Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Kief »

Lonely hat geschrieben:Vielleicht muss man sich ja erst näher mit Psycholgie beschäftigen, um so manches zu verstehen (bei Männern UND Frauen) - oder zu glauben es zu verstehen.
Was ich verstanden habe, habe ich nicht aus einem Studium.
Sondern daraus, wie skurril Menschen reagieren, wenn sie ueberfordert sind.
Und was man da von ihnen erwarten kann.

Mir ist klare Kommunikation und Verbalisierung auch lieber.
Aber manchmal spricht auch das Vorgehen Baende.


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Reinhard »

Oder es ist etwas, das sie erst bei näherer Annäherung merkt und abstoßend findet, aber nicht weiß, wie sie es ansprechen soll. Oder ob überhaupt. Beispiel: Mundgeruch, schlechter Körpergeruch, oder sonst ein körperlicher Makel, den man nicht gleich sieht. Vielleicht mag sie dich, aber will dich so nicht näher lassen, und hofft drauf, dass es bis zum nächsten Mal weggeht. Ohne, dass sie es ansprechen muss. Das ist für sie vielleicht der größere Horror als einen Korb zu geben. Ich weiß ja nicht, wie sie tickt ...

Aber wie immer bei solchen Interpretationen: sehr spekulativ.
Make love not war!
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ein nächstes Mal kann es aber nicht geben, wenn sie keine Lust auf irgendwas hat.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Serendipity »

Reinhard hat geschrieben:Oder es ist etwas, das sie erst bei näherer Annäherung merkt und abstoßend findet, aber nicht weiß, wie sie es ansprechen soll. Oder ob überhaupt. Bei-spiel: Mundgeruch, schlechter Körpergeruch, oder sonst ein körperlicher Makel, den man nicht gleich sieht. Vielleicht mag sie dich, aber will dich so nicht näher lassen, und hofft drauf, dass es bis zum nächsten Mal weggeht. Ohne, dass sie es ansprechen muss. Das ist für sie vielleicht der größere Horror als einen Korb zu geben. Ich weiß ja nicht, wie sie tickt ...
Oder es ist etwas, an das hier wohl noch keiner gedacht hat!
Anstatt der Dame eine Ablehnungshaltung gegenüber dem Unsichtbaren zu unterstellen und ihr alle möglichen psychischen Defizite anzudichten, sollte man(n) vielleicht mal überlegen, ob es nicht vielleicht genau in die andere Richtung geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrer Einladung der Übernachtung auch insgeheim den Wunsch und die Hoffnung hatte das es zu mehr als nur gut unterhalten, sich umarmen und Händchen halten kommt. Sie aber zu schüchtern ist dieses mehr auch selbst zu initiieren oder es direkt anzusprechen.

Denn wenn ich das hier lese …
DerUnsichtbare hat geschrieben:… Letzte Woche hat sie mich dann für Samstag zu sich nach Hause eingeladen und mir sogar eine Übernachtung angeboten. Der Samstag war dann irgendwie zweigeteilt.
Vormittags war noch alles gut. Wir haben uns gut unterhalten, uns umarmt, an den Händen gehalten etc.
Nachmittags wurde sie dann irgendwie immer distanzierter und schweigsamer.
Abends war es dann schon richtig komisch, sie wollte aber nicht sagen, was los ist. Also habe ich mal vorsichtig angedeutet, dass ich es ja nicht sooo weit hätte und wenn es ihr zu schnell geht, ich auch auf die Übernachtung verzichten würde. Sie wollte aber, dass ich bleibe.
"Passiert" ist dann nichts. Haben vielleicht fünf Minuten gekuschelt, dann wollte sie schlafen. …
… dann frage ich mich wie heftig der Wink mit dem Zaunpfahl noch sein soll.

Ehrlich gesagt, ich würde im Verlaufe eines solchen Tages wahrscheinlich auch immer distanzierter, schweigsamer und enttäuschter, wenn nach mehrmaligen Treffen, offensichtlicher gegenseitiger Sympathie und meinem Signal die Nacht mit ihm verbringen zu wollen, nicht mehr kommt als eine Umarmung und Händchen halten. Ich würde beginnen daran zu zweifeln, dass ich für diesen Mann sexuell attraktiv bin wenn er nicht einmal versucht mich zu küssen. Also ist es doch nur logisch, dass mit Aufkommen dieser Zweifel auch der Wunsch aufkommt sich diesem Menschen zu entziehen und auf Distanz zu gehen. Denn schließlich will ich ihn ja zu nichts nötigen was er nicht will.

Und als dann auch noch die „Kuschelsituation“ harmlos bleibt und aus meiner Sicht im Nichts endet, wäre für mich ganz klar „Er will nichts von mir! Er sieht mich nicht als begehrenswerte Frau sondern nur als platonische Freundin.“ Entsprechend frustriert wäre ich, könnte wahrscheinlich auch nicht schlafen und hätte den Drang die Örtlichkeit zu verlassen und meinen Kopf wieder frei zu kriegen.

Also ehrlich, ich kann das Mädel verstehen!
Auch das sie in einer solchen emotionalen Ausnahmesituation vielleicht nicht angemessen reagiert und vor dem Hinausgehen noch einen Zettel schreibt.

Leute, es gibt genügend Menschen auf der Welt, die können über ihre Gefühle und/oder sexuellen Wünsche nicht sprechen. Sie sind einfach zu schüchtern und zu gehemmt oder wollen auf gar keinen Fall einen anderen Menschen damit zu nahe treten oder unter Druck setzen. Aus dieser Art der mMn falschen Rücksichtnahme entstehen dann solche Missverständnisse.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Ninja Turtle

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Ninja Turtle »

Wild West Zorro hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich glaube, dass die Frau schlichtweg Sex wollte, und der TE es einfach nicht gerafft hat. Das würde zumindest meinem bescheidenen Erfahrungshorizont entsprechen. ;)
Enspricht meinen Erfahrungen ebenfalls, irgendwo die Abfahrt für körperliche Zärtlichkeiten verpasst und sich somit selbst bei der Frau ins Aus befördert.
Doch Serendipity. Zumindest zwei hatten den gleichen Gedanken. :cooler:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Serendipity »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Wild West Zorro hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich glaube, dass die Frau schlichtweg Sex wollte, und der TE es einfach nicht gerafft hat. Das würde zumindest meinem bescheidenen Erfahrungshorizont entsprechen. ;)
Enspricht meinen Erfahrungen ebenfalls, irgendwo die Abfahrt für körperliche Zärtlichkeiten verpasst und sich somit selbst bei der Frau ins Aus befördert.
Doch Serendipity. Zumindest zwei hatten den gleichen Gedanken. :cooler:
Sorry, dass habe ich dann überlesen. ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Serendipity hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrer Einladung der Übernachtung auch insgeheim den Wunsch und die Hoffnung hatte das es zu mehr als nur gut unterhalten, sich umarmen und Händchen halten kommt. Sie aber zu schüchtern ist dieses mehr auch selbst zu initiieren oder es direkt anzusprechen.
[...]
Ehrlich gesagt, ich würde im Verlaufe eines solchen Tages wahrscheinlich auch immer distanzierter, schweigsamer und enttäuschter, wenn nach mehrmaligen Treffen, offensichtlicher gegenseitiger Sympathie und meinem Signal die Nacht mit ihm verbringen zu wollen, nicht mehr kommt als eine Umarmung und Händchen halten.
Ich hatte mich ja auch auf die Übernachtung gefreut, und natürlich dabei nicht nur an Schlafen gedacht. Aber sie war ja tagsüber schon so abweisend und hat rumgedruckst. Und dass abends nichts mehr lief ging von ihr aus, sie war müde und wollte schlafen.

Aber egal, jetzt hat sich das ganze sowieso erledigt. Nachdem ich mich gestern nicht gemeldet habe, war Funkstille. Heute hat sie sich entschuldigt und dann das Übliche: "Hat überhaupt nichts mit dir zu tun... nicht bereit für was Neues... bist echt ein netter Kerl, aber... "

Ich habe also wieder mal alles richtig gemacht und trotzdem verloren. :sadman:
Nächstes mal mache ich absichtlich alles falsch, mal sehen, was passiert :roll:

Aber bis zum nächsten versuch hat es noch Zeit. Jetzt mache ich erst mal das hier: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Serendipity »

DerUnsichtbare hat geschrieben:... Aber sie war ja tagsüber schon so abweisend und hat rumgedruckst. ..
Darf ich fragen wie sich das geäußert hat. Was hat sie konkret gesagt oder gemacht, dass du diesen Eindruck gewinnen musstest?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Milkman

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Milkman »

Serendipity hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrer Einladung der Übernachtung auch insgeheim den Wunsch und die Hoffnung hatte das es zu mehr als nur gut unterhalten, sich umarmen und Händchen halten kommt. Sie aber zu schüchtern ist dieses mehr auch selbst zu initiieren oder es direkt anzusprechen.
Das war der Unsichtbare offenbar auch, aber im Gegensatz zu der Dame ist das bei ihm offenbar etwas, was kritisiert werden muss...?

Warum wird mangelnde Initiative bei ABs immer so harsch verurteilt, während es bei der Frau dann gerne heißt "hach, sie ist halt so schüchtern"? Wieso wird sie dann gleich zum verschmähten, in ihrer Weiblichkeit gekränkten Opfer stilisiert? Was hält denn eine Frau, die Sex will, davon ab, einfach mal selbst den Vorstoß zu wagen?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Lazarus Long »

Dead Milkman hat geschrieben:Das war der Unsichtbare offenbar auch, aber im Gegensatz zu der Dame ist das bei ihm offenbar etwas, was kritisiert werden muss...?
Im Unterschied zu ihm schreibt die Dame hier aber nicht. Würde sie es tun, dann fürden sich garantiert jemand finden, die ihr Verhalten kritisieren. Es macht viel mehr Sinn, dem Anwesenden und Fragenden Feedback bzgl. seines Verhaltens zu geben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Serendipity »

Dead Milkman hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrer Einladung der Übernachtung auch insgeheim den Wunsch und die Hoffnung hatte das es zu mehr als nur gut unterhalten, sich umarmen und Händchen halten kommt. Sie aber zu schüchtern ist dieses mehr auch selbst zu initiieren oder es direkt anzusprechen.
Das war der Unsichtbare offenbar auch, aber im Gegensatz zu der Dame ist das bei ihm offenbar etwas, was kritisiert werden muss...?

Warum wird mangelnde Initiative bei ABs immer so harsch verurteilt, während es bei der Frau dann gerne heißt "hach, sie ist halt so schüchtern"? Wieso wird sie dann gleich zum verschmähten, in ihrer Weiblichkeit gekränkten Opfer stilisiert? Was hält denn eine Frau, die Sex will, davon ab, einfach mal selbst den Vorstoß zu wagen?
Gegenfragen: Warum gilt Schüchternheit und Zurückhaltung bei ABs eigentlich immer als Generalpardon für deren Untätigkeit? Warum wird von schüchternen "Normalos" im Gegenzug jedoch fast immer verlangt, dass sie gefällst diese Schüchternheit zu überwinden haben damit der AB es nicht tun muss?

Aber um auf deine Fragen zu antworten:
Ich habe das Verhalten des Unsichtbaren nicht kritisiert und dessen evt. vorhandene Schüchternheit nicht in Abrede gestellt. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise zur Diskussion gestellt, als die die bisher hier überwiegend vertreten wurde. Nämlich das die Verhaltensweise vom Unsichtbaren absolut in Ordnung und ohne Fehl und Tadel war, während sich die Frau einfach nur komisch, unverständlich und total daneben benommen hat. Ich bin nun mal nicht dieser Ansicht und ich halte es für absolut falsch ABs hier in diesem Forum stets in Watte zu packen und ihnen dadurch zu suggerieren das dies auch in der Welt da draußen passiert.

Außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich, dass sich das Forum zwar prima in die Gedanken- und Gefühlswelt des ABs hineinversetzen kann und will, aber nicht in die des Gegenparts. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass auch Normalos nur Menschen sind und dass sie nur weil sie beziehungserfahren sind trotzdem nicht immer alles richtig machen. Auch sie haben gelegentlich Handicaps deren Überwindung sie viel Mühe kostet oder sie vielleicht doch nicht dazu in der Lage sind. Nur dafür bekommen sie von den aller wenigsten Mitgliedern hier Verständnis und entschuldigt wird es natürlich auch nicht.

Nur leider ist Beziehungsanbahnung keine Einbahnstraße in der das Verhalten des ABs geschützt und ihm Fehler zugestanden werden, während dies aber nicht für den Normalo gilt.

Und was die geschmähte und gekränkte Weiblichkeit angeht, dazu mal folgendes:
Man(n) stelle sich eine Frau um die 30 Jahre vor. Welche bislang in ihrem Beziehungs- und Sexleben noch keinerlei Kontakt zu einem AB hatte, die also überhaupt keine Ahnung von dieser Thematik und Problematik hat. Welche also eher die Erfahrung gemacht, dass der Mann auf ihre Schüchternheit eingeht und deshalb den ersten Schritt macht. Der ihr –nach entsprechenden Signalen von ihr- ganz klar zu erkennen gibt, das er sie auch sexuell begehrt. Beim Ausbleiben dieser Rückmeldung vom Mann muss sie also davon ausgehen, dass er eben kein diesbezügliches Interesse an ihr hat. Ihre Erfahrungen haben sie das gelehrt, also wendet sie es auch so an.
Wie kann man(n) ihr daraus jetzt einen Vorwurf machen?
Woher soll sie wissen (außer im Falle der AB hat es ihr im Vorfeld gebeichtet), dass sie da einen 35-jährigen Mann vor sich hat, der von all dem keine Ahnung hat? Im Gegenteil, sie geht davon aus einen erwachsenen und erfahrenen Mann vor sich zu haben, der weiß was er will und was er dafür tun sollte.

Nur mal so als Denkanstoß um vielleicht auch mal über den AB-Tellerrand hinauszuschauen! ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Morningstar

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Morningstar »

Serendipity hat geschrieben: Und was die geschmähte und gekränkte Weiblichkeit angeht, dazu mal folgendes:
Man(n) stelle sich eine Frau um die 30 Jahre vor. Welche bislang in ihrem Beziehungs- und Sexleben noch keinerlei Kontakt zu einem AB hatte, die also überhaupt keine Ahnung von dieser Thematik und Problematik hat. Welche also eher die Erfahrung gemacht, dass der Mann auf ihre Schüchternheit eingeht und deshalb den ersten Schritt macht. Der ihr –nach entsprechenden Signalen von ihr- ganz klar zu erkennen gibt, das er sie auch sexuell begehrt. Beim Ausbleiben dieser Rückmeldung vom Mann muss sie also davon ausgehen, dass er eben kein diesbezügliches Interesse an ihr hat. Ihre Erfahrungen haben sie das gelehrt, also wendet sie es auch so an.
Wie kann man(n) ihr daraus jetzt einen Vorwurf machen?
Woher soll sie wissen (außer im Falle der AB hat es ihr im Vorfeld gebeichtet), dass sie da einen 35-jährigen Mann vor sich hat, der von all dem keine Ahnung hat? Im Gegenteil, sie geht davon aus einen erwachsenen und erfahrenen Mann vor sich zu haben, der weiß was er will und was er dafür tun sollte.

Nur mal so als Denkanstoß um vielleicht auch mal über den AB-Tellerrand hinauszuschauen! ;)
Ja so ist das, denke auch das dies den meisten ABs ja durchaus auch bewusst ist. Wird ja hier im Forum oft genug thematisiert steht in jedem PUA Buch, Flirtratgeber und wird in allen youtubevideos zumt Thema immer wieder betont.

Ich denke wir haben es hier mit einem tiefer sitzenden psychologischen Problem zu tun. Als AB weiß man das man der Frau sexuelles Interesse deutlich zeigen muss, aber endweder weiß man dann in dem Moment nicht so recht wie man das machen soll ohne sich dabei irgendwie die Stimmung kaputt zu machen weil man es zu falsch rüber bringt. Oder aber es sind irgendwelche inneren Blockaden, Ängste whatever vorhanden so das AB sich wieder völlig neutral verhält und nicht die Initiative ergreift.

Wissen kann man sich im Internet ja aneignen, die meisten hier haben also dieses Wissen. Nur hapert es ganz gewaltig daran dieses Wissen dann auch konsequent anzuwenden anstatt immer wieder und wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.
Da muss man erstmal quasi seinen zurück haltenden, intro vertierten bzw ängstlichen Charakter vollkommen neu umprogrammieren, anderst ausrichten usw um überhaupt erstmal dahin zu kommen das ein entsprechend Maskulines, Flirtiges Verhalten überhaupt in irgendeiner art und weise möglich wird. So und das ist dann alles andere als einfach, vor allem wenn man bedenkt das die meisten Psychologen, Therapeuten usw von der Problematik quasi null Ahnung haben und deshalb darauf eher verständnislos bzw halt mit 0815 tips und ratschlägen reagieren die AB dann aber nicht sinvoll anwenden kann.

Also die Frage ist nun wie man da die alten festgesetzten Denk und Verhaltensstrukturen lösen kann und sie durch welche ersetzt die besser dazu geeignet sind um Menschen für sich zu gewinnen oder gar sexuelle Attraktion zu kommunizieren. So und das ist es doch was so irre schwer fällt, man kennt als AB seine Probleme ganz genau aber dennoch ist es unverständlicherweise irre schwer da irgendwie über sich hinaus zu wachsen und die ganze Sache anderst anzugehen. Eine so lange und tiefgehende falsche Konditionierung wieder los zu werden ist eben schwierig und alleine mit der Erkentniss des Problems und seiner Lösungsmöglichkeiten noch nicht getan.
Milkman

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Milkman »

Serendipity hat geschrieben:Ich habe lediglich eine andere Sichtweise zur Diskussion gestellt, als die die bisher hier überwiegend vertreten wurde. Nämlich das die Verhaltensweise vom Unsichtbaren absolut in Ordnung und ohne Fehl und Tadel war, während sich die Frau einfach nur komisch, unverständlich und total daneben benommen hat.
Wenn du den Thread nochmal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass diese Sichtweise, dass die Frau sich daneben benommen hat, hier nur von einigen ganz wenigen vertreten wurde, unter anderem von mir. :)
Ansonsten war der Generaltenor, dass die Dame für ihr Verhalten schon einen triftigen Grund gehabt haben muss; und daneben gab es auch harsche Kritik am Unsichtbaren, etwa dass er sich ja überhaupt nicht für das Seelenleben seines Dates interessieren würde.

Zum Rest deines Postings sei gesagt, dass ich durchaus der Meinung bin, dass ABs in solchen Situationen Initiative zeigen dürfen/sollen. Du hast der Frau quasi einen "Freibrief" für ihr passives Verhalten erteilt (eben weil sie schüchtern sei und sich nicht begehrenswert gefühlt habe), das habe ich kritisiert und als Antwort von dir kommt jetzt, dass ABs ja auch immer erwarten würden, dass die Normalos auf sie zugehen. Das habe ich mit keinem Wort behauptet!

Denkst du nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt? Zwei Menschen, denen beiden irgendwie klar ist, dass sie was voneinander wollen, liegen nebeneinander im Bett, und keiner kriegt es gebacken, mal intim zu werden. Und da kann der AB-Mann genauso aktiv werden wie die Normalo-Frau.
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Hey Leute, nicht streiten!
Das ist doch hier kein "Männer gegen Frauen" Thema!
Ich freue mich über jeden anderen Blickwinkel, dafür schreibt man doch in ein Forum.

Sie wusste übrigens, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe, wir haben uns da recht ausführlich drüber unterhalten. Sie selbst ist zwar nicht AB, aber auch sehr schüchtern und menschenscheu. Genau deswegen haben wir uns eigentlich echt gut verstanden. Also, das dachte ich zumindest :specht: Deswegen glaube ich eher nicht, dass sie mehr erwartet hat und enttäuscht ist.
Aber was weiß ich schon :gruebel:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Serendipity »

Dead Milkman hat geschrieben: ... Du hast der Frau quasi einen "Freibrief" für ihr passives Verhalten erteilt (eben weil sie schüchtern sei und sich nicht begehrenswert gefühlt habe), das habe ich kritisiert und als Antwort von dir kommt jetzt, dass ABs ja auch immer erwarten würden, dass die Normalos auf sie zugehen. Das habe ich mit keinem Wort behauptet!
Du hast meine Aussage vielleicht als "Freibrief" verstanden, gemeint war sie allerdings als Appell das gleiche Verständnis gegenüber einem Normalo aufzubringen, wie es immer wieder (vielleicht hier nicht explizit von dir) von und für ABs eingefordert wird. Ganz nach dem Motto: Gleiches Recht für alle! ;)

Ich übrigen sehe ich es ganz genau wie du:
Dead Milkman hat geschrieben:Denkst du nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt? Zwei Menschen, denen beiden irgendwie klar ist, dass sie was voneinander wollen, liegen nebeneinander im Bett, und keiner kriegt es gebacken, mal intim zu werden. Und da kann der AB-Mann genauso aktiv werden wie die Normalo-Frau.
Wenn zwei schüchterne und zurückhaltende Menschen aufeinander treffen, dann ist es in der Regel nicht die günstigste Konstellation. Egal ob AB + AB oder AB + Normalo oder Normalo + Normalo. Irgendeiner muss hier immer den ersten Schritt wagen und seine Schüchternheit überwinden, sonst wird das wohl nix!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Gilbert »

Serendipity hat geschrieben:Wenn zwei schüchterne und zurückhaltende Menschen aufeinander treffen, dann ist es in der Regel nicht die günstigste Konstellation. Egal ob AB + AB oder AB + Normalo oder Normalo + Normalo. Irgendeiner muss hier immer den ersten Schritt wagen und seine Schüchternheit überwinden, sonst wird das wohl nix!
Es gibt noch die Option, daß unter gewissen Umständen Dritte ins Geschehen eingreifen und die Angelegenheit beherzt forcieren. So geschehen auch bei meiner Partnerin und mir in unserem gemeinsamen Freundeskreis....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Serendipity »

Gilbert hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Wenn zwei schüchterne und zurückhaltende Menschen aufeinander treffen, dann ist es in der Regel nicht die günstigste Konstellation. Egal ob AB + AB oder AB + Normalo oder Normalo + Normalo. Irgendeiner muss hier immer den ersten Schritt wagen und seine Schüchternheit überwinden, sonst wird das wohl nix!
Es gibt noch die Option, daß unter gewissen Umständen Dritte ins Geschehen eingreifen und die Angelegenheit beherzt forcieren. So geschehen auch bei meiner Partnerin und mir in unserem gemeinsamen Freundeskreis....
Klar können Dritte die notwendige Starthilfe geben, z.B. wenn es um das pure Kennenlernen und die Verabredung zu einem Date geht.

Nur hier ging es ja explizit um die erste körperliche Annäherung (ggfs. in Richtung Sex) und ich glaube, da wäre es nicht sonderlich hilfreich und erwünscht wenn Dritte in das Geschehen eingreifen. ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Kief

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Kief »

Serendipity hat geschrieben:Nur hier ging es ja explizit um die erste körperliche Annäherung (ggfs. in Richtung Sex) und ich glaube, da wäre es nicht sonderlich hilfreich und erwünscht wenn Dritte in das Geschehen eingreifen. ;)
Ich stell mir grad den Sketch vor:
"Kann ich Euch zur Hand gehen?"
oder "Braucht ihr Hilfe?"
oder ... "Wo drueckt's denn?"/"Wie steht's?"/"Alles fit im Schritt?"/"Hand auf's Herz!"/"Steh' Deinen Mann!" ... (to be continued)

hach, was man da nicht alles fuer Wortspiele unterbringen kann!
Hihihiiii! *kraechzendes Lachen*


CU, Kief
Faith

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Faith »

Elli hat geschrieben:Vielleicht hat die Frau ganz schlicht Beziehungsangst und reagiert im Lauf so einer Anbahnung mit Panik darauf, dass da plötzlich jemand ist, mit dem es klappen könnte. Ich war auch mal bei einer Partnerbörse angemeldet und bin weggerannt, als ich merkte, dass ich Chancen habe. Ich war damit einfach überfordert. Das muss rein gar nichts mit "Fehlverhalten" des Mannes zu tun haben.
Den Spaziergang finde ich andererseits auch wieder nicht SOOO dramatisch, da man um sieben Uhr früh am Sonntag auch davon ausgehen kann, dass der andere noch weiterschläft. Klar, sie hätte einen Zettel schreiben können, aber vielleicht hatte sie eine schlaflose Nacht hinter sich und war verpeilt.
Das will ich nur noch mal unterstreichen, das wäre mein erster Gedanker und das wäre bei mir auch so. Da hat der Mann dann nichts falsch gemacht, im Gegenteil, eigentlich hat er alles richtig gemacht und man kommt sich näher, das ist genau das, was man immer wollte, und dann blockt man ab und stößt die Person weiiiit von sich, gerade deswegen! Das ist so bescheuert eigentlich, aber es ist nun mal so.

Und ja, so wie sich das liest würde ich auch auf deprissive Verstimmung tippen. Aber ein Zettel zu schreiben wäre jetzte nicht so schlecht gewesen.