Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wherigo hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Wuchtbrumme : Das trifft sicherlich zu ! ( Ob man ein Unterforum für AB's ab 50 einrichten sollte ? Sonderlich frequentiert wäre dieses aber wohl nicht...)
So etwas ist gar nicht nötig. Leute mit gleichen Interessen finden auch so zusammen :lol:
Würde ich nicht mehr benötigen; ab 50 höre ich auf mir über mein Alleinsein, ABtum und alles was dazugehört Gedanken zu machen. Das ist mein Ultimatum an mich. Ich hoffe ich schaffs, ich habe dieses Leiden satt.
Och, warum sich selbst das Leben schwer machen? Zusammenkommen kann man auch als Freunde, damit habe ich gar keine Beziehung gemeint. Ansonsten habe ich mi 51 noch einen "abgekriegt" das würde Dir entgehen ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Blau »

Tom_der_Baum hat geschrieben: @Tanja: rein aus Neugier, da ich seit Neuestem Interesse daran zeige, was Frauen wie meinen könnten: was könnte "Ich habe einen Freund" aus Deiner Sicht alles bedeuten? Bitte keine Rückfrage an mich, was es bedeutet, wenn Jungs sagen "Ich hab eine Freundin". Ich war noch nie in der Situation, eine derartige Aussage machen zu müssen.

Gruß

Tom_der_Baum
Ich bin zwar nicht Tania, aber ich antworte mal weil ich da sowieso was zu schreiben wollte.
Also, wenn ich sage "Ich habe einen Freund" dann heisst das: mach dir keine Hoffnung, ich bin vergeben und habe entsprechend kein Interesse an mehr als platonischer Freundschaft. Punkt. Aus meiner Erfahrung heraus ist dieser Satz auch von den allermeisten Menschen gemeint wie er gesagt wurde. Wenn dann jemand trotzdem Anstalten macht "mehr" zu wollen dann wird derjenige direkt von meiner Freundschaftsliste gestrichen und höflich aber bestimmt in seine Schranken verwiesen. Wer meine Beziehung nicht respektiert kann mir gestohlen bleiben. :dont:
Insofern finde ich es ziemlich grenzwertig aus dem Satz "Ich habe einen Freund" eine Aufforderung zur Eroberung herauslesen zu wollen.
Wherigo

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Wherigo »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Och, warum sich selbst das Leben schwer machen? Zusammenkommen kann man auch als Freunde, damit habe ich gar keine Beziehung gemeint. Ansonsten habe ich mi 51 noch einen "abgekriegt" das würde Dir entgehen ...
Das ist es ja, ich hoffe, daß es dann leichter ist, wenn man sich keinen Kopf mehr darum machen muss, unbedingt eine Beziehung zu eingehen zu müssen. Mir entgeht schon so lange etwas, irgendwann hab ich keine Lust mehr zu warten. Irgendwann ist man des Wartens müde. Aufm Sterbebett brauch ich auch keinen mehr. Freunde hab ich, auch weibliche, aber keine, die für eine Beziehung mit mir tauglich ist, oder andersrum.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Worauf wartest Du denn, Wherigo?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wherigo

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Wherigo »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Worauf wartest Du denn, Wherigo?
Manchmal hab ich das Gefühl, daß ich mein Leben lang auf irgendetwas warte oder gewartet habe.
Im Moment und immer mehr auf eine Zweisamkeit.
Auf ein Ein Leben ohne tristes Dasein.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Berglöwe »

Tania hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:. Wenn ein Mädel sagt, dass sie nen Freund hat, dann existiert natürlich auch die Möglichkeit, dass sie wahrscheinlich tatsächlich einen hat oder damit sagen will, dass sie kein weiteres Interesse an einem hat.
Und wenn man mal.für ein paar Minuten aufhört, Frauen quasi als Heilige zu betrachten, könnte einem auch auffallen, dass "ich habe einen Freund" schlichtweg bedeuten könnte "mehr als ne diskrete Affäre ist nicht drin!"
Ich verstehe weder das Zustandekommen deiner Reaktion auf meinen Post, noch wie du auf den Heiligenkram kommst, noch den Zusammenhang im zweiten Satz. Dass aber diese weitere Möglichkeit existiert leuchtet mir ein :schwitzen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tania »

Alexas hat geschrieben: Ich verstehe weder das Zustandekommen deiner Reaktion auf meinen Post
Das war einfach - ich hab schlicht auf "Antworten" geklickt und den Text getippt. ;)
noch wie du auf den Heiligenkram kommst
Ist Dir nicht aufgefallen, dass bisher alle vorgeschlagenen Interpretationen von einer Ablehnung der Dame ausgingen? Dieses Klischee der Frau als reines, unberührbares Wesen frei von allen irdischen Lüsten und Sünden, also quasi mit einem Heiligenschein versehen, findet man hier einfach zu häufig ...
noch den Zusammenhang im zweiten Satz.
Macht nix. Ich kann noch nicht mal erkennen, wo Du einen zweiten Satz siehst.
Dass aber diese weitere Möglichkeit existiert leuchtet mir ein :schwitzen:
Das ist die Hauptsache. :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Gahaltan »

Tania hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: noch wie du auf den Heiligenkram kommst
Ist Dir nicht aufgefallen, dass bisher alle vorgeschlagenen Interpretationen von einer Ablehnung der Dame ausgingen? Dieses Klischee der Frau als reines, unberührbares Wesen frei von allen irdischen Lüsten und Sünden, also quasi mit einem Heiligenschein versehen, findet man hier einfach zu häufig ...

naja, vielleicht in abseitigen theorien der art "frauen haben keine libido", aber die meisten ABs sind sich doch dessen bewusst, dass die frauen es durchaus gerne krachen lassen, nur leider eben nicht mit ihnen...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Automobilist »

@ Gahaltan : Die Anspielung war unmißverständlich....andererseits macht eine nicht vorhandene Libido eine Dame noch nicht zu einem hehren Wesen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Gahaltan »

sorry, konnte mir die spitze nicht verkneifen. du weißt ja, was ich von deiner theorie halte. wollte hier das fass nicht wieder aufmachen.
was deinen zweiten satz angeht: ja, das mag durchaus stimmen, aber für viele ist das zumindest conditio sine qua non.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

Blau hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Tania, aber ich antworte mal weil ich da sowieso was zu schreiben wollte.
Also, wenn ich sage "Ich habe einen Freund" dann heisst das: mach dir keine Hoffnung, ich bin vergeben und habe entsprechend kein Interesse an mehr als platonischer Freundschaft. Punkt.
Oki, dann hab ich also bisher alles richtig gemacht. Das wollte ich nur wissen. Hatte mal so einen Fall, daß ich mit 'ner Frau in Den Haag nachts unterwegs war, und plötzlich saß sie fast nackt neben mir, mitten in der Strandbar. Ich dachte erst, das sei sowas wie eine Aufforderung - sie hat mir dann beim Kußversuch ihren Ehering gezeigt, und für mich war dadurch alles klar - ich konnte mit einer fast nackten Frau die ganze Nacht durch die Bars tingeln und mich amüsieren, ohne mich ihr körperlich annähern zu müssen. Was das in Holland bedeutete (war 1997, zeitgleich zum North Sea Jazz Festival), kann sich jeder selbst ausrechnen :D - war jedenfalls 'ne tolle und streßfreie Zeit!

Man(n) ist mglw. schnell verunsichert, wenn Dinge, die gesagt werden, anders gemeint sind, oder, Dinge, die Man(n) sagt, irgendwie anders interpretiert werden. Bei mir weiß ich sicher: wenn ich irgendwas sage, meine ich es exakt so, wie ich es gesagt habe, es sei denn, ich habe mich unabsichtlich uneindeutig ausgedrückt, in dem Fall hilft eine einfache Rückfrage.

Daher danke für die Erklärung.

Gruß

Tom_der_Baum
Pocolino

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Pocolino »

Tom_der_Baum hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Tania, aber ich antworte mal weil ich da sowieso was zu schreiben wollte.
Also, wenn ich sage "Ich habe einen Freund" dann heisst das: mach dir keine Hoffnung, ich bin vergeben und habe entsprechend kein Interesse an mehr als platonischer Freundschaft. Punkt.
Oki, dann hab ich also bisher alles richtig gemacht. Das wollte ich nur wissen. Hatte mal so einen Fall, daß ich mit 'ner Frau in Den Haag nachts unterwegs war, und plötzlich saß sie fast nackt neben mir, mitten in der Strandbar. Ich dachte erst, das sei sowas wie eine Aufforderung - sie hat mir dann beim Kußversuch ihren Ehering gezeigt, und für mich war dadurch alles klar - ich konnte mit einer fast nackten Frau die ganze Nacht durch die Bars tingeln und mich amüsieren, ohne mich ihr körperlich annähern zu müssen. Was das in Holland bedeutete (war 1997, zeitgleich zum North Sea Jazz Festival), kann sich jeder selbst ausrechnen :D - war jedenfalls 'ne tolle und streßfreie Zeit!

Man(n) ist mglw. schnell verunsichert, wenn Dinge, die gesagt werden, anders gemeint sind, oder, Dinge, die Man(n) sagt, irgendwie anders interpretiert werden. Bei mir weiß ich sicher: wenn ich irgendwas sage, meine ich es exakt so, wie ich es gesagt habe, es sei denn, ich habe mich unabsichtlich uneindeutig ausgedrückt, in dem Fall hilft eine einfache Rückfrage.

Daher danke für die Erklärung.

Gruß

Tom_der_Baum
Das grenzt ja an psychischer Folter. Sitzt daneben, dir platzt bald die Gurke und dann sowas :fluchen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tania »

Tom_der_Baum hat geschrieben: @Tanja: rein aus Neugier, da ich seit Neuestem Interesse daran zeige, was Frauen wie meinen könnten: was könnte "Ich habe einen Freund" aus Deiner Sicht alles bedeuten?
Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollständigkeit: "Ich habe einen Freund" kann bedeuten

- ich habe einen Freund und Du solltest deswegen woanders baggern
- ich habe einen Freund, aber bagger ruhig weiter, ich bin polyamor veranlagt
- ich habe einen Freund, aber wir können trotzdem bisschen rummachen
- ich habe einen Freund, aber lass uns einfach Freunde sein und einen trinken gehen
- ich habe zwar keinen Freund, aber ich will Dich loswerden.

Im Zweifel achte einfach auf das, was sie tut; nicht darauf, was sie sagt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Gahaltan »

Tom_der_Baum hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Tania, aber ich antworte mal weil ich da sowieso was zu schreiben wollte.
Also, wenn ich :hierlang: :hierlang: :hierlang: sage "Ich habe einen Freund" dann heisst das: mach dir keine Hoffnung, ich bin vergeben und habe entsprechend kein Interesse an mehr als platonischer Freundschaft. Punkt.
Oki, dann hab ich also bisher alles richtig gemacht. Das wollte ich nur wissen. Hatte mal so einen Fall, daß ich mit 'ner Frau in Den Haag nachts unterwegs war, und plötzlich saß sie fast nackt neben mir, mitten in der Strandbar. Ich dachte erst, das sei sowas wie eine Aufforderung - sie hat mir dann beim Kußversuch ihren Ehering gezeigt, und für mich war dadurch alles klar - ich konnte mit einer fast nackten Frau die ganze Nacht durch die Bars tingeln und mich amüsieren, ohne mich ihr körperlich annähern zu müssen. Was das in Holland bedeutete (war 1997, zeitgleich zum North Sea Jazz Festival), kann sich jeder selbst ausrechnen :D - war jedenfalls 'ne tolle und streßfreie Zeit!

Man(n) ist mglw. schnell verunsichert, wenn Dinge, die gesagt werden, anders gemeint sind, oder, Dinge, die Man(n) sagt, irgendwie anders interpretiert werden. Bei mir weiß ich sicher: wenn ich irgendwas sage, meine ich es exakt so, wie ich es gesagt habe, es sei denn, ich habe mich unabsichtlich uneindeutig ausgedrückt, in dem Fall hilft eine einfache Rückfrage.

Daher danke für die Erklärung.

Gruß

Tom_der_Baum
habe auch hier das wichtige wort hervorgehoben.
nur weil das bei einer frau x bedeutet, gilt das nicht für alle frauen automatisch.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wherigo hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Worauf wartest Du denn, Wherigo?
Manchmal hab ich das Gefühl, daß ich mein Leben lang auf irgendetwas warte oder gewartet habe.
Im Moment und immer mehr auf eine Zweisamkeit.
Auf ein Ein Leben ohne tristes Dasein.
Was tust Du denn dafür

- dass es Dir besser geht, wenn Du Dich schlecht fühlst?

- um eine Partnerin zu finden?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

Gahaltan hat geschrieben: habe auch hier das wichtige wort hervorgehoben.
nur weil das bei einer frau x bedeutet, gilt das nicht für alle frauen automatisch.
Das macht mich hingegen jetzt wieder unsicher - weitere Deutungsmöglichkeiten explizit erwünscht ...
Pocolino hat geschrieben: Das grenzt ja an psychischer Folter. Sitzt daneben, dir platzt bald die Gurke und dann sowas :fluchen:
Da schätzt Du mich falsch ein. Ich wußte damals zwar noch nichts von meiner Traumavergangenheit, aber für mich war das total entspannend, und ich hatte auch keine Beule in der Hose, es hat mir einfach gefallen, es war ästhetisch! Nach außen sah es aus als seien wir zusammen, so hatte ich keinen Streß damit, angesprochen zu werden, und sie war durch meine Anwesenheit geschützt. Folglich konnten wir uns durch Den Haag rauchen ohne irgendwelche Baggereien abwehren zu müssen.

Ich gehöre nicht zu denen, bei denen in Anwesenheit einer nackten (im Übrigen attraktiven) Frau gleich die Sicherung durchbrennt, dafür bin ich viel zu rational. Bedeutet nicht daß ich frigide bin - im Abgleich mit meiner Phantasiewelt kann ich klar sagen: nein, frigide ist was Anderes ;)

Gruß

Tom_der_Baum
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Gahaltan »

Tom_der_Baum hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: habe auch hier das wichtige wort hervorgehoben.
nur weil das bei einer frau x bedeutet, gilt das nicht für alle frauen automatisch.
Das macht mich hingegen jetzt wieder unsicher - weitere Deutungsmöglichkeiten explizit erwünscht ...

siehe oben, tania hat ja inzwischen geantwortet.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

Gahaltan hat geschrieben: siehe oben, tania hat ja inzwischen geantwortet.
'timmt, hab wohl zu schnell geblättert.

@tanja: danke für die Erläuterung, damit kann ich was anfangen.

Gruß

Tom_der_Baum
Kief

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Kief »

Blau hat geschrieben:Also, wenn ich sage "Ich habe einen Freund" dann heisst das: mach dir keine Hoffnung, ich bin vergeben und habe entsprechend kein Interesse an mehr als platonischer Freundschaft. [ ... ] Wenn dann jemand trotzdem Anstalten macht "mehr" zu wollen dann wird derjenige direkt von meiner Freundschaftsliste gestrichen und höflich aber bestimmt in seine Schranken verwiesen. Wer meine Beziehung nicht respektiert kann mir gestohlen bleiben. :dont:
Das bedeutet, wenn Du dann gefragt wirst, ob Deine Beziehung eine offene Beziehung ist, das ist dann auch bereits uebergriffig, und hat die Freundschaft verspielt?


CU, Kief
Kaffeekuchen

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Kaffeekuchen »

Tania hat geschrieben:
Tom_der_Baum hat geschrieben: Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollständigkeit: "Ich habe einen Freund" kann bedeuten

- ich habe einen Freund und Du solltest deswegen woanders baggern
- ich habe einen Freund, aber bagger ruhig weiter, ich bin polyamor veranlagt
- ich habe einen Freund, aber wir können trotzdem bisschen rummachen
- ich habe einen Freund, aber lass uns einfach Freunde sein und einen trinken gehen
- ich habe zwar keinen Freund, aber ich will Dich loswerden.

Im Zweifel achte einfach auf das, was sie tut; nicht darauf, was sie sagt.
Würde ich so auch vermuten. Gerade die letzte Aussage. Wenn eine Frau das sagt, dann sollte man darauf achten wie sie das sagt, ihr Mimik, Tonalität, Körpersprache.

Selbst wenn es wirklich so ist das sie einen freund hat, und jemanden nutzt um aus einer Beziehung in die nächste zu hüpfen sagt so etwas mMn viel über so jemanden aus.

Die Frage ist: will man so jemanden? (Falls man ernste Absichten hat)