Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Wild West Zorro »

Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich glaube, dass die Frau schlichtweg Sex wollte, und der TE es einfach nicht gerafft hat. Das würde zumindest meinem bescheidenen Erfahrungshorizont entsprechen. ;)
Enspricht meinen Erfahrungen ebenfalls, irgendwo die Abfahrt für körperliche Zärtlichkeiten verpasst und sich somit selbst bei der Frau ins Aus befördert. Ist mir selbst so ähnlich auch schon passiert, nur dass die Frau am nächsten morgen stinksauer war.

Ich denke viele Frauen sehen das so, dass die Einladung zur Übernachtung im selben Bett schon der größtmögliche Schritt der Frau war und wenn sie selbst dann hätte noch mehr anleiern müssen, sie sich damit hätte weit aus dem Fenster lehnen müssen. Somit lag die "Pflicht" etwas zu starten beim TE. Das entsprich zumindestens meinen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Elli »

Nachdem nun über verschiedene mögliche Erklärungen spekuliert wurde ... Ich finde, man kann hier auch einfach nachfragen. Also der Frau, vielleicht in einigen Tagen, eine kurze Nachricht schreiben, des ungefähren Inhalts: "Du, ich habe unsere Treffen zum / beim XY genossen und frage mich jetzt, was Samstag eigentlich schief gelaufen ist. Kannst Du es vielleicht benennen?" - Das würde ich schon aus Neugier tun.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von marwie »

Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich glaube, dass die Frau schlichtweg Sex wollte, und der TE es einfach nicht gerafft hat. Das würde zumindest meinem bescheidenen Erfahrungshorizont entsprechen. ;)
Dann wäre aberfolgendes Verhalten von ihr " Haben vielleicht fünf Minuten gekuschelt, dann wollte sie schlafen." kontraproduktiv...
Wenn sie hätte Sex haben wollen, dann hätte sie wohl kaum nach 5 Min abgeblockt...
Ninja Turtle

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Ninja Turtle »

marwie hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich glaube, dass die Frau schlichtweg Sex wollte, und der TE es einfach nicht gerafft hat. Das würde zumindest meinem bescheidenen Erfahrungshorizont entsprechen. ;)
Dann wäre aberfolgendes Verhalten von ihr " Haben vielleicht fünf Minuten gekuschelt, dann wollte sie schlafen." kontraproduktiv...
Wenn sie hätte Sex haben wollen, dann hätte sie wohl kaum nach 5 Min abgeblockt...
Die 5 Min wahren ihr vielleicht zu lang/langweilig?
Ich würd auch nochmal nachfragen.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Der Schussel »

Ninja Turtle hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Also ich glaube, dass die Frau schlichtweg Sex wollte, und der TE es einfach nicht gerafft hat. Das würde zumindest meinem bescheidenen Erfahrungshorizont entsprechen. ;)
Dann wäre aberfolgendes Verhalten von ihr " Haben vielleicht fünf Minuten gekuschelt, dann wollte sie schlafen." kontraproduktiv...
Wenn sie hätte Sex haben wollen, dann hätte sie wohl kaum nach 5 Min abgeblockt...
Die 5 Min wahren ihr vielleicht zu lang/langweilig?
Ich würd auch nochmal nachfragen.
Laut TE ist das Treffen aber schon vorher ins Stocken geraten:
DerUnsichtbare hat geschrieben:Vormittags war noch alles gut. Wir haben uns gut unterhalten, uns umarmt, an den Händen gehalten etc.
Nachmittags wurde sie dann irgendwie immer distanzierter und schweigsamer. Abends war es dann schon richtig komisch, sie wollte aber nicht sagen, was los ist. Also habe ich mal vorsichtig angedeutet, dass ich es ja nicht sooo weit hätte und wenn es ihr zu schnell geht, ich auch auf die Übernachtung verzichten würde. Sie wollte aber, dass ich bleibe.
Vielleicht ist sie wirklich einfach unsicher gewesen. Vielleicht wäre es ihr erstes Mal gewesen. Vielleicht hat sie etwas abgetörnt (s. Peters Currywurst-Geschichte). Vielleicht ist ihr irgendeine andere Laus über die Leber gelaufen. Vielleicht ist ihr mittags eingefallen, dass sie vergessen hat die Pille zu nehmen, und wollte ihren Fauxpas nicht zugeben...usw.
Ich jedenfalls sehe nichts, was DerUnsichtbare verkehrt gemacht hat, oder hätte anders machen sollen. Andererseits finde ich ihr Verhalten nicht "unterste Schublade" oder "arschig" sondern allenfalls erklärungsbedürftig. Diese Erklärung kann aber nur die Dame selbst liefern. Wir können jetzt munter weiter spekulieren, woran es gelegen hat - oder wir warten mal ab, ob noch etwas kommt:
DerUnsichtbare hat geschrieben:Heute früh schrieb sie, sie wüsste selbst noch nicht, was los ist. Ich soll sie mal ein paar Tage in Ruhe lassen.
... Viel Glück, DerUnsichtbare! :vielglueck:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Der Schussel hat geschrieben:Vielleicht wäre es ihr erstes Mal gewesen.
Das war es definitiv nicht, sie hat eine Tochter. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass da keine biblischen Mächte am Werk waren ;)
Der Schussel hat geschrieben:oder wir warten mal ab, ob noch etwas kommt
Tja, da kam noch was. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Gestern Abend habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat, wieder mal was zu unternehmen, und mehrere Vorschläge gemacht. Auf nichts davon hat sie Lust. Also habe ich gefragt, worauf sie denn Lust hätte, oder ob sie bloß keine Lust auf mich hat. Antwort: Sie hat im Moment auf gar nichts Lust. :sadman:
Auf die Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe, meinte sie, wenn das so wäre, dann hätte sie eine Erklärung dafür. Hat sie aber selbst nicht. :gruebel:

Da sie sich nicht mehr von sich aus meldet, sondern nur noch kurz und knapp auf Fragen antwortet, wird mir das jetzt zu doof.
Ich melde mich jetzt auch nicht mehr. Sie wollte ein paar Tage zum Nachdenken, die soll sie haben. Und wenn nichts mehr kommt, dann eben nicht. :crybaby:
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ninja Turtle hat geschrieben:Die 5 Min wahren ihr vielleicht zu lang/langweilig?
Gut möglich, aber wenn sie mir beim Kuscheln schon nur den Rücken zudreht und selbst überhaupt nichts macht, welche großen Möglichkeiten habe ich dann schon?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde, das hört sich nach depressiver Verstimmung an. Zu nichts Lust haben und es sich selbst nicht erklären können. Ich kann verstehen, wenn dir das dann "zu doof" wird, denn der Umgang mit depressiven Menschen ist anstrengend. Aber (wenn es denn so ist) gib bitte nicht ihr die Schuld. Es geht ihr sicher selbst nicht gut im Moment.
In a world where you can be anything, be kind.
Milkman

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass alle das Verhalten für nachvollziehbar halten, es geht vielmehr darum, dass die meisten von uns durchaus Raum dafür lassen möchten, dass die Dame einen hinreichenden Grund für ihr Verhalten hat und sie nicht vorverurteilen möchten.
Das ist mir ja schon bewusst. Aber allein die Existenz dieses Threads sagt doch aus, dass der Unsichtbare von diesem Verhalten der Dame sehr verwirrt ist. Wenn es nach deiner Argumentation geht, ist fast jedes Verhalten, sei es noch so irrational und gefühlskalt dem anderen gegenüber, dadurch erklärbar, dass es dafür ja einen "hinreichenden Grund" geben muss. :roll:

Ich sag's mal anders, vielleicht ist meine Befremdung dann verständlicher: Hier ging es um ein Date mit anschließender Übernachtung. Zu solchen Geschichten gehören immer zwei, und Respekt vor der/dem anderen sollte selbstverständlich sein. Und genau daran hat es diese Dame fehlen lassen. An der Stelle des Unsichtbaren wäre ich schnellstens aus der leeren Wohnung verschwunden und hätte die Frau auf den Mond geschossen.

Wie die Story weitergeht, lässt ja auch tief blicken:
DerUnsichtbare hat geschrieben:Tja, da kam noch was. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Gestern Abend habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat, wieder mal was zu unternehmen, und mehrere Vorschläge gemacht. Auf nichts davon hat sie Lust. Also habe ich gefragt, worauf sie denn Lust hätte, oder ob sie bloß keine Lust auf mich hat. Antwort: Sie hat im Moment auf gar nichts Lust. :sadman:
Auf die Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe, meinte sie, wenn das so wäre, dann hätte sie eine Erklärung dafür. Hat sie aber selbst nicht. :gruebel:

Da sie sich nicht mehr von sich aus meldet, sondern nur noch kurz und knapp auf Fragen antwortet, wird mir das jetzt zu doof.
Ich melde mich jetzt auch nicht mehr. Sie wollte ein paar Tage zum Nachdenken, die soll sie haben. Und wenn nichts mehr kommt, dann eben nicht. :crybaby:
Einsilbigkeit, null Erklärungen, schön den Kerl, mit dem man sich getroffen hat, am langen Arm verhungern lassen - na bravo. Aber sicher hat sie auch hier einen triftigen Grund, sich so zu verhalten. :good:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Ringelnatz »

Dead Milkman hat geschrieben: Einsilbigkeit, null Erklärungen, schön den Kerl, mit dem man sich getroffen hat, am langen Arm verhungern lassen - na bravo. Aber sicher hat sie auch hier einen triftigen Grund, sich so zu verhalten. :good:
Sie hat sehr wohl was erklärt. Was du schreibst ist echt bescheuert. Sorry.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Lonely »

Mag sein, dass sie ihre Gründe hatte und diese nur nicht kommunizieren konnte.

Aber ich frage mich auch, wie dieser Thread verlaufen wäre, wenn die Geschlechterrollen vertauscht gewesen wären (und sich ein Mann einer Frau gegenüber so komisch verhalten hätte). Ob die Frauen ihn dann auch so reflexartig verteidigt hätten? :flirten:

Ich glaube darum geht es Dead Milkman.
Zuletzt geändert von Lonely am 03 Nov 2016 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ringelnatz hat geschrieben:Sie hat sehr wohl was erklärt. Was du schreibst ist echt bescheuert. Sorry.
Sie hat was erklärt? Nein, sie hat bestenfalls erklärt, dass sie nichts erklären kann.
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Das eigentlich Schlimme ist ja, dass mir das jedes Mal passiert. Plötzlich ist alles vorbei und ich erfahre nie, was eigentlich der Grund dafür ist. Ich mache angeblich immer alles richtig und bin ja so ein netter Kerl, aber trotzdem tritt jede Frau panikartig die Flucht an, wenn es ernst wird.

Vielleicht sollte ich mal aufhören alles richtig zu machen. :roll:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Ringelnatz »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Sie hat was erklärt? Nein, sie hat bestenfalls erklärt, dass sie nichts erklären kann.
Sie hat dir erklärt, dass es für sie selbst komisch ist. Sie hat dir geschrieben, dass sie auf nichts Lust hat und selbst keine Erklärung dafür hat. Ich kenne sie nicht und kann natürlich keine definitiven Aussagen treffen. Für mich klingt es, als ging es ihr selbst damit nicht gut. Ich wiederhole mich. Da kann ich ja gleich zitieren:
Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde, das hört sich nach depressiver Verstimmung an. Zu nichts Lust haben und es sich selbst nicht erklären können. Ich kann verstehen, wenn dir das dann "zu doof" wird, denn der Umgang mit depressiven Menschen ist anstrengend. Aber (wenn es denn so ist) gib bitte nicht ihr die Schuld. Es geht ihr sicher selbst nicht gut im Moment.
Ich denke, es ist tatsächlich am besten, wenn du sie in Ruhe lässt. Du scheinst dich ja nicht näher dafür zu interessieren, wie es ihr geht.
Lonely hat geschrieben:Aber ich frage mich auch, wie dieser Thread verlaufen wäre, wenn die Geschlechterrollen vertauscht gewesen wären (und sich ein Mann einer Frau gegenüber so komisch verhalten hätte). Ob die Frauen ihn dann auch so reflexartig verteidigt hätten? :flirten:
:roll: Wieso meinen eigentlich einige, es ginge hier ständig um "Männer gegen Frauen"?
DerUnsichtbare hat geschrieben:Das eigentlich Schlimme ist ja, dass mir das jedes Mal passiert. Plötzlich ist alles vorbei und ich erfahre nie, was eigentlich der Grund dafür ist.
Selbstmitleid ist ja schön und gut, aber sie hat doch versucht, dir mitzuteilen, wie es ihr geht. Dir ist das nur nicht Erklärung genug. Naja, ich bin jetzt raus.
In a world where you can be anything, be kind.
Milkman

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Milkman »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich denke, es ist tatsächlich am besten, wenn du sie in Ruhe lässt. Du scheinst dich ja nicht näher dafür zu interessieren, wie es ihr geht.
Sorry, aber ich musste gerade lachen. :lach:

Er hat doch nochmal den Kontakt gesucht. Er hat versucht, an eine Erklärung für ihr Tun zu kommen. Sie hat ihn kurz abgefertigt und ihm eine Erklärung verweigert. Was hätte er denn bitteschön noch tun sollen?
DerUnsichtbare

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ringelnatz hat geschrieben:Sie hat dir geschrieben, dass sie auf nichts Lust hat und selbst keine Erklärung dafür hat.
Wäre aber eine tolle Möglichkeit gewesen, sowas zu sagen wie: "Hat nichts mit dir zu tun" oder "frag mich nächste Woche nochmal". Aber im Moment verstehe ich es so, dass sie auch auf mich keine Lust mehr hat.
Ringelnatz hat geschrieben:Du scheinst dich ja nicht näher dafür zu interessieren, wie es ihr geht.
Das stimmt nicht. Ich habe sie so oft gefragt, wie es ihr geht, ob alles OK ist etc. Wenn darauf immer nur "passt schon" kommt und ich trotzdem weiter abgewiesen werde, was soll ich denn machen?
Ringelnatz hat geschrieben:Selbstmitleid ist ja schön und gut, aber sie hat doch versucht, dir mitzuteilen, wie es ihr geht. Dir ist das nur nicht Erklärung genug.
Dass bei ihr irgendwas nicht stimmt, das habe ich schon mitbekommen. So doof bin ich auch wieder nicht. Aber es wäre schön zu wissen, ob ich dran bleiben oder sie in Ruhe lassen soll. Aber der Frage weicht sie aus.
Ninja Turtle

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Ninja Turtle »

DerUnsichtbare hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Die 5 Min wahren ihr vielleicht zu lang/langweilig?
Gut möglich, aber wenn sie mir beim Kuscheln schon nur den Rücken zudreht und selbst überhaupt nichts macht, welche großen Möglichkeiten habe ich dann schon?
Dann würd ich das nicht kuscheln nennen.
Kief

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Kief »

Lonely hat geschrieben:Mag sein, dass sie ihre Gründe hatte und diese nur nicht kommunizieren konnte.

Aber ich frage mich auch, wie dieser Thread verlaufen wäre, wenn die Geschlechterrollen vertauscht gewesen wären (und sich ein Mann einer Frau gegenüber so komisch verhalten hätte). Ob die Frauen ihn dann auch so reflexartig verteidigt hätten? :flirten:
Allein aus der Beschreibung habe ich herausgelesen, dass sie auf die ihr moegliche Art und Weise ihm moeglichst klare Informationen hat zukommen lassen.
Dass er die Tragweite dessen nicht mitbekommt, das ist nicht ihre Schuld.

Das war mir bereits beim ersten Lesen klar.
Zaehlst Du meine Reaktion deshalb auch zu einer reflexartigen Verteidigung, bin ich fuer Dich jetzt ein "Frauenversteher"?


CU, Kief
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Elli »

Wenn die Frau tatsächlich unter einer depressiven Verstimmung leidet (danach klingt es für mich auch), dann macht eine neue Bekanntschaft in dieser Phase halt nicht so richtig Sinn, auch bei grundsätzlicher Sympathie. Dafür sind dann einfach keine Kapazitäten frei, das kenne ich auch von mir. Forderungen von neuen Bekanntschaften, z.B. nach weiteren Treffen, einer Entscheidung über den Fortgang der Dinge ... sind einem schlicht zu viel, weil man schon den Leuten, denen gegenüber man tatsächlich verpflichtet ist (Freunde, Familie), nicht mehr richtig gerecht werden kann. Oben steht ja auch, dass sie eine (kleine?) Tochter hat. Ganz ablehnen mag sie aber anscheinend auch nicht, da sie vielleicht denkt, dass es bald wieder vorbeigeht, und grundsätzliche Sympathie oder vielleicht auch Anziehung gegenüber DemUnsichtbaren vorliegt. Also verhält sie sich "arschig" an einer Stelle, an der es vergleichsweise keine bis wenig Verpflichtung / Verbindlichkeit gibt, und lässt es offen. Ist eine Frage des Kräftehaushalts. Vorwerfen kann man ihr natürlich, dass sie ein ausgedehntes Treffen am SA vorgeschlagen hat, obwohl sie vielleicht schon abschätzen konnte, dass es ihr zu viel sein würde. Somit hat sie es "drauf ankommen lassen", vielleicht auch in der Hoffnung, sich abzulenken. Zu ihrer Verteidigung: Wie soll sie denn wissen, dass es für DerUnsichtbare diese große Relevanz hat? Gescheiterte Dates sind auf Partnerbörsen das täglich Brot.

DerUnsichtbare: Ich würde mich an dieser Stelle unsichtbar machen, Deine Nummer hat sie ja und kann sich von selbst wieder melden, sollte ihr der Sinn danach stehen. Und dann entscheidest später Du, ob Du dann noch Bock drauf hast.

P.S.: Was das hier mit Geschlechterrollen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Würde genauso argumentieren, wenn ein Mann sich so verhielte.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Allein in fremder Wohnung aufgewacht

Beitrag von Lonely »

Kief hat geschrieben:Zaehlst Du meine Reaktion deshalb auch zu einer reflexartigen Verteidigung, bin ich fuer Dich jetzt ein "Frauenversteher"?CU, Kief
Vielleicht muss man sich ja erst näher mit Psycholgie beschäftigen, um so manches zu verstehen (bei Männern UND Frauen) - oder zu glauben es zu verstehen. Für mich als jemand, der eine einfache und direkte Kommunikation bevorzugt, ist anhand der Beschreibung jedenfalls gar nichts klar.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen