... naja, die asexuelle Variante - Duplikation. :mrgreen:

Jetzt wär die Frage, ob wir sie auch Deduplizieren können... ich weiß nur, wie man Deduplikation auf Dateisystemebene umsetzt... wie man Admins dedupliziert, davon hab ich keine Ahnung ^^
Was für Gedanken um diese nächtliche Zeit :mrgreen:
Don Rosa

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Don Rosa »

Grundsätzlich vermehren sich Moderatoren asexuell durch Zellteilung. ungefähr so:
o -> O -> 0 -> 8 -> o o

Aber das hier war ein Transporterunfall beim Beamen. Eine Störung durch Chroniton-Partikel instanzierte die Moderatoren zweimal, nämlich die gegenwärtige Version und eine minimal frühere Version. Ich habe die Musterpuffer rekonfiguriert und eine Version verschwand. Falls die Mods irgendwie einen kleinen Zeitsprung erlebt haben, z.B. die Tasse war eben noch halb voll und jetzt ist sie halb leer, dann ist wohl die gegenwärtige Version verschwunden und ihr früheres Ich existiert weiter.

vielleicht habe ich einfach aufgrund der späten Tageszeit vergessen, den Cache zu löschen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 26 Nov 2020 06:57
The Poet hat geschrieben: 26 Nov 2020 01:23 ...mich hat schon immer gewundert, warum die Moderatoren grün sind: Offenbar sind sie eine Grünalgenart - d.h. sie können sich folglich sexuell wie auch asexuell fortpflanzen. Und das da oben war gerade... naja, die asexuelle Variante - Duplikation. :mrgreen:

Jetzt wär die Frage, ob wir sie auch Deduplizieren können... ich weiß nur, wie man Deduplikation auf Dateisystemebene umsetzt... wie man Admins Moderatoren dedupliziert, davon hab ich keine Ahnung ^^
Was für Gedanken um diese nächtliche Zeit :mrgreen:
Irgendwie muss man sich nachts ja die Zeit vertreiben, wenn man so allein im Bett liegt und (noch) nicht schläft/schlafen kann :pfeif:


Btw: Ich meinte natürlich Moderatoren, nicht Admins im letzten Absatz des vorigen Postings. Sorry, Schreibfehler.

Don Rosa hat geschrieben: 26 Nov 2020 07:03 Grundsätzlich vermehren sich Moderatoren asexuell durch Zellteilung. ungefähr so:
o -> O -> 0 -> 8 -> o o

Aber das hier war ein Transporterunfall beim Beamen. Eine Störung durch Chroniton-Partikel instanzierte die Moderatoren zweimal, nämlich die gegenwärtige Version und eine minimal frühere Version. Ich habe die Musterpuffer rekonfiguriert und eine Version verschwand. Falls die Mods irgendwie einen kleinen Zeitsprung erlebt haben, z.B. die Tasse war eben noch halb voll und jetzt ist sie halb leer, dann ist wohl die gegenwärtige Version verschwunden und ihr früheres Ich existiert weiter.

vielleicht habe ich einfach aufgrund der späten Tageszeit vergessen, den Cache zu löschen.
:lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Hier ist ja was los. :lol:

Zum geplanten Serverupdate (siehe Ankündigungen): Ich empfehle längere Nachrichten oder PN in einem externen Programm zu schreiben bzw vor dem Absenden in die Zwischenablage zu kopieren. Sollte nämlich der Forenserver gerade dann nicht erreichbar sein ist der mühsam formulierte Text sont weg. Gilt natürlich nicht nur wenn Wartungsarbeiten geplant sind. Vielleicht mag ein Mod diesen Hinweis noch in Nasobems Post einfügen? :oops:

Darf ich fragen welches OS auf dem Server läuft oder ist das geheim? Ich tippe ja fast Debian 9 was jetzt auf 10 gezogen werden soll?

Danke an Nasobem auf jeden Fall. :good:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Calliandra »

Irgendwie hat sich hier jetzt auch ein Tierchen eingeschlichen, was immermal heimlich Buchstaben frisst :surprise:
Bei den Nachrichten stand Posteingan statt Posteingang und beim User über mir steht M t m den Au en :brille1:
Komischerweise wechselt das dann auch immermal. Bei bestimmten Ansichten sieht's dann wieder normal aus, und dann fehlt mal wieder was.
Browser aktualisieren hat vorhin auch nix geholfen.
Ist das nur bei mir so? Aber auf anderen Websites sieht es normal aus. Was kann das sein? :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Komische Tierchen hast Du. :lol:

Wenn das Problem nochmal/weiterhin auftritt, lösch mal den Cache vom Browser. Aber Vorsicht, je nach Einstellung (ich weiß es nicht mehr) könnten auch aktive Logins und der Verlauf verschwinden. Wenn das keine Option ist drück auf der Seite wo der Fehler auftritt mal Strg+F5 um einen kompletten Reload auszulösen. Hilft das?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Calliandra »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Nov 2020 12:48 Wenn das Problem nochmal/weiterhin auftritt, lösch mal den Cache vom Browser. …
Danke für den Tipp. Scheinbar haben die Tierchen sich gestern erstmal an den Buchstaben sattgefressen, denn heute habe ich bisher noch keine weiter vermisst. Sollte es aber nochmal vorkommen, werde ich das mal probieren :hut:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Versingled »

Calliandra hat geschrieben: 27 Nov 2020 15:28
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Nov 2020 12:48 Wenn das Problem nochmal/weiterhin auftritt, lösch mal den Cache vom Browser. …
Danke für den Tipp. Scheinbar haben die Tierchen sich gestern erstmal an den Buchstaben sattgefressen, denn heute habe ich bisher noch keine weiter vermisst. Sollte es aber nochmal vorkommen, werde ich das mal probieren :hut:
Vielleicht sind die Tierchen nachtaktiv ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben: 27 Nov 2020 15:33Vielleicht sind die Tierchen nachtaktiv ...
:lol:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Huch?!???
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
Mein Firefox füllt das Formular aus, das PW ist immer richtig. Versucht da jemand meinen bzw allgemein Accounts zu knacken? :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Nov 2020 15:52 Huch?!???
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
Mein Firefox füllt das Formular aus, das PW ist immer richtig. Versucht da jemand meinen bzw allgemein Accounts zu knacken? :?
:shock:

Bitte alle euer Standardpasswort "12345" ändern zu was sichererem!

... z.B. zu "123456" :mrgreen:


Aber im Ernst: Hat Firefox vielleicht nen Bug, dass er sich versucht zu oft anzumelden? Oder ist Eigenbeeinflussung definitiv ausgeschlossen?
Ansonsten klingt das ja gar nicht gut :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 28 Nov 2020 16:37Oder ist Eigenbeeinflussung definitiv ausgeschlossen?
Ist ziemlich sicher ausgeschlossen. Ich denke es war entweder ein kleines Tierchen im Forenserver oder aber jemand macht Unsinn - und das ist dann gar nicht gut. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Nov 2020 16:45
The Poet hat geschrieben: 28 Nov 2020 16:37Oder ist Eigenbeeinflussung definitiv ausgeschlossen?
Ist ziemlich sicher ausgeschlossen. Ich denke es war entweder ein kleines Tierchen im Forenserver oder aber jemand macht Unsinn - und das ist dann gar nicht gut. :?
Hoffen wir auf die Tierchen.

(Ha! Jetzt weiß ich, wo das Känguru eigentlich rumhüpft... ha, von wegen "Verwandtenbesuch in Australien"! Es hat sich digitalisiert und... spielt jetzt TRON nach auf dem AB-Server... Bild )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Versingled »

The Poet hat geschrieben: 28 Nov 2020 16:37
Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Nov 2020 15:52 Huch?!???
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
Mein Firefox füllt das Formular aus, das PW ist immer richtig. Versucht da jemand meinen bzw allgemein Accounts zu knacken? :?
:shock:

Bitte alle euer Standardpasswort "12345" ändern zu was sichererem!

... z.B. zu "123456" :mrgreen:


Aber im Ernst: Hat Firefox vielleicht nen Bug, dass er sich versucht zu oft anzumelden? Oder ist Eigenbeeinflussung definitiv ausgeschlossen?
Ansonsten klingt das ja gar nicht gut :gruebel:
Firefox ... seit einiger Zeit ist der Browser ziemlich bockig, wenn es um Facebook geht. Ich will keine Diskussion über Sinn und Unsinn von FB starten ... FB ist sicher nicht der "Beste" der sozialen Medien. Aber ich administriere dort 4 Gruppen, die es dort nun mal schon seit Jahren gibt. Insofern gibt es eigentlich keine Alternative für mich ... deswegen weiche ich für FB inzwischen auf Google Chrome aus. Und ja ... auch der Browser ist alles andere nicht datenhungrig.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 28 Nov 2020 16:37 ... z.B. zu "123456" :mrgreen:
Ha! Ich bin richtig ausgefuchst. Ich mache das rückwärts aber von der höchsten einstelligen Ziffer an. 987654. Clever & Smart vereint in einem Körper.

...

Ach, verdammt, auch noch auf einen social engineering Trick alter Schule hereingefallen. 8-) ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 28 Nov 2020 18:37
The Poet hat geschrieben: 28 Nov 2020 16:37 ... z.B. zu "123456" :mrgreen:
Ha! Ich bin richtig ausgefuchst. Ich mache das rückwärts aber von der höchsten einstelligen Ziffer an. 987654. Clever & Smart vereint in einem Körper.

...

Ach, verdammt, auch noch auf einen social engineering Trick alter Schule hereingefallen. 8-) ;)
:lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Jack »

Wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" klicke erscheint ganz oben auf der Seite

Code: Alles auswählen

phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/search.php on line 1059: compact(): Undefined variable: zebra
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“