Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Reinhard »

fifaboy1981 hat geschrieben: Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen:
... weil du auch zu den Leuten gehörst, die sich Brax' Hinweis vier Posts über deinem zu Herzen nehmen sollten? :fluchen:

:mrgreen:
Make love not war!
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

Kief hat geschrieben:Vereinfacht gesagt, nehme ich an, dass ihr die emotionale Situation zwischen Euch und den Frauen irrig beurteilt habt.
Das ist nicht nur möglich, sondern in meinem Fall sogar sehr wahrscheinlich. Ist für mich eher die Regel als die Ausnahme, ist ja einer der Gründe, warum ich letztendlich viele Jahre vollständige Distanz zu jeglicher potentiellen Beziehung gehalten habe, weil mir der Streß mit den Mißverständnissen einfach zu viel wurde. Computer sind dagegen einfach zu verstehen, die sind logisch.

Daran, daß ich hier angemeldet bin, sieht man allerdings, daß sich das Distanzwunschproblem kürzlich geändert bzw. relativiert hat ;) - nennen wir es einen Therapieerfolg.

Gruß

Tom_der_Baum
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

fifaboy1981 hat geschrieben: Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen: auf jedenfall nicht in Sexueller hinsicht.
Ich hoffe, daß das nicht bei allen Mädels derart im Vordergrund steht, daß daraus ein Problem werden könnte, wenn das am Anfang erstmal SEHR DEZENT und LAAAAANGSAM angegangen wird. Vielleicht gibt's ja auch Frauen, die sich das nochmal wünschen, so ganz vorsichtig, Schritt für Schritt, wie man eigentlich alles lernt, beispielsweise Radfahren oder Autofahren. Ich wage es an der Stelle mal, zu behaupten, daß nicht alle Mädels direkt auf Formel-1-Niveau interagieren wollen. Ich schätze sowieso Vielseitigkeit - wenn's immer nur um "das Eine" ginge, wäre mir das ganz sicher zu wenig. Wie sagen die Araber sinngemäß: wo immer nur die Sonne scheint, entsteht eine Wüste.

Gruß

Tom_der_Baum
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tania »

fifaboy1981 hat geschrieben: Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen: auf jedenfall nicht in Sexueller hinsicht.
Warum denn nicht? Hast Du ein Enthaltsamkeitsgelübde abgelegt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Optimist »

Tania hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen: auf jedenfall nicht in Sexueller hinsicht.
Warum denn nicht? Hast Du ein Enthaltsamkeitsgelübde abgelegt?
Die meisten Frauen wollen keinen Jungmann. Ausnahmen von der Regel dürfen mich gerne anschreiben. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

Optimist hat geschrieben: Die meisten Frauen wollen keinen Jungmann. Ausnahmen von der Regel dürfen mich gerne anschreiben. ;)
Und jetzt rate mal, wo sich diese Ausnahmen wohl rumtreiben? Richtig ... bei den Absolute Beginners :D

edit: zudem hat ausnahmslos jeder mal als Jungmann/Jungfrau angefangen. Es MUSS also eine Lösung jenseits der islamischen Pflichtnacht geben.

Gruß

Tom_der_Baum
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Optimist »

Tom_der_Baum hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Die meisten Frauen wollen keinen Jungmann. Ausnahmen von der Regel dürfen mich gerne anschreiben. ;)
Und jetzt rate mal, wo sich diese Ausnahmen wohl rumtreiben? Richtig ... bei den Absolute Beginners :D

edit: zudem hat ausnahmslos jeder mal als Jungmann/Jungfrau angefangen. Es MUSS also eine Lösung jenseits der islamischen Pflichtnacht geben.
Als Teenager wird es ja noch verziehen Jungmann zu sein, aber im Studium (da war ich 21) waren die Aussagen der Mädels schon recht deutlich.

Einige Abinen, mit denen ich geschrieben habe, wollen für das erste Mal einen erfahrenen Mann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Automobilist

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Automobilist »

Optimist hat geschrieben:
Als Teenager wird es ja noch verziehen Jungmann zu sein, aber im Studium (da war ich 21) waren die Aussagen der Mädels schon recht deutlich.

Einige Abinen, mit denen ich geschrieben habe, wollen für das erste Mal einen erfahrenen Mann.
Die flapsige Bemerkung sei mir erlaubt : " Man darf eben den Wagen nicht fahren, ehe er eingefahren ist "....
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

@Optimist: ich nehme mal Bezug auf Deinen Nick und erhoffe: es GIBT eine Lösung! Kann ja nicht sein, daß wir hier für nix und wiedernix teilnehmen. Schließlich wollen wir alle aus diesem Käfig ausbrechen. AB ist alleine schon so definiert, siehe Wikipedia.

Außerdem: geht es wirklich nur um sexuelle Erfahrung???? Ist das wirklich so wichtig? Ist eine Partnerschaft wirklich nur möglich, wenn es in der Hinsicht stimmt? Was soll dann aus denen werden, die aufgrund schlechter Erfahrung in der Hinsicht versagen? Ich hab hier in meiner direkten Umgebung Paare, die sich regelrecht verprügeln, und das meine ich nicht nur verbal. Ich finde das fürchterlich. Mein Elternhaus war so, das ist für mich KEIN VORBILD! Sowas will ich nicht, selbst wenn es dann "im Bett" funktioniert. Da muß es mehr geben. Deswegen bin ich hier!!!

Gruß

Tom_der_Baum

edit: @Automobilist: erinnert mich an meine Ausbildungszeit. Da hieß es: noch nie mit Anhänger gefahren, also fährst Du nicht mit Anhänger. Na danke. Irgendwie hat das was von Diskriminierung. Dagegen verwehre ich mich. Irgendwo steht geschrieben: vor Gott sind alle Menschen gleich. Ich bin jetzt weder Gott noch überhaupt religiös, aber an die Gleichheit Aller glaube ich. Bitte mal drüber nachdenken...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Optimist hat geschrieben:Die meisten Frauen wollen keinen Jungmann. Ausnahmen von der Regel dürfen mich gerne anschreiben. ;)
Naja dank des geldes hab ich dies vor 10 1/2 jahren hinter mir gelassen, ausführlicher werde ich da jetzt aber nicht mehr.
Tania hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen: auf jedenfall nicht in Sexueller hinsicht.
Warum denn nicht? Hast Du ein Enthaltsamkeitsgelübde abgelegt?
Wenn ich es tun würde, wäre es auch egal ;) nee aber ich hab das alles ja mal durch Geld und mal auch ohne gehabt, die Erfahrung, tun alleine reicht nicht aus, ich weis z.b heute was ich damals bei der kurzen Knutscherei falsch gemacht habe, würde ich heute anders machen, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ob dies dann ausreicht damit es ihr gefällt, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Wenn du währendessen dann merkst, na irgendwie fehlt was, du denkst was tue ich hier eigentlich? weist du was ich meine. Auch wenn ich die Frau vorher optisch noch so scharf finde, aber das tun ist dann irgendwie wieder was anderes.
Ich sehe ja als in der disco wie leidenschaftlich viele das erleben, würde ich jetzt irgendwie so nie hinbekommen.
Reinhard hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen:
... weil du auch zu den Leuten gehörst, die sich Brax' Hinweis vier Posts über deinem zu Herzen nehmen sollten? :fluchen:

:mrgreen:
Kannst du nicht scrollen? ;) bei so einem langen Text suche ich mir doch nicht noch die stelle raus auf die ich nun genau antworte, zumal es dann eher auf den Gesamtpost geht, nur eben in verkürzter Form ;)
Gilbert hat geschrieben:Warum nicht? Das ist kein Hexenwerk und hat mann schnell drauf.
Na klar, die tägliche Masturbationsfrequenz wirst du dann ggf. nach unten anpassen müssen. :mrgreen:
Vlt. kein Hexenwerk, dennoch bin ich damit überfordert.
Na die dauerlust früherer Tage ist gottseidank eh vorbei, warum glaubste fällt es mir heute so leicht das alles nicht zu haben? ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Reinhard »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: ... weil du auch zu den Leuten gehörst, die sich Brax' Hinweis vier Posts über deinem zu Herzen nehmen sollten? :fluchen:
:mrgreen:
Kannst du nicht scrollen? ;) bei so einem langen Text suche ich mir doch nicht noch die stelle raus auf die ich nun genau antworte, zumal es dann eher auf den Gesamtpost geht, nur eben in verkürzter Form ;)
Scrollen nur, wenn man weiß, was man schon gelesen hat und den Wiedereinsteigspunkt findet ... kommt natürlich auf die Länge des Textes an.

Man kann sich auch auf einen Text beziehen, ohne ihn komplett zu ziteren. Zum Beispiel die ersten zwei Zeilen zitieren und dann weiter mit "und den Rest des Beitrags sehe ich etwas anders", oder "... lehne ich ab", oder "die Grundstimmung kann ich nicht nachvollziehen". Nur als Beispiel.
Make love not war!
orthonormal

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von orthonormal »

Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe die Fullquotes entfernt. Wenn ihr euch auf lange Beiträge bezieht, zitiert bitte nur den relevanten Teil oder macht anderweitig kenntlich, wem ihr antwortet.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Warum nicht? Das ist kein Hexenwerk und hat mann schnell drauf.
Na klar, die tägliche Masturbationsfrequenz wirst du dann ggf. nach unten anpassen müssen. :mrgreen:
Vlt. kein Hexenwerk, dennoch bin ich damit überfordert.
Na die dauerlust früherer Tage ist gottseidank eh vorbei, warum glaubste fällt es mir heute so leicht das alles nicht zu haben? ;)
Inwiefern etwas leicht fällt oder nicht, ist höchst individuell und auch nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt. Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir hat beispielsweise die Libido nach dem 40. Geburtstag noch zugenommen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:Inwiefern etwas leicht fällt oder nicht, ist höchst individuell und auch nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt. Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir hat beispielsweise die Libido nach dem 40. Geburtstag noch zugenommen.
Also die Tendenz geht seit Jahren zurück, von daher sehe ich aktuell keinen Grund warum sich da was ändern sollte? wenn dem so ist, gut dann wird es eben so sein, aber heute weis ich auch ganz genau wie ich unnötig aufkommende Lust verhindere ;)
kamako

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von kamako »

@Optimist

wenn beide sich mögen ist es egal wer wieviel Erfahrung hat, die Erfahrung sammeln dann alle beide.

Gerade dein Nickname sollte doch zu mehr Mut auffordern, ich habe hier manchmal den Eindruck hier sitzen mit Absicht Leute vor dem Computer die Schaden anrichten wollen.

Ich kenne meine Freundin jetzt ein paar Wochen, aber so ein verzerrtes Monster-Horror Frauenbild wie manche hier das im Forum schreiben kann ich überhaupt nicht erkennen... ich frage mich wirklich wie viel von den geschriebenen hier im Forum, aus allen Jahren, tatsächlich wahr ist. Und ob die Personen die das schreiben auch wirklich diese Erfahrungen gemacht haben oder ob das nur heiße Luft ist.

Eigentlich war das nur gut gemeint, dass ich euch meine Geschichte erzähle, und ich wollte euch einen anderen Denkansatz geben aber manche sind anscheinend völlig Lernresistent. (nicht auf dich Bezogen Optimist)

Denkt Ihr wirklich, wenn eine hübsche Frau, die einen netten Kerl sucht, wirklich eine Abfuhr erteilt nur weil er noch Jungfrau ist.... Nein!

Versucht doch einfach mal wieder positiv zu denken... Könnt Ihr das überhaupt noch!?
Ich werde demnächst auch mein Konto hier schließen... das Gift ist das Forum!
Ihr macht euch gegenseitig fertig!

Manche sollten hier wirklich mal ein Psychiater Aufsuchen... (ernst gemeint).


und übrigens... interessiert es euch wirklich ob Sie einen Freund hat, oder seid Ihr nur zu feige Sie zu küssen und dann evtl. eine richtige Abfuhr zu erhalten?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

kamako hat geschrieben:wenn beide sich mögen ist es egal wer wieviel Erfahrung hat, die Erfahrung sammeln dann alle beide.
Den Eindruck habe ich z.b aber inzwischen auch nicht mehr, ich habe deswegen keinen Frauenhass, ich akzeptiere es und lasse sie eben in Ruhe.
kamako hat geschrieben:Gerade dein Nickname sollte doch zu mehr Mut auffordern, ich habe hier manchmal den Eindruck hier sitzen mit Absicht Leute vor dem Computer die Schaden anrichten wollen.
Auch der bleibt nicht ewig ;) ich war früher auch optimistisch ohne das es einen wirklichen Grund dafür gab, habe mich über viele Jahre immer wieder neu Motiviert ohne das es dafür einen wahren hintergrund gab, es gab kaum reaktionen von Frauen. Nur dieser zustand bleibt eben nicht ewig. Und ich z.b möchte auch einfach keiner Illusion mehr hinter her rennen, ich bin froh das alles heute hinter mir gelassen zu haben, und werde nicht nochmal anfangen mir da etwas vorzumachen.
Natürlich habe ich nicht 20 oder 30 Frauen gedatet denen ich es das erzählt habe, die mich daraufhin nicht mehr wollten, wenn ich aber schon lese und höre was sie von Männern erwarten, dann sagt mir das klar, keine chance.
Ich möchte dann auch gar nicht mehr das sie wissen das ich unerfahren bin und alles weitere.
kamako hat geschrieben:Ich kenne meine Freundin jetzt ein paar Wochen, aber so ein verzerrtes Monster-Horror Frauenbild wie manche hier das im Forum schreiben kann ich überhaupt nicht erkennen... ich frage mich wirklich wie viel von den geschriebenen hier im Forum, aus allen Jahren, tatsächlich wahr ist. Und ob die Personen die das schreiben auch wirklich diese Erfahrungen gemacht haben oder ob das nur heiße Luft ist.
Es ist vlt. zum Teil wirklich so, zum anderen wenn du erstmal Negativ geprägt bist, dann wirds eben immer negativer. Das steigert sich dann immer weiter ins Negative hinein.
Wenn mich heute Mädels in der disco mal anlächeln, denke ich kaum noch daran das sie mich anflirtet, die ersten gedanken, sie findest es lustig wie ich tanze, die sie findes es nur Lustig das ich die ganze Zeit alleine da stehe und tanze. Erst letzte woche wieder vorgekommen.
kamako hat geschrieben:Eigentlich war das nur gut gemeint, dass ich euch meine Geschichte erzähle, und ich wollte euch einen anderen Denkansatz geben aber manche sind anscheinend völlig Lernresistent.
Ich denke viele sind an einem Punkt angekommen, wo du mit Worten nichts mehr erreichst, da müssten tatsächlich taten folgen, will sagen, viele müssen es ( mich eingeschlossen) erleben das Frauen oder eben ggf. bei Frauen, Männer sie wollen, das da mal was läuft usw.
kamako hat geschrieben:Denkt Ihr wirklich, wenn eine hübsche Frau, die einen netten Kerl sucht, wirklich eine Abfuhr erteilt nur weil er noch Jungfrau ist.... Nein!
Was ich so mitbekomme ja schon, sie könnte ihn optisch noch so toll finden, auch von deinem Charakter her, aaaaaaaaaaaaaaaber wenn sie ihm sexuell erst noch beibringen muss wie das geht, dazu haben viele keine lust, die wollen einen Mann, und kein großes altes Kind. Das von sexualität keinen schimmer hat. Und von dem wie er mit einer Frau umgehen soll.
Es mag sicherlich auch Frauen geben die das anders sehen, aber ich glaube das ist nur ein kleiner teil.
kamako hat geschrieben:Versucht doch einfach mal wieder positiv zu denken... Könnt Ihr das überhaupt noch!?
Wenn ich ehrlich bin, ja, aber nicht wenn es um Frauen geht ;)
kamako hat geschrieben:Manche sollten hier wirklich mal ein Psychiater Aufsuchen... (ernst gemeint).
Ja wobei ich das nicht so extrem ausdrücken würde, aber selbst wenn du das selbst willst, musst du erstmal die chance bekommen. Ich dachte vor 7 Jahren auch daran, hatte damals das Gefühl das ich irgendwie angst vor Berührungen mit Frauen wenn es enger wird hätte, war halt damals schon irgendwie nervös, nun hier gibts nicht so viele, noch weniger die dafür passend sind, mir wurde einer empfohlen, habe damals einige mal Angerufen, aber mehr als den AB bekam ich nicht ran, habe um Rückruf geben und meiner nr. hinterlassen, ein Rückruf kam nie zustande. Am ende hat sich das ganze dann selbst erledigt. Aber ich wollte dir nur klar machen, so einfach ist selbst das nicht.
kamako hat geschrieben:und übrigens... interessiert es euch wirklich ob Sie einen Freund hat, oder seid Ihr nur zu feige Sie zu küssen und dann evtl. eine richtige Abfuhr zu erhalten?
Ich würde es mich tatächlich nicht trauen, einfach weil die erfarhungen das sie das nicht wollen, mich schon zu sehr geprägt hat.
Und wenn über jahrzehnte nichts kommt, ist das zusätzlich Bestätigung das sie nicht wollen. Ein Grund mehr für mich es nicht zu probieren, weil ich nicht etwas tun möchte, was sie nicht will, es ist halt eine spiralle abwärts.
Morningstar

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Morningstar »

Tom_der_Baum hat geschrieben: Das ist nicht nur möglich, sondern in meinem Fall sogar sehr wahrscheinlich. Ist für mich eher die Regel als die Ausnahme, ist ja einer der Gründe, warum ich letztendlich viele Jahre vollständige Distanz zu jeglicher potentiellen Beziehung gehalten habe, weil mir der Streß mit den Mißverständnissen einfach zu viel wurde. Computer sind dagegen einfach zu verstehen, die sind logisch.
Ja mein logisch rationelles Denken hat mich da auch schon sehr oft in die Irre geführt. Tatsächlich ist es aber so das menschliches Sozialverhalten doch gewissen regelmäßigen Mustern und Regeln folgt die in sich über eine gewisse Logik verfügen welche nur nicht immer so einfach als solche zu verstehen ist.

Kann da nur empfhelen mal ein wenig Soziologie, Philosophie und PUA Literatur zu lesen, mittlerweile ist mir da so einiges klar geworden was ich früher immer falsch verstanden bzw gar nicht erkannt habe.
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

@Morningstar: ist schon richtig das mit den Regeln. Aber ich hab mich mit vielen Personen über die Problematik unterhalten und dabei erstaunt feststellen müssen, daß gerade der Kontaktaufbau viel über mimische Interaktion stattfindet. Ich hab jetzt mal meine eigene Mutter mal dazu interviewt, und als Rückmeldung erhalten, daß meine Art der mimischen Interaktion der von Autisten gleicht. Bereits nach der Geburt war meine Kommunikation gestört, undifferenziert, bei meiner Schwester war das völlig anders, die auch im Leben immer im Mittelpunkt stand, ich hingegen immer am Rand. Es gibt also Baugrößen, die die Kommunikation erschweren - da nützt auch viel Lesen nichts, damit kann man das Problem zwar erkennen, aber nicht lösen.

Ich gehe mal davon aus, daß viele hier, vermutlich vorwiegend diejenigen, die technische Berufe und Vorlieben haben, bei dieser Art der Interaktion von Geburt an gehandicappt sind, was natürlich beim Kontaktaufbau oft zu Mißverständnissen und Mißerfolgen führt. Leider leider ist diese Art der "Behinderung" (das soll nicht wertend gemeint sein), anders als z.B. eine Gehbehinderung, für Außenstehende nicht sichtbar ist, und somit wird auch nicht automatisch Rücksicht darauf genommen. Ich bin mir allerdings sicher, daß man dieses Problem trotzdem lösen kann. Zum Beispiel, indem man das Gegenüber über diesen Sachverhalt aufklärt.Genau wie wenn ein Mensch (egal ob m. oder w.) von der Gegenseite Rücksicht benötigt, wenn er eine Behinderung hat, oder sexuell unerfahren ist, genau so benötigt er Rücksicht, wenn die Interaktion nicht reibungslos funktioniert. Ich erwarte ja auch von einem "Farbenblinden" (meist: rot-grün-Schwäche) nicht, daß er rot von grün unterscheiden kann, dem helfe ich dann, z.B. Kabel verschiedener Farben voneinander zu unterscheiden, wenn er den Unterschied nicht selbst sehen kann, aber eben Kabel anschließen will/muß. Soll jetzt nur ein Beispiel von vielen möglichen sein.

Ich bin jetzt nicht gezielt in diesem Forum, um eine Partnerin zu finden. Es geht mir hier zunächst um den Austausch. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß es zu einer Kontaktaufnahme kommt. Für den Fall gebe ich an dieser Stelle offen kund: ich habe Schwierigkeiten bei der mimischen Interaktion, beim "zwischen den Zeilen lesen", und brauche daher Verständnis und ggf. verbale Rückmeldung, wenn ich irgendwas Wichtiges mal nicht mitbekomme. Im Gegenzug biete ich eine Fülle schriller Charaktereigenschaften, die alles andere als langweilig sind :)

Mit positiv denkendem Gruß

Tom_der_Baum

p.s.: sollte sich jemand über meine bisweilen "gestelzte" Kommunikationsweise aufregen: diese Rückmeldung habe ich schon öfter bekommen. Ich weiß, daß damit nicht jeder klarkommt. Ich mach' mir aber nix draus, derartige Rückmeldungen sind völlig okay, ohne daß es für mich verletzend wäre :)